Ja, mischen ist auch eine gute Idee. Irgendwann finde ich schon noch das richtige *seufz*.
Nature friends stand da tatsächlich, hatte ich vorher noch nie gesehen.
Ja, mischen ist auch eine gute Idee. Irgendwann finde ich schon noch das richtige *seufz*.
Nature friends stand da tatsächlich, hatte ich vorher noch nie gesehen.
Ich werde das heute abend auch mal ausprobieren.
lasst ihr das ganze dann auch noch etwas einwirken,oder spült ihr es gleich aus???
also ich werde heute mit CO waschen, Samstag hatte ich das letzte mal gewaschen(mit Co, aber gefärbt danach) .. meine Haare sind total trocken irgendwie, ist CO gut für trockenes Haar?
@ beauty: ich lasse das während der körperpflege einwirken, massieren dann, nachdem ich einen schubs wasser drüber gelassen habe, bis es ein wenig schäumt, und spüle dann aus.
@ chocolate: ja, grade bei meinen trockenen, gefärbten locken hat es wunder gewirkt, endlich glänzen die mal. da werde ich jetzt auch öfters nach gefragt, und alle denken, ich benutze irgendein serum... das finde ich schon lustig. aber c/o finden alle schräg - ich merke das an den komischen blicken.
einzig meine langhaarige kollegin, die habe ich angefixt, und die hat auch so eine krause/locke wie ich, dann auch noch naturrot (haare wie ein traum) und sie ist seit 2 wochen dabei und hat jetzt nur spülung in den urlaub mitgenommen. ach hätte iich doch soooooo lange haare....
was nicht ist, wächst ja noch, geduld, geduld
ähh, womit hast du gefärbt???
nella
Hallihallo!
So, jetzt habe ich gestern die Lavera basis sensitive ausprobiert und es hat super funktioniert ! Vielen Dank nochmal für den Tipp ! Und weils so schön ist und ich ja auch noch nicht genug Kosmetik im Schrank stehen habe , war ich heute in Hamburg und hab den erstn Budni erstürmt, der sich mit in den Weg gestellt hat. Und jetzt hab ich die Alverde Zitrone/Melisse
Bin sooo gespannt... ich glaube, ich probier die heute noch aus, hihi
hallo, sunny:
schön dass es geklappt hat. jetzt am ball bleiben, es dauerte bei mir etwa eine woche, bis die kopfhaut gemerkt hat, dass es jetzt sanfter zugeht. erst hat sie normal weiter gefettet, dann wurde es weniger.
heute kann ich drei mal drauf schlafen und die kopfhaut ist normal, also kein fett im ansatz. leider habe ich locken und meistens hab ich die dann verstrubbelt, so dass ich sie kämme. ich denke einen längeren waschrhythmus werde ich deshalb nicht erzielen können, aber der vorteil für mich ist, dass es wirklich eine sehr sanfte methode ist.
allerdings bin ich eine von den ganz vorsichtigen, deshalb benutze ich nur nk dafür (hauptsächlich wegen der konservierung) und ich benutze jeden tag haarwasser und mache eine kopfhautmassage um einem buildt up vorzubeugen.
ich bleibe sicher dabei, wenn sich nicht auf lange zeit nachteile zeigen.
l.g. nella
hab heut auch die z/m das erste probiert, hoch lebe budni.. (und seski)
konsistenz super, geruch super, ansatzentfettung denk ich super.. aber es hat farbe gezogen wie die mutter der sbc persönlich
mh.
langsam bin ich bissl mit meinem latein am ende.
Ich c/o jetzt mittlerweile seit einer Woche und meine Haare mögen es wirklich.. ich machs immer mit der z/m... nur meine Mutter meinte das mein Ansatz fettig wäre, als sie mir Cornroes geflochten hat.. gesehen hat man aber eigentlich nichts!ich werd versuchen noch bis zur Hälfte der Woche oder noch die ganze Woche ohne richtiges Waschen durchzuhalten
chocolate, wenn sie wirklich noch fettig sind, nimm mehr condi und lass´ den länger einwirken. langes ausspülen ist pflicht.
am ende lasse ich (vorgebeugt, bin warmduscher) auch noch richtig kaltes wasser drüber - ich mag kaltes wasser am kopf.
und gib dir zeit: ich habe inzwischen in vielen foren mitgelesen, bei manchen hat es bis zu 8 wochen gedauert, bis die kopfhaut sich umgestellt hatte. ich habe auch einen bericht von einem amerikanischen dermatologen dazu gefunden, der sich zwar den kopf mit sorbolene und glycerin wäscht um den harten chemikalien zu entkommen, der aber auch gesagt hat, wenn das nicht klappt (sorbolene ist eine wasserlösliche creme, die dazu auch noch mineralöle hat) ist conditioner genauso geeignet. das interview war von 1997, ist also 10 jahre her...
edit: ich brauche übrigens jetzt nicht mehr so viel spülung wie noch zu anfang
l.g. nella
nella
danke nella, ich werd mal mehr Spülung nehmen... es ist auch nur der Ansatz und ich empfinde es gar nicht als soo fettig.. meine Mutter ist sowieso gegen die ganze Sache von daher .. muss mir mal die große z/m Spülung kaufen meine Probegröße ist bald alle
update: wenn wir das farbproblem mal beiseite lassen, sind die haare wiklich schön geworden. leave-in rein udn es passt (sonst zu trocken )
von demher ist doe z/m nun auch mein fav für c/o nebst der nature friends (obwohl die z/m ja lecker riecht). wie steht es mit der alverde a/h? zuviel?
ich liebe condi..
feier btw mein mittwoch mein vierwöchtiges
ich mag auch die a/h für c/o.
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
hallo vecordia:
die a/h ist die einzig bis jetzt probierte die bei mir nicht geht, hab´ ich weiter vorne schon mal beschrieben. auf irgendwas darin reagiert meine kopfhaut, spätestens beim 2. mal, und die haare wurden auch matschig, nicht nur am ansatz.
ich kann die nicht mal aufbrauchen, aber meiner tochter gefällt sie schon (nach shampoo)...
l.g.nella
Vllt passt sie ja zum Indigo..
Fand sie jetzt super. Ist mir eine Spur sympathischer als die Z/M, aber war ja jetzt auch bloß einen Tag später.
Moin moin !
Hab grad das erste Mal mit der Z/M gewaschen und der erste Eindruck ist . Ließ sich gut verteilen und ich habe den Eindruck, dass die leicht fettigen Ansätze wieder gut sauber sind. Die Haare sind noch nicht ganz trocken, fühlen sich aber schön weich an und duften toll . Mal sehen, wie es sich über Tag entwickelt.
@Vecordia
Die A/H funktioniert bei mir noch am Besten für C/O, sowohl von der Reinigung als auch von der Pflege her.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
hab grad z/m benutzt.... abwarten bis es trocken ist
bin etwas verwirrt- hab 2x c/o gemacht mit der a/h, beim zweiten x hab ich mit seife den ansatz gewaschen und den condi in die längen gegeben, danach waren die haare super und jetzt hab ich beim letzten mal nur mit seife gewaschen und die haare sind total fettig und batschig.
hab kein shampoo mit, kann heut abend also wieder nur seifen-c/o-mischung oder nur seife oder nur c/o machen woher kommt auf einmal der fettige juckige kopp? doch von der a/h? oder hab ich zuwenig/zuviel seife genommen?
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
@tussi
sind deine Haare denn die Seifenwäsche gewohnt? Gerade die Umstellungsphase zu Seife ist oft schwierig (bei mir waren die Haare anfangs auch immer klätschrig).
Wichtig ist, dass du mit der Seife auch die Längen einseifst (nicht wie bei Schampoo Ansatzwäsche) und dass du eine saure Rinse machst (evtl. auch hochdosieren).
Habt ihr hartes Wasser? Dann ist eine hochdosierte saure Rinse besonders wichtig, sonst kann es zu Kalkseife kommen (Ablagerungen an Haaren u. Kopfhaut - kann jucken).
Dann ist noch wichtig, dass die Seife richtig schäumt, lieber 2x einseifen, wenn sei beim ersten mal nicht richtig geschäumt hat.
Seife ist ja auch viel, viel pflegender als Schampoo. Vielleicht ist Seife in Combi mit Condi auf Dauer einfach für deine Haare zu viel. In dem Fall würde ich entweder nur Seife oder nur Condi nehmen (evtl. im Wechsel).
Im Beautywiki findest du noch viele Tipps zum Thema Haarseife: http://www.beautyjunkies.de/wiki/Haarseifen
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@resi danke
ich fang grad erst an mit der seifenwäsche und saure rinse hab ich immer noch nich gemacht...
hatte x als kleines mädchen läuse und habe immer noch lebhaft in erinnerung, wie meine mama mir meine damals laaaaaaaaangen haare mit essig gewaschen hat. hab daraufhin 20jahre lang essig gehaßt. kann mir einfach nicht vorstellen, daß ich den geruch auf meinem kopf haben mag. oder kann ich dann gleich im anschluß mein orchideen-gw nehmen?
stark dosiert heißt viel essigwasser und danach aber noch mal klarspülen?!
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
@Tussi
normalerweise ist das Rinsen Rezept so:
1Liter kaltes Wasser u. 1 EL Essig oder Zitronensaft
Nach dem Waschen über Haar u. Kopfhaut geben. Nicht ausspülen.
Wenn dir das nicht ausreicht, kannst du 2 EL von dem Essig oder Zitronensaft ausprobieren usw.
Meine Haare (u. meine Nase) mögen übrigens lieber Zitronensaft. Nehme dafür immer den Saft aus diesem kleinen gelben Plastikzitronen.
Aber einige kommen mit Essig besser klar. Der Duft verfliegt aber auch recht schnell.
Das GW u. andere Leave INs kannst du ganz normal benutzen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
am liebsten würd ich jetzt auf der stelle gleich alles testen
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Die saure Rinse kann man auch einfach so machen. Mach sie im Sommer öfters mal zur Erfrischung.
Funktioniert aber nur, wenn du nicht gerade viele Leave Ins im Haar hast, sonst sieht es fettig aus.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
meist hab ich gar nix in meinen haaren.
ich muß das sowieso trennen, haare waschen im studio und saure rinse dann zu hause
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich Lächerliches verbreite angesichts der Tatsache, dass meine Nase mitsamt olfaktorischen (?) Feingefühl vermutlich relativ hinüber ist durchs Rauchen - ich rieche von der Essgrinse nachher gar nix mehr
Zur Verteidigung sei gesagt, dass ich das Orchideen-GW in Eins-zu-Zwei-Mische mit H2o als zu intensiv wahrnehme
ich riech von der rinse auch garnix mehr, das verfliegt sehr schnell-liegt nicht an deiner nase denk ich
ich tropf da aber auch gern etwas ätherisches öl rein dann duften die haare lecker...
ich glaub ich probier jetzt zum ersten mal die condi-wäsche...spannuuuung...
so hab meine Haare jetzt von vorletzten Freitag bis diesen Dienstag nur mit CO gewaschen, gestern aber mit Shampoo, das Sante Henna Volumen... leider sind meine Haare an manchen Stellen nicht ganz sauber geworden, trotz einwirken
ihr raucht zuviel- denn gestern abend nach meiner ersten sauren rinse hab ich ewig nach essig gemüffelt und herr tussi fands auch nich wirklich lecker. erst nach ein paar stunden war der essiggeruch verflogen aber geglänzt haben sie schön dadurch
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
ihr raucht zuviel- denn gestern abend nach meiner ersten sauren rinse hab ich ewig nach essig gemüffelt
[OT]Gib mir noch so zwei Wochen.[/OT]
tussi: zu viel rauchen...?ich...?
versuchs doch nächstes mal mit n paar tropfen ätherischem öl...
hab gestern mit der mangomilch-spülung von lavera gewaschen.
hab erst mit wasser gespült und die kopfhaut massiert, dann die spülung mit etwas wasser vermischt drauf (das zeug is so dickflüssig), ne halbe stunde ca. einwirken lassen, dann ausgespült.
haare sehen ganz gut aus, garnicht trocken, auch nicht fettig.sehr weich.
was ich ganz interessant fand ist, dass kaum farbe rausgekommen ist obwohls die erste wäsche nach der phf war...
soll ja ne farbschutzspülung sein, aber mit dem dazugehörigen shampoo+spülung kam immer viel mehr raus... *verwirrt*
Hab gerade meine erste C/O Wäsche hinter mir. Auch mit Lavera Mangomilch. Bei mir kam aber noch recht viel Farbe raus. Aber die Haare sind wirklich schön weich und überhaupt nicht aufgeplustert wie sonst nach dem Waschen Ich werd das sicher wiederholen.
hab mir jetzt endlich die große Flasche z/m Condi gekauft *stolz bin* konnte sie aber noch nicht benutzten(eigentlich doof, ich weiss ja eh wie sie ist, weil ich ja die Probe hatte aber BJ halt ) weil ich meine Schaumtönung rausbekommen will..
chocolate um eine tönung rauszubekommen geht am besten (duckmich) schuppenshampoo. oder ein condi mit viel echtem zitronensaft.
und ansonsten: viel erfolg mit dem condi, dieser ist der einzige, der bei mir ausser aubrey organics noch super geht, pflegt die längen aber nicht so gut. dafür macht er schön sauber...
ich habe letztes mal die mangomilch spülung genommen, aber bin nicht so wirklich begeistert gewesen, der erste tag war gut, danach waren die haare trockener und fluffiger als sonst und fritzzchen kam auch guten tag sagen...
Zur Haltbarkeit von Essiggeruch:
- jede Essigsorte riecht anders (Duftnote, Intensität)
- auf manchen Haaren halten sich Gerüche lange, auf anderen (z. B. meinen) nicht
Liebe Grüße,
chaos (die auch noch ein Essigrinsentrauma aus ihrer Kindheit hat und daher nur mit kaltem Wasser nachspült )
Es gibt doch eine Rosen-Essig-Lotion von Tautropfen, die riecht fein.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
@Tussi
Wenn deine Haare Essig lieber mögen als Zitronensaft, kann ich dir Himberessig empfehlen. Den gibts in größeren gut sortierten Supermärkten. Riecht nicht so schlimm und schmeckt in Salatsoßen auch sehr lecker.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ich schließe daraus und aus der Tatsache, dass da schon vier verschiedene Essige (?) zum Einsatz gekommen sind, dass nicht meine Nase so schlecht, sondern mein Haarzustand so gut ist
()
OT: wieviele Wochen brauchts, bis sich der Geruchssinn merklich bessert? So 4-8? Oder weniger? Wahrscheinlich kippe ich demnächst um von meinem eigenen Gestank OT Ende
Sonst versuchs ichs evtl auch mal mit der Himbeerversion, interessante Idee
(cani hat ein neues ava gefällt mir besser)
himbeeressig hatte ich früher immer daheim, MUSS ich mir wohl unbedingt wieder zulegen
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.