Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Gesperrt (ausländerfeindliche Äußerungen)

Mitesser rund um die Lippen?

Hey ihr!
    Ich wusste nicht ob ich hier damit richtig bin...oder ob das woanders hingehört,aber ich brauch dringend eure Hilfe!

Mir sind jetzt rund um meine Lippen so schwarze Punkte aufgefallen. Die sehen genauso aus wie Mitesser. Allerdings verteilen sie sich genau auf dem Lippenrand (also die stelle wo Lippenhaut in normale Gesichtshaut übergeht) gleichmäßig. Oben hab ich 6 solcher Punkte, einer davon ist aber auf der Gesichtshaut.

Ich hab schon versucht die Auszudrücken wie Mitesser Aber das tut höllisch weh, funktioniert nicht ... Geld für Kosmetiker hab ich leider nicht,sonst hätte ich das schon lange getan

Ich hoff ihr könnt mir helfen...oder habt zumindest ideen. Bin total hilflos.
    Geändert von Knutscha (11.08.2007 um 22:34 Uhr)

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

AW: Mitesser rund um die Lippen?

Also ich drück sie immer aus und halte den Schmerz aus. Aber ich desinfiziere mir vorher die Hände und die Stelle an der ich rumdrück und benutze Wattepads zwischen Haut und Finger, so dass meine Nägel keinen direkten Kontakt zur Haut hat. Bis jetzt hat es immer geklappt.
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

BJ-Einsteiger

Ich drücke auch immer aus, auch wenns weh tut.
    Hast Du vielleicht einen neuen Lippenstift? Ich habe festgestellt, dass ich diese schwarzen "Punkte" vor allem kriege, wenn ich Lippenstift aufgetragen hatte (was mich nicht wirklich dran hindert, es weiterhin zu tun).

Sind das dann wirklich Mitesser? auch wenn da kein Eiter kommt? Ich hab da schon soooo oft dran rumgedrückt,andere Mitesser an Nase oder so hatte ich immer voll schnell weg
    Oder könnte das auch was anderes sein?

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

mitesser sind doch eh feste talgpfropfen und keine "eiterbeulen"... also ich drück die auch immer aus, es tut aber höllisch weh.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Zitat Zitat von KilleBingels Beitrag anzeigen
    Ich drücke auch immer aus, auch wenns weh tut.
    Hast Du vielleicht einen neuen Lippenstift? Ich habe festgestellt, dass ich diese schwarzen "Punkte" vor allem kriege, wenn ich Lippenstift aufgetragen hatte (was mich nicht wirklich dran hindert, es weiterhin zu tun).
    Nein,ich benutze weder Lippenstift noch Labello oder so

*in*process* Avatar von Rubinia

Ich bekomme diese Mitesser ganz selten und habe festgestellt, dass sie bei mir kommen, wenn ich Cremes mit Lanolin verwende.
    Dann bekomme ich zum Beispiel auch um die Augen Milien .
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Ich hab das schon seit der Pubertät, mal mehr mal weniger und auch unabhängig davon, ob ich mich schminke oder nicht.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

Oma Avatar von IVY

falls es keine pigmentflecken sind würde ich mal ein dampfbad machen (oder einen heißen waschlappen längere zeit auf die stelle legen ) und versuchen ob du sie so entfernen kannst.
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

BJ-Einsteiger Avatar von amourfoux

hmm so schwarze pünktchen hab ich auch vereinzelt und das ausdrücken hab ich ebenfalls des schmerzes wegen schnell sein gelassen.. mittlerweile achte ich verstärkt bei der gesichtsreinigung darauf diesen bereich mit zu reinigen und die pünktchen sind fast verschwunden.. was mich viel mehr stört, ich hab kleine weiße pünktchen auf den lippen entdeckt (sieht man nur wenn die haut gespannt ist) wer weiß denn was das sein könnte und noch viel besser, wie es wieder verschwindet
    liebe grüße
    amourfoux

´Jetzt hab ich da gestern rumgedrückt,weils mich ja so sehr stört und jetzt ists heut ziemlich rot und geschwollen bzw sogar bisschen verkrustet.
    Bepanthen drauf? Oder wie bekomm ich das entzündete wieder weg?

Hilfe,ich hab doch morgen n Date

Experte Avatar von Ginea

Wenn es entzündet ist ordentlich desinfizieren und nicht dran rumfingern. Dann hilft nur noch abwarten. Bepanthen kann helfen, wenn es nur wund und rot ist.

Beim ausdrücken muss sehr sauber gearbeitet werden, sonst sieht man es den Stellen noch Tagelang an. Am sichersten ist es sowas nicht kurz vor wichtigen Terminen zu machen (entschuldige, ich weiß das hilft Dir jetzt nicht mehr).
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

BJ-Einsteiger

Eventuell kann eine Creme mit Zink helfen (oft in Babypflege)

Experte Avatar von Ginea

Hallo Amourfoux,
    die weißen Pünktchen haben viele Leute, das sind sozusagen Talgdrüsen am falschen Ort (wissenschftlich: ektope Talgdrüsen). Ich hab die auch und man kann leider nicht wirklich etwas dagegen tun (Laser geht wohl, kann aber Narben geben und hält unter Umständen nur wenige Monate vor, ist mir zu riskant). Meist fällt einem das aber nur selbst auf, andere Menschen bemerken das nicht.

Liebe Grüße,
    Ginea

where is my mind? Avatar von vivii

Diese Lippen-Mitesser hatte ich früher auch immer, ich glaube, die sind allmählich weggegangen, seitdem ich nur noch Lippenpflege ohne Paraffin nehme (bin aber nicht sicher, ob es daran lag oder an der Gesichtspflege oder an was anderem). Ich weiß noch, dass das Ausdrücken immer schrecklich unangenehm war (und auch oft schiefgegangen ist --> Entzündungen, alles viel schlimmer als vorher).
    Ich könnt mir vorstellen, dass eine Ölmassage hilft (bei mir im Gesicht geht das ganz gut): die Stellen einfach lange mit Rizinusöl (gibts in der Apo) massieren, dann lassen die Dinger sich leichter entfernen oder kommen sogar fast von allen raus.
    Da gabs hier ja auch mal einen Thread zu... [edit: hier ist er ]. Sicherheitshalber würde ich das aber auch nicht vor einem wichtigen Termin probieren, manche reagieren da auch empfindlich drauf. Und jetzt, wo es schon entzündet ist, würde ich das eh bleiben lassen.

Vivi
    Geändert von vivii (12.08.2007 um 16:38 Uhr)
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

june
    Besucher

Kann es sein, dass Du eine Nahrungsmittelallergie hast? Oder Zahnpasta? Irgendwelche Getränke? Neue Trinkgefäße? Nasenspray?

Inventar Avatar von elsalvadore

Ich drücke auch meist an Mitessern rum und habe mir von Jean d'Arcel nen Anti Pickel Roller gekauft, der desinfiziert und lässt die Mitesser erst gar nicht anschwellen!!!

Zitat Zitat von june Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass Du eine Nahrungsmittelallergie hast? Oder Zahnpasta? Irgendwelche Getränke? Neue Trinkgefäße? Nasenspray?
    Nicht das ich wüsste. War auch letztens erst beim Allergietest. Aber diese Mitesser an den Lippen hab ich schon ewig, nur jetzt stören die mich eben erst so richtig. Hab die bestimmt schon seit der Pubertät...so vereinzelt halt immer mal wieder.
    Benutze weder Nasenspray noch irgendwelche Trinkgefäße außer normale Gläser und meiner Sporttrinkflasche fürs Fitnessstudio. Zahnpasta hab ich die Meridol und das auch schon ewig (seit Zahnspange)

Lisa
    Besucher

Villeicht hilft der Hautarzt oder die Apotheke

BJ-Einsteiger Avatar von amourfoux

Zitat Zitat von Ginea Beitrag anzeigen
    Hallo Amourfoux,
    die weißen Pünktchen haben viele Leute, das sind sozusagen Talgdrüsen am falschen Ort (wissenschftlich: ektope Talgdrüsen). Ich hab die auch und man kann leider nicht wirklich etwas dagegen tun (Laser geht wohl, kann aber Narben geben und hält unter Umständen nur wenige Monate vor, ist mir zu riskant). Meist fällt einem das aber nur selbst auf, andere Menschen bemerken das nicht.
    Boah, vielen Dank für die schnelle und informative Antwort
    da bin ich echt froh, dass es was "normales" ist, habe echt gestutzt als ich das entdeckt habe und mir schon ein bisschen Sorgen gemacht, was das wohl sein könnte... Nee stark stören tun sie mich nicht, hab sie ja selber fast kaum gesehen.. gelasert wird da bestimmt nicht.. wenn es mich wirklich nervt kommt n Lippi drauf und gut ist
    liebe grüße
    amourfoux

Experte Avatar von Ginea

@amourfoux
    Genau so sehe ich das auch!

Liebe Grüße,
    Ginea

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Knutscha Beitrag anzeigen
    Nicht das ich wüsste. War auch letztens erst beim Allergietest. Aber diese Mitesser an den Lippen hab ich schon ewig, nur jetzt stören die mich eben erst so richtig. Hab die bestimmt schon seit der Pubertät...so vereinzelt halt immer mal wieder.
    Benutze weder Nasenspray noch irgendwelche Trinkgefäße außer normale Gläser und meiner Sporttrinkflasche fürs Fitnessstudio. Zahnpasta hab ich die Meridol und das auch schon ewig (seit Zahnspange)
    Hormonschwankungen? Sofern du nicht die Pille nimmst oder gerade die Sorte gewechselt hast, könnte das auch ein Grund sein.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Hormonschwankungen? Sofern du nicht die Pille nimmst oder gerade die Sorte gewechselt hast, könnte das auch ein Grund sein.
    Also die Pille hab ich vor 3Monaten gewechselt...von ner schwachen auf ne stärkere (aufgrund von Zwischenblutungen).

Will mal neuen bericht erstatten:
    Es hatte sich ja entzündet. Hab jetzt die letzten Tage dann tagsüber kräftig bepanthen geschmiert und übernacht dick Zinksalbe auf den Lippen gehabt.

Jetzt hat sich heute übernacht son Eiterpickel gebildet (also wie sonst im Gesicht auch) und dann hab ich das jetzt ganz einfach mit nem sauberen Kosmetiktuch ausgedrückt.

Jetzt ists bisschen rot. was kann man da jetzt machen? einfach ruhen lassen oder Zinksalbe oder so?
    Ich denk,dass die jetzt weg sind

Experte Avatar von Dasha

Silikon im Lippie?
    Was hilft ist Distelöl... Distelöl-Massagen sind mein absoluter HG gegen Mitesser!

Damit gehen die von selber, ganz ohne drücken.

siehe Thread "Viele Mitesser und Unterlagerungen"
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

ellop
    Besucher

wenn ich meine haut um die lippen spanne, sehe ich weiße bereiche. sie sehen aus wie mitesser, sind aber weiß. sind das diese white heads? ab und zu kann man an welchen rumdrücken, tut aber weh und ich habe das gefühl, dass sie viel zu tief in der haut stecken. werde nächstes mal die haut spannen und nur diesen bereich mit distelöl massieren, glaube aber nicht, dass es was bringt.

diese weißen talgtropfen auf den lippen habe ich auch, sieht man aber wirklich nur, wenn ich sie spanne. die um die lippen nerven mich mehr ..

Allwissend Avatar von *Summer*

ich kenne das auch also sowohl mitesser als auch white heads um die lippen rum. meine kosmetikerin meinte mal, dass das daher kommen kann, dass die haut dort besonders weich ist. machen kann man da wohl nicht viel, wenn man selbst drann rumdrückt entzünden sie sich nur. am besten von einer kosmetikerin entfernen lassen!