hallo ,
ich hab meine schöne haut (mit den paar eiterpicken) leider mit ner menge scharfer sachen "zerstört" (cremes mit vitamin-a-säure und fruchtsäure (vom Hautarzt verschrieben), vichy normaderm mit salicylsäure, vichy normaderm gesichtswasser, zu häufiges (2-3 mal am tag) peelen mit neutrogena visibly refined, effaclar usw.)!
naja, meine haut hat sich daraufhin überall dort, wo ich ganz am anfang diese vitamin-a-säure-creme, benutzt hab, so leicht verhornt, also die oberhaut ist irgendwie dicker und ganz anders strukturiert und ich habe überall unterlagerungen (vorher nie!) ...
naja, jetzt benutz ich seit 2 wochen sms von christine niklas, hat auch schon ein wenig gegen die unterlagerungen geholfen! aber leider ist die haut trotzdem jetzt immer leicht gerötet und viel, viel, viel empfindlicher als früher, besonders wenn ich lache oder wenn die haut halt angespannt wird, wird sie sehr rot...
bevor ich sms benutzt hab, hab ich physiogel a.i. benutzt (so ca. 2/3 wochen), aber gegen diese leichte rötung hat's leider gar nix gebracht:(!!!
es könnte auch sein, dass diese leichte rötung durch den verstärkten talgfluss, den ich jetzt an den stellen, wo ich meiner haut so viele "böse", anregende mittel zugemutet habe, kommt... allerdings lässt der talgfluss auch langsam nach!
ich denke, ich werde, die sachen von c. niklas erstmal weiterbenutzen, da sie die unterlagerungen, die bei mir ja momentan so in massen vorhanden sind, verschwinden lassen...
allerdings wollte ich euch fragen, ob ihr mir irgendwas empfehlen könntet, um die haut wieder blasser werden zu lassen und unempfindlicher!? oder meint ihr, dass das bleibende verfärbungen sind ???
hoffentlich könnt ihr mir helfen!
lg, lena