Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger

creme gegen gerötete haut gesucht!

hallo ,
    ich hab meine schöne haut (mit den paar eiterpicken) leider mit ner menge scharfer sachen "zerstört" (cremes mit vitamin-a-säure und fruchtsäure (vom Hautarzt verschrieben), vichy normaderm mit salicylsäure, vichy normaderm gesichtswasser, zu häufiges (2-3 mal am tag) peelen mit neutrogena visibly refined, effaclar usw.)!
    naja, meine haut hat sich daraufhin überall dort, wo ich ganz am anfang diese vitamin-a-säure-creme, benutzt hab, so leicht verhornt, also die oberhaut ist irgendwie dicker und ganz anders strukturiert und ich habe überall unterlagerungen (vorher nie!) ...
    naja, jetzt benutz ich seit 2 wochen sms von christine niklas, hat auch schon ein wenig gegen die unterlagerungen geholfen! aber leider ist die haut trotzdem jetzt immer leicht gerötet und viel, viel, viel empfindlicher als früher, besonders wenn ich lache oder wenn die haut halt angespannt wird, wird sie sehr rot...
    bevor ich sms benutzt hab, hab ich physiogel a.i. benutzt (so ca. 2/3 wochen), aber gegen diese leichte rötung hat's leider gar nix gebracht:(!!!
    es könnte auch sein, dass diese leichte rötung durch den verstärkten talgfluss, den ich jetzt an den stellen, wo ich meiner haut so viele "böse", anregende mittel zugemutet habe, kommt... allerdings lässt der talgfluss auch langsam nach!
    ich denke, ich werde, die sachen von c. niklas erstmal weiterbenutzen, da sie die unterlagerungen, die bei mir ja momentan so in massen vorhanden sind, verschwinden lassen...
    allerdings wollte ich euch fragen, ob ihr mir irgendwas empfehlen könntet, um die haut wieder blasser werden zu lassen und unempfindlicher!? oder meint ihr, dass das bleibende verfärbungen sind ???

hoffentlich könnt ihr mir helfen!
    lg, lena

BJ-Einsteiger

Re: creme gegen gerötete haut gesucht!

Hallo!
    Ich habe auch jahrelang unreine Haut gehabt und immer wieder alle möglichen Mittel dagegen ausprobiert.
    Leider waren auch viele scharfe&austrocknende Sache dabei, die meine Haut immer nur verschlimmert haben. Bis ich jetzt herausgefunden habe, dass ich eigentlich eine empfindliche, feuchtigkeits- und auch fettarme Hau.t habe.
    Also habe ich jahrelang genau die falschen Mittel genommen und meine Haut hat durch die Austrocknung mit Verhornungen, Pickeln und Unterlagerungen reagiert.
    Ich nehem jetzt seit einiger Zeit die Weleda Mandelcreme ( keine Duftstoffe, ätherischen(wie schreibt man das? )öle usw.) und dazu auch die Mandel Reinigungsmilch. Es gibt auch eine Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme, aber die ist für mich auch zu leicht. Meine Haut ist jetzt nicht mehr gerötet, nichts spannt mehr, die Pickel und Unterlagerungen sind weg und alles sieht viel erholter aus.
    Anfangs hatte ich Angst vor einer reichhaltigen Creme wg. Pickeln usw, aber meine Haut brauchte wohl genau das.

Ach, wenn du mit roten Stellen nur Flecken und keine trockenen Stellen meinst, können das auch die "Überreste" von Pickeln sein. habe sehr helle Haut und überall, wo ein fieser pickel war, habe ich auch noch rote Flecken. Die gehen leider bei mir auch erst nach einem 1/2 bis 1 Jahr weg. Dagegen habe ich auch noch kein Wundermittlel gefunden. Die stören mich auch total, denn eigentlich könnte ich jetzt ohne Make-up gehen (weil keine Pickel mehr), aber die roten Flecken sieht man dann ziemlich doll. Dabei habe ich das tägliche Abdecken soooo satt...

[ Geändert von maino am 30.12.2004 19:30 ]

Kiara
    Besucher

Hallo,

ich hab durchs viele Rumprobieren mit Proben zur Zeit auch eine ganz unmögliche Haut, werde erst mal eine Ruhepause einlegen müssen.

Aber ich hab festgestellt, dass wenn ich mal wieder rote Stellen bekomme, die brennen und spannen, meine Weleda Mandelcreme wahre Wunder bewirkte. Die Haut beruhigte sich fast sofort wieder und am nächsten Tag sind auch die roten Flecken wieder verschwunden. Nur die Pickel blieben übrig. Aber die gehen ja nicht so schnelle weg...

Bei entzündeten Stellen hat mir auch das "Energie Gesichtswasser" von Tautropfen geholfen. Die Energiecreme von Tautropfen war mir nicht reichhaltig genug und die roten Flecken sind geblieben. Aber das Gesichtswasser war irgendwie lindernd. (habs aber noch nicht häufig probiert, deshalb kann ich noch keine Langzeitbeurteilung abgeben)

Liebe Grüsse und Gute Besserung für Deine Haut!

Kiara

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hi
    ich hab auch ewig die sachen vom hautarzt benutzt (skinorengel und auch eine empfohlene serie die total aggressiv war)und meine haut hat sich dann angefangen zu schuppen war total trocken,rot und hat gespannt wie noch mal was.
    lustig ich hab dann auch meine haut mit weleda mandel aufgepäppelt!und mit der revitalpackung vom doc!und dann hab ich ewig viel rumprobiert und probiert..das war echt nicht gut!!
    rote flecke hab ich auch noch ganz viele übrig die kann man echt nicht gut abdecken * zu maino*
    ich benutz jetzt auch sms von c.niklas,morgen genau einen monat lang (naja mit 2 tage unterbrechnung weil die pröbchen leer waren und ich auf das päckchen warten musste)
    ich würde auch erst mal die sachen weiterbenutzen.vielleicht zusätzlich viel feuchtigkeit.vielleicht mit hyalurongel oder sowas.hört sich so an als ob deine haut jetzt total empfindlich wäre.
    das wird schon wieder!!

Besucher

Ich denke, daß Du viel zu ungeduldig bist. Du benutzt die Sachen doch erst zwei Wochen. Da wird Deine Haut noch nicht reagieren (können). Einige Wochen wirst Du schon durchhalten müssen, um eine Besserung zu sehen.

Ansonsten denke ich, daß Deine Haut Ruhe braucht. Herumprobieren dürfte jetzt so ziemlich das Schlechteste sein, was Du ihr antun kannst.

Also geduldig weiterpflegen. Wenn Dich die roten Stellen so stören, wirst Du sie abdecken müssen.

Forenkönigin Avatar von mina

hallo lena,
    ich hatte in der pubertaet auch mit roten flecken und pickeln zu kaempfen. allerdings war bei mir die wundheilung recht gut, man sieht heute nichts mehr. ich kann dir empfehlen zink innerlich einzunehmen und natuerlich keine zu scharfe pflege zu verwenden.
    fuer die schnellere abheilung der roten flecken kann ich dir aeusserlich 75% d-panthenol mit einen wattestaebchen punktuell auftragen empfehlen. damit gehen sie viel schneller weg.

/mina

[ Geändert von mina am 01.01.2005 17:20 ]

paula
    Besucher

Hallo Lena,

ich habe gerade einen Mega-Akne-Schub hinter mir (habe die Pille abgesetzt). Gegen die roten Flecken hat mir der Gentle Soothing Booster von Dermalogica super geholfen. Normalerweise habe ich diese roten Flecken noch monatelang. Aber mit diesem Zeug sind auch schon Stellen verschwunden, die noch vor 2 Wochen total entzündet waren. Manchmal, wenn ich Zeit hatte, habe ich die Wirkung abends mit der Rotlichtlampe verstärkt. Mir hat´s super geholfen. Du bekommst das Zeugs allerdings nur bei einer Kosmetikerin, die mit dieser Firma arbeitet. Und es ist, das sollte ich wohl direkt dazu sagen , keine NK.

Viele Grüße
    Paula

BJ-Einsteiger

Hi Lena!
    Ich kämpfe auch mit geröteten Stellen, wenn auch aus anderen Gründen, wie Du - aber einen Tipp habe ich trotz dem: Ich mische mir unter meine Tagespflege etwas Mineralfoundation, das hat dann genau die richtige Deckkraft, um Normalität in die Optik zu bringen - und man sieht es nicht, im Gegensatz zu Make-up
    Schau mal hier!

Liebe Grüsse
    Alexx

Experte Avatar von dokuya

del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 17:34 Uhr)