Liebe Beauties! Ich brauche mal wieder dringend Eure Hilfe in Sachen Haarfarbe...![]()
Zur Vorgeschichte: Ich schlage mich schon länger mit der Umstellung der Haarfarbe von intensivem Rot mit durch blondierte Strähnen darunter erzeugten Highlights (Elumen,Goldwell-Friseurtönung) auf Braun herum. Nicht einfach, da Braun eben oft sehr rotlastig ist und ich dann eher braunrothaarig werde. Oder die Farbe wird zuuuu kalt.
Tja, im KK-Bereich bin ich nicht zufrieden zu stellen und eigentlich stelle ich die Pflege ja auch schon auf NK um und dann hab ich grad noch schlimmen Haarausfall-> VIELE GRÜNDE also, nach Jahren und aktuell gründlichem Forum studieren endlich zu meinem heißgeliebten Henna zurückzukehren - diesmal "Braun" von Müller.
Und jetzt konkret: Hab gestern gehennat, klassisch mit Schwarztee 1 1/2 Packungen angerührt, ziehen lassen, dann gründlich aufgetragen und 2-3 Stunden einwirken lassen. Danach lange ausgewaschen und dabei nur etwas Condi in die Spitzen. Ergebnis: Vorne und seitlich von oben bis unten sehr deckend &einheitlich dunkelbraun, hinten ist mittig jedoch ein ganzer Strang hellrotblöndlich geblieben ->Spitzen und oben aber sehr dunkel
. Hab heute vor Schreck gleich die restliche halbe Packung mit halber Packung Backpulver darauf gegeben und laaaange einwirken lassen-> kein Unterschied!!!!!!
![]()
Was soll ich jetzt machen, was ist mit diesen Haaren hinten los? Nur an den blondierten Strähnen kann es nicht liegen, denn vorne hats ja super gefunzt!!! Vielleicht ist die Mischung während des Auftragen /o. die kleine Menge zu kalt geworden? Oder es ist eine zu "farbgesättigte" Haarpartie?
Was ratet Ihr mir jetzt? Chemie oder viel anderes will ich meinen Haaren auch nicht mehr zumuten. Aber ich muss auch schnell handeln, denn so kann es nicht bleiben.
Wäre seeeehr dankbar für Tipps und Eure Erfahrungen!