Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 102 von 593 ErsteErste ... 2528292100101102103104112122152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.041 bis 4.080
    treibt ihr Unwesen

AW: foundation süchtig

@Doutzen Ich vermute eher dass dir die Nuance doch zu hell war, auch wenn du das vielleicht nicht so wahrgenommen hast (sieht man oft erst auf Fotos gut) ..denn DANN wird eher alles negative nervorgeholt, ich spreche aus Erfahrung.
    Misch doch die beiden Töne miteinander 50:50

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Das Phänomen: ein Tag hat eine bestimmte Foundi HG-Qualitäten, den nächsten Tag fragt man sich, was an der so toll sein soll - ist mir bekannt :leiderja:
    Ich glaube, die Haut ist irgendwie auch jeden Tag anders, da kommen dann zyklusbedingte Schwankungen, Stress, Wetter etc. dazu, und schon sitzt die Foundi nicht mehr so klasse wie 2 Tage vorher oder so.

Gilt komischerweise auch für die Farbe: mal finde ich eine Foundi zu hell, dann wieder zu dunkel, und das alles im Abstand von wenigen Tagen . Ich glaube, deshalb habe ich auch so viele hier zu Hause, weil es die Foundi, die immer funzt, einfach nicht gibt (Jedenfalls nicht bei mir)
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Experte Avatar von Doutzen

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    @Doutzen Ich vermute eher dass dir die Nuance doch zu hell war, auch wenn du das vielleicht nicht so wahrgenommen hast (sieht man oft erst auf Fotos gut) ..denn DANN wird eher alles negative nervorgeholt, ich spreche aus Erfahrung.
    Nee echt, daran lag es nicht! Sand beige ist mir VIEL zu dunkel, hatte total den Foundation-Rand - echt peinlich.. Aber hatte ja nen Rolli an
    Buff passt echt perfekt, bin zur Zeit sehr nah an NC15 dran, war immer eine SEHR helle NC20-NC15, jetzt bin ich glaub ich ziemlich genau NC15..
    Also Farbe ist perfekt!
    Und ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich sie extra vermischt hatte, weil ich ja in Erinnerung hatte, dass die helle Version immer so trocken war, habe sie sogar ca 70:30 (viel von der Dunklen, ein Klecks Helle) gemischt - es war trotzdem furchtbar!
    Und bei der dunklen war das Finish echt toll! Richtig "durchfeuchtet" und "satt", nicht so ausgetrocknet, schuppig, fahl.. Das ist echt komisch..
    Ich hab keine Lust noch ein Buff zu kaufen und dann ist es genau so.. Vielleicht stellen die die hellere Farbe echt anders her hahah Das ist DOOOOOF!
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Das Phänomen: ein Tag hat eine bestimmte Foundi HG-Qualitäten, den nächsten Tag fragt man sich, was an der so toll sein soll - ist mir bekannt :leiderja:
    Ich glaube, die Haut ist irgendwie auch jeden Tag anders, da kommen dann zyklusbedingte Schwankungen, Stress, Wetter etc. dazu, und schon sitzt die Foundi nicht mehr so klasse wie 2 Tage vorher oder so.

Gilt komischerweise auch für die Farbe: mal finde ich eine Foundi zu hell, dann wieder zu dunkel, und das alles im Abstand von wenigen Tagen . Ich glaube, deshalb habe ich auch so viele hier zu Hause, weil es die Foundi, die immer funzt, einfach nicht gibt (Jedenfalls nicht bei mir)
    Daran liegt es auch 100% nicht, die CS ist immer meine "schlechte-Tage" Foundation, die nehme ich, wenn ich weiß, die Foundation MUSS gut aussehen!
    Wenn ich was wichtiges vorhabe, tagsüber in grauem, fahlen Wolkenlicht.. Dann nehm ich sie IMMER! In Sand Beige ist sie immmmmer immer immer gut!
    Irgendwas stimmt mit dem Helleren nicht.. würd gern wissen ob es an meinem Buff liegt oder an ALLEN Buff's.. sonst würd ich mir sie einfach nochmal kaufen!
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Allwissend Avatar von Sahry

@Doutzen
    Frag doch mal in deiner Drogerie ob du eine Abfüllung aus dem Tester mit nehmen darfst. Dann könntest du noch mal testen.
    Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen

Inventar Avatar von Rosyrot

Also mit den Farben dreh ich auch noch mal durch, wenn ich meine CF von kanebo nehme, ist sie im Topf ziemlich dunkel und aufgetragen wird sie immer heller. Hatte jetzt auch Fotos, wo es mir zu hell vorkam. Die sculpt NW 20 kommt mir jetzt passender vor.

Ich stell mal eben ein Bild rein, ist die zu hell, kann aber auch das reflektierende Puder von Annayake sein. Irgendwie ist die Foundation sehr gut, aber mir fehlt da z.Zt der Wow-Effekt, den habe ich gerade bei der Sculpt.

Anhang 27684
    Geändert von Rosyrot (10.11.2010 um 13:16 Uhr)
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

treibt ihr Unwesen

Das Problem habe ich laufend. Am schönsten fand ich mich meist mit der TF, aber sogar die hat sich auch schon mal als Verräterin entpuppt
    ...wäre ich sonst so Foundation-fanatisch?

Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    Und bei der dunklen war das Finish echt toll! Richtig "durchfeuchtet" und "satt", nicht so ausgetrocknet, schuppig, fahl.. Das ist echt komisch..
    Ich hab keine Lust noch ein Buff zu kaufen und dann ist es genau so.. Vielleicht stellen die die hellere Farbe echt anders her hahah Das ist DOOOOOF!

Was ich jetzt mal klugscheisserisch behaupten würde: hellere Foundis haben vergleichsweise -wahrschneinlich- einen höheren TiO Anteil, welches aber auch gerne die Poren betont und trocken-mehlig sich anfühlen kann.
    Denn ansonten müssten ja alle anderen INCIs gleich dosiert sein

Sahry, das ist eine gute Idee! Meinst du die erlauben das? Die haben doch immer irgendwelche doofen Ausreden..
    Naja ich könnte mir zur Not auch ein bisschen was auf den Handrücken gießen und draussen dann in ein Töpfchen kratzen haha

RosenroterEngel, ich finde das schwer zu beurteilen, ich finde auf Fotos wirken Gesichter oft heller.. Aber ich persönlich mag es ja, wenn die Foundation einen tick heller ist Das sehen hier viiiiiele aber glaub ich anders..
    Naja wie auch immer, da bin ich nicht so der Profi.. Aber dein Teint ist genial

Was ich jetzt mal klugscheisserisch behaupten würde: hellere Foundis haben vergleichsweise -wahrschneinlich- einen höheren TiO Anteil, welches aber auch gerne die Poren betont und trocken-mehlig sich anfühlen kann.
    Das ist die beste Erklärung seit langem, eben erfahrene Mischerin

treibt ihr Unwesen

@RosenroterEngel: Ja, die Foundation ist einen Tacken zu hell
    Deswegen habe ich immer gesagt: bei der TF lieber zu einer Nuance dunkler greifen! Keine Angst, die sehen im Pfännchen soooo dunkel aus (meine sieht aus wie für eine Afrikanerin gemacht *looool*) aber im Gesicht fällt die TF sehr hell aus.
    Ich habe auch so ein Bild irgendwo von früher mit der (zu hellen) TF Nuance...wo man´s genau sieht dass diese 1 Nuance zu hell ist.

Genau Sonik, das klingt total logisch! Sowas hatte ich mir nämlich auch gedacht.. Das wäre ja wirklich zum kotzen
    Ich mach's mal so wie Sahry vorgeschlagen hat, probiere mir mal ein bisschen zu stibitzen :-P
    Danke für die Tips

Sahry, das ist eine gute Idee! Meinst du die erlauben das? Die haben doch immer irgendwelche doofen Ausreden..
    Naja ich könnte mir zur Not auch ein bisschen was auf den Handrücken gießen und draussen dann in ein Töpfchen kratzen haha

RosenroterEngel, ich finde das schwer zu beurteilen, ich finde auf Fotos wirken Gesichter oft heller.. Aber ich persönlich mag es ja, wenn die Foundation einen tick heller ist Das sehen hier viiiiiele aber glaub ich anders..
    Ich denke auch, dass es vielleicht durch den Blitz so ist, eigentlich passt es ja zu mir - bei Tageslicht ist es genau passend. Ist denk ich so, dass ja das Gesicht viel näher am Blitz ist als der Hals. Und die Glitzerpartikel im Puder machen dann nich ihren Teil.

Deswegen habe ich immer gesagt: bei der TF lieber zu einer Nuance dunkler greifen! Keine Angst, die sehen im Pfännchen soooo dunkel aus (meine sieht aus wie für eine Afrikanerin gemacht *looool*) aber im Gesicht fällt die TF sehr hell aus.
    Ich habe auch so ein Bild irgendwo von früher mit der (zu hellen) TF Nuance...wo man´s genau sieht dass diese 1 Nuance zu hell ist.
    Ich muss noch mal ans Tageslicht schauen gehen, aber mir kommt es eben gerade auf den Bildern hell vor. Muss echt mal nach der nächstdunkleren schauen.

Also ich hab auch einmal gefragt da wurde es mir erlaubt und einmal war keiner in der nähe da hab ich einfach etwas in einen alten Kontaktlinsenbehälter getan.
    Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen

treibt ihr Unwesen

Also ich habe auch schon mal in ein leeres Creme-Döschen (die Minis die es bei dm immer gibt) einen Klecks Makeup abgefüllt, ob ich mir diesen direkt auf die Arme schmiere oder eben in das Döschen fülle, kann den Verkäuferinen eigentlich egal sein, dem Chef auch. Sollen die bloß was sagen! Ich kann gut und laut streiten,keine Sorge, das liegt uns "Balkanesen" und fällt uns auch leicht *looool*
    Die dürfen ja nicht mehr was abfüllen, aber ich schon!
    Oder gibt es irgendwo Paragraph XY der dagegen spricht?

Allerdings würde ich nie mehr als 2 Pumpstösse nehmen...will ja nicht als Dieb dastehen
    Zum testen reicht das ja.

Also ich habe auch schon mal in ein leeres Creme-Döschen (die Minis die es bei dm immer gibt) einen Klecks Makeup abgefüllt, ob ich mir diesen direkt auf die Arme schmiere oder eben in das Döschen fülle, kann den Verkäuferinen eigentlich egal sein, dem Chef auch. Sollen die bloß was sagen! Ich kann gut und laut streiten,keine Sorge, das liegt uns "Balkanesen" und fällt uns auch leicht *looool*

Allerdings würde ich nie mehr als 2 Pumpstösse nehmen...will ja nicht als Dieb dastehen
    Genau so sehe ich das auch. Hab damals auch nur ein wenig genommen damit man es halt zu Hause in ruhe testen kann. Wie du schon sagt ob ich mir das auf die Hand oder in die Dose schmiere ist doch egal.

Jetzt fang ich wieder an zu mischen , ich glaub, die 13 war dunkler/orangiger als die 14. Ich bin nämlich jemand, dem das orangige steht. Leicht natürlich, die orange 3 von der Miracle war selbst mir zu arg. Die 23 ist mir zu beige/gelblich. Ich glaube, da gibts hier wenig Erfahrungen zu.

Oder ich klatsch das Maui drüber, geht auch.

Experte Avatar von Gundis

Jetzt hab ich doch noch eine Frage an unsere beiden Fachfrauen hier: Welches Make Up würdet ihr mir denn nun empfehlen: Max Factor Xperience oder Nivea Pure u. Natural?

Ich bin 48, habe kleine Fältchen um die Augen und meine Haut glänzt recht schnell - vor allem in der T-Zone. Ansonsten ist meine Haut recht normal, also ich habe nicht viel abzudecken.

Morgen will ich zu DM, und da will ich mal wieder zuschlagen. Also für Tipps wäre ich euch echt dankbar.

Da fällt mir noch was ein. Früher gab es doch mal so Öl absorbierende Tücher, mit denen man den Fettglanz im Gesicht weg bekam. Gibt es so etwas noch? Benutzt das hier jemand? Ich denke, das ist vielleicht sinnvoller als dauernd über das Gesicht zu pudern.

Gruß Gundis
    Geändert von Gundis (10.11.2010 um 14:43 Uhr)

Mein Bestellfinger hat heute wieder rumgezuckt: bei parfumdreams habe ich mir also die Diorskin Forever und Biotherm Aquaradiance bestellt. Ist meine erste Bestellung bei parfumdreams, wie lange dauert der Versand da so, weiss das jemand?

Dougi ist ja blitzschnell, aber der Preisunterschied war mal einen Versuch wert . Farblich habe ich mich bei der Diorskin Forever doch für 22 cameo entschieden, nachdem ich die 030 medium beige doch noch mal geswatcht hatte. Die ist doch zu dunkel. Komisch, vor ein paar Tagen passte die...Entweder bin ich in den paar Tagen so abgeblasst oder aber ich leide unter Wahrnehmungsstörungen

Und die Biotherm habe ich schon in der Light-Variante, gefällt mir sehr, sehr gut. Ist mehr was Frisches, verfeinert aber auch ganz toll die Poren und hält trotz ihrer leichten Frische recht gut. Von der normalen Aquaradiance verspreche ich mir ein bisschen mehr Deckkraft als von der Light-Version.
    (Ralph Waldo Emerson)

a l'amour des chats Avatar von IndiaBlue

Also , wenn der Artikel auf Lager ist , dann ist

Parfumdreams recht schnell im Versand.

Ich bin zufrieden
    Wenn du dir bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. - A.de Saint-Exupéry

Dann habe ich ja gute Chancen

Danke
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von IndiaBlue Beitrag anzeigen

Ich bin zufrieden

Bei mir hats auch ca. 3-4 Tage gedauert, mehr nicht.
    Aber bei claudia glaub ich ging das mal ewig lang

@Gundis: Die Frage kann dir claudia eventuell beantworten, ich glaube sie hat die beiden Makeups.

Hahahaaaaaaaa jetzt sehe ich Elettrah´s "Foundimentalistin"

Ich habe ein Problem !

Ich möchte mir meine allerallerletzte Fondi bestellen - für dieses Jahr ...

Aber ich kann mich nicht entscheiden

DiorSkin Forever oder Chanel Vitalumiere !

Sonic ?!
    Wenn du dir bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. - A.de Saint-Exupéry

Ja, da hatten sie die nicht auf Lager, da muss man aufpassen weil selbst

wenn nicht erhältlich das Produkt ins Körbchen wandert.

Hab´ich mich auch schon drüber geärgert.

treibt ihr Unwesen

Ich habe ein Problem !

Sonic ?!

Hahaha vor genau gleicher Entscheidung stand ich auch schon, ist ja lustig.
    Also wenn du keinen Krieg mit Monsterporen führst, gerne aber ein super leuchtendes-gesundes Finish magst- nimm Vitalumiere.

Wenn du aber gerne etwas feinere Poren möchtest und unendliche Haltbarkeit (kann Vitalumiere nicht mithalten) - dann nimm die Forever!

Ich finde beide sehr schön.

Sonik, du hattest doch auch mal die CF von Kanebo getestet. Fandest du die Sculpt von Mac besser? Bei der Sculpt von Dior habe ich nicht die richtige Farbe gefunden.

Ahh ja , dann Dior

Feine Poren und unendliche Haltbarkeit...und wenns nicht genug von allein

leuchtet mach ich was Leuchtendes rein oder drüber.

Daaanke.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von RosenroterEngel Beitrag anzeigen
    Sonik, du hattest doch auch mal die CF von Kanebo getestet. Fandest du die Sculpt von Mac besser? Bei der Sculpt von Dior habe ich nicht die richtige Farbe gefunden.
    Ich fand die Sculpt (von MAC) cremiger, glowiger als die Kanebo CF.

Die CF ist etwas matter, fast pudrig und deckt auch besser als die Sculpt.

Die Sculpt von Dior war mal mein Liebling...warum habe ich die eigentlich nicht mehr in meiner Sammlung?

@IndiaBlue: Die Vitalumiere leuchtet schon mehr meiner Meinung nach als die Forever. Die Forever leuchtet aber auch leicht, keine Sorge (wenn auch etwas weniger)
    Die Forever deckt aber etwas stärker, gell.

Danke, danke, ich glaube ich probier erst mal wieder die Sculpt von Mac, es kommt ja sooo auf die Farbe an. Fand durch das helle die CF jetzt gar nicht mehr so deckend. Konnte noch so viel drauf machen, das ebenmäßige erreich ich immer erst mit der richtigen Farbe - eben einen winzigen Touch dunkler.

Sooo, die Dior Forever sollte dann auf dem Weg zu mir sein -

zusammen mit

1x Estee Lauder Cream Caramel Shimmer Powder

und

1x Estee Lauder 5-Tone Shimmering Powder

Waren aber beide runtergesetzt- da konnte ich nicht anders.

Inventar

Bei mir ist heute die Nivea Ideal Finish in der Farbe Nude eingezogen
    Ivory schien mir dann doch ZU hell, auch wenn sie vll. noch etwas nachdunkelt.
    Bin gespannt, wie sie sich macht, nachdem sie hier so gelobt wird
    Eigentlich war ich ja auf der Suche nach der Pure & Natural Foundi (so hieß sie doch oder?) - hab´ aber in meinem DM nichts sichten können...
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Gesperrt

Zitat Zitat von Sahry Beitrag anzeigen
    Hmm dann werde ich die mal ausprobieren. Du hattest doch auch mal so vom Löscher geschwärmt. Funktoniert das gut mit diesem Schwamm beim auftragen? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Und welche Farbe hast du da?
    Ja der Auftrag mit diesem runden Schwämmchen Applikator auf dem Löscher klappt erstaunlich gut .
    Ich hab den Löscher in der Farbe #30 Sand und er passt momentan noch sehr gut,man erkennt keine Ränder,aber im Winter werd ich wohl die Nuance #20 Cameo brauchen,da ich sicher noch heller werde .

Die hast auch noch gekauft?
    In unserem dm gab es leider nur 2 Nuancen zur Auswahl, die fand ich aber auch Anhieb viel zu hell, so dass ich nicht mal Lust hatte die Textur zu testen
    Ansonsten habe ich das Zeug nirgendwo anders gesehen
    Ähm ja die Nivea Pure&Natural hab ich auch gekauft ,bin eben ein unverbesserlicher Foundation Junkie .
    Ja bei unserem DM gabs auch nur 2 Farben zur Auswahl aber die Nuance #02 Nude hat wunderbara gepasst also durfte die Foundation bei mir einziehen .

Also, nach meinem tollen Colourstay-Tag am Montag, das aber ja leider viel zu dunkel war, habe ich nochmal mein helles CS rausgekramt und hatte das am Dienstag drauf. Ergebnis? GRAUENHAFT! Schuppig und porig wie alle anderen Foundations! Dabei war es am Montag soooo toll.. Ich glaub echt es liegt an der hellen Version.. nun frage ich mich, ob es bei ALLEN hellen CS's so ist, oder ob ich echt damals leider ein altes/schlechtes gekauft habe (war ja direkt nach dem Kauf schon so komisch)?
    Das kann ja nicht sein, exakt das selbe Makeup, nur ein Ton heller, aber WELTEN Unterschiede vom Finish/Textur...??
    Das ist ja sooooo doof...
    Also ich hab das Revlon Colourstay auch in verschiedenen Nuancen und jeweils einmal für Oily und einmal für Dry Skin aber komisch schuppig kommt bei mir das Ergebniss nicht raus ,vielleicht hast du wirklich ein Montagsprodukt erwischt .
    Oder sie passt nicht zu deiner Haut und betont sie dann nachteilig .

ich würde es auch mal mit mischen versuchen,vielleicht liegt es aber wirklich daran das sie zu hell ist wie Sonik sagt .

Das hatte ich früher auch immer das ich an manchen Tagen mit ein und er selben Foundation super aussah und schon am nächsten Tag sah ich aus wie schon mal gegessen und wieder .................,ich glaub das liegt wirklich an den verschiedenen Umwelteinflüssen wie Stress und der Hautchemie .

Nee echt, daran lag es nicht! Sand beige ist mir VIEL zu dunkel, hatte total den Foundation-Rand - echt peinlich.. Aber hatte ja nen Rolli an
    Buff passt echt perfekt, bin zur Zeit sehr nah an NC15 dran, war immer eine SEHR helle NC20-NC15, jetzt bin ich glaub ich ziemlich genau NC15..
    Also Farbe ist perfekt!
    Und ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich sie extra vermischt hatte, weil ich ja in Erinnerung hatte, dass die helle Version immer so trocken war, habe sie sogar ca 70:30 (viel von der Dunklen, ein Klecks Helle) gemischt - es war trotzdem furchtbar!
    Geh doch mal in die Parfuemerie und teste ob sich der Tester auch so "komisch" auf deiner Haut verhält,und wenn nicht dann versuch deine Colourstay umzutauschen,wenn du nicht noch eine neue Colourstay in Buff kaufen möchtest .

Daran liegt es auch 100% nicht, die CS ist immer meine "schlechte-Tage" Foundation, die nehme ich, wenn ich weiß, die Foundation MUSS gut aussehen!
    Wenn ich was wichtiges vorhabe, tagsüber in grauem, fahlen Wolkenlicht.. Dann nehm ich sie IMMER! In Sand Beige ist sie immmmmer immer immer gut!
    Irgendwas stimmt mit dem Helleren nicht.. würd gern wissen ob es an meinem Buff liegt oder an ALLEN Buff's.. sonst würd ich mir sie einfach nochmal kaufen!
    Wie gesagt geh in die Parfuemerie und vergleiche ob die Tester sich genauso auf deiner Haut entwickeln und wenn nicht dann tausch deine um .

@Doutzen
    Frag doch mal in deiner Drogerie ob du eine Abfüllung aus dem Tester mit nehmen darfst. Dann könntest du noch mal testen.
    den Gedanken hatte ich auch .

Also mit den Farben dreh ich auch noch mal durch, wenn ich meine CF von kanebo nehme, ist sie im Topf ziemlich dunkel und aufgetragen wird sie immer heller. Hatte jetzt auch Fotos, wo es mir zu hell vorkam. Die sculpt NW 20 kommt mir jetzt passender vor.

Ich stell mal eben ein Bild rein, ist die zu hell, kann aber auch das reflektierende Puder von Annayake sein. Irgendwie ist die Foundation sehr gut, aber mir fehlt da z.Zt der Wow-Effekt, den habe ich gerade bei der Sculpt.

Anhang 27684
    Die CF von Kanebo sieht bei mir im Töpfchen auch viel dunkler aus als sie auf meiner Haut rauskommt ,aber das sie keinen Effekt aufs Gesicht zaubert kann ich nicht behautpten .
    Vielleicht liegt es wirklich an deinem Annayake Puder,hast du es schon mal mit nen anderen Puder über dem Kanebo CF probiert .

Das Problem habe ich laufend. Am schönsten fand ich mich meist mit der TF, aber sogar die hat sich auch schon mal als Verräterin entpuppt
    ...wäre ich sonst so Foundation-fanatisch?

Hmm an manchen Tagen klappts eben nicht mal mit der HG Foundation die Erfahrung hab ich auch schon gemacht .
    Das mit dem TIO könnte stimmen,könnte ich mir zumindest vorstellen .

Wenn du der Verkäuferin höflich erklärst warum du dir gerne eine Kleinigkeit der Foundation in dein mitgebrachtes Töpfchen abfüllen möchtest glaub ich sagt die nichts dagegegen .

Das ist die beste Erklärung seit langem, eben erfahrene Mischerin
    Tja unsere Sonik macht Mirakulix Konkurrenz .

Ich war auch ganz erschrocken als ich das erste mal meine TF geöffnet habe,konnte sie ja nicht vorher testen,hab sie nach Farbempfehlung hier bei Douglas blind bestellt .
    Dachte auch sie ist vieeeeeeeeeeeel zu dunkel,aber sie passt perfekt .

Genau Sonik, das klingt total logisch! Sowas hatte ich mir nämlich auch gedacht.. Das wäre ja wirklich zum kotzen
    Ich mach's mal so wie Sahry vorgeschlagen hat, probiere mir mal ein bisschen zu stibitzen :-P
    Danke für die Tips
    Aber frag die Verkäuferin vorher lieber nicht das du hinterher noch Ärger bekommst bevor du dir was abfüllst ,aber ich denke wenn du ihr erklärst das deine vorhandene Colorstay sich komisch verhält wird sie Verständniss haben und du darfst dir was abfüllen .

Ich denke auch, dass es vielleicht durch den Blitz so ist, eigentlich passt es ja zu mir - bei Tageslicht ist es genau passend. Ist denk ich so, dass ja das Gesicht viel näher am Blitz ist als der Hals. Und die Glitzerpartikel im Puder machen dann nich ihren Teil.

Ich muss noch mal ans Tageslicht schauen gehen, aber mir kommt es eben gerade auf den Bildern hell vor. Muss echt mal nach der nächstdunkleren schauen.
    Auf Bildern verfälscht der Blitz aber auch ganz schön die Hautfarbe*aus Erfahrung sprech*.

Also ich hab auch einmal gefragt da wurde es mir erlaubt und einmal war keiner in der nähe da hab ich einfach etwas in einen alten Kontaktlinsenbehälter getan.
    Lol in nen Kontaktlinsenbehälter da muss man erst mal drauf kommen ,aber die meisten Verkäuferinnen erlauben es einem wenn man freundlich fragt.

Hmm ob man abfüllen darf weis ich nicht,aber die meisten Verkäuferinnen sagen nichts ,die Chefs sehen das meist anders glaub ich .
    Aber mehr als 2 Pumpstöße würde ich auch nicht abfüllen,weil ich alles andere auch als unverschämt empfinde .

Genau so sehe ich das auch. Hab damals auch nur ein wenig genommen damit man es halt zu Hause in ruhe testen kann. Wie du schon sagt ob ich mir das auf die Hand oder in die Dose schmiere ist doch egal.
    seh ich genauso,und zuhause kann ich wenigstens bei guten Lichtbedingungen und in Ruhe testen.

Jetzt fang ich wieder an zu mischen , ich glaub, die 13 war dunkler/orangiger als die 14. Ich bin nämlich jemand, dem das orangige steht. Leicht natürlich, die orange 3 von der Miracle war selbst mir zu arg. Die 23 ist mir zu beige/gelblich. Ich glaube, da gibts hier wenig Erfahrungen zu.

Oder ich klatsch das Maui drüber, geht auch.
    Hmm manchmal gehts halt leider nicht ohne mischen ,wünsch dir viel Glück das du mit mischen deine perfekte Nuance findest .

Zitat Zitat von Gundis Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich doch noch eine Frage an unsere beiden Fachfrauen hier: Welches Make Up würdet ihr mir denn nun empfehlen: Max Factor Xperience oder Nivea Pure u. Natural?

Ich bin 48, habe kleine Fältchen um die Augen und meine Haut glänzt recht schnell - vor allem in der T-Zone. Ansonsten ist meine Haut recht normal, also ich habe nicht viel abzudecken.

Morgen will ich zu DM, und da will ich mal wieder zuschlagen. Also für Tipps wäre ich euch echt dankbar.

Da fällt mir noch was ein. Früher gab es doch mal so Öl absorbierende Tücher, mit denen man den Fettglanz im Gesicht weg bekam. Gibt es so etwas noch? Benutzt das hier jemand? Ich denke, das ist vielleicht sinnvoller als dauernd über das Gesicht zu pudern.

Gruß Gundis
    Also bisher hab ich nur die Max Factor Xperience Weightless Foundation getestet und bin begeistert,die kann ich 100% empfehlen.
    Sie mattiert ölige Haut den ganzen Tag und betont keine Fältchen(hab ich um die Augen).
    Die Nivea Pure&Natural werd ich jetzt dann auftragen und kann dir ja dann morgen oder heut Abend schreiben wie ich sie fand .

Mein Bestellfinger hat heute wieder rumgezuckt: bei parfumdreams habe ich mir also die Diorskin Forever und Biotherm Aquaradiance bestellt. Ist meine erste Bestellung bei parfumdreams, wie lange dauert der Versand da so, weiss das jemand?

Dougi ist ja blitzschnell, aber der Preisunterschied war mal einen Versuch wert . Farblich habe ich mich bei der Diorskin Forever doch für 22 cameo entschieden, nachdem ich die 030 medium beige doch noch mal geswatcht hatte. Die ist doch zu dunkel. Komisch, vor ein paar Tagen passte die...Entweder bin ich in den paar Tagen so abgeblasst oder aber ich leide unter Wahrnehmungsstörungen

Und die Biotherm habe ich schon in der Light-Variante, gefällt mir sehr, sehr gut. Ist mehr was Frisches, verfeinert aber auch ganz toll die Poren und hält trotz ihrer leichten Frische recht gut. Von der normalen Aquaradiance verspreche ich mir ein bisschen mehr Deckkraft als von der Light-Version.
    Normalerweise soll der Versand bis zu 1 Woche dauern ich hab damals auf meine Teint Miracle fast 4 Wochen gewartet,aber ich hoffe das war eine Ausnahme weil ich nämlich gestern wieder bestellt habe .

Ich bin zufrieden
    Ich hoffe es .

Dann habe ich ja gute Chancen

Danke
    dann warten wir mal gemeinsam auf unsere Parfuemdreams Bestellung

@Gundis: Die Frage kann dir claudia eventuell beantworten, ich glaube sie hat die beiden Makeups.

Hahahaaaaaaaa jetzt sehe ich Elettrah´s "Foundimentalistin"
    Ja bei mir hats fast 4 Wochen gedauert .

Ich habe ein Problem !

Sonic ?!
    Ja, da hatten sie die nicht auf Lager, da muss man aufpassen weil selbst

wenn nicht erhältlich das Produkt ins Körbchen wandert.

Hab´ich mich auch schon drüber geärgert.
    Hmm ich bin zwar nicht Sonik aber ich kann beide Foundations empfehlen,jedoch ist auf meiner Haut die Diorskin Forever besser als die Vitalumiere .

Hahaha vor genau gleicher Entscheidung stand ich auch schon, ist ja lustig.
    Also wenn du keinen Krieg mit Monsterporen führst, gerne aber ein super leuchtendes-gesundes Finish magst- nimm Vitalumiere.

Wenn du aber gerne etwas feinere Poren möchtest und unendliche Haltbarkeit (kann Vitalumiere nicht mithalten) - dann nimm die Forever!

Ich finde beide sehr schön.
    Besser hätte ich es nicht erklären können .

Ich finde die Kanebo CF besser als die Sculpt da sie bei mir einfach das schönere feinere Hautbild macht .

Ahh ja , dann Dior

Feine Poren und unendliche Haltbarkeit...und wenns nicht genug von allein

leuchtet mach ich was Leuchtendes rein oder drüber.

Daaanke.
    Ich hätte mich auch für die Dior entschieden wenn ich nicht schon beide hätte .

Ich fand die Sculpt (von MAC) cremiger, glowiger als die Kanebo CF.

Die CF ist etwas matter, fast pudrig und deckt auch besser als die Sculpt.

Die Sculpt von Dior war mal mein Liebling...warum habe ich die eigentlich nicht mehr in meiner Sammlung?

@IndiaBlue: Die Vitalumiere leuchtet schon mehr meiner Meinung nach als die Forever. Die Forever leuchtet aber auch leicht, keine Sorge (wenn auch etwas weniger)
    Die Forever deckt aber etwas stärker, gell.
    Danke, danke, ich glaube ich probier erst mal wieder die Sculpt von Mac, es kommt ja sooo auf die Farbe an. Fand durch das helle die CF jetzt gar nicht mehr so deckend. Konnte noch so viel drauf machen, das ebenmäßige erreich ich immer erst mit der richtigen Farbe - eben einen winzigen Touch dunkler.
    Sooo, die Dior Forever sollte dann auf dem Weg zu mir sein -

zusammen mit

1x Estee Lauder Cream Caramel Shimmer Powder

und

1x Estee Lauder 5-Tone Shimmering Powder

Waren aber beide runtergesetzt- da konnte ich nicht anders.
    Na dann bin ich ja beruhigt das nicht nur wieder ich schwach geworden bin und schon wieder bestellt habe .

Zitat Zitat von Blondes Beitrag anzeigen
    Bei mir ist heute die Nivea Ideal Finish in der Farbe Nude eingezogen
    Ivory schien mir dann doch ZU hell, auch wenn sie vll. noch etwas nachdunkelt.
    Bin gespannt, wie sie sich macht, nachdem sie hier so gelobt wird
    Eigentlich war ich ja auf der Suche nach der Pure & Natural Foundi (so hieß sie doch oder?) - hab´ aber in meinem DM nichts sichten können...
    Die Nivea Ideal Finish ist auch eine sehr gute Foundation,die Pure&Natural ist bei uns in so einem extra Aufsteller in einem extra Regal gewesen ,war ziemlich doof aufgestellt ich hätte sie auch beinahe übersehen.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Mädels, ich bin momentan total von Dior angefixt und überlege mir (Überraschung!) eine Foundation zu kaufen. Welche würdet ihr für ölige Haut empfehlen? Sie sollte möglichst große Poren nicht zu Monsterporen werden lassen, maximal mittlere Deckkraft haben, nicht zu matt sein (aber auch nicht zu glowig) und sich im Laufe des Tages nicht verflüchtigen.

Die Forever und die Nude fixen mich besonders an aber die Sculpt hört sich auch nicht schlecht an. Die Airflash soll ja nicht für ölige Haut sein, bei der Eclat Satin und der Capture Total Serum habe ich Befürchtungen dass sie mir zu reichhaltig sein könnten.

Danke schon mal

Danke Claudia für die vielen Antworten, ihr habt ja echt Erfahrungen. Die Sculpt muss ich aber nicht bestellen, die habe ich noch da. Irgendwann schau ich mir noch mal die anderen Farben bei Kanebo an, ich sehe trotzdem jetzt die Foundation auf der Haut liegen und sie ist heller. Habe aber auch noch ne Sculpt NW 25 zum dunkler mischen.

Inventar

Ich würde zur Forever raten Von der bin ich auch heftigst angefixt ;D
    Die Nude hatte ich mal - war nicht unbedingt schlecht, aber sie hat mich nicht vom Hocker gehauen, was die Haltbarkeit angeht (- falls es bei dir aber die werden sollte, würde ich ein Pröbchen vorher empfehlen, da sie bei vielen nachdunkelt)
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    bei der Eclat Satin und der Capture Total Serum habe ich Befürchtungen dass sie mir zu reichhaltig sein könnten.

Danke schon mal
    Die Sculpt ist auch schon ordentlich reichhaltig und an sich eher nicht für ölige Haut geeignet (mattiert auch nicht).

Gesperrt

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Mädels, ich bin momentan total von Dior angefixt und überlege mir (Überraschung!) eine Foundation zu kaufen. Welche würdet ihr für ölige Haut empfehlen? Sie sollte möglichst große Poren nicht zu Monsterporen werden lassen, maximal mittlere Deckkraft haben, nicht zu matt sein (aber auch nicht zu glowig) und sich im Laufe des Tages nicht verflüchtigen.

Die Forever und die Nude fixen mich besonders an aber die Sculpt hört sich auch nicht schlecht an. Die Airflash soll ja nicht für ölige Haut sein, bei der Eclat Satin und der Capture Total Serum habe ich Befürchtungen dass sie mir zu reichhaltig sein könnten.

Danke schon mal
    Ich hab ja sowohl die Dior Forever als auch die Dior Nude Foundation die Sculpt weis ich jetzt grad gar nicht ob ich sie habe .
    Also die Dior Nude mattiert sehr gut und macht meiner Meinung nach ein schönes porenloses Ergebniss.
    Die Dior Forever macht ein glowiges porenloses Hautbild,beide halten den ganzen Tag und setzen sich nicht ab.
    Die Dior Airflash hab ich auch zuhause und sie ist schon eine tolle Foudation allerdings ist es mir zuviel Aufwand jedesmal meine Haare vorher abdecken und mein Bad danach zu schrubben.

Danke Claudia für die vielen Antworten, ihr habt ja echt Erfahrungen. Die Sculpt muss ich aber nicht bestellen, die habe ich noch da. Irgendwann schau ich mir noch mal die anderen Farben bei Kanebo an, ich sehe trotzdem jetzt die Foundation auf der Haut liegen und sie ist heller. Habe aber auch noch ne Sculpt NW 25 zum dunkler mischen.
    Gerne geschehen .

Zitat Zitat von Blondes Beitrag anzeigen
    Ich würde zur Forever raten Von der bin ich auch heftigst angefixt ;D
    Die Nude hatte ich mal - war nicht unbedingt schlecht, aber sie hat mich nicht vom Hocker gehauen, was die Haltbarkeit angeht (- falls es bei dir aber die werden sollte, würde ich ein Pröbchen vorher empfehlen, da sie bei vielen nachdunkelt)
    Die Forever ist sehr gut,tut mir leid das die Nude bei dir nicht so gut abgeschnitten hat,aber es kommt halt auch immer auf die Hautchemie an.

Nachdem ich letzte Nacht sogar von der Diorskin Forever geträumt habe, musste ich sie heute einfach bestellen . Von der Nude habe ich übrigens schon öfters geträumt, ich glaube, der Flakon allein inspiriert mich schon

Jetzt bin ich ganz wild auf meine Bestellung Haben wir eigentlich jetzt fast alle hier heute was bei parfumdreams bestellt?
    (Ralph Waldo Emerson)

Experte Avatar von Gundis

Claudia, du bist echt der Hammer! Hast du dir nicht schon mal überlegt, dein Hobby zum Beruf zu machen?

LG Gundis

Nachdem ich letzte Nacht sogar von der Diorskin Forever geträumt habe, musste ich sie heute einfach bestellen .

Wenn das mal nicht ein Zeichen war !!!!!