Hihi, Sonik ist heute 100% Kanebo. Die sollten dich wirklich bezahlen. Aber deine Tipps sind gut, bislang hat noch keiner enttäuscht.
Hihi, Sonik ist heute 100% Kanebo. Die sollten dich wirklich bezahlen. Aber deine Tipps sind gut, bislang hat noch keiner enttäuscht.
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Oder mir zumindest ein Tieglchen von der Cream Foundation schenkenGeizkragen!
Hier steht noch was hübsches ---> https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=300
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ich war letzte Woche im Douglas und habe mir Kanebo TF angeschaut, da kam gleich ein Duftwölkchen und hat mich beraten. Farbton drei passt wohl am besten. Allerdings hat sie mir das TF total schlecht geredet?!
Sie sagte für meine Mischhaut wär das nicht geeignet und sowieso würde es kaum decken und auch nicht so lange halten. Aha?! Hab mir nur gedacht "wie kann das sein, hier sind doch alle so begeistert?"
Und dann wollte sie mir ein Puder von shiseido andrehen, aber weiß auch nicht, mag die Marke nicht so.
Jedenfalls bin ich dann etwas verwirrt wieder aus dem Douglas raus.
Aber das Studio Fix Fluid reizt mich ja schon ziemlich, weil ich auch mal meinen Mac-Farbton wissen will. Schätze mal NC 20 - 25. Werde ich mir diese Woche mal anschauen.
Hab bei der Zentraldrogerie noch nicht angefragt, gelistet auf den Seiten ist er nicht. Sonst haben sie eigentlich jede Menge Kanebo, bestelle mein Zeugs nur dort.
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
So, hab mal angefragt! (bei der ZD)
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
@ sonik,
ich bin auch immer auf der suche nach nicht bronzrigen bronzern
der sieht wirklich sehr gut aus und klingt noch viel besser
welchen mac blush hast du denn dazu benutzt?![]()
der sieht wirklich gut aus
auch gar nichtso orangestichig, mehr wie ein rosepach oder kommt das anders rüber?
ich such nämlich genau so einen ton grade
Auch nicht rosepeach, einfach nur peachpeachaber nicht orange.
Ich trage diesen etwas dicker auf weil der sonst nicht sichtbar auf meinem Teint wäre, ich bin ja nicht so hell, ich bin weder hell noch dunkel, daher muss ich den dicker draufpinseln damit man den auch sieht auf einer ca. NC 30-er Haut. (Der Blush ist sonst wirklich für Kalkleisten bestens geeignet!).
Ich geh´jetzt in die Stadt -
Kanebo- Puder schauen.
Mal sehen ob was mit darf...![]()
Wenn du dir bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. - A.de Saint-Exupéry
Ja, sie hatte echt ne Abneigung gegen Kanebo, sie hat dann noch gesagt und dann 32 € nur für das Refill, da kommt ja noch die Dose dazu und das Schwämmchen blablabla. Hallo?! Sie kriegt doch sogar Provision auf die Produkte, die sie verkauft und je teurer diese sind, desto besser. Und da hatte sie schon eine Kundin, die ohne große Überredungskünste bereit war 32 € für das Refill und 18 € für das Döschen auszugeben und sie redet es mir aus
naja, ich werde es mir auf der douglasseite bestellen, da hab ich 10 %.
haha,mach das!!!! Und dann berichte bitte bitte vom ersten Eindruck/ergebnis,ja?
Ja, ich werde berichten
Willst du es dir auch demnächst holen?
ich muss erst noch mein annayake aufbrauchen, aber dann....ihr habt mich ja schon alle angefixt.ich möchte gerne 1 tolles MU für "gut" haben, und die anderen Drogerie etc werden dann im alltag aufgebraucht- so ist mein Plan falls ich nicht hier und da wieder mal schwach werde
Hm, ja hier reden aber alle über das normale TF, ich will die matte Version für Mischhaut. Welches willst du denn?
Ach ja, ich will auch so viele verschiedene Foundations.
Momentan stehen auf meiner Wunschliste:
Dior Forever
Mac Studio Fix Fluid
Studio Fix Powder + Foundation
Estee Lauder DW Stay-in-Place
und natürlich..
Kanebo TF
![]()
auf meiner sind:
die kanebo tf (normal)
Lancome teint miracle (hatte davon eine Probe und war begeistert)
HR Color Clone - das fasziniert mich schon seit Jahren,keine Ahnung warum ^^ hoffentlich haben die meinen Farbton...aber das wird bei dem was ich noch aufbrauchen muss noch ewig dauern...selbst wenn ich mich 3x am tag komplett schminke und wieder abschminke. nutze ja auch nicht jeden Tag MU für das ganze Gesicht
Hat denn eigentlich auch jemand Erfahrung mit der Kanebo Liquid Foundation? Die Reviews sind ja nicht soo begeistert, aber ich persönlich mag einfach lieber Liquid Foundis. Und wenn alles so gut sein soll von Kanebo, frage ich mich, warum ausgerechnet die Flüssigversion nicht besonders toll sein soll?
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Danke, keto, dann wird sie auch für mich nix sein (Riesenporen). Schön, mal wieder abgefixt zu werden!![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
dann komm ich jetzt mit dem anfixen
ich![]()
![]()
sie mittlerweile und sie schimpft sich einer meiner hg´s, die einen festen platz im sortiment bekommen werden
allerdings wars eher liebe auf den 2. blick. ich hab sie im frühjahr/sommer im ss gekauft
und war erstmal gar nicht begeistert. sie ist nur obenauf gepappt, hat sich mit der haut nicht verbunden, das fnish war eher naja und irgendwie sehr pappig-speckig.
was mir aber von vorenerein gefallen hat war diese unglaubliche irre saftige konsistenz und dieser cremige glow auf der haut
nachdem sie dann über den sommer in der schublade ein eher trauriges dasein fristen musste, hab ich ihr dann im herbst nochmal ne chance gegeben.
parallel dazu hab ich meine hautpflege etwas umgestellt von zu reichhaltig-überpflegend-zu fettig für meine haut auf recht minimalistische, sehr fettarme sachen.
und siehe da, die kanebo war ein traum
ich liebe dieses saftige cremig glowige finsih, es ist nix mehr speckig, die verbindet sich auch jetzt super mit der haut und mach wirklich nen superschönen teint
eins meiner besten mu´s die ich jemals getestet hab
das einzigste was ich zu bemängeln hab ist daß sie etwas zuwenig gelb ist (hab 202 soft beige, das ist schon der hellste gelbe ton) aber das gleich ich mit blush n bißchen aus und dann passts auch
, und schlimm ists auch nicht daß der ton jetzt grottig daneben liegt
und noch was: sie hält leider nicht so gut, 12 std hält sie nicht durch, da macht sie schlapp, da bin ich halt vom sff sehr verwöhnt.
trotzdem werde ich sie weiterhin lieben![]()
anmerkung noch zum pro von mac:
ich muß meine lobeshymne revidieren.
ich werd sie zurück schicken. ich hatte gestern nach dem abschminken ne total gereizte haut und rote flecken, auch heute noch brennt mir das gesicht
hab sie heute nochmal ganz kurz drauf, der ton gefällt mir inzwischen gar nicht mehr, für eine nc variante kommt er mir schon fast rosa vor, da ist mein sff in nw 15 gelber, ne muß nicht sein, und nach 10 min hat mein gesicht sofort wieder anfangen zu brennen
also 2 sachen machen nen strich durch die rechnung: miese verträglichkeit und mieser ton
Welche ist denn eure absolute Lieblingsfoundation?!?
zur zeit guerlain parure gold! sagenhaft-porenloses finish, wie frisch eingecremt. meine haut sieht prall und durchfeuchtet aus, obwohl die foundi eine überdurchschnittliche deckkraft hat.
und das beste: sie hält und hält und hält!!! nach über 13h sieht sie noch aus wie grad aufgetragen. ich öle nicht so stark nach wie sonst, die haut sieht aber trotzdem super frisch und ebenmäßig aus, ohne fiese rote flecken (wo die foundation abgegangen ist). und der glow-glanz ist einfach fantastisch.
gibts da auch einen hellen gelben ton? so nc 15/20 rum?
guerlein hab ich recht dunkel und irgendwie graustichig in erinnerung
das klingt nämlich wirklich super#
meine zur zeit:
sans soucis lift mu - dauerbrenner
sff - ebenfalls dauerbrenner
skulpt für abends
kanebo ff
das kanebo tf pausiert gerade, finds nach wie vor spitze aber habs irgendwie grad über
naja, ich hab die 02 und bin bei mac ca. nc20-nc25. sie ist mir tatsächlich etwas zu dunkel (im vergleich mit meinem ca. nc15 hals und dekolletee) und zu un-gelb. aber gepimpt mit ein paar tröpfchen shiseido sun protection foundation in sp40 ist sie perfekt.
hmmm, obwohl ich sie morgen mal gemischt mit der armani lasting silk probieren werde, das müsste auch wunderschön aussehen...
naja, zurück zum thema: ich nehme auch bei der lingerie de peau und der parure extreme die 02. und bei der lingerie de peau haben hier auch schon viele nc15-20-beauties bekundet, dass sie ihnen auch perfekt passen würde.
ich würd dir empfehlen, live swatchen zu gehen.
sie duftet auch. ich weiß aber im moment nicht mehr, wie stark die lingerie duftet.
ich schau abends immer schon zweifelnd in den spiegel und werde dann positiv überrascht, denn die parure gold sieht immer noch fantastisch aus! so eine gute haltbarkeit hatte ich noch nie bei glowigen foundis.
das müsst ich mir dann mal vorort anschauenguerlein hatte ich aus dem grund eher abgehakt
ist aber wohl doch nochmal einen blick wert
Ich wollte mir dieses Jahr doch keine neue Fondi mehr kaufen
Aber auf die Guerlain PG bin ich schon so lange scharf...
Und dann lese ich noch so ein phantastisches Loblied darauf...
Übrigens durfte heute das Kanebo Translucent Loose Powder mit
mir nach Hause, werd´s morgen testen![]()
Wenn du dir bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. - A.de Saint-Exupéry
Mich kribbelts ja einige Zeit und hab mich, sagen wir 80% dafür entschieden bald Studio Sculpt von Mac zu kaufen, ist die den wirklich wasserfest, gehe gerne zur Winterzeit ibn die Therme, schwimmen...hält die das durch?
So jetzt gibts ja eine neue Foundation Mac pro Longwear, was sagt ihr zudem?
Hab trockene Haut, mattiert die stark?
Hört sich gut an, aber wieß nicht ob die was für mich wäre, will etwa glow und etwas das nicht stark mattiert, vertrage das leider nicht, dank meiner sehr trockener Haut!![]()
Ja, hier!(wie könnte es auch anders sein
) Also ich mochte sie nur phasenweise, ich würde sagen - diese Foundi verlangt stets eine bestimmte Hautbeschaffenheit, es gab Tage da sah ich wie gebügelt aus damit, schön cremig-glowig und an manchen Tagen schwamm sie nur auf der Oberfläche, wurde scheckig und entblösste meine Flecken und Poren
und das mitten in der Öffentlichkeit
Ja, zum Teil kann ich das so auch bestätigen.
Sagt ich´s doch, je nach Hautzustand kann sie genau ins Gegenteil umschlagenAber ich möchte eine Foundation die immer (oder zumindest meistens) gut ist, letztendlich war ich genervt von der Kanebo FF.
Das war eine meiner schlimmsten!Nie wieder! Aber wie unterschiedlich doch die Häute sind, so unterschiedliche Grundierungen mögen sie...unglaublich aber wahr!
Ich liebe einige aber die Nr.1 ist die TF.
Leicht.
Nein Schätzchen, das ist nix für dichdie mattiert eher (zwar nicht pudrig matt oder totmatt aber definitiv matt) und für trockene Haut ist sie auch meiner Meinung nach nicht geeignet.
ich empinde sie als mittel. ist keine deckbombe aber auch nicht sheer so daß es gar nicht deckt. mir reicht sie aus momentan daß meine nomalen rötungen usw abgedeckt sind. zumindest so, daß der teint relativ eben aussieht, ich strebe derzeit keinen teint an, wo jedes kleine minifleckchen abgedeckt sein muß und jeder mm der haut dieselbe farbe. für gröbere sachen wie pickel usw muß dann noch n cc her.
Sonik, Danke, hab ich mir eh schon gedacht, aber egal jetzt muss ich endlich die Sculpt probieren und hoffe die passt, hab bissale im Inet herumgekukt und die Mädels sehen alle so toll damit aus, hoffe bei mir auch![]()
so gehts mir auch oft :leiderja: besonderer wackelkandidat ist da die skulpt bei mir.Sagt ich´s doch, je nach Hautzustand kann sie genau ins Gegenteil umschlagen Aber ich möchte eine Foundation die immer (oder zumindest meistens) gut ist, letztendlich war ich genervt von der Kanebo FF.
mit der hatte ich alles, vompuppenteint bis zum absoutem monsterlook
.
ich hab die dann auch verbannt irgendwann, und neulich wieder rausgekramtseither bin ich wieder begeistert. bis wieder der 1. flopauftrag kommt
sowas nervt irgendwann. die kanebo ff erweist sich da als etwas zuverlässiger, seit ich sie im herbst wieder rausgekramt hab.
davor war sie konstant scheußlich, jetzt ist sie konstant gut
mal guckn wie lang noch
es hat auch unglaublich viel mit der aktuellen pflege und der aktuellen hautchemie zu tun, ich kann das auch nicht immer so bewußt beeinflussen, bei der skulpt hatte ich da auch wenig anhaltspunkte an was es liegt
@ dans,
ich hab die pro grad getestet, die ist definitiv nix für dich!
die ist zu mattierend und trocken. punkto mattierung schenkt die sich mmn nix mit dem sff, der unterschied ist daß sie lichtreflexion drin hat und dadurch nicht ganz so matt aussieht. nimm die skulpt![]()
sonik, was war eigentlich so schlimm an der parure gold bei dir? du wolltest damals nicht darüber sprechen, () hast du es jetzt ausreichend verarbeiten können? können wir jetzt darüber sprechen?
Ojemine, wie meint ihr das mit Frankenstein? grün?![]()
wegen der Haltbarkeit oder deckt die manchmal nicht?![]()