Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 120 von 593 ErsteErste ... 2070100110118119120121122130140170220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.761 bis 4.800
    treibt ihr Unwesen

AW: foundation süchtig

Nur wenn da steht "Teint Luminescent - Fluid luminous foundation
    Foundation" ...darunter habe ich irgendwie was total glowiges erwartet

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Inventar Avatar von Rosyrot

Und ich mir ein Fluid, nichts cremiges.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Inventar Avatar von MissD

Ja, das Fluid suche ich auch noch in der Foundation.
    Auf der Mugler-HP stand auch irgendwo was von geligem Fluid, aber gelig liegt ja auch sowas von daneben...
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

Ich habe nun bestellt. So macht Weihnachtsshopping spaß: Eine Sache für mich, eins für Freunde und Familie...

Inventar Avatar von Rosyrot

Ich kann aber auch an der Sculpt von Mac nichts geliges entdecken, ist für mich cremig
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von RosenroterEngel Beitrag anzeigen
    Ich kann aber auch an der Sculpt von Mac nichts geliges entdecken, ist für mich cremig
    Für mich auch.

kuschelt Avatar von Alchemilla

MissD Danke für die Info
    Diese Farbnuancen gibt es aber leider nur bei der DW und nicht bei der DW light (soweit ich das überblicke), schade!
    Die DW deckt mir zu stark, ich mag ja lieber diese ganz leichten Foundations

Die Vitalumiere aqua ist bei mir jetzt übrigens durchgefallen.
    Für "aqua" ist das Finish viel zu matt

Bei Karstadt gibt es aktuell 10% Gutscheine (bis 30.11) im Werbeflyer... sollte hier jemand ganz dringend was brauchen
    Viele Grüße Alchemilla

Achso ok. Hat denn die DW Light in Farbton 1 oder 2 etwa auch einen rosa Unterton? Dachte die seien relativ neutral, zumindest sah es in Videos immer so aus aber ich habe sie noch nicht selbst getestet.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    Achso ok. Hat denn die DW Light in Farbton 1 oder 2 etwa auch einen rosa Unterton? Dachte die seien relativ neutral, zumindest sah es in Videos immer so aus aber ich habe sie noch nicht selbst getestet.
    Ich habe die DW light in 1.0, der Unterton ist nicht rosa . Eher neutral. Aber: so richtig hell ist der auch nicht, mir passt er sehr gut, ich würde mal sagen so ca. NC 23 . Übrigens ein tolles Make UP .

Würde gerne mal das normale DW ausprobieren jetzt im Winter, aber da habe ich mit den Farben auch so meine Probleme. Am ehesten ist es wohl Desert Beige, da auf der amerikanischen Seite Desert Beige mit einer N-Nuance in Verbindung gebracht wird und relativ hell ist. Fresco ist ja C. Und die warmen Töne in D sind ja alle zu dunkel.

Mist! Ich bestelle nicht im Ausland...Da muss ich wohl vor Ort mal die 13 Desert Beige auftragen, blind mag ich die auch nicht bestellen.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Inventar

Ich finde alle mehr oder weniger helleren Töne vom Double Wear furchtbar rosa und/oder orange (zumindest den Großteil, der Rest nimmt dann so einen Stich an, wenn ich die Foundi im Gesicht habe)...
    Hab´ in Nürnberg sämtliche Töne durchprobiert (da gibt´s alle, also auch Ecru usw.) und kein einziger hat gepasst

Elettrah, Fresco ist doch auch N, nicht C. Zumindest das, das ich hier hab´
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Zitat Zitat von Blondes Beitrag anzeigen

Elettrah, Fresco ist doch auch N, nicht C. Zumindest das, das ich hier hab´
    Oops, stimmt, habe nochmal nachgeschaut Bin wohl ein bisschen durcheinander gekommen mit all den Farbkombi-Bezeichnungen auf der US-Seite

Wie, in Nürnberg gibts alle Töne? Nur dort speziell in einer Parfümerie oder allgemein in grossen Grosstadt-Parfümerien? Dann hätte ich ja gute Chancen hier in HH
    (Ralph Waldo Emerson)

Inventar

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Oops, stimmt, habe nochmal nachgeschaut Bin wohl ein bisschen durcheinander gekommen mit all den Farbkombi-Bezeichnungen auf der US-Seite

Wie, in Nürnberg gibts alle Töne? Nur dort speziell in einer Parfümerie oder allgemein in grossen Grosstadt-Parfümerien? Dann hätte ich ja gute Chancen hier in HH
    Kann passieren, bei der Auswahl in den USA ;D

In Nürnberg gibt´s alle Nuancen bei Karstadt. Vielleicht hast du ja in Hamburg Glück, ich meine mal gehört zu haben, dass es in einigen wenigen Städten in Deutschland alle Nuancen gibt. :)
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Ah, danke, dann werde ich mal zu Karstadt gehen in der City. Dougi, Karstadt, liegt ja alles an einem Fleck auf der Konsumshoppingmeile
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Heute bin ich wieder mal mit Mac Pro Longwear geschminkt und find das Ergebnis ganz gut und ebenmäßig.
    Ich nehme die wieder aus SeSkin raus.
    Ich weiss auch gar nicht was sich alle über die "Verteilbarkeit" beschweren, bei mir geht das ganz leicht und einfach mit einem Flattop.
    Und das Finish wird auch viel besser wenn man 2 Tropfen Öl in die Unterlage mischt. So hat man immer noch leichten Glow und den Vorteil einer mattierenden Foundation.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

bei mir lässt ich die mac pro auch gut verteilen, dass einzige problem was ich hab ist, dass ich trockene haut hab. muss da auch noch mit den verschiedenen makeup unterlagen testen.

heut kam meine parue gold, also der gutschein ist noch gültig. jetzt überleg ich ob ich mir nihct noch was bestell.
    Haare:1bMii

Experte Avatar von Doutzen

Zur Zeit klappt bei mir wieder NICHTS. Noch nicht mal die TF sieht gut aus.. Ich nehme sie zwar, weil ich nicht NICHTS nehmen will, sie ist "akzeptabel", aber meine Gesichtshaut sieht sooooo schuppig aus und es wird von Stunde zu Stunde schlimmer..
    Ich hab ja Öl usw versucht aber das klappt alles nicht..

War gestern in der Stadt und bei MAC haben 2 Visas an mir rumgepinselt haha, sie fanden mich auch interessant, als sie gemerkt haben, dass nicht mal MU gemischt mit Öl bei mir klappt. Ich habe JEDE Mac-Foundation ausprobiert, mit Strobe Cream, ohne Strobe Cream, mit Öl, ohne Öl,.. usw etc.. Es sah IMMER schlimm aus. Ich habe alle dort zum verzweifeln gebracht und es tat ihnen seeehr leid, dass nichts funktioniert hat. Sie meinten, sowas hätten sie noch nie gesehen ^^

Naja.. gehe dann nächste Woche nochmal bei Benefit vorbei, die "Dear John" und das Benefit-Puder (Hello Flawless) hat mir gestern irgendwie ganz gut getan (war aber nur ganz kurz dort, hatte nach MAC keine Lust mehr ).. Ich werde sie mir mal genauer anschauen und mich nochmal damit eincremen und dann schminken lassen. Vielleicht war es auch nur Wunsch-Denken ^^

Werde berichten
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

@doutzen: ich glaub du musst erst was suchen, was deine haut etwas durchfeuchtet. geht mir im moment auch so, wobei bei mir die lingerie ganz gut geht.
    ich überleg mir schon die ganze zeit die super moisture emulsion von kanebo zu holen, die ist so für ganz trockene bereiche ganz gut, wobei auf die nase würd ichs ie nicht geben.

Habe heute meine Thierry Mugler Foundation erhalten. Sieht schon futuristisch aus. Bin mir noch nicht sicher wie ich dieses Schwämmchen abmache. Sieht so aus als könnte man das nicht einfach rausziehen, sondern nur abreißen. Na mal sehen.

Mit den Pröbchen war Douglas diesmal großzügig: 7,5ml Belle D'Opium von YSL () und 5ml Teint Radiance Foundation. Gefährlich, ich glaube die lege ich lieber gleich zu den Goodies für's Seski.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Inventar Avatar von ketoglutarat

sagt mal mädels, wie finden wir die flüssigfoundation von annayake für ölige-/mischhaut? und das lose puder?

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

oh man die farbe von der parue gold passt überhaupt nicht viel zu dunkel und zu rotstichig

Nordlicht Avatar von Tiali

Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    oh man die farbe von der parue gold passt überhaupt nicht viel zu dunkel und zu rotstichig
    Wie ärgerlich!

Welche Farbe hast du denn?

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

die 03 beige naturel. kann man das makeup zurück geben? da steht was von widerufsfrist, aber ich hab es ja einmal gebraucht.

welchen ton hast du denn ansonsten? ich mein bei anderen foundations.

da steht was von widerufsfrist, aber ich hab es ja einmal gebraucht.
    Mhhh... Gute Frage... Ich hab leider keine Ahnung.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von ketoglutarat Beitrag anzeigen
    welchen ton hast du denn ansonsten? ich mein bei anderen foundations.
    ich beweg mich zwischen NC25-NC35 im sommer. die 03 lingerie passt eingermaßen ist zwar auch nicht perfekt, aber in ordnung, deshalb dachte ich die 03 würde passen, aber denkste. bin momentan wieder blasser geworden, mein hals ist ziemlich hell und als ich die parure gold vorhin aufgetragen habe so einen schreck bekommen. ich sah aus wie ein indianer

die mac pro hab ich letzens erst in NC25 bestellt und sie passt einigermaßen gut.

für nc 25 hättest du besser die 02 bestellt. ich hab schon öfter geschrieben, dass ich zw. nc20-nc25 bin und mir die 02 ein wenig zu dunkel ist.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

für nc 25 hättest du besser die 02 bestellt. ich hab schon öfter geschrieben, dass ich zw. nc20-nc25 bin und mir die 02 ein wenig zu dunkel ist.
    ach so, ich dachte die wär mir zu hell, da viele diese mit NC20 benutzen, aber ich hatte die ganze zeit noch eine restbräune und deshalb dachte ich die sei zu hell. mist..

ach so, ich dachte die wär mir zu hell, da viele diese mit NC20 benutzen, aber ich hatte die ganze zeit noch eine restbräune und deshalb dachte ich die sei zu hell. mist..
    An deiner Stelle würde ich es einfach zurück schicken. Wird schon schiefgehen!

treibt ihr Unwesen

sagt mal mädels, wie finden wir die flüssigfoundation von annayake für ölige-/mischhaut? und das lose puder?
    Die Foundation habe ich nicht gemocht. Aber aus genau diesem Grund könnte sie was für dich sein (nach bisherigen Erfahrungen) ..die Deckkraft ist leicht, höchstens mittel, Textur sehr flüssig, macht feinere Poren, wurde bei mir aber auch scheckig im Lufe des Tages.
    Richtig mattiert hat sie auch nicht.
    Der Puder ist traumhaft schön, aber für meinen Geschmack eher als Highlighter zweckzuentfremden da m.M.n zu schimmerig um damit grossflächig zu pudern.

@doutzen: ich glaub du musst erst was suchen, was deine haut etwas durchfeuchtet. geht mir im moment auch so, wobei bei mir die lingerie ganz gut geht.
    ich überleg mir schon die ganze zeit die super moisture emulsion von kanebo zu holen, die ist so für ganz trockene bereiche ganz gut, wobei auf die nase würd ichs ie nicht geben.
    hab alles durch, sogar die moisture rich - oder noch härter: die luminous moisturizing (die ja eigentlich PURE feuchtigkeit ist).. es klappt einfach nicht.. und ich hab auch alle möglichen unterlagen/cremes etc durch..
    langsam verzweifle ich wirklich..

ich bete, dass das mit benefit klappt. ansonsten bin ich (genau wie die maccinen, douglas-verkäuferinnen und alle anderen, die es schon bei mir versucht haben) mit meinem latein am ende..
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    hab alles durch, sogar die moisture rich - oder noch härter: die luminous moisturizing (die ja eigentlich PURE feuchtigkeit ist).. es klappt einfach nicht.. und ich hab auch alle möglichen unterlagen/cremes etc durch..
    langsam verzweifle ich wirklich..

ich bete, dass das mit benefit klappt. ansonsten bin ich (genau wie die maccinen, douglas-verkäuferinnen und alle anderen, die es schon bei mir versucht haben) mit meinem latein am ende..
    Solche Tage habe ich auch. Meist dann mehrere hintereinander. Wo echt keine einzige Foundation an mir gut aussieht (ja, nicht mal die TF).
    Ich vermute mal, das könnte auch was mit Hormonen zu tun haben oder wie gestresst man ist. Meist sehe ich in solchen Phasen auch noch richtig alt aus. Alt, fahl, fleckig, austrahlungslos, aussichtslos
    Obwohl meine Haut selten ausgetrocknet ist.

Wenn du Öl benutzt musst du auch vieeeel Feuchtigkeit gleichzeitig nehmen, aber ich denke das weisst du schon, will nicht unbedingt klugscheissen.
    Hast du es schon mit Hyaluronsäure und Glycerin versucht? D-Panthenol?
    Das rettete über Nacht meine von den Säuren misshandelte Haut!
    D-Panthenol, Rizinusöl, unverseifbares der Avocado - Zack! Die Haut war wieder voll in Ordnung. Ehrlich, über Nacht.
    Ich muss noch dazu sagen, keine gekaufte Creme kann mithalten mit den gerade genannten Sachen wenn es um kaputte, ausgetrocknete Haut geht.
    Ich habe mir einige Male so die Haut wund und kaputt gerubbelt und geschrubbelt und damit jedes mal über Nacht alles wieder ausbügeln können.
    Mit gekauften Cremes hat´s immer 10 Mal länger gedauert.

Inventar Avatar von Dans19

Hab mir gestern nur mal so bevor ich die sculpt bald kaufe von P2
    mitgeommen und der deckt ja super und hält auch lange sogar mein Freund(zum ersten Mal) findest schön nur mal so nebenbei
    trage die Foundation mit den Fingern auf, Pinseln mag ich nicht!

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Solche Tage habe ich auch. Meist dann mehrere hintereinander. Wo echt keine einzige Foundation an mir gut aussieht (ja, nicht mal die TF).
    Ich vermute mal, das könnte auch was mit Hormonen zu tun haben oder wie gestresst man ist. Meist sehe ich in solchen Phasen auch noch richtig alt aus. Alt, fahl, fleckig, austrahlungslos, aussichtslos

Wenn du Öl benutzt musst du auch vieeeel Feuchtigkeit gleichzeitig nehmen, aber ich denke das weisst du schon, will nicht unbedingt klugscheissen.
    D-Panthenol, Rizinusöl, unverseifbares der Avocado - Zack! Die Haut war wieder voll in Ordnung. Ehrlich, über Nacht.
    Ich muss noch dazu sagen, keine gekaufte Creme kann mithalten mit den gerade genannten Sachen wenn es um kaputte, ausgetrocknete Haut geht.
    Ich habe mir einige Male so die Haut wund und kaputt gerubbelt und geschrubbelt und damit jedes mal über Nacht alles wieder ausbügeln können.

Aber ich seh in letzter Zeit NUR NOCH so aus! Immer, jeden Tag! Es wird immer schlimmer
    Ja ich nehme immer schön Feuchtigkeit unter's Öl, aber das hat halt auch nicht wirklich geklappt..

Das klingt ganz gut. Ich habe halt jetzt auch diesen Gedanken verfestigt, dass die Haut irgendwann total verrückt spielt, wenn man ihr zu viel des Guten gibt..
    Du meinst also, ich könnte D-Panthenol (aus der Apotheke?), Rizinusöl (aus der Apotheke?) und "unverseifbares der Avocado" (was ist denn das? ) nachts auftragen?
    Und was trage ich dann tagsüber unterm Makeup?

Danke Sonik, liebe Foren-Mami

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

@doutzen: hast du mal ein peeling probiert? ich mein kein grobes peeling, sondern eher so eine art enzympeeling oder mit irgendeiner säure?

treibt ihr Unwesen

@Doutzen: Vergiss Apotheke, das kriegst du alles hier viel unkomplizierter und billiger --> www.behawe.com auch in ganz kleinen Probiergrössen.

"unverseifbares der Avocado" (was ist denn das? )
    http://www.olionatura.de/_rohstoffe/...e=phytosterole ---> "Wirkung und kosmetischer Einsatz"

Ein kleines Wunder.

Peeling ...hmjae...ich würde zuerst schaun diese schlimme Trockenheit und die Empfindlichkeit in den Griff zu kriegen und DANN erst richtig gründlich peelen.

Forengöttin Avatar von deluxe

Ja, die gibt es. Ich habe meine DW bei Hana in den USA bestellt, und zwar in 2W1 Sand (das entspricht ca. NC20, also eine helle gelbe Nuance, total schön). Trotz Porto und Versand hab ich sogar noch weniger gezahlt als bei Douglas.
    Du kannst mal auf der englischen Estee Lauder Seite nachsehen was es für Farbtöne gibt, da gibt es viel mehr als bei uns.
    Dabei steht die erste Zahl für die Farbtiefe (je größer die Zahl desto dunkler die Farbe), dann der Buchstabe für den Unterton (W=gelb, N=neutral, C=rosa) und die Zahl dahinter für die Stärke des Untertons.
    Oh die Erklärung ist super, W, N und C war klar für mich, nur was die Zahlen bedeuten, wusste ich nicht

MissD hat die Guerlain Perlen auch, ja. Aber in #01. Glückwunsch zu den Perlen in #02, RosenroterEngel. :
    Ich hab auch die #01 er

Poah, Danke Sonik!!
    Aber schon wieder bestellen.. ich glaub das geht leider nicht (läuft ja nicht über mich)..
    Kann ich das nicht irgendwo anders kaufen? Und woher genau kriegt man jetzt das Avocado-Zeugs?
    Verwöhne ich damit meine Haut dann zu sehr?
    Und was würdest du dann als MU-Unterlage verwenden bei meiner schuppigen Haut?

Danke danke daaaankkeeee...

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen

Sonik: hast du da mal n kleines Anwendungsrezept?Hyaluronsäure+D-Panth+Rizinusöl (geht auch andeeres Öl?)Ich möchte mir so etwas grundsätzlcihes nämlich auch mal zusammenmixen...und hab keine Ahnung...so Menge, rühren/Kochen etc.?

Und wie mischst du dir eigentlich Kompaktfoundis?Also rauskratzen aus dem Behälter und dann?

Doutzen: Trinkst du genug?Solche Tage hab ich auch, ayber wenn ich mich mal wieder an die empfohlenen 2-2,5l Trinkemenge halte, wirkt sich das auch positiv auf meine Haut aus.
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

Doutzen, ich glaube, wenn das alles so extrem wäre, würde ich zum Hautarzt gehen. Oder zumindest zu einer guten Kosmetikerin.

treibt ihr Unwesen

Kann ich das nicht irgendwo anders kaufen?
    Ein paar ganz wenige Sachen können dir die Apotheken bestellen. Eventuell. Und auch nur wenn die keine Angst bekommen dass du damit eine Bombe basteln willst.
    Die Sachen sind dann meist auch teurer und so kleine Mengen kriegst von den Apotheken auch eher kaum.
    Den Stress in den Apotheken würde ich mir persönlich nicht antun.
    Ich wollte paar Mal in Apos Rohstoffe bestellen und die haben teilweise keine Ahnung was ich da für komisches Zeug will.
    Oder glauben dass man sich -mit Panthenol-!!!!!!! das halbe Gesicht wegätzt

Und woher genau kriegt man jetzt das Avocado-Zeugs?
    Auch bei behawe. Oder bei ein paar wenigen anderen Rohstoffhändler.

Verwöhne ich damit meine Haut dann zu sehr?
    Ja. Aber das scheint sie im Moment zu brauchen.
    Das "Avocado-Zeugs" hat wirklich enorme regenerierende und reparierende Eigenschaften, wie gesagt, wie oft hatte ich was mit der Haut angestellt, in meinem Wahn ... und damit war sie, je nach "kaputtheits"-Grad 1-2-3 Tage später wieder wie neu.
    Du musst es ja auch nicht die ganze Zeit benutzen, wenn du Angst hast dass die Haut davon eingebildet wird.

Und wie mischst du dir eigentlich Kompaktfoundis?Also rauskratzen aus dem Behälter und dann?
    Genau. Das hört sich so umständlich an, aber für mich gerade mal 10 Minuten Arbeit.
    Also ich habe, glaub 3 verschiedene TF´s rausgekratzt, ab damit in ein hohes, schmales Gefäß, Ocker rein (oder was auch immer man haben möchte) ...rrrrrrrrrrr - rühre, drehh, ausklopfen, nochmal rrrrrrrrrrrrrrühren - fertig.
    In eine leere Puderdose füllen (ich habe die Alverde loose Powder Dose genommen- die hat integrierten Sieb oben, sehr schönes Dösle, mit Spiegel sogar) und dann kann man es lose benutzen. Wie MF.
    Mir persönlich ist die Farbe und das Finish wichtig, ob das Puder nun lose oder kompakt ist- spielt bei mir keine Rolle. Unterwegs schminke ich mich eh nie, ausser T-Zone mattieren (dazu habe ich eh anderen Puder) und Lippen nachschminken. Alles Wichtige in Sachen Schminken passiert zuhause.

Sonik: hast du da mal n kleines Anwendungsrezept?Hyaluronsäure+D-Panth+Rizinusöl (geht auch andeeres Öl?)Ich möchte mir so etwas grundsätzlcihes nämlich auch mal zusammenmixen...und hab keine Ahnung...so Menge, rühren/Kochen etc.?
    Viele Rezepte und die besten Rezepte hast du im Zimmer nebenan. In unserem Handmade Forum.
    Am besten Su-Shee´s Beiträge rausfischen, von der mina oder Hyazinthe.
    Gibt noch paar andere BJs die sich damit sehr gut auskennen, aber die drei sind so die Ober-Profis
    Ich persönlich mische nicht mehr auf Vorrat, sondern jeden Abend direkt in die Hände.
    Denn ich will auch nicht jeden Abend die gleiche Pflege sondern wozu ich gerade Lust habe.
    Klecks hiervon, Tropfen davon, Spritzer davon und ab ins Gesicht damit.
    Ist zwar nicht die schnellste und bequemste Art sich abends einzucremen, aber die Zeit nehme ich mir
    5 Minuten länger als mit der fertigen Pflege aus´m Laden.