Ich mag MF sogar sehr gerne. Ich bestelle allerdings nicht gerne weil ich die Sachen sofort haben muss ( so wie heute) Darum habe ich noch keine MF gefunden die farblich passt.
Ich mag MF sogar sehr gerne. Ich bestelle allerdings nicht gerne weil ich die Sachen sofort haben muss ( so wie heute) Darum habe ich noch keine MF gefunden die farblich passt.
Hallo,
ich habe auch die Probe der Thierry Mugler Foundation bekommen und bin total begeistert davon.
Aber sagt mal, ist die Foundation für trockene Haut geeignet?
Viele Grüße
Das Leben ist kein Wunschkonzert http://www.my-smileys.de/smileys2/Band.gif
Hab auch mal eine frage: welche foundi findet ihr besser? Diorskin nude fluid oder vitalumiere aqua? Hab beide getestet, farben passen und gefallen mir beide gut. Hab eine mischhaut, ab und zu unreinheiten+rötungen, vergrößerte poren.. Sonst alles okaykann mich einfach nicht entscheiden
All I can do is be me,
Whoever that is.
[Bob Dylan]
[edit]
Geändert von mélodique (03.06.2012 um 16:56 Uhr)
wie schon gesagt ab und zu unreinheiten, also mag eher leicht bis mitteldeckende sachen![]()
All I can do is be me,
Whoever that is.
[Bob Dylan]
Wie hell bist Du denn?
Bin selbst olivig und hatte mal die Alva NK-Foundation in Light getestet (war zu hell). Auf jeden Fall ein oliver Unterton und sie dürfte so um die NC 15 sein.
Armani könnte noch passen, evtl. noch Bobbi Brown.
Schreib doch mal ein paar gängige MUs auf, die nicht gepasst haben und am besten weshalb der Farbton (zu rosa, dunkel, gelb, orange....) oder auch die Konsistenz nicht Deinen Wünschen entsprachen.
Dann können wir die Ferndiagnose präzisieren.
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
elettrah&sonik:für den tipp! vichy könnte tatsächlich was sein & es kann sogar sein, dass ich hier irgendwo noch ne probe von dem mu rumliegen habe
. hoffentlich passt ihr da ne farbe
![]()
So, ich bin heute schwach geworden
Bei uns hat ein neues Douglas aufgemacht - mit einem Benefit-Counter.... der erste, den ich in unserer "LANDESHAUPTSTADT" gesehen habe...... und in mein Einkaufskörbchen gehüpft sind
- concealer boi-ing
- Hello flawless in "me vain"
- some kind of gorgeus Make-Up - Farbbezeichnung habe ich noch keine auf der Verpackung gefunden **blindbin**
Die Douglette hat mich vor Ort mit den Sachen eingepinselt - bin dann noch 2 Stunden shoppen geweseen, es hat alles noch gepasst (Farbe und Tragegefühl).....und jetzt sind die Sachen mein.ich wollte eigendlich aufbrauchen und bis mindestens eine Foundi leer ist nix neues mehr kaufen - aber es war einfach stärker als ich
![]()
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Bist du gelb-oliv oder neutral-oliv? Wenn du neutral oliv wärst, dann könntest du noch mit gaaaanz neutralen Foundis klarkommen, bei gelb-oliv dann mit gelben. Richtig olive Töne, wie ich sie bräuchte (gelb-oliv) habe ich nicht in den Läden gesehen.
Meine Lösung: Bisschen Chromoxidgrün in die Foundi mischen! Für die Kosmetikfirmen existiert diese Hautfarbe nicht...
Bin ja schon froh, dass jetzt auch peu a peu überall gelbliche Farben in die Läden kommen. Vor 10 Jahren konnte man nur bei Mac was finden. So kam es mir in jungen Jahren zumindest vor. Aber ich denke das kommt auch noch, denn das ist eine super Nische und Differenzierungsmöglichkeit für die Firmen.
Sky is the limit.
Gern geschehenMeine Mama hat die Creme-Version (in der langweiligen Tube) für trockene Haut. Die Proben, die seinerzeit mal im Umlauf waren, waren auch die Aera Teint für trockene Haut, soweit ich weiss. Waren in der mittleren Farbe 35 moyen sand (die hat meine Mama auch).
Mir selbst hat die Probe auch gut gefallen, obwohl ich ölige Mischhaut habe, und entsprechend das MU auch gekauft (aber heller).
Viel Glück!![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Wie weiß man ob man neuralen oder gelblichen unterton hat?! Ich bin NC25, finde allerdings das es mir ein wenig "zu" gelb ist. Bin ich dann neutral?
Dann wollte ich noch wissen ob ihr mir andere ölfreie Foundations nennen könnt?! Habe in moment das Select Spf von MAC, und finde es ganz gut, möchte allerdings noch andere auf-wasser-basis ausprobieren, die auch meine nuance haben...
Liebe Grüße Vanessa287
Vanessa, das frage ich mich auch. Sehe mich (Selbsteinschätzung) bei NC 25, finde die MAC-Nuancen aber auch zu gelb für mich. NW ist aber zu rosa
. Da ich am Körper aber definitiv golden bin, greife ich lieber zu gelblichen Nuancen, auch wenn mein Gesicht eigentlich nicht so golden wirkt wie der Rest.
Am liebsten mag ich auch neutrale Nuancen, meistens sind die ja "beige" oder so, leider aber meist auch einen Tick zu dunkel. Im Winter, wenn ich bis oben zugeschnürt bin und man meinen Hals nicht sieht, darfs sogar einen Stich ins Rosane sein, das sieht so allein auf dem Gesicht viel natürlicher aus als was GelbgoldenesUnd da mir immer kalt ist und ich auch drinnen immer Schals etc trage, fällt das gar nicht auf, dass mein Hals eher elfenbeingelb ist
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Ach ja, und ich habe mir heute die Astor Mattitude HD in porcelain 02 geholt. Die vorherige Mattitude-Version (die, wie ich mutmasse, genau dasselbe war) hatte ich unlängst weiterverschenkt, da falsche Farbe: 001 ivory war einfach zu hell und doch sehr rosa.
Im Gesicht geswatcht passte die 02 optimal, ich sah sie gar nicht mehr auf der Haut. Ich bin gespannt, ob ich ansonsten Unterschiede zur Vorversion des Mattitude feststellen kann
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Ja wenn man neutral ist, dann braucht man einen beigen Ton. Aber zwischen gelb - neutral - rosa und oliv gibt es ja noch viele Zwischennuancen.
Dass eine NC von Mac "zu gelb" aussieht kann heißen, dass der Anteil am gelb niedriger sein müsste. Mit der richtigen Farbtemperatur sieht das Gesamtbild aber stimmig aus und man kann schon mal minimal dunkler/heller gehen mit der Foundi ohne dass es ganz doof aussieht.
Wenn man jedoch die falsche Farbtemperatur wählt, sieht man das sofort -> Bsp. rosa Foundation auf gelbem Hals/Körper.
Sky is the limit.
Hmje nach Jahreszeit habe ich mehr "caramel-grün" im Hautton.
Gelb kann sehr schön meine roten Bäckchen und Stellen im Gesicht ausgleichen - leichte Apricotnuancen gehen als Primer, orange dagegen geht gar nicht
Allerdings sind mir viele Nuancen die "Neutral" sind auf meiner Haut im Vergleich zum Hals zu rosa
Und dann kommt bei allem ja auch noch die Konsistenz-, Haltbar- und Verträglichkeitsfrage hinzu (und die INCIs, der Hersteller.... achjottachjott)
Du hast recht, hatte wohl heute morgen meine klugscheißrige Phase
![]()
Das ist jetzt um Gottes Willen nicht bei dir so, aber mich nervt es manchmal tierisch, wenn ich mir das Gejammer von zu dick sein anhören muss und sehe, wie dieselben essen. Und ich wäre ja schlank und hätte die Probleme nicht, nein klar doch, bei mir geht es von alleine. Ist aber nicht von hier im Forum, sondern aus dem "wahren Leben".
Also nochmal entschuldigung![]()
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
Hallo Crystal wo bekomme ich Chromoxidgrün ? Ich hebe noch nie davon gehört. Ich habe das Problem das bei mir fast jedes Make up so Rosa - grau wird. Ich weis nicht wie ich das sonst beschreiben soll. Ich habe momentan Mineral Puder von Artdeco in light beige. Es wird gräulich mit eine rosa stich. Ich habe auch welche von Shiseido in Ivory genau das selbe Problem. Ich habe keine Ahnung was ich verkehrt mache.
@Stylish-Babe:
Leider kenne ich nur die Aqua und kann sie nicht mit der Dior vergleichen.
Die Aqua macht ein sehr schönes Finish *find* - und nach Deinem Ava zu urteilen reicht diese mit ein bißchen Concealer (bei evtl. Unreinheiten) aus.
Sie ist auch schön layerbar.
Hm, also Shiseido und Artdeco sind in Dtl. definitiv mit einer eher ins rosa-neutralen Farbrange vertreten.
Andrea Biedermann hat sehr schöne Oliv-Töne. Und tolle Probiergrößen zum Testen- es gibt ja auch den Fred dazu.... *klick*
Wenn Du eher hell bist und eine Flüssigfoundation suchst, dann könntest Du bei BB fündig werden, evtl. noch MAC.
Oder MUFE 117 oder 120 gemischt mit 123 -> *bitte folgen Sie mir*
Die kannst Du auch *hier* bestellen.
Wieviel Deckkraft möchtest Du eigentlich?
Ich finde nicht dass MAC olivige Töne hat
Welche würdest du denn da als olivig bezeichnen?![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Hm, hast Du recht - obwohl die Sculpt in NC 37 etwas olivstichiges hat und ich weiß, dass etwas getöntere Oliven (aus Frau wird Olive) mit den C-Tönen der Face and Body gut zurechtkommen.
Und die hellen NC-Töne könnten kompatibel sein, wenn eine gelbe Tendenz und Rötungen im Gesicht ausgeglichen werden sollen.
Ach, da fällt mir ja noch das Mandelmilchparfait von RougeBunnyRouge ein.
Gibt es in Dtl. nur bei *klick*
Die Maccine meinte, ich bin jedenfalls NC, weil das dann meine rötungen kaschiert. Aber finde die MAC-NC-nuance bissl zu gelblich.
BB soll ja angeblich nur gelb-töne haben, weil das am natürlichsten ausschaut.
Wer hat denn speziel neutrale töne? Die sind wie du auch sagst meist zu dunkel.
Haste nen link?
Liebe Grüße Vanessa287
Also ich hab die Dior Diorskin Nude Fluid zuhause und die Chanel Vitalumiere Aqua auf Arbeit auftragen lassen und ich tendiere eindeutig zur Dior.
Die Chanel Vitalumiere Aqua ist mir zu flüssig,wenig deckend,schwierig im Auftrag durch die Konsistenz und macht bei mir einen fettig glänzenden Teint.
Die Dior Diroskin Nude Fluid dagegen ist wunderbar cremig von der Konsistenz,einfach und schön aufzutragen,schmeichelt meinem Teint in dem sie ihn super seidig,gleichmäßig macht und hält lange ohne mich fettig glänzend wirken zu lassen.
Schöne neutrale Töne hat manchmal Dior, z.B bei der Sculpt.
Weder gelb noch rosa.
Noch eine Stimme für Dior. Wobei ich die Vitalumiere nicht kenne, aber die Dior Nudeskin ist einfach ganz wunderbar. Hat auf jeden Fall auch mittlere Deckkraft und trocknet recht schnell, ohne totmatt zu werden.
Für ein leichtes Ausgleichen ist sie aber vielleicht schon fast zuviel des Guten, auch wenn sie keinesfalls maskenhaft oder cakey wird.
(Ralph Waldo Emerson)
Guten Morgen. Ich muß meine Freude mit Euch teilen. Ich habe Euch gestern um Hilfe gebeten da ich wirklich verzweifelt war oder besser gesagt genervt. Natürlich Tausend Dank an Euch. Wie auch immer gestern Nachmittag war ich mal wieder in der Stadt auf der Suche. Irgendwie bin ich dann beim Manhattan Aufsteller hängen geblieben. Ich bin kein Manhattan Fan und habe mich eigentlich nie mit den Sachen beschäftigt. Ich habe dann angefangen die Make ups auf meine Hand zu schmieren ( ich weiß soll man ja nicht ) und auf einmal hatte ich den Perfect Teint in Peach auf meiner hat und ich sah nichtsalso noch eine Schicht drauf. Wieder nichts. Ich war der Überzeugung daß der Puder rötlich ist und habe die Welt nicht mehr Verstanden. Dann habe ich Angefangen meinen Hals voll zu schmieren. Die Verkäuferin hat vermutlich gedacht ich wäre Bescheuert. Ich habe keinen Unterschied zur meiner Haut festellen können. Natürlich wurde es gekauft. Jetzt habe ich schon die Dritte Schicht mit den Pinsel aufgetragen und mann sieht nur das meine Haut mattiert ist und gleichmäßig aber ich sehe zum ersten mal keinen Farbunterschied. Tut mir leid wegen der langen Geschichte aber ich kann es einfach nicht glauben und freue mich so.
Vielen dank ihr lieben... :) ich teste einfach nochmal weiter..
All I can do is be me,
Whoever that is.
[Bob Dylan]
Ja, das Perfect Teint ist wirklich klasse!Darauf habe ich schon oft zurückgegriffen, wenn sonst nix mehr funktioniert hat.
Im Moment ist bei mir aber echt der Wurm drin. Kein Make-Up hält (habs probiert mit Nivea Ideal Finish, dem Löscher, Bobbi Brown Even Finish, Revlon Colorstay, Mac Studio Sculpt und zuguterletzt auch wieder mit dem Perfect Teint), ich öle, gleichzeitig dekorieren kleine feine Schüppchen mein Gesicht, und die Pooooren -... da fällt einem nix mehr zu ein.
Als finalen Rettungsakt habe ich Donnerstag Abend das Studio Fix Fluid in NC15 bestellt. Gestern angekommen, gleich aufgetragen (mit den Fingern), farblich ganz gut, vielleicht einen Tick zu dunkel, aber irgendwie - Von Weitem schön, aus der Nähe: Poren und Schuppen.
Also wieder abgeschminkt, neu aufgetragen (mit Zoeva Buffer): wieder Mist, Schüppchen ohne Ende. Zumindest hält sich das Nachfetten schon mal in Grenzen, also wenigstens schon mal ein Teilerfolg. *semifreu*
Vielleicht lieber mit Schwämmchen auftragen, andere (reichhaltigere?) Unterlage (zur Zeit Nivea, blaue Dose), Primer? Oder vielleicht nicht abpudern? Aber die Schüppchen sind schon direkt nach dem Auftrag noch vor dem Abpudern zu sehen.
Hab auch schon überlegt, sie mit der Sculpt zu mischen, dann wär sie nicht so matt, aber das geht dann sicher auf Kosten der Haltbarkeit und des Anti-Fett-Effekts.
Hach, ich kann diese Jahreszeit nicht ausstehen! So langsam hab ich das Gefühl, es gibt für die winterliche Mika einfach kein passendes Make-Up.![]()
Mika, mit diesem Gefühl bist Du nicht allein. Blätter mal ein paar Seiten im Thread zurück, und Du wirst seitenlang unser Gewinsel über die momentan üblen Häuter, zu denen keine Foundi passt, sehen
Ich habe heute die gestern neu erworbene Astor Mattitude HD ausprobiert. Die Farbe 002 porcelain war ja im Rossmann ideal, so direkt auf die Wangen aufgestrichen (keinen Unterschied zur Haut gesehen). Und auch heute im Totalaufstrich finde ich sie passend. Vielleicht ein Tickchen zu rosa-grau, aber irgendwie passt sie trotzdem gut. Habe schnell ein paar Photos inklusive freigelegtem Hals gemacht und sehe keinen Unterschied. Spiegel und Photo sind ja optisch schon durchaus mal verschieden
Am besten aber gefällt mir das matte Finish. Ich mag das ja, zumal ich ohnehin nur die T-Zone grundiere und dann nach aussen schön ausblende, so wirkt auch nix cakey. Diese Foundi mattiert 1a, habe sie jetzt fast 3 Stunden drauf und nichts glänzt! Obwohl sie auch nicht grobmehligstaubigmatt ist oder beim Auftrag war. Zudem liess sie sich gut layern, und meine grossen Nasenporen sind verschwunden
Ich muss allerdings sagen, dass ich mir gestern das grosse Glätterprogramm gegönnt habe mit Peeling und saftiger Feuchtigkeitsmaske. Trotzdem sah heute morgen meine Haut (wohl wegen meiner leichten Erkältung und des schlechten Schlafes) unrein und müde aus. Diese Foundi hats echt rausgerissen, die Haut sieht ruhig und frisch aus
Drüber kam ein bisschen p2 Mosaic Powder und auf die Wangen ein kleiner Hauch Terra del Sol No. 4.
Äh, sorry für die epische Breite meines Berichts. Aber nach all den Foundi-Flops der vergangenen Tage freue ich mich über das schöne Ergebnis heute
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
@Elettrah: das klingt ja toll! Gaub die muss ich mir bei meinem nächsten Rossmannbesuch auch unbedingt angucken!
Und ich schließ mich einfach mal der "Momentan sieht jede Foundation doof aus"- Gruppe an. Meine geliebte ProLongwear ist mir innerhalb von einer Woche zu dunkel geworden, nur MSF sieht auch bescheiden aus, alles großporig und trocken und bäh.
Elettrah, ja, habs grad nachgelesen, schon doof.Na, wenigstens leiden wir alle gemeinsam und können uns gegenseitig unser Leid klagen.
Nach einem kurzen Mittagsschlaf hab ich mich nach einem Blick in den Spiegelspontan zu einem weiteren Neuauftrag des SFF entschlossen, diesmal mit dem Buffer aufgetragen und der Hauschka Gesichtsmilch als Unterlage --> schlimmes Ergebnis, ganz, ganz fürchterlich: schuppen- und porenbetonend und diesmal auch noch fleckig und schmierig.
Also alles wieder runtergerubbelt, dann gaanz wenig Gesichtsmilch und Auftrag mit den Fingern --> schon besser.
Wegen der Schuppen dachte ich eigentlich, es müsste eine besonders reichhaltige Unterlage her, aber ich glaube, das SFF hat darauf dann einfach keinen richtigen Halt, deshalb wohl auch die Flecken und das Absetzen. Ist mir schon bei der Sculpt aufgefallen, da sah es ganz ohne Unterlage immer noch am besten aus.
Übrigens, Elettrah, das war jetzt echt nicht nett, dieser Bericht über das Mattitude.Ich wollte doch dieses Jahr auf keinen Fall mehr ein neues Make-Up kaufen und war so schön entfixt, nachdem ich mehrere schlechte Berichte darüber gelesen hatte und jetzt kommst Du und schreibst sowas.
Naja, vielleicht geh ich nächste Woche ja mal ganz unverbindlich swatchen.
![]()
![]()
@ mika,
ist bei mir auch so. fetthaltige unterlagen gehn bei mir nicht, egal mit welchem mu und ganz schlimm sind dann sachen wie skulpt usw.
ich frag jetzt nochmal, ist vlt untergegangen:
hat hier jemand erfahrung mit der moisture von bb? und kann sogar evtl einen vergleich zur kanebo ff ziehn?
Na, den ganzen Tag hat das Mattitude auch nicht durchgehalten heute. Aber für den Preis schon nicht schlecht, aus dem Drogeriebereich hatte ich noch keine mattierende Foundi, die annähernd so gut war
Bei Rossmann gibts ja auch immer die 25%-Aktionen, und es lagen auch noch massenweise 3€-Sparcoupons für das Mattitude aus. Ausserdem, Mika, warum soll es Dir besser gehen als uns anderen Anfixopfern?Glaub mal ja nicht, dass ich das Mattitude kaufen wollte, denn ich habe so viele Foundis daheim, dass ich damit die nächsten 50 Jahre spachteln kann (wenn sie denn so lange halten würden
). Aber es hat mir zugeflüstert, und dann lag da der Coupon...
Und ja, fühlen wir uns getröstet: im Moment findet wohl kaum einer eine befriedigende Foundi-Lösung für sich bei diesem Wetter![]()
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Heute hab ich mal eine andere Kombi probiert: erst dünn Nivea, während die eingezogen ist, habe ich meine Faceformer Übungen gemacht, dann die Base von P2 ziemlich dick drauf und ohne einziehen lassen gleich reichlichSFF mit den Fingern drüber gepatscht (nicht gerieben) --> keine Flecken, nur partiell etwas schuppig, Poren schon sichtbar, (kein Wunder bei den Kratern) aber nicht so dramatisch und farblich ist es jetzt etwas heller. Nicht optimal, aber damit kann ich erstmal leben. Ich hoffe, das bleibt so.
![]()
Da hätte ich ja auch selbst mal drauf kommen können.
Ich hab ja auch noch niiiie freiwillig ein Make-Up gekauft!
![]()
![]()
Ich habe mich heute schon 2 Mal geschminkt
Zuerst hatte ich Diorskin Forever mit irgendwas andrem gemischt (weiss gar nicht mehr was das war) und nicht so schön aufgetragen, ich sah sehr zugeklatscht aus
Abgeschminkt, dann zu der TF gegriffen und mir die Vernunft eingeredet dass ich mit einer megadicken Schicht auch nicht schöner werde(ich glaube in diesem Winter werde ich nicht mehr gutaussehend) und muss wieder sagen: Mit TF sehe ich irgendwie am natürlichsten aus, bei einer Deckkraft die selbst aus meiner Monsterhaut was macht - würde noch stärker gehen aber das zugeklatschte stört mich dann auch irgendwie
hab mich also eher zurückgehalten mit der Deckkraft.
Habe dann noch The Balm Bahama Mama drüber gepinselt und einen Hauch Kanebo Bronzer (Mensch, mir fehlt meine Sommerbräune unheimlich *wein*) ..die ist zwar noch einigermaßen da, ich sehe immer noch deutlich weisse Abdrücke meines Bikinisaber eben nicht mehr so bronzefarben wie im Sommer, ich komme mir trotzdem kreidebleich vor.
Bahama Mama schafft eine gute Bräune und dabei so natürlich (aber nix für Bleichgesichter!)- Kanebo Bronzer dann noch den letzten Schliff mit Glow und nun finde ich mich erträglich.
Am liebsten würde ich ins Solarium gehen, aber die Angst vor Falten hält mich dann doch davon ab.
Quatsch Solarium, irgendwie stehen dir die Bronzer super, künstliche Sonne macht wirklich alt.
Ich habe auch so sehr trockene Haut, habe mir am Sa ein paar mal hintereinander Nivea ins Gesicht geschmiert, hat gar nix gebracht, nur innerhalb ein paar Stunden Pickel. Gleich wieder mit Kanebo gerettet.
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
Ich habe mein Chromoxidgrün von coastalscents bestellt aus den USA. Als ich in diversen Online-Shops gesucht habe, hatte es kein deutscher Anbieter im Programm.
Hier hat unsere liebe Sonik sehr gut und ausführlich beschrieben, wie man mit Pigmenten das Make-Up pimpt.
Sky is the limit.