Welche Kanebo Pflege benutzt du denn RosenroterEngel ?
@Crystal Vorsichtig mit Chromoxid, das hat unheimlich starke Farbabgabe.
Welche Kanebo Pflege benutzt du denn RosenroterEngel ?
@Crystal Vorsichtig mit Chromoxid, das hat unheimlich starke Farbabgabe.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Sensai cellular performance: cleansing milk, milky soap, Lotion II, Emulsion III
Ist für mich das beste.
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
Hallo Mädels, ich muss auch mal was zum Thema "bei diesem Wetter paßt keine Foundi " beitragen beim Lesen der Beiträge habe ich mich wie immer nicht allein gefühlt ein paar Tage liebten STUDIO SCULPT von Mac und ich uns wieder aber dann rutschte sie mir plötzlich schon mittags weg oder ich war nicht mehr zufrieden. Ihr kennt das ja
Da ich im Moment mit Foundis gern mansche , habe ich eine für mich super Kombination entdeckt (jedenfalls im Moment )
Und zwar Mineralize Satinfinish (Mac ) im Verhältnis 1:1 gemischt mit Studio Fix Fluid von Mac.
Die Fix Fluid ist nicht so trocken und verbindet sich super mit der Mineralfoundation auf der Haut, ich bin begeistert und porenlos
Lg Salana
NOCH JEMAND MISCHIDEEN????
Das Mattitude durfte heute nun doch nicht mit, obwohl es auf den ersten Swatch gar nicht mal so schlecht aussah, mehr überzeugt hat mich allerdings letztendlich meine Zufallsbekanntschaft: das mattierende Mousse-Make-Up von Rival de Loop Young - eine Marke, der ich bisher absolut keine Beachtung geschenkt habe.
Ich weiss nicht woher die Eingebung kam, aber auf einmal hatte ich den Tester im Farbton Natural 1 in der Hand. Aufgetragen auf dem Unterarm: super. Also ab ins Körbchen damit (bei 2,99 Euro ist nun wirklich keine Hemmschwelle vorhanden) und ab nach Hause geflitzt. Da Geduld nun wirklich keine meiner Stärken ist , hab ich mich auch tatsächlich nach dem Duschen noch mal über die das kleine Mousse-Töpfchen hergemacht und bin ziemlich sprachlos. Der Farbton ist superhell, eher neutral, es deckt richtig gut und lässt sich mit den Fingern ganz einfach auftragen ohne sich abzusetzen und das Beste: keine Schüppchen und die Poren sehen ganz fein aus! Das hat in den letzten Wochen kein anderes Make-Up geschafft!
Das einzige, aber auch nur klitzekleine, Manko: es glowt absolut nicht, das Finish ist absolut matt, aber nicht totmatt sondern eher samtigmatt. Ausserdem bin ich mir sicher, dass das Matte sich eh nach kurzer Zeit von selbst erledigt hat, da habe ich vollstes Vertrauen in meine eifrige Ölproduzentin.
Keine Ahnung, wie es mit der Haltbarkeit aussieht, das werde ich morgen dann mal erproben, aber bisher bin ich ganz hin und weg!
Töröööö ich habe es getan, die TF in 202 ist seit heute mein, lange genug drumrum geschlichen. Als ich die Dose neben mein studio fix nc 20 gestellt habe, bin ich schon erschrocken, optisch ist es doch einiges dunkler, aber am Handswatch nur ein minimaler Unterschied.
Im Gesicht habe ich ein bissel aufgetragen, war aber schon geschminkt und farblich wars ok, morgen kommt der Tagestest, ich freu mich schon.
Ich hab die letzten Tage mal wieder fleißig Foundation geshoppt ,insgesammt 6 Stück und das waren noch nicht alle .
Naja aber nun zum eigentlichen Thema bisher hab ich davon bereits 2 getestet und bin von Ihnen total begeistert.
An die Clinique Stay True bin ich mit gemischten Gefühlen ran gegangen da ich vor ca. 2 Jahren ein nicht so schönes Erlebniss mit Clinique hatte.
Ich hab so auf die damalige Clinique Foundation reagiert das ich 3 Wochen in Hautärztlicher Behandlung war.
Aber dieses mal vertrage ich die Foundation super gut und sie hat den ganzen Tag von morgens 6 bis Nachts 3 Uhr durchgehalten mit nur 2mal nachpudern .
Sie sieht trotz der wiedrigen Wetter & Raumluftbedingungen super gut auf meiner Haut aus und setzt sich weder ab noch betont sie Schüppchen.
Desweiteren möchte ich euch von meinen Erfahrungen mit der Biotherm Aquaradiance berichten,an die ich auch mit gemischten Gefühlen rangegangen bin,ich fand sie im Swatch auf Arbeit zwar perfekt vom Ton her für meine Haut,war aber beim ersten benutzen sehr skeptisch da sie trotz guten schüttelns vorher doch sehr flüssig war.
Ich hatte die Befürchtung das sie sich nicht gut auftragen lässt und zu wenig deckt,die Befürchtung hat sich aber schnell aufgelöst da ich sie nach dem Auftragen einfach geliebt habe.
Sie hat sich wunderbar an meinen Hautton angepasst und ist regelrecht mit meiner Haut verschmolzen.
Die Foundation hat von 17 Uhr Abends bis morgens um 5 durchgehalten mit nur 1 mal nachpudern und sich nicht abgesetzt und auch keine Hautschüppchen betont .
@ claudia,
hab vorhin im bb faden gelesen, daß da auch 2 bb mu´s dabei waren.
welche hast du bestellt? war da zufällig die moisture rich dabei?
die luminous hatte ich mal, blöderweise hab ich die im frühjahr getestet, natürlich wurde das da nichts
sie war nur irre fettig. wenn man abermal den extremen fettglanz weggedacht hat war sie wirklich gut. sie hat auch, im gegensatz zu anderen fettmu´s die poren wirklich gar nicht betont und sogar kaschiert. deckkraft fand ich auch sehr gut.
ich glaub die moisture rich ist minimal leichter, aber im grunde bin ich auch von beiden wieder angefixt, jetzt um die jahreszeit hat die luminpus sicher besser chancen mein freund zu werden
bin daher sehr auf deinen test gespannt
mich hätte der unterschied moisture rich-louminous- kanebo ff mal sehr interessiert
Wieviele von euch misch(t)en ihre Foundations direkt mit Tagescreme/Pflegecreme und sind/waren zufrieden? Würde mich jetzt mal interessieren...
Ich habe ja eigentlich fettige Mischhaut aber ich hoffe das ich die Foundations trotzdem gut vertrage und nicht glänze wie mit ner Speckschwarte eingerieben .
Hmm tut mir leid das ich dir bei deinem Vergleich nicht helfen kann.
Ich hab das mal probiert hat aber bei mir nicht geklappt irgendwie war die Deckkraft dann weg oder das Ergebniss war einfach komisch fettig,glänzend .
@ claudia,
naja, hab nun eh beschlossen mir die moisture zu holen wie sollts auch anders sein
also werd ich ihn bald selbst wissen
bin gespannt wie du die luminous findest
ich hab leider genau so damit ausgesehn, und das trotz tonnen an puder drüber, aber es war wie gesagt in der warmen jahreszeit, bei mir macht das einen unterschied. mit der skulpt hab ich um die jahreszeit genauso ausgesehn.
Mika, das ist ja fein mit dem Schnäppchen! Ich hatte dieses Mousse MU von RdL young auch mal, allerdings im Schrank vergessen, als meine persönliche Mousse-Phase zu Ende war . Irgendwann gefunden, Versuch eines Swatches, aber es war schon etwas eingetrocknet, so dass ich es wegwerfen musste. Danach nicht mehr nachgekauft (Mousse-Phase war ja vorbei ).
Claudia, ja, ne, die beiden MUs sind toll! Wie schon mehrfach erwähnt, war das Stay True über Jahre mein HG, habe viele Flaschen verbraucht. Ich nehme es jetzt nicht mehr, weil ich so was stark Mattierendes und Deckendes nicht mehr brauche, die Haut ist nicht mehr soo fettig, und die Zeit des Nachtlebens ist für mich jetzt auch vorbei
Und Biotherm ist einfach wie softe Sahne auf der Haut, und dabei überhaupt nicht fettend, sondern seidig und erstaunlich haltbar
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Ich habe inzwischen auch die REVLON CS Mousse getestet **prinzessin_paprika
Ja. Sie macht in der Tat deutlich feinere Poren, mattiert toll. Deckkraft würde ich sogar als mittel bezeichnen und nicht leicht. Trockene Häuter brauchen da absolut kein Puder. Lässt sich auch gut verteilen - trotz etwas festerer Konsistenz.
Erinnert mich gut an Diorskin Icone (die ich einst sehr mochte) oder Chanel Double Perfection, ich glaube sogar dass sie Revlon da bissle was abgeguckt hat
Aber. Es muss ja immer ein ABER kommen.
Mir fehlt die Ausstrahlung nachdem ich das Makeup aufgetragen habe.
Es tut zwar nicht totmattieren, aber irgendwie fehlt da was. Bissle fahl sehe ich aus. Wobei: das tu ich ja ohnehin schon in letzter Zeit, weiss gar nicht ob ich das Makeup jetzt dafür verantwortlich machen soll.
Es verhält sich halt anders als TF, TF macht leicht glowig, was eine künstliche Ausstrahlung erzeugt, die eigentlich nicht da ist und diese Foundation von REVLON will wahrscheinlich die natürliche Austrahlung betonen - welche nicht vorhanden ist- also ich halte mich noch mit Gemecker zurück.
Es ist in der Abfüllung noch was da, ich werde noch mal testen wenn ich der Meinung bin dass meine Haut besser mitmacht und dann sage ich wieder was dazu.
So wie Du sie beschreibst, Sonik, ist sie für mich genau richtig . Ich mags ja im Zweifelsfall lieber etwas matter (trotz meines Alters ). Diese Dior Icone habe ich auch schon lange auf meinem Wunschzettel, traue mich aber nicht, sie zu kaufen, da ich so gar keine Reviews von ihr lese irgendwo. Kann jemand etwas zur Dior Icone sagen?
Heute habe ich mein Zeitschriftenpröbchen von der hier so viel diskutierten Lancome Miracle Touch aufgetragen . Och, ganz nett so. Farblich schwierig, die 03 ist mir eine halbe Nuance zu dunkel und zu orange, obwohl sie gut zum Hals passt. 01 wäre mir wohl zu hell, 02 zu rosa. Ein besonderen Glow kann ich jedenfalls nicht sehen. Also lasse ich das erstmal. Ausserdem bin ich immer noch ein bisschen sauer auf Lancome wegen der Probennummer damals . Und besser als andere schöne Foundis, die ich daheim habe, ist sie auch nicht .
Edit: grad gesehen, dass es die Icone gar nicht mehr gibt! Hatte sie neulich noch gesehen...Na, hat sich also erledigt.
Geändert von Elettrah (07.12.2010 um 13:00 Uhr) Grund: Ergänzung
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Sonic was ist denn deine momentane Lieblingsfoundation? Ich überlege mir gerade das Double Wear zu holen bin mir aber sehr unsicher wenns dann doch nicht passt wegen dem hohen Preis. Revlon Colorstay benutze ich hin und wieder finds aber nicht sonderlich toll das Oily.
Mein momentaner Liebling ist die Total Finish von Kanebo. Mit allen anderen sehe ich viel geschminkter aus als mit der Total Finish und das macht sie für mich so besonders.
Ich muss mich jetzt grad bei euch ausschimpfen!
Wollte mir am Samstag meine geliebte Biotherm Long Wear in 515 kaufen (also die hellste Nuance, die passt bei mir wirklich perfekt) und was ist? Genau diese Nuance wurde aus dem Programm genommen und die nächste ist wieder zu beige und passt mir überhaupt nicht...die Verkäuferin hätte mir zwar angeboten in anderen Filialen nachzufragen ob die noch Restbestände haben aber das löst das Problem ja auch nicht auf Dauer sondern verlagert das Problem nur zeitlich nach hinten!
Tja jetzt hab ich mir von Clarins die Teint Eclat Mat gekauft, die ist auch ganz schön, aber sooo toll wie die Long Wear find ich sie nicht- vielleicht gewöhn ich mich ja noch dran!
Aber auf jeden Fall werd ich noch an Biotherm schreiben, was denen einfällt meine geliebte 515 aus dem Sortiment zu nehmen!
Ja ich hoff, dass ich da einen gleichwertigen Ersatz finde- aber die Long Wear war halt wirklich toll- mit nicht ganz 30 Euro preislich okay und von der Haltbarkeit und Deckkraft wirklich wunderbar.
Die Verkäuferin hat auch gemeint, sie versteht nicht, warum so oft die hellsten Nuancen aus dem Programm genommen werden, grad die brauchen so viele Menschen!
Ich hab auch am Sa in der Mittagspause mit meiner Kollegin aus der Parfuemerie Abteilung (da gehört Deko dazu) diskutiert warum es in Amerika soviele verschiedene und helle Nuancen der einzelnen Make UP Marken gibt und bei uns meist nur dunkle.
Sie meinte auch das das komisch ist wo doch eigentlich wir auch helle Haut haben und eher in Amerika die dunkelhäutigeren Menschen leben,versteh einer die Kosmetikindustrie .
Ich versteh das auch nicht, warum wir so wenig helle Nuancen haben. Ich mein, ich hab ja noch Glück, mir passt meistens die hellste Nuance der gängigsten Marken. Ich bin zwar hellhäutig, aber ich kenn viele, die noch viel heller sind als ich.
Und z.B. die helle Version der getönten Vichy Tagescreme kann ich nur gebräunt im Sommer tragen, wenn ich die jetzt versuchen würde das geht gar nicht. Wie soll denn da jemand eine passende Farbe finden, der noch heller ist und kaum bräunt?
So gerade hab ich meine neue Bobbi Brown Luminous Moisturizing Foundation aufgetragen,bin ja gespannt wie sie sich macht .
Sie lässt sich ganz gut auftragen auch wenn sie nach dem aufbringen im Gesicht schnell eingearbeitet werden muss da sie sonst zäher von der Konsistenz her wird.
Das Ergebniss kurz nach dem Auftragen gefällt mir schon mal sehr gut .
Sollte mich Bobbi Brown doch noch mal überzeugen nach meiner letzten schlechten Erfahrung von 2 Jahren .
@ claudia,
und, was hältst du von deckkraft und finish?
[edit]
Geändert von mélodique (03.06.2012 um 17:56 Uhr)
Das Finish ist sehr schön nicht totmattiert und auch nicht fettig sondern ein schöner Glow .
Die Deckkraft ist mittel und lässt sich gut layern .
Ich bin jetzt nach 6 Stunden immer noch sehr schön glowig aber nicht speckig glänzend und musste und muss aktuell auch noch nicht nachpudern .
hach verdammt
ich muß mir die wohl doch auch noch anschaun
@ melodique,
ne, hier hat scheinbar keiner erfahrung mit der, hab vor ein paar seiten bestimmt 3 mal danach gefragt
aber ich äugel auch sehr damit, eine von beiden wird die nächste zeit noch bei mir einziehn, entweder die luminous oder die moisture
denk ich werd mir mal beide am counter auftragen lassen und vergleichen und dann entscheiden
claudia, wo hast du die bestellt?
Sonik!
Hm, nun ich glaube an Deinen HG Kanebo kommt keine mehr ran
Falls Du noch Abfüllungsnachschub brauchst, dann melde Dich noch mal... ich brauche ja nur ganz wenig, wenn ich sie als Base benutze...
allerdings muss ich im Moment eher "feuchte" MUs tragen, fand das letzten Winter nicht so massiv mit trockener Haut. Dieses Jahr scheint meine ganze Pflege zu wenig zu sein
Liebäugel ja auch mit der Bobbi Brown Luminious Foundation.
Als ich vor einer gefühlten Ewigkeit und an einem wärmeren Tag die Natural Finish Longlasting geswatcht habe, waren die Farben rötlicher als die der Skin- die einzige BB Foundation, die ich besitze.
Die ist übrigens im Moment auch sehr schön: Feuchtigkeitsspendend und trotzdem natürlich.
Ich dachte das ist Absicht
Leider nicht, als ich mir letzten Winter/ letztes Frühjahr (irgendwann also Anfang des Jahres) die Skin gekauft habe, meinte die Bobbine, die wäre zu reichhaltig für mich.
@Claudia: Da Du die Skin und die Luminious hast - magst Du beide mal vergleichen in bezug auf Deckkraft und Glow?
Und mir/ uns schreiben, welche Farbe(n) Du hast?
So, und bevor ich nun in das Bettchen wandere noch eine kleine Review:
Habe von meiner Mum eine Foundation zugeschickt bekommen, mit der Bemerkung das mal auszuprobieren.
Wollte eigentlich keine Agnès b. Sachen mehr, auch wenn ich da vor Jahren voll drauf abgefahren bin aber ich bin auch zu neugierig für Konsequenz...
Also, dass neueste Produkt im Hause der prinzessin_paprika ist das Unify'Teint - also die INCIs lesen sich passabel und der Farbton Vanille ist erst mal akzeptabel.
Habe vor dem Ausprobieren auf die beiden Bewertungen geguckt und schon gedacht das das nichts wird.
Kam dann auch erst mal sehr trocken rüber. Verteilung war anfangs etwas zäh, bis sich durch die Wärme der Haut die Foundation besser auftragen lies.
ABER: Nach einigen Minuten fing die Haut an sanft und saftig zu glowen, sie wirkte ebenmäßig und ausgeglichen.
Der Farbton hat sich sehr gut angepasst an meinen Hals, auch wenn ich anfangs sehr skeptisch war.
Habe nun seit fünf Tagen dieses MU benutzt und keinerlei Probleme mit Unverträglichkeiten und die Haut wirkte durchfeuchtet.
Also eine positive Überraschung durch und durch... und sogar unreduziert ist der Preis akzeptabel.
Mehr und ausführlicher (bald) in meinem TB!
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Auch jetzt nach 8 Stunden Tragezeit glowe ich noch wunderbar saftig sehe aber keinesfalls fettig glänzend aus .
Die Deckkraft ist immer noch voll gegeben wie kurz nach dem Auftragen und ich sehe einfach noch wunderbar frisch aus,und das wo ich noch nicht einmal nachgepudert habe .
Die solltest du dir nicht nur anschauen die musst du dir anschauen ich bin restlos begeistert,wie konnte ich mich nur so lange von einer so tollen Foundation fern halten .
Also die Luminous hat meine volle Kaufempfehlung und ist heute in mein Herzchen gewandert .
Zu der Moisture kann ich nichts sagen da ich diese nicht bestellt habe ,bin ja morgen auf die Bobbi Brown Skin Foundation gespannt ,ob sie mich auch so überzeugen kann .
Ich hab bei Parfuemdreams bestellt
Ich habe ja heute erst mal die Moisture getestet und morgen kommt dann die Skin dran,aber ich kann dir morgen gerne mal abends die beiden vergleichen.
Hoffe die Skin morgen enttäuscht mich nicht nachdem ich seid heute Bobbi Brown neu wiederentdeckt hab für mich .
Von der Luminous Moisture hab ich die Farbe 02 Sand und von der Skin hab ich die Farbe 03 Beige.
@ claudia,
gott bin ich jetzt wieder angefixt
bin jetzt auf den vergleich zur skin morgen gespannt. geh gleich mal bei parfumdreams gucken
fällt die skin dunkler aus?
für mich würde sand oder warm ivory in frage kommen. sand könnte n tick zu dunkel sein.
Auch jetzt nach genau 1O Stunden und 20 Minuten *jaja Ordnung muss sein* glowe ich noch schön und glänze nicht,ich muss immer noch nicht nachpudern,nicht mal meine sonst immer so unschön speckig glänzende T-Zone ,ich glaub ich bin .
Ich hoffe ich bin jetzt nicht schuld dran das du jetzt angefixt bist .
Naja mal sehen ob mich die Skin morgen auch so überzeugen kann .
Oh ja geh du nur mal bei Parfuemdreams gucken und fleißig bestellen .
Hab mal schnell Bilder gemacht hoffe du kannst was erkennen ist halt schlecht wegen der Lichtverhältnisse und Blitz
Uploaded with ImageShack.us
Lol etz geht der Edding nimmer von meim Arm runter
Oben ist die Skin & unten die Moisture
Oben ist die Skin & unten die Moisture
Geändert von claudia27 (08.12.2010 um 03:49 Uhr)
JEIN! Eine gewisse Abdeckung muss bei mir schon sein und das ist meist mit *geschminkt aussehen* verbunden, da muss man sich nichts vormachen aber mich stört das auch nicht gross. Nur manches mal sieht´s arg zugeklatscht aus, je nach dem wie vorsicht ich beim auftragen dickerer Konsistenzen war oder wie pastig das Makeup ist...da meine Hautoberfläche nicht sehr glatt und eben ist- ist es sehr schwierig eine Foundation "unsichtbar" zu tragen bzw. aufzutragen.
Natürlich freue ich mich umso mehr wenn es natürlicher aussieht und das schafft TF am besten irgendwie.
@Claudia:
Hm, die Skin hat einen gelberen Ton wie mir scheint.
Habe die Skin im Winter mit 3,5 Warm Beige gemischt mit wenig 4,25 Natural Tan - im Sommer wäre/ ist der Ton dann pur auf dem Programm.
Die Natural Finish Longlasting schien auch rötlicher, als die Skin (bereits geschrieben).
Wie findest Du denn beim Swatchen den Unterschied im Glow?
Bin ja sehr empfindlich bei Glitzer - leider scheint da meine Hautchemie sehr eigenwillig
Wenn die Luminious ähnlich der Sculpt von MAC ist, dann könnte das was werden (im Januar ).
Bitte vergleichen
Rein vom Swatch her hat mir die Luminous besser gefallen da sie sich besser mit der Haut verbunden hat ,die Skin hat die Linien auf meinem Handrücken arg betont ,bin ja gespannt wie sie sich später auf meinem Gesicht macht .
Ich kann ja morgen gerne mal für die die MAC Sculpt mit der Luminous vergleichen & dann mit der Skin .
Hab gerade nach genau 16 Stunden die BB Moisture abgeschminkt es war immer noch soviel drauf das ich 8 Wattepads mit Reinigungsmilch getränkt gebraucht hab und als ich danach mein Gesicht noch mit Waschgel und Microfaser Tuch nachgearbeitet habe war immer noch was abgegangen .
Jetzt nach 16 Stunden hätte ich jetzt das erste mal meine leicht glänzende T-Zone nachpudern müssen sonst hat noch alles gepasst,ich bin hin und weg von der Foundation .