Wie findest ihr die Helena Rubistein Color Clone? Habe irgendwie noch nie wirklich etwas über sie hier erlesen können?!!
Wie findest ihr die Helena Rubistein Color Clone? Habe irgendwie noch nie wirklich etwas über sie hier erlesen können?!!
Liebe Grüße Vanessa287
Ich versuche mal ein Photo hochzuladen, auf dem ich die Diorskin Forever heute drauf habe. Mal gucken ob das geht, meistens sind meine Bilder zu gross und ich kriege sie nicht so klein
Test:
Foto 339.jpg
Müsste geklappt haben! Bitte nicht zitieren.
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Elettrah, ich finde, sie sieht wirklich gut aus!
Ich frage jetzt einfach mal hier, vielleicht kann mir ja jemand helfen:
Ich bräuchteein neues MU und es soll das kompakte TF von Kanebo werden. Leider habe ich in nächster Zeit keine Möglichkeit, die Farbe live am Counter zu testen. Ich würde mich so NC25-NC30 schätzen und weiß nun nicht, welche der beiden Farben 203 Natural Beige oder 204 Almond Beige passen könnten. Was meint ihr? Hat jemand eine dieser Farben und welcher Farbtyp seid ihr?
Danke vorab!
Hallihallo Miezekatze,
ich bin bei MAC auch so NC25 - 30 und mir passt die 203.![]()
@Elettrah: Du siehst nie im Leben aus wie 42Hut ab!
Und ich finde dein Teint sieht ganz gut aus mit der Foundation, evtl. braucht die Nase einen kleinen Tacken stärkere Abdeckung, aber ansonsten gibt´s nix zu meckern.![]()
Ich habe auch noch ein komplettes Forever-Bild:
KLICK
@Mietzekatze: Ich kann dir leider nicht helfen obwohl ich TF besitze da ich diese ganz hellen Nuancen von TF nicht kenneaber es gibt die eine oder andere BJ hier die TF in diesen Nuancen benutzen, die können sicher weiter helfen.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Danke Euch
Ja, so über den Tag macht sie sich ganz gut, die Forever. Auch das Schneetreiben eben hat sie ganz gut überstanden. Meine Nase ist ein hartnäckiger Fall. Rudolph, the Red-Nose-Reindeer, leider nicht nur im Winter
.
Sonik wie immer per-fekt geschminkt.
(Ralph Waldo Emerson)
Tia, das hilft mir schon
.
Sonik, trotzdemfür deine Antwort!
tolles Bild - siehst super aus
![]()
Elettrah, hübsch, hübsch und der Teint sieht echt sehr natürlich aus, aber eben natürlich perfekt. Was meinst du nun, welche sich besser macht, die 24h oder die Forever?
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
Ich habe die letztens geswatcht und finde die 204 zu rotlastig, die 203 empfand ich orange-rotstichig, während die 204,5 noch am besten passte.... allerdings bin ich als Olive sehr empfindlich was Fehlfarben betrifft.
Die 204,5 könnte aber einer NC 25/30 einen Tacken zu dunkel sein.
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Danke für deine Info. Ich denke auch, dass die 204,5 ist bestimmt zu dunkel ist. Neutrale Beige - Töne haben immer am besten gepasst. Am ehesten würde ich zur 203 tendieren. Hm - ich glaube, ich muss doch irgendwie eine Möglichkeit finden, zum nächsten Counter zu kommen
.
Geändert von Mietzekatze (13.12.2010 um 17:41 Uhr)
Miezekatze, hier ein Foto von mir, auf dem ich die 203 trage:
Geändert von Tiali (22.02.2011 um 22:20 Uhr)
Danke. Also so im Tagesrückblick bin ich mit der Forever schon sehr, sehr zufrieden. Sie ist irgendwie anders als vorgestellt, aber trotzdem klasse. Insgesamt würde ich sie auch als "besser" als die Superstay einschätzen.
Grund: die Superstay ist zwar so am Anfang schöner - mehr Deckkraft, "glatter" irgendwie, aber dafür punktet die Forever im Langzeittest über den Tag. Ich muss zwar auch sie blotten, aber sie bleibt einfach viiel feiner bis an das Ende des Tages. Ich habe mich sehr sicher gefühlt mit ihr, denn trotz ordentlicher Foundi-Belastung heute(Schneetreiben, Abhetzen mit Geschwitze, Heizungsluft, Rodeln...) blieb sie perfekt
. Jeder Blick in den Spiegel offenbarte mir: kein Grund zur Sorge, alles sieht noch fein aus.
Auch so...natürlich irgendwie, als hätte ich gar nichts im Gesicht, und so glattpoliertAm Anfang war das nicht der Fall, das kam erst über die Stunden so. Bei der Superstay ist es umgekehrt: 2 Stunden makellose Perfektion, danach verliert sie deutlich gegen die Forever. Obwohl sie mir auch gefällt, so ist das nicht
Ach ja, und nachdunkeln tut die Forever auch nicht bei mir (Superstay schon, und zwar mindestens eine Nuance).
(Ralph Waldo Emerson)
(Ralph Waldo Emerson)
Elettrah, danke.
Inwiefern stört dich die Kompakthaftigkeit denn??
Ich will es noch ein letztes Mal mit der Studio Fix Fluid versuchen.![]()
Diesmal habe ich aber so feine Ideen damit sie nicht totmatt wirkt, sondern nach Möglichkeit das tut was ich will- was ich ja nicht mag und damals (ist schon sehr lange her mit mir und der StudioFix) habe ich dummerweise alles matt verwendet: Base totmatt, StudioFix eben und Puder totmatt.
Hat mir natürlich nicht so gut gefallen.
Ich mochte aber an der SFF das porenverfeinernde, püpchen-machende irgendwie trotzdem und die Deckkraft natürlich.
Noch ein letztes Mal....
@ sonik
genau das schätze ich auch an ihr, sowie die sehrgelben töne, die natürlich auch nicht für jederfrau geeignet sind, aber für mich perfekt.Ich mochte aber an der SFF das porenverfeinernde, püpchen-machende irgendwie trotzdem und die Deckkraft natürlich.
Noch ein letztes Mal....
bin auf dein test gespannt
ich finde daß sie auch für diese genannten eigenschaften erstaunlich natürlich rüber kommt, sofern man nicht die halbe flasche aufträgt
jahabe ich dummerweise alles matt verwendet: Base totmatt, StudioFix eben und Puder totmatt. Hat mir natürlich nicht so gut gefallen.is klar daß das den ultrastaublook gibt
ich hatte in der tat zeiten, in denen ich gerade das superschick fand
![]()
Also ich hasste auch immer kompakte Foundis, keine von ihnen hat an mir je besonders gut ausgesehen. TF ist anders.
Ich auch. Je matter desto besserAber da war ich ja noch jung und unschuldig
![]()
Obwohl ich mich ja auch damals schon viel und täglich geschminkt habe, habe ich vieles falsch gemacht. Deswegen sag ich ja möchte der SFF noch eine Chance geben.
Die lässt sich gut mit anderen Produkten kombinieren.
![]()
Ahh ja, verstanden. So habe ich die Maybelline-Foundations auch in Erinnerung - am Anfang wow und nach ner Weile versagen sie und dunkeln sehr nach. Hatte das bei der 16h auch so extrem. Mit Dior habe ich irgendwie ein besseres Gefühl, werde die mir mal vormerken. Bei Foundations mag ich schon die Luxusmarken, bei Eyeliner z.B. ist mirs egal bzw. find ich die preiswerten besser. Irgendwie kann ich mir nicht mehr so billiges Zeugs ins Gesicht schmieren- ich weiß
![]()
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
@SONIK Ich sage dir bestimmt nichts Neues![]()
aber versuche unbedingt mal STUDIO FIX FLUID mit STROBE CREAME
oder STROBE LIQUID zu mischenErgebnis finde ich TOP
gibt etwas Glow, macht trotzdem Puppenhaut
Ich bin im Moment sehr davon überzeugt
LG Salana
Ich hab leider von der Hema Fondi kein gutes Bild hin bekommen...
Aber sie ist wirklich toll
Die Jade Superstay wurde hier ja schon hoch gelobt, dem kann ich mich nicht anschließenbei mir betont sie unheimlich stark Gesichtshärchen.
Die TF hab ich mir (NC35) inzwischen auch mal angeschaut und finde 203 und 204 an mir rötlich. Sprich sie sind bestenfalls neutral.
204,5 hat gut gepasst. Ich empfinde es nicht dunkler als 204, sondern nur gelblicher. Ich hab den Farbton mal an den Weihnachtsmann weiter gegeben![]()
Viele Grüße Alchemilla
Ja, letztlich sind High-End-Foundis doch unschlagbarHabe auch mal das Zitat von einer Visagistin gelesen, die meinte, bei Foundis würde sich die Investition in High End lohnen, alles andere könne man auch im Drogeriebereich kaufen, das würde keinen wesentlichen Unterschied machen
. Dem stimme ich mal so zu.
Okay, also dann die TF doch mal probierenDauert der Auftrag auch nicht zu lange? Kompliziertes Gepinsel mag ich nicht *maul* Und wehe, das Ergebnis rechtfertigt nicht die viele Arbeit damit
![]()
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Ich finde es gibt in allen Preissegmenten schöne Fondis.
Zum Beispiel ist die Revlon Colorstay doch unbestritten toll.
Aber vielleicht hatte ich bisherauch zu wenig High-End Produkte.
Meine trockene Haut kann ich immer mit einer guten Unterlage hinbekommen, dafür brauch ich die Fondi nicht unbedingt. Und mir genügt auch mittlere Deckkraft.
Bei Misch oder Fettiger Haut (haben hier ja viele) ist das vielleicht was anderes.
![]()
Viele Grüße Alchemilla
Sagt mal, zickt eure Haut immer noch so rum? Ich bekomme auch kein vernünftiges Foundation-Ergebnis hin, egal was ich benutze.Meine Haut sieht total fahl und müde aus.
Ich überlege jetzt ob ich (als Nicht-Cremerin) mal eine reichhaltige Creme als Unterlage versuche und lieber evtl. ein oder zwei Pickel in Kauf nehme.
Hat jemand für sich das Problem schon gelöst?
Tu das! Bin gespannt auf dein Urteil.![]()
Bitte um aufklärung:
Tf?
Swatchen?
Blotten?(pudern oder??)
Liebe Grüsse Nicole
Meine auch.Auch fleckiger als sonst.
Ich schmiere jetzt Intensiv Balsam von Kneipp drauf, denn ich glaube die Heizung laugt meine Haut ganz schön aus und macht sie auch trocken und fahl, obwohl ich eigentlich eher kein Trockenheitsproblem habe.
Seitdem ist es ein bißchen besser, aber immer noch nicht so wie im Sommer.
Auch versuche ich mich mehr zum trinken zu zwingen (mann es ist ist wirklich reinste Qual, jeder Schluck Tee oder Wasser empfinde ich als Last)
also wenn ich auf 1 Liter täglich komme, bin ich schon zufrieden.
Und etwas mehr Obst und Gemüse kommt jetzt auf Speiseplan.
Biotin und anderen unwirksamen Scheiss nehm ich eh schon lange *abwink*
@Elletrah: Die TF trägt sich sehr schnell und einfach auf, wenn man den Dreh raus hat (anfangs erwischt man gern zuviel).
Geht schneller als flüssige Foundi, muss man nur anfangs bissle üben und guten Pinsel nehmen.
.
Geändert von HippieDeluxe (21.01.2011 um 11:42 Uhr) Grund: .
.
Geändert von HippieDeluxe (21.01.2011 um 11:42 Uhr) Grund: .
Ich hatte gestern die Guerlain Parure Aqua drauf und muss sagen wie gewohnt bin ich begeistert von den Guerlain Fondations.