Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 130 von 593 ErsteErste ... 3080110120128129130131132140150180230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.161 bis 5.200
    Experte Avatar von cosmetic-victim

AW: foundation süchtig

Hi Elettrah,

ich hab Mischhaut und glänze mit der normalen TF schon mal, wenn Du ölige Haut hast, dann würd ich auf jeden Fall die Matt-version nehmen. Jetzt im Winter nehm ich eh nur die Flüssigen da hab ich furztrockene Haut.

Ganz toll: die Brightening Makup Base, grad neu gekauft, toll toll toll ♥

LG
    CosmeticVictim

Inventar Avatar von Dans19

Zitat Zitat von cosmetic-victim Beitrag anzeigen
    @Dans19 Hi Hi

die neutralsten die ich kenne sind: Clinique Superfit in N5 (Neutral) oder Estee Lauder Double Wear Light in 02. Ansonsten würd ich Dir mal ne Mineralfoundation ans Herz legen (z. B. Catrice ist in den Farben 01/02 sehr beige/neutral).

LG
    Danke!
    Mineral, vertrag ich gar nicht, fang meine Haut an zu jucken und wird total trocken...
    hab ein anderen von Catrice und die passen auch super von der Farbe, nur die haltbarkeit bzw Deckkraft lässt nach einer Zeit deutlich nach..

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Für alle Nivea-Foundation Liebhaber:

Laut dem Blog innenundaussen wird Nivea seine dekorative Kosmetik vom Markt nehmen. Wer was davon liebt sollte bunkern.

Meine Stay-Real mag ich doch wirklich gerne. Und die Beautylift wollte ich doch auch noch unbedingt ausprobieren.

Inventar

Ich hab´s grade schon im Nivea-Thread geschrieben...; ich find´s ganz furchtbar.
    Jetzt wo ich mich mit der Ideal Finish so angefreundet habe... Und die Pure & Natural wollte ich ja auch noch ausprobieren.
    Die Ideal Finish wird auf jeden Fall gebunkert..^^
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Zitat Zitat von cosmetic-victim Beitrag anzeigen
    Hi Elettrah,

ich hab Mischhaut und glänze mit der normalen TF schon mal, wenn Du ölige Haut hast, dann würd ich auf jeden Fall die Matt-version nehmen. Jetzt im Winter nehm ich eh nur die Flüssigen da hab ich furztrockene Haut.

Ganz toll: die Brightening Makup Base, grad neu gekauft, toll toll toll ♥

LG
    Okay, dann wirds die Matt-Version. Auch wenn ich nicht komplett ölige Haut habe, schon gar nicht im Winter, aber die T-Zone ist eigentlich immer fleissig am Öl produzieren. Farbe 03 honey, die ist perfekt, schon ausprobiert
    Aber erst nach Weihnachten, wenn ich Weihnachtsmücken in de Täsch habe

So mit Primer bin ich nicht anfixbar, die mag ich nicht so
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

also das mit Nivea finde ich sehr ärgerlich. Ich mag die Sachen. Da werde cih dann wohl zuschlagen müssen, bei der nä 25% Aktion vom Rossi und wenn die sowieso das Nivea Zeugs reduzieren. Ich mag die MAscara (Mehrzahl?MAscaras??) ganz gern, der super MAC-Syrup Dupe LIppie ( Ultra GLossy tea rose 01) und den Lipgloss und einige Foundis...manno!!
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

treibt ihr Unwesen

Nivea Foundation (Beauty Lift und Ideal Finish) mag ich auch, aber ich find die Sache nicht so dramatisch, es gibt sicher Ersatz. Foundations gibts mittlerweile wie Sand am Meer.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Für alle Nivea-Foundation Liebhaber:

Laut dem Blog innenundaussen wird Nivea seine dekorative Kosmetik vom Markt nehmen. Wer was davon liebt sollte bunkern.

Meine Stay-Real mag ich doch wirklich gerne. Und die Beautylift wollte ich doch auch noch unbedingt ausprobieren.

nee oder? das darf nicht sein! meine lieblingsmascara (volume nanodefinition) ist von der marke und bisher habe ich nichts vergleichbar tolles gefunden! und will es auch garnicht!
    und meine stay real foundation möchte ich auch nicht missen.. oh man..

zu dem studio fix puder: es hatte jemand gefragt wie das ist. ich habe es und es ist saugut! es ist nichts für trockene haut, aber wer so wie ich mischhaut hat, wird es lieben. es macht eine sooo feine haut und decken tut es auch.

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von jinii Beitrag anzeigen

zu dem studio fix puder: es hatte jemand gefragt wie das ist. ich habe es und es ist saugut! es ist nichts für trockene haut, aber wer so wie ich mischhaut hat, wird es lieben. es macht eine sooo feine haut und decken tut es auch.
    Das war ich, die gefragt hat Danke für die Info, ich werde es mir demnächst wohl wirklich zulegen.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

BJ-Einsteiger

Für alle, die im Winter mit trockener Haut zu kämpfen haben:

Ich habe die letzten Tage wieder meine Kryolan Cream Ultrafoundation benutzt und sie ist so toll, macht eine richtig schöne saftige Haut

Für mich ist es die perfekte Winterfoundi. Ok, ich puder sie immer ab, weil meine T-Zone glänzt, aber wer sehr trockene Haut hat, kann sich das Pudern ja sparen.

Wer einen Laden in der Nähe hat, der Kryolan verkauft, sollte sie sich unbedingt mal anschauen, die Farbtöne sind nämlich ganz anders als im Online-Shop abgebildet.

Forengöttin Avatar von beauty007

wie findet ihr denn die mat'morphose von L'oréal?

treibt ihr Unwesen

So, jetzt habe ich die Superstay 24 von Jade auch geholt (wie könnte es auch anders sein?)
    Wehe die taugt nichts (Doutzen!!!) dann werde ich knapp 11 € einer bestimmten Person hier vom Lohn abziehen

Inventar

Die Mat Morphose hat meine großen Poren leider etwas betont bzw. nicht im geringsten verschwinden lassen - das ist mir bei einem MU eigentlich immer ziemlich wichtig. Mehr kann ich dazu aber leider nicht sagen, da ich sie daraufhin gleich wieder abgewaschen habe ;)
    Bei ohnehin feinen Poren könnte sie aber sicher gut sein. Ach ja und sie riecht anfangs leicht nach Benzin

Ich habe mir heute die Extreme Resist von Nivea in der Farbe Nude gekauft! Bin schon ganz gespannt! Und morgen werde ich mir wahrscheinlich noch ein Back up von der Ideal Finish kaufen, da ich heute im Müller gesehen habe, dass noch einige Tuben vorhanden sind - außer die Extreme Resist begeistert mich sehr, dann muss von der natürlich ein Back up her

Liese in Schwarz Avatar von Mika

So, jetzt bin ich doch schwach geworden, obwohl ich ja erst wieder im Januar neue Kosmetik kaufen wollte. Es ist aber nur eine Nachbestellung - also zählt das ja eigentlich gar nicht, oder?

Da ich mit Flüssigfoundation zur Zeit auf Kriegsfuß stehe, habe ich mir grad eine neue Studio Fix Powder Foundation in NC15 gegönnt. Mein Manhattan Perfect Teint in Ivory ist nämlich mittlerweile zu dunkel und da im Moment ausschließlich Puder-Foundation an mir wenigstens so leidlich gut aussieht, muss halt das Studio Fix wieder ran.

Man sollte ja eigentlich meinen, dass gerade Puder Foundation trockene Hautschüppchen noch mehr betont und man mit Flüssigfoundation besser fährt, aber bei mir ist es irgendwie andersrum. Ich hab ja die letzten Wochen alles durch, aber kein Flüssig- oder Mousse-Make-up sah so gut aus, wie der Rest der SF Powder Foundation, den ich gestern in meiner Verzweiflung aus der hinterletzten Ecke gekramt hatte.

Also eigentlich ein echter Notfall, meine Bestellung bei Douglas grade.

Rainbow Brite Avatar von heartxcore

hilfe!
    ich benutze monentan die spf sculpt 15 foundation von mac, bräuchte allerdings noch irgendwas für "untendrunter", um rötungen und unebenheiten abzudecken,...idee irgendwer? find das immer so schön, wie ihr eure haut habt...ich will auch

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

deckt zwar keine rötungen ab, aber wer trockene haut hat kann ich das ciclaplast von la roche posay als base empfehlen. ist zwar eine wundcreme, aber sie schütz vor kälte, also auch super zum skifahren.
    habe babypopoweiche haut und normalerweise habe ich sehr trockene, rauhe stellen im gesicht. ist sogar meinem freund aufgefallen.
    den tipp hab ich von lisa eldridge.
    Haare:1bMii

Von Alverde gibt es eine grüne Base gegen Rötungen und von P2 habe ich sowas im Vorbeigehen letzte Woche auch gesehen. Probiert habe ich aber beide noch nicht. Die Base von Alverde habe ich gestern in einem YT-Video von Magi gesehen, die scheint recht farbintensiv zu sein, sah sehr vielversprechend aus.

Zitat Zitat von Mika Beitrag anzeigen
    Von Alverde gibt es eine grüne Base gegen Rötungen und von P2 habe ich sowas im Vorbeigehen letzte Woche auch gesehen. Probiert habe ich aber beide noch nicht. Die Base von Alverde habe ich gestern in einem YT-Video von Magi gesehen, die scheint recht farbintensiv zu sein, sah sehr vielversprechend aus.
    klingt ja schonmal vielversprechend! hat das schonmal wer getestes bzw gibt irgendwo vorher/nachher bilder? (hab mich gestern abend zu tode gesucht und nxi gefunden )

Experte Avatar von Doutzen

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    So, jetzt habe ich die Superstay 24 von Jade auch geholt (wie könnte es auch anders sein?)
    Wehe die taugt nichts (Doutzen!!!) dann werde ich knapp 11 € einer bestimmten Person hier vom Lohn abziehen
    also in den letzten tagen sieht sie bei mir doch nicht so schön aus... hahah
    aber ich bin ja auch ein riesen foundation-pflegefall.. es liegt an mir, nicht an ihr! gib ihr eine chance, du wirst sie lieben :-X
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

treibt ihr Unwesen

Kann ich dir gleich sagen: Finish scheint erstmal perfekt zu sein, also frisch geschminkt. Die Farbe ist aber unmöglich. Organgig aber das kein edles orange.
    Und jetzt nach 3-4 Stunden gefällt mir das Ganze nicht so toll.

Zitat Zitat von heartxcore Beitrag anzeigen
    klingt ja schonmal vielversprechend! hat das schonmal wer getestes bzw gibt irgendwo vorher/nachher bilder? (hab mich gestern abend zu tode gesucht und nxi gefunden )
    Ich schau nachher mal, ob ich das Video wiederfinde. Sie hat das Zeug aber nicht als Base benutzt, sondern zum Verändern des Foundation-Farbtons. Der kurze Swatch auf ihrer Hand sah aber ziemlich farbintensiv aus.

Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    deckt zwar keine rötungen ab, aber wer trockene haut hat kann ich das ciclaplast von la roche posay als base empfehlen. ist zwar eine wundcreme, aber sie schütz vor kälte, also auch super zum skifahren.
    habe babypopoweiche haut und normalerweise habe ich sehr trockene, rauhe stellen im gesicht. ist sogar meinem freund aufgefallen.
    den tipp hab ich von lisa eldridge.
    Ich Lisa Eldridge-Videos
    (Ralph Waldo Emerson)

Kann ich dir gleich sagen: Finish scheint erstmal perfekt zu sein, also frisch geschminkt. Die Farbe ist aber unmöglich. Organgig aber das kein edles orange.
    Das deckt sich mit meiner Erfahrung :leiderja: Zuerst hui, dann nach 3 Stunden orange nachgedunkelt und sehr nachgefettet. Aber wenigstens nicht fleckig, es bleibt tatsächlich "reissfest" bei mir, ist nicht "kruschelig" und glänzt dann eher so wachsig. Im Grossen und Ganzen finde ich sie aber trotzdem nicht schlecht, da hab ich schon anderes gehabt.
    (Ralph Waldo Emerson)

BJ-Einsteiger

Hallo....habe eine Frage an die Foundation Experten:

Ich möchte von Vichy Liftactiv Make up, umsteigen auf Vichy Aera Teint.....das Liftactiv enthält ja Silicone und davon möchte ich weg, da ich davon wohl Mitesser und Unterlagerungen bekomme, obwohl das Make up als "nicht komedogen" bezeichnet wird. Nun habe ich mal die Incis vom Aera Teint studiert. Es enthält Nylon....und da ich keine Ahnung habe, ob das gut oder böse ist.....wäre es toll, jemand könnte mir dazu etwas schreiben.

An andere Foundations traue ich mich nicht ran, da ich sehr leicht Probleme mit den Augen bekomme....Vichy vertrage ich da gut.....Die anderen Produkte von Vichy, die Cremes usw. vertrage ich allerdings nicht.

Danke schonmal und LG von der Tante

dieweisetante, auch das Aera Teint enthält Silis (Dimethicone, Trimethicone z.B. ), wie übrigens wohl 99,9 % aller KK-Foundations. Wenn Du ganz davon weg möchtest, bleibt Dir nur eine NK-Foundation oder Mineral Foundation. Letztere hat aber auch gelegentlich einen kleinen Anteil an Silis, je nach Hersteller.

Schau doch mal bei codecheck rein, da findest Du die Incis zu Produkten detailliert gelistet, inklusive ihrer Wirkweise/Funktion
    (Ralph Waldo Emerson)

Experte Avatar von Doutzen

hmm schade..!
    also bei mir bleibt es genau so wie es am anfang ist, es dunkelt weder nach noch sieht es nach ein paar stunden großartig anders aus..
    aber an meinen 2 ******tagen mit den pröbchen sah es von anfang an toll aus, jetzt leider schon von anfang an bescheiden
    ich werde mal mit cremes drunter experimentieren.. darauf kommt's ja auch oft an! manche cremes harmonieren null mit einer foundation, andere wiederum schon..!
    sorry sonik
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von BavarianBaby Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ist hier nicht der MAC-Thread, aber ich hab hier auch schon ein paar Mal von MAC Foundations gelesen und frage jetzt einfach mal :

Hat jemand von euch schon mal das MAC Studio Fix Powder+Foundation getestet? Soll ja sehr gut decken, stimmt das?
    Ich würde es anstelle eines flüssigen MUs tragen wollen, also solo.
    Ich hab die auch, in NC15 und ich bin mittelenttäuscht. Dafür dass es pudrig ist, deckt sie erstaunlich gut. Ich habe auch keine trockene Haut, aber das Ergebnis ist irgendwie nicht so meins. Obwohl die Farbe ganz gut passt (von der Helligkeit), wirke ich wie ein Geist, tot, matt, fragt mich nicht. Und ich find's auch zu auffällig geschminkt. Ich habs damals drauf gemacht, als ich noch mit meinem Freund zusammen war und das erste, worauf er mich ansprach, als wir im Sommer im Café saßen, war meine Foundi. "Dein neues Make up ist irgendwie viel aufälliger als dein altes. Und ich weiß doch, dass du das gar nicht so sehr magst, wenn man es so sieht?" Seitdem fristet sie ihr Dasein im Schrank.

Ich suche: "Natürlich-deckend-unauffällig-perfekt" - echt ein Traum. <-- ich find's schon noch.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

So, heartxcore hier ist das Video. Alverde Anti-Rötungen Grundierung nennt sich das Zeug wohl. Ab ca. 2:25 Min. sieht man die Grundierung in Aktion. Wie gesagt, sie nimmt sie dort eigentlich zum Neutralisieren unpassender Foundationtöne und ich finde, man sieht wirklich einen deutlichen Unterschied zwischen Foundation pur und dann gemischt mit der Grundierung, also muss sie schon recht gut pigmentiert sein - ich werde gleich mal meine Einkaufsliste fürs nächste Jahr erweitern gehen ...

Meine Laune...
    Angelic

sch*** Hab ich das Alverde Ding noch? Pur konnt ich damit nämlich nie was anfangen, bin aber nie auf die Idee gekommen es in meine Foundi zu mischen. *hihi*
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.

Fortgeschritten

Hallo zusammen,

brauche bitte mal einen Rat von euch - ich vertrage z.Zt.fast gar keine Foundations bis auf das soft resistence von Bettrix in sand. Es ist mir nur ein kleines bißchen zu dunkel und sobald ich es mit dem helleren Ton mische, der merkwürdiger Weise eine andere Konsistenz hat, hält es nicht mehr so gut

Gibt es auf dem Kosmetikmarkt irgendeinen Aufheller zum mischen? Ganz wichtig, es dar kein Mica enthalten sein.

Lieben Dank.

Gruss
    Lilla

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von CheerLess001 Beitrag anzeigen
    Ich hab die auch, in NC15 und ich bin mittelenttäuscht. Dafür dass es pudrig ist, deckt sie erstaunlich gut. Ich habe auch keine trockene Haut, aber das Ergebnis ist irgendwie nicht so meins. Obwohl die Farbe ganz gut passt (von der Helligkeit), wirke ich wie ein Geist, tot, matt, fragt mich nicht. Und ich find's auch zu auffällig geschminkt. Ich habs damals drauf gemacht, als ich noch mit meinem Freund zusammen war und das erste, worauf er mich ansprach, als wir im Sommer im Café saßen, war meine Foundi. "Dein neues Make up ist irgendwie viel aufälliger als dein altes. Und ich weiß doch, dass du das gar nicht so sehr magst, wenn man es so sieht?" Seitdem fristet sie ihr Dasein im Schrank.
    Das klingt nicht so gut..Ich hab aber ein YouTube-Video gesehen, in dem das Mädel nach dem Auftragen des Studio Fix Puders mit Fix Plus drüber gesprüht hat, damit es sich besser mit der Haut verbindet und natürlicher aussieht.
    Eventuell würde ich mir dazu das p2 Fixierspray kaufen, sollte es mir pur auch zu künstlich aussehen.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Auch wenn Mika Dir schon das Video herausgesucht hat, ich kann versuchen morgen beim Schminken daran zu denken und ein Photo einstellen *notier*

Ich schau nachher mal, ob ich das Video wiederfinde. Sie hat das Zeug aber nicht als Base benutzt, sondern zum Verändern des Foundation-Farbtons. Der kurze Swatch auf ihrer Hand sah aber ziemlich farbintensiv aus.
    Das ist sie auch, die von p2 ist leichter und auch mit Glimmer - ähnlich der von L'Oreal. Jedoch ist die von p2 noch mit mehr Schimmer, wesentlich günstiger und das bei mehr Inhalt

Zitat Zitat von dieweisetante Beitrag anzeigen
    Hallo....habe eine Frage an die Foundation Experten:

Ich möchte von Vichy Liftactiv Make up, umsteigen auf Vichy Aera Teint.....das Liftactiv enthält ja Silicone und davon möchte ich weg, da ich davon wohl Mitesser und Unterlagerungen bekomme, obwohl das Make up als "nicht komedogen" bezeichnet wird. Nun habe ich mal die Incis vom Aera Teint studiert. Es enthält Nylon....und da ich keine Ahnung habe, ob das gut oder böse ist.....wäre es toll, jemand könnte mir dazu etwas schreiben.

An andere Foundations traue ich mich nicht ran, da ich sehr leicht Probleme mit den Augen bekomme....Vichy vertrage ich da gut.....Die anderen Produkte von Vichy, die Cremes usw. vertrage ich allerdings nicht.

Danke schonmal und LG von der Tante
    Da ja vom gleichen Mutterkonzern: Agnès B. Unify' Foundation. Hatte über die Foundation berichtet. Hier kannst Du es nachlesen (nach unten scrollen).

So, heartxcore hier ist das Video. Alverde Anti-Rötungen Grundierung nennt sich das Zeug wohl. Ab ca. 2:25 Min. sieht man die Grundierung in Aktion. Wie gesagt, sie nimmt sie dort eigentlich zum Neutralisieren unpassender Foundationtöne und ich finde, man sieht wirklich einen deutlichen Unterschied zwischen Foundation pur und dann gemischt mit der Grundierung, also muss sie schon recht gut pigmentiert sein - ich werde gleich mal meine Einkaufsliste fürs nächste Jahr erweitern gehen ...
    Was bei der von Alverde ganz wichtig ist: Die wird schnell sehr fest auf der Haut und lässt sich deshalb nicht mehr richtig schön verteilen!
    Deshalb erstmal ein bißchen ausprobieren, mit welcher Technik es am Besten passt: Mit ganz wenig Menge anfangen, evtl. auf die noch frisch gecremte Haut oder mit Creme oder mit der Foundation mischen.
    Ob nun die Base pur oder im Gemisch aufgetragen werden soll, gut ist es den Pinsel mit Hydrolat oder ähnlichem anfeuchten, sich punktuell vorzuarbeiten/ heranzutasten und danach sofort einklopfen oder gleich mit warmen Händen/ Fingern arbeiten
    Hoffe das ist eine Hilfe für euch.
    Achja, da ich die grüne von p2 nur vom Swatch kenne und sie der von L'Oreal sehr ähnlich fand (mit der habe ich probeweise auf verschiedenen Häutchen v. Freundinnen gearbeitet). Allerdings sind beide eher zart deckend und aus dem Grund für größere Flächen pur besser geeignet als die Alverde. Bei der von L'Oreal ist es so, dass ein leicht gräuliches, schimmerndes Finish hinterlässt, Pickel und starke Rötungen nur dezenter macht, das gibt aber mit Foundation eine sehr natürliche Abdeckung.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Meine Laune...
    Angelic

So meine Lieben.
    Ich habe mal wieder eine Frage an Euch Hübschen.

Thema: Foundationkauf

Geht ihr wirklich ungeschminkt zu Douglas & Co.?
    Lasst ihr das Produkt auftragen, oder darf man es auch selbst auftragen?
    Nehmt ihr Eure eigenen Pinsel mit?
    Ich bin total überfordert und getrau mich nicht.

Und wollte einfach mal wissen wie ihr das so macht.

Ich geh halt meist nur in dm und schau mir dir Drogeriefoundis an. Bin aber immer dabei geschminkt... und da sieht man dann ja nicht viel. Wenn mir die Foundi nicht zusagt, dann gebe ich sie meist unproblematisch zurück. Ich teste sie quasi erst dann, wenn ich sie zu Hause habe. Im Laden nur auf Handrücken und über meiner normalen Foundi... Farbe wähle ich meist so aus, dass ich vom Founditester einen Klecks auf den handrücken mache, wo ich genau weiß, dass der Farbton passt und dann die neue anvisierte Foundi daneben vergleiche.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von BavarianBaby Beitrag anzeigen
    Das klingt nicht so gut..Ich hab aber ein YouTube-Video gesehen, in dem das Mädel nach dem Auftragen des Studio Fix Puders mit Fix Plus drüber gesprüht hat, damit es sich besser mit der Haut verbindet und natürlicher aussieht.
    Eventuell würde ich mir dazu das p2 Fixierspray kaufen, sollte es mir pur auch zu künstlich aussehen.
    Das wäre vielleicht noch eine Idee - das habe ich echt noch nicht probiert. Hab aber auch noch kein Fixing Spray. Ich hab nur gehört, dass das P2 Spray sehr "grob" sprüht und man es daher besser vorher auf den pinsel sprüht und dann leicht übers Gesicht geht...
    Vielleicht gebe ich meiner Foundi ja noch eine Chance.

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Auch wenn Mika Dir schon das Video herausgesucht hat, ich kann versuchen morgen beim Schminken daran zu denken und ein Photo einstellen *notier*
    DAS wär natürlich super lieb, danke!!

So meine Lieben.

Also, ich gehe nicht ungeschminkt zu Douglas . Aber da ich ohnehin nur meine T-Zone foundiere , die Wangen weitestgehend nackig bleiben (insbesondere der Übergang zum Hals), kann ich da gut was anderes auftragen.

Ich mache das auch selbst, da frage ich keine Douglette. Einfach mit den Fingern, ich denke, es reicht ein grober Überblick, ich muss das nicht perfekt wie zu Hause schminken. Ich mache erst einen vorsichtigen Swatch, um die in Frage kommende Farbe auszuwählen, und dann werde ich etwas ungenierter, wenn die Foundi vielversprechend ausschaut .

Bisher hat sich auch noch keiner beschwert beim Dougi, meistens werde ich auch gar nicht angesprochen. Schon gar nicht im Vorweihnachtstrubel

Da ich wirklich Kaufabsicht habe und mir nicht kostengünstig ein Tages-MU mit Chanel, Dior & Co. erschleiche, finde ich das legitim. Das darf man sich auch trauen, finde ich
    (Ralph Waldo Emerson)

BJ-Einsteiger

@Elletrah

Danke für deine Antwort! Hat mir sehr geholfen.

@Prinzessin_Paprika

Danke dir auch herzlich. Die Foundation werde ich mir jetzt mal bestellen und testen.

Edit: So...habe die Unify jetzt in Vanille und Beige Naturell bestellt.
    Geändert von dieweisetante (19.12.2010 um 16:16 Uhr)

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

DAS wär natürlich super lieb, danke!!
    Habe es heute vergessen...

Zitat Zitat von dieweisetante Beitrag anzeigen
    @Prinzessin_Paprika

Danke dir auch herzlich. Die Foundation werde ich mir jetzt mal bestellen und testen.
    Du kannst sie in Ruhe zuhause antesten und auch bei Nichtgefallen zurücksenden.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Nordlicht Avatar von Tiali

So meine Lieben.

Und wollte einfach mal wissen wie ihr das so macht.
    Also, ich bin auch schon geschminkt zu Douglas gegangen, wurde dort abgeschminkt und dann hat man mir alles neu aufgetragen.
    Habe an dem Tag eine sehr nette Douglette erwischt, die auch gerade Zeit hatte.

Inventar

Ich gehe immer geschminkt zum Dougi
    Aber selbst auftragen tu´ ich mir meistens nicht bzw. frage ich dann eine Douglette, ob ich mir das nicht mal auftragen könnte, um die Konsistenz und den Auftrag selbst zu spüren. Mich einfach hinzustellen und mich abzuschminken (was ich machen müsste, da ich immer Foundation trage) und wieder neu zu schminken, das würde ich nicht unbedingt machen.
    Pinsel o.ä. nehme ich keine mit. Wenn dann trage ich die Foundi mit den Fingern auf oder nehme ein Schwämmchen von den Dougletten (bekommt man bei uns immer und wird danach weggeworfen).