Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 137 von 593 ErsteErste ... 3787117127135136137138139147157187237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.441 bis 5.480
    treibt ihr Unwesen

AW: foundation süchtig

Danke! Wie 26?? Zuviel! Will aussehen wie 15

du musst uns dein geheimnis verraten
    Ach, ordentlich Schminke ins Gesicht klatschen- was anderes mach ich ja nicht

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Fortgeschritten

ja wow, 37? das darf doch nicht wahr sein? jetzt will ich nochmal ein "vorher-bild" sehen. ich muss doch wissen ob der jungmach-effekt an der schminke liegt oder ob du wirklich so jung aussiehst.

Fortgeschritten Avatar von Sheila

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Danke! Wie 26?? Zuviel! Will aussehen wie 15

Ach, ordentlich Schminke ins Gesicht klatschen- was anderes mach ich ja nicht

wie 15? hmm...dann musst du dir mal ein schulmädchen outftit besorgen
    ich hab ja schon viel erlebt aber dass jemand noch SO jung aussieht ist schon der hammer. ich seh auch jünger aus, werd so um die 5 jahre jünger geschätzt. wenn ich mit 37 noch so jung aussehe wie du dann wird erstmal ordentlich party gemacht, da kann man ja noch locker in disco. ha. wer braucht da noch lifting.

treibt ihr Unwesen

Danke, danke, das schmeichelt ja ganz schön und baut einen auf

Aber sagt mal: wie sieht denn eurer Meinung nach eine 37-jährige Frau aus?
    Muss man da schon "omig" irgendwie sein, oder faltig?

Gut, sichtbare Falten habe ich jetzt (noch) keine, aber keine Sorgen, ich merke schon wie die Gesichtshaut deutlich schlaffer geworden ist als z.b vor 6-7 Jahren noch und mein Hals und meine Hände beginnen auch so ganz langsam aber sicher die ersten Altersanzeichen zu bilden ...ich denke aber damit muss man leben *seufz*

Ohne Makeup habe ich ja auch keine Falten, also kaschiert sind sie nicht oder so aber ich finde man kann mit Schminke sehr viel frischer, gesünder und "lebendiger" aussehen....wenn man die Nachteile nicht unbedingt betont.

Ich sehe leider zu oft Frauen die sich zwar schminken..egal ob dezent oder auffälliger, aber leider ziemlich falsch damit umgehen.
    Ich will nicht sagen dass ich alles perfekt in Sachen Schminken mache wie manche Mädels hier im Forum, mir passieren manches Mal auch kleine Pannen dass hinterher das Gesicht deutlich heller oder dunkler ist (vor allem wenn man sich im Kunstlicht schminkt) oder dass mein Eyeliner komische Form abbekommen hat...aber wie gesagt ich versuche zumindest die Macken nicht zu betonen, dafür vielleicht die guten Dinge auffälliger zu gestalten.

Und ein ebenmäßiger Teint ist halt wichtig, das macht das meiste vom Gesamtbild aus.
    Ich schminke mich an manchen Tagen sehr dezent, je nach dem was ich vorhabe, dann nehme ich wirklich nur einen unsichtbaren Hauch Foundation. Das sieht leider meist nicht so gut aus. Da meine Haut fleckig und unregelmäßig ist wie ein Tarnmuster. Nicht dass ich so nicht auf die Strasse kann, aber schön ist was anderes. Sieht einfach fahl, fleckig und dreckig aus.

Also kurz gesagt, ich brauche schon zwei oder drei dünne Schichten Foundi (je nach Deckkraft) damit ich dann auch frischer und geebnet aussehe
    Bißchen Bronzer draufpinseln ist für mich auch wichtig - darf halt nicht fleckig werden...
    Geändert von Sonik (07.01.2011 um 07:50 Uhr)

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Nicht zu vergessen - die jugendliche Ausstrahlung! Ich meine das ernst, glatte Haut allein macht die Optik nicht jung.
    Sonik, ich finde halt auch, dass Du (trotz des eher vampigen Styles ) irgendwie was ganz Junges ausstrahlst aus den Augen . Irgendwo hattest Du mal ein Bild gepostet, auf dem das ganz besonders herauskam, weiss gar nicht mehr, wo/was das war .
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen - die jugendliche Ausstrahlung! Ich meine das ernst, glatte Haut allein macht die Optik nicht jung.

Ich bin halt noch ziemlich bekloppt im Kopf und während Gleichaltrige sich für WMF Töpfe, Bausparverträge und Gardinen interessieren, latsche ich zum dm und Douglas um mir Glitzerpuder zu holen :
    Vielleicht strahle ich das auch bissle aus, dass ich im Kopf noch ziemlich viel jugendlichen Unsinn habe

Aber ganz ehrlich: ich habe schon viele BJ´s hier gesehen die sehr junggeblieben sind also viel mehr als man sonst so im Bekannten- oder Verwandten- Kreis sieht ... man ist nicht umsonst Beautyjunkie wir sind eben immer einen Schritt voraus!
    Die Investition in Beauty muss sich auch irgendwo lohnen!

treibt ihr Unwesen

Heute habe ich die REVLON Colorstay mit der aufpolsternden Antifalten Foundation von Yves Rocher gemischt. Auch keine schlechte Verbindung!

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Zitat Zitat von spellbound Beitrag anzeigen
    Findest du?
    Also ich fand mich mit shell ein bisschen zu blass und die CS Buff
    passt jetzt perfekt. Vielleicht liegts am Unterton. Werde die drei heut mal bei Tageslicht nebeneinander
    vergleichen. Wenn jemand Interesse hat, kann ich auch gern ein Foto machen

Foto wäre großartig, wenn's nicht schon zu spät ist. Ich hab mir dummerweise die Revlon CS in Buff bestellt und die ist mir echt zu hell... die letzten 2 Wochen bin ich immer um die Double wear geschlichen und sie mir nach Feierabend aufgetragen, aber Sand beige passte nicht und heller gehts nimmer...
    Jetzt hab ich mich desert beige von der CS bestellt, zur Not wird die mit Buff gesmischt..
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Heute habe ich die REVLON Colorstay mit der aufpolsternden Antifalten Foundation von Yves Rocher gemischt. Auch keine schlechte Verbindung!
    Diese YR-Foundi (Teint Serum Repulpant ) ist auch solo gar nicht übel
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich trage heute seit langem mal wieder die Kanebot TF

Ich bereue den Kauf absolut nicht

@Sonik

ich finde eine 37 jährige sollte so aussehen wie du. Ich hatte aber einige Mädels in meiner Klasse die mit 20 schon aussahen wie 27 wegen Solarium, Zigaretten und Alkohol. Es ging ja eigentlich nur noch darum wer am meisten säuft am WE und wer am schnellsten unten auf dem Pausehof steht und sich ne Kippe anzündet. Und natürlich wer am braunsten ist.Gesunde Ernährung? Fehlanzeige. Für Flüssigkeitszufuhr sorgt Cola.
    Ein Mädel hat es völlig übertrieben mit Solarium, die war oft so braun dass es einfach nur noch unnatürlich aussah. Als sie dann mal kein Geld hatte und blass wurde kamen ihre Falten voll zum Ausdruck. Beim lächeln hatte die das komplette Gesicht voll mit Falten und dabei war die grad mal 21. Ich dachte eigentlich immer dass glatte Haut für Mädels super wichtig ist.

Du bist Vorbild, ich finds cool dass du auch innerlich so jung geblieben bist und es macht mir Mut (dachte schon ich bin mit 30 ne alte Oma)

Allwissend Avatar von Sahry

Ich hab heute eine Probe der Lancome Idol Ultra drauf. Natürlich viel zu dunkel, aber da ich heute nur zu Hause bin. Ich muss sagen von tragegefühl bin ich echt begeistert. Man merkt null das man Foundation drauf hat und die Haut fühlt sich total samtig an. Bei meiner trockenen Haut betont die Foundation bisher die trockenen Stellen überhaupt nicht. Und trotz ständigem Nase putzen ist die Foundation immer noch da. Ich werde Abends noch mal berichten wie sie gehalten hat und wie sie sich im laufe des Tages verhalten hat. Bisher bin ich aber begeistert.
    Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Ich trage heute seit langem mal wieder die Kanebot TF

Ich bereue den Kauf absolut nicht
    Ich habe die schon lange nicht mehr getragen muss ich demnächst mal nachholen.

Zitat Zitat von Sheila Beitrag anzeigen
    (dachte schon ich bin mit 30 ne alte Oma)
    Als ich 20 war, waren in meinen Augen auch schon 30-jährige voll die alten Weiber
    Das ändert sich spätestens dann wenn man selber über 30 ist
    Im Solarium bin ich auch so gut wie nie gewesen ...ich trage ja täglich Makeup, meine Haut hat auch immer nur die halbe Sonne abbekommen
    das sieht man meist daran dass mein Körper immer sehr deutlich dunkler ist als mein Gesicht.

Zitat Zitat von Sahry Beitrag anzeigen
    Ich hab heute eine Probe der Lancome Idol Ultra drauf. . Bisher bin ich aber begeistert.

Das ist toll
    Ich kam mit Lancome Foundis leider nie besonders gut zurecht.
    Auch wenn mich eine bestimmte schon reizen würde

treibt ihr Unwesen

Ich nehme übrigens alles zurück was ich über Mat Lumiere v. Chanel mal gesagt habe (habe ich überhaupt was negatives gesagt? )
    Das ist eine nämlich tolle Foundation!

Teufelchen Avatar von spellbound

Zitat Zitat von busaya Beitrag anzeigen
    Foto wäre großartig, wenn's nicht schon zu spät ist. Ich hab mir dummerweise die Revlon CS in Buff bestellt und die ist mir echt zu hell... die letzten 2 Wochen bin ich immer um die Double wear geschlichen und sie mir nach Feierabend aufgetragen, aber Sand beige passte nicht und heller gehts nimmer...
    Jetzt hab ich mich desert beige von der CS bestellt, zur Not wird die mit Buff gesmischt..
    Hab jetzt keins gemacht, kann ich aber die Tage gerne
    noch nachholen. Werde dann mal von DW ecru, shell
    CS Buff und der Armani lasting silk in glaube ich 02
    ein machen. Kann aber bisschen dauern, bin zurzeit ein
    bisschen krank und man kriegt mich kaum aus dem Bett.

Inventar

Ich bin erst 18 und mein Gesicht ist schon 2-3 Nuancen heller als mein Körper, weil ich zum einen immer Make up drauf habe und zum anderen immer Sonnencreme im Gesicht habe (im Sommer)...
    Das sieht jetzt schon witzig aus - bin gespannt wie´s in einigen Jahren aussieht

Ich habe gestern die Vichy Aerateint Pure für trockene und empfindliche Haut ausprobiert in der Farbe "35 Beige". Eigentlich viel zu dunkel, aber sie hat sich super angepasst, so dass ich nur schön gebräunt ausgesehen habe - davon war ich schon sehr erstaunt
    Das Tragegefühl war auch sehr gut - meine Poren waren ganz gut kaschiert. Auch die Haltbarkeit auf der Haut war, dafür dass sie eig. für trockene Haut ist, echt top, der Glanz der dann durchgekommen ist hat eher wie Glow ausgesehen. Nur abends hat man dann schon die Spuren gesehen - ich habe eben doch an einigen Stellen recht ölige Haut und die Foundi ist eig. für trockene Haut ausgelegt. Dennoch bin ich positiv überrascht :) Ich werde die Tage mal zur Apotheke stiefeln und fragen, ob die eine Probe für die Version für Mischhaut haben...
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

BJ-Einsteiger Avatar von lalelu86

ich hab mir meine erste Fountation gekauft und zwar die von Alverde. Nur darf ich sie noch nicht testen. Mein Freund will sie mir zum Geburtstag schenken.

Hab mir vorhin das Estee Lauder double wear stay in Place MU gekauft, Farbe 1N1 Ecru 16. Das war der hellste Ton. Hab die Verkäuferin gefragt ob ich das MU zurück geben kann wenn der falsche Ton ist, sie sagt ist kein Problem mit Bon *puh*

SO und jetzt mal ne Frage an die Profis hier, was ist denn der Unterschied zwischen dem double wear und dem double wear stay in place?

Und ich hab mir diesen Pinsel gekauft, ist das richtig so? wie wendet man den richtig an?

Inventar

Double Wear und Double Wear Stay in Place ist ein und dasselbe :)
    "Double Wear Stay in Place" ist die eigentliche, komplette Bezeichnung. "Double Wear" sozusagen nur die Abkürzung.
    Es gibt aber noch das "Double Wear Light", DAS ist dann was anderes

treibt ihr Unwesen

Wie der Unterschied?
    Die Double Wear heisst halt mit vollem Namen "Double Wear Stay-in-Place Makeup"
    Es gibt da keine zwei verschiedene.
    Ausser die flüssige und die kompakte Version aber da heissen auch beide wieder Double Wear Stay-in-Place

Ach jetzt blick das Ich dachte die ganze Zeit das double wear light wär das richtige aber als ich es ausprobierte hat es kaum gedeckt.

Macht ihr das mit nem Schwämmchen drauf oder mit Pinsel? Ich hab noch nie so ein teures MU gehabt, hatte immer nur was von Maybelline und das hab ich halt mit den Fingern drauf geklatscht

treibt ihr Unwesen

Du kannst jede Foundation mit Finger draufklatschen- egal wie teuer oder billig

Probier doch ansonsten mal so ein Pinsel wie auf diesem Bild vorhin.

Inventar

Ich trage Foundation immer mit den Fingern oder ´nem Foundationpinsel auf - probier´ einfach aus, was besser aussieht.
    Die Schwämmchen saugen mir immer zu viel weg - da ist mir das Geld bzw. die Foundation zu schade
    Aber wichtig beim Double Wear: Nicht zu viel nehmen! Ich hab einmal beim DW zu viel genommen und es sah furchtbar maskenhaft aus

Forengöttin Avatar von chaotica

ich klatsch auch teures mu mit den fingern drauf
    mit pinseln komme ich nicht klar

Nordlicht Avatar von Tiali

Sonik, heute ist das Originspröbchen bei mir eingetroffen und ich musste es natürlich gleich testen und mit der Double Wear vergleichen.

Also, erst einmal fiel mir auf, dass der Geruch doch sehr unterschiedlich ist. Ich finde, die DL riecht irgendwie chemischer, die YT mehr nach Hautcreme.
    Auch von der Konsistenz her habe ich einen deutlichen Unterschied bemerkt. Die YT ist flüssiger, während die DL eher cremig ist.
    Außerdem finde ich auch die Deckkraft von der DL besser, meine Haut wird von ihr auch besser weichgezeichnet - bei der YT sieht man die Poren etwas deutlicher. Wobei ich sagen muss, dass die YT auch nicht schlecht deckt - mMn eine mittlere Deckkraft.
    Schöner an der YT ist auf jeden Fall der leichte Glow, der bei der EL ja (leider) fast völlig fehlt.
    Zur Haltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen, weil ich sie vorhin erst aufgetragen habe und mit ihr noch nicht lange unterwegs war.

Alles in allem gefällt mir die DL besser, ich finde, die YT unterscheidet sich jetzt nicht sooo sehr von anderen Foundations. Mich hat sie übrigens sehr an die Lancôme Teint Renergie Lift erinnert.

Allwissend Avatar von okt73

Vielleicht brauchst du von der DW einfach einen dunkleren Ton?.

Das wird wohl eher eine Base sein und keine Foundation.
    ja, ich denke du hast recht... wäre auch zu schön gewesen nicht mehr nach der passenden farbe zu suchen!
    obwohl das ausprobieren ja auch spaß machen kann
    viele grüße corinna

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Tia1982 Beitrag anzeigen
    Sonik, heute ist das Originspröbchen bei mir eingetroffen und ich musste es natürlich gleich testen und mit der Double Wear vergleichen.

Also, erst einmal fiel mir auf, dass der Geruch doch sehr unterschiedlich ist. Ich finde, die DL riecht irgendwie chemischer, die YT mehr nach Hautcreme.
    Auch von der Konsistenz her habe ich einen deutlichen Unterschied bemerkt. Die YT ist flüssiger, während die DL eher cremig ist.
    Außerdem finde ich auch die Deckkraft von der DL besser, meine Haut wird von ihr auch besser weichgezeichnet - bei der YT sieht man die Poren etwas deutlicher. Wobei ich sagen muss, dass die YT auch nicht schlecht deckt - mMn eine mittlere Deckkraft.
    Schöner an der YT ist auf jeden Fall der leichte Glow, der bei der EL ja (leider) fast völlig fehlt.
    Zur Haltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen, weil ich sie vorhin erst aufgetragen habe und mit ihr noch nicht lange unterwegs war.

Alles in allem gefällt mir die DL besser, ich finde, die YT unterscheidet sich jetzt nicht sooo sehr von anderen Foundations. Mich hat sie übrigens sehr an die Lancôme Teint Renergie Lift erinnert.

Ihr habt doch Tomaten auf den Augen, mich erinnert die Origins immer noch an DW.

Danke aber für deinen Bericht und zumindest sind wir uns in einer Sache einig: die Poren gefallen mir persönlich nicht so sehr mit der Origins, ich werde mit jeder Dior oder Chanel defintiv besser weichgezeichnet
    Aber ich habe ja auch hässliche Poren, mein MU muss schon viel mehr können als das MU anderer Mädels die eine schönere Haut haben.
    Die von dir erwähnte Lancome Foundation wollte ich mir auch mal holen (obwohl ich kein Lancome Fan bin was Foundation angeht) - aber nun kann ich mir das sparen.

Ich denke aber dass die Origins YT eine tolle Foundation ist für Mädels mit trockener Haut die ja dann in der Regel auch deutlich feinporiger ist.

BJ-Einsteiger Avatar von agenth

ich trage foundation entweder mit fingern, oder mit einem duo fibre brush wie ma 187 auf :)

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Ich trage das Double Wear auch mit den Händen auf. Das Ergebnis wird viel natürlicher. Mit dem MAC SSF kann ich das allerdings nicht machen, da muss ich mit dem Foundationpinsel arbeiten.

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Allwissend Avatar von Sahry

Ich hab ja gestern die Lancome Idol Ultra Foundation getestet. Ich muss sagen die hat wirklich den ganzen Tag gehalten. Ich hab zwar meistens trockene Haut aber an der Stirn glänze ich immer wirklich schnell. Gestern war allerdings nichts von Glanz zu sehen. Und ich hab kein Puder drüber getan um das Ergebnis nicht zu verfälschen. Beim abschminken konnte ich dann sehen wieviel Produkt noch auf der Haut war. Und es war noch einiges da, kein vergleich zu Maybelline Pure Mineral Foundation. Ich hatte den eindruck es war auch mehr Produkt über als bei der Mac Sculpt die ich sonst meistens benutze. Ich hatte sorga das es vielleicht meine trockenen Stellen betont aber da war auch nichts zu sehen. Ich bin schon sehr angetan. Werde mal die Tage zu müller schauen und gucken ob es da eine passende Farbe für NW 15 gibt. Die 2 Lys Rose könnte vielleicht passen.
    Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen

treibt ihr Unwesen

Ich habe mir jetzt auch die Diorskin Satin Eclat Foundation gegönnt und ich bin sehr überrascht wie schön die Foundi ist (hätte ich ihr nämlich neulich beim swatchen im Laden nicht zugetraut).
    Das ist nämlich eine, laut Dior, sehr feuchtigkeitsspendende, mattierende und zugleich leicht glowende Foundation (ja, soll´s tatsächlich geben!), denn sie enthält lichtreflektierende Pigmente.

Allerdings muss man sie schnell auftragen, ich wurde schon von Claudia vorgewarnt (danke claudi) - also nicht trödeln beim auftragen, sonst lässt sie sich nicht mehr so toll verteilen.

Mit Pinsel sauber und zügig aufgetragen, zaubert sie ein richtig schönes, frisches, durchfeuchtetes und - achtung!-weichzeichnendes Finish, ich bin wirklich begeistert.
    Die Farbe "300 medium" fällt bei dieser Foundation allerdings etwas rosa aus, was ich aber mit einem Krümmel ocker gut ausgleichen konnte, sie nimmt Pigmente sehr stark auf, braucht man also wirklich nur einen Staubkorn, mehr nicht. Zweischichtig aufgetragen, habe ich eine sehr gute Abdeckung erreichen können und sieht trotzdem noch natürlich aus.

Die Mat Lumiere von Chanel hat sich gleich dazu gesellt und ich liebe sie beide
    Die Mat Lumiere macht auch sehr schön ebenmäßig....allerdings habe ich das Gefühl dass die Dior länger so frisch bleibt, habe sie ja gestern schon getragen.

Nordlicht Avatar von Tiali

Hat hier zufällig schon einmal jemand die "Sunkissed Foundation" von Chanel und das Terracotta "Teint d'ailleurs Fluid" von Guerlain getestet?

nonstop Avatar von 2espresso

Gestern hab ich aus Neugier für 2-3€ die Synergen Foundation mitgenommen. Es klebt jetzt ein NEU Sticker drauf, sie heißt nicht mehr 'deckendes' Make-up und die INCI sind ein wenig anders. Das deckende MU hatte ja recht schlechte Kritiken bekommen, das hier ist ein neues.

Jedenfalls gefiel mir, das 01 sehr schön gelb ist, wenn auch mir wie üblich nicht hell genug.
    Sie schien sheer und sehr un-fettig.

Heute hab ich sie dann probiert. Das Problem ist: sie trocknet zu schnell. Man kann sie nicht gut verblenden, und versucht man es nach einigen Sekunden nochmal, ist sie schon trocken und man wischt die Schlieren nur in größeren Schlieren ab.

Ich habe den Auftrag mit Fingern, Pinsel und nassem Schwaemmchen probiert, wobei letzteres am besten funktionierte.
    Wie ich es immer bei Foundations mache, habe ich sie vor dem Auftrag auf der Hand mit Titanoxid aufgehellt, hier ist das schnelle Trocknen nochmal extrem nachteilig, und das Trockungsproblem ist nicht so groß wenn man es nicht aufhellen muss.

Die Haut sieht schon mit dem MU wie abgepudert aus, absolut matt. So richtig matt. So rischtisch, ja? So wie ich es nie trage weil es nicht mehr wirklich natürlich aussieht.
    Das hört dort plötzlich auf, wo man sie nicht mehr auftragen konnte weil sie schon getrocknet war und man hat matte Raender auf dem Gesicht.

Die Deckkraft ist ganz ordentlich, so ganz anders als es auf meiner Hand schien, wahrscheinlich weil der Farbton seltensterweise perfekt zu meinem Handrücken passt.

Soviel nun zum Auftrag. Do. not. like.
    Allerdings haelt es in den 3h die ich es nun trage wirklich gut. Eigentlich nicht verwunderlich bei der Pudrigkeit, es laesst sich soweit wirklich nicht abwischen. Ich update heute Abend wie es durchgehalten hat und dann verschwindet dieser 2€-Test erstmal in einer Schublade, den Auftrag tu ich mir nicht noch zum vierten Mal an, egal wie gut es vielleicht haelt und mattiert.
    Geändert von 2espresso (09.01.2011 um 16:37 Uhr)
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Gesperrt

Ich habe mir jetzt auch die Diorskin Satin Eclat Foundation gegönnt und ich bin sehr überrascht wie schön die Foundi ist (hätte ich ihr nämlich neulich beim swatchen im Laden nicht zugetraut).
    Das ist nämlich eine, laut Dior, sehr feuchtigkeitsspendende, mattierende und zugleich leicht glowende Foundation (ja, soll´s tatsächlich geben!), denn sie enthält lichtreflektierende Pigmente.

Allerdings muss man sie schnell auftragen, ich wurde schon von Claudia vorgewarnt (danke claudi) - also nicht trödeln beim auftragen, sonst lässt sie sich nicht mehr so toll verteilen.

Mit Pinsel sauber und zügig aufgetragen, zaubert sie ein richtig schönes, frisches, durchfeuchtetes und - achtung!-weichzeichnendes Finish, ich bin wirklich begeistert.
    Die Farbe "300 medium" fällt bei dieser Foundation allerdings etwas rosa aus, was ich aber mit einem Krümmel ocker gut ausgleichen konnte, sie nimmt Pigmente sehr stark auf, braucht man also wirklich nur einen Staubkorn, mehr nicht. Zweischichtig aufgetragen, habe ich eine sehr gute Abdeckung erreichen können und sieht trotzdem noch natürlich aus.

Die Mat Lumiere von Chanel hat sich gleich dazu gesellt und ich liebe sie beide
    Die Mat Lumiere macht auch sehr schön ebenmäßig....allerdings habe ich das Gefühl dass die Dior länger so frisch bleibt, habe sie ja gestern schon getragen.
    Ach schau an hab ich da jemanden erfolgreich angefixt

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von claudia27 Beitrag anzeigen
    Ach schau an hab ich da jemanden erfolgreich angefixt
    War wohl auch nicht besonders schwer

treibt ihr Unwesen

Chanel Mat Lumiere gemischt mit der Origins Youthtopia, ergibt ein schöneres Finish als Origins YT allein

Forengöttin Avatar von deluxe

Help wanted

Ihr habt doch mal geschrieben, dass die TF auch in das Pfännchen vom MAC Blot Powder reinpasst. Wie bekomm ich das Blot Powder denn raus? Ich habs heute mit einem MEsser versucht, aber es klappt nicht

Gesperrt

War wohl auch nicht besonders schwer
    Na dann bin ich ja beruhigt *Schuld von mir schieb*

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Help wanted

Ihr habt doch mal geschrieben, dass die TF auch in das Pfännchen vom MAC Blot Powder reinpasst. Wie bekomm ich das Blot Powder denn raus? Ich habs heute mit einem MEsser versucht, aber es klappt nicht
    Bei mir war das Pfännchen auch fest aber ich hab es mit dem Glätteisen depottet wie bei den e/s auch

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Habe seit kurzem die Smashbox HD Foundation in L3.
    Bis dato einmal getestet - war schon mal vielversprechend....

mehr nach häufigerer Benutzung
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Inventar Avatar von Rosyrot

Nicht dass ich jetzt jemand schocken möchte, aber ich habe von meiner Tochter das Maybelline Dream creamy Make up bekommen, dass ihr jetzt im Winter zu dunkel ist. Ich bin derart erstaunt, cameo passt mir hier ziemlich genau - fällt dunkel aus und ist sogar dunkler als NW20 - und ich finde es gerade mal besser als alle anderen teuren Foundations, die ich besitze. So ein tolles auftragen, Finish und es verändert sich nicht, bleibt wo es ist, porenverfeinernd, natürlich, deckend, feuchtigkeitsspendend. Muss nur noch über meinen Schatten springen, Maybelline zu benutzen.
    Sind denn da die Incis viel schlechter als bei Clinique, Kanebo etc?
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."