Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 142 von 593 ErsteErste ... 4292122132140141142143144152162192242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.641 bis 5.680
    Fortgeschritten Avatar von Mo.rigane
    Meine Laune...
    Fine

AW: foundation süchtig

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen

Ich habe mit normalen Foundations auch Deckkraft und keine Ränder.
    Ränder entstehen dann wenn jemand einen viel zu dunklen Farbton wählt und nicht weiss wie man die Foundation richtig aufträgt

Der einzige Unterschied ist dass ich mit Mineralpuder riesige Monster-Poren hatte 3-fach betont, ein mehliges Finish und vor alllem die Aknekrater wurden gnadenlos betont.
    Nie wieder!
    Und nein, ich habe nicht zuviel aufgetragen Negative Erfahrung mit über 15 MF-Sorten reicht mir auch am rumprobieren.
    Hey Sonic, keine Sorge: ich weiß, wie man sich schminkt (Siehe mein Alter
    Welche MF hattest Du? Ich hab auch gefühlte 50 Sorten getestet und die Unterschiede waren enorm. Bin jetzt bei Sheer Cover bzw. Bare Minerals hängengeblieben. Meow, Biedermann, Age Attraction und auch Jade, LÓreral und watt weiss ich nicht alles - fand ich nicht gut. Die hätten mich nie "verführen" können zum schnöden Pulver
    Und das Schminken geht so herrlich schnell damit.... bei Creme Make up (und ich wechsel´ zudem auch noch gerne) muss ich schon mehr Aufmerksamkeit auf das richtige Verteilen und die richtige Menge legen als bei Mineralpuder.
    Hab anfangs auch immer argwöhnisch meine Poren "vorher / nachher" beobachtet; aber ich komme klar damit. Die Hände bleiben sauber; Pinsel haben Vorteile!!
    Bei einem Creme Make up kam ich mit dem Pinsel anfangs gar nicht klar. Da bedarf es dann trotzdem noch etws Übung und Praxis

Kann mir im MOment gar kein Creme Make up mehr vorstellen; aber man soll ja nie nie sagen.... Deshalb les ich ja hier auch eifrig mit!!

treibt ihr Unwesen

Hey Sonic, keine Sorge: ich weiß, wie man sich schminkt (Siehe mein Alter
    Ich würde es nie wagen was anderes zu behaupten aber es gibt wirklich hier BJ´s die sich mit Fluid-MU etwas schwer tun, nicht weil sie sich nicht schminken können - sondern weil denen MF einfach irgendwie besser gelingt

Ich war eine ganze zeitlang MF-Fan bis mir aufgefallen ist im Tageslicht wie hässlich meine Poren betont sind und wie mehlig das ganze aussieht.

Pinsel benutze ich auch für cremige und flüssige Foundations, ich trage sie sehr selten mit den Fingern auf. Ausser wenn meine Pinsel nicht trocken sind dann muss ich Schwämmchen oder Finger-Methode anwenden, aber ansonsten IMMER mit Pinsel.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Meine Laune...
    Fine

hm..... Tageslicht....

vielleicht doch nochmal nen prüfenden Blick riskieren??? Womöglich finde ich mich in meinem Badezimmer (leider ohne Fenster) bildschön und "draußen" brechen alle zusammen...?

Schaun wer mal. Im moment bin ich auf dem Tripp, alles aufkaufen zu wollen, was sheer cover heißt. Ich bin dann immer so eilig und alles muss SOFOCHT da sein. Ein Set (pinsel und Döschen) bei mir, eins bei meinem Freund, eins in der Handtasche und am besten noch eins im Büro und im Auto.

Ich bin irre, ich weiß.....

treibt ihr Unwesen

Wobei ja Tageslicht (draussen) auch richtig fies ist, da sieht man sicher jedes MU, egal ob MF oder KK-MU, damit habe ich nicht so dass Problem wenn man´s einfach nur sieht- sondern mit MF hatte ich das zusätzliche Problem mit den Monsterporen und Kratern.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ich muss Sonik zustimmen mit dem MF-Problem. Geht mir ganz ähnlich. Ich habe bis jetzt ca. 8 - 10 MFs probiert, einige waren akzeptabel, andere furchtbar. Aber sie haben alle miteinander gemeinsam bei mir:

- direkt nach dem Auftrag sieht alles fein aus
    - nach ca. 30 Min. gehts mit der Optik massiv bergab: Speckglanz setzt sich durch, aber vor allem: die Poren werden so dermassen betont
    - nach mehreren Stunden "normalisiert" sich der Zustand, d.h. die Poren sehen nicht mehr so schlimm aus, aber so richtig fein wie am Anfang ist auch nichts.

Am besten gefallen mir noch die Schein-MFs mit etwas Silikon-Anteil Z.B. die von L´Oreal, die habe ich im Sommer öfter ganz gern genommen.

Überhaupt kaufe ich auch immer wieder mal eine MF, weil ich manchmal so MF-Anfälle habe, trotz meiner o.g. Erfahrungen
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Nordlicht Avatar von Tiali

Du, ich glaube in den Läden ist es die 030 und bei Douglas online die 300.
    Aber auf jeden Fall wäre es die 300.
    Wenn du aber nicht vor hast mit Eisenoxid ocker zu "tunen" - würde ich dir vom Kauf abraten - denn die Töne fallen eher rosig aus von der Satin Eclat. Vielleicht ist die 400 etwas besser, musst du in der Parfümerie gucken...aber die wäre schon bei NC 35 (was ich persönlich nicht schlimm finden würde wenn die Foundi 1 Nuance dunkler ausfällt- dafür aber vielleicht nicht rosig)
    Blätter nochmal zu meinem Bild zurück. Die Satin Eclat steht genau neben der Forever in der gleichen Nuance ( 300 ) aber dass die Satin rosiger ist- ist nicht zu übersehen.
    An sich aber ist es wirklich eine mega-tolle Foundation....die schafft sogar mir einen Teint dass der so aussieht als wäre er schön
    Mich stört es auch nicht, wenn Foundis einen Tick dunkler sind. War vorhin bei Douglas, aber die hatten nur drei Nuancen. Die 030 und die 400 waren natürlich nicht dabei.
    Werde dann morgen noch mal in eine größere Filiale gehen.

Meine Laune...
    Fine

Hm... ich merke schon: das, was ich früh morgens sehe ist nicht das, was sich am Mittag zeigt.

Ich muss da jetzt mal mehr drauf achten. Bisher plärre ich jeden voll, wie toll mein neues Mineral Makeup ist!! Ich will all meine Freundinnen schminken und mein Freund musste auch schon herhalten...
    Von Bare Minerals bekam er übrigens Ausschlag, mit Sheer Cover durfte ich ihm dann nicht mehr kommen...

Das Blöde ist, dass ich im Büro ebenfalls kein Tageslicht habe; nur dieses verdammt vorteilhafte warme Licht, wo mir gar nicht auffällt, ob alles noch da sitzt, wo es sollte. Werde mal mit einem Klappspiegel ans Fenster gehen.... (in der Hoffnung, dass mich keiner sieht...)

Ich fand allerdings die Haltbarkeit besser als bei meinen Creme-MakeUps. Fand es aber immer ok, gegen mittag mal nachzupudern.

Allerdings ist meine Haut trocken und ohne Ende pudern geht da auch nicht. Deshalb bin ich mit dem Mineral Zeugs so glücklich. Trocknet nicht aus bei mir und wenn ich die Poren an manchen Tagen übermächtig und riesengroß sind, muss der Poren Minimizer her...

Außerdem stört mich das Silikon in den Poren-Minimizern!
    Aber nur ein bißchen; eigentlich vertrage ich alles!! ;-D

treibt ihr Unwesen

\Mo.rigane: Darf ich fragen welche Creme Makeup´s du so hattest?
    Da gibt es ja Unterschiede wie Himmel und Erde und die Suche nach einer guten Foundation dauert manchmal ein halbes Leben lang

Heute trage ich z.B die MAC Pro Longwear, das ist an sich keine schlechte Foundi, aber kein Vergleich zu Dior oder Clarins Das Ergebnis ist ein ganz anderes.

Teufelchen Avatar von spellbound

Ich würde es nie wagen was anderes zu behaupten aber es gibt wirklich hier BJ´s die sich mit Fluid-MU etwas schwer tun, nicht weil sie sich nicht schminken können - sondern weil denen MF einfach irgendwie besser gelingt

Ich war eine ganze zeitlang MF-Fan bis mir aufgefallen ist im Tageslicht wie hässlich meine Poren betont sind und wie mehlig das ganze aussieht.

Pinsel benutze ich auch für cremige und flüssige Foundations, ich trage sie sehr selten mit den Fingern auf. Ausser wenn meine Pinsel nicht trocken sind dann muss ich Schwämmchen oder Finger-Methode anwenden, aber ansonsten IMMER mit Pinsel.
    Ich oute mich auch mal, bilde mir auch ein dass mir MF irgendwie besser gelingt, ich hab zur Zeit wieder nen ziemlich miesen Akneausbruch und ich nehm immer recht viel Foundation. Meist krieg ichs bei Flüssigfoundi nicht hin richtig zu dosieren, vermute zumindest dass es daran liegt, weil sich an einigen Stellen immer was absetzt und sich nicht richtig mit der Haut verbindet. Kann alles irgendwie besser mit MF kaschieren. Oder ich nehm Flüssigfoundi und drüber dann noch mal MF. Mir fällt auch allgemein die Wahl des Farbtons sehr schwer. Generell würde ich aber lieber Flüssigfoundation verwenden, weil ich die Haltbarkeit meistens viel besser finde. Hab die Foundation bis jetzt auch immer mit dem Finger aufgetragen, vielleicht sollte ichs mal mit nem Pinsel probieren?

\Mo.rigane: Darf ich fragen welche Creme Makeup´s du so hattest?
    Da gibt es ja Unterschiede wie Himmel und Erde und die Suche nach einer guten Foundation dauert manchmal ein halbes Leben lang

Heute trage ich z.B die MAC Pro Longwear, das ist an sich keine schlechte Foundi, aber kein Vergleich zu Dior oder Clarins Das Ergebnis ist ein ganz anderes.
    Ehrlich gesagt hast du mich ziemlich mit der Clarins Foundation angefixt
    und Elettrah mit der Vichy Aera

Meine Laune...
    Fine

Ich war lange ein Compakt Make up Fan. Bei mir muss es immer schnell gehen: rein mit dem Schwämmchen und zack zack. Da ein bißchen getupft, wo ich mehr brauchte und gut is...
    Shiseido, die ließ sich je nach Deckkraft-Wunsch auch feucht auftragen - gibt´s nicht mehr!
    Dann Kanebo -> war auch nix für trockene runzelige Haut. Bei meiner Kollegin mit öliger Haut sah sie perfekt aus... nun ja...
    YSL musste ich einstellen. Hab erstmalig reagiert auf Make up. Ich war entsetzt....

Chanel habe ich geliebt, war aber immer mit den Farben unglücklich. Passte aber gut zur Badezimmereinrichtung Bescheuert: ich weiß!
    Tolle Qualität - aber die Farben.... Bin eher gelb als rosé. Seit Lumiere finde ich die Deckkraft auch eher bescheiden.
    Hab gerne und lange (lange heißt bei mir 2 x nachgekauft) eine von Biotherm benutzt. Die hielt ca. 12 Stunden.
    Estée Lauder Cover Gedöns war mir zu massig. Ich hatte das Gefühl, wenn ich lache spannt alles. Rubinstein ebenfalls. Diese Haltbar-Geschichten trockneten immer ein bißchen aus...
    Wurde dann glücklich mit Ellen Betrix (gabs dann aber irgendwann nur noch in Compact- Form - Siehe oben - nix für die Trockenen) und anschließend Loreal super Stay oder so. Krabbelte aber so in die Falten und ich fand mich schlimmer als vorher.
    Jade hatte eins, das hat so schimmerige Haut gemacht; war aber am mittag komplett weg. Die Pulle dann irgendwann auch; habs verschenkt.
    Nivea mochte ich wegen des Geruchs. Aber überzeugt hat mich keins.

War dann lange glücklich mit Rouge Bunny Rouge. Deckkraft naja aber machte ein schönes durchfeuchtetes Hautbild. Auch gut!
    Ja, und dann kam Bare Minerals und ich dreht durch. Bin jetzt bei Sheer Cover mit cremigem Concealer gelandet und bin für meine Verhältnisse happy. Denke, da bleibe ich erst mal....

kuschelt Avatar von Alchemilla

Ich habe gerade ein Pröbchen Vichy Aera ausprobiert.
    Nr35 sand für trockene Haut.
    Ich finde die Fondi sehr deckend (für meine Verhältnisse) und bei mir betont sie leider ordentlich die Poren
    Der Farton ist mir auch etwas zu hell, ich würde schätzen bei Mac 25/30??
    (sie dunkelt etwas nach)
    Und die 35 ist ein wirklich sehr gelber Ton!
    Insgesammt sieht sie aber trotz der starken Deckkraft schön natürlich aus.
    Sie kommt für mich aber wegen der Poren nicht in Frage.
    Viele Grüße Alchemilla

Back to MAC Avatar von Jenna*

Ich liebe im Moment gerade die Lancome Teint Miracle Die ist sooo schön. Schön glowy, mittlere Deckkraft, hält gut... Ich liebe die und freue mich jeden morgen aufs schminken damit
    ~~~***Liebe Grüße - Jenna***~~~

In eternity everything is just beginning.

BJ-Einsteiger Avatar von Waldseepiratin

Hallo Ihr Lieben!
    Könnte jemand von Euch mir Newbie eventuell bei einer Frage helfen?
    Wie sind so Eure Erfahrungen was Foundation Brush vs. Stippling Brush angeht?

Also sowas: Foundation Brush im Vergleich zu sowas: Stippling Brush.

Ich trage jetzt seit einiger Zeit meine Foundation mit dem Foundation Brush (der von Artdeco) auf und bin nicht wirklich zufrieden. Trotz Primer setzt sich alles sofort in den Poren und kleinen Linien ab und sieht immer so "cakey" aus :leiderja:

Mach ich einfach nur was falsch, oder benutz ich den falschen Pinsel, oder gibts da gar keine Unterschiede was die Pinsel angeht? Passiert übrigens bei allen Foundations.

Wär lieb wenn mir eine von Euch Expertinnen helfen könnte

Waldseepiratin, ich verwende je nach Fondi einen anderen Pinsel.
    Aber ich muss sagen, für die meisten Produkte ist mir das Stinktier lieber.
    Sehr gut finde ich auch den alten essence Puderpinsel, aber den gibts ja leider nicht mehr.
    Viele Grüße Alchemilla

BJ-Einsteiger Avatar von Waldseepiratin

Den hab ich sogar hier
    Benutz den immer für Rouge, muss ich gleich mal umfunktionieren.

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade ein Pröbchen Vichy Aera ausprobiert.
    Nr35 sand für trockene Haut.
    Ich finde die Fondi sehr deckend (für meine Verhältnisse) und bei mir betont sie leider ordentlich die Poren
    Der Farton ist mir auch etwas zu hell, ich würde schätzen bei Mac 25/30??
    (sie dunkelt etwas nach)
    Und die 35 ist ein wirklich sehr gelber Ton!
    Insgesammt sieht sie aber trotz der starken Deckkraft schön natürlich aus.
    Sie kommt für mich aber wegen der Poren nicht in Frage.
    Wie schade! Wobei ich sagen muss, dass ich das Fluid auch besser finde als die Creme. Das Fluid betont meine Riesenporen überhaupt nicht, aber jede Haut ist ja doch irgendwie anders. Die Creme fand ich etwas porenbetonender, aber auch nicht stark. Nr. 35 würde ich so bei NC 30 einstufen (habe ich mir für den Sommer geholt). Im Moment habe ich die Nr. 23 (?), also clair ivory, das passt gut bei NC 20-25.
    (Ralph Waldo Emerson)

Fortgeschritten Avatar von Feana

Mädels ich brauche eure Hilfe!
    Ich überlege mir die Diorskin Nude Fluid Foundation zu kaufen aber ich bin mir total unsicher wegen der Farbe.
    Im Moment benutze ich die Studio Fix Foundation von Mac in NC 15, die passt ganz gut,einen Tick dunkler könnte es aber sein. Die Nars Sheer Glow in Ceylan hab ich im Herbst noch benutzt die ist mir aber jetzt deutlich zu dunkel.
    Meint ihr die hellste farbe passt da?

Und ist die Foundation gut bei großen Poren und Trockenheitsschüppchen?

Inventar Avatar von Rosyrot

Zitat Zitat von Mo.rigane Beitrag anzeigen
    Ich war lange ein Compakt Make up Fan. Bei mir muss es immer schnell gehen: rein mit dem Schwämmchen und zack zack. Da ein bißchen getupft, wo ich mehr brauchte und gut is...
    Shiseido, die ließ sich je nach Deckkraft-Wunsch auch feucht auftragen - gibt´s nicht mehr!
    Dann Kanebo -> war auch nix für trockene runzelige Haut. Bei meiner Kollegin mit öliger Haut sah sie perfekt aus... nun ja...
    YSL musste ich einstellen. Hab erstmalig reagiert auf Make up. Ich war entsetzt....

Chanel habe ich geliebt, war aber immer mit den Farben unglücklich. Passte aber gut zur Badezimmereinrichtung Bescheuert: ich weiß!
    Tolle Qualität - aber die Farben.... Bin eher gelb als rosé. Seit Lumiere finde ich die Deckkraft auch eher bescheiden.
    Hab gerne und lange (lange heißt bei mir 2 x nachgekauft) eine von Biotherm benutzt. Die hielt ca. 12 Stunden.
    Estée Lauder Cover Gedöns war mir zu massig. Ich hatte das Gefühl, wenn ich lache spannt alles. Rubinstein ebenfalls. Diese Haltbar-Geschichten trockneten immer ein bißchen aus...
    Wurde dann glücklich mit Ellen Betrix (gabs dann aber irgendwann nur noch in Compact- Form - Siehe oben - nix für die Trockenen) und anschließend Loreal super Stay oder so. Krabbelte aber so in die Falten und ich fand mich schlimmer als vorher.
    Jade hatte eins, das hat so schimmerige Haut gemacht; war aber am mittag komplett weg. Die Pulle dann irgendwann auch; habs verschenkt.
    Nivea mochte ich wegen des Geruchs. Aber überzeugt hat mich keins.

War dann lange glücklich mit Rouge Bunny Rouge. Deckkraft naja aber machte ein schönes durchfeuchtetes Hautbild. Auch gut!
    Ja, und dann kam Bare Minerals und ich dreht durch. Bin jetzt bei Sheer Cover mit cremigem Concealer gelandet und bin für meine Verhältnisse happy. Denke, da bleibe ich erst mal....
    Ich habe das kompakte Feuchtigkeits-Make up von Shiseido und das ist für trockene Haut einfach super.

http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000031097.html

Geht auch schön schnell morgens.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Feana Beitrag anzeigen
    Ich überlege mir die Diorskin Nude Fluid Foundation zu kaufen aber ich bin mir total unsicher wegen der Farbe.
    Im Moment benutze ich die Studio Fix Foundation von Mac in NC 15, die passt ganz gut,einen Tick dunkler könnte es aber sein. Die Nars Sheer Glow in Ceylan hab ich im Herbst noch benutzt die ist mir aber jetzt deutlich zu dunkel.

guck mal bei sephora, die beschreiben die farbtöne mit den untertönen. wenn du sehr gelb bist passt linen 021. gibts nur leider in deutschland nicht. und 023 ist der pfirsich/orange.

BJ-Einsteiger Avatar von ella78
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo!

Nachdem ich einen eigenen Thread zu meinem Problem eröffnet habe und (leider) sehr wenige Antworten bekommen habe, probier ich es mal hier.

Suche ein neues Make-Up, das von der Farbe mit dem W3 v. L'Oreal PerfectMatch vergleichbar ist. War mit diesem MU wirklich immer zufrieden, aber seit einiger Zeit oder besser gesagt, seit ich die Pille abgesetzt habe, ist Speckschwarten-Alarm angesagt und das obwohl meine Haut sich eigentlich nicht arg verändert hat. Ich meine sie ist eigentlich nicht fettender als vorher, aber mit dem MU komm ich absolut gar nicht mehr klar.
    Leider fehlt mir aus berufl. Gründen die Zeit zu ausführlichen Shopping-Touren und mit den Farbangaben im I-Net komm ich auch nicht wirklich klar. Fragt bitte nicht, was ich schon Geld rausgehauen habe...

Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal im Vorraus!
    LG,
    Ella

Inventar Avatar von Rosyrot

Sonik, das meinte ich mal mit der Einteilung der Farben bei Dior, kannst du dich erinnern. Immer die Zahlen, die auf 0, 1 2 oder 3 enden haben den gleichen Farbunterton.

http://translate.google.de/translate...%26prmd%3Divns
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von ella78 Beitrag anzeigen
    Hallo!

Nachdem ich einen eigenen Thread zu meinem Problem eröffnet habe und (leider) sehr wenige Antworten bekommen habe, probier ich es mal hier.

Suche ein neues Make-Up, das von der Farbe mit dem W3 v. L'Oreal PerfectMatch vergleichbar ist. War mit diesem MU wirklich immer zufrieden, aber seit einiger Zeit oder besser gesagt, seit ich die Pille abgesetzt habe, ist Speckschwarten-Alarm angesagt und das obwohl meine Haut sich eigentlich nicht arg verändert hat. Ich meine sie ist eigentlich nicht fettender als vorher, aber mit dem MU komm ich absolut gar nicht mehr klar.
    Leider fehlt mir aus berufl. Gründen die Zeit zu ausführlichen Shopping-Touren und mit den Farbangaben im I-Net komm ich auch nicht wirklich klar. Fragt bitte nicht, was ich schon Geld rausgehauen habe...

Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal im Vorraus!
    LG,
    Ella
    Hallo Ella,

zwar ist das nun keine 100% Empfehlung, da jede Haut auch mal anders reagiert und das Nuancen verändert kann, aber im Winter gehe ich auch in Richtung W3.

Farblich ähnlich sind:
    - Foundations von Yves Rocher Nr. 100 in der Nuance Beige (teilw. heller, dann evtl. Nr. 200 aus der gleichen Farbrange),
    - Revlon Color Stay "Golden Beige" (nur über I-Net) oder etwas peachiger "Warm Golden"
    - Revlon Photo Ready 007 "Golden Beige", die ist aber einen Nuance dunkler (Zwischen W3 und W4)
    - Bobbi Brown die Foundations in 3,5 "Warm Beige", leider kann es zu Unterschieden zwischen den Foundations geben - ich beziehe mich auf die Skin

Meine persönliche Empfehlung wäre die MUFE HD in Nr. 120 (etwas heller) oder falls Du einen olivigen Einschlag benötigst Nr. 123.

Da käme auch schon die Frage: Dunkelt die Perfect Match bei Dir nach und passt sie dann noch?
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von dieweisetante Beitrag anzeigen
    @Prinzessin Paprika

Ist schon okay.....hätte ja auch passen können. Man muss sowas halt immer ausprobieren. Muss dir nicht leid tun.

Was genau machen denn eigentlich Silikone in Foundations mit der Haut....also im negativen Sinne? Ich weiß das gar nicht genau. Die Vichy Lift Activ ist halt in der Anwendung, im Ergebniss und vom Hautgefühl schon sehr gut......setzt sich nicht in Fältchen ab, deckt schön und hält lange. Bin mir nur nicht sicher, ob die Silikone darin für meine Unterlagerungen verantwortlich sind....evt ist es auch hormonell bedingt.

Ansonsten vertrage ich ätherische Öle nicht gut. Mir ist bei einer Foundation wichtig, dass sie gut deckt ohne dabei maskenhaft zu wirken, dass man sie kaum spürt, dass sie den ganzen Tag hält und dass sie nicht zu hochpreisig ist.

LG vom Tantchen
    Sorry, aber irgendwie ist mir die Antwort durch die Lappen gegangen werde wohl langsam alt

Silikone sind meist für das ebenmäßige Aussehen und - je nach Konzeption des Produktes - Samtgefühl zuständig.
    Die sollen angeblich und sozusagen kleine Linien, große Poren etc. "auffüllen".
    Bei mir macht das nur manchmal Unterlagerungen - je nach dem, wie die Rezeptur sonst noch so ist.

Versuche doch mal zwei Pröbchen (in weiß und apricot) von dieser BASE zu bekommen - leider führen einige Onlineshops die Sachen nicht mehr
    Die Base könntest Du also als "Schicht dazwischen" aufbauen. Und die Base ist wirklich toll - gerade in diesem zarten Apricot zaubert sie ein wunderschönes, frisches Finish!
    HIER kannst Du vielleicht einen Shop in Deiner Nähe finden, der die Sachen führt.
    Das Flüssig-MU war nicht so meins, das Creme-MU ist eher reichhaltig. Auf jeden Fall ohne Silikone, da NK. Ob Du die Konsistenz magst ist allerdings fraglich - NK-Foundation geben einfach ein anderes Gefühl auf der Haut
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von RosenroterEngel Beitrag anzeigen
    Sonik, das meinte ich mal mit der Einteilung der Farben bei Dior, kannst du dich erinnern. Immer die Zahlen, die auf 0, 1 2 oder 3 enden haben den gleichen Farbunterton.

http://translate.google.de/translate...%26prmd%3Divns

Ja, aber in Deutschland fehlen ja eh einige Farben, von daher muss man auf das ausweichen was halt da ist, unabhängig von der Endziffer.
    Ich guck weniger auf die Nummer, ich sehe meist schon durch die Flasche hindurch ob die Farbe was für mich ist oder nicht.
    Abgesehen davon muss bei mir die Farbe eh nicht so genau passen, ich mische sowieso alles mit allem.

Hey Soul Sister Avatar von elli.1989

mädels ich habe echt die schnauze voll ... ich brauch eine helle foundation! hatte die dior sculpt und die hatte mit 010 eigentlich gut gepasst (höchstens ein ticken zu dunkel) ... habe mir dann die dior forever geholt aber da ist die 010 schon dunkler bzw. sie dunkelt nach. ich fühle mich nicht wohl wenn ich meinen hals heller empfinde als mein gesicht auch wenn meine freundinen meinen das es quatsch ist. ich will auch keine kompromisse mehr mit aufhellen oder mischen. für eure tipps bin ich sehr dankbar! bitte nicht irgend etwas aus dem ausland da ich da leider nicht so die möglichkeiten habe.... langsam überleg ich echt schon ins solarium zu gehen...
    Viele Sachen Im Seksi (Dior, Chanel, Clinique...)
    Besucht mein Tagebuch (Swatches, Reviews, Stylings)

Ich finde, das 010 ivory so in etwa einer NC 15 entspricht. Ist etwas neutraler, finde ich, vielleicht sogar etwas heller, aber: die Diorskin Nude dunkelt bei einigen nach (bei mir auch), also Vorsicht und lieber ausprobieren vorher!

Ich selbst nehme mit NC 20-25 am liebsten 020 light beige. Im Sommer könnte ich 030 beige gebrauchen, da bin ich bei NC 30 etwa. Insgesamt aber bin ich nicht ganz so "C" , eher neutral, und da passen die "runden" Zahlen (020, 030) am besten. Die gelblichen "Einser" (21, 31 usw.) gibts in D, glaube ich, nicht (jedenfalls nicht die 21).

Poren betont die Diorskin Nude bei mir nicht, auch keine Schüppchen Ist eine ganz tolle Foundation, ich sie.
    (Ralph Waldo Emerson)

Zitat Zitat von elli.1989 Beitrag anzeigen
    mädels ich habe echt die schnauze voll ... ich brauch eine helle foundation! hatte die dior sculpt und die hatte mit 010 eigentlich gut gepasst (höchstens ein ticken zu dunkel) ... habe mir dann die dior forever geholt aber da ist die 010 schon dunkler bzw. sie dunkelt nach. ich fühle mich nicht wohl wenn ich meinen hals heller empfinde als mein gesicht auch wenn meine freundinen meinen das es quatsch ist. ich will auch keine kompromisse mehr mit aufhellen oder mischen. für eure tipps bin ich sehr dankbar! bitte nicht irgend etwas aus dem ausland da ich da leider nicht so die möglichkeiten habe.... langsam überleg ich echt schon ins solarium zu gehen...
    Das Hellste, was mir von den in Dtschld so erhältlichen Foundis einfiele, wären die von Bobbi Brown, Farbe "Alabaster". Ich weiss nicht, ob alle BB-Foundis diese Farbe im Programm haben, ganz sicher aber die BB Skin Foundation. Ob Dir BB prinzipiell gefällt bzw. die Foundis Deinen persönlichen Geschmack/Deine Ansprüche erfüllen, kann ich natürlich auch nicht sagen . Alabaster ist aber wirklich sehr, sehr hell, fast schon weiss.
    (Ralph Waldo Emerson)

ja ich hab nur mal alabastar bei reni von den gurus in nem video gesehen und so hell bin ich nun auch nicht ... ist ja wirklich sehr weiß...aber vielleicht wäre sie doch was zum mischen... oder ich probiere mal den nächst dunkleren ton ... war glaub ich porcelain

Allwissend Avatar von okt73

elli, warm ivory könnte auch passen
    viele grüße corinna

BJ-Einsteiger Avatar von ella78
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Hallo Ella,

zwar ist das nun keine 100% Empfehlung, da jede Haut auch mal anders reagiert und das Nuancen verändert kann, aber im Winter gehe ich auch in Richtung W3.

Farblich ähnlich sind:
    - Foundations von Yves Rocher Nr. 100 in der Nuance Beige (teilw. heller, dann evtl. Nr. 200 aus der gleichen Farbrange),
    - Revlon Color Stay "Golden Beige" (nur über I-Net) oder etwas peachiger "Warm Golden"
    - Revlon Photo Ready 007 "Golden Beige", die ist aber einen Nuance dunkler (Zwischen W3 und W4)
    - Bobbi Brown die Foundations in 3,5 "Warm Beige", leider kann es zu Unterschieden zwischen den Foundations geben - ich beziehe mich auf die Skin

Meine persönliche Empfehlung wäre die MUFE HD in Nr. 120 (etwas heller) oder falls Du einen olivigen Einschlag benötigst Nr. 123.

Da käme auch schon die Frage: Dunkelt die Perfect Match bei Dir nach und passt sie dann noch?
    ui, erstmal vielen Dank, soviel Auswahl *freu*
    Zur Anwort, ja, sie dunkelt nach und zwar recht schnell, aber dann passt sie wirklich genau. Diese Farbe war echt die beste, die ich je gefunden hab, ging sogar im Sommer.
    Die Revlon werd ich ich mir mal genauer anschauen und an die in D nicht erhältliche Farbe ran zu kommen, dürfte auch kein Problem sein. MU v. Yves Rocher war nie so mein Ding, wir sind einfach nicht miteinander warm geworden, aber da mein letzter Test jetzt auch schon 10 Jahre her ist, kann man ja mal wieder ein Auge drauf werfen.

So, dann werde ich mal morgen Abend los düsen :)

LG,
    Ella

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Ich finde, das 010 ivory so in etwa einer NC 15 entspricht. Ist etwas neutraler, finde ich, vielleicht sogar etwas heller, aber: die Diorskin Nude dunkelt bei einigen nach (bei mir auch), also Vorsicht und lieber ausprobieren vorher!

Ich selbst nehme mit NC 20-25 am liebsten 020 light beige. Im Sommer könnte ich 030 beige gebrauchen, da bin ich bei NC 30 etwa. Insgesamt aber bin ich nicht ganz so "C" , eher neutral, und da passen die "runden" Zahlen (020, 030) am besten. Die gelblichen "Einser" (21, 31 usw.) gibts in D, glaube ich, nicht (jedenfalls nicht die 21).

Poren betont die Diorskin Nude bei mir nicht, auch keine Schüppchen Ist eine ganz tolle Foundation, ich sie.
    Danke für die Antwort:)
    So gelbstichig muss das für mich nicht sein, neutral ist super!
    Das hört sich toll an, dann teste ich mal die hellste Nuance.
    Wisst ihr ob man da Pröbchen abgefüllt bekommt?Bei Mac zum Beispiel machen die das ja nicht....

Danke für die Antwort:)
    So gelbstichig muss das für mich nicht sein, neutral ist super!
    Das hört sich toll an, dann teste ich mal die hellste Nuance.
    Wisst ihr ob man da Pröbchen abgefüllt bekommt?Bei Mac zum Beispiel machen die das ja nicht....
    bei dougi auch nicht

Und Pieper?
    Find ich echt blöd, ich würd die echt gern vorher testen...

Inventar

In kleinen Stadtparfümerien (keine Ketten) kann man mit Pröbchen Glück haben - so ist zumindest meine Erfahrung. Die großen Ketten füllen meist nichts ab Aber fragen kostet ja nichts.
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Woran liegt es eigentlich, dass nichts mehr abgefüllt wird?

Inventar Avatar von ketoglutarat

weil du sonst sachen anwendest, ohne die inhaltsstoffe zu wissen/ ohne möglichkeit, diese nachzuschauen. damit sind sie rechtlich auf der schlechten seite.

Ach so, das ist natürlich ein Argument.

Aber wieso machen es dann kleinere Parfümerien?

Ist beim Parfum ja auch so doof, dass nichts mehr abgefüllt wird
    Kann man gar nichts mehr richtig testen.
    Und sooo schwer, Kopien von den Inhaltsstoffen dazu zu geben kanns ja wohl auch nicht sein
    Oder einfach mehr Proben abgeben. Laut meiner Douglette bekommen sie ja leider kaum welche. Und wenn, dann nur von ganz neuen Produkten.
    Also ich muss sagen, ich kauf definitiv weniger, seit nichts mehr abgefüllt wird.
    Das ist mir zu teures Risiko. Da order ich lieber eine Portion im Seski....

Sehr gut finde ich übrigens die Probenabgabe in der Apotheke. Dort ist immer alles vorrätig
    Und ich finde inzwischen gibts dort auch eine kleine feine Auswahl.

Edit/ die kleineren machen vielleicht Ausnahmen bei Stammkunden, aber sie dürfen es eigentlich auch nicht.
    Ich bekomm auch nur alle Schaltjahre unter der Hand mal einen Zwergenklecks abgefüllt....
    Viele Grüße Alchemilla

Inventar

In "meiner" Parfümerie habe ich das allererste Mal, als ich drin war, sofort etwas abgefüllt bekommen - ich denke, die machen das eher, um wieder mehr Kunden zu sich zu locken, da doch die meisten bei Dougi oder Müller kaufen - zumindest in meiner (inzwischen) Stammparfümerie.
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

toned Avatar von Rouge

Mir hat mal eine Douglette erzählt...dass sie nichts mehr abfüllen dürfen aus hygienischen Gründen...aber trotzdem wird man mit den Testern geschminkt..soso.
    Ich denke es hat eher mit den Kosten zu tun. Meine Freundin, die früher in der Parfumerie gejobbt hat, meinte zu mir...dass die Anzahl der Testern pro Filliale fesgelegt ist.
    In meiner Hauspafumerie bekomme ich Proben und Testern soviel wie ich will...wenn sie nichts haben...bestellen sie aus der nächsten Filliale