laila: also ich mag die shiseido liquid sun sehr, ist eine meiner 3 lieblingsfoundations

im sommer fand ich sie perfekt für mich, die konsistenz ist sehr leicht und flüssig, leicht zu verteilen, sie hat spf, was mir sehr wichtig ist und sie hat den ganzen tag gehalten (ich war auf malta und es waren oft 40 grad), war sogar im meer und pool damit. ich habe auch keine pickel bekommen (würde nämlich unter diesen bedingungen eigentlich HÖCHSTENS eine puderfoundation tragen, alles andere würde bei mir sofort runterfließen und/oder pickelalarm auslösen

). die deckkraft ist auch absolut

, allerdings ist sie mir etwas hell und zu gelblich. wäre sie ein pefektes farbmatch, würde ich viel öfter dazu greifen.
jetzt kommt das ABER: meine haut ist im sommer EXTREM fettig und dafür ist sie gut. wenn nun aber jemand trockenere/normale haut hat, ist sie wohl nicht so sehr zu empfehlen. sie ist so ziemlich die matteste foundation, die ich habe (noch matter als double wear oder color stay) und im winter ist sie dann selbst mir ZU matt und "trocken". ich denke, es kommt auch darauf an, was du drunter trägst und zu welchem zweck du sie nehmen möchtest. momentan nehme ich sie z.b. nur mal zum mischen, aber im sommer wird sie definitiv wieder öfter benutzt werden, evt kaufe ich mir sogar eine nuance dunkler nach.