Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 175 von 593 ErsteErste ... 75125155165173174175176177185195225275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.961 bis 7.000
    treibt ihr Unwesen

AW: foundation süchtig

Das ist ja das komische...meine Haut ist auch fettig. Aber die Vitalumiere wollte und wollte nicht bei mir glänzen

@Miss: Achso?
    Deswegen habe ich mich wohl gefragt warum Vitalumiere vor 2 Jahren bei mir doch geglowt hat und jetzt nicht! Ich hatte sie damals in heller.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Forengöttin Avatar von deluxe

vielleicht probier ich die Mat Lumiere aus oder ich nehm die Mat Lumiere auf der Stirn und die Vita fürs restliche Gesicht

Sonik ich find den Thread nicht, wo du beschreibst wie du die Foundis aufhellst/dünkler machst, etc.

Inventar Avatar von MissD

Zitat von Sonik:
    @Miss: Achso?
    Deswegen habe ich mich wohl gefragt warum Vitalumiere vor 2 Jahren bei mir doch geglowt hat und jetzt nicht! Ich hatte sie damals in heller.
    Interessant, vielleicht ist an meiner Theorie ja was dran.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

treibt ihr Unwesen

Wisst ihr was?! Ich schleiche schon seit drei Ewigkeiten um den da herum ---> http://www.parfumdreams.de/Images/Ar...ges/_25299.jpg ...1000 Mal berührt...1000 Mal ist nichts passiert ...

Das ist Teint Singulier Compact.
    Zwar als Foundation angpriesen aber beim swatchen empfand ich das Zeug immer als Puder.

Hat(te) jemand und schreibt was darüber?

@deluxe: --> https://www.beautyjunkies.de/for...light=anpassen

Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    Deshalb hab ich nach der Nuance gefragt, ich hatte nämlich von der #40 auch den Eindruck dass sie weniger glowt. Die hellen Töne (habe #10 und hatte #25) haben dagegen massig Glow. Das Makeup muss ich erstmal ein paar Minuten setzen lassen, so könnte ich nicht aus dem Haus.

Ja so ist es bei mir auch

Bei der Sheer Glow von NARS hatte ich dagegen das Gefühl, dass die dunkleren Töne irgendwie schöner waren als die für NC20/25.

Bei der NARS kann ich das nicht beurteilen, da hab ich nur helle Töne, aber die NARS glowt nicht so stark wie die Vitalumiere

@deluxe: das Chanel Puder ist toll! Aber für sehr fettige Haut würde ich das auch nicht empfehlen, es mattiert zwar etwas aber sooo lange hält es dem Öl auch nicht stand.
    Findest du das Sleek Puder dass du vorher erwähnt hast besser? Das Chanel dürfte dem Kanebo Puder sehr ähnlich sein oder?

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Wisst ihr was?! Ich schleiche schon seit drei Ewigkeiten um den da herum ---> http://www.parfumdreams.de/Images/Ar...ges/_25299.jpg ...1000 Mal berührt...1000 Mal ist nichts passiert ...

Das ist Teint Singulier Compact.
    Zwar als Foundation angpriesen aber beim swatchen empfand ich das Zeug immer als Puder.

Hat(te) jemand und schreibt was darüber?

@deluxe: --> https://www.beautyjunkies.de/for...light=anpassen
    Sonik

Das YSL ist aber cremig oder?

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Sonik

Das YSL ist aber cremig oder?
    pudrig und matt

sieht aber interessant aus

Kennen tu ich es leider (noch) nicht

Inventar Avatar von Dans19

Zu Hiilfe

Seit 2 Tage arbeite ich endlich wieder, bin den ganzen Tag in einem Geschäft auf den Beinen, wo ich etwas anfange zu schwitzen, mein Make up, hat sonst immer super gehalten, doch jetzt merke ich wie mein Foundation Revlon colorstay für trockene Haut und Catrice mir wegschwimmt, glänze dann total, Stirn und Kinn siehts dann total fleckig aus, weil da irgendwie die ganze Foundi verschwindet....sehe nach ca 5 std richtig fertig aus und gar nicht mehr frisch, geschweige dann am heim weg, wie ich da aussehe
    Könnt ihr mir eine Foundi empfeheln, die den ganzen Tag stand hält, bei viel Bewegung und Stress?
    Habe sonst trockene Haut, da geht nichts mit Puder...leider!

treibt ihr Unwesen

Bei mir hält die Dior Forever am allerlängsten.

Zitat von deluxe:
    Findest du das Sleek Puder dass du vorher erwähnt hast besser? Das Chanel dürfte dem Kanebo Puder sehr ähnlich sein oder?
    Besser als Sleek? Nein, das kann man nicht vergleichen (ist auch ne ganz andere Preisklasse). Und für richtige Fetthaut würde ich auch den Sleek Puder nicht empfehlen.

Zitat von deluxe:
    Bei der NARS kann ich das nicht beurteilen, da hab ich nur helle Töne, aber die NARS glowt nicht so stark wie die Vitalumiere
    Ja, ich finde auch dass der Name der Sheer Glow (vllt. mit Absicht?) falsch gewählt ist. Hat ordentlich Deckkraft und keinen wirklichen Glow. Dafür ein schönes Finish (und bei mir miese Haltbarkeit), aber bei den dunkleren Nuancen eben noch schöner. Vielleicht weil die helleren mehr TiO enthalten?

@Sonik: das Puder hört sich gut an. Und sieht schick aus. Ich mag gepressten Puder auch lieber als losen.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

@ MissD: Ich meinte eh so, dass das Kanebo und Chanel Puder in der gleichen Kategorie sind Und von der Wirkung her denk ich ebenfalls sehr ähnlich.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    @ MissD: Ich meinte eh so, dass das Kanebo und Chanel Puder in der gleichen Kategorie sind Und von der Wirkung her denk ich ebenfalls sehr ähnlich.
    Bissl ähnlich , ja.
    Aber ich hatte Chanel nur in der Farbe "peache" und die hat schön geglowt.
    Manche behaupten dass andere Nuancen nicht so leuchten wie diese.
    Bei Douglas online ist aber peache ausverkauft!

@deluxe: Achso, ja Kanebo und Chanel passen für mich in dieselbe Kategorie. Allerdings hab ich nur die TF und nicht das lose Puder. Aber die TF ist ja schon fein und das Chanel Puder ist auch sehr fein und angenehm (und duftet göttlich! Ich mag den Chanel-Duft )

@Sonik: Diese Nuance hab ich auch und die wurde leider aus dem Sortiment genommen. *heul* Hab meins über eine Suchanfrage im Seski bekommen. Find ich schöner als alle anderen Farbnuancen.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Die TF von Kanebo hab ich auch und von Kanebo das lose Puder.

Ja Chanel riecht sehr gut,obwohl das Kenbo auch gut riecht

Schade, dass es die Nuance nicht mehr gibt

Fortgeschritten Avatar von MissSaigon87

Zitat Zitat von Airiin Beitrag anzeigen
    Vielleicht würde die Liquid HD Foundation von Coastal Scents deinen Erwartungen entsprechen.Schaue dich auf der Coastal Scents-Internetseite um=)
    Ohh...wow... da gibts ja richtig dunkle Farben,das gefällt mir
    Wo stehen denn die Preise??
    Danke
    Everybody´s Darling

BJ-Einsteiger Avatar von Airiin

Zitat Zitat von MissSaigon87 Beitrag anzeigen
    Ohh...wow... da gibts ja richtig dunkle Farben,das gefällt mir
    Wo stehen denn die Preise??
    Danke
    Die Preise?Du klickst auf die Foundation,die dir gefällt (also von der Farbe her),dann gehst du auf "Choose Size" und da siehst du auch den Preis ($16,95, also so um die 12-13 Euro)

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Miss Saigon, ich nehme viiiele Foundations, täglich eine andere, wir sind hier ja im Foundationsüchtigen-Thread, gell? Da ich eigentlich eine ölige Mischhaut habe, die nur im Winter ziemlich trocken ist (und dann kriege ich eben auch diese komischen Pickel, die nicht hormonell bedingt sind wie meine anderen), haben wir vielleicht auch nicht dasselbe Beuteschema

Im Moment bin ich sehr zufrieden mit Biotherm Aquaradiance Light, die dürfte für Dich nicht ganz ausreichend glowig sein, aber es gibt sie auch noch in Normal-Version (nicht light). Das Schöne (ausser dem tollen Finish, porenlos, zart, leichte bis mittlere Deckkraft) ist auch, dass sie parfümfrei ist und m.E. nach sehr gut verträglich. Aber eben: Biotherm, also: Parfümerie.

Aus der Drogerie könnte ich noch Max Factor Second Skin empfehlen, die ist, glaube ich, auch parfümfrei (bin mir nicht sicher), und macht ihrem Namen alle Ehre. Sie ist fein-saftig, porenlos, frisch, ganz zart . Nachteil: dunkelt bei vielen nach (auch bei mir). Da Du es aber dunkler brauchst, schaue Dir doch mal die dunkelste Nuance an und mache Dir einen Streifen auf die Wange oder so. Trotz des Nachdunkelns kaufe ich sie immer wieder nach, weil sie eben ein tolles Finish und Tragegefühl hat.

Pflegemässig bin ich mit Florena Aloe Vera sehr zufrieden . Wenn meine Haut es reichhaltiger braucht, nehme ich die Florena Olivenöl. Die Balea Sensitive hatte ich auch mal, die gefällt mir auch gut. Sie ist vergleichsweise leicht, finde ich, nichts für Wüstenhäuter, aber ansonsten top.
    Viiiiiiiiielen lieben Dank!
    Ja das Max Factor Second Skin hab ich mir schon angeguckt, die dunkelste Farbe war mir nach dem Auftrag einen Tucken zu hell
    Aber wenns nachdunkelt, kommt der auch in die engere Wahl.

Ach von Biotherm hab ich mir noch nie angeschaut. Wird auf jeden Fall die Tage noch gemacht!

Aber diesmal OHNE Douglas-assistenz - nicht, dass die mir wieder was komisches andrehen wollen

Im Sommer ist meine Haut aber auch nicht mehr sooo trocken. Nieder mit der blöden Heizungsluft
    Everybody´s Darling

Die Preise?Du klickst auf die Foundation,die dir gefällt (also von der Farbe her),dann gehst du auf "Choose Size" und da siehst du auch den Preis ($16,95, also so um die 12-13 Euro)
    Benutzt du die auch?
    Und wie ist die so?
    Ich hab mir überlegt, die Proben zu bestellen.. aber dann sind die Versandkosten wahrscheinlich noch höher als die Proben?
    Ne tolle und ziemlich passende hätte ich auch schon : ST-09
    Vielen Dank!
    Everybody´s Darling

Benutzt du die auch?
    Und wie ist die so?
    Ich hab mir überlegt, die Proben zu bestellen.. aber dann sind die Versandkosten wahrscheinlich noch höher als die Proben?
    Ne tolle und ziemlich passende hätte ich auch schon : ST-09
    Vielen Dank!
    Da ich ein Fan von Tinted Moisturizers und vorallem BB Creams bin,benutze ich keine Foundation,aber meine Mutter benutzt diese von Coastal Scents schon seit einer sehr langen Zeit und möchte keine andere mehr haben Daher kann ich auch sagen,dass diese empfehlenswert ist

Die Versandkosten kannst du ausrechnen,indem du das Produckt in den Warenkorb legst.Einfach Postleitzahl, Land und Versandart anwählen und schon siehst du die Versandkosten

P.S.USPS First-Class Mail International Versandart ist am billigsten=)
    Geändert von Airiin (16.03.2011 um 23:14 Uhr)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    @Sonik: Diese Nuance hab ich auch und die wurde leider aus dem Sortiment genommen. *heul* Hab meins über eine Suchanfrage im Seski bekommen. Find ich schöner als alle anderen Farbnuancen.
    Ohhhh, sehr blöd ..dabei war das doch die schönste Nuance von dem Chanel Puder (und wohl auch die leuchtendste)

Artdeco hat einen neuen HD Puder, sowohl in lose als auch kompakt. ---> http://www.artdeco.de/de/cosmetics/m...-loose-powder/
    Beim swatchen war ich sehr angetan...leider nur in zwei Nuancen die mich nicht angesprochen haben.
    Eventuell die Nr.3 aber die Nr. 6 ist schon arg dunkel

Ich hab das Arteco Puder noch nicht Original gesehen,aber auf der HP sehen beide recht dunkel aus

Da ich ein Fan von Tinted Moisturizers und vorallem BB Creams bin,benutze ich keine Foundation,aber meine Mutter benutzt diese von Coastal Scents schon seit einer sehr langen Zeit und möchte keine andere mehr haben Daher kann ich auch sagen,dass diese empfehlenswert ist

Die Versandkosten kannst du ausrechnen,indem du das Produckt in den Warenkorb legst.Einfach Postleitzahl, Land und Versandart anwählen und schon siehst du die Versandkosten

P.S.USPS First-Class Mail International Versandart ist am billigsten=)
    Supi Danke..! Die Farbenauswahl ist ja riesig ! Schau ich mir mal genauer an
    Everybody´s Darling

Supi Danke..! Die Farbenauswahl ist ja riesig ! Schau ich mir mal genauer an
    Ach nichts zu danken

Everybody´s Darling

BJ-Einsteiger Avatar von JojoJoyful

Die Coastal Scents Foundation soll heute Abend auch in meinen Warenkorb wandern.
    Ich hab' nur Angst, dass sie für trockene Haut wohlmöglich so gar nichts ist..?
    Weiß da jemand bescheid?

BJ-Einsteiger

Huhu,

also ich schminke mich erst seit ein paar Jahren von daher bin ich noch gar nicht so geübt und mir tin sich einige Fragen auf, ich bin mir aber sicher das ihr mir helfen könnt.
    Ich bin von Natur aus eher ein heller Typ, bis vor kurzer Zeit habe ich nur flüssig Make up benutz, um etwas brauner zu wirken. Da ich es immer sehr gut verteilt habe auf Gesicht, Hals und Dekoltee und man wirklich nie einen Übergang gesehen hat, sah ich einfach nur leicht gebräunt aus. Aber je mehr ich mich damit beschäftige habe ich das ja eigentlich grundsätzlich falsch gemacht Suche ich also ein flüssiges Make up raus welches in etwa meiner Hautfarbe entspricht und um dann ein wenig bräune zu erzielen zb einen Bronzer darauf??
    Ist das quasi ein absolutes no go dunklere Make up für helle Haut zu verwenden? *Help*

Inventar

Erst mal willkommen hier ;)
    Ich finde es kommt darauf an WIE dunkel die Foundation ist. Bei manchen sieht es ja sogar gaaaaaanz leicht dunkler besser aus. Jedoch bin ich persönlich generell der Meinung, dass eine Foundation dem Hautton entsprechen sollte und man dann eben, wie du schon schreibst, mit Bronzer arbeitet. Allerdings musst du auch bei Bronzer darauf achten, dass er nicht zu dunkel und zu orange ist (da du ja schreibst, du bist ein heller Typ) und ihn nicht einfach "all-over", sondern eher gezielt an einigen Partien auftragen.
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

BJ-Einsteiger

Danke für die Willkommens-Grüße
    Und danke für Deine Meinung, wie gesagt, es sah alles ok aus, ich hatte von Nivea Sunny sand Amber benutzt, jetzt soll das ja demnächst nicht mehr hergestellt werden habe ich gelesen. Ich muss aber auch sagen, ich find das es nie wirklich lange gehalten hat Nun habe ich von Astor eins, bestimmt einen Farbton heller und jetzt sehe ich ...naja, eher geschminkt aus, also das Hautbild sieht besser aus, liegt natürlich an der Marke mit Sicherheit.

Als ich mich hier nur so durchgewurschtelt habe, habe ich einen Schrecken bekommen, da ich dachte ich habe jahrelang grundlegend etwas falsch gemacht

Zum Thema dunkles Make-up, poste ich noch mal meine 2
    Errungenschaften, jeweils Vichy getönte Tagespflege (ich hab ne trocken Mischhaut) und Dr. Hauschka Translucent - beides in den dunkelsten Farben. Erschreckend, aber die passen mir wirklich...

http://img806.imageshack.us/img806/7486/dsc01022y.jpg

So.. die zwei Farben sind total unterschiedlich, sind aber nach dem Auftragen kaum von einander zu unterscheiden.... es folgen noch Fotos von den beiden Töpfchen der Make-up-Proben, da werdet ihr euch erschrecken
    Everybody´s Darling

Sorry, sind mit ner Handykamera gemacht worden...

das ist die Seite mir Dr. Hauschka drauf...
    http://img691.imageshack.us/img691/6797/dsc01009jj.jpg
    Everybody´s Darling

http://img51.imageshack.us/img51/5087/dsc01016rx.jpg

Ach die etwas blasseren Stellen auf dem Foto kommen von dem blöden Licht... also die richtige Farbe hat meine Wange. Alles drumherum bitte ignorieren

So und das ist jetzt Lumineusse von Vichy getönte Tagescreme, wie bei Hauschka - die allerdunkelste Farbe..
    Everybody´s Darling

http://img684.imageshack.us/img684/2268/dsc01038af.jpg So und jetzt nochmal die Make-ups im Vergleich: Rechts Vichy, Links Hauschka.. so ich geh jetzt ins Bettchen, ich hoffe, die Bilder sind ok so Ich werde die Tage noch Bilder von Jade Pure Mineral Make up flüssig machen, das Ergebnis ist aber so ungefähr das selbe, glowiges Finish, als hätte man sich frisch eingecremt.. das trifft es wohl am besten
    Bis morgen
    Everybody´s Darling

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von *Ginny* Beitrag anzeigen
    Huhu,

also ich schminke mich erst seit ein paar Jahren von daher bin ich noch gar nicht so geübt und mir tin sich einige Fragen auf, ich bin mir aber sicher das ihr mir helfen könnt.
    Ich bin von Natur aus eher ein heller Typ, bis vor kurzer Zeit habe ich nur flüssig Make up benutz, um etwas brauner zu wirken. Da ich es immer sehr gut verteilt habe auf Gesicht, Hals und Dekoltee und man wirklich nie einen Übergang gesehen hat, sah ich einfach nur leicht gebräunt aus. Aber je mehr ich mich damit beschäftige habe ich das ja eigentlich grundsätzlich falsch gemacht Suche ich also ein flüssiges Make up raus welches in etwa meiner Hautfarbe entspricht und um dann ein wenig bräune zu erzielen zb einen Bronzer darauf??
    Ist das quasi ein absolutes no go dunklere Make up für helle Haut zu verwenden? *Help*

Das kommt drauf an. Wenn dein Makeup z.B sehr sheer ist und wenn es sich nicht gerade um 5 Nuancen dunkler handelt sondern um eine oder zwei, wenn du mit Pinsel sehr sauber arbei****** dann ist das kein NoGo.
    Sieht sogar oft natürlicher aus als wenn man Bronzer verwendet (und damit nicht so gut umgehen kann *zwinker*).
    Ich habe z.B von der MAC F&B Foundation die Nuance C5 gekauft - sicher auf Anhieb gesehen zu dunkel, hätte mir nie jemand so zu der Nuance geraten....aber da ich schon lange nicht mehr auf Verkäuferinen höre sondern auf mich selber und meine 23-jährige Erfahrung, kaufe ich so sheere Sachen lieber dunkler als zu hell (unter anderem auch weil mein Hals um einiges dunkler ist als mein Gesicht und das Gesicht passt man dem Hals an- nicht umgekehrt!)
    Aber diese Foundation verschmilzt trotzdem perfekt mit meiner Haut, meine Haut "verschluckt" regelrecht den zu dunklen Ton und man sieht null Ränder, null angemalt, null zu dunkel! ...hab´s schon mit Bildern bewiesen.
    Einfach viel gesünder und strahlender. Bin froh dass ich keine hellere Nuance gekauft habe, das hätte nicht gut ausgesehen.

Was anderes ist es bei deckenden Makeups. Das kann schon schnell komisch aussehen wenn es zu dunkel ist. Da sollte man schon halbwegs passende Farbe wählen.

Bei sehr leicht deckenden MUs wähle ich dagegen immer eine dunkle Nuance.

kuschelt Avatar von Alchemilla

Ginny, ich habe auch immer einen etwas dunklerern Ton.
    Ich hab aber ungeschminkt große Farbunterschiede im Gesicht und versuch eine Mischung daraus zu finden.
    Eine Variante die ich auch gerne mag (wenn ich viel Zeit und Muse hab) ist, mit zwei Fondi Tönen zu arbeiten, die helle in die Mitte und die dunkle ein wenig zum Konturieren.
    Ich komm leider nur schlecht mit Bronzer klar, das sieht bei mir immer zugespachtelt aus

Hat jemand mal das Aera Teint FLUID getestet?
    Ich hatte gestern eine Probe vom Creme Make-up drauf, die Haut hat sich super angefühlt und die Farbe war hervorragend Nur ist das ganze für meinen Geschmack viel zu matt! Ich hab dann etwas Creme drübergetupft, dann gings.
    Vielleicht ist das Fluid besser geeignet?
    Ich hoffe die Farben entsprechen sich ... Clinique ist da ja zum Beispiel sehr schlampig, was die Farbnamen bei den verschiedenen Sorten angeht,
    sprich der gleiche Farbton sieht immer anders aus
    Viele Grüße Alchemilla

treibt ihr Unwesen

Aporopos Clinique...Supermoisture ist auf dem Weg

Aber eine Frage an euch Suchtis in der Runde: kennt ihr eine Foundation und Puder mit denen man auf geblitzten Bildern nicht so käseweiss aussieht?
    Also mir sind meine geblitzten Bilder zum Teil schon sehr peinlich, da sieht mein Kopf aus wie auf einen fremden Körper aufgesetzt Gesicht richtig käsig weiss und Körper dagegen viel zu dunkel.
    Ist natürlich in echt nicht so, aber es sieht teilweise sehr schlimm aus.
    Ich meine, eigentlich ist´s ja auch egal, ich mach ja nicht täglich geblitzte Bilder, gucke eher dass bei Tageslicht und einigermaßen Sonne Bilder ohne Blitz hinkriege, aber manchmal wenn´s drauf ankommen sollte, würde ich gerne ein MU/ Puder wählen welche sich mit dem Blitzlicht vertragen.

Sonik, Supermoisture in welcher Farbe?
    Ich hab "Vanilla", die ist aber leider ganz unvanillig, eher rötlich
    Ich wollt schon lange mal "neutral" versuchen. Sie fühlt sich nämlich sehr schön an und deckt nur ganz leicht.
    Könnt mir vorstellen, dass sie dir aber zu leicht ist
    Andererseits hast du ja genug zum drüberstäuben
    Fällt die Supermoisture nicht weg wegen der neuen "Moisture Surge", oder ist das ne andere?
    Edit/ Die Moisture Sheer Tint geht raus

Für Fotos kenn ich nur Revlon und anscheinend demnächst die neue von Catrice. Das ist nicht so mein Thema... bei Foto"gefahr" hab ich immer MF.
    Geändert von Alchemilla (18.03.2011 um 09:45 Uhr)
    Viele Grüße Alchemilla

Inventar Avatar von Rosyrot

Die Supermoisture ist toll und so wenig deckt sie gar nicht. Würde ich als mittel einstufen. Ein Tip, sogar bei meiner trockenen Haut: Als Unterlage etwas flüssiges wählen, nehme da im Moment immer von Kanebo die Emulsion. Alternativ auch so was in der Art wie das Olaz Beautyfluid. Das spermoisture ist ja schon wie eine Creme.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Sonik, Supermoisture in welcher Farbe?
    Ich hab "Vanilla", die ist aber leider ganz unvanillig, eher rötlich
    Ich wollt schon lange mal "neutral" versuchen. Sie fühlt sich nämlich sehr schön an und deckt nur ganz leicht.
    Könnt mir vorstellen, dass sie dir aber zu leicht ist
    Andererseits hast du ja genug zum drüberstäuben
    Fällt die Supermoisture nicht weg wegen der neuen "Moisture Surge", oder ist das ne andere?
    Edit/ Die Moisture Sheer Tint geht raus

Für Fotos kenn ich nur Revlon und anscheinend demnächst die neue von Catrice. Das ist nicht so mein Thema... bei Foto"gefahr" hab ich immer MF.

Ich will ja auch was leichtes und ich wusste schon vorher dass die Supermoisture sehr leicht ist, habe sie gerade deswegen auch genommen, mittel deckende MUs habe ich genug hier. Ich habe jetzt keine entzündeten Pickel abzudecken oder so...lediglich gefleckte / unruhige Haut, das wird aber oft durch lichtreflektierende Partikel wie sie Supermoisture ja auch enthält ganz gut kaschiert.
    Ich benutze ja die F&B von MAC auch und die deckt auch kaum ab, also sicher nicht mehr als die Supermoisture.
    "Drübergestäubt" wird die Supermoisture kaum, sonst ist der Frische-Effekt futsch und wo sollte dann der Sinn der Sache sein?
    Ich mattiere nur exakt die schmale T-Zone, nicht weiter.

Die Farbe ist "sand" aber bei so transparenten Foundis wie Supermoisture darf es ruhig dunkel sein, deckt ja nicht.

Heute morgen habe ich z.B die Dior Satin Eclat ganz stark "verdünnt" mit der Strobe Creme von MAC, also sehr wenig Deckkraft, dafür ordentlich Lichtreflektion die von unruhigem Hautbild ganz gut ablenkt, also muss mich jetzt für mein Gesicht deswegen nicht schämen weil es nicht püppig-pastig abgedeckt ist. Das mache ich aber je nach Lust und Laune auch mal.

Die Stellen bei denen ich das Gefühl habe dass sie farblich stärker abweichen, habe ich mit einem Hauch TF (matte Version) und Pinsel aufgetüpfelt...alles in Butter.
    Dass (leider) ich keine porenlose Puppenhaut habe, ändert eine stark deckende Foundation auch nichts daran.

Keiner deckt mehr ab, alle wollen Glow
    Das ist der Frühling
    Viele Grüße Alchemilla