@garbo: Ja, dafür ist er sehr gut geeignet. Lässt sich traumhaft leicht blenden. Habe Pearl.
@garbo: Ja, dafür ist er sehr gut geeignet. Lässt sich traumhaft leicht blenden. Habe Pearl.
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
hab mir gerade die bobbi brown moisture rich bestellt und bin schon mal sehr gespannt wie die ist. im moment benutze ich die revlon cs, aber die betont sehr unschön meine trocknen stellen.
ich bin von meiner shiseido-foundi immer noch sehr angetan.. ich brauch da auch kein puder drüber.. die trocknet auf dem gesicht so irrsinnig schnell, damit hab ich manchmal ein bisschen probleme.. ich bin allerdings froh, dass ich endlich mal eine foundation gefunden hab, die sich WIRKLICH mit meiner haut verbindet..
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Habe mir gestern von Guerlain das Parure Aqua auftragen lassen und war ganz begeistert. Hat da jemand Erfahrungen mit?
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
da gibt es von Sonik und Keto (??) Außerungen zu, mit der Threadsuche innerhalb dieses Thread findest du die Beiträge bestimmt ganz fix
Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!
Danke K79, ja hab ich auch gemacht. Sind aber nur wenige und manchmal sind ja neue Erfahrungen dazu gekommen. Trotzdem danke.
Heute ist es so weit: Die F & B darf bei mir einziehen
Gesagt - getan. Die F & B ist mein. Ich hab den Ton C2 genommen. Die Verkäuferin meinte zwar anfangs, sie würde eher auf die C3 tippen, im Gesicht hätte sie zwar auch gepasst, aber der Unterschied zum Hals war zu groß.
Ich habe mir heute mal die Max Factor Xperience Weightless Foundation aufgeschmiert, ich dachte so, mal was Leichtes, wo es jetzt so frühlingshaft ist und meine Haut auch gerade ganz ok ist für meine Verhältnisse...Und ich mag ja auch so leichte Formulierungen eigentlich.
Aber gefällt mir nicht Die Deckkraft ist praktisch gleich null, wie eine getönte Tagescreme. Dazu irgendwie sehr silikonig-schmierig, wie der "Löscher", obwohl ölfrei. Ruckzuck war das ganze Gesicht speckig, obwohl ich abgepudert habe, dazu wurde sie auch noch fleckig, concealte Unebenheiten guckten nach einer Stunde schon wieder durch
Okay, die Farbe ist im Moment noch ein bisschen zu dunkel (medium sandstone, ist so ca. NC 30), aber das allein ist es nicht. Mal schauen, ob ich ihr noch eine Chance gebe, wenn ich etwas mehr Farbe im Gesicht habe. Für den Sommer wäre sie nämlich zumindest farblich ideal.
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Hab mir die Revlon Photo Ready aus dem Internet bestellt, hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Manche schwärmen ja davon, andere finden sie grottig.
Ich bin auch Besitzerin der Revlon PhotoReady und ich war überrascht, wie gut sie ist für eine Drogeriefoundation (habe damit sonst meist schlechte Erfahrungen gemacht, war für meine Haut nie passend). Habe sie mir im Urlaub gekauft als mich meine mitgebrachte Foundation im Stich gelassen hat.
Von der Konsistenz her ähnlich flüssig wie die NARS Sheer Glow, lässt sich leicht verteilen/verblenden, die Deckkraft war nicht allzu stark aber ok für mich und sie macht das Gesicht irgendwie frisch. Wenn du die Foundation auf dem Handrücken hast wirst du ein Glitzern bemerken, das ziemlich abschreckend aussehen kann. Das sieht man komischerweise auf dem Gesicht aber nicht (ist aber wohl für den Glow verantwortlich).
@deluxe: Glückwunsch zur F&B!
Edit: ich vermisse Sonik in dem Thread! Sonik, was gibt es bei dir Neues an der Foundation-Front?
First, it is ridiculed,
Klasse, danke euch! Ich hab sie mir in Shell bestellt, das müsste passen. Leider hab ich den Ausverkauf im Müller bei der Revlontheke verpasst. Aber so hab ich jetzt knapp 15€ inkl Versand bezahlt.
hallo mädels,
ich habe gerade was neues bei loreal studio secrects gesichtet. es ist eine universal foundation, die sich der haut anpasst. es gibt zwei varianten; für die helle und die mittlere hauttöne. soviel die theorie.
praxis sieht so aus, das ich - ein heller typ mir die helle auf dem inneren vom handgelenk draufgeschmiert habe und 10 sek später ein perfektes hepatitis gelb erzeugen könnte.
Mir sind solche Aussagen "passt sich an" immer etwas suspekt. Woher soll die Foundi denn wissen ob ich eher rötlich oder neutral oder sonst was bin?
Oh wie interessant, klingt so wie die Revlon Beyond Natural, die ja auch erst so weißlich ist. Muss ich nachher mal in der Stadt drauf achten
. Aber die kostet sicher wieder unverschämt viel für ne Drogeriefoundation...
ich meine so um 17-19 euro. wenn du auf solch spektakuläre effekte wie knatschgelb im gesicht stehs, wirdst du damit deine freunde haben.
habe auch universal lip glow geschenk bekommen. der ist ja quasi harmlos, tut so gut wie gar nicht.
Die Revlon Beyond Natural gibt es nur in den USA, oder?
First, it is ridiculed,
Hier ist Sonik
Bei mir gibt´s gar nichts neues in der Foundi-Welt.
Z.Zt benutze ich meist Diorskin Forever oder Satin Eclat.
Clinique Supermoisture und MAC F&B auch (deluxe bist du zufrieden?)
Ansonsten ist ja gar nix neues rausgekommen - oder?
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ich habe sie auch schon in Dtl. gesichtet - hier eine Review v. 2009 und auf der HP ist sie auch noch zu erspähen (kann ich leider nicht verlinken).
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Ja, die Revlon Beyond Natural gibts auch in Deutschland, habe sie gerade wieder vor ein paar Tagen bei Müller gesehen. Aber mich macht sie nicht an, deshalb habe ich sie stehenlassen trotz 50 % (stattdessen die Photoready gekauft ).
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
He Sonik, schön wieder hier von dir zu lesen. Ich habe auch mal wieder bisschen rumgeschnuppert, aber nur geschaut . Ich glaube nämlich, dass wir nach dem langen Winter alle sehr blass geworden sind, könnte mir schon fast eine Foundation meiner Tochter leihen , und deswegen wolle ich mich nicht auf die Farbempfehlung verlassen.
Ich hatte empfohlen bekommen Guerlain Aqua, von der warst du glaub ich nicht so begeistert, ich hatte sie einmal aufgetragen bekommen und fand sie nicht schlecht und angelacht hatte mich auch die Resistent von YSL. Kannst du über diese Foundations was sagen? Welche fandest du generell besser? Guerlain oder YSL?
Du meinst von Guerlain die Parure Aqua? Die hatte ich nicht. Das war Lingerie de peau von der ich nicht begeistert war und die "Gold".
Von Guerlain fand ich aber die Parure Extreme als einzige gut.
Zu der Teint Resist habe ich damals einen Testbericht geschrieben, guckst du --> https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=9598
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Dankeschön, ja ich meinte das Parure Aqua. Parure Extreme - ok, wird mal mit angeschaut und YSL auch. Mal sehen, bei welcher mir die Farben besser gefallen. Das ist ja auch immer wichtig.
Ach die Extreme ist ja mattierend, dann doch eher die Aqua.
Also ich bringe meine Neuerwerbung von vor rund 2 Wochen wieder zurück, denn wir werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr
Ich komme mit der Konsistenz nicht klar (ist zu pastig), die Farbe dunkelt mir viel zu orangin nach.
Und nachdem ich sie jetzt über ne Woche tapfer mit der anderen gelblicheren Foundi gemischt getragen hatte (wollte ihr halt wirklich alle Chancen geben) habe ich ein paar richtig fiese Böller bekommen - das geht gar nicht
Also am Montag zurück zu Douglas und wieder was neues suchen.
Vielleicht habt Ihr ne Idee:
ich suche für den hoffentlich kommenden Sommer eine natürlich glowende leichte Foundi, mit leichter bis mittlerer Deckkraft - also nicht maskenartig. Diese Beschreibung hatten sie bei Douglas auch und haben die Sculpt von MAC gezückt.
Von der Farbe her hatte ich immer NC25 - die letzte Douglette hatte mir NW20 verkauft. Beides gemischt (=neutral) war meiner Meinung nach vom Farbton beim Auftragen OK, im Laufe des Tages leider nicht mehr
Habt Ihr ne Idee? Ich will mich nicht nochmal auf die Dougletten-"Beratung" verlassen müssen...
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Hab sie gestern tatsächlich gesehen, bei mir wurde es aber nicht so mega gelb. Aber für 34ml 17.95€ find ich mal wieder viel zu happig...
Da gabs aber auch noch einen Foundation-Stick für fettige und Mischhaut! Der war super cremig, könnte mir vorstellen, dass der sehr hohe Deckkraft hat. Der kostete 13.95€.
@nounousch: Ist zwar Drogeriefoundation, aber die neue Photo finish von Catrice oder die Infinite Matt (die gar nicht wirklich mattiert). Da wäre sicher was in deiner Farbe dabei, bei Photo finish ist die hellste Nuance so NC20-25.
Cassiopaia - Danke, ích bin ja nicht mit Douglas verheiratet
Ich mach mir einfach ne Liste mit allen in Frage kommenden Foundis und gehe die am Montag dann "abarbeiten" - muss ja meinen einen Tag Urlaub sinnvoll ausnutzen
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Klingt super, aber meinst du ein Tag wird da reichen?
hehe, wenn das ginge, würde ich wohl dm heiraten! Viel Glück bei der Tages-Foundation-Tour
der eine Tag MUSS reichen - ich fahre nicht gerne in unsere Shopping-Großstadt in der Nähe .
Und ich werde DM, Douglas und eine private Parfümerie vor Ort ansteuern - da werde ich doch hoffentlich was finden.
Und zur Not gibt es im näheren Umland auch noch nen Sephora - der kann mir NARS bestellen.... also, wenn ich in D nix finde, dann versuche ich es in F
Tante Edit sagt: Hat sonst noch jemand nen Vorschlag, was auf meine Liste sollte / könnte? Wenn ich NARS bestellen lasse, was entspricht NC25 Ceylan????
Nein, nimm Fiji. Ceylan ist ca. NC20.
First, it is ridiculed,
heute ist die bb moisture rich bei mir endlich eingezogen. und dank 20 % rabatt auch günstiger als sonst. freu mich schon total sie auszuprobieren.
nounousch, welche hattest du denn zurückgebracht, müsste es jetzt erst suchen gehen.
MAC Sculpt NW20 - ging garnicht
Die habe ich auch da, nehme ich auch gar nicht mehr gern, die ist so pastig, dass ich Angst habe, zu sehr an der Haut zu zerren, in meinem Alter nicht sehr vorteilhaft . Und dann ist sie auch so pastig auf der Haut und liegt faul obenauf.