Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 189 von 593 ErsteErste ... 89139169179187188189190191199209239289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.521 bis 7.560
    Forengöttin Avatar von deluxe

AW: foundation süchtig

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ garbo,

was tut denn der lm primer so?
    ich würde grade einen suchen, der die haut schön ebnet, poren kaschiert, aber nicht so exrem schmierig silikonig ist wie mac prep and prime und nicht so extrem mattiert und staubmatt ist wie der loreal im tiegel.

so etwas richtung strobe creme von mac, aber mehr porenverfeinernd und leichter von der konsistenz und glowen muß er auch nicht unbedingt

wär der da was?
    was benutzt du derzeit dann für fondis?

@ deluxe,

ich schöre da seit jahren inzwischen auf den mac skinfinish natural puder
    ja, ich kenne das problem leider auch weil es ja so spaß macht, sich einzuschmieren :leiderja:
    seit ich mich aber zwinge, da langsam zu tun, hab ich deutlich weniger probleme

es muß ja auch nicht bei dir so sein, meine haut ist da auch n bißchen komisch. so übers jahr verteilt hab ich mit allen hauttypen zu tun.
    mischhaut, winter: trockene wangen, normale t zone sommer: normale wangen, fettige t zone.

es ist schwierig, da allen zonen gerecht zu werden und schon deshalb brauch ich eine reichhaltige mu auswahl
    Das MSF natural hab ich auch und mag ich ganz gerne Es mattiert, macht aber nicht tot

Aber länger halten tut mein MU dadurch auch nicht
    Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    Das klingt sehr gut, garbo.

Die Primer von LM sollen generell klasse sein. Habe durch Reviews auf makeupalley allerdings mitbekommen, dass der ölfreie Primer NICHT für ölige Leute konzipiert wurde. Sondern im Gegenteil für trockene bis normale Haut. Er ist also nicht dazu da, das Gesicht zu mattieren, sondern hat einen ordentlichen Anteil Feuchtigkeit mit drin. Für ölige/Mischhaut soll deshalb der normale Primer besser geeignet sein, wenn man schein-frei sein und bleiben möchte. Das Makeup hält der ölfreie aber trotzdem gut, aber er mattiert wohl nicht so wie der normale. Ist wohl ein gängiges Missverständnis und deshalb sind extrem ölige Häutchen von dem Primer manchmal enttäuscht. Man muss aber einfach dazu wissen, wofür er gemacht wurde.

Ich schwanke noch zwischen dem ölfreien und dem Original.
    Oder dem Mineral Primer von Becca, weil der gleich Lichtschutzfaktor 35 mitbringt und das nach australischem Standard. Leider derzeit überall ausverkauft.
    Also für eher fettige Haut wäre der normale Primer besser? Das ist ja echt kompliziert. ist dashttp://www.kissandmakeupny.com/fob.html dieser hier?

Inventar Avatar von MissD

Tatsache, auf der LM Webseite steht, dass der ölfreie Primer speziell für ölige und unreine Haut entwickelt wurde. Hm, haben die die Formulierung dann mittlerweile geändert? Dann weiß ich auch nicht welcher nun besser geeignet ist.
    Das ist ja verwirrend und macht mir meine eigene Entscheidung auch nicht leichter. Oder doch: Becca Primer! Wobei, wenn's auf der Webseite steht sollte es ja stimmen.

Ja deluxe, der verlinkte Primer ist die normale Version.
    Geändert von MissD (14.04.2011 um 13:05 Uhr)
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

stimmt, beim ölfreien steht für fettige/unreine Haut

Wo bekommt man denn Becca?

Im Becca-Onlineshop und zig anderen Onlineshops in UK und USA (lookfantastic, dermstore.com, salonskincare.co.uk etc.). Und die machen glaube ich mehr als 6 verschiedene Primer, aber der den ich will ist momentan überall ausverkauft. Muss ich wohl noch warten. Oder ich bestelle einfach den LM Primer.

Wobei, wie ist denn das mit Primern. Was für Creme und Makeup gilt (nur Öl auf Öl und ölfrei auf ölfrei) müsste doch eigentlich auch für Primer gelten, oder? Damit es nicht wegrutscht, wie soll er das denn sonst halten? Dann bräuchte ich doch die ölfreie Version. Mann ist das kompliziert.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

als ich würde es auch logischer, wenn man bei fettiger Haut die ölfreie Version benutzt. Weil wenn die Haut eh schon fettig ist und dann kommt noch der ölige Primer drauf, das bringt ja nichts oder?

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    also ich fand den Sundance, von allen auf dem deutschen Markt erhältlichen Blockern, wirklich am besten. Von allen anderen hab ich immer Pickel bekommen, das ist bei dem von Sundance nicht der Fall, den kann ich mir sogar ins Gesicht schmieren und die Haut zickt nicht.
    Das einzige, was ich wirklich vermisse ist, dass er die Haut nicht weich macht. In Amerika gibts ja die lsf 80 Blocker für Kinder, die die Haut auch noch schön pflegen, das kann Sundance einfach nicht. Aber wenigstens ist mir mein MU noch nie damit weggeschwommen
    bei mir war da meist das problem, daß die hohen blocker meine haut gereizt haben, irgendwie die haut unglaublich zäh geworden ist, und sich mit mu nicht gut vertragen hat.
    der auftrag wurde streifig, ungleichmäßig, fleckig und manchmal krümmelig

viele cremes vertragen sich da auch nicht so gut damit

das wird dann ganz komisch pampig oder krümelig . hast du den lrp schonmal getestet und kannst vergleichen?

das mit den lm mercier primer ist ja wirklich etwas verwirrend, aber bei öliger haut finde ich auch daß ein ölfreier mehr sinn macht
    ich fürchte letzten endes wird man testen müssen.

@ deluxe,

ich hab schon den eindruck daß er fixiert aber wenns bei dir nicht funktioniert bringts ja nix
    wenn du den anderen holst wäre ich an einem vergleich interessiert ich such auch schon länger was zum abwechseln.
    hab zwar noch das kanebo trancludent puder, aber ich komme leider mit loosen sachen schlecht klar.

Das Kanebo Puder hab ich auch
    Also am besten fixieren von meinen Pudern tut schon das Kryolan.. Dafür macht es aber nicht so ein schönes Finish wie Kanebo & Co

ich hatte von kryolan mal so einen der angeblich ein seidenmattes finish machen soll, ich fand den ganz furchtbar. der hat penetrant gestunken und sah total staubig aus. seither bin ich von kryolan abgefixt

ja, den kanebo find ich auch toll aber er hat für mich 2 nachteile: eben die loose konsistenz und ich finde er weißelt leider doch.

ich schaffs einfach bei loosen sachen nicht sie so dünn aufzutragen wie gepresste

ja stimmt, ein kleines bisschen weisselt das Kanebo.. aber das stört mich nicht

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

was die haltbarkeit und frische betrifft bin ich inzwischen gnadenlos.
    ein mu, das nach 4 std schon unschön ist würde direkt .

wenn ich absolute non plus ultra haltbarkeit will ist das sff bei mir top.
    das sieht bis zum abschminken frisch aus. es setzt sich nix ab und fettet nix nach.
    .
    Da sieht man mal, wie unterschiedlcih es sein kann. Bei mir war das SFF grottig. Die ersten Tage fand ich es ganz toll, morgens um 6.15h geschminkt und dann um 08:30 auf Arbeit war es abgesetzt und weg....
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

<< Miss Hellhäutchen muss jetzt mal ein Loblied auf die Grimas Foundation Farbton G0 singen!
    Ich bin im Moment fleißig am mischen um meine vorhandenen, zu dunkle Foundations heller zu bekommen und es klappt SUPI!
    Das beste Ergebnis hatte ich bisher mit der Grimas Foundation und einem Sachet von einer Avon Foundation.
    Heute hab ich Grimas + Loreal Perfect Match drauf. Auch ok, aber ich hab schon einen leichten Glanz auf der Stirn.
    Abgepudert hab ich heut aber auch "nur" mit dem Loreal Fixierpuder, ansonsten nehm ich zur Zeit aber gern das von Kryolan Anti-Shine Powder. Muss ich wohl morgen mal Loreal gegen Kryolan tauschen...
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

BJ-Einsteiger Avatar von sternlein

ich brauche jetzt auch mal einen rat von euch foundation-profis
    ich benutze schon länger die mati teint von jade, aber eigentlich mehr aus mangel an einer guten alternative. es gibt einfach zu viel auswahl, ich blick da nicht mehr ganz durch.
    alsooo was ich suche ist eine foundation, die ein leicht glowiges finish hat. ich hab keine ölige haut (sondern eher trockene) und brauche daher eigentlich nichts extra mattierendes.
    gut decken sollte es auch, da ich einige blöde rote stellen im gesicht hab.
    ansonsten ist meine haut relativ normal, zu pickeln o.ä. neige ich nicht besonders.

helft mir! achso, wenns geht nicht viel teurer als 20 euro...ansonsten bin ich für alles offen.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von sternlein Beitrag anzeigen
    ich brauche jetzt auch mal einen rat von euch foundation-profis
    ich benutze schon länger die mati teint von jade, aber eigentlich mehr aus mangel an einer guten alternative. es gibt einfach zu viel auswahl, ich blick da nicht mehr ganz durch.
    alsooo was ich suche ist eine foundation, die ein leicht glowiges finish hat. ich hab keine ölige haut (sondern eher trockene) und brauche daher eigentlich nichts extra mattierendes.
    gut decken sollte es auch, da ich einige blöde rote stellen im gesicht hab.
    ansonsten ist meine haut relativ normal, zu pickeln o.ä. neige ich nicht besonders.

helft mir! achso, wenns geht nicht viel teurer als 20 euro...ansonsten bin ich für alles offen.
    Hm, schau Dir doch mal die Catrice Photo Finish an - sie hat ein leicht glowiges Finish, ist nicht austrocknend, hält (bei mir) den ganzen Tag und deckt gut. Sie kostet auch nur 6,49€ - also ist sie auch gut für einen Test
    HIER ist auch noch eine Review mit Tragebildern dazu.

Mir hat - gerade im Winter - DIESE Foundation von Yves Rocher gut gefallen. Sie glowt sehr schön, ohne glitzerig zu sein. Die Farbauswahl ist größer als bei der Photo Finish (gelbliche und roséfarbene Farbpalette in je vier Helligkeitsstufen) und sie ist auch wesentlich pflegender. Reduziert liegt sie meist bei 15,-€.

Eine wesentlich leichtere Deckkraft, aber mit einer doch (für Drogerie) beachtlichen Farbauswahl ist die L'Oreal Studio Secrets HD-Foundation.
    Schöner, gesunder Glow - eher kaschierend als abdeckend und noch dazu sehr gut layerbar. Ist bei dm für um die 16,-€ zu haben.

Ich weiß, dass einige auch sehr gute Erfahrungen mit Esprit-Foundations *klick* gemacht haben - leider finde ich da die Farbauswahl nicht so dolle - allerdings hat mir die Compact beim Swatchen sehr gut gefallen.

Manhattan Perfect Adapt *klick* und Max Factor Second Skin *klick* könnten eventuell auch noch einen Blick wert sein.

Da Du keine Farbabgabe gemacht hast, ist es schwierig Dich farbtechnisch zu beraten bzw. die Vorschläge einzugrenzen.
    Vielleicht beschreibst Du mal Deine Teint-Farbe (besonders Übergang zum Hals)?
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Uff, nach dem ich ja die Infinite von Catrice gar nicht so toll fand (lag mitunter an der falschen Farbe), scheine ich mich mittlerweile echt gut mit ihr anzufreunden. Der Auftrag mit einem Flat ist schnell, dünn und gleichmäßig.

Ich finde die Photo Finish zwar immer noch unkomplizierter und im Gesamten besser, aber die Infinite hat heute neun Stunden normalen Arbeitsalltages durchgehalten, ohne merklich verschwunden, abgesetzt oder glänzig geworden zu sein.

Ob es an der wärmeren Temperatur liegt, dass das nun besser funktioniert ?
    Mal gucken... geht es noch jemandem so?
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Allwissend Avatar von garbo

So, da bin ich auch mal wieder
    @MissD: Hm, also ich bin da jetzt überfragt wegen der Eignung vom ölfreien für ölige Haut Mir hatte man gesagt, dass der ölfreie für Misch- und ölige Haut geeignet sei. Ich selber habe ja Mischhaut und er macht mir definitiv keinen fettige Haut! Als Moisturizer habe ich keinen ölfreien drunter, sprich Moisturizer mit Öl, ölfreier Primer, dann Foundations mal so, mal so Ein wilder Mix, der aber funktioniert. Ich habe allerdings die normaler Version nie getestet, weil mir die ölfreie so gut gefiel. Es stimmt, dass der ölfreie nicht mattiert. Darüber hinaus bin ich überfragt
    Ich hatte mir einige Reviews zum Becca-Primer durchgelesen, auf den war ich auch scharf, aber LM schnitt viel besser ab. Und da ich hier einen neuen Counter habe und nicht gerne blind bestelle, war mir das lieber.

Bei mir macht die Lasting Silk definitiv einen Wow-Effekt, finde ich zumindest. Genau die richtige Deckkraft und sie hält sehr gut. Ich habe allerdings nicht massenhaft Vergleichsmöglichkeiten aus dem High End-Bereich, da ich normalerweise keine Farbe finde, die hell genug und nicht zu gelb ist. Ich würde so gerne mal eine Chanel-Foundation testen, aber irgendwie scheinen die keine Farbe für mich zu haben

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen

Ich weiß, dass einige auch sehr gute Erfahrungen mit Esprit-Foundations *klick* gemacht haben
    Ich war da ganz sicher nicht dabei
    Bei mir hatr sie total rötlich nachgedunkelt und fleckig wurde es auch :leiderja:

Von den Catrices finde ich alle drei MUs gut, am besten die Photo Finish.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Inventar Avatar von Rosyrot

Guten Morgen, war lange nicht mehr hier.
    Sagt mal, was denkt ihr jetzt über japanische Kosmetik wie Kanebo oder Shiseido. Ich will jetzt nicht pietätlos wirken, die Leute haben dort ganz andere Probleme als Make up, aber wirtschaftlich kann man sie ja auch mit kaufen unterstützen. Es wird doch alles auch in Japan hergestellt, ich würde um meine geliebte CF trauern. Irgendwie ist mir jetzt komisch dabei.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von RosenroterEngel Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, war lange nicht mehr hier.
    Sagt mal, was denkt ihr jetzt über japanische Kosmetik wie Kanebo oder Shiseido. Ich will jetzt nicht pietätlos wirken, die Leute haben dort ganz andere Probleme als Make up, aber wirtschaftlich kann man sie ja auch mit kaufen unterstützen. Es wird doch alles auch in Japan hergestellt, ich würde um meine geliebte CF trauern. Irgendwie ist mir jetzt komisch dabei.
    Ich habe erst vor ein paar Tagen meinen geliebten losen Puder von Kanebo nachbestellt (obwohl die alte Dose noch halbvoll ist) ...habe ja Angst dass es den später nicht mehr gibt
    Und ich werde ihn nachkaufen solange es den auf dem Markt gibt

Fortgeschritten Avatar von mouseteeth

Meint ihr wirklich, dass es die Sachen irgendwann nicht mehr geben wird?

Weiß nicht, will aber nicht erst mit dem Geigerzähler über meine Kosmetik gehen müssen, ob sie auch in Ordnung ist.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von mouseteeth Beitrag anzeigen
    Meint ihr wirklich, dass es die Sachen irgendwann nicht mehr geben wird?
    Ich denke schon dass es da Probleme geben wird wenn die Sachen die wir vor der Katastrophe schon hier hatten ausverkauft sind :( ...Kanebo wird doch in Tokio hergestellt?

Weiß nicht, will aber nicht erst mit dem Geigerzähler über meine Kosmetik gehen müssen, ob sie auch in Ordnung ist.
    Ich glaube nicht dass, falls Japan weiterhin Kosmetik liefert...das unkontrolliert verkauft werden darf. Klar macht man sich Gedanken..(die gleichen Gedanken machte ich mir schon über Grünen Tee) - aber ich glaube die Sorge ist eher unbegründet, wird sicher alles strengstens kontrolliert in Zukunft.

Ja, stimmt schon, ich glaube auch, dass Deutschland da sehr gewissenhaft in ihren Tests ist. Manchmal glaub ich, dass D da sehr streng ist, dann wieder hört man Sachen ...
    Ist jedenfalls doof, ist ja auch für die Menschen dort ein schlimmer Verlusst, die wirtschaftlichen Auswirkungen werden in ihrem Ausmaß ja erst noch kommen.

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Ich denke schon dass es da Probleme geben wird wenn die Sachen die wir vor der Katastrophe schon hier hatten ausverkauft sind :( ...Kanebo wird doch in Tokio hergestellt?

Ich glaube nicht dass, falls Japan weiterhin Kosmetik liefert...das unkontrolliert verkauft werden darf. Klar macht man sich Gedanken..(die gleichen Gedanken machte ich mir schon über Grünen Tee) - aber ich glaube die Sorge ist eher unbegründet, wird sicher alles strengstens kontrolliert in Zukunft.

man darf aber nicht vergessen, dass es auch Leute gibt, die ihren Kram einfach loswerden wollen - und es gibt Leute, die gegen entsprechendes Geld die Kontrolle etwas schleifen lassen. Wenn Kontrollen immer passen würden, hätte es etliche Lebensmittelskandale nicht gegeben.

Ich kaufe zb regelmäßig das ein oder andere Teil an Zeichenzubehör aus Japan und auch da werde ich erst benutzen, nachdem ich selbst nochmal kontrolliert habe, da ich die Sachen ja über stunden in den Händen halten werde.
    Bei MU wär ich mindestens genauso wenn nicht noch vorsichtiger.

Genau gleiche Zeit abgeschickt, die Skepsis würde bei mir eben auch immer bleiben. Ah ja, dann bin nicht nur ich so nachdenklich. Wie willst du es denn selbst testen?

BJ-Einsteiger Avatar von lalue

ich hab eine probe der chanel vitalumiere bekommen und finde sie ganz arg toll. nur leider ist sie mir viel zu teuer. welche günstigere foundation wäre denn mit ihr ansatzweise zu vergleichen? weiß das vielleicht einer der foundationprofis?? danke

Also mein Tip, wenn du so arg begeistert bist, dann versuch sie dir trotzdem zu leisten. Bis du eine vergleichbare gefunden hast - und das wirst du nicht - bist du viel mehr Geld los als die Vitalumiere kostet.

treibt ihr Unwesen

Also mein Tip, wenn du so arg begeistert bist, dann versuch sie dir trotzdem zu leisten. Bis du eine vergleichbare gefunden hast - und das wirst du nicht - bist du viel mehr Geld los als die Vitalumiere kostet.

*unterschreib*

BJ-Einsteiger Avatar von *Sarette*

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen

Da gerade offiziell die Menge der akzeptierten Strahlung von Importware aus Japan angehoben wurde, würde ich mir da persönlich doch eher Sorgen machen. Übrigens scheint das so gängig zu sein, damit Länder nach Atomkatastrophen weniger wirtschaftlichen Schaden nehmen. Sehr sinnig, weniger wirtschaftlicher Schaden, mehr menschlicher.

Kanebo adé! Und dabei war sie jetzt echt mein HG.

Dasselbe überlege ich mir auch gerade bei den Hakuhodo Pinseln. Von denen wollte ich eigentlich noch den ein oder anderen...

In Russland sind gerade verstrahlte japanische Gebrauchtwagen beschlagnahmt worden, die dort eingeführt und verkauft werden sollten. Ich denke, überall wo kommerzielle Interessen vorrangig sind (und das sind sie nunmal gerade in schweren Zeiten) kann man sich nicht unbedingt immer auf Kontrollen und schwammige Grenzwerte verlassen. Und ob Makeup überhaupt so kontrolliert wird?!?

Zitat von RosenroterEngel:
    *Auch unterschreib*. Der Unterschied lohnt sich. Spar dann lieber an anderen Sachen (Lidschatten, Puder, Lippenstift etc.), da finden sich auch gute günstige Alternativen. Aber zu Chanel Foundations wirst du im günstigeren Bereich nichts vergleichbares finden.
    Geändert von MissD (15.04.2011 um 17:29 Uhr)
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

@ garbo,

ich tue mich mit chanel und auch dior auch irre schwer

die pigmentierungen scheinen sich mit meiner haut nicht zu vertragen, sie dunkeln irre nach bei mir und vor allem entwickeln sie auf meiner haut ein absolut unkontrollierbares eigenleben

aus gelb wird grellorange und aus einem hauch rot wird neonpink

leider ansonsten wäre ich wohl auch fan dieser sachen. dem matt lumiere heul ich immer noch nach und suche verzweifelt ein dupe

das war vom finish her das schönste mu was ich jemals im gesicht hatte.

der ton clair hat im sommer ein halbes jahr funktioniert, dann ist da irgendwas gekippt und es hat so schlimm nachgedunkelt daß es selbst im höchstem hochsommer nicht mehr tragbar war.

ich hab schon 1 nr heller probiert, leider dasselbe, nur daß es aus einem mac 15/20 er ton eine gefühlte nw 40 gemacht hat

das armani ist mir von der deckkraft her etwas zu sheer, das finish ist sehr schön, keine frage, aber irgendwie verbindet es sich nicht so gut mit meiner haut und ebnet den teint nicht so gut. für den preis erwarte ich den absolut perfekten look. wenns günstiger wäre würde ich aber auch über den kauf nachdenken, schlecht ist es nicht und die töne sind halt spitze für mich. hab davon nur ne probeabfüllung.

wie ist denn die sheer glow von der deckkraft her im vergleich zur armani?

die sheer matt wurde schonmal als dupe zur matt lumiere bezeichnet, die nars interessieren mich eh

@ sonik und all

oh gott, das mit kanebo ist wirklich eine katastrophe

auf den puder könnte ich noch verzichten, aber nicht auf das tf und die ff

Hat denn jemand noch vom Hautton NW 20 und kann mir den vergleichbaren Ton bei Chanel oder YSL Perfect Touch sagen. Habe die Woche mal wieder bei Müller bei YSL geschaut, das Licht ist unmöglich. Bei Kanebo hatte ich die 13.

Eliade
    Besucher

Genau gleiche Zeit abgeschickt, die Skepsis würde bei mir eben auch immer bleiben. Ah ja, dann bin nicht nur ich so nachdenklich. Wie willst du es denn selbst testen?
    Notfalls kauf ich mir so ein hübsches Gerät und geh damit mal drüber. Im Moment komme ich mit den Sachen noch eine Weile hin aber im August werde ich bestellen müssen...

BJ-Einsteiger Avatar von lalue

hmpf, ich habs ja schon fast befürchtet danke euch.

@ waxwhiterose,

wie teuer sind die geräte denn?

Eliade
    Besucher

@ waxwhiterose,

wie teuer sind die geräte denn?
    die ganz billigen liegen bei ca. 100€ (ironischerweise sogar von einem japanischem Hersteller, wenn mich nicht alles täuscht)
    ich bin auch noch am überlegen ob ich mir sowas zulege, andererseits ist es aber so, dass ich auf dem deutschen Markt fast nichts vergleichbares finde und die Strahlengeschichte ja nicht einfach von heute auf morgen vorbei sein wird, aber verstrahlen lassen will ich mich eben auch nicht...

Verrückt machen will ich mich auch nicht, bloß gut, dass wir manches nicht wissen, aber nach einer Alternative werde ich schauen. Kanebo wird nur noch aufgebraucht, ich würde immer dran denken müssen. So ein Mist!

Fortgeschritten Avatar von mouseteeth

Hat denn jemand noch vom Hautton NW 20 und kann mir den vergleichbaren Ton bei Chanel oder YSL Perfect Touch sagen. Habe die Woche mal wieder bei Müller bei YSL geschaut, das Licht ist unmöglich. Bei Kanebo hatte ich die 13.
    Ich hab auch NW20 und mir sind die von Chanel alle zu dunkel. YSL weiß ich nicht, ich will grad zum Lafayette, da kann ich ja mal nachsehen, ob die das haben.

Experte Avatar von Gundis

Meines Wissens wird japanische Kosmetik in geschlossenen Fabriken hergestellt. Außerdem hat die atomare Wolke Japan noch gar nicht erreicht. Japan ist die drittgrößte Weltmacht. Würden wir ab sofort alles aus Japan boykottieren, würde das die gesamte Weltwirtschaft in den Abgrund ziehen, und wir hätten bald ganz andere Probleme, als die, dass unser Lieblingspuder eventuell vielleicht verstrahlt sein könnte und wir davon einen bösen Hautkrebs bekommen könnten.

Gruß Gundis

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Gundis Beitrag anzeigen
    Meines Wissens wird japanische Kosmetik in geschlossenen Fabriken hergestellt. Außerdem hat die atomare Wolke Japan noch gar nicht erreicht. Japan ist die drittgrößte Weltmacht. Würden wir ab sofort alles aus Japan boykottieren, würde das die gesamte Weltwirtschaft in den Abgrund ziehen, und wir hätten bald ganz andere Probleme, als die, dass unser Lieblingspuder eventuell vielleicht verstrahlt sein könnte und wir davon einen bösen Hautkrebs bekommen könnten.

Gruß Gundis
    das ist schon klar, aber - Grundwasser wurde nachweislich verseucht - wer sagt denn, dass nicht eben davon etwas für die Produktion verwendet wurde? Es wurde ja auch schon bei fabrikneuen Autos nachgewiesen, dass sie verstrahlt sind und jetzt irgendwo vernichtet werden müssen - die werden ja auch in geschlossenen Fabriken hergestellt...

Und bei mir gehts ja nicht um Make Up, ich kauf ja noch viel mehr von dort drüben.. Papier, Tusche, Federhalter... und auf letzteren kaue ich unbewusst IMMER drauf herum, wenn die kreative Hirnhälfe auf hochtouren läuft