@Blondes: Hab leider keine Counter zum Probieren hier. Bin meistens auf Online-Käufe angewiesen und komme höchsten 3-4 mal im Jahr an irgendwelche Counter.
Hab gestern gezwungenermaßen dann mal ohne Foundation - nur mit Concealer und MAC Blot Powder - ausprobiert. Geht einigermaßen. Muss einfach demnächst mal wieder in eine größere Stadt und mich dort live umschauen.
Hi Mädels ,
weiss vielleicht jemand von euch, welche Nuancen der Clarins teint haute tenue
ins gelbliche gehen? Hab schon überlegt ob ich in meine 103 bisschen ocker
mischen soll. Hab sie mir zwar selbst schon beim Müller angesehen, aber
habs wieder vergessen.![]()
Hey ihr Lieben!
Ich habe einen Gutschein bei Pieper "gewonnen" (ich weiß nicht, ob es in allen Pieper-Filialen diese Aktion gab, bei uns gab es eine, wo man eben Gutscheine gewinnen konnte) und möchte diesen nun in eine Foundation investieren.
Ich habe eher trockene Haut, mit vereinzelten Unreinheiten. Ein natürlicher Glow wäre ganz toll, Deckkraft sollte mittel sein und ganz ganz wichtig ist eben, dass die trockene Haut nicht so betont wird. :)
edit: Bei MAC war ich im Winter übrigens NC15, bei BB im Concealer Porcelain.. also schon recht hell. (;
Habt ihr da eine (oder zwei, oder drei.. ) Ideen/Vorschläge? :)
Ich wäre euch seeehr dankbar =)
Habe jetzt meinen Laura Mercier Foundation Primer bekommen (das Original, das für alle Hauttypen entwickelt wurde). Er lässt die Poren sofort verschwinden und macht ein sehr schönes Finish. Die Foundation lässt sich darauf gut verteilen und "sitzt" einfach schön. Er fühlt sich auch sehr angenehm auf der Haut an, nicht so silikonig schmierig wie manch andere und man fühlt sich nicht zugekleistert. Man braucht davon nur wenig und er ist leicht getönt. Ich würde ihn auch alleine tragen und z.B. nur die T-Zone abpudern.
Alleine für die Porenwirkung hat er sich schon gelohnt, die Haltbarkeit teste ich heute mal unter Extrembedingungen.
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
@ missD,
das ist dann der ölhaltige, also der nicht ölfreie? mattiert der? das klingt ja schonmal richtig gut!
Huhu, wollte mal fragen ob hier irgendjemand Mineral Foundation/Puder von Jane Iredale kennt???
Und sind hier welche glücklich mir Bare Minerals?
Liebe Grüße Vanessa287
In meinem Kurzurlaub habe ich eine alte, neue Foundationliebe entdeckt, die mich durch die schönen, warmen Sonnentage gebracht hat: Astor Mattitude HD. Ich hatte die mit und das Vichy Aera Teint Fluid. Am Ende hab ich immer nur das Mattitude genommen, da es mir einen hammerfeinen Teint machte (ich hatte leider auch ein paar fiese Pickel und immer schön Speckglanz während des Aufenthalts).
Ganz feinporig (soweit das geht bei meinen Kratern), zartmatt, nicht cakey, ganz natürlich, mittlere Deckkraft. Abgepudert hatte ich immer nur die Stirn. Und für den Kurs ---Ist eben auch nicht staubmatt oder dick, da unterscheidet sie sich eben von vielen anderen mattierenden Foundis. Ich brauchte immer nur ganz wenig zu nehmen. Blöd war nur der Spender, der jetzt so auf halbem Wege ein bisschen rumzickt
![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
die loreal base macht halt massiv stumpfmatt. ich benutze die wirklich nur ganz partiell, dann gehts.
(wenns die im tiegel ist)
ne da macht die bei mir wirklich nen richtig guten job. sie lässt meine monsterporen verschwinden und macht die haut sehr ebenmäßig.
darf nur nicht global sein, sonst wird der teint zu ausdruckslos matt. ich würde sie zb auch nicht zu matten sachen benutzen. ich benutz die unter reichhaltigeren und/oder glowigen sachen, die sonst kritisch wären weil sie an den stellen die poren zu arg rausleuchten.
Es geht nicht nur um matt oder "unmatt"sondern darum dass mir jede Foundation auf dieser Base nur so hin- und her gerutscht ist
![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
ach die hat dann nicht gehalten?
das ist natürlich blöd und ein aus kriterium![]()
![]()
ich auch nicht aber auch keine schlechtere. weshalb findest du sie denn so blöd?
bei mir geht die loreal base auch ganz gut, benutz sie zwar eher selten und auch nur partiell, z.b nase, kinn und stirn, da wo die vergrößerten poren sind.
Haare:1bMii
Ja, bin auch begeistert. Der Laura Mercier Primer hält was er verspricht. Porenverfeinerung und tatsächlich längere Haltbarkeit der Foundation. Selbst die Pro Lumière hält darauf auf öliger Haut den ganzen Tag. Denke das wird ein Staple in meinem Kosmetiktäschchen.
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Ich habe die MAC Face & Body wieder aus der Versenkung geholt und mag sie weil ich aktuell wieder so eine Phase habe wo gar kein MU an mir gut aussieht- meine Haut scheint alles abzustossen im Moment, selbst meine geliebte Satin Eclat lag vorgestern wie eine Maske auf![]()
Ach, Sonik, das kennen wir wohl alleDiese Phase ist bei mir ja auch noch nicht so lange her, und ich hab dann auch nur Concealer und Puder genommen. Kommt immer wieder mal vor, das Wetter, die Hormone, Stress etc...Das geht vorbei
(meine letzte Phase dieser Art dauerte 2 Wochen
)
Übrigens hatte ich im Kurzurlaub auch mal die Dior Satin Eclat geswatcht nach Deiner Rumfixerei, aber für mich wird die nichts sein (vielleicht im Winter bei Minusgraden, wir sprechen uns in der nächsten Kaltsaison wieder). Die ist ja so saftig, dass sie selbst verrieben glänzt und wie frisch gecremt aussieht
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
....Ich habe eine Entdeckung in meinem Kosmetikschränkchen gemacht
. Die Existenz der Sans Soucis Thermal Moist-Fundation in meinem Fundus hatte ich völlig vergessen
.
Vergangenes Frühjahr hatte ich sie mir geholt und war zwar insgesamt zufrieden, aber da ich damals noch mit MF gut fuhr, habe ich sie kaum getragen und keinen wirklichen Tests unterzogen. Nun, sie ist echt nicht übel, mittlere, aufbaubare Deckkraft, verfeinert die Poren und verstärkt Fältchen nicht. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sie die Hautschüppchen meiner abtrocknenden Krater ein wenig mehr betont als z.B. die Clarins Haute Tenue. Ich habe dann die betreffenden Stellen ein wenig mit Creme "gepimpt", dann die drüber Thermal gegeben- et voila, sieht echt gut aus.
Wenn ich meinen Akku finde, mache ich nachher ein Bild...
Übrigens komme ich momentan mit MF garnicht mehr klar, meine Haut will sie scheinbar nicht (Sonik). Habe gestern früh meine bisher immer geschätzte EDM genommen und sah nach zwei Stunden furchtbar aus. Poren riesig, Pickelmale vom letzten Gau waren richtig schön betont, faltig-trockene-komisch aussehende-bäh-Haut.
In der Mittagspause habe ich sie schnell mit Avene RM runtergenommen und die Haute Tenue mehr schlecht als recht im Klo hier (schlechtes Licht) aufgetragen. Sah gut aus bis spätabends und ich musste während Besprechungen & Co nicht befürchten, dass mein Gesicht verläuft.
Gibt´s das, dass Haut MF plötzlich nicht mehr verträgt? Sich nicht mehr mit ihr "verbindet"? Also ich würde drzeit noch eher mit Concealer und Puder drüber raus gehen, als mit MF!
Sorry für den Roman!
Hariello
Übrigens hatte ich im Kurzurlaub auch mal die Dior Satin Eclat geswatcht nach Deiner Rumfixerei, aber für mich wird die nichts sein (vielleicht im Winter bei Minusgraden, wir sprechen uns in der nächsten Kaltsaison wieder ). Die ist ja so saftig, dass sie selbst verrieben glänzt und wie frisch gecremt aussieht
Gerade deswegen liebe ich sie ja so...ich sehe mit ihr gesund und saftig aus selbst dann wenn ich beschissen aussehe. Normalerweise. Aber vorgestern wie gesagt war ich extrem enttäuscht - und das mit der Satin Eclat
...wie eine hässliche Maske.
Aber es sah auch sonst nichts anderes gut aus.
Bis mir die F&B wieder einfiel ...und das ist im Moment das einzige was geht.
Deswegen habe ich die MF damals aufgegeben ...ich hätte sie gern geliebt - aber als ich mal sah wie "kraterig" ich damit aussehe im Tageslicht wäääh habe sofort schwerste Depressionen bekommen nach dem Motto: WENN WIRKLICH SO HÄSSLICH BIST- LEGST DICH AUF DIE SCHIENEN UND WARTEST BIS EIN ICE MIT 200 km/h ANGERAST KOMMTÜbrigens komme ich momentan mit MF garnicht mehr klar, meine Haut will sie scheinbar nicht (Sonik). Habe gestern früh meine bisher immer geschätzte EDM genommen und sah nach zwei Stunden furchtbar aus. Poren riesig, Pickelmale vom letzten Gau waren richtig schön betont, faltig-trockene-komisch aussehende-bäh-Haut....ich habe dann sämtliche MF-Döschen samt Inhalt aus meinem Leben verbannt!
Wer mich hässlich macht- muss gehen! Keine Gnade!
Heute habe ich die F&B mit dem MAC 182 aufgetragen...wird schon ordentlich deckend damit. Aber weniger maskig als andere im Moment. Ich gefalle mir so langsam wieder...so bissl tussig mit blau und rosa - war mir danach
![]()
Sonik, also so würd ich auch gerne an schlechten Tagen aussehen
Verboten schön!!!
Gib Peitsche her!![]()
Ich habe auch gesagt dass es wieder "aufwärts" geht, du hast mich nicht vorgestern gesehen ... Schreck in Person!
Das kann ich mir bei dir echt nicht vorstellen![]()
Na gut ich glaub dir
Ich find das blau bei deinem AMU übrigens total schön!
völlig am Thema vorbei... aber SONIK, du bist soooooo hübsch!!!!!!![]()
Ja jaaaa lobt mich, ich brauche das nach der schlechten Phase!! :![]()
![]()
Das blau ist das billige von MNYaber passt ja gut zum Tussen-Look
![]()
Danke ihr Lieben!![]()
Sieht wirklich top aus, Sonik, ich kann auch keinen schlechten Teint sichtenAber klar, wenns ganz übel ist, postet man besser nix, ich selbst mache dann auch schon mal vorsichtshalbr gar keine Photos, bin ja nicht masochistisch veranlagt
Hariello, mit MF komme ich leider auch nicht so zurecht, noch nie allerdings, da gehts mir ähnlich wie Sonik :leiderja: Zuerst sieht sie meistens gut aus, aber spätestens nach einer halben Stunde sieht mein Gesicht wie getackert aus vor lauter Poren, dazu noch jedes Härchen betont...Und ich habe viele MFs probiert und diverse Auftragetechniken.
Wenn es wirklich sehr heiss ist und alles vom Gesicht fliesst, greife ich drauf zurück, dann nehme ich aber am liebsten so Pseudo-MF von L´Oreal mit ein bissel Silikon drinDie macht noch das beste Finish.
Komischerweise habe ich aber immer wieder so MF-Lust-Phasen, deshalb habe ich meine MFs auch nicht weggetan
Sans Soucis finde ich auch gut, meine SchwieMu nimmt die Lift Foundi (hab ich ihr geschenkt), die ist
Hab ich mir nun auch gekauft bei einer Rabattaktion
, aber noch nicht ausprobiert (sie muss sich hinten anstellen, habe noch ein paar andere Testkanditaten, die vor ihr dran sind
).
(Ralph Waldo Emerson)
Eben. Mag mich dann nicht mal im Spiegel sehen, schon gar nicht auf einem FotoAber klar, wenns ganz übel ist, postet man besser nix, ich selbst mache dann auch schon mal vorsichtshalbr gar keine Photos, bin ja nicht masochistisch veranlagt
nach einer halben Stunde sieht mein Gesicht wie getackert ausDie Beschreibung trifft´s genau! Ich glaube MF ist eher was für Frauen mit nicht so grossen Poren und Aknekrater darf man auch keine haben :leiderja:
Nachdem du neulich erst über diese Foundation berichtet hast, habe ich sie beim spazierenshoppen neulich geswatcht, mein ungeduldiger, augenverdrehender Ehemann ließ mich allerdings nicht ausgiebig testen- aber das was ich sah, gefiel mir auf anhieb, ich glaube die glowt sehr, kann das sein?Sans Soucis finde ich auch gut, meine SchwieMu nimmt die Lift Foundi (hab ich ihr geschenktOder war das eine von Beyu
![]()
Mensch jetzt weiss ich das nicht mehr so genau, jedenfalls hat´s mir da eine Foundation ziemlich angetan ..
Also, die Sans Soucis Lift hat einen, wie ich finde, perfekten Glow, nämlich so seidig, nicht satiniert, Du verstehst...?
Ich kann hier natürlich kein Photo von SchwieMu posten, obwohl es da von ihrem 70.Geburtstag jede Menge toller Bilder gibt, die einfach nur überzeugen. Ich selbst hatte sie da noch auf ihren Teint/ihre Foundation angesprochen, weil das einfach unglaublich gut aussah. Hätte ja sein können, dass sie ihre Kanebo oder Malu Wilz drauf hat, aber es war: Sans Soucis
Vor ein paar Tagen hab ich mit ihr in ihrem Bad noch ein paar Kosmetikgespräche samt Swatches geführt, sie meinte nur: Sans Soucis Lift ist die beste Foundation aller Zeiten, die habe sie schon nachgekauft.
(Ich verstehe mich übrigens sehr gut mit SchwieMu, obwohl ich ihr das einzige Kind, ihren Sohn, weggeschnappt habe)![]()
(Ralph Waldo Emerson)
OT: Sonik, was machst du mit deinen Augenbrauen? Meiine sind zwar breiter als deine, aber ich wünschte, ich könnte so eine tolle Form hinkriegen. Gibt es irgendwo eine Anleitung?
@ sonik,
die lift von sans soucis war ganz lange einer meiner hg´s. ich liebe sie immer noch
ich würde fast meine hand dafür ins feuer legen, daß sie dir auch gefallen würdesie ebnet irre wirklich irre gut die haut (poren zB
) hat eine superschöne saftige konsitenz, und ein richtig schönes strahlefinish mit einem wirklich tollem seidigem glow
kann mich da elettrah nur anschliessen. eine von wenigen sachen, die bei mir auch sommer und winter funktionieren.
kaufen und testen
was mf betrifft:
ich finde an mir daß puder niemals so ein schönes saftiges finish macht wie was nicht pudriges. auch wenn noch so viel lichtrefektion drin ist. auch das tf nicht. was pudriges wirkt auch immer pudriger. was für mich jetzt nicht zwangsweise immer negativ sein muß, ich mag das ab und an ganz gerne, aber die tendenz bzw die gradwanderung zu staubig und fahl ist bei pudersachen recht nah bei mir.
das gibt es bestimmt auch, ich kann mir aber auch gut vorstellen, daß es einem nur so vorkommt, weil man davor nichts besseres kannte.Gibt´s das, dass Haut MF plötzlich nicht mehr verträgt? Sich nicht mehr mit ihr "verbindet"? Also ich würde drzeit noch eher mit Concealer und Puder drüber raus gehen, als mit MF
so wars bei mir zumindest.
wenn ich da heute bilder damit anschau gruselts mich zu todevöllig fahler staubiger teint ohne ausdruck. das hab ich damals gar nicht so wahr genommen, hatte nur aha und wow erlebnisse als ich von dem puderkram weg bin.
heute benutze ich pudersachen auch vorwiegend im sommer, und zwischendrin mal gerne wenns halt schnell gehn soll und nicht perfekt aussehn muß, und pimpe die sachen dann zb mit der mac strobe drunter als primer oder viel glower auf den wangen um diesem effekt zu entgehn.
@ sonik,
hab grad dein neues bild gesehn, wunderschön wie immer
(bin jetzt von der face and bosy angefixt)
Geändert von chaotica (10.05.2011 um 16:52 Uhr)