Hallo Ethyl, habe mir die Diorskin unlängst geholt, hier ein Bild das ich gestern schon gepostet hatte. Kurze Zusammenfassung: Sie wirkt einerseits sehr natürlich, Deckkraft ist aber aufbaubar, semi-mattes-seidiges Finish, verfeinert die Poren auch recht gut. Sie hielt bei mir auch in starker Hitze gute 9-8Stunden mit nur einmal nachpudern, dann war aber Sense und Poren wurden deutlich sichtbar. Toll finde ich, dass sie kleine Hautschüppchen nicht betont und sofort nach dem Auftrag super aussieht- braucht also keine Zeit um sich mit der Haut richtig zu verbinden. Bitte das Bild nicht zitieren, ich nehm´s nachher wieder raus!
@Elettrah und Sonik: mir wurde durch die Infos im Farbtypfred schon sehr vieles klar, was Farbwahl angeht. Handhaben sollte das jede/r wie sie will, man muss sich ja wohl fühlen, darum geht´s! Dass "Dame" in deinen Augen @Sonik gut bei mit aussieht, kann auch dadurch sein, dass meine Haut auch mit flüssigem MU sämtliche pinken, rosigen also kalten Farben "aufwärmt". Das musste ich aus erst entdecken, um mal eine kräftige Himbeerfarbe oder gar Pink zu probieren...
Liebe Grüße
Hariello
Geändert von Hariello (15.05.2011 um 22:57 Uhr) Grund: Bild raus, raus, raus ;-)
~~~***Liebe Grüße - Jenna***~~~
![]()
In eternity everything is just beginning.
@Vanessa: Ich habe die Vitalumière Aqua und mag sie auch sehr gern. Allerdings ist sie imho keine geeignete Sommer-Foundation für Ölhäuterinnen wie ich eine bin.
Im Winter war sie allerdings klasse für meine Haut, weil ich durch die trockene Heizungsluft im Büro dann nicht ganz so rumgeölt habe.
Wer eher zu trockener Haut neigt, wird sie aber wohl auch bei höheren Temperaturen gut tragen können.
Das Finish ist glowig, aber nicht so stark wie bei der Vita Lumière.
Deckkraft ist mittel und aufbaubar.
Das Hautbild wirkte bei mir sehr ebenmäßig und ausgeruht.
Auch abgepudert blieb der sanfte Glow erhalten (Loréal Perfect Match Kompaktpuder).
Haltbarkeit empfand ich als sehr gut. Zumindest waren abends beim Abschminken noch reichlich braune Färbungen im Abschminktuch zu erkennen.
Achtung, man muß die Foundation vor Gebrauch wirklich sehr gut und ausgiebig schütteln. 3x lasch die Flasche schwenken reicht nicht. Tut man das nicht, kommt erstmal nur Wasser aus dem Behälter.
Der Farbton Beige Sable #030 war für mich definitiv zu dunkel. Dennoch hat er im Winter besser gepaßt als jetzt, weil man da aufgrund von Rolli und Schal den Hals nicht sah. Klingt komisch, ist aber so![]()
mir hat diese erkenntnis leider gar nichts gebracht außer daß ich dachte, ich muß einen haufen kühler sachen kaufen, mit denen ich äußerst bescheiden aussahch habe mich lange für einen Herbsttyp gehalten und immer warme Blushes getragen, bis mir mal eine Bobbine ein rosiges Blush verpasste und ich mich später hier über Farbtypen "fortbildete". Aber die schönen warmen Blushes gefallen mir noch immer soooo sehr - aber ich trage ja sowieso, was mir gefällt. Eine tolle Farbe, die auch warmen Typen stehen kann ist "Peachykeen" von MAC, probier mal- und berichte!
ich habe den well dressed, der ist extrem grenzwertig. geht nur im hochsommer. gut geht zb pink swoon, der ist zwar auch leicht kühl aber noch eher neutrales pink.
der dame hat einen noch intensiveren blauen stich, so nach den swatches hergar nicht gehn an mir auch blaustichige lippenkosmetik, sehn ganz ganz schlimm aus. wasserleichen oder clownalarm
dafür kann ich prima beige und brauntöne tragen, die an vielen leichig und fad aussehn
peachykenn hab ich schon seit 2 jahrenich mag ihn sehr
noch lieber mag ich allerdings springsheen. das ist genau mein ton, mein geht immer ton
ich brauche vorwiegend neutrale sachen, nicht zu warm, nicht zu kühl. im zweifelsfalle aber eher tendenz zu warm.
Geändert von chaotica (15.05.2011 um 15:03 Uhr)
Ich habe die Vitalumiere Aqua auch, und liebe sie abgöttisch.
Meine Haut ist an den Wangen sehr trocken, T-Zone fettig.
Bei mir hält sie sehr gut, auch wenns warm ist.
Gut abgepudert wird immer, T-zone tupfe ich eben wenns anfängt zu glänzen ab.
Werde mir aber noch eine etwas weniger deckende Foundi für den Sommer kaufen, meine Haut ist recht gut, da darfs auch leichter sein.
Könnt Ihr mir was empfehlen?
Matt mag ich nicht so gerne, darf ruhig schön glowen.
LG
cosmicgirl
@ sonik,
da diese lehre an mir auch irgendwie nie so wirklich funktioniert hat sehe ich das ganz genausoAber mich interessiert so was eh kaum, ich nehme das was mir gefällt und wovon ich der Meinung bin dass es mir steht. Der Rest der Farbgesetze geht mir am ...Ohr... vorbei.
bezieht sich auch auf klamotten. neulich ein korallapricotfarbenes oberteil gekauft, eine absolute antisommerfarbe
und schon hats komplimente gehagelt wie toll das doch aussieht![]()
super swatches
so vom grobeindruck her wären für mich der 3. und 4. aktuell von links passend, je nachdem wie die helligkeit rauskommt.
also 108 oder sogar 110 honeyja ich bin grad echt dunkel für meine verhältnisse.
107 ginge gar nicht und 112 auch nicht, 103 wäre viel zu hell.
Danke, spellbound! So wie ich das sehe, würden sowohl 107 als auch 108 bei mir passen, wie ich es mir schon gedacht hatte. Welche nun besser ist, müsste ich wohl doch selbst im Gesicht ausprobieren. Aber wenn ich keine Lust habe zum Counter zu gehen, würde ich auch blind bestellen, passen tun sicher beide
Mir stehen übrigens auch einige echte Anti-Sommerfarben (Kürbis, Oliv, Terracotta)Finde ich wenigstens
Kriege auch immer viel Komplimente dann, besonders beim satten Oliv bzw. Moosgrün (und ich meine ein echtes Oliv, also so ein dunkles Gelbgrün, nicht so ein vergrautes Sommeroliv)
![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Ich habe heute mal wieder die Chanel Vitalumière drauf, übrigens das erste Mal seit ich den Clarisonic benutze und so schön wie jetzt saß die Foundation noch nie.
Da die Vitalumière so übermäßig glowig ist (zumindest in den hellen Nuancen) und sie nicht die stärkste Deckkraft hat, muss das Hautbild darunter schon sehr gut sein, sonst zeigt sich das. Es sieht einfach sehr ebenmäßig und "poliert" aus.
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
110 honey ist schon recht dunkel, aber ist dem sand relativ ähnlich.
Ich denk das müsste man dann mal selber auf der Haut ausprobieren
was da besser ist.
Gerne
Oder man wartet halt auf die Pröbchen, wenn Clarins so nett ist und
was rausschickt. Da ist man dann 100pro auf der sicheren Seite.
am wichtigsten ist einfach daß man sich wohl fühlt in den sachen
als orientierung kann das sicher sehr hilfreich sein, aber man sollte halt kein dogma draus machen
der 108 er wäre denk ich schon die bessere wahl110 honey ist schon recht dunkel, aber ist dem sand relativ ähnlich.
Ich denk das müsste man dann mal selber auf der Haut ausprobieren
was da besser ist.ich hoffe ich bekomme von beiden kleine pröbchen
, richtig beurteilen kann mans erst augetragen
![]()
Zum Farbtyp: Ja, ich sehe das auch nicht eng, eher als Erweiterung meines "Spektrums". Hatte zuvor nie blau und andere typische Sommerfarbem getestet und ein völlig neues Terrain für mich entdeckt. Und von meinen geliebten Grüntönen, ich meine die nicht-blaustichigen, die ja sowieso für Sommertypen sein sollen, sondern die Herbst-Grüns, bekommt mich sowieso keiner weg
Vor allem bei Lippies muss ich aufpassen, nicht nude, nicht knallig, also weder sehr orange, noch sehr pink. Alles sollte eher gedeckt, aber nicht farblos sein.
Sorry für das lange OT.
Klingt spannend MissD, aber ich habe jetzt so viel Geld für Foundations ausgegeben (und bereue keinen einzigen Cent), dass ich mir so ein Gerät nicht leisten kann![]()
@Hariello: das kenne ich sehr gut. Möchte mir auch noch 2 Foundations kaufen:
- einmal die Lift Lumière von Chanel (ichChanel Foundations - wobei ich nicht verstehe, warum sie die Pro Lumière zum Herbst rausnehmen um sie durch eine langanhaltendere Foundation zu ersetzen, wo es doch schon die Mat Lumière gibt, die ja eine längere Haltbarkeit als die Pro Lumière hat... Und die Pro Lumière glowt so schön, das tut der Nachfolger den ersten Bildern zufolge nach leider gar nicht
. Ich finde dass damit sogar die Models mit ihrer perfekten Haut leicht zugekleistert aussahen
)
- und die MUFE Mat Velvet Plus in #20 (sehr hell und sehr gelb), von der ich ein Pröbchen hatte. Sie möchte ich für Tage, an denen ich eine starke Deckkraft möchte oder das MU unter schwierigen Bedingungen extrem lange halten muss. Mit dieser Foundation brauche ich nicht mal Concealer, die würde selbst Pickel abdecken. Außerdem passen Farbton & Konsistenz so gut zu meiner Haut, dass man eigentlich nicht mal erkennt, dass ich Foundation trage. So etwas gibt es selten. Zwar betont sie leicht Augenfältchen, aber den Bereich spare ich dann aus und trage dort nur Concealer oder Highlighter auf.
First, it is ridiculed,
Die Lift Lumiere ist auch der HG von Liz, dem Model auf Café Makeup.
Die Pro Lumiere geht raus? Mensch… so ein Klassiker. Erst die Teint Innocence für die nicht minder schwierig dosierbare Vitalumiere Aqua, jetzt die für – wie hieß sie – Perfection Lumiere?
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
@Ethyl: Ja und ich finde sie sieht damit auch fabelhaft aus.
Ja, die Pro Lumière wird leider zum Herbst durch die neue Perfection Lumière Foundation ersetzt werden. Siehe Bilder *hier*. Finde ich nicht wirklich schön, aber man müsste sie vllt. mal swatchen.
First, it is ridiculed,
Ich hatte die Lift Lumiere und habe sie längst verkauft (glaub an claudia)
Muss aber dazu sagen...irgendwie ist Chanel nicht so meine Markedie verstehen einfach nicht was ich will
![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Sans Soucis Perfect Lift![]()
![]()
![]()
hast dus geholt?
die wird bei mir immer sehr zu unrecht seit längerem vernachlässigt, die muß ich morgen unbeidngt mal wieder drauf tun.
Ich weiß jetzt, warum ich die Clarins so lange nicht mehr genommen habe - sie verstopft meine Poren:leiderja:
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
Die habe ich gestern geswatched. Hat mir so echt richtig gut gefallen und ich denke, ich werde sie auch noch kaufen.
Mein Freund ist allerdings 'ne Nuss... Er war mit, ich zeig ihm meine Hand mit der verriebenen Foundation und sage, wie schön ich die finde... Er so "ich seh da gar keinen Unterschied"...Männer...
Außerdem hat er sich dann noch verschiedene Cremes und ihre Versprechen angeguckt und sich darüber lustig gemacht.![]()
Meine Poren hat die Clarins nicht verstopft, aber das tut mir natürlich leid, Blondes. Schnell runter damit und gib die Clarins weg, wenn sie Dir Pickel macht!
Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder MF getragen, es sah zwar gut aus, weil meine Haut sich stark gebessert hat, aber ich habe den Verdacht, meine Haut mag sie nicht so gerne
, beim Abschminken habe ich eine regelrechte Schicht auf dem gesicht verspürt, irgendwie komisch-
Ich drück dir die Daumen!Denn ansonsten ist die Haute Tenue schon eine tolle Foundi
Meine Haut ist aber auch einfach sehr anfällig und zickig, was das an geht. Ich habe neulich auch bei der Double Wear Light festgestellt, dass sie wohl nicht sehr vorteilhaft für meine Poren ist - früher habe ich das immer ignoriert und einfach noch mehr drauf geklatscht, aber jetzt, wo meine Haut sich generell eigentlich echt bessert..naja, da will ich es mal nicht herausfordern ;) Das einzige was momentan relativ problemlos geht, ist komischerweise die Double Wear Compact Foundi.
Hariello, danke dir - aber sie ist ja sowieso fast leer - ich schöpfe quasi aus den letzten Resten ;D Nur weiß ich jetzt eben wieder, warum ich sie damals nicht bis ganz zum Schluss genommen habe. Wenn es gar nicht mehr geht, wird sie wohl zu Muttern weiter wandern - die freut sich auch immer, dass sie über mich die verschiedensten Foundations testen kann!
Und zu dem Freund-Thema; da habe ich doch auch so ein Exemplar hier herumsitzenEr macht sich immer darüber lustig, wenn ich ihn mit zum Deko shoppen schleife... Allerdings ist er manchmal auch ganz hilfreich, bei der Farbauswahl
Am Origins-Counter war er letztens sogar mal nicht ganz desinteressiert und hat sich sogar zwei der Cremes auftragen lassen (!)
![]()
Mann und Schminke, das mache ich besser alleine
Zwei Cremes testen klingt aber schonmal nach einem guten Anfang, Blondes![]()
Nie, wirklich nie, nie, nie nehme ich meinen Gatten mit zum Schminki-Kauf! Bin doch nicht lebensmüde!
Kein Mann hat dafür Verständnis, ausser ein paar exotischen Exemplaren und Herren vom anderen Ufer vielleicht. Da muss man sich nicht das Leben extra schwer machen und einen Kerl mit zum Shoppen oder auch nur Deko-Gucken mitnehmen. Man muss sich ja doch nur rechtfertigen und darf sich dann noch fühlen wie ein ausgeschimpftes kleines Mädchen, das sich für so unwichtiges, oberflächliches Zeug interessiert (und ja auch den Schrank eh schon voll hat)
![]()
Huch, die letzten Tage haben wir alle es hier im Thread irgendwie mit OT, oder?![]()
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Mein Mann versaut mir regelmäßig jeden Schritt Richtung Kosmetikabteilung!![]()
Heute habe ich - nach sehr langer Zeit- REVLON Colorstay für ölige Haut in "natural tan" benutzt.
Naja. Beste Freunde sind wir nicht und werden es wahrscheinlich auch nie werden
Sie gehört in die Kathegorie: "kann-man-benutzen-der -Abwechslung-wegen".
Oder vielleicht wenn die Foundi mal besonders lange halten soll. Halten tut sie ja.
Auf den Fotos macht sie auch einen püppigen ebenmäßigen Teintaber so beim Blick in den Spiegel fällt sie von meiner Favoritenliste deutlich nach unten
Dabei wird die so gehypt nach wie vor
---> http://farm6.static.flickr.com/5143/...befd6247_z.jpg
baah, ist meine vordere Haarpartie kurz im Vergleich zu hinten da sind locker geschätzte 10 cm Unterschied(vor allem wenn ich sie etwas gelockt sind)
![]()
Ich gehe ja eigentlich gerne mit meinem Freund shoppen - auch Deko, weil er einfach einen echt guten Geschmack hat, was Farben an geht - aber das war´s dann auch schonSeine Geduld hält meist nur einen Bruchteil an und dann sieht er sich nur noch genervt um.
Naja, dafür muss ich auch immer bei ihm hinterherdackeln
Sonik, du siehst echt super aus!Und ich finde die CS sieht an dir auch ganz toll aus. Ich mag die Foundi ja seeeeehr gerne. Aber das matte Finish muss man halt mögen...
Allerdings fände ich persönlich dich mit etwas breiteren Augenbrauen noch hübscher - aber auch das ist natürlich Geschmackssache!
Ich werde heute losziehen und mir eine Glamour/Cosmopolitan besorgen - wegen der Chanel-ProbeIch bin ja wirklich sehr gespannt!
![]()
Sonik, willst du mich heiraten?
![]()
Wie kann man nur immer, wirklich IMMER so unverschämt gut aussehen?!
Elettrah: Wieso OT? Auch die Anschaffung einer Foundation und anderer lebenswichtiger Beautyprodukte will besprochen werden. Die Jungs genießen es ja dann meistens genauso, wenn wir uns hübsch und wohl fühlen (und auch so aussehen), aber bei der "Arbeit" dafür (ohje, Foundation einkaufen ist ja auch wirklich eine Plackerei), will ich den Herrn der Schöpfung nicht dabei haben. Er darf dann das Ergebnis loben
.
Sieht doch gut aus, Sonik, allerdings kenn ich das, was Du beschreibst, es gibt MUs, die auf dem Foto besser rüber kommen, als sie in Natura aussehen. Die Colorstay für normale bis trockene Haut hatte ich mal und ufand sie ganz gut, war mein Nachfolger für diese Stay True von Clinique (oder hieß die anders?), habe sie nur abends getragen und sie wurde irgendwann ranzig. Kein Wunder bei dem breiten Flaschenhals...
Edit: Komisch, aber Chanel fixt mich bisher null an, kann aber auch daran liegen, dass ich mir vor längerer Zeit mal die Foundations angeguckt hab und nichts davon hell genug für mich war
Danke euch.
Naja, die Colorstay finde ich gar nicht richtig mattan mir ist sie so "mittelmatt"
...aber irgendetwas gefällt mir an der Foundi nicht so recht, kann noch nicht mal genau beschreiben was es ist
![]()
Die Stay True finde ich auf jeden Fall feinporiger im Finish und besser deckend. Überhaupt gefallen mir nahezu alle Foundis von Clinique, die Firma richtet sich wohl nach meinen Ansprüchen![]()
![]()
Ich habe beide REVLON Colorstay, soswohl für trockene als auch für öloge Haut. Ich erkenne ehrlich gesagt keinen Unterschied![]()
Nur in den Farben.
Sonik
Die Foundi steht dir ausgezeichnet, auch wenn du sie nicht so magst!
@deluxe: Wie gesagt, wir werden trotzdem keine besten Freunde
Ausserdem: spricht sich im Forum nicht rum dass sich REVLON (zumindest Deko) aus Deutschland zurück zieht?
Dann will ich von denen auch keine Foundi haben die mir gut gefällt!
Ach, ein Stück vom Lob an Clinique muss ich doch zurück nehmen. Clinique muss endlich einsehen dass in Deutschland keine Indianer (oder kaum welche) leben!
Die sollten ihre Foundis und Puder-Foundis gefälligst deutlich gelblicher und weniger rot gestalten.
Es geht bei mir zwar gerade noch so - meist in "sand" - aber das ist nicht so das wahre - zumindest nicht ohne mein Eisenoxid ocker.
Ansonsten finde ich die Qualität echt gut für das nicht so gnadenlos teure Geld (ich sage da nur Guerlain & Co.)
Wobei Guerlain für mich in Sachen Bronzer die Nr.1 ist aber das ist ´ne andere Abteilung.
Genau aus dem Grund bin ich mit Cliniques Foundations eher auf Kriegsfuß, die Farben sind einfach nix für mich- jedenfalls hier im mitteleuropäischen Angebot und blind bestellen in den USA will ich sowas nicht![]()
Sonik, sieht toll aus wie immer. Auch an der Frisur habe ich nichts auszusetzen
Sieht doch dufte aus!
Das Phänomen "auf Photos toll, im Spiegel igitt" kenne ich foundimässig auchLeider auch die umgekehrt Variante
Ja, Clinique und die Farben...Das Stay True, so mächtig es auch ist, fand ich immer gut zu meinen ganz öligen und pickeligen Zeiten, doch bei der Farbauswahl hatte ich früher schon meine liebe Mühe. War aber immer ganz ungeniert: "Hauptsache hell"Das sah man auf Photos dann leider auch
Mein Hals dunkelgelb, das Gesicht weiss-rosa
Heute hab ich mal wieder meine Nivea Stay Real drauf, die ist auch sehr schön, ein bisschen wie die Biotherm Aquaradiance light. Nur nicht ganz so fein. Meine 02 nude ist mir jetzt aber schon wieder ein bisschen zu hellAber Nivea gibts ja eh nicht mehr (obwohl ich letzte Woche noch bei einem grossen Rossmann das gesamte Sortiment gesehen habe, war noch nicht mal besonders abgegrast
)
(Ralph Waldo Emerson)
Das habe ich so nebenbei hier im Forum mitbekommen, aber ob das so stimmt weiss ich nicht![]()
Ich brauch mal eure Hilfe, irgendwie bin ich momentan ziemlich verzweifelt, weil ich die letzten Monate einfach sooo viele Foundations ausprobiert habe.
angefangen mit diversen von la roche posay, war früher super, allerdings mir jetzt zu stark deckend.
weiter gings mit 2 clinique (anti-blemish -> hat bei mir nicht gehalten und etwas zu rosastichig, und momentan das stay true -> ist in ordnung aber so richtig überzeugen tut es mich nicht)
dann habe ich bobbi brown skin foundation getestet, fand ich endlich von der farbe her super toll, allerdings hats nicht gehalten.
miracle teint von lancome hab ich mir auch auftragen lassen, fand ich eigentlich auch relativ ok, hat das hautbild schön geebnet, aber es war seeehr natürlich und hm..umgehauen hat es mich nicht
erstmal zu meiner haut. ich hab früher unter leichter akne gelitten, die leider einige aknenarben auf den wangen zurückgelassen hat, allerdings sind diese größtenteils sehr klein und könnten als vergrößerte poren durchgehen ;)
eine starke deckkraft brauche ich nicht, da ich eigentlch keine rötungen habe, eben nur ein etwas unregelmäßiges hautbild, das durch die foundation bestmöglich ausgebessert werden soll ;) meine haut ist zudem des öfteren etwas ölig im laufe des tages, allerdings auch nicht extrem. aber das größte problem ist eigentlich immer, dass die foundations zu rosastichig sind.
hat jmd ne idee, was ich noch ausprobieren könnte? :D