Stolz und Wille? Was ist das????![]()
Stolz und Wille? Was ist das????![]()
Ich habe den hier, er ist mir einen Tick zu warm- für meinen Geschmack jedenfalls, ist aber einteil, super pigmentiert und schön blendbar- und nein, ich arbeite nicht für Guerlain
!
Gestern habe ich mir zu ersten Mal eine Bunkerflasche Foundation zugelegt. Ich trug die Vichy Aera Teint in Opal und war wieder mal so hingerissen, dass ichbekam, weil sie raus geht, also drei Apotheken abgeklappert, erst in der vierten habe ich noch ein Fläschchen ergattert. War also höchste Zeit!
Im Zuge dessen, weil ich ja schonmal dabei war, habe ich mir von der Vichy Lifting-Foundation im hellsten Ton was abfüllen lassen dürfen. Ich bin ja bei "lifting"-Produkten immer, nicht, dass ich nicht alt genug dafür wäre
, aber damit assoziiere ich zukleistern. Werde sie die Tage mal probieren, heute musste die Diorskin Nude ran, hach
!
Ich habe jeglichen Stolz und Anstand verloren seit ich Guerlain kenne
![]()
@Hariello: Ich trage heute auch eineFoundation (die Clarins Eclat Lift aus´m Seskin) ...aber ich darf das auch, bin ja alt und Runzelalarm droht
- mal sehen ob ich sie nicht aus Seskin wieder rausnehme
![]()
Sagte ich schon dass Clarins, Dior und Clinique beste Foundations machen?![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Sonik, ich bin nur wenig jünger als Du, wir sind also beide schon zwei arme alte Weiber
...
Die Clarins lifting erschien mir beim Swatchen sehr reichhaltig, das wäre nur was für den Tiefwinter bei meiner Haut...
Jep, Clarins und Dior sind echt top- ich würde ja für Clinique auch gerne die Lanze brechen, aber ich bin nunmal keine Darstellerin in einer Winnetou-Neuverfilmung
![]()
Je oller, desto foundation - toller![]()
Mädels..habt ihr auch die Erfahrung schon gemacht, dass manche Foundations 2-3 Stunden brauchen bis sie anfangen gut auszusehen, so als würden sie erst dann mit der Haut verschmelzen?![]()
Ja, das kommt bei mir vor allem an Tagen vor, wo trotzmein Brutdruck sehr niedrig und meine Haut schlecht durchblutet ist. Nur wenige Foundations sehen dann trotzdem gut aus- die Skin Nude ist eine Ausnahme-. Erst wenn ich selbst richtig "in Schwung" bin, sehe ich lebending aus. Mit Mineralfoundation ist das an solchen Tagen am schwierigsten
![]()
Ohh ich neige auch zu niedrigen Blutdruck, bin sogar schon mal im Sommer zusammengeklappt wegen Hitze. Das könnte bei mir viell. auch der Grund sein![]()
Treppe hoch unt runter rennen, mit Kindern toben oder andere körperliche "Tätigkeiten" wie Sport (morgens joggen- aber sowas kann ich nicht) usw. können helfen- allerdings bei mir nur, wenn ich ausgeschlafen bin. Bei totaler Müdigkeit dauert´s ziemlich und klappt oft nicht wirklich
![]()
@mouseteeth- eine Fullsize?![]()
Geht mir auch so bei vielen Foundations, dass sie nach Stunden (draussen) am besten aussehen. Überhaupt sieht jede Foundation am besten aus, wenn ich ein paar Stunden an der frischen Luft aktiv war (kein Sport, sowas mache ich ja nicht). Dann sieht überhaupt alles besser aus
Und ja: je oller desto foundationg***er! Bei mir passts, ich glaube, ich bin hier altersmässig die Uroma im Thread, oder?![]()
Hab mir dann heute dann doch die Catrice Infinite Matte gekauft. Wollte ich ja erst nicht, sie erschien mir so dick, aber nun bin ich eingeknickt, weil sie sich eben doch toll verstreichen liess auf der Hand und so fein aussah (und - zumindest dort - auch nicht nachdunkelte).
Ich glaube, die mache ich morgen mal auf, falls ich nicht plötzlich Lust auf eine andere habeHab Farbe 02 honey beige genommen, 01 light beige war mir zu hell (auch wenn sie ja nachdunkeln soll, aber davon hab ich ja erstmal nichts gesehen auf der Hand).
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Ja, diese hier... Und ichsie!
Ich bin ja gerade äußerst angetan von der Kanebo Cellular Performance.
Habe mehrere Pröbchen davon und bin wirklich begeistert. Der Glow ist genial, die Haltbarkeit gut, das Finish wunderbar ausgeglichen und strahlend.
Wenn sie doch nur nicht so schrecklich teuer wäre... Aber ich denke, mit den drei Proben komme ich erstmal hin - ist ja nicht so, als würde ich jeden Tag dieselbe Foundi benutzen.
Danke für den Tipp
Wie findest du denn die Konsistenz vom skulpt cc? Eher cremig pudrig,
oder nur cremig? Würd mich interessieren, dann werd ich mir
den nämlich mal anschauen.
Clinique ist auch ganz toll, hab da aber auch schwierigkeiten mit der Farbwahl. Hat mich aber nicht abgehalten trotzdem die Anti blemish zu kaufen.
![]()
ich bin auch so ne kreislaufgeplagte :leiderja: und ja ich kenne das phänomen auch daß ne fondi manchmal erst nach 2 std gut aussieht. interessant daß es da einen zusammenhang gibt
@ spell,
es ist ne sehr pastige creme, recht fest, ich finde sie sehr geschmeidig aber sie "nässt" nicht. böse zungen behaupten an dieser stelle, sie ist trocken und pudrig
also sie ist nicht wie der bb cc speckig und glänzt und pflegend sondern matt und haftet daher top. bei mir zumindest. hab sie auch schon unter den augen genommen, da kann sie aber schon trocken ausfallen.
für kleine stellen im gesicht einfach superaber ich kann mit dem zb nur mit dem pinsel arbeiten. da kann man das dann ganz parteil auftupfen und mit dem finger einklopfen.
den studio finsih fand ich dagegen irre speckig und so komisch wachsig klebrig, der hat bei mir viel schlechter gedeckt udn gehalten hat er null. war nach 1 std wieder weg
für andere hat dieser cc die ultra deckkraft und haltbarkeit![]()
Ich glaube, dass die Foundi einfach eine Weile braucht um so richtig mit der Haut zu verschmelzen![]()
Ich hab nach Umzug jetzt ordentlich sortiert!
Abgesehen davon, dass ich viel zu viel Fondis hab; hab ich zur Zeit gar keine schöne, tolle, leichte, frühlingselfenteintmachende
Hat jemand eine gute Idee für mich?
Ich mag nur ganz leichte Deckkraft, eher Richtung getönte Tagescreme mit leichtem Glowin einem schönen neutral/gelblich/grünlichem Ton (ca. NC35, trockene Haut))
Abtönen mit grün kann ich zur Not....
Kann ruhig teurer sein, muss aber nicht
Bevor ich wieder X günstige kauf
Nicht so richtig zufriden bin ich zur Zeit mit:
-Clinique superbalanced vanilla: zu rötlich
-Clinique supermoisture vanilla : viel zu deckend & rosig
-Balea getönte Feuchtigkeitscreme Bronze:war mit grün abgetönt OK, jetzt aber fleckig
-Nivea getönte Feuchtigkeitscreme Bronze: zu mattes finish, rötlich
-Olaz total effects TOF mittel/dunkel: gut aber zu wenig Glow
-Estee Lauder Day Wear Plus: zu wenig Tönung (kommt im Sommer wieder dran)
-Bebe getönte Tagescreme dunkel: zur Zeit am besten, aber irgendwie zu wenig "schönmachend"
Gibts was schönes neues? Oder hab ich ein Zaubercremchen übersehen?
![]()
Viele Grüße Alchemilla
Aussortieren ist gut, habe ich auch erst gemacht. Clinique und Graftobian in der für mich zu hellen Farbe dürfen gehen...
Genau so hab ich mich gestern mit der Vitalumière Aqua von Chanel in B30 gefühlt. Deckkraft und Glow sind recht leicht, macht eine tolle Haut, klebt nicht und man fühlt gar nicht, dass man Foundation trägt. Nichts für jemanden, der starke Deckkraft braucht oder will, aber für die richtige (relativ reine) Haut definitiv eine tolle Foundation.Zitat von Alchemilla:
Abgesehen davon, dass ich viel zu viel Fondis hab ; hab ich zur Zeit gar keine schöne, tolle, leichte, frühlingselfenteintmachende
Hat jemand eine gute Idee für mich?
Bei NC35 müsstest du dir sehr wahrscheinlich die Farbe B40 ansehen (B ist gelblich, BR dagegen rosa).
Falls dir das von der Deckkraft her schon zu viel ist, wären evtl. BB Creams etwas für dich. Da gibt's hier auch einen eigenen Thread dazu.
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Ich hoffe ja, dass das Vitazing so ein Zaubercremchen ist. Morgen ist es mein.Das EL Daywear Plus ist mir einen Ticken zu dunkel, aber grundsätzlich bin ich von der Art der Creme sehr angetan. Das Vitazing soll ja heller sein. bei YouTube und MUA loben fast alle das Zeug in den höchsten Tönen.
Ich hab ja prompt mal meinen Guerlain Terracotta Bronzing Powder Moisturizing and Long Lasting ausprobiert, er ist mir echt zu warm, vielleicht mag ihn jemand im 2nd Skin....
Ich kann nicht aufhören neue Foundations zu kaufen, das ist grauenhaft![]()
Alchemilla, hochgelobt (selbst aber nicht ausprobiert) z.B. von Lisa Eldridge ist auch die Dior Hydraphase (ich glaube, so heisst sie) getönte Creme.
Als leichte Foundation fällt mir auch die aktuell beworbene Clarins Skin Illusion ein, aber auch (noch nicht, Proben angefordert) persönlich ausprobiert, ich stelle mir nur vor, dass sie was für Dich sein könnte
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Welche war es denn heute neu?
Ich ja auch, die Catrice Infinite Mat *flüster* Und schon wieder welche auf dem Wunschzettel, ich komme gerade auf Kompakt-MU-Trip, möglichst matt, wer kann mir was Schönes empfehlen, ich habe nur das Cadeavera 2in1 Puder von Müller, sehr schön, das Zeug![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Hast du schonmal die hier vielgelobte Vichy Aera Teint probiert? Mir hat sie sehr gut gefallen, war nur für meine pickelgeplagte Haut zu wenig Deckkraft!
Edit: genau und was ich ja sogar selbst hier stehen hab: mein persönlicher HG an getönter Tagescreme: die Vichy Lumineuse. Wunderschöner Glow und ebenmäßige Haut!
Geändert von dani. (17.05.2011 um 19:00 Uhr)
@ elettrah,
ich komme im sommer immer wieder gerne auf das kompakte fix von mac zurück. tolle deckkraft ( oh vergessen, brauchst du ja nicht, lässt sich aber auch absheeren) und porenloser püppchenteint
es ist halt....matt, also matter gehts kaum
lässt sich aber auch je nach unterlage etwas variieren
ja, ich könnte mich grad auch blöd kaufen
mu bronzer und pinsel sind derzeit die objekte meiner begierden
@ kike,
hast du pröbchen geordert oder bist du gleich in die vollen?![]()
Ich bin nach dem Kauf meiner Bunkerflasche Vichy Aerateint wunschlos glücklich - mal sehen wie lange es anhält (ein, nein zwei Tage?).
Immerhin habe ich drei Foundations plus eine Bunkerflasche binnen 2 1/2 Monaten gekauft- so viel habe ich die letzten Jahre nicht innerhalb 36Monaten für sowas ausgegeben..allerdings bereue ich keinen Cent
![]()
Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage:
Ich habe mir vor kurzem meine erste High-End Foundation zugelegt, und mit der Beratung der MACcine ist es die Pro Longwear NC15 von MAC geworden- nun habe ich die letzten Tage bei einem Yotube-Dauermarathon und beim vielen Lesen hier festgestellt dass die kaum einer zu nutzen scheint?Hat die irgendeinen Haken den ich noch nicht gefunden habe bzw der mir von der MACcine verschwiegen wurde?
Ich bin bisher eigentlich echt zufrieden? Mattiert schön, mittlere Deckkraft und hält wirklich lang- EINZIGES Manko wäre der mangelnde Glow?
Bin eigentlich ein normales sehr helles Häutchen mit ab und an mal einer Unreinheit?
Hätt ich da besser eine andere nehmen sollen?
Kann ich bestätigen. Die Lumineuse macht einen herrlichen Glow - aber nur die Version für trockene Haut, die andere nicht.
Leider ist die Farbauswahl ganz mies und für sehr helle Haut ist nix dabei. Aber wenn die Farbe passt, ist das eine sehr schöne Alternative zu einer leichten Foundation.
Die getönte Tagescreme von Hauschka macht bei mir aber auch einen tollen Glow und sieht schön frisch und zart gebräunt aus.
Aber jetzt hör ich auf, den Foundi Thread mit TM Empfehlungen vollzuspammen.![]()
Also ich brauch ja trocken und pudrig, solange es nicht wie
ein MF-Concealer ist.
Bei meiner Haut "halten" nämlich nur pudrige Sachen, cremige sind
in Nullkommanix von meiner Haut weggeölt
Ich bräuchte den cc auch nicht für die Augen, sondern nur für die Haut,
wäre bestimmt dann optimal.
Wenn der Studio finish wirklich so speckig und wachsig ist, dann
brauch ich mir den gar nicht erst anschauen.
*auf habenwillliste notiert*![]()
![]()
Eieiei, ich hab´s heute nicht mehr zum Bahnhof/Zeitungsladen geschafft. Ich war nur am Rennen den ganzen Tag... Das heißt heute gibt´s also auch kein Pröbchen für mich. Morgen werde ich noch einen Versuch starten (und hoffen, dass ich nicht plötzlich als Babysitter eingespannt werde...) und versuche einfach, dass ich noch ein Exemplar der älteren Cosmopolitan ergattere...
Ne, also ich sehe in der PLW kein Manko - da hat dir die Maccine nichts verschwiegen.
Es sind ja auch viele von ihr begeistert - ich meine auch hier im Forum. Ich würde mich da echt nicht von Youtube beeinflussen lassen. Wenn du die Foundation gut findest ist doch alles super!![]()
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
ich dachte nur "wer weiß, drum prüfe wer sich ewig bindet..."- ich hatte in meinem Begeisterungsrausch von der MAC-Vielfalt am Counter glatt vergessen irgendwas zu testen![]()
@spell,
schau dir mal die konsistenz an. der könnte dann was für dich sein
wie mf cc ist er nicht
es ist kein puder, es ist ne pastige creme die wahrscheinlich puderanteile drin hat
das ist natürlich ein argumenthab aber bei feelunique bestellt und mit rabattcode, so dass ich auf detwa 21-22€ pro flasche komme.![]()
![]()
Gestern wo Esprit auch noch 50% auf alles hatte (weil die wohl rausgehen bei dm), hab ich die Matt Foundation mitgenommen für 2.95€. Aber so gut gefällt die mir nichtlässt sich nicht gut verteilen und sieht so fetzen-mäßig aus
hätt ich mal die andere genommen...
War am WE in Amsterdam und hab mir dort gleich die Healthy Mix von Bourjoirs geholt![]()