Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 210 von 593 ErsteErste ... 110160190200208209210211212220230260310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.361 bis 8.400
    Teufelchen Avatar von spellbound

AW: foundation süchtig

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen

ich schwör auf die ganz schnöde, simple nivea rm
    Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Spellbound, ich nehme abends immer die Alterra Orchidee Reinigungsmilch. Die ist gut & günstig . Allerdings wasche ich die auch mit Wasser ab, nur mit Tuch abnehmen ist so oder so keine Methode für mich Sehr angenehm finde ich auch die Alverde Clear Heilerde Waschcreme

Morgens wasche ich das Gesicht mit der Weleda Calendula Babyseife, die ist auch sehr mild und spannt nicht, aber hinterlässt auch ein "sauberes" Gefühl, das ich morgens brauche.

Nur wenn ich wirklich sehr ölige und unreine Hautphasen habe, nehme ich das Body Shop Tea Tree Waschgel. Aber nur für 2 oder 3 Abende, sonst wird die Haut zu stark ausgetrocknet.
    Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Ich muss auch immer alles mit Wasser abwaschen, dem Wasser vertraue ich immer noch am meisten

Seife nehme ich die "age"-Version von Dove...die ist echt mild und gar nicht austrocknend..einzig stören mich bissle die Körner da drin, aber ist nichts weiter.

Ich werde mich nacher mit Sans Soucis Perfect Lift schminken, bin gespannt!
    Muss erstmal Haare waschen und noch ein paar andere Sachen.
    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    @Spellbound: Ich verwende die hier am liebsten, ich spüle sie mit viel Wasser ab, ich nehme sie seit 3-4 Wochen und seitdem geht´s meiner Haut ziemlich gut !
    für die vielen Tipps
    Ich werd mir dann wahrscheinlich die Avene Reinigungsmilch holen,
    oder die hier: http://www.dermasence.de/shop/produc...ungsmilch.html
    Vielleicht gehts meiner Haut dann auch besser, sie ölt nämlich
    ganz schön arg.
    Vielleicht schau ich mir auch noch dieses Alverde Heilerdedingens an

@sonik: sieht super aus

Inventar

GsD hat sich meine Haut heute wieder normalisiert! Habe heute mal wieder meine Bobbi Brown Foundi drauf und alles ist super. Allerdings werden BB und ich wohl doch keine allzu großen Freunde mehr. Macht zwar ein schönes Finish, aber die Haltbarkeit ist dann doch eher mittelmäßig für den Preis..

Zitat Zitat von spellbound Beitrag anzeigen
    für die vielen Tipps
    Ich werd mir dann wahrscheinlich die Avene Reinigungsmilch holen,
    oder die hier: http://www.dermasence.de/shop/produc...ungsmilch.html
    Vielleicht gehts meiner Haut dann auch besser, sie ölt nämlich
    ganz schön arg.
    Vielleicht schau ich mir auch noch dieses Alverde Heilerdedingens an
    Avene ist super
    Die RM habe ich zwar nicht ausprobiert, aber ich hab meine Gesichtspflege (bis auf 1 Produkt - Abschminktücher) komplett auf Avene umgestellt.
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Forengöttin Avatar von chaotica

@ elettrah.

Wenn ich die Pixiwoos oder Lisa Eldridge sehe, wie sie ihre flüssigen Foundis auftragen -- hach, ich mag das gern anschauen
    oh ja man bekommt gleich lust drauf sich selbst was ins gesicht zu schmieren

@ sonik,

so rein gefühlsmäßig glaube ich das auch, etwas deckkraft brauche ich schon und die konsistenz der nude finde ich sehr ansprechend. die v.a. könnte mir schon fast zu flüssig sein.
    ich muß mir die töne nochmal genauer ansehn am besten mal an nem großem counter, in kleineren müller usw haben die oft nur 4 töne da

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ha! Clarins hat mir die Proben geschickt! Ganze 5 Stück in den gewünschten Texturen und Farben. So schnell! Freu! Das ist doch mal ein vorbildlicher Kundenservice, gell, Lancome?

Dazu ein langes Anschreiben. Aber: der Umschlag war an der Seite bereits säuberlich aufgeschlitzt worden von einem Schurken, der sich offensichtlich bereichern wollte Aber enttäuscht wurde: nur popelige Produktproben drin

Aarrgh, die Welt ist so verderbt!
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

ich hab noch nix gekriegt dann müssts aber auch die nächsten tage kommen

BJ-Einsteiger Avatar von Hanka

Zitat Zitat von Tiali Beitrag anzeigen
    Hanka, ich drück dir die Daumen, dass sie dir auch so gut gefällt.
    Danke.

Heute ist die Lancome-Probe bei mir angekommen. Und ich habe sie sofort getestet. Was soll ich sagen? Ich bin absolut be.gei.stert. Sie sieht wundervoll aus - bis auf den Ton. Die Farbe 04 ist zu hell.

Habe dann mit der Lancome-Dame gemailt und sie bedauerte, dass sie den Ton 05 nicht mehr hätten, ich mir aber in jeder Parfumerie eine kl. Menge abfüllen lassen könne.

Also auf zu Douglas:
    Das 2. Mal in meinem Leben, dass ich überhaupt ´ne Parfumerie betreten habe und es stürmte auch sofort eine Verk. auf mich zu. Ihre Antwort auf den Tipp der Lancome-Dame war: "Der Dame scheint nicht bekannt zu sein, dass wir gar keine Abfüllungen rausgeben dürfen." Sie tupfte dann die Nr. 05 auf meine Nase, aber wir waren uns sofort einig, dass sie zu gelb war.

"Dann müssen sie Puder drüber geben, darf ich mal?"...Und pudert mich ein. "Und jetzt noch was Frisches"....und kommt mit nem peachy-blush. Jetzt wollte sie noch nen concealer ausprobieren aber da hab ich STOP gesagt. "Ham sie mal bitte ein Abschminktuch für mich?"....hab mich bedankt und bin dann leider mit leeren Händen gegangen. Ich hätte gern ne Probe mitgenommen und zu Hause getestet - mit Tageslicht und Base und so.

Parfumerie und ich....das wird wohl nie was.

edit:
    lol, seht ihr? Ich wusste nicht mal wie "Parfümerie" geschrieben wird.

BJ-Einsteiger Avatar von Hanka

Ha! Clarins hat mir die Proben geschickt! Ganze 5 Stück in den gewünschten Texturen und Farben. So schnell! Freu!
    Sagenhaft!

Fortgeschritten

Hallo Zusammen, ich muss mich mal wegen Studio-Fix compakt zu Wort melden. Ich habe auch Mischhaut und bin nicht mehr die Jüngste aber Studio Fix macht meine Poren feiner als Flüssigfoundi , aber erst seitdem ich zum Abschluß als Finish Mac Fix plus großzügig drüber sprühe...
    dann bekomme ich einen Puppenteint, das funktioniert besser als mit Thermalwasserspray LG Salana

Inventar

Juhu, ich hab´ von Chanel die Antwort bekommen, dass sie mir in den nächsten Tagen Proben zuschicken!
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

dann krieg ich die vlt auch noch

Zitat Zitat von Salana Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen, ich muss mich mal wegen Studio-Fix compakt zu Wort melden. Ich habe auch Mischhaut und bin nicht mehr die Jüngste aber Studio Fix macht meine Poren feiner als Flüssigfoundi , aber erst seitdem ich zum Abschluß als Finish Mac Fix plus großzügig drüber sprühe...
    dann bekomme ich einen Puppenteint, das funktioniert besser als mit Thermalwasserspray LG Salana
    So Fix-Zeugs (egal ob drunter oder drüber) ist nicht so mein Ding . Aber das Studio Fix Kompakt macht mir auch ohne einen Püppchenteint (soweit das geht in meinem Alter und bei meiner Haut ). Trotzdem probiere ich es mal mit dem Thermalwasserspray aus, falls mir ohne alles das Finish zu trocken erscheint

Aber wie gesagt: trage es eh nur in der T-Zone auf. Allover wäre es mir wahrscheinlich zu mächtig.

Ob ich morgen mal eine von meinen Clarins-Proben aufmache? Und wenn ja, welche? Die Haute Tenue oder die Mat oder die Skin Illusion?
    (Ralph Waldo Emerson)

Inventar Avatar von MissD

Ist hier jemand Anhänger der MAC Studio Tech Foundation? Wo ist denn da der Unterschied zur kompakten Studio Fix? Sind ja beides Puderfoundations.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

ich hab noch nix gekriegt dann müssts aber auch die nächsten tage kommen
    Kommt bestimmt bald . Ich habe ja auch erst vor ein paar Tagen die Anfrage gemacht, und so schnell ist schon was gekommen Wahrscheinlich war ich einen Tag schneller
    (Ralph Waldo Emerson)

wir haben sie am selben tag gemacht, ich ein paar std später

ja, wird schon bald kommen, ich finds ja super daß sie überhaupt verschicken

ich mag so rpühzeugs auch nicht, bin auch kein freund von hydrolaten.
    die meisten vertrag ich eh nicht
    ich machs trotzdem großzügig allover mit nem flattop verschmilzt das bei mir auch super mit der haut zu dieser jahreszeit.

st hier jemand Anhänger der MAC Studio Tech Foundation? Wo ist denn da der Unterschied zur kompakten Studio Fix? Sind ja beides Puderfoundations.
    bin zwar kein anhänger des techs, aber das ist keine puder fondi. das ist ne kompakte cremefondi, die halt ein pudriges finish hat.
    ich fand sie furchtbar
    porenalarm, staubiges finish und ich hab sie einfach nicht ins gesicht gebracht, egal ob fondi pinsel, schwamm, stinki, kabuki oder finger
    also meins war sie nicht, gibt aber auch von so sachen freunde
    das fix dagegen ist reiner puder.

Zitat Zitat von Blondes Beitrag anzeigen
    GsD hat sich meine Haut heute wieder normalisiert! Habe heute mal wieder meine Bobbi Brown Foundi drauf und alles ist super. Allerdings werden BB und ich wohl doch keine allzu großen Freunde mehr. Macht zwar ein schönes Finish, aber die Haltbarkeit ist dann doch eher mittelmäßig für den Preis..
    Also die BB-Foundi die ich mal irgendwann hatte, hat auch null gehalten . Vorallem wenn es warm ist, war sie bis mittag fast komplett verschwunden
    Deswegen ist BB bei mir total durchgefallen

Avene ist super
    Die RM habe ich zwar nicht ausprobiert, aber ich hab meine Gesichtspflege (bis auf 1 Produkt - Abschminktücher) komplett auf Avene umgestellt.
    Mag auch gern Avene, die haben auch nen top Kundenservice und
    verschicken gern Proben.
    Da ich ja sowieso jeden Tag in der Apo bin, komm ich da auch günstiger ran . Und verträglich ist es auch (meine Haut ist ziemlich zickig). Ich hab
    zwar nicht nur Avene, in letzer Zeit fand ich Korres besser (Yoghurtcreme),
    aber ich springe immer wieder gern drauf zurück.
    Hab sie mir heute mitgenommen.
    Ha! Clarins hat mir die Proben geschickt! Ganze 5 Stück in den gewünschten Texturen und Farben. So schnell! Freu! Das ist doch mal ein vorbildlicher Kundenservice, gell, Lancome?

Dazu ein langes Anschreiben. Aber: der Umschlag war an der Seite bereits säuberlich aufgeschlitzt worden von einem Schurken, der sich offensichtlich bereichern wollte Aber enttäuscht wurde: nur popelige Produktproben drin

Aarrgh, die Welt ist so verderbt!
    Das ging ja jetzt echt total schnell

Man, sowas ist doch zum . Ist mir persönlich aber noch
    nie passiert. War das dann schon jemand von der Post?

Zitat Zitat von Blondes Beitrag anzeigen
    Juhu, ich hab´ von Chanel die Antwort bekommen, dass sie mir in den nächsten Tagen Proben zuschicken!
    Na siehste mal.

treibt ihr Unwesen

Ob ich morgen mal eine von meinen Clarins-Proben aufmache? Und wenn ja, welche? Die Haute Tenue oder die Mat oder die Skin Illusion?
    Berichte von der "Mat"!

bin zwar kein anhänger des techs, aber das ist keine puder fondi. das ist ne kompakte cremefondi, die halt ein pudriges finish hat.
    ich fand sie furchtbar
    Genau, das ist cremige kompakte Foundation...die ich ebenfalls nicht gut finde

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

polyfragmo Avatar von Hariello

Also ich hatte einen ziemlichen Horrortag und das bei der Hitze! - Auch ich habe ja nach den Lobeshymmnen hier heute die pudrige Studiofix nach langer Zeit mal wieder genommen und kann bestätigen, dass Feuchtigkeit ihr echt gut tut. Ich habe mich der Hitze wegen und da mein Gemüt kochte einige Male mit Avene Thermalwasserspray erfrischt und hatte bis zum Abschminken um ca. 20.30h einen sehr schönen, feinen Teint.

Allerdings muss ich beim Auftragen sehr genau aufpassen und "arbeiten", weil sie bei mir schnell ungleichmäßig wird oder sich absetzt, wenn ich sie nicht ordentlich einarbeite, aber die zwei Minuten mehr investiere ich gern

Kann mir jemand hier was über die Bourjois-Foundation sagen? Hatte heute diese Healthy-Mix Foundation in der Hand, die hellste Farbe ist genau mein Ton , wäre in diesem Bipa nicht alles extrem verramscht und zerwühlt gewesen, hätte sie vielleicht mitgedürft- aber vielleicht lade ich sie morgen zu mir ein- sofern Ihr was Gutes darüber wisst!

treibt ihr Unwesen

Leute, jetzt reichts aber mit Foundation-Käufen, sind wir alle nicht mehr ganz dicht?!!
    Ich kriege meinen Schminkkoffer schon gar nicht mehr zu
    Wir sollten besser eine Selbsthilfegruppe gründen

@Hariello: Bourjois brauchst du nicht! Fertig, aus!

Fortgeschritten Avatar von mouseteeth

Ich hab heute den Guerlain-Counter geplündert...

treibt ihr Unwesen

@Sonik: Wieso , ich besitze doch erst vier flüssige und eine kompakte Foundation- und die Woche hat schließlich 7 Tage , ich trage ja auch nicht nur vier Unterhosen im Wechsel....

War die Argumentation einleuchtend?

Tagträumerin Avatar von Amarula

die war perfekt-kann man auf jedes Produkt erweitern

treibt ihr Unwesen

@Sonik: Wieso , ich besitze doch erst vier flüssige und eine kompakte Foundation- und die Woche hat schließlich 7 Tage , ich trage ja auch nicht nur vier Unterhosen im Wechsel....

War die Argumentation einleuchtend?

Die vermehren sich rasend schnell!

Allerdings...

ich hab eine GANZ doofe Frage- wie lange kommt ihr eigentlich mit einer Fondi, sagen wir mal 30ml hin? Also bei täglicher Nutzung? Ich weiß ja ,viiele wechseln oft ( ich auch) aber so im Durchschnitt? Ich frage wegen dem MHD, weil mir manche schon echt alt geworden sind und ich mich dann geärgert hab weil die fast voll waren. Ich wollte mal rausfinden wieviele ich "rein rechnerisch" haben müsste um Abwechslung zu haben für verschiedene Bad-Skin-Days und die trotzdem aufbrauchen können bevor die kippen, wenn ich schon teurere kaufen?

oha,das war glaub ich wirr....sorry

Ohje, dann muss ich nachher gleich mal nachzählen, nicht dass sie Junge kriegen ehe ich mich versehe ..

Im Punkto Blushes herrscht hier schon eine regelrechte Epidemie, die sind wie die Karnickel ....

Nein, aber da ich mit meiner Sans Soucis bei den wärmeren Temperaturen nichr klar komme, könnte ich mein Spektrum durchaus noch um ein Foundation-chen erweitern, aber ich selektiere natürlich genaustens, welche das sein darf !

@Elettrah: Hast Du die Effekt-Creme von Dado Sens mal als MU-Unterlage getestet? Ich war heute echt begeistert, alles hat super gehalten und trotzdem gab´s weder trockene Stellen, noch Pickelalarm und dergleichen. Sorry für OT- aber wir scheinen ja ähnliche Haut zu haben!

Ohje, dann muss ich nachher gleich mal nachzählen, nicht dass sie Junge kriegen ehe ich mich versehe ..
    Ich würd mich nicht beschweren

Fortgeschritten

wie kann man sich zu diesem seski anmelden???

Zitat von Sonik:
    Leute, jetzt reichts aber mit Foundation-Käufen, sind wir alle nicht mehr ganz dicht?!!
    Ich kriege meinen Schminkkoffer schon gar nicht mehr zu
    Ich habe heute 2 Foundations gekauft.

Aber ich ertrinke noch nicht in Foundations. Das wär überhaupt der BJ-Tod.

@--Lisa--: Zugangsbedingungen fürs Second Skin
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

@ missD,

was gabs denn?

da ich letztes jahr wirklich wenig gekauft habe und brav aufgebraucht kann ich dies jahr voll zuschlagen
    außerdem bin ich jetzt schon so dunkel, wie ich es den ganzen letzten sommer nicht war.

ich bin noch sehr spärlich ausgestattet. da mir mein winterkram nicht mehr passt hab ich derzeit nur 4 sachen, davon 1 puderteil (das fix).

ich brauch jetzt noch was leichteres, saftiges, was glow hat aber es sollte sommertauglich sein und auch schon etwas decken.

@ amarula,

2 jahre kann ich mu benutzen. danach sind mir schon die ein oder anderen auch gekippt :leiderja: bzw waren sie dann einfach nicht mehr so frisch und haben dasselbe resultat gebracht wie am anfang.

ich habe, bzw brauche pro saison so 5-6 sachen, dann fühl ich mich genug ausgerüstet. es sollten sachen mit verschiedener deckkraftsräke und verschiedenen finishs sein, um für jedes teintwehwechen gerüstet zu sein.

ich kann gar nicht sagen, wie lange ich brauchen würde um 1 aufzubrauchen, das hatte ich noch nie
    hg´s hab ich aber bei ca 3-4 mal benutzung die woche schon so 1,5 jahre gehabt. gut, dazwischen waren saisonpausen.

hm, ok, Chaotica
    Ich habe mir nämlich mal meine 10 Lieblinge hingestellt und will davon die hälfte leer bekommen bevor die schlecht werden, gerade die teure Mac und die Annayake- bei den anderen könnte ich es ja verkraften, aber gerade die beiden schön hellen- da wär es schade drum wenn die mehr als halb voll vergammeln würden

Ich hab jahrelang NUR Lancome Adaptive benutzt (leider aus dem Sortiment genommen ), danach musste ich erstmal einiges ausprobieren um das für mich Passende zu finden. (@Amarula: mein Makeup hat mir früher 1 Jahr gehalten, aber nur weil ich mich nicht täglich geschminkt habe. Kann die Frage leider nicht beantworten, da ich jetzt zu sehr abwechsle).

Ich werde, so denke ich, auch mit ca. 4-5 Foundationfläschchen auskommen, möchte genau wie chaotica verschiedene Finishes und Farbnuancen für die unterschiedlichen Jahreszeiten.

@chaotica: habe mir heute die Chanel Vitalumière Aqua in B30 als leichte Sommerfoundation gegönnt, von der ich durch das Pröbchen so begeistert war. Und die Make Up For Ever Mat Velvet Plus (fast unsichtbar auf meiner Haut, aber ordentlich Deckkraft).

Habt ihr schonmal Pro und Vitalumière gemischt? Gibt ein sagenhaftes Finish und eine ausreichende Deckkraft. Für eine durchschwitzte Clubnacht würde ich etwas haltbareres nehmen, aber Ausgehen mit Abendessen etc. hält das locker aus. Sehr schade, dass die Pro Lumière rausgeht.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Kann mir jemand hier was über die Bourjois-Foundation sagen? Hatte heute diese Healthy-Mix Foundation in der Hand, die hellste Farbe ist genau mein Ton , wäre in diesem Bipa nicht alles extrem verramscht und zerwühlt gewesen, hätte sie vielleicht mitgedürft- aber vielleicht lade ich sie morgen zu mir ein- sofern Ihr was Gutes darüber wisst!
    Hab sie mir vor einem dreiviertel Jahr in England gekauft - in Light Vanilla, dem hellsten Ton. Die Textur fand ich echt super. Vergangenheitsform deshalb, weil sie mir einfach zu dunkel ist. Kann ich leider nicht mehr tragen, dabei riecht sie auch noch so toll. So ein Mist .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Zitat Zitat von Amarula Beitrag anzeigen
    hm, ok, Chaotica
    Ich habe mir nämlich mal meine 10 Lieblinge hingestellt und will davon die hälfte leer bekommen bevor die schlecht werden, gerade die teure Mac und die Annayake- bei den anderen könnte ich es ja verkraften, aber gerade die beiden schön hellen- da wär es schade drum wenn die mehr als halb voll vergammeln würden
    Annayake und "schön hell"? Hab ich da was verpasst? Gibt´s da noch mehr als die 4, die es auch online gibt?

ich musste grad mal gucken, also ich bin bei MAC NC 15 und meine Annayakee in 05 clair ( hab die für mischhaut) ist einen winzigen ticken heller

die trag ich auf mrinrm avatar hab ich grad gesehen an die Party erinner ich mich noch,hehe

Zitat Zitat von Amarula Beitrag anzeigen
    ich musste grad mal gucken, also ich bin bei MAC NC 15 und meine Annayakee in 05 clair ( hab die für mischhaut) ist einen winzigen ticken heller
    Hmmm, komisch. Die 05 ist ja etwas gelblich, oder? Ich weiß nicht mehr genau, ob dir mir zu dunkel (bin NW20) oder zu gelb war oder beides. Ich hab mir die 25 rose geholt, die war jetzt aber im Winter etwas zu dunkel. Jetzt wo die ganzen Sommersprossen wieder da sind, müsste sie aber genau passen.

ich hatte von annyakee mal so eine moisture (war mir aber zu sheer, hab ich wieder zurück gebracht) und die war auch wirklich hell und gelb

ansonsten eine tolle konsistenz und finish war schön, aber ich hab da was mit mehr deckkraft gesucht.

@ missD,

klingt gut! bin ja mal gespannt ob ich von chanel auch pröbchen bekomme.
    wo bekommst du mufe her oder hast du bestellt?
    und wie hast du das geschafft mir nur 1 fondi? das muß ja ein wunderzeugs gewesen sein

Zitat von chaotica:
    und wie hast du das geschafft mir nur 1 fondi? das muß ja ein wunderzeugs gewesen sein
    Sie war zwar gut und ich mochte sie sehr, aber ich hab mich auch nicht groß umgesehen was es sonst noch gibt.

Klar bekommst du von Chanel Pröbchen. Bin gespannt wie du sie findest.

MUFE habe ich bei kultkosmetik.de bestellt und auch nur deshalb gerade heute, weil endlich meine Nuance wieder lieferbar war. Das kann sonst wieder ein paar Wochen dauern, bis sie die nächste Lieferung kriegen. Dafür ist der Versand immer schnell, heute bestellt und schon unterwegs zu mir.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Hab eine Probe der Dior Nude (liquid) bekommen. Auf geht's ans Testen – aber sie ist, da aus dem Tester, ein bisschen… naja, gröber. Irgendwie nicht so flüssig, fast wie ein dünneres Mousse, aber nicht ganz "krisselig", wie ich sie hier schonmal beschrieben gelesen habe. Muss das so?
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.