Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 212 von 593 ErsteErste ... 112162192202210211212213214222232262312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.441 bis 8.480
    Inventar Avatar von MissD

AW: foundation süchtig

Ja, die Vitalumière Aqua deckt mehr als die normale Vitalumière (hab ja beide hier). Hat aber auch nicht den starken Glow. Wenn dir die Vitalumière nicht gefällt, könntest du dir die Aqua mal ansehen, chaotica.
    Klar, diese Foundations funktinionieren nicht auf jeder Haut/harmonieren nicht mit jeder Hautchemie (wäre schön, wenn das jede Foundation täte -> *zur Diorskin Nude schiel* ) - wenn sie es aber tun sind sie phänomenal!
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

ich hab die prolumiere und die vitalumiere beide in clair und sie sind wirklich toll. machen feinporig haut und die haut ist irgendwie praller. von der vitalumiere auqa hatte ich zwei probesachets in 30 was finde ich auch super passt. ich werde sie mir bei gelegenheit mal holen.
    Haare:1bMii

treibt ihr Unwesen

@Sahry: Auf clinique.de kannst du sie auch in "alabaster" bestellen, freilich! Ich mochte die even better schon ich habe sie leider verkauft

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Forengöttin Avatar von chaotica

@ sonik,

Vom Prinzip- ja. Ich finde aber dass Stay True noch nen Tacken besser abdeckt und die Poren feiner macht als SFF. Ausserdem hält sie deutlich besser.
    glaube ich anhand von deinen bildern auch gleich daß es bei dir so ist bei mir gibts aber keine steigerung in der hinsicht zur sff und die töne passen so wie sie sind ohne pimpen zu müssen. deswegen kann die stay true dagegen nur verlieren.

@ elettrah,

ja, das ist bei mir genau so, wobei ich mit der deckkraft super hinkomme
    ich die ff von kanebo, eine von den sachen die ich nachkaufen werde ohne die ich nicht mehr leben kann

wie du hier aber lesen kannst gehn die meinungen da sehr auseinander, und sie ist nicht sonderlich beliebt

es war aber auch liebe auf den 2. blick, ich benutze darunter entweder gar keine creme oder nur was extrem leichtes oder leicht mattierdendes, dann ist sie ein traum.

die konsistenz ist saft und feuchtigkeit pur, ohne zu specken, die macht einen richtig schönen saftteint, poren kaschiert sie bei mir auch toll, das finish ist leicht glowig aber nicht speckig.

haltbarkeit ist jetzt nicht der reißer aber ein paar stunden schafft sie schon, also für mich ok und gerade im winter tut die miener haut nur sowas von gut
    ich stelle mir die skin von clarins auch ähnlich vor, wenn die porben kommen kann ich sie mal vergleichen.

das pixiewoo video über die chanel fondis kenne ich da fixt mich ja die vitalumiere auch so an

@ missD,

ne, die aqua scheidet aus, die ist mir zu dünnflüssig. dagegen hab ich dieselbe abneigung wie gegen kompakte cremefondis.
    die scheint ja wirklich wie wasser zu sein, das mag ich nicht. die normale vita war da toll nicht zu dick und nicht zu dünn, wobei ich sahnigere, cremigere da besser finde als zu dünn.
    Geändert von chaotica (21.05.2011 um 13:36 Uhr)

@chaotica: die Vitalumière Aqua muss man sehr gut schütteln. Wenn sie dir wie Wasser vorkam, kann es sein dass der Tester zu lange stand und sich das im Inneren separiert hat. Gut geschüttelt (also nicht nur 5 x kurz hin und her wie bei anderen Foundations) ist sie zwar immernoch flüssig, aber nicht mehr wie Wasser.
    Aber es stimmt natürlich, die normale Vita hat schon eine andere Konsistenz, sehr angenehm wie ich finde. Hoffe sie funktioniert für dich.

Hatte schonmal jemand rot-orangene Punkte auf einer Cream-Foundation? Dass sie mal schwitzt, ok, aber das wäre dann durchsichtig. Habe so etwas noch nie gesehen und diese hier hat mich eben erst mit der Post erreicht, ist also brandneu:

First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

@ missD,

ja, ich weiß, nachdem ich zuerst nur pures wasser rausbekommen hab hab ich sie geschüttelt, dann kam immerhin etwas raus das wie mu aussah war aber immer noch wie suppe.

vlt lag das am tester, aber schon alleine die tatsache, daß sich das so extrem trennen kann gruselt mich und fixt mich total ab

oh die punkte sehn komisch aus

treibt ihr Unwesen

Ich würde die Punkte abwischen und gut ist

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    @chaotica:
    Hatte schonmal jemand rot-orangene Punkte auf einer Cream-Foundation? Dass sie mal schwitzt, ok, aber das wäre dann durchsichtig. Habe so etwas noch nie gesehen und diese hier hat mich eben erst mit der Post erreicht, ist also brandneu:

schätze das sind "Schwitzpunkte/flecken" vom starken Temperaturwechel beim Transport
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

@Motobiene: das drum herum ja, das sieht aus wie Schwitzwasser + -flecken. Das hatte ich schon öfter mal, aber rot waren die bislang nie.
    Erinnert mich irgendwie an Bakterienherde in Petrischalen.

Habe halt die Befürchtung dass ich nun abwische und desinfiziere und die Dinger wachsen wieder... na mal sehen.

@chaotica: ich finde das fester wie Suppe, eher schon fast wie eine leichte Creme, wenn man richtig ordentlich schüttelt. Ungefähr so wie in diesem Video (ab ca. Minute 2:50). Aber man muss dafür schon kräftig und länger schütteln. Hab's eben ausprobiert, es läuft dann auch kaum vom Handrücken runter, da fließt die Vitalumiere schneller weg.
    Geändert von MissD (21.05.2011 um 15:34 Uhr)
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Bakterienherde!?! na das wollen wir doch mal nicht hoffen Ich tippe eher auf sich-selbst-extrahierte-Farbpigmente
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Aha, na die wären mir egal.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

miss procrastination Avatar von Lilly85

Zitat Zitat von Sahry Beitrag anzeigen
    Also ich hab zu Zeit einfach das Porblem das jede Foundation im laufe des Tages verschwindet. War noch nei so schlimm. Die Mac Sculpt ging bei mir normal immer, aber zur Zeit ist sie am 14 Uhr kaum noch zu sehen. Nun probiere ich hier angefixt paar Sachen aus. Die letzten Tage die Graftobia HD Glamour Creme. Ist aber das gleiche Problem. Verschwindet einfach und hat auch noch trockene Stellen betont. Gestern sind meine Clarisn Proben angekommen. Heute hab ich gleich die Teint Haute Tenue in 107 Beige drauf. Mal sehen wie die sich so verhält und vorallem wie lange sie hält. Ich finde die 107 total orange. Gelb seh ich da nicht. Hab sie mal mit meiner Sculpt in NW15 verglichen. Finde sie noch orangener als die MAC und auch bissel dunkler. Vielleicht passt die 103 Ivory besser. Jedenfalls bin ich total orange im Gesicht...
    Ich würde ncoh gerne die Clinique Even Better gerne probieren, aber nirgendwo haben die, die neuen Farben. Also Alabaster hab ich bisher nirgends im Laden gesehen.
    SEHR gute haltbarkeit haben bei mir: shiseido liquid sun, revlon color stay und clinique anti blemish. allerdings sind alle sehr matt, eher für fettige oder mischhaut geeignet und decken ordentlich (weiß nicht, ob du das magst?)

wie deckt die even better denn? mich fixt ja auch ein bisschen die stay true an

Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen

@chaotica: ich finde das fester wie Suppe, eher schon fast wie eine leichte Creme, wenn man richtig ordentlich schüttelt. Ungefähr so wie in diesem Video (ab ca. Minute 2:50). Aber man muss dafür schon kräftig und länger schütteln. Hab's eben ausprobiert, es läuft dann auch kaum vom Handrücken runter, da fließt die Vitalumiere schneller weg.
    ja, vlt liegt das einfach an den testern.
    ach herje. ich glaub ich werd beide mal bestellen und schaun welche besser funktioniert.

und wenn mir beide dann gefallen

Zitat von chaotica:
    und wenn mir beide dann gefallen
    Das Problem hab ich elegant gelöst und besitze beide. Dachte anfangs auch, ich komme mit einer von beiden aus...
    Wobei die Aqua eigentlich eher eine "geht-immer" Foundation ist, denn man will ja nicht immer so viel Glow.
    Geändert von MissD (21.05.2011 um 17:00 Uhr)
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

ja, aber dafür gibts dann für mich wieder andere alternativen. ich müsst einfach gucken wie die auf meiner haut rauskommen.

Teufelchen Avatar von spellbound

Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    SEHR gute haltbarkeit haben bei mir: shiseido liquid sun, revlon color stay und clinique anti blemish. allerdings sind alle sehr matt, eher für fettige oder mischhaut geeignet und decken ordentlich (weiß nicht, ob du das magst?)

wie deckt die even better denn? mich fixt ja auch ein bisschen die stay true an
    Könntest du mir zur Shiseido vielleicht bisschen was erzählen?
    In welchen Farbtönen gibts die denn so und wie ist die Haltbarkeit?
    Stimmt das mit der Schweißresistenz? Sorry, bin total neugierig.

Allwissend Avatar von Sahry

So eine Tag rum mit der Teint Haute Tenue. Und ich muss sagen ich bin sehr angetan. Hat ziemlich gut gehalten im vergleich zu den letzten Tagen. Also sie ist immer noch da. Die Deckkraft hat ganz wenig nachgelassen, aber sie ist gleichmäßig und wirklich nur minimal verschwunden. Dabei hab ich sogar eine kleines Schläfchen gehalten. Und das Finish ist ja ein Traum. So gut sah meine Haut schon lange nicht mehr aus. Meine trockenen Stellen hat sie auch nich betont obwohl sie ja mattierend sein soll. Ich glaube die ist ein echter Kaufkandidat. Bei der Farbe bin ich mir allerding noch nicht sicher. Wie gesagt die 107 war schon sehr orange, aber mein Hals ist zur Zeit auch einfach nur weiß, daher wohl auch der Unterschied. Bei der Sculpt hab ich den Unterschied auch bloß nicht ganz so doll. Wobei ich das Gefühl hatte das sich die Farbe im laufe des Tages auch angepasst hat. Ich denke die 103 könnte jetzt was sein. Nur wenn ich in der nächsten Zeit Sonne abkriege wird die dann wohl wieder zu hell. Ich werde die nächsten Tage noch weiter Testen und wenn sie auch nen stressigen Arbeitstag so gut wie heute übersteht ist sie gekauft.
    Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen

Zitat Zitat von spellbound Beitrag anzeigen
    Könntest du mir zur Shiseido vielleicht bisschen was erzählen?
    In welchen Farbtönen gibts die denn so und wie ist die Haltbarkeit?
    Stimmt das mit der Schweißresistenz? Sorry, bin total neugierig.

da habe ich schon irgendwo mal recht viel drüber geschrieben also haltbarkeit, konsistenz (flüssig, fühlt sich leicht an und ist einfach zu verteilen) und deckkraft sind super habe sie letzten und vorletzten sommer häufig benutzt (und für diesen sommer reichts auch noch, ist also wahnsinnig ergiebig ). man bekommt sie etwas schwer ab, aber ich reinige eh immer mit gel und gw, da ist das auch kein problem. ich besitze sp50, was recht gelblich und auch sehr hell ausfällt (ca NC20/25). nachteile dieser foundi sind, dass sie schon seeehr matt ist (aber für meine fetthaut geeignet und im sommer erst recht) und sie evt. leicht austrocknen könnte. dass sie spf30 hat ist für den sommer natürlich toll, auf fotos wirkt sie dann leider natürlich heller, also zum weggehen würd ich sie nicht empfehlen.
    sie gehört aber definitiv zu meinen absoluten lieblingen und ich benutze sie sehr häufig in kombination mit anderen foundis (z.b. der aera teint), um diese haltbarer und etwas deckender zu machen. ich sie noch immer und würde sie definitiv nachkaufen.

Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    da habe ich schon irgendwo mal recht viel drüber geschrieben also haltbarkeit, konsistenz (flüssig, fühlt sich leicht an und ist einfach zu verteilen) und deckkraft sind super habe sie letzten und vorletzten sommer häufig benutzt (und für diesen sommer reichts auch noch, ist also wahnsinnig ergiebig ). man bekommt sie etwas schwer ab, aber ich reinige eh immer mit gel und gw, da ist das auch kein problem. ich besitze sp50, was recht gelblich und auch sehr hell ausfällt (ca NC20/25). nachteile dieser foundi sind, dass sie schon seeehr matt ist (aber für meine fetthaut geeignet und im sommer erst recht) und sie evt. leicht austrocknen könnte. dass sie spf30 hat ist für den sommer natürlich toll, auf fotos wirkt sie dann leider natürlich heller, also zum weggehen würd ich sie nicht empfehlen.
    sie gehört aber definitiv zu meinen absoluten lieblingen und ich benutze sie sehr häufig in kombination mit anderen foundis (z.b. der aera teint), um diese haltbarer und etwas deckender zu machen. ich sie noch immer und würde sie definitiv nachkaufen.
    Das hört sich nach für mich an :lach:.
    Hast du dir mal sp40 angeschaut? Das ist der hellste Ton, oder?
    Weisst du zufällig ob der gelblich ist? Vermute nämlich dass sp50 für mich
    momentan zu dunkel wäre. Bin zwischen ca. NC15-20.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

ich hab die sp40 und sie ist definitiv gelblich. ich würde so NC20 sagen.

hab heut die clarins haute tenue und die skin in 108 geswatchet, war definitiv eine gute bestellung die farben sind gut. werden aufjedenfall passen und die konsistenz ist wirklich ein traum. kann aber noch dauern bis die sachen da sind.

ach meno, ich möchte mir einen schönen pigmentierten roten lippenstift kaufen, hab heute einige ausprobiert, sah aber alles einfach schrecklich an mir aus. der klassische rote mac russian red, sah an mir sowas von verboten aus

@ kike,

steht mir leider auch sowas von gar nicht
    wo hast du die sachen denn bestellt? uk?

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ kike,

steht mir leider auch sowas von gar nicht
    wo hast du die sachen denn bestellt? uk?
    yep, hier http://feelunique.de/ ich bestelle immer in pfund und meist benutze ich noch einen rabattcode (voucher), aber zurzeit sind die glaub ich abgelaufen, aber die haben immer wieder welche. die lieferung ist kostenlos und man kann mit paypal bezahlen und die ware ist eigentlich recht schnell da. kann ich nur empfehlen, warte auch noch auf mein GHD ...

Von der Shiseido hab ich bisher auch nur Gutes gehört. Gerade auch für den Sommer.

Zitat von chaotica:
    ja, aber dafür gibts dann für mich wieder andere alternativen. ich müsst einfach gucken wie die auf meiner haut rauskommen.
    Das stimmt. Schau einfach mal, wie beides auf Deiner Haut wirkt. Wobei es für mich wenig Alternativen zu Chanel Foundations gibt und ich hab schon einiges ausprobiert. Die sind schon seeeehr gut, aber man muss einfach schauen, was zu einem passt.

Das mit dem roten Lippenstift kenne ich, habe mir jetzt MAC's limitierten Hibiscus Lippenstift bei Hana vorbestellt und bin sehr gespannt, wie er rauskommt. Von den Lippen-Swatches auf verschiedenen Blogs sieht er schonmal sehr vielversprechend aus.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

treibt ihr Unwesen

Die Shiseido Liquid Sun Protection ist wirklich das was man totmatt nennt.
    Ich sah damit leider kein einzieges Mal gut aus
    Ausserdem hat sie bei mir nachgedunkelt ins rötliche.
    Die Deckkraft ist wirklich gut und die hält auch (war letztes Jahr damit mal ins Freibad) ..aber das Finish war ..wenn ich das mal so sagen darf: einfach hässlich. Ausstrahlungstöter Nr.1 bei mir.
    Ich würde diese Foundi noch ein zweites Mal nicht mal geschenkt haben wollen

Massemonster

o/t: feelunique sitzt nicht innerhalb Uk, darum könnte bei höheren Beträgen (z.B. bei einem GHD) durchaus Einfuhrumsatzsteuer fällig werden...

Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    yep, hier http://feelunique.de/ ich bestelle immer in pfund und meist benutze ich noch einen rabattcode (voucher), aber zurzeit sind die glaub ich abgelaufen, aber die haben immer wieder welche. die lieferung ist kostenlos und man kann mit paypal bezahlen und die ware ist eigentlich recht schnell da. kann ich nur empfehlen, warte auch noch auf mein GHD ...
    It´s been the worst day since yesterday...

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Guten Morgen ihr Schönheiten!

Hat denn eine von Euch schon von Skindinavia gehört oder sogar getestet?

Ich fände das ja für manche Foundis sehr finishfördernd, wenn ich auf Puder zum Setten verzichten könnte - aber ich befürchte, dass es nichts anderes ist, als die üblichen Sprays, die auch MAC und Kryolan anbieten...

@Miss D:
    Leider habe ich bei Chanel (außer der VA) nie den richtigen Ton gefunden - meist zu rot/ rosa, orange oder eben dunkel.
    Die Finishes fand ich nämlich auch sehr ansprechend
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

feelunique sitzt auf einer insel, aber wie es scheint gehört's zu UK. wie auch immer es ist im europäischen wirtschaftsraum. es war noch nie bei mir der fall, dass ich einfuhrumsatzsteuer gezahlt habe.
    cheapsmells sitzt auf der nachbarsinsel, diese zwei unternehmen nutzen die steuerfreiheit auf diesen inseln, von guernsey weiß ich es, aber jerseynicht so recht. man kann z.b. bei cheapsmells die steuer nachträglich erstattet bekommen, man muss nur eine email schreiben.

die shiseido ist in den helleren nuancen sind gelb und dunkeln nicht nach. ich mische andere foundations mit ihr, wegen der guten haltbarkeit ist sie eine tolle foundi und verbindet sich gut mit der haut.

ich werde mit den dior lippenstift in 999 celebrity red anschaune und hanel lippenstifte rivoli und gabrielle.
    Geändert von kike (22.05.2011 um 10:38 Uhr)

ich hab die sp40 und sie ist definitiv gelblich. ich würde so NC20 sagen.

hab heut die clarins haute tenue und die skin in 108 geswatchet, war definitiv eine gute bestellung die farben sind gut. werden aufjedenfall passen und die konsistenz ist wirklich ein traum. kann aber noch dauern bis die sachen da sind.
    Dann werd ich mir die Shiseido in sp40 mal anschauen, wenn ich das nächste
    mal in die Stadt komme. Wenn es nicht mehr als NC20 ist, könnte
    es bei mir gerade so passen.
    Die Haute tenue ist toll, gute Entscheidung

Da muss ich mich auch mal umsehn

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Die Shiseido Liquid Sun Protection ist wirklich das was man totmatt nennt.
    Ich sah damit leider kein einzieges Mal gut aus
    Ausserdem hat sie bei mir nachgedunkelt ins rötliche.
    Die Deckkraft ist wirklich gut und die hält auch (war letztes Jahr damit mal ins Freibad) ..aber das Finish war ..wenn ich das mal so sagen darf: einfach hässlich. Ausstrahlungstöter Nr.1 bei mir.
    Ich würde diese Foundi noch ein zweites Mal nicht mal geschenkt haben wollen
    Totmatt ist natürlich nicht schön , aber ich glaub dass
    das bei meiner Haut nicht lang so bleiben wird .
    Die ist wirklich extrem ölig, ich würde nicht mal lange matt
    bleiben, wenn ich ne halbe Puderdose über mich auskippen würd.
    Gerade jetzt bei den warmen Temperaturen, im Winter ist das wieder bisschen
    anders.

die shiseido ist in den helleren nuancen sind gelb und dunkeln nicht nach. ich mische andere foundations mit ihr, wegen der guten haltbarkeit ist sie eine tolle foundi und verbindet sich gut mit der haut.
    Das mit dem Mischen ist auch ne gute Idee, wenn ich sie mir kauf und sie
    wäre mir zu matt, misch ichs einfach mit ner anderen Foundi .
    Aber erst schau ich sie mir mal live an

Zitat Zitat von spellbound Beitrag anzeigen
    Dann werd ich mir die Shiseido in sp40 mal anschauen, wenn ich das nächste
    mal in die Stadt komme. Wenn es nicht mehr als NC20 ist, könnte
    es bei mir gerade so passen.
    Die Haute tenue ist toll, gute Entscheidung

Da muss ich mich auch mal umsehn

Totmatt ist natürlich nicht schön , aber ich glaub dass
    das bei meiner Haut nicht lang so bleiben wird .

Die ist wirklich extrem ölig, ich würde nicht mal lange matt
    bleiben, wenn ich ne halbe Puderdose über mich auskippen würd.
    Gerade jetzt bei den warmen Temperaturen, im Winter ist das wieder bisschen
    anders.

Das mit dem Mischen ist auch ne gute Idee, wenn ich sie mir kauf und sie
    wäre mir zu matt, misch ichs einfach mit ner anderen Foundi .
    Aber erst schau ich sie mir mal live an

keine sorge, meine haut ist auch ölig und totmatt ist die shiseido sun schon nach 10 minuten nicht mehr und in der sonne schon gar nicht ist für mich wirklich auch die einzige foundi, die ich zum sonnen nehme und die mir bei 40 Grad auf malta am pool nicht sofort sofort weggeschwommen ist (fühle mich damit auch sicherer, da ich leider ein bisschen zu pigmentflecken neige ). für diesen zweck ist sie perfekt, als tagtägliche foundi im winter eher nicht (wobei das bei extrem fettigen zeiten bei mir auch geht). aber wie gesagt, da kannst du sie dann zum mischen benutzen, funktioniert wunderbar

das mit den farben bei denen ist etwas tricky. irgend nen "haken" gab es da also SP50 ist schon recht hell, dunkelt bei mir nicht nach. aber sp20 ist glaub ich z.b. gar nicht sooo viel heller? musst du unbedingt testen
    vorher, schon allein wg evt unterschiedlicher untertöne

ich fliege in 2 wochen nach madrid. welche foundis muss ich mir da unbedingt im sephora ()anschauen? habt ihr tipps? mich interessieren ja besonders laura mercier und make up forever...

Zitat von prinzessin_paprika:
    Ich fände das ja für manche Foundis sehr finishfördernd, wenn ich auf Puder zum Setten verzichten könnte - aber ich befürchte, dass es nichts anderes ist, als die üblichen Sprays, die auch MAC und Kryolan anbieten...
    Möchte ich sehr gerne mal ausprobieren. Ich weiß nur, dass dieses "Dance"-Spray, das es nicht mehr gibt, das Makeup tatsächlich sehr gut am Platz gehalten hat und man damit keinen Puder brauchte. Mich würde das Makeup Finishing Spray und das Bridal Makeup Finish Spray interessieren.

Zitat von prinzessin_paprika:
    Leider habe ich bei Chanel (außer der VA) nie den richtigen Ton gefunden - meist zu rot/ rosa, orange oder eben dunkel.
    Das stimmt leider. Ich muss mir die hellsten Töne (die Gott sei Dank gelblich sind) leider auch in England bei garden.co.uk bestellen. Zumindest bei der Vita und Pro Lumière, die Vitalumière Aqua gibt es auch mal hier in meinem Ton.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

MissD:

Welchen Ton hast Du bei der PL ? Und welche Farbe wäre der ungefähr bei MAC? *jetztvöllistwildangefixtbin*

Ich gebe ja zu, dass müd-morgendliches Pimpen der Farben auch bisweilen zum Vergreifen im Ton geführt hat und ich den ganzen Tag unzufrieden war... bei zwei verschiedenen Tönen der gleichen Konsistenz geht das ja noch, aber mit Pigmenten da gab es trotz Soniks toller Anleitung zu viele Fehlgriffe *ungeschicktbin*
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

das isses problem, und jetzt mit meinem gebräuntem hautton hab ich endlich mal ne chance daß was passt

@prinzessin_paprika: Mit Pigmenten bekomme ich das leider auch nicht so schön hin.

Welchen Ton hast Du bei der PL ? Und welche Farbe wäre der ungefähr bei MAC? *jetztvöllistwildangefixtbin*
    Ich habe Nr. 10, das passt um die NC20 (die nächste Nuance Nr. 20 ist bei der Pro ja schon um die/bzw. dunkler als NC25 und hat einen komischen pfirsichfarbenen Unterton). Wenn man etwas Helleres und vor allem Gelbliches braucht ist man also mit Nr. 10 gut bedient.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

loveliness
    Besucher

ich finde einfach nicht die richtige farbe

ich glaub ich laß die chanel vita.
    hatte heute die kanebo drauf, und mit bronzer etwas abgedunkelt.
    ich hab nach 1 std geglänzt wie sonstwas und die t zone ist mir quasi davon geschwommen, trotz base drunter.
    insgesamt sah das sehr unvorteilhaft aus (und die kanebo ist bei niedrigen temperaturen bei mir wirklich top).

aber wie soll das erst mit der vita sein?

mir steht so ein starkes dewy finish einfach nicht, auch wenn ichs an anderen super finde , hab einfach nicht die haut dafür. ich bin im sommer so schon dewy genug

übrigens fiel mir dann heute noch zu guter letzt ein gruppenfoto in die hände, das dürfte so 2-3 jahre alt sein.

alle gesichter sahen normal aus, 3 mal dürft ihr raten, wer im gesicht wirklich wie ne speckschwarte glänzt und dadurch total raussticht?

ne, ich bleib im sommer lieber doch bei matter. vlt dann eher die skin illusion von clarins

*heute ich über einen bad skin day motz*

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ach, chaotica, Du bist nicht allein Ich bin ja auch so ein Ölfleck. Dabei mag ich so ein dewy Finish auch so gern --- bei anderen :leiderja:. Im Winter ist meine Haut wesentlich trockener, da kann selbst ich mal was Saftigeres vertragen, aber sowie der letzte Nachtfrost sich verzogen hat Mitte Mai, ists damit vorbei.

Dann bleiben wir eben bei matt Oder wenigstens semi-matt und nicht ausdrücklich glowig. Die Lancome Miracle Touch z.B. ist auch so eine grauenvolle Foundi bei mir, die einfach nur grob glänzend aussieht.
    Hilft ja nix, wenn alles speckig ist, die grossen Poren auf 100 m hin schon sichtbar, und jede kurze Berührung im Gesicht das gesamte Make Up verschmiert (von Naseputzen ganz zu schweigen). Dafür hautaltern wir auch langsamer

Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie mich eine Mitschülerin damals (also in den 80ern ) beiseite nahm und mir zuraunte, sie würde ein Abpudern meiner Haut empfehlen. Ich hatte ein "Jade Feuchtigkeits-Make-Up" drauf (ohne Puder), das mir meine Mutter mal (mitleidig wegen meiner Pickel) geschenkt hatte, und es war nach der 5. Stunde (Sport) oder so.

Sie meinte das wirklich mitleidig und nicht fies, das merkte ich, und ich schämte mich sehr. Sah aber auch wirklich übel aus, wie ich dann in der Umkeide bemerkte Übrigens war damals ein Mitschüler in mich verliebt, der auch dann mit mir nach Hause geradelt ist, völlig verliebt, der hat das gar nicht gesehen . Immerhin ein Trost damals gewesen (da ich nicht in ihn verliebt war, ist nix aus uns geworden, aber es hat mein geschundenes Fett-Akne-Haut-Ego sehr gestärkt )

Huch, einen Roman geschrieben, sorry
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Allwissend Avatar von Sahry

Heute kommt der Test für die Clarins Teint Haute Tenue. Mal sehen ob sie einen ganzen Arbeitstag übersteht. Wenn ja dann könnten wir Freunde werden.
    Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen

treibt ihr Unwesen

Achh chaotica und Elettrah Ich konnte auch nie ein MU tragen ohne abzupudern
    Ohne Puder sieht jede- noch so gute Foundation an mir schrecklich aus, wie mit Schweineschmalz eingeschmiert.

Aber dafür habe ich auch keine einzige Trockenheitsfalte ...mit 38 (bald*) habe ich zwar schon die ersten Mimikfalten und bissl schlaff- aber das ist denke ich normal, viele haben sie schon mit 30
    Ansonsten kann ich mich gross über Falten/Fältchen nicht beschweren

Mein Frauenarzt hat auch schon gesagt dass fettige Haut langsamer altert- als ich wieder mal rumgejammert habe wegen meine Akne und grosse Poren

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich überleg mir die Shiseido Sun irgendwas zu kaufen, wenn die wirklich im Sommer so gut hält.
    Ich glänze ja auch so schnell speckig und eklig

Roxy
    Besucher

Bin ich hier richtig für eine Foundation-Empfehlung?

Ich benutze eigentlich lieber NK, hab aber wenig Hoffnung da was zu finden. Zumal ich auch eher im Niedrigpreis-(Drogerie-)Segment suche, so bis 10-12 Euro ... (da kämen ja nur Alterra und Alverde in Frage, aber bisher hab ich da nichts gefunden was lang mattiert)

Ich hab Mischhaut die leider sehr ölt in letzter Zeit, vor allem Nase und Stirn glänzen ständig.
    Suche also eine mattierende Foundation, die hält, Deckkraft eher mittel (also sollte schon leichte Rötungen abdecken und das Gesicht ebenmäßiger wirken lassen, aber zuspachteln jetzt auch nicht zu sehr ).

Könnt ihr mir da was nettes empfehlen?