Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 213 von 593 ErsteErste ... 113163193203211212213214215223233263313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.481 bis 8.520
    treibt ihr Unwesen

AW: foundation süchtig

@Roxy: Probier mal die Infinite Mat von Catrice.

Ich bin so enttäuscht.
    Meine geliebte Satin Eclat Dior sieht an mir nicht mehr gut aus. Nicht nur heute, sondern in letzter Zeit, habe sie ja immer wieder mal zwischendurch aufgetragen
    Hey...meine Lieblings-Foundi!!!
    Das kann nicht wahr sein. Wo ich sie doch vor kurzem in der passenden Farbe geholt habe

Das war vorhin so schlimm dass ich es abwaschen musste (war bereits komplett geschminkt als ob ich nix besseres zu tun hätte) , das sah so krisselig und unfein aus... habe dann die Stay True aufgetragen und kann nun mit dem Ergebnis gut leben.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Roxy
    Besucher

Danke Sonik, ich such mal nach Testberichten!

polyfragmo Avatar von Hariello

@alle m it Fetthaut! Ich hatte gestern leider auch so ein "Schlüsselerlebnis", schönstes, herrliches Sommerwetter. Waren verabredet mit Bekannten und deren Sohn auf einem Spielplatz. Natürlich nimmt Frau Blassnase NC15-20 hohen LSF, also zum zweiten Mal zum Testen eine Probe La Roche Posay rausgeholt und dünn aufgetragen, darüber nachdem alles gut eingezogen die Estee Lauder DW light. Am Abend hatte ich nicht nur einige gemeinen neuen Pickel, ich hatte den ganzen Tag ´n sch... Teint. Die Foundation sah so mies aus, dass ich sie (auf meinem Gesicht) quasi nicht wieder erkannt habe ....

Also die Sache mit hohem LSF und MU werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr lösen . Will mir eigentlich Dank Lisa Eldrigde das hier bestellen, aber wenn dann lieber in UK, da kommt´s schneller an und es droht kein Zoll. Leider finde ich aber keinen UK-Anbieter

Sorry für teilweise OT

polyfragmo Avatar von Hariello

Die La Roche P. Sonnenpflege war übrigens die hier: http://www.larocheposay.de/Produkte-...eme-p1183.aspx

Roxy
    Besucher

Hariello, oh das ist ja mistig.
    Meine Stay Matte verabschiedet sich auch immer im Laufe des Tages, ich müsste quasi gar nicht abschminken

Zur Catrice Infinite Mat hab ich grad mal Youtube und Google befragt. Hat jemand noch mehr Tipps? Sie überzeugt mich nicht so ganz, sehr viele berichten, dass sie weder mattiert noch irgendwie deckt (ein paar sind natürlich zufrieden, aber das war vor allem eine mit trockener Haut).

treibt ihr Unwesen

@Roxy: Die Catrice Photo Finish soll besser sein.
    Ansonsten muss ich dir Clinique empfehlen, aber das wiederrrum entspricht nicht deinen preislichen Wünschen

Hattest du schon die Revlon Colorstay? Viele lieben sie ja.

@Hariello: Mit Estee Lauder MUs komme ich allgemein kaum zurecht.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    @alle m it Fetthaut! Ich hatte gestern leider auch so ein "Schlüsselerlebnis", schönstes, herrliches Sommerwetter. Waren verabredet mit Bekannten und deren Sohn auf einem Spielplatz. Natürlich nimmt Frau Blassnase NC15-20 hohen LSF, also zum zweiten Mal zum Testen eine Probe La Roche Posay rausgeholt und dünn aufgetragen, darüber nachdem alles gut eingezogen die Estee Lauder DW light. Am Abend hatte ich nicht nur einige gemeinen neuen Pickel, ich hatte den ganzen Tag ´n sch... Teint. Die Foundation sah so mies aus, dass ich sie (auf meinem Gesicht) quasi nicht wieder erkannt habe ....

Also die Sache mit hohem LSF und MU werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr lösen . Will mir eigentlich Dank Lisa Eldrigde das hier bestellen, aber wenn dann lieber in UK, da kommt´s schneller an und es droht kein Zoll. Leider finde ich aber keinen UK-Anbieter

Sorry für teilweise OT
    Guck mal hier *klickediklick*
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Hariello, ich nehme unter der Foundation (wenn diese keinen LSF hat) gern das Anthelios AC Fluid LSF 30. Ist extra für unreine Haut und auch nicht so fettig. Aber auch nicht straff-filmig, wenn Du weisst, was ich meine . Habe bisher keine Pickel davon bekommen

Funktioniert aber komischerweise auch nicht bei jeder Foundi (ich hatte neulich ein oder zwei, unter denen das auch besch... aussah, aber ich weiss nicht mehr, welche ). Dass es mit der EL DW light nicht klappt, kann ich mir denken, die ist ja auch so ein bisschen klebrig. Ich fand die - abgesehen von der Klebrigkeit - eigentlich immer ganz gut. Hat aber vor kurzem so einen stechenden Chemie-Geruch entwickelt , da habe ich sie weggetan.

Das Anthelios AC funktioniert z.B. recht gut unter meiner Max Factor Second Skin, die dunkelt dann auch komischerweise gar nicht so stark nach wie sonst
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Roxy
    Besucher

Nee, Clinique ist deutlich drüber. Ich möchte nicht 30 Euro für eine Foundation ausgeben, und als Student geht das auch gar nicht.

(Auch wenn der Foundation Finder echt praktisch ist ... es kam "Anti-Blemish Solutions Liquid Makeup" bei raus ... und die versenden ja auch Proben, aber das ganze MU ist grad nicht lieferbar, also ...)

Inventar

Zitat Zitat von Roxy Beitrag anzeigen
    Bin ich hier richtig für eine Foundation-Empfehlung?

Ich benutze eigentlich lieber NK, hab aber wenig Hoffnung da was zu finden. Zumal ich auch eher im Niedrigpreis-(Drogerie-)Segment suche, so bis 10-12 Euro ... (da kämen ja nur Alterra und Alverde in Frage, aber bisher hab ich da nichts gefunden was lang mattiert)

Ich hab Mischhaut die leider sehr ölt in letzter Zeit, vor allem Nase und Stirn glänzen ständig.
    Suche also eine mattierende Foundation, die hält, Deckkraft eher mittel (also sollte schon leichte Rötungen abdecken und das Gesicht ebenmäßiger wirken lassen, aber zuspachteln jetzt auch nicht zu sehr ).

Könnt ihr mir da was nettes empfehlen?
    Ich hab´ auch eher ölige Haut und bin mit Drogeriefoundations nie glücklich geworden. Die einzige Foundi, die ich aus der Drogerie wirklich empfehlen kann, ist die Revlon Colorstay - die nehme ich selbst im Sommer sehr gerne :). Dünn aufgetragen könnte ich mir vorstellen, dass sie deine Wünsche erfüllt - nur kostet die eben 16€. Allerdings scheint sich Revlon vom deutschen Markt zurück zu ziehen, weswegen sie wohl in einigen Monaten für uns nur noch online erhältlich sein wird
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Roxy, ich finde die Astor Mattitude HD ganz ausgezeichnet . Mattiert schön fein, ohne staubig zu sein, mittlere Deckkraft, wird nicht fleckig, dunkelt nicht nach. In meinen Augen die bisher beste Drogerie-Foundi seit langem

Habe auch eine sehr ölige T-Zone mit grossen Poren und Unreinheiten. Wenn ich es eilig habe und ein bisschen mehr vor, nehme ich gern die Mattitude, mit der bin ich auf der sicheren Seite. Und sie ist trotzdem ganz fein und nicht so schwer

Edit: Kostet auch nur so um die 7 oder 8 Euro, glaube ich.
    (Ralph Waldo Emerson)

Roxy
    Besucher

Blonde, Danke ... werd mir die Revlon Colorstay mal angucken

Elettrah: Astor, ich musste gerade grübeln wo es das nochmal gibt
    Die Beschreibung klingt ja sehr gut, werde ich auch gleich mal googlen.

Edit: In diesem Testbericht klingt sie ja super.

Inventar

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Roxy, ich finde die Astor Mattitude HD ganz ausgezeichnet . Mattiert schön fein, ohne staubig zu sein, mittlere Deckkraft, wird nicht fleckig, dunkelt nicht nach. In meinen Augen die bisher beste Drogerie-Foundi seit langem

Habe auch eine sehr ölige T-Zone mit grossen Poren und Unreinheiten. Wenn ich es eilig habe und ein bisschen mehr vor, nehme ich gern die Mattitude, mit der bin ich auf der sicheren Seite. Und sie ist trotzdem ganz fein und nicht so schwer

Oh, oh - die fixt mich ja jetzt auch etwas an, muss ich sagen :D
    Wie lange hält sie denn bei dir ungefähr, bis du nachpudern musst?
    Die scheint es ja in schönen hellen Farben zu geben und für 7,8 € könnte man sie ja mal ausprobieren...
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Blondes Beitrag anzeigen
    Oh, oh - die fixt mich ja jetzt auch etwas an, muss ich sagen :D
    Mich auch

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

hallo,

ich habe mal eine frage zu der "nars - sheer glow foundation". da wir ja in deutschland nichts testen können, habe ich das problem der farbauswahl. gibt es irgendwo eine seite mit swatches, die nars vielleicht mit mac o.ä. vergleicht ?

Zitat Zitat von Crissa Beitrag anzeigen
    hallo,

ich habe mal eine frage zu der "nars - sheer glow foundation". da wir ja in deutschland nichts testen können, habe ich das problem der farbauswahl. gibt es irgendwo eine seite mit swatches, die nars vielleicht mit mac o.ä. vergleicht ?
    Hm, zwar kein Vergleich, aber bei Karla Sugar gibt es Swatches und die Bloggerin hat NW 20 als Hautton...

*klick mich*

@Roxy: Falls Du bei der geringen Farbwahl für Dich etwas findest, könntest Du auch die ProfiTime HD von dm ausprobieren.
    Bei mir hat die Bombe gehalten - von 7h morgens bis um 22h und bei meiner manchmal trockenen Mischaut auch wirklich ohne Puder.
    Leider war die Farbe nicht 100% und ich habe sie nicht nachgekauft (aber leergemacht *stolzbin*, allerdings habe ich auch ganz schön viele Fläschchen und Tübchen zum Abwechseln)

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen

Elettrah, ist denn die Farbwahl eher roséstichig - meine mich zu erinnern ?
    Muss heute mal swatchen gehen - möchte mir (falls noch da) von Revlon einen matten, hellgrünen e/s holen und ein schönes Blush.
    Der Standard-Matt-Beigeton war ja schon ausverkauft...

Forengöttin Avatar von chaotica

ihr lieben

gestern war wohl auch ein klimatisch äußerst ungünstiger tag für was wies kanebo, schwül wie in der waschküche

das mit dem altern, da ist definitiv was dran.

meine eltern haben beide fettige haut, und die sahen bis ins hohe alter recht faltenlos aus.

in der familie meines mannes ist eher trockene bis staubrockene haut verbreitet.

das ist schon wirklich gemein, aber da hat fast jeder einen naturporenlosteint und ich glaube da hatte noch keiner in seinem leben jemals einen pickel das ist so ungerecht . ich glaub selbst bei knapp 40 grad hab ich da noch nie jemanden glänzen sehn

allerdings haben da die ein oder anderen mit mitte 20 schon teils etwas fältchen, und mein mann hat mit 30 auch schon falten
    außerdem wirkt die haut bei vielen sehr fahl und stumpf, ich habe ja einen "naturglanz" drin.

wenigstens ein kleiner trost aber ist klar daß für so leute sachen wie die vita gemacht sind.

ach es gibt ja auch schöne mattere sachen, warte sehnsüchtig auf meine clarins proben

@ elettrah,

in der pupertät wars bei mir auch ganz ganz schlimm :leiderja: da hat bei mir gar nichts gehalten, da hat alle sgeölt wie blöd
    egal wie matt das zeugs war und wieviel puder ich drauf gekippt hab. wir sind ja glaub ich da alle etwas geschädigt in der hinsicht aus diesen zeiten ich hab mich da auch sehr oft geschämt

das wurde erst so mit 18-19 besser (auch dank pille ich weiß nicht wie ich heute ohne aussehn würd )

im winter ist meine haut auch trockener da geht sowas eher. aber da sind die ja wieder zu dunkel

das fiese ist ja, daß wenn man mal akne hatte, die großen poren durch den glanz extrem herausstechen. die sieht man dann wirklich auf 100 m
    ich hab sie vorwiegend in der mitte der stirn und am kinn, hatte akne zum glück nur in der t zone. aber sieht trotzdem sehr unschön aus

@ roxy,

ich liebe die chanel matt lumiere, aber die passt nicht in deine preisvorstellungen. ansonsten würde ich mir auch catrice anschaun

ich glaub die infinite matt hol ich mir mal als trospflästerchen
    Geändert von chaotica (23.05.2011 um 12:43 Uhr)

miss procrastination Avatar von Lilly85

roxy: ich würde dir auch die color stay empfehlen. die haltbarkeit ist wirklich extrem gut, deckkraft ist ebenfalls ordentlich

ich kann mich ja auch einreihen bei den speckhäutern, dabei mag ichs ja auch gern dewy, sieht leider bei mir nach ein paar minuten verboten aus mein traum wäre eine foundation, die ein porenverfeinerndes glowiges finish macht UND gleichzeitig den speckglanz im zaum hält. leider schließt sich das ja grundsätzlich aus nun ja. dann trickse ich eben weiter mit meinen mischungen rum, gibt ja schlimmeres . ich HASSE übrigens abpudern bei mir, das macht mir -egal wie wenig ich nehme- immer das schöne finish kaputt

hariello: das klingt blöd davon abgesehen, dass ich die DW light gar nicht mag, wollte ich mir eigtl das anthelios fluid (30 oder 50) zulegen. habt ihr andere empfehlungen? von avene gibt es ja auch eine neue sonnencreme gegen unreine haut. hmmm

Nochmal zu der Astor Mattitude HD: der hellste Ton ivory ist m.E. ein neutraler, heller Ton. Mir zu hell (ich bin NC 20-25) . Mein Ton ist die 003 beige, das ist ein neutraler bis gelblicher Beigeton, etwa bei NC 25. Habe auch das 002 mal versehentlich gekauft, das ist tatsächlich leicht rosé, geht komischerweise aber trotzdem bei mir (da ich auch mehr ins Neutrale gehe) . Der wäre wohl so NW 20-25.

Bei den dunkleren Tönen kenne ich mich nicht so aus. Ich finde, für den Kurs kann man die ruhig mal probieren, z.B. die 25%-Aktion für Astor bei Rossmann abwarten, dann zahlt man um die 6 Euro für die Foundi. Da ist Catrice ja mittlerweile teurer
    (Ralph Waldo Emerson)

Hier mal ein Tragephoto, allerdings sieht sie da nicht so matt aus, denn ich hatte ein bisschen von dem YR Mineralpuder in beige clair drübergegeben, der glowt ein bissel Ist aber auch mehr so seidenmatt (ungepudert bei mir für ca. 3 Stunden)

Farbe ist hier das erwähnte "falsche" 002 porcelain, also das NW 20-25
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    (Ralph Waldo Emerson)

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    hariello: das klingt blöd davon abgesehen, dass ich die DW light gar nicht mag, wollte ich mir eigtl das anthelios fluid (30 oder 50) zulegen. habt ihr andere empfehlungen? von avene gibt es ja auch eine neue sonnencreme gegen unreine haut. hmmm
    Also ich hab mit dem Fluid in Verbindung von Foundation keine Probleme . Zumindest mit der Skin Foundation von BB scheint es sich zu vertragen.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

mein traum wäre eine foundation, die ein porenverfeinerndes glowiges finish macht UND gleichzeitig den speckglanz im zaum hält. leider schließt sich das ja grundsätzlich aus
    lilly, bei mir tut genau das die chanel matt lumiere. und die lift von sans soucis geht auch in die richtung. es ist natürlich nicht dieses extreme dewy aber die sachen geben definitiv einen leichten glow eben genau so, daß er an mir gut aussieht.

die formulierung muß halt einerseits viel lichtreflektion haben, und andererseits leicht mattieren. dann geht das bei häutern wie unseren.

das angebot hier ist aber tatsächlich sehr rar, bin da auch immer auf der jagd nach so sachen.

die chanel matt lumiere (und auch die pro lumiere) haben mich auch immer interessiert... wie ist denn die deckkraft bei der matt im vergleich zu anderen? ich meine, mir wär die matt damals nicht genug deckend gewesen und hätte es deswegen verworfen, bin mir aber nicht sicher das kommt nämlich bei mir auch noch dazu, dass die foundi schon mindestens mittel-deckend sein sollte.

die clinique stay-true fixt mich auch an, aber da könnte die deckkraft auch schon wieder too much sein

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    lilly, bei mir tut genau das die chanel matt lumiere. und die lift von sans soucis geht auch in die richtung. es ist natürlich nicht dieses extreme dewy aber die sachen geben definitiv einen leichten glow eben genau so, daß er an mir gut aussieht.

die formulierung muß halt einerseits viel lichtreflektion haben, und andererseits leicht mattieren. dann geht das bei häutern wie unseren.

das angebot hier ist aber tatsächlich sehr rar, bin da auch immer auf der jagd nach so sachen.
    So was hat die Satin Eclat bei mir gemacht. Warum sie es nicht mehr tut - weiss ich nicht

@ sonik,

das ist fies wenn geliebte sachen auf einmal nicht mehr funktionieren vlt liegts am wetter es ist ja momentan extrem schwül, bei uns ist ein klima wie in den tropen!

@ lilly,

die pro hab ich nicht getestet weil mir da kein farbton passt, bzw hab ich mich für die auch im winter nur interessiert.
    ich glaube für dieses wetter ist sie nicht unbedingt geeignet, und laut yt soll sie auch nicht gerade poren verfeinern. hab einige vergleichvideos zwischen pro und matt gesehn und leute, die mit der matt klar kamen, bei denen war die pro meist zu speckig und porenbetonend

ich empfinde die deckkraft schon als mittel, also bei mir deckt die schon ganz gut ab nicht ganz so wies sff aber so viel steht sie der nicht nach (ich empfinde aber die deckkraft vom sff auch nicht als gar so massiv wie viele, vlt trag ich sie sheerer auf, keine ahnung)

ich find sie jedenfalls einiges deckender als die cs für trockene haut. aber sie ist trotzdem recht leicht auf der haut und hält bei mir wirklich super.

ich finde zuviel deckkraft lässt sich immer abschwächen und sheerer machen. ich sheere im zweifelsfall lieber ab, als ne mies deckende zu haben und die layern zu müssen oder mit tonnen an cc nacharbeiten zu müssen.

die stay true ist von demher sicher nicht verkehrt, aber ich glaub die ist wirklich rein matt

@ elettrah,

das sieht ganz ganz toll aus!
    und ein gutes beispiel dafür, daß es letzten endes am hauttypen hängt wie eine fondi raus kommt.

danke chaotica. vielleicht sollte ich mir die noch mal anschauen. was mich auch interessiert ist die MUFE mat velvet. kennt die wer? ich werde ja endlich bald mal wieder einen sephora betreten können und wollte mir die dann anschauen doof ist halt nur, dass man nie weiß, wie sich die foundis dann so über den tag (und unter daueranwendung) entwickeln...

Nun fixt doch nicht immer mit der Chanel Mat Lumière rum Ich war so froh, dass mich bisher ihre Überparfümierung vom Kauf abgehalten hat. Ist schliesslich auch kein Schnäppchen.

Okay, ich habe nächsten Monat Geburtstag, mal gucken, ob ich mich überwinden kann monetär und olfaktorisch. Wenn sie so gut ist für eine Haut wie meine...
    (Ralph Waldo Emerson)

ich bin heute schon wieder unzufrieden
    hab heute die photifnish von catrice drauf. die fondi ist toll, aber der ton
    zu wenig gelb, um genau zu sein gar kein gelb, zu graubeige mit rötlichem stich. sieht unpassend und kränklich aus. indianeralarm.

menno es muß doch irgendwas gelbes in der art für mich geben

@ lilly,

die mufe hat mich auch schon angefixt, missD hat sie und kann dir bestimmt was zu sagen könnte dir gefallen, sie deckt jedenfalls meines wissens nach wirklich gut

@ elettrah,

die ist soooooooooo toll eine von wenigen sachen grad an denen ich nix zu meckern hab

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

dankeschön @ paprika!

Meine Haut ist im Moment wieder etwas besser - allerdings hatte sie in den letzten Wochen immer wieder Erhebungen und rote Flecken.

Heute habe ich mal die Kryolan Matifying (Nr. 245) drauf und zwar ungepudert und in zwei verschiedenen Lichtverhältnissen fotografiert (1x Handy, 1x Webcam)

Irgendwie finde ich die Farbe einen Hauch zu hell mittlerweile und das Finish zu matt - aber sie hält halt auch ohne Puder perfekt.
    Die Photos sind nach einem langen Spaziergang in der Sonne entstanden.
    Geändert von prinzessin_paprika (23.05.2011 um 19:10 Uhr) Grund: Bilder wieder weg

treibt ihr Unwesen

Sieht perfekt aus paprika
    Schon einen Tacken zu matt vielleicht, aber trotzdem schön und so ebenmäßig!!

so ein Kompliment von der Königin dieses Threats *ganzdollfreuundrotwerd*

treibt ihr Unwesen

Königin der Verrückten vielleicht - und selber Verrücktheit in Person
    Ich kann wetten wir haben alle einen kleinen oder grösseren Dachschaden

Stimme Dir uneingeschränkt zu... deshalb ich Deine Signatur so!

@ prinzessin paprika,

ich find auch toll! aber ich weiß was du mit "zu matt" meinst, mit etwas glower auf den wangen würde das gleich saftiger aussehn! (oder/- und etwas bronzer )

Mädels ihr habt mich auf eine Idee gebracht - ich könnte morgen mal ein bißchen von diesem flüssigen Bronzing-Fluid von L'Oreal daruntermischen bzw. danach auf das Gesicht tupfen...
    wenn ich morgen Früh nicht zu spät dran bin, versuche ich auch ein Bild zu machen - will das nicht versprechen - morgens zählt jede Minute *hust*

Roxy
    Besucher

Danke für eure Tipps!
    Hab heute nochmal meinem Alverde MU eine Chance gegeben. Immerhin nicht so speckig wie mit Stay Matte. Allerdings ist das noch von vor der Sortimentsumstellung

Achso: Ich habe meist das Glück, dass mir die hellsten Nuancen von Drogerie-MU gut passen

Uiuiui, jetzt bin ich aber heiss auf die Chanel Mat Lumière, wenn mein Hautzwilling chaotica den Segen für diese Foundi spricht (und danke auch fürs Kompliment ).

Kann aber bis zu meinem Geburtstag warten, denke ich. Farblich keine Frage, 20 clair passt scho´. Hatte sie ja auch mal geswatcht.

Paprika, ich finds auch schön. Ein bisschen zu matt vielleicht, aber da kann man sich ja behelfen . Lieber etwas matter als zu glowig, wenn man zu öliger Haut neigt
    (Ralph Waldo Emerson)