Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 215 von 593 ErsteErste ... 115165195205213214215216217225235265315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.561 bis 8.600
    treibt ihr Unwesen

AW: foundation süchtig

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Sonik, sieht top aus So richtig gleichmässig, wie ich es mag (ich erinnere mich, das konnte die Stay True immer gut ). Auch die sonstige Farbgestaltung (Ohrringe/Bluse) ist fein gewählt, sehr stimmig und Dir gut stehend
    Och danke!

Ja, die Gleichmäßigkeit die Stay True erzeugt ist kaum zu toppen. Wenn sie nur einen kleinen Tacken weniger matt wäre.
    Ich versuche weiterhin mir tolle Ideen einfallen zu lassen.

Hey, was hast du immer gegen die Forever?
    Ich trage sie morgen wieder mal, danke für die Idee

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ach, die Diorskin Forever ist keine schlechte Foundi, aber ihr Finish ist mir zu krisselig Man sieht sie halt deutlich, auch wenn ich sie so mager auftrage wie heute die Haute Tenue

Dafür punktet sie eben echt mit Haltbarkeit
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Inventar Avatar von MissD

@Sonik: wieder ein sehr schöne Gesamtbild!

Falls dir Foundations zu matt sind, versuch mal MAC's Fix +. Das gibt mir bei jeder Foundation einen schönen Glow (liegt wohl an den Ölen und dem Glycerin) und verfeinert das Finish nochmal besser als Thermalwasser. Hatte auch schon das von Avene aber ich finde diese Art von Sprays taugen hauptsächlich zum Erfrischen und weniger um das MU zu verbessern. Zumindest nachdem man Fix + getestet hat. Möchte mir aber demnächst auch noch das MU-Settingspray von Skindinavia aus den USA bestellen, damit soll man sich den Puder sparen können.

Noch zur Chanel Vitalumière Aqua: das ist eine Foundation, die ich ohne Puder am schönsten finde. Bin gespannt, wie sie mit dem neuen Settingspray funktionieren wird.

Edit: hoppla, Elettrah übersehen. Auch sehr schön!
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

treibt ihr Unwesen

@MissD: Ich habe hier Glycerin und z.B Kamillenöl z.B ...damit kann ich (habe ich sogar vor!) das Thermalwasser pimpen.
    D-Panthenol kommt auch noch rein.
    Dieses Mac Fix Dingens grinst mich schon sehr lange Zeit an, aber irgendwie kam es nie dazu.
    Clarins und Clinique haben auch solche Sprays

Sonik, ich finde das so cool. Alles, was nicht passt, wird passend gemacht. Du bist echt die Pimp-Queen.
    Foundationfarben, -konsistenzen, Settingsprays, Bräunungsprodukte, Puder etc. Hab ich was vergessen?

Edit: Ach ja, Gesichtspflege.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    K79: Blush klingt besser

Bei mir funktioniert das nur OHNE was drunter, mit Creme oder Öl- egal wie leicht, kriecht mir bie Hitze das gute Zeug in die Poren und dann ganz weg - wohin auch immer
    Rouge klingt vornehmer
    obwohl ich mittlerweile zwischen Blush und Rouge wechsel...

Oder wir wenden uns dem Deutschen zu und sagen "Wangenrot"

Bei mir ist MF grundsätzlich mittags verschwunden, aber meine Haut macht grad mal wieder Probleme und ist derzeit am unzickigsten mit MF
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

Forengöttin Avatar von chaotica

@ sonik,

ich finde das sieht ganz toll aus!

und jetzt bin ich auch von thermalwasserspray angefixt, vlt nachher noch zur apo hechte. normal hab ich ja gegen hydrolate ne abneigung, aber wenns schee macht

@ eletrah,

auch ganz toll! das klingt ja alles wirklich vielversprechend

hab schon ne versandbestätigung, hoffe daß die neuen spielsachen morgen kommen

@ kike,

du bist aber mutig zu nem vorstellgespräch ne neue fondi zu testen ganz viel drück daß es gut läuft.
    ich hab auch von beiden die 108 bestellt. bin gespannt ob/wie sie passen

treibt ihr Unwesen

Wer kam vorhin aus der Apotheke und hatte was in kleinem Tütchen? Na? Na?

2 x Avene Thermalspray (kleine Grösse) und Vichy Aerateint Fluid

Mein Mann verdrehte böse die Augen, aber hey: das sind wichtige heilsame Dinge die ich unbedingt brauche, schließlich ist es ja Apotheke und kein Douglas, also da gibt´s nichts weswegen man Augen verdrehen müsste

Ausserdem von dm nochmal geholt die Base und das Fixierspray von p2. Wir wollen es nochmal versuchen, schließlich mochte ich das Zeug ja einst sehr

Von wegen werde ich das Thermalwasser pimpen...wie den auch, ich kann die Dose ja nicht öffnen, ist ein Spray und kein Pumpzerstäuber - aber egal.
    Ich habe es vorhin ausprobiert, waaaah das Gesicht wird ja da ziemlich nass
    Aber ok, die Schminke ist davon nicht runtergegangen (wie denn auch, braucht man dazu Abbeizer *gg)

Ähem, das Vichy MU scheint sich zu verfärben direkt beim auftragen...lässt man den Swatch antrocknen, bilden sich aussenrum gleich Ränder.
    Mal sehen wie´s sich im Gesicht verhält.
    Aber (fiesgrins zu Elettrah) - es erinnert mich doch so ziemlich an Forever ...von der Konsistenz her, Deckkraft, und wie es gleich leicht nachdunkelt.

Ich werde noch berichten.

Sonik, echt, Du findest, das Aerateint ist wie die Diorskin Forever? Okay, das sehr Flüssige vielleicht...Aber bei mir ist das Aerateint viel feiner als die Diorskin. Dafür hält die Diorskin besser, habe ich das schon gesagt?

Mit dem Avène Thermalwasserspray bin ich auch noch am Hadern. Habe so zum Austesten eine kleine Dose hier, aber so richtig rocken tut das jetzt nicht . Okay, ist schön erfrischend, aber sonst...Habe es gestern auch über meine Eucerin Sonnencreme-Foundi gesprüht, als mir das nachmittags alles irgendwie so trocken vorkam (hatten gestern hier furztrockenes, windiges Sonnenwetter ). Hat jetzt auch nicht viel verändert ausser ein paar Sekunden lang Erfrischung

Oder mache ich was falsch?
    (Ralph Waldo Emerson)

ich hatte mal das von vichy, und das ist dann quasi vergammelt, ich glaube ein paar jahre später hab ichs entsorgt mit vlt genau 2 mal benutzen

wußte einfach nix damit anzufangen gesichtswasser mag ich nicht, erfrischen, hm ja, etwa s leitungswasser tuts dann auch

irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, daß das tatsächlich funktioniert mit mu bei mir. in unserer apo gibts ab und an reisegrößen davon, das wäre zum testen erstmal besser glaub ich

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

das avene thermalspray ist nicht schlecht, wenn die haut gereizt ist, es lindert einbisschen. aber ansosnten finde ich es auch nur zur erfrischung gut.

danke chaotica, mein vorstellungsgespräch war OK, soll darüber nachdenken, ob ich es wirklich machen will und den chef dann anrufen und dann sehen wir mal weiter....morgen ist das nächste dran... verwendet habe ich einen mix aus double wear und skin illusion, hab die haute tenue zu hause bei mir vergessen. war mir dann doch zu unsicher, bo die skin alleine halten würde, da es so heiß war.
    die farben sind leicht gelb, aber nicht so gelb wie die mac pro, liegt vielleicht an der helligkeit mein make up hält immer noch und sieht gut aus
    Haare:1bMii

BJ-Einsteiger Avatar von rotblaugelb

ich weiß nicht ob es 100%ig hier rein passt, aber weiß jemand wo es noch diese blotting/oil absorbing sheets zu kaufen gibt? irgendwie finde ich die in der drogerie nicht mehr

Zitat Zitat von rotblaugelb Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht ob es 100%ig hier rein passt, aber weiß jemand wo es noch diese blotting/oil absorbing sheets zu kaufen gibt? irgendwie finde ich die in der drogerie nicht mehr
    Die gibts z.B. bei Rossmann von Rival de Loop (Mattifying Paper oder so ähnlich)

Edit: die von Rival de Loop heissen Anti Shine Paper (nochmal nachgeguckt)
    Geändert von Elettrah (24.05.2011 um 20:53 Uhr)
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

ich glaube von essence gibt es die auch.

klopapier
    (hab da nie extra papier für gekauft ) ok, nicht sehr hilfreich , weiß daher nicht wo es das gibt

@ kike,

toll daß es so gut gelaufen ist

ich laß mich mal mit den farben überraschen

treibt ihr Unwesen

OT: Ich hab jetzt Thermalwasser auf sauberes Gesicht gesprüht und geschmolzene, reine Sheabutter drauf geschmiert. Weniger dosiert könnte ich mir die Kombi gut als MU-Unterlage vorstellen.

edit: ich blotte auch mit Klopapier

miss procrastination Avatar von Lilly85

ich habe diese oil blot sheets auch von diversen firmen daheim (clean&clear, rival de loop, bodyshop). ganz ehrlich: klopapier oder servietten sind ganz genau so effektiv

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Da es die letzten Seiten um Thermalwasser ging: balea hat jetzt auch so was ähnliches rausgebracht *klick* Wäre vielleicht eine billige Alternative zu avéne und co. Wahrscheinlich nicht so gut was Feuchtigkeit spenden etc. angeht, aber als Zwischendurcherfrischung bestimmt klasse.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Tagträumerin Avatar von Amarula

ich nehm auch ein Tempo oder kleenex

polyfragmo Avatar von Hariello

Blotten: Klopapier oder Kleenex

Avene: Erfrischt und "setzt" bei mir das MU - sofern ich nicht zu viel davon erwische, sonst ist es , aber auch gut bei der Hitze

MF: war fein am Vormittag- wie bereits geschildert, aber das war eine verhältnismäßig kurze Liaison, ich habe später dann die T-Zone mit Astor Mattitude behandelt- weil ich das Wangenrot ( K79) so nicht runterwischen/abschminken musste.

Die Mattitude hat sich ganz gut gemacht. Zuerst kam sie mir etwas reichhaltig vor und ich hatte das Gefühl, dass sie sich nicht mit der Haut verbindet und sich bei der Hitze und entsprechendem Programm mit Söhnchen verabschiedet. Sie dunkelt minimal nach- zumindest bei mir in diesem Temperaturen, aber sehr minimal

Sonik: Ich kann mir ehrlich gestanden kaum vorstellen, dass die Aerateint-Fluid Deinen Ansprüchen entspricht- wobei, vergangenes WE habe ich sie mal mit einem Flattop-Kabuki aufgetragen, da wurde sie sehr deckend- mir ZU deckend. Ich bin gespannt, wie Du sie findest

Elettrah: Das Eucerin-Zeug lasse ich dann besser stehen!

Liebe Grüße
    Hariello

Inventar

Zu den ganzen "Wässerchen"; ich kann den Hype da irgendwie nicht ganz nachvollziehen Bei mir hat bis jetzt keines der Sprays was gebracht. Sei es billig oder teuer. Das gibt bei mir auch keinen schönen Glow oder sowas, sondern einfach nichts... Das Avene Thermalwasser hab´ ich auch, habe es auch des Öfteren über der Foundation ausprobiert, aber für mich hatte es, wie die ganzen anderen Sachen, leider keinen Effekt Auf der puren Haut ist es aber super Einfach zum beruhigen der Haut, bevor sie zugespachtelt wird

Und meine Meinung bezüglich der Vitalumiere Aqua muss ich noch eeeetwas ändern; gegen Abend hat sie dann doch etwas unschön die Poren betont, außerdem sieht man einfach, dass man Foundation trägt. Bei mir ist es zwar so, dass man es eig. immer sieht, dass ich was drauf habe, aber bei einigen mehr und bei anderen weniger und bei der VA leider ein kleines Bisschen mehr. Meine Meinung ist doch noch nicht so gefestigt. Hm.. ich hab´ noch ein Pröbchen, das werde ich noch mal ausprobieren, wenn meine Haut etwas mehr dem Farbton entspricht.
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

BJ-Einsteiger Avatar von Hanka

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Da es die letzten Seiten um Thermalwasser ging: balea hat jetzt auch so was ähnliches rausgebracht *klick* Wäre vielleicht eine billige Alternative zu avéne und co. Wahrscheinlich nicht so gut was Feuchtigkeit spenden etc. angeht, aber als Zwischendurcherfrischung bestimmt klasse.
    Danke für den Hinweis!

Ich benutze Thermalwasser (vichy) schon seit Jahren zum Abschmicken. War bei der ersten Anwendung erstaunt, wie gut es die Mascara von den Wimpern löst.

Bin mal gespannt ob das Balea-Produkt es auch schafft.

Bei den Wässerchen kommt es weniger auf den Preis, als vielmehr auf die Inhaltsstoffe an. Hatte schonmal ein Video verlinkt, in dem es ganz gut erklärt wurde. Hier könnt ihr es euch ansehen.
    Die erste Kategorie entspricht Feuchtigkeitssprays wie dem Avene Thermalwasser, die zweite den Settingsprays mit Ölen und Glycerin wie z.B. dem MAC Fix + und die dritte den Fixiersprays (im Prinzip ist das Haarspray, auch von den Inhaltsstoffen), wie es sie von Kryolan/Dermacolor/etc. gibt.
    Je nach Inhaltsstoffen machen die also alle etwas anderes mit dem Makeup.
    Ich dachte anfangs auch Spray sei Spray, aber da gibt es entscheidende Unterschiede.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

@ missD,

interessantes video !

also ein refreshing spray brauche ich nicht, ein settings pray klingt aber in der tat interessant *jetzt vom fixplus angefixt bin*

gibts da ne günstige alternative um sowas mal zu testen?

BJ-Einsteiger Avatar von rotblaugelb

vielen dank für die antworten zum blotten ich glaube die von clean&clear gibt es nicht mehr.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Leider gibt's die Clean & Clear Blotting Papers nicht mehr in Deutschland. In den USA sind sie aber z.B. noch erhältlich.
    Ich finde diese "Plastikteile" (wie es eben die Clean & Clear sind) zum Blotten am allerbesten - besser als jedes Kleenex oder Klopapier.
    Sehr effektiv sind auch die Blotting Papers von Shiseido, die sind mit Puder beschichtet. Die kann man aber nicht ohne Spiegel benutzen, eben wegen der Puderbeschichtung. Man muss hinterher schon im Spiegel nachschauen, ob alles gut verteilt ist und sich nicht irgendwo Puder abgesetzt hat.

So, abgesehen von der Blotting-Thematik freue ich mich gerade wie Bolle, weil ich noch eine 15 ml Tube von der Colorclone ergattert habe und das für schlappe 9,95 €.

Color Clone fand ich auch immer interessant, aber ich komme mit den Farben bei HR nicht zurecht Und mir das farblich zurechtpimpen --- dazu bin ich zu faul Ansonsten soll das ja eine schöne Foundi sein, lese ich immer wieder, berichte doch mal, Nutellabrot

Ich habe heute erstmals zur Catrice Infinite Matte gegriffen und bin positiv überrascht. Es gab ja allenthalben viele eher schlechte Reviews und geäusserte Enttäuschungen, aber ich kann mich dem bis jetzt nicht anschliessen (habe die Foundi jetzt seit 3 Stunden drauf)

Samtig, porenverfeinernd, gleichmässig, nicht speckig, nicht totmatt. Gut, wer was richtig Mattes sucht, ist hier sicher falsch, da suggeriert der Name wohl was Verkehrtes. Ich, die es gern matt mag, aber (aufgrund des Alters ) auch nicht zu matt, bin sehr zufrieden mit dem Finish. Deckkraft ist auch ok für mich (leicht bis mittel), conceale ohnehin immer noch "Stellen". Ein bisschen erinnert mich das Finish an meine geliebte Biotherm Aquaradiance Light, allerdings warte ich erstmal das Ende des Tages ab, bevor ich da Vorschusslorbeeren verteile

Bei mir dunkelt auch nichts nach, da gab es ja auch entsprechende Kritik. Habe 020 honey beige oder so ähnlich, die passt perfekt bei mir.

Übrigens ist die Clarins Haute Tenue bestellt
    (Ralph Waldo Emerson)

Forengöttin Avatar von deluxe

ich trage heute auch wieder die Infinte Matte. Ich finde sie auch nicht sooo matt Ich glauber ich hab auch honey beige

ist honey beige beige oder gelblich? oder gar rosa?
    der hellste ist relativ gelb glaub ich, mir aber momentan zu hell. der hellste von der phptofinish würde vom helligkeitsgrad passen, aber die nuance finde ich so komisch, sieht an mir irgendwie seltsam aus obwohl das mu sonst gut ist

meine clarins sachen sind vorhin auch gekommen. weiß gar nicht was ich zuerst testen soll

farben sehn sehr gut aus, den duft finde ich göttlich konsistenzen für meinen geschmack etwas flüssig aber dafür schön sahnig saftig.

@ elettrah,

bin auch zum pimpen zu faul vor allem würde ich es bei höherpreisigen sachen auch irgendwie nicht einsehn

wenn ich schon so ne stange geld dafür zahl muß einfach auch alles passen. ich greif ja bei kleider gerne mal zur maschine und nehme da ein paar änderungen vor, aber da sehe ich es auch so.

ne teure jeans zb muß einfach sitzen für den preis und darf nicht zu lang usw sein.

genial ist das aber natürlich schon wenn man so die töne und alles anpassen kann beim mu
    aber ich denke so ein mu würde bei mir schnell in der schublade verstauben aufgrund von bequemlichkeit

Inventar Avatar von Cassiopaia

Hab Infinite Matt auch mal wieder getragen neulich. Finde sie mattiert sehr angenehm, eben nicht zu sehr. Hab auch Honey Beige

Also ich würde sagen, die Nuance ist eher beige, weder rosa noch gelb.

Guckst Du hier die Infinite Matte in 020 :

(ist jetzt ca. 4 Std alt, da ist nicht mehr viel matt, aber sieht trotzdem noch ganz gut aus, finde ich)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    (Ralph Waldo Emerson)

Forengöttin Avatar von deluxe

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Hab Infinite Matt auch mal wieder getragen neulich. Finde sie mattiert sehr angenehm, eben nicht zu sehr. Hab auch Honey Beige

Also ich würde sagen, die Nuance ist eher beige, weder rosa noch gelb.
    ja und genau deshalb find ich sie gut (vor allem der Ton!)

ui, elettrah, die sieht aber toll aus

aber ich fürchte sie ist mir zu "beige" grad jetzt im sommer brauch ich zwingend gelbanteil, sonst wirds so gräulich und sieht sehr fahl aus

Teetante Avatar von Nutellabrot

Die Infinite Matte sieht ja sehr schön aus an dir. Aber ich vermute, dass die mir nicht gelblich genug ist. Außerdem hab ich genügend Foundis.

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Color Clone fand ich auch immer interessant, aber ich komme mit den Farben bei HR nicht zurecht Und mir das farblich zurechtpimpen --- dazu bin ich zu faul Ansonsten soll das ja eine schöne Foundi sein, lese ich immer wieder, berichte doch mal, Nutellabrot
    Das Color Clone ist ein Nachkauf bei mir; diese kleinen 15 ml Tuben sind sehr praktisch für den Urlaub. Und im Vergleich zur Fullsize war die auch noch günstiger.
    Ich liebe an der Color Clone vor allem das sehr natürliche Finish, das sie macht: Verfeinerte, ausgeglichene Haut mit einem leichten dewy Finish. Sieht einfach aus wie schöne(re) Haut. Es sieht sehr natürlich und nicht geschminkt aus, einfach nur schön egalisiert.
    Die Deckkraft ist eher leicht. Dunklere Flecken oder deutliche Pickelmale schafft sie bei mir nicht.
    Konsistenz ist eher dünnflüssig (aber nicht ganz so wässrig und dünn wie z.B. die Teint Miracle oder Vitalumiere Aqua) und lässt sich super verteilen - egal ob mit Fingern, Schwämmchen oder Pinsel.
    Die Farbe dunkelt bei mir auch nicht nach.

Ich denke, sie passt dann am besten, wenn man recht gute Haut und wenig abzudecken hat, gerne leicht feuchtigkeitsspendende, nur leicht deckende Foundations mag und eine eher trockene Haut hat.

loveliness
    Besucher

Elettrah sieht gut aus

bin neu

hab jetzt die skin illusion getestet von clarins, gott ist die toll

ton passt sowas von perfekt, so schön leicht auf der haut, deckkraft absolut ausreichend, das finish ist wunderschön eben mit ganz subtilem glow, speckt null und poren alle schön kaschiert, was will ich mehr, perfekt

die hat sich schon ein plätzchen hier gesichert
    morgen ist dann die haute dran, die muß sich aber anstrengen, um neben der bestehn zu können

Danke Euch

Nutellabrot, dann muss ich ja nicht weinen wegen der Color Clone . Eine schöne, ebenmässige Naturhaut habe ich nämlich eben nicht, da wird das wohl nix für mich sein (gut für mein Portemonnaie) Danke jedenfalls!

chaotica, was fällt Dir ein! Wie kannst Du hier mit der Skin Illusion so rumfixen, wo ich doch gestern erst die Haute Tenue bestellt habe Hätte ich mir die Skin Illusion bloss mitbestellt

Dann kommt es ja gerade richtig, dass ich mich frisch im Seski angemeldet habe (endlich!), muss unbedingt mal meine Bestände reduzieren *wühl*, wo doch jetzt so viel Neues, Tolles reinkommt. Muss erstmal ein bisschen aussortieren...
    (Ralph Waldo Emerson)

sag mal bescheid wenn du ausgemistet hat, vlt ist ja was für mich dabei

ich bin wirklich mal sehr auf den unterschied der beiden gespannt, so vom 1. grobem eindruck her kommts mir der unterschied nicht sooo riesig vor außer daß die haute vlt mehr deckt und etwas matter ist.
    ich hab heute unter die skin allerings eine leicht mattierende creme benutzt- für alle fälle mal. werd sie noch mit der normalen drunter testen, da dürfte sie etwas glowiger rauskommen. jedenfalls ebnet sie wirklich toll die haut und der ton passt. das ist für mich schonmal fast die ganze miete

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    bin neu

hab jetzt die skin illusion getestet von clarins, gott ist die toll

ton passt sowas von perfekt, so schön leicht auf der haut, deckkraft absolut ausreichend, das finish ist wunderschön eben mit ganz subtilem glow, speckt null und poren alle schön kaschiert, was will ich mehr, perfekt

die hat sich schon ein plätzchen hier gesichert
    morgen ist dann die haute dran, die muß sich aber anstrengen, um neben der bestehn zu können
    gell, die ist toll, ich hatte zuerst gedacht die geht in richtung vitalumiere, aber die deckkraft ist erheblich besser und die konsistenz ich finde sogar die clarins foundis werden mit der zeit noch schöner auf der haut
    Haare:1bMii

Inventar

Wie ist eigentlich die Photofinish Foundation von Catrice? Haltbarkeit, Finish, Gesamteindruck?
    Ich lese immer nur von der Infinite Matt, aber meine Haut ist momentan so staubtrocken... Da sieht alles, was mattiert, irgendwie fahl und staubig aus
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."