Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 218 von 593 ErsteErste ... 118168198208216217218219220228238268318 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.681 bis 8.720
    treibt ihr Unwesen

AW: foundation süchtig

Danke Mädels.

@chaotica: Die Deckkraft der Nude ist nicht zu vergleichen mit Stay True oder so was die Stay True deckt sogar ein gebrochenes Bein ab, aber sie "deckt" auf eine andere Art und Weise, eine magische (wirklich!).

Wo sich Stay True und Haute Tenue unterscheiden? Also die ST deckt noch stärker ab und ist vielleicht noch etwas matter, so ähnlich wie die SFF nur schöner *sorry* Die HT von Clarins ist weicher, trocknet nicht so schnell an, lässt sich auch besser verteilen, die Deckkraft ist aber nicht ganz wie die von der ST.

@Motobiene: Ich fand die Aqua auch ziemlich "nass" ...heisst wohl nicht umsonst Aqua, oder?

@Laila79: Ich kann dir leider in so hellen Farbbereichen nicht helfen, ich kaufe ja dunklere.
    Aber hier gibt es genug Mädels die sich mit hellen Tönen auskennen, die sagen bestimmt was dazu.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Forengöttin Avatar von chaotica

Hm, ich habe meine Foundations noch nie in den Kühlschrank gepackt...
    Bringt das wirklich was? Verlängert das die Haltbarkeit? Ich hatte sie bis jetzt immer im Bad, in ´ner Kommode..
    ich hatte letztes jahr im juni oben ein paar wochen ne dauertemperatur von 35- teils über 40 grad.

ich hab ALLES in den kühlschrank gestopft. ich denke die sachen wärn kaputt gegangen, ja :leiderja: bzw es hätte die haltbarkeit drastisch verkürzt.

wie gesagt im eg wirds normal nicht so heiß, da hab ich noch nie was in kühlschrank gemacht als ich im eg gewohnt hab. ich würds davon abhängig machen wie heiß es noch wird und wies in deiner wohnung aufheizt.

den duft von der photofinish find ich auch gruslig wirklich omsig
    Geändert von chaotica (27.05.2011 um 13:10 Uhr)

@ sonik,

bei mir schenken sich das sff und die haute von der deckkraft her nix dann denke ich daß die stay true noch mehr decken wird. ich glaub dann brauch ich die nicht so dringend

in welches level würdest du die nude denn einordnen deckkraftmäßig? kanebo ff? oh ja dieses magische liebe ich auch das hat die skin auch von clarins

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ sonik,

bei mir schenken sich das sff und die haute von der deckkraft her nix dann denke ich daß die stay true noch mehr decken wird. ich glaub dann brauch ich die nicht so dringend

in welches level würdest du die nude denn einordnen deckkraftmäßig? kanebo ff? oh ja dieses magische liebe ich auch das hat die skin auch von clarins
    Ohja- ohja , da sagst du was, die Skin habe ich gestern geswatcht bei DOuglas, die ist der Nude sehr ähnlich *find*, Nude vielleicht einen halben Tacken deckender.
    Zumindest als Swatch. Habe ich auch der Douglette gesagt.
    Kanebo FF deckt weniger als die Nude. Auf jeden Fall.

hm, bei mir deckt die kenabo mindestens gleich wie die skin
    ich glaub ich muß mir dann von der nude doch mal selber ein bild machen kann aber gut sein, daß die sich recht ähnlich sind, skin und nude
    also kann man sie so ins mittlere deckkraftfeld einordnen

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Im Kühlschrank habe ich leider keinen Platz mehr für die Foundis, da ist schon eine Schublade mit Parfüms belegt, die ich nicht so häufig nehme . Und was zu essen muss ja auch noch rein

Aber als ich früher nur so eine oder zwei Foundis hatte, habe ich meine "Für-Gut-Foundi" und das entsprechende Backup dort gelagert. Auf diese Weise hat eine angebrochene Tube Lancome Maquimat 8 Jahre lang ungekippt gehalten

Heute sind meine Lieblinge in einer Organizer-Kiste im Kleiderschrank im Schlafzimmer untergebracht. Dort ist es ganzjährig gut temperiert, da wir zum Glück eine gut isolierte Wohnung haben

Die Nude könnte ich mir auch nochmal in einem passenden Ton holen . Aber erstmal kommt die Skin Illusion dran

Bzgl. Haute Tenue ./. Stay True bestätige ich Soniks Meinung: Stay True ist etwas matter und noch deckender
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Die Haltbarkeit von der Forever ist übrigens besser als von der Nude.
    Ich glänze schon wieder stellenweise, ist wirklich nicht schlimm, aber ich glänze, sieht auch nicht mehr so frisch aus wie heute morgen.
    Was bei der Forever viel später eintritt im laufe des Tages.
    Aber gut, ich habe ja heute auch Sheabutter als Unterlage geschmiert, wer da nicht glänzt mit dem stimmt was nicht

Die Forever ist und bleibt in der Haltbarkeit Gewinnerin
    Die ist wriklich FOREVER!

OT: och, bald feiere ich 4 Jahre BJ!
    Geändert von Sonik (27.05.2011 um 13:43 Uhr)

polyfragmo Avatar von Hariello

Nun denn, Sonik, wir warten auf Deine Einladung !

Ich trage heute auch die Dior Nude und bin wieder mal sehr angetan , es stimmt zwar, dass sie schneller aufgibt - im Vergleich zur Haute Tenue - und ich meine Nase nachpudern muss, aber dafür verleiht sie echt eine Art Glow!

Habe mir vorhin bei MAC einen neuen Concealer mitgenommen, bin mal gespannt, ob der was taugt, `soll ziemlich wasserfest sein, `will damit auch schwimmen gehen (die Krater meines letzten Gaus kaschieren)!

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Ich trage heute auch die Dior Nude und bin wieder mal sehr angetan , es stimmt zwar, dass sie schneller aufgibt - im Vergleich zur Haute Tenue - und ich meine Nase nachpudern muss, aber dafür verleiht sie echt eine Art Glow!
    Ich wunderte mich heute morgen auch, als ich die aufgetragen haben dass die immer als "matt" bezeichnet wird (Douglas-Bewertungen, das Forum "nebenan", etc.) ...also matt ist das für mich nicht.
    Klar glänzt die jetzt nicht dermassen wie die Supermoisture von Clinique oder diese Lift Foundation von Lancome ..aber die glowt definitiv zart, das reicht mir auch schon an Glow da ich ja nicht feinporig bin.

Genauso wie die Superbalanced von Clinique oft als "mattierend" beschrieben wird
    Gar nicht! Sie ist vielleicht halbmatt und glowt ebenfalls ganz zart. Ähnlich wie die Mat Lumiere von Chanel.

Mein aktuelles Wunschzettel-Ranking:

1. Clarins Skin Illusion
    2. Chanel Mat Lumière
    3. Dior Nude

wenn noch Kohle übrigbleibt, wäre auch die Superbalanced interessant

(Ralph Waldo Emerson)

Inventar

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    die Duftbeobachtung hab ich noch nicht gemacht .... finde es duftet gar nicht
    Echt nicht? Ich habe mich beim ersten Auftrag noch gewundert, was da so riecht, habe aber gedacht, dass das vielleicht das neue Waschmittel (bzw. die Handtücher) ist, bis ich dann darauf gekommen bin, dass der Duft von meinem Gesicht kommt Ich finde schon, dass sie recht stark riecht

ich hatte letztes jahr im juni oben ein paar wochen ne dauertemperatur von 35- teils über 40 grad.

ich hab ALLES in den kühlschrank gestopft. ich denke die sachen wärn kaputt gegangen, ja :leiderja: bzw es hätte die haltbarkeit drastisch verkürzt.

wie gesagt im eg wirds normal nicht so heiß, da hab ich noch nie was in kühlschrank gemacht als ich im eg gewohnt hab. ich würds davon abhängig machen wie heiß es noch wird und wies in deiner wohnung aufheizt.

den duft von der photofinish find ich auch gruslig wirklich omsig

Na, okay. Mein Bad ist in Nord-Ost Richtung, das heizt sich zum Glück nicht wirklich auf. Ich denke ich werde sie einfach dort lassen (zumal im Kühlschrank sowieso kein Platz mehr wäre^^).
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

treibt ihr Unwesen

Elettrah: wenn dir die Chanel Mat Lumiere gut gefällt, dann könntest du die Superbalanced auch gut mögen

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Elettrah: wenn dir die Chanel Mat Lumiere gut gefällt, dann könntest du die Superbalanced auch gut mögen
    Das befürchte ich nämlich . Ich habe übrigens beide noch nicht ausprobiert, nur die Chanel mal geswatcht (leider auch so heftig parfümiert , aber wenns schee macht ).
    (Ralph Waldo Emerson)

verdammt ich darf hier nicht mehr reinschaun jetzt will ich auch unbedingt die nude noch testen
    so vom grobeindruck würde mir da nämlich die 020 passen.

clinique fällt für mich (momentan zum gück) wegen der töne flach
    @ elettrah,

ja, die ist auch ziemlich parfümiert, wie die clarins. ich liebe diese düfte, nur die photofinish riecht für mich auch nach omabilligseife aber ich kann den duft aushalten, als wahre bj

Experte Avatar von laila79

@ laila,

ich denke die 110, honey irgendwas könnte dann passen. die 108, sand, wird zu hell sein denk ich. mir passt das sff in nc 20 (sff fällt extrem dunkel aus bei mac finde ich), und mir ist die 108 nen minihauch zu hell, aber noch im rahmen des tragbarem. bei der photofinish der hellste oder 2. hellste ton denk ich. rest wird zu dunkel sein.
    Vielen Dank

Ich habe ja auch die Nude, die MAC SFF, die Kanebeo FF und TF.
    Ich finde die Nude deckt schon stark, aber weniger als die SFF und weniger mat. Bei mir glowt sie allerdings nicht. Da bei mir bei der MAC SFF NC 25 perfekt paßt, sieht sie bei mir sogar rel. natürlich aus. Die Nude deckt aber mehr als die Kanebeo FF und weniger als die TF. Ich finde sowieso, dass bei mir die Kanebeo TF am meisten deckt, mehr als die MAC SFF und trotzdem nicht so austrocknet wie die SFF. Ich nehm die daher als Concealer ersatz und an den Nasenflüfgel, die bei mir immer rot sind. Manchmal auch danach mit einem fluffígen Pinsel als Puder Ersatz.
    Ich glaub die Kanebeo TF ist das erste MU, welches ich leer bekomme, obwohl ich es sparsam verwende.

Danke an Sonik für den tollen Tip mit dem TF

Laut meiner Douglette soll die Nude und die Forever gleich decken, nur die Forever soll länger halten

Meine persönliche Reihenfolge

Kanebeo TF
    MAC SFF
    Dior Nude
    MAC F&B (oben nicht erwähnt, deckt bei mir aber sogar richtig gut)
    Kaebeo FF

Ich hätte mal noch eine Frage, ich bräuchte ja wegen dem mattieren kein Puder, aber ich würde schon gerne Puder für die Haltbarkeit.
    Welches Puder könnt ihr dafür empfehlen?
    Chanel hab ich hier glaub ich mal gelesen. Welche Farbe?
    Ich habe von MAC so ein transparenten Fix Puder, der ist mir aber zu matt.
    Dann habe ich die Guerlain Perlen, die Glitzern mir aber zu stark, zumindest im Sommer, im Winter fand ich die super, aber plötzlich find ich die auch abends viel zu glitzrig
    Früher hab ich mir mal selbstgemischt mit MICA leicht glowig und gelb und grünen Pigmenten, so eine Art Bananenpuder, aber ich misch schon lange nichts mehr und hab daher nichts mehr da.
    LG Laila

miss procrastination Avatar von Lilly85

welcher farbton der haute tenue entspricht denn N20 (einen tacken dunkler darfs ruhig sein, wäre ca 22 wenn es das gäbe) ist die deckkraft vergleichbar mit der color stay & ist die auch geeignet für speckhaut? ist die auch für den sommer geeignet oder schwimmt die dann weg?

meine nächste foundi wird entweder clinique stay true, die haute tenue oder eben die mufe velvet mat und eine neue color stay brauche ich auch dringend, der bleib ich treu

Lily, ich habe die Haute Tenue in 107 und bin auch N20 . Passt bei mir perfekt (habe vor ein paar Tagen auch ein Tragebild gepostet, musst Du mal zurückblättern ---> Post No. 8543). Irgendwer meinte aber auch, die 107 käme an ihr orange raus , das ist bei mir aber nicht der Fall

Einen Vergleich zur CS kann ich leider nicht machen, die kenne ich nicht. Aber ich kann sagen: auf meiner öligen Mischhaut hat sich die Haute Tenue sehr gut gemacht, sie ist semimatt (nicht so matt wie die Stay True), aber hält sich eben auch gut, ohne über den Tag speckig zu werden. Sie wird ein bisschen saftiger, aber das sieht sehr natürlich und eben nicht schmierig-ölig aus
    (Ralph Waldo Emerson)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Die Skin Illusion - ist die nicht komedogen und ölfrei? I-wer von Euch hat die doch schon oder?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar

ist die nicht komedogen und ölfrei?
    Ist das die Photo Finish eigentlich?
    Da habe ich im Kaufrausch jetzt gar nicht drauf geschaut!

Edit: aha, gleich nachgeschaut - ist sie

Meine Laune...
    Cheeky

ja-ha-haa @blondes - natürlich - anderes kommt mir nicht mal zum testen ins gesicht - du weißt es ja sicher aus "unserem" anderen Fred,

Experte Avatar von Salandria

Ich war heut im Douglas und wollte mir Pröbchen von meinen Wunschfoundations holen, aber es gab gar keine -_- Und abfüllen dürfen sie auch nichts.
    Da auf meiner Liste 3 Foundations stehen, würde ich die gerne alle mal zuhause austesten und dann erst entscheiden.
    Habt ihr eine Idee wo man welche herbekommen könnte?
    Zu den Foundations:
    Armani Luminous Silk
    Diorskin Nude (wohl Nr. 22)
    Chanel Vitalumiere Aqua

Meine Laune...
    Cheeky

Salandria ich glaub wenn du die Firmen anmailst über ihre HP kannst du mit Glück ein paar Proben erhaschen

Inventar

@Motobiene
    Jaaa - natürlich!
    Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich grade gar nicht auf den Nick geschaut habe - ich war erst mal geschockt, dass ich vergessen habe, zu gucken, ob sie nicht komedogen ist

@Salandria
    Ich würde die Firmen direkt über den Kundenservice anschreiben und nach Proben fragen.
    Von der Vitalumiere Aqua waren in letzter Zeit auch häufig mal Pröbchen in Zeitschriften...

Edit: zu langsam

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Salandria Beitrag anzeigen
    Ich war heut im Douglas und wollte mir Pröbchen von meinen Wunschfoundations holen, aber es gab gar keine -_- Und abfüllen dürfen sie auch nichts.
    Da auf meiner Liste 3 Foundations stehen, würde ich die gerne alle mal zuhause austesten und dann erst entscheiden.
    Habt ihr eine Idee wo man welche herbekommen könnte?
    Zu den Foundations:
    Armani Luminous Silk
    Diorskin Nude (wohl Nr. 22)
    Chanel Vitalumiere Aqua
    Gibts bei dir Karstadt, Müller oder Kaufhof? Dann könntest du da noch fragen. Allerdings bekommst du die Diorskin Nude wohl nur in der Farbe 30. So wars bei mir jedenfalls. Ich hab mir überall Proben erschnorrt (), aber alles nur die 30...

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Da ja viele hier von der Clinique Stay True schwärmen:
    Sie soll ja hohe Deckkraft haben und ordentlich mattieren....wirkt sie dann nicht maskenhaft und setzt sich auf trockenen Hautstellen ab?

Ich bräuchte nämlich mal wieder ne neue Foundi und Clinique hört sich ganz gut an...Bin auch gerne offen für andere Clinique-Empfehlungen Jetzt im Sommer mag ich schon gerne was mattierendes und die Deckkraft sollte eher hoch sein- aber mir ist es lieber, nicht ganz so mattierend&deckend und dafür natürlich! Ich hasse es wenn Foundations so maskig wirken :grusel:

Ein Tipp wär nett Danke
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Inventar Avatar von MissD

Habe ein Pröbchen von der HR Color Clone und werde das heute abend mal ausprobieren. "Natürliches Finish - wie eine zweite Haut" verspricht's. Mal sehen was es so hält.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Die Skin Illusion - ist die nicht komedogen und ölfrei? I-wer von Euch hat die doch schon oder?
    ja, ich, ob sie komedogen ist weiß ich nicht aber ich meine daß sie ölfrei ist, hab da bei den incis auf der packung nach geschaut. ich schau nochmal nach, wenn ich nix mehr zu schreib ist sie ölfrei

@ salandria,

bestell doch alle 3 beim dougi auf rechnung, test dann in ruhe, und entscheid welche du behältst und schick den rest retoure

echt, mir ist das zu blöd irgendwelchen pröbchen hinterher zu springen. von chanel hab ich nix bekommen, von clarins ist immer noch nix da. kenn da nix mehr wenn die so n misen service haben daß sie weder zuverlässig verschicken, noch in geschäften was anbieten, noch abfüllungen rau sgeben

ach so: chanel verschickt derzeit keine proben mehr weil ihr probenkontigent ausgeschöpft ist.
    auf der dior hp hab ich keine kontaktdaten gefunden um da ne anfrage hinzuschicken.
    wies bei armani aussieht weiß ich nicht

Minou
    Besucher

Jetzt muß ich mal blöd fragen: Man kann Waren, die man getestet hat, an Douglas zurückschicken??? Wenn dem so ist, dann weiß ich, was ich morgen zur Post bringe....

sicher du hast 14 tägiges test und rückgaberecht (beim onlinekauf hat man eh immer retourerecht).
    beim kauf in filialen direkt, also in läden kann man die sachen auch wieder zurück bringen, hat aber dann evtl nervige diskussionen am hals mit ner douglette.

an mac und bb countern ging bei mir jede retoure auch immer völlig problemlos, allerdings geben sie bei uns kein geld zurück, sondern tauschen nur um oder geben ne gutschrift.

Inventar

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Jetzt muß ich mal blöd fragen: Man kann Waren, die man getestet hat, an Douglas zurückschicken??? Wenn dem so ist, dann weiß ich, was ich morgen zur Post bringe....
    Ja, kann man.
    Natürlich sollte nicht schon die Hälfte raus sein, aber wenn du nur 1-2 x getestet hast und dann feststellst, dass das Produkt gar nichts oder vielleicht sogar unverträglich ist, kannst du es zurückschicken.

Minou
    Besucher

Oh, das sind ja mal Neuigkeiten. Danke!
    Und was, wenn man die Verpackung im ersten Anflug von Euphorie schon in den Altpapier-Container versenkt hat? Oder ist das kein Problem?

puh das weiß ich nicht, ich glaube schon daß man es in der originalverpackung zurück schicken muß

ich hab immer die umkartons und alles aufgehoben bis ich mich entschieden hab: stay or go
    vlt mal bei douglas nachfragen

Minou
    Besucher

So, hab grad beim Kundenservice angerufen.
    Fehlende Verpackung ist kein Problem. Alles ist gut. Morgen geht's auf zur Post.
    Danke, Mädels. Ohne Euch wäre ich nie dahintergekommen, daß das geht. Ich bestell ja so selten bei Douglas

Ende OT

Inventar

Es heißt ja eigentlich immer in der Originalverpackung zurückschicken, wenn ich mich nicht irre... Ich würde auch sagen; einfach mal bei Douglas nachfragen (und notfalls die Lage vielleicht ein Bisschen "verschlimmern"). Der Kundenservice ist da immer recht fix.
    Edit: ah, na dann hat es sich ja jetzt sowieso geklärt!

Von der Photo Finish bin ich übrigens jetzt nach diesem Tag komplett überzeugt (abgesehen von dem "Duft" - aber er ist grade noch so aushaltbar ;))
    Ich finde diese Foundation kann gut mit einigen High-End Foundations mithalten.

treibt ihr Unwesen

@Blondes: Jetzt muss ich extra wegen dir an der Photofinish schnuppern gehen habe sie schon ewig nicht mehr benutzt.

@Sarantuya: Ja, die Stay True deckt ziemlich stark, aber sie lässt sich auch gut "unmaskig" auftragen, am besten mit einem Pinsel.
    Sie ist auch ziemlich matt, ja, aber nicht pudrig-matt.
    Du kannst sie auch mit der p2 Face Base mischen, dann ist sie nicht mehr so stark deckend und nicht so matt. Probier es aus, ich mach das mittlerweile auch so und es klappt prima.

Dann von Clinique die Repairwear Foundation deckt auch stark, ist aber nicht matt. Auch nicht glänzend, sondern irgendwo dazwischen. Ich mag sie sehr, muss man aber auch aufpassen wie man aufträgt, sonst zu maskig.
    Auch hier die p2 Base verwenden um Abedeckung etwas abzuschwächen - falls erwünscht.
    Du kannst natürlich auch eine andere Base nehmen wenn du eine hast.

Die Anti Blemish deckt auch ordentlich ab, ist aber matt und nix für trockene Haut, soll etwas austrocknend wirken bei manchen (ist ja auch gegen unreine Haut).

Die Continuos Coverage von Clinique ist eine Camouflage, deckt sehr stark ab, ich glaube die hast du weder nötig, noch würdest du sie mögen. Sehr maskig.

Die Superbalanced deckt mittel ab, hat aber auch ein recht natürliches Finish. Weder matt noch glänzend.

Supermoisture von Clinique deckt leicht bis mittel, also muss ich nicht weiter über diese labern

polyfragmo Avatar von Hariello

Glaubt Ihr echt, dass eine Foundation verträglich ist, wenn "nicht komedogen" darauf steht? Ich selbst habe nämlich schon so oft- auch bei Pflege- erfahren dürfen, dass ich trotzdem Pickel usw. bekommen habe, also auch wenn das drauf stand. Daher glaube ich diese Angabe nie - probieren tu ich alles an Foundation, ob´s nun drauf steht oder nicht. Meine Haut ist eh ne Zicke und ragiert auf was sie will ....

Inventar

@Blondes: Jetzt muss ich extra wegen dir an der Photofinish schnuppern gehen habe sie schon ewig nicht mehr benutzt.
    Hihi Na, und, was riechst du?

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Glaubt Ihr echt, dass eine Foundation verträglich ist, wenn "nicht komedogen" darauf steht? Ich selbst habe nämlich schon so oft- auch bei Pflege- erfahren dürfen, dass ich trotzdem Pickel usw. bekommen habe, also auch wenn das drauf stand. Daher glaube ich diese Angabe nie - probieren tu ich alles an Foundation, ob´s nun drauf steht oder nicht. Meine Haut ist eh ne Zicke und ragiert auf was sie will ....
    Genau! Und als ob jemand drauf drucken würde "vorsicht, komedogen, Benutzung auf eigene Gefahr"
    Pickel kann man sich von einem Produkt trotzdem holen auch wenn nicht komedogen drauf steht.

Zitat Zitat von Blondes Beitrag anzeigen
    Hihi Na, und, was riechst du?
    Dezent nach Veilchen und auch einen Hauch von Honig.
    Aber gar nicht störend!
    Dann hast du wohl noch nie an den Guerlain Meteorites Perlen gerochen, dann würde ich dich nämlich fragen was omig und stechend riecht

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Sonik vielen lieben Dank für die ausführlichen Beschreibungen
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Inventar

Dezent nach Veilchen und auch einen Hauch von Honig.
    Aber gar nicht störend!
    Dann hast du wohl noch nie an den Guerlain Meteorites Perlen gerochen, dann würde ich dich nämlich fragen was omig und stechend riecht
    An denen hab´ ich dann zum Glück noch nicht geschnuppert
    Ich weiß aber auch wirklich nicht, warum ich den Geruch der PF so intensiv empfinde, normalerweise bin ich was solche "Beduftungen" betrifft sehr resistent... Mich stört weder der Gurken-Melonen-Misch von Clarins, noch Chanel (da rieche ich wiederum fast gar nichts ) usw.
    Naja - aber für mich ist PF olfaktorisch gesehen einfach mal gaaar nix