Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 221 von 593 ErsteErste ... 121171201211219220221222223231241271321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.801 bis 8.840
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah

AW: foundation süchtig

Sonik, mit Make Up schlafe ich nie Tagsüber schlafe ich ohnehin nicht (brauche ich nicht zum Glück, es sei denn, ich habe eine ultrakurze und schlechte Nacht hinter mir). Wenn doch mal (z.B. während meiner Schwangerschaft), habe ich mir vorher das Gesicht kräftig trocken abgewischt. Und danach dann auch nochmal und wieder neu aufgelegt

Meine Talgdrüsen arbeiten ohnehin am stärksten, wenn ich mich nicht bewege, dräunt mir. Den ganzen Tag (drinnen) sitzen aus irgendwelchen Gründen --- ich glänze furchtbarst. Auch morgens nach dem Aufwachen glänze ich immer sehr, und zwar egal, was ich über Nacht drauf hatte an Pflege. Nur mit Wasser waschen reicht mir morgens deshalb auch nicht aus
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Inventar

Wenn du die Moisture Rich schon aufgetragen bekommen hast und sie dir nicht so gefallen hat, ist das Thema doch eigentlich schon abgehakt
    Und wie hat die Farbe dann gepasst?
    Ich hab´ mich bei BB bis jetzt 2-3x schminken lassen und das erste mal wurde mir auch ein extrem grelles Blush aufgepinselt. Seitdem habe ich immer die Farbe bestimmt und selbst aufgetragen, mit der Begründung, dass ich selber das "Feeling" dafür bekommen muss
    An den Countern darf man nicht zurückhaltend sein. Du bist schließlich der zahlende Kunde und wenn du irgendeinen Ton noch mal sehen möchtest (Ziel einer Foundi ist es ja eigentlich auch, dass man keinen Unterschied zur Haut sieht) oder etwas ganz anderes willst, dann würde ich das auch ohne Umschweife sagen. Also ich habe da zumindest keine Scheu

Lass dir doch einfach mal die Skin auftragen, dann siehst du, ob du noch einen Concealer brauchst.
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Inventar

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Meine Talgdrüsen arbeiten ohnehin am stärksten, wenn ich mich nicht bewege, dräunt mir. Den ganzen Tag (drinnen) sitzen aus irgendwelchen Gründen --- ich glänze furchtbarst.
    Genau SO geht´s mir auch!
    Ich kann das gar nicht nachvollziehen. Eigentlich müsste es doch genau anders rum sein...
    Auch mit dem früh aufstehen und Glänzen, allerdings reicht mir dann GsD Wasser und gutes trockenrubbeln mit dem Handtuch.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von Blondes Beitrag anzeigen
    Wenn du die Moisture Rich schon aufgetragen bekommen hast und sie dir nicht so gefallen hat, ist das Thema doch eigentlich schon abgehakt
    Und wie hat die Farbe dann gepasst?
    Ich hab´ mich bei BB bis jetzt 2-3x schminken lassen und das erste mal wurde mir auch ein extrem grelles Blush aufgepinselt. Seitdem habe ich immer die Farbe bestimmt und selbst aufgetragen, mit der Begründung, dass ich selber das "Feeling" dafür bekommen muss
    An den Countern darf man nicht zurückhaltend sein. Du bist schließlich der zahlende Kunde und wenn du irgendeinen Ton noch mal sehen möchtest (Ziel einer Foundi ist es ja eigentlich auch, dass man keinen Unterschied zur Haut sieht) oder etwas ganz anderes willst, dann würde ich das auch ohne Umschweife sagen. Also ich habe da zumindest keine Scheu

Lass dir doch einfach mal die Skin auftragen, dann siehst du, ob du noch einen Concealer brauchst.
    Gepasst hat sie, aber das hatte die von MAC halt auch. Ich glaub das kann man doch erst sehen wenn man sie selbst zu hause drauf tut.

Du hast recht, man muss da wirklich den Ton angeben und das fällt mir oft so schwer ich lasse mich da glaub ich sehr bequatschen.
    Dann werde ich doch noch mal zum Counter gehen und fragen ob ich sie selber mal auftragen kann um ein Gefühl dafür zu bekommen.
    Jap, einen Concealer kann ich dann ja noch später kaufen wenn es nicht reichen sollte.
    Danke

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Meine Haut heilt klasse, wenn ich schlafe. Ich schminke mich vor dem Schlafen hauptsächlich ab, damit während dieser Zeit die Poren nicht mit Zeug verstopft sind.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Nun habe ich aber die Aqua Luminiere im Gebrauch und werde sie auch zu ende nutzen Habe gelesen das Fix+ bei fettiger haut nicht so toll sein soll Aber den Pore Professional kennt hier niemand?
    Nun, ich wollte hier auch nicht fahrlässig rumfixen
    Wie weit ist es noch bis das Fläschchen leer ist ?

Du könntest es mal mit Gesichtsöl am Abend zuvor versuchen - das mache ich des Öfteren und meine Haut ist dann morgens schön prall und ich brauche dann am nächsten Tag nur noch eine leichte Feuchtigkeitspflege als Base und die Foundation hält dann besser.

Allerdings mag z.B. Chaotica gar kein Öl auf der Haut.
    Deshalb ist der Tip mit Vorsicht zu genießen.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    hariello: ich kenn solche phasen nur zu gut. hoffentlich ist bald alles wieder im grünen bereich bei dir

ich habe das artdeco fixierpuder (das in der runden dose, es gibt noch ein anderes, was nicht so gut sein soll) und finde es recht gut, gibt aber sicher noch was besseres. sowohl von kryloan habe ich gutes gehört als auch von l'oreal professionell und dem elf hd puder. im höherpreisigen sortiment sollen kanebo und chanel was gutes haben, aber mir reicht momentan der artdeco
    Fixierpuder habe ich von Chanel.....aber dachte da eher an einem Primer unter der foundi oder halt fix+ nach dem pudern.....bin da ganz neu in dem gebiet was "fixieren/haltbarer machenm/matieren" angeht.....Glaube primer ist für meinen hauttypen wohl besser geeignet, weil das vielleicht mehr mattiert.
    Liebe Grüße Vanessa287

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Nun, ich wollte hier auch nicht fahrlässig rumfixen
    Wie weit ist es noch bis das Fläschchen leer ist ?

Du könntest es mal mit Gesichtsöl am Abend zuvor versuchen - das mache ich des Öfteren und meine Haut ist dann morgens schön prall und ich brauche dann am nächsten Tag nur noch eine leichte Feuchtigkeitspflege als Base und die Foundation hält dann besser.

Allerdings mag z.B. Chaotica gar kein Öl auf der Haut.
    Deshalb ist der Tip mit Vorsicht zu genießen.
    Uhhhh ich glaube Öl in meinem Gesicht ist momentan nicht so gut. Ich habe das Gefühl das macht mir Pickel daher lieber nicht. Ich genieße es gerade so "schöne" haut zu haben. Alles ganz ohne Öl/fett. Aber danke trotzdem für den Tipp
    Die Chanel Aqua Vita habe ich freitag erst neu gekauft, das hatte die verkäuferin mir auch empfohlen....Obwohl ich eh nie glaube was die da einem aufschwatzen......Hatte nur so viel gutes von der foundi gehört
    Liebe Grüße Vanessa287

Öl ist bei mir auch super. Das braucht aber unbedingt einen Schuss Feuchtigkeitscreme oder Rosenwasser darunter, dann ist morgens alles palletti. Ich schminke mit Gesichtsseife ab, spüle gründlich mit Wasser, dann einen Schuss der zuvor genannten Mische. Dann sitzt morgens das MU auch schön.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

Uhhhh ich glaube Öl in meinem Gesicht ist momentan nicht so gut. Ich habe das Gefühl das macht mir Pickel daher lieber nicht. Ich genieße es gerade so "schöne" haut zu haben. Alles ganz ohne Öl/fett. Aber danke trotzdem für den Tipp
    Die Chanel Aqua Vita habe ich freitag erst neu gekauft, das hatte die verkäuferin mir auch empfohlen....Obwohl ich eh nie glaube was die da einem aufschwatzen......Hatte nur so viel gutes von der foundi gehört
    Ah, okay.
    Ich hatte halt die Hoffnung, dass das MU bald leer ist und Du für den Sommer die Mat nehmen kannst
    Bei mir hält die Vita.Aqua wirklich den ganzen Tag, allerdings auch abgepudert.
    Die Mat teste ich ja gerade heute und im Endeffekt musste ich nur die Stirn und die Kinnlinie pudern - geniale Haltbarkeit.

Hm - ich denke halt, solltest Du keinen Primer nutzen der noch mehr mattiert, dann wird Deine Haut noch mehr Fett nachproduzieren... jedenfalls war das meine Erfahrung.
    Lieber etwas zusätzlich Feuchtigkeitsspendendes. Also etwas in Richtung von Le Blanc - ich glaube sogar Dermalogica bietet da etwas an (hatte nicht Wayne Goss dazu ein Video hochgeladen ).

Meinst du ein Serum oder so?
    Liebe Grüße Vanessa287

Zitat Zitat von Crows Beitrag anzeigen
    Gepasst hat sie, aber das hatte die von MAC halt auch. Ich glaub das kann man doch erst sehen wenn man sie selbst zu hause drauf tut.

Du hast recht, man muss da wirklich den Ton angeben und das fällt mir oft so schwer ich lasse mich da glaub ich sehr bequatschen.
    Dann werde ich doch noch mal zum Counter gehen und fragen ob ich sie selber mal auftragen kann um ein Gefühl dafür zu bekommen.
    Jap, einen Concealer kann ich dann ja noch später kaufen wenn es nicht reichen sollte.
    Danke
    Was wäre denn mit Armani, die haben sogar ein weißes MU und dann könntest Du für Sommer und Winter Deine Farbe mischen.
    Wichtig ist, dass Du Deinen Hals berücksichtigst. Mein Hals/ Dekollteé ist immer dunkler als der restliche Körper und ich versuche mein Gesicht eine halbe Nuance heller zu schminken, damit der Farbausgleich am natürlichsten aussieht.
    Die MAC Face&Body gibt es auch in weiß und Du könntest auch hier wieder mischen - gerade mit der BB Skin funktioniert das (habe beide Foundations zuhause - allerdings andere Farben )

Meinst du ein Serum oder so?
    Nee, ich bin mir auch nicht sicher, ob er das nicht einfach erzählt, das Produkt aber selbst nicht nutzt - ich gucke und suche mal für Dich.... *kurzandereseiteanguckengeh*

EDIT: Ich glaube ich hatte mich geirrt und er hat von dieser Lotion gesprochen... sorry.
    Geändert von prinzessin_paprika (29.05.2011 um 19:21 Uhr) Grund: Link

ihr Süssen!

Kennt denn eine den "hautfühlenden" Unterschied zwischen der Chanel "Pro Lumière" und der normalen "Vita Lumière" ?

Da die Pro ja rausgehen soll und ich im Winter gerne ein saftigeres Finish mag, überlege ich mich noch vorher einzudecken...

Kann mir eine Beauty (Ethyl?? MissD ???) etwas dazu erzählen?

Ok, danke für den tipp.....Ich soll bald zu einer kosmetikerin, vielleicht weiß die ja was tolles
    Liebe Grüße Vanessa287

Hallo, grundliegend liegen sie in der Deckkraft der Chanel-Foundipalette sehr dicht beieinander, wobei die PL etwas stärker ist. Das Finish der VL ist samtig-dewy-glowig, das der PL leicht mattierend. Die VL ist reichhaltiger und pflegend, die PL ist ölfrei. Ich halte beide für sehr gute Foundations. Vielleicht bekommst du im Karstadt ein Pröbchen von beiden abgefüllt? Da habe ich meine der Diorskin Nude her.

Inventar Avatar von MissD

Schließe mich Ethyl an. Obwohl die PL leicht mattierend ist, hat sie doch einen subtilen Glow. Lange nicht so stark wie die Vitalumière, aber sie sieht damit interessanter aus, als eine normale mattierende Foundation. Sie macht also keineswegs flach oder staubig matt.

Ich stocke auch noch auf, bevor sie rausgeht.

Ergänzung: die Vitalumière ist für ziemlich trockene/ältere Haut entwickelt worden, die Pro Lumière für trockene bis normale Haut. Mischhaut + ölige Haut werden die Vitalumière wohl als zu stark glänzend empfinden und auch bei der Pro Lumière ist dann bei diesen Hauttypen die Haltbarkeit nicht die beste, das könnte man aber mit einem guten Primer beheben.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Forengöttin Avatar von chaotica

@prinzessin paprika,

gel die matt lumiere ist ein traum für mich im sommer auch einfach nicht zu toppen
    sieht wunderschön aus!

und mit dem le blanc zeugs hast du mich jetzt ganz schön angefixt! das wird die tage gleich ma live begutachtet

@ elettrah,

die yr gefällt mir ausgesprochen gut

ich hatte von yr mal nur die mattierenden, die war gräßlich. hat null gedeckt, monsterkrater gemacht und sah sowas von staubig pudrig und cakey aus
    der ton war allerdings toll.
    wir haben in der stadt einen yr shop, die muß ich mir auch unbedint anschaun! *auf die liste setz*

wenn sie bei dir so toll raus kommt, hab ich ne chance daß sie an mir auch einigermaßen sein könnte

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Was wäre denn mit Armani, die haben sogar ein weißes MU und dann könntest Du für Sommer und Winter Deine Farbe mischen.
    Wichtig ist, dass Du Deinen Hals berücksichtigst. Mein Hals/ Dekollteé ist immer dunkler als der restliche Körper und ich versuche mein Gesicht eine halbe Nuance heller zu schminken, damit der Farbausgleich am natürlichsten aussieht.
    Die MAC Face&Body gibt es auch in weiß und Du könntest auch hier wieder mischen - gerade mit der BB Skin funktioniert das (habe beide Foundations zuhause - allerdings andere Farben )
    Mein Hals/Dekolleté sind heller als mein Gesicht. Da die MAC zu dunkel ist trage ich oft noch ein Tuch damit das nicht sooo auffällt.

Armani hab ich noch nie hier gesehen ... Gibts das in Köln bei einem Douglas?

Von der weißen MAC hab ich auch schon gehört, da ist aber ganz schön viel drin. So viel braucht man doch gar nicht ... ewig haltbar ist das Zeug doch auch nicht oder?

Anscheinend seid ihr ja alle begeistert von der matt lumiere . Mist jetzt habe ich mit ja die aqua vita gekauft. Naja, dann vielleicht das nächste mal und dann ist wahrscheinlich winter *lach*
    Ich hatte eigentlich immer "angst" sachen zu benutzen mit der aufschrift "matt", weil so wie es prinzessin paprika schon angesprochen hatte, dass mattierende produkte dafür sorgen das man noch mehr öl produzirt. Aber bei so hochwertigen produkten wohl kaum??!
    Liebe Grüße Vanessa287

ich empfinde den mattiereffekt der matt lumiere als sehr dezent. ich kenne das nämlich auch, daß meine haut bei stark mattierenden sachen noch mehr nachölt. bzw die t zone wird speckig, die wangen oft cakey. nicht sehr schön.

passiert mir bei der chanel nicht, die bleibt gleichmäßig bis zum abschminken.

andererseits hab ich das auch schon als bemängelung in reviews gelesen, daß sie nicht so sehr mattiert wies vom name her vlt vermuten lässt.

des einen freud, des anderen leid

die matt mach bei mir einfach ein unvergleichbares finish, wie weichgezeichnet. hab noch nix gefunden was da ran kommt. obwohl doch, die skin von clarins jetzt ein bißchen *und fix* vorletzten sommer als ich die entdeckt hab war ich so begeistert daß ich die fast non stop getragen hab. ist mir mit noch keiner fondi sonst passsiert, daß sie nach 1 saison fast aufgebraucht war

Inventar

Danke
    Hä? Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Du hast doch geschrieben, dass MAC dir zu dunkel und v.a. zu gelb ist. Dann passt sie doch nicht..!
    Hast du die BB dann etwa gleich wieder abgemacht? Oder warum konntest du es nicht beurteilen? Du siehst doch, ob die Foundation passt, wenn du sie im Gesicht trägst?

Also jetzt bin ich verwirrt

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich empfinde den mattiereffekt der matt lumiere als sehr dezent. ich kenne das nämlich auch, daß meine haut bei stark mattierenden sachen noch mehr nachölt. bzw die t zone wird speckig, die wangen oft cakey. nicht sehr schön.

passiert mir bei der chanel nicht, die bleibt gleichmäßig bis zum abschminken.

andererseits hab ich das auch schon als bemängelung in reviews gelesen, daß sie nicht so sehr mattiert wies vom name her vlt vermuten lässt.

des einen freud, des anderen leid

die matt mach bei mir einfach ein unvergleichbares finish, wie weichgezeichnet. hab noch nix gefunden was da ran kommt. obwohl doch, die skin von clarins jetzt ein bißchen *und fix* vorletzten sommer als ich die entdeckt hab war ich so begeistert daß ich die fast non stop getragen hab. ist mir mit noch keiner fondi sonst passsiert, daß sie nach 1 saison fast aufgebraucht war

Liebe Grüße Vanessa287

Anscheinend seid ihr ja alle begeistert von der matt lumiere . Mist jetzt habe ich mit ja die aqua vita gekauft. Naja, dann vielleicht das nächste mal und dann ist wahrscheinlich winter *lach*
    Ich hatte eigentlich immer "angst" sachen zu benutzen mit der aufschrift "matt", weil so wie es prinzessin paprika schon angesprochen hatte, dass mattierende produkte dafür sorgen das man noch mehr öl produzirt. Aber bei so hochwertigen produkten wohl kaum??!
    Ich finde - mittlerweile - die Catrice Infinite Mat sehr gut und der Chanel Mat ähnlich.
    Allerdings ist die von Chanel einfach noch feiner vom Finish und hält anscheinend (erster Test) besser.

Hm, für mich gilt das mit den "mattierenden" Sachen vor allem für die Pflege und eben die "alten, kleisternden Foundations" dieser Kategorie.
    Da hat sich ja GsD einiges getan.

Ethyl und MissD - für die Auskunft. Das wird dann jetzt wohl doch noch mal teuer...
    Achja: Die Töne der "Mat Lumière" fallen ja überaschenderweise schön gelbstichig aus - mögt ihr mir eine Einschätzung im Vergleich zur "Pro Lumière" geben?
    Hoffe ja, das die "Clair" und die "Beige" gemischt mein Winterton sein kann.

Wir sollten einen Run auf die PL auslösen - vielleicht bleibt sie dann doch

BJ-Einsteiger

Ohje... Ich kenn das auch! Macht mal meinen Badezimmerschrank auf

Loreal, Manhatten, Nivea .... usw ! Alles was die Drogerie Regale so hergeben eben.

Aber wirklich toll finde ich auch nur MAC (hab Fondation, Puder und Kompakt - meine Leidenschaft hat grade erst begonnen :P & billig ist es auch nicht grad...) !

Ich werde mir als Nächstes das von Vichy kaufen. Hab das einmal bei ner Freundin probiert und fand es toll *-*
    Mal sehen ob das auch so bleibt... Meist merkt man erst nach der 2. Anwendung wie sch**** das zeug ist :P

Ich such nämlich noch eins, welches sich schnell anwenden lässt und trotzdem schön aussieht.

Was ich übrigens auch empfehlen kann ; Bebe - Goodbye Makeup !
    Ich habs in "dunkel" und benutze dazu noch das Puder von MAC.
    Leider deckt das nicht so gut, die Haut glänzt auch durch die Schimmerpartikel - Deswegen das Puder, aber ansonsten sieht es toll auf der Haut aus und geht schnell.

treibt ihr Unwesen

Irgendwie fühle ich mich gerade total unverstanden
    Ich habe auch nirgendwo geschrieben dass ich abends ins Bett gehe geschminkt, sondern meist (wenn ich überhaupt mittags einschlafe, ich schrieb dass das eher selten vorkommt) dann passiert das ungeplant, beim fernsehen oder so, und meist geht es nicht länger als 1 Stunde.
    Vorher abschminken gehen? Das ganze aufwendige AMU, Base, Foundation, Puder, Bronzer, Rouge, Mascara, Lidstrich?
    Wegen 40 Minuten Nickerchen?? Und dann nochmal das Ganze Programm neu schminken? Also Hut ab wenn ihr das alle so macht ...ich mache das nicht.
    Ich glaube auch dass es für die Haut viel schlimmer ist die ganze Reiberei im Gesicht, das Ab- und An-schminken als die Tatsache dass ich mit dem Makeup 40-60 Minuten geschlafen habe. Dann laufe ich hinterher lieber fleckig rum als mir diese Prozeduren anzutun oder ich vermeide es eben mittags einzuschlafen

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Irgendwie fühle ich mich gerade total unverstanden
    Ich habe auch nirgendwo geschrieben dass ich abends ins Bett gehe geschminkt, sondern meist (wenn ich überhaupt mittags einschlafe, ich schrieb dass das eher selten vorkommt) dann passiert das ungeplant, beim fernsehen oder so, und meist geht es nicht länger als 1 Stunde.
    Vorher abschminken gehen? Das ganze aufwendige AMU, Base, Foundation, Puder, Bronzer, Rouge, Mascara, Lidstrich?
    Wegen 40 Minuten Nickerchen?? Und dann nochmal das Ganze Programm neu schminken? Also Hut ab wenn ihr das alle so macht ...ich mache das nicht.
    Ich glaube auch dass es für die Haut viel schlimmer ist die ganze Reiberei im Gesicht, das Ab- und An-schminken als die Tatsache dass ich mit dem Makeup 40-60 Minuten geschlafen habe. Dann laufe ich hinterher lieber fleckig rum als mir diese Prozeduren anzutun oder ich vermeide es eben mittags einzuschlafen

Ich penne auch schon mal auf der Couch ein und danach sieht meine Haut halt etwas glänzig aus - kurz mit Taschentuch, Klopapier oder whatever geblottet und alles ist wieder gut. AMU kurz gegengecheckt und ich kann meist wieder raus aus dem Haus.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von Blondes Beitrag anzeigen
    Hä? Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Du hast doch geschrieben, dass MAC dir zu dunkel und v.a. zu gelb ist. Dann passt sie doch nicht..!
    Hast du die BB dann etwa gleich wieder abgemacht? Oder warum konntest du es nicht beurteilen? Du siehst doch, ob die Foundation passt, wenn du sie im Gesicht trägst?

Also jetzt bin ich verwirrt
    Ne ich meinte, wenn man sie auftragen lässt, dann schauts erst mal toll aus. Bin ja mit beiden rum gelaufen und die MAC habe ich dann am Ende des Tages gekauft. Das war der Fehler.
    Bei der BB sahs am Counter auch super toll aus. Es gab auch richtig viel Tageslicht. Bin dann damit nach hause, aber ich hab so geglänzt und das Rouge war so stark, dass ich zu hause kaum was sehen konnte.
    War das verständlicher? Sorry ich wollte dich nicht so verwirren. :)

Tagträumerin Avatar von Amarula

@Sonik mir geht das genau wie dir , nur dass ich etwas häufiger mittags eben auf der couch einnicke nach der arbeit und da schmink ich mich nie ab für 1 stunde schlaf. manchmal seh ich danach besser aus als vorher, weiß aber nicht ob es am schlaf liegt

@ sonik,

ich muß gestehn, ich schlafe auch mal ohne mich abzuschminken und schlamp da öfter mal

und zwar die ganze nacht klar das sieht dann am nächstem morgen nicht sehr schön aus , ich bin oft überrascht wieviel mu da noch im gesicht ist

da schmink ich dann ganz ab, klar und neu oder oft bleib ich da ungeschminkt weil das oft an tagen ist wo ich davor lang aus war, und eh nur gammeln angesagt ist

nickerchen gibts bei mir auch öfter mal, bin ne schlafmütze und das mu sieht danach auch oft etwas speckig aus, ich machs so, entweder blott ichs halt nur grob und laß es so (wenn ich nix mehr vor habe danach) oder ich geh da schnell mit n bissel rm drüber und machs neu, aber nur das gesicht, also mu. amu entfern ich dann nur die schwarzen ränder und frisch auf.

kommt bei mir aber auch nicht soo oft vor, muß aber sagen, ich hab auch nicht den eindruck daß es meiner bis jetzt sooo riesig geschadet hat die rubbelei wäre für meine haut auch wesentlich stressiger

Inventar

Ne ich meinte, wenn man sie auftragen lässt, dann schauts erst mal toll aus. Bin ja mit beiden rum gelaufen und die MAC habe ich dann am Ende des Tages gekauft. Das war der Fehler.
    Bei der BB sahs am Counter auch super toll aus. Es gab auch richtig viel Tageslicht. Bin dann damit nach hause, aber ich hab so geglänzt und das Rouge war so stark, dass ich zu hause kaum was sehen konnte.
    War das verständlicher? Sorry ich wollte dich nicht so verwirren. :)
    Ach soooo! Jetzt versteh´ ich es auch!
    Ja, das ist natürlich wirklich doof, dass du dann nichts mehr gesehen hast. Ich würde mir aber trotzdem noch mal die Skin auftragen lassen, denn die Moisture war ja dann offensichtlich ein Fehlgriff. Und bei dem Blush - den würde ich dann entweder ganz weg lassen oder selbst auftragen...
    Ich hoffe du kommst noch irgendwie zu einer passenden Foundation^^ ;)

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Crappy

Ich konnte gar nicht so schnell gucken wie die mir die Wangen rot gemacht hat Hab mich noch mit der Foundation im Handspiegel begutachtet und dann war sie auch schon dran.

Jap ich werd mir die morgen mal auftragen lassen oder es gar selbst versuchen.

polyfragmo Avatar von Hariello

Sonik: Ich kenne das "Phänomen" auch, ist zwar nicht immer so bei mir, muss irgendwie zyklusbedingt oder an der Witterung liegen. Nach manchen Mittagsschläfchen sieht das MU sogar noch besser aus- natürlich nur, wenn ich nicht auf einem Kopfkissen herumfleze. Andere Male ist die Haut, das MU so wie Du es vor Dir beschreibst- richtig "teigig".

Genug OT

Ach, natürlich noch vielen Dank an Euch anderen für das Verständnis meinem Hautzustand gegenüber. Bei mir ist das schon auch hormonell bedingt, Elettrah, aber zu viel MU und falsche Pflege machen es eben noch viel schlimmer, denn ich hatte bis letzten Sommer eigentlich eine gute Hautphase.

Liebe Grüße
    Hariello

Die Töne der Chanel Foundations ähneln sich wirklich nicht zu stark, trotz gleicher Bezifferung bzw. gleichem Namen. Ich würde nicht blind kaufen, allermindestens noch nach Vergleichen googlen.

Nordlicht Avatar von Tiali

OT: Wir hatten doch neulich das Thema "Poren"... Habe meine Haut soeben ein bisschen genauer begutachtet und festgestellt, dass die Poren im Kieferbereich nahezu unsichtbar sind, im Rest des Gesichts hingegen sind sie etwas größer. Müssten die nicht im ganzen Gesicht theoretisch gleich groß sein? Kann es sein, dass die, die sichtbar sind, tatsächlich "nur" aufgrund irgendwelcher Einflüsse (Verstopfung?) erweitert sind?

Inventar Avatar von MissD

@Tiali: ich kann dir die Frage nicht beantworten, bin kein Hautarzt, aber bei mir waren meine Poren schon immer unterschiedlich groß in unterschiedlichen Gesichtsregionen. Am größten auf der Nase/Stirn und den Wangen. Ich denke das ist normal, sie können aber natürlich auch durch "Verstopfung" größer werden. Mir sind meine Poren gar nicht groß aufgefallen, bis sie sich verkleinert haben. Da hab ich erst gesehen dass es noch ebenmäßiger geht, obwohl ich vorher auch gut mit meinen normalen Poren leben konnte. Mach dir jedenfalls keinen Stress wegen deiner Haut, du siehst auch so klasse aus.

Übrigens hat die HR Spectacular meine Poren heute schön verschwinden lassen, aber das Finish gefiel mir nicht. Hat zwar gut gedeckt, aber war mir zu viel und nach ein paar Stunden hat's geglänzt und wurde fleckig. Nichts für mich. Mein Geldbeutel freut sich.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Danke, MissD.

Ich glaube, ich werde dennoch einfach tatsächlich mal meinen Hautarzt fragen - kann ja nicht schaden.

@ tiali,

ich hab extreme unterschiede der porengrösse, ein überbleibesl der aknezeit in der pupertät und wahrscheinlich weil ich mischhaut habe und die haut verschieden stark fettet.

"problemzone" bei mir sind mitte der stirn (monsterporen!), und da fällt auch noch das licht so drauf und wehe da ist ein hauch speck dann stechen die richtig raus , und kinn und um den mund, auch oberlippe, und teils neben der nase. das waren die zonen wo ich heftige akne hatte früher. wangen sind bei mir dagegen relativ feinporig, bzw sieht man da auch normal keine.
    also ich denke bei mischhaut zB ist das normal
    aber frag mal den hautarzt, würd mich auch interessieren was er dazu meinst

@ hariello,

ich hoffe deine haut beruhigt sich bald wieder
    Geändert von chaotica (30.05.2011 um 00:31 Uhr)

Minou
    Besucher

Hast Du schon mal an Microdermabrasion gedacht? Das hat ne Freundin von mir machen lassen. Ihre Stirn war auch so großporig. Nach der Behandlung waren die Poren viel kleiner.

Chaotica, ich habe auch Mischhaut... Akne hatte ich aber eigentlich nie. Gut, in der Pubertät war meine Haut auch eine Zeit nicht so doll, aber auch nie richtig schlimm. Mhhh...
    Werde morgen gleich mal beim Arzt anrufen, wollte eh hin, um meine Muttermale checken zulassen. Hoffentlich hat er bald einen Termin frei.

Minou, hat der gute Zustand der Poren bei deiner Freundin denn dauerhaft angehalten? Mit Microdermabrasion habe ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt.