Das Ideal Finish hatte ich auch mal, hier in der Schweiz gibts ja ne Nuance heller. Fand es recht gut
http://www.de.nivea.ch/products/show/2619
Das Ideal Finish hatte ich auch mal, hier in der Schweiz gibts ja ne Nuance heller. Fand es recht gut
http://www.de.nivea.ch/products/show/2619
Nein musst du nicht sagen,wir wissen wo wir dich finden
Oh was du hast mich gar nicht angefixt
.
Ups sorry dann nehm ich alles zurück :versteck:.
Aber ich weis sicher das es jemand hier aus dem Forum war dann bleiben ja nimmer viel von meinen Stamm Anfixern übrige, dann kann es entweder nur Keto oder MPJ gewesen sein
.
Die Ausrede ist gut ich glaub die verwende ich auch mal bei meinen Eltern, die haben heut nämlich auch schon wieder geschimpft weil ich von Douglas 2 Päckchen bekommen hab
.
Welchen Glow Puder nimmst du?
Komm fix mich an
Um Gottes Willen kauf dir blos nicht die Mat Morphose so was schlechtes hab ich scho lange nimmer gehabt.
Das Mousse geht erstens total schlecht aus dem Glastiegel raus, dann mattiert es nur max. 2 Stunden,lässt sich nicht gleichmäßig auftragen und die Farbauswahl ist zum, alles erscheint schweinchenrosa
.
Nach kurzer Zeit setzt sich das Mousse auch ab und du siehst aus wie.
Nein musst du nicht sagen,wir wissen wo wir dich finden
Oh was du hast mich gar nicht angefixt
.
Ups sorry dann nehm ich alles zurück :versteck:.
Aber ich weis sicher das es jemand hier aus dem Forum war dann bleiben ja nimmer viel von meinen Stamm Anfixern übrige, dann kann es entweder nur Keto oder MPJ gewesen sein
.
Die Ausrede ist gut ich glaub die verwende ich auch mal bei meinen Eltern, die haben heut nämlich auch schon wieder geschimpft weil ich von Douglas 2 Päckchen bekommen hab
.
Komm fix mich an
Um Gottes Willen kauf dir blos nicht die Mat Morphose so was schlechtes hab ich scho lange nimmer gehabt.
Das Mousse geht erstens total schlecht aus dem Glastiegel raus, dann mattiert es nur max. 2 Stunden,lässt sich nicht gleichmäßig auftragen und die Farbauswahl ist zum, alles erscheint schweinchenrosa
.
Nach kurzer Zeit setzt sich das Mousse auch ab und du siehst aus wie.
Das kenn ich irgendwo hermeist bin ich dann wirklich noch mal los oder ich bin dann gleich am nächsten Morgen los um es zu holen
, als ob es das nimmer geben würde
![]()
meine Shiseido Sun Protection Foundation in SPF 60 und mein Estee Lauder Double Wear Light in 3.0 passen perfekt
![]()
Vermutlich, denn dann würd ich auch gleich ein Bildchen meines Hundes mit den 3 Kaninchen zeigen - kuschelnd
Mein Hundi hat früher auch nur das teuerste Futter für 60€/Sack bekommen. Und bei nem 15kg-Hund ist der auch noch erheblich schneller leer als bei einem kleinen KätzchenNaja, nu wird er gebarft, das ist zwar nicht wirklich billiger, aber dafür gesünder als der lecker Mix aus Tier- und Pflanzenabfällen
Was furchtbar Chemisches mischt Jade Maybelline noch ZUSÄTZLICH drunter
Wow, noch heller. Wobei das wieder rosa sein wird, dem Bild nach zu urteilen. Also eh nix für michAusserdem passt das Nude ja wirklich gut bei mir
Ist für Drogierieauswahl auf jeden Fall schon ne superhelle, neutrale Farbe. Findet man selten
Da es nur noch ne halbe Stunde bis Ladenschluss war, konnte ich mich noch zusammenreißen und jetzt ist wenigstens bis Montag Ruhe![]()
Ach Claudia, ich hab letztens im Schmiksammlungsthread gestöbert und auf nem Foto gesehen, dass du noch was von meinem früheren Lieblings-MU hastDas war von Catrice, in einer beschlagenen Glasflasche mit Pumpspender. Weiß gar nicht mehr, wie es hieß, irgendwas mit Perfect? Ach, keine Ahnung
Das hab ich 2005 nur noch benutzt, dann bin ich zwecks Studium umgezogen, hier im Kaff gibts kein Catrice, und als ich dann mal wieder in der Heimat war, war es aus dem Sortiment
Ich hab dieses MU geliebt! Sooo schöne Haut...aber da brauchte ich auch noch nicht so viel Abdeckung
Sorry fürs OT, aber seit ich das Foto gesehen hab, bin ich irgendwie wehmütig was dieses MU angeht![]()
real-markt hat bis 22.00 Uhr offen und da gibt es Nivea Deka![]()
Komm fix mich an
Terra Del Sol Nr.4 Ich habe es heute aber maßlos übertrieben.
Naja...gefällt mir irgendwie trotzdem
Das mit Shiseido war Honeyblood.Aber ich weis sicher das es jemand hier aus dem Forum war dann bleiben ja nimmer viel von meinen Stamm Anfixern übrige , dann kann es entweder nur Keto oder MPJ gewesen sein .*petz*
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Zum Glück bin ich sehr, SEHR weit von dm und Douglas entfernt (und so gut wie allem anderen auf der Welt...) - da kommt spontan losziehen nicht in Frage. Daher schlimm, wenn im Laden etwas gefällt. Lese ich lieber gleich den ganzen Tag in Blogs und co. nach, damit mir nichts entgeht![]()
![]()
Mit dem hier: ---> http://farm5.static.flickr.com/4041/...db32c85530.jpg
Hach, ich bin schon mal volle 5 km zu Fuß gelaufennur weil mir morgens früh einfiel dass ich ein bestimmtes Puder haben will und den gab es akutell nur in einem Douglas 5 km weit weg entfernt, mein Mann war schon zu Arbeit mit dem Auto und ich konnte es nicht mehr aushalten bis Nachmittags.
Aber gut, laufen ist gesund.![]()
Bei mir durchschnittlich 50 km - je nachdem, wo ich gerade zu Hause bin, 25 oder 75.Das geht sich unschön. 5 km würde ich SOFORT zu Fuß laufen!
Stelle ich mir ja auch zum Schießen vor - "Oh, das Puder will ich!", und los geht's!![]()
Claudia, ich wollte dir ja noch was über die UMA MF erzählen
So viele Seiten wieder hier, da kommt man ja gar nicht hinterher mitm lesen
Also ich finde sie sehr gut, passt sich super dem Hautton an, hab Porcelain und Light beige (jetzt für den Sommer gekauft) und beide passen einfach perfekt. Hach ich bin so froh, keine MU Ränder mehr, nix zu dunkel, nicht zu rosa *freu*
Deckt die Rötungen und Unebenheiten ab, und wirkt dazu so schön natürlich
![]()
Die MF wird jetzt meine Alltags "Foundation" sein, mein HG zurzeit!
Mattiert auch noch sehr lange, benutze sie mit dem Basic Mosaic Puder, habe erst nach 3 Std. leicht(!) angefangen zu glänzen, und das soll schon was heißen da ich ja recht fettige Haut habe.
Also besser kanns nicht gehen für mich
Werde auch versuchen mir (erstmal) keine sonstigen Foundis in der Drogerie zu kaufen, da ich jetzt super zufrieden bin.
Zum weggehen u. sonstiges trag ich dann aber schon lieber was deckenderes, muss ja dann nicht unbedingt mehr so natürlich aussehen...
Teste gerade meine Revlon Photo Ready, bin mal gespannt
Im Sommer find ich es schön einen leichten Glow im Gesicht zu haben =)
Das Colorstay hab ich auch schon im Visier
Aber da muss ich noch warten, das liebe Geld mal wieder....![]()
Das Oil free von UMA überigens, muss ich mir doch noch in der hellsten Nuance kaufen. Obwohl es beige ist, ist es ziemlich dunkel...und leider auch was rosastichig...Welche Nuance hast du denn?
Wollte dich noch was bezüglich Mousse Foundation fragen, hoffe ich nerve dich nicht
Welche kannst du mir empfehlen? Hab ja NC 20-25, und bin mir am überlegen wieder eine gute zu kaufen, da ich das finish so lieb, perfekte Haut..![]()
Am besten eine die gelbstichig ist und so lange wie möglich mattiert!
Von Essence hatte ich mal eine, aber mittlerweile sind da die Farbtöne erweitert wurden, blick da gar nicht mehr durch, und will ja auch net einfach so ohne vorher zu wissen wie die auf der Haut rauskommt kaufen.
Deshalb dachte ich, frag doch mal unsere Foundation Queen
Sonik, mit dem Kabuki hab ich noch nie versucht Flüssigfoundation aufzutragen, ist das Finish besser als wenn man nen Stippling Brush verwendet?
Bloss der Claudia nix Gutes über irgendein Puder erzählen!!!
(mir auch nicht)
Das Camouflage Puder von Alverde soll einen gaaaaanz tollen Airbrush-Effekt machen und ich glaube auch leicht glowen
Wollte es mir vorgestern auch holen, war aber leider aus...
Ich bin übrigens standhaft geblieben bzgl. Real, obwohl ich zugeben muss, dass ich die Jacke schon in der Hand hatte...![]()
*Entfixversuch* --> Ich habe die uma MF seinerzeit in die Tonne gekloppt nach zweimaligem Tragen: sie wurde in porcelain über den Tag extrem orange, da war gar nix mehr porcelain. Sah völlig künstlich aus, und ich bin doch auch nicht soo superhell (mehr so NC 20, jetzt vielleicht auch NC 25).
Davon abgesehen, war die MF aber okay. (Bin eh nicht so ein MF-Freund, nur jetzt, wo es warm ist, komme ich gut zurecht damit)
Das uma Oilfree MU habe ich auch, es geht gleichfalls ein bisschen ins Orange (in porcelain) und ist auch nicht wirklich das, was man geistig mit porcelain verbindet (ist keinesfalls ganz hell), aber noch akzeptabel. Es deckt und mattiert ganz gut, ist etwas pastig so, aber prinzipiell ganz in Ordnung, vor allem für den Preis. Allerdings habe ich bessere Ergebnisse, wenn ich es mit den Fingern auftrage statt mit dem Pinsel, dann verbindet sich das komischerweise besser bei mir mit der Haut![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Die hellsten Töne von uma find ich als Hellhaut wirklich alle sehr dunkel und EXTREM orangeIst aber ganz gut so - noch eine Marke, bei der ich garantiert nichts testen muss...
Wobei es schon schade ist dass gerade die richtig günstigen Sachen bei fast mir nie passen - für mitm Hund rausgehen würde ne billige Foundi ja reichen, da muss nix perfekt sein
![]()
Welche Farbe hattest du bei der Shiseido Foundation nochmal?
Ist die sehr dunkel? Und wie hält die und fühlt sich an? Die hellste sieht auf der Douglas Seite auch so extrem dunkel aus.
Sorry wegen der vielen Fragen aber die Foundation interessiert mich echt. Hoffe, ich finde die morgen in der Stadt sonst bestelle ich mir die einfach trotzdem.
Alles Liebe
Tinka
Ich hab' mal ne Frage an unsere Foundation Künstler. :D
Also. Ich bin ein ziemlich heller* Typ, wenn ich die Sonne meide. Also: Wenn ich gar nicht in die Sonne gehen würde, wäre ich wirklich sehr sehr hell. Habe ich allerdings nach Wochen & Monaten eine Bräune aufgebaut (Ich bräune relativ langsam, aber ich werde dann auf jeden Fall braun!) hält die Bräune echt ewig! Auch wenn ich nicht mehr in die Sonne gehe. Außer: beim Gesicht! Ich habe mir erst meine erste MAC Foundation gekauft - NC15. Und ich bin erschrocken, dass es meinem Hautton im Gesicht so gut steht. (NC15 verbind ich immer mit superblass). Sprich: IM Gesicht hab ich anscheinend wirklich NC 15.... Aber alles andere ... Also Arme, Hände, etc. sind deutlich dunkler.
(*Ich bin nie so hell wie mein natürlicher Hautton, da die Bräune am Körper bei mir ja ewig hält. Ich erinnere mich aber an früher, als ich fast nie in die Sonne gegangen bin (bzw. nicht im Bikini) --> Da war mein weißer BH kaum von meiner Haut am Bauch zu entscheiden. :D ... )
Was macht man in so einem Fall? Als Kalkgesicht rumrennen?
Oder doch die Foundation eine Nuance dunkler nehmen?
Wenn ich in die Sonne gehe, wird mein Gesicht auch wirklich als letztes braun & auch am schnellsten wieder hell.
*schrecklich* -.-
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.
Also ich find NC15 jetzt nicht extreem hell ;)
Aber noch mal zu dir: Wenn du deine Armunterseite mit dem Hautton deines Gesichts vergleichst - sind die dann relativ ähnlich?!
Und wie sieht's mit deinem Hals aus?
Ich finde, dass Gesicht sollte defintiv zum Hals passen.
Ich würde wahrscheinlich einfach NC15 fürs Gesicht benutzen und dann nochmal mit einem Bronzer an einigen Stellen oder auch leicht allover rübergehen...
Ich würde auch eher mit Bronzer als mit zu dunkler Foundation ausgleichen
:D *Danke* Ich fühl mich gerade etwas brauner. *hihi*
Das mit der Armunterseite muss ich morgen mal testen. Jetzt ist es lichtbedingt eher witzlos.
Also ich habe vorhin einfach mal mit meiner NC15 Foundation ein Foto gemacht, wo auch mein Hals mit drauf ist... sah auf jeden Fall nicht schlimm aus. *puh* Sieht sogar alles gleich hell aus. :D ... Aber in Natura sieht ja eh alles etwas anders aus. Bzw. macht man sich selbst ja immer mehr verrückt als es im Endeffekt vielleicht ist.
Ich zeig euch mal ein Foto. Extra klein.
(Achtung: Es ist nicht besonders stylish & meine Haare würde ich so niemals --> NIEMALS <--- tragen.)
![]()
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Also ich hab jetzt extra noch mal in meiner Foundation Schublade geschaut aber ne Catrice Foundation in nen satinierten Glas Pumpspender konnte ich nicht finden.
wie bei euch hat der Real bis 22 Uhr offen?
Bei uns macht der wie alles andere auch um 20 Uhr dicht
Aja Terra de Sole :notier:
Aha Honeyblood ist also die schuldige, aber sie zu verpetzen war nicht lieb
Echt auch bei euch hat Real so lange auf,sag mal wo wohn ich denn bitte?
Ein wunder das wir schon Make UP hier haben und uns nicht mit Schlamm schminken müssen.
Na ob das so ein Glück ist?
Also für deinen Geldbeutel sicher aber für dich als BJ?
Also 5km würde ich auch sofort für eine Foundation oder nen Puder laufen
![]()
Okay dann muss ich die UMA Mineral Foundation auch mal testen :notier:
Die Photo Ready istdie hält und hält und hält und macht echt nen tollen Teint
.
Auch die Colorstay kann ich dir nur ans Herz legen *fix fix*
Von der UMA Oil Free hab ich die 01 Porcelain und die 02 Beige
So ein Scheiß warum solltest du mich mit deiner Frage nervenwir sind doch hier alle im gleichen Boot und froh wenn uns jemand Tips gibt
.
Also welche Mousse Foundation meinst du denn zu der du gerne mehr wissen möchtest?
Ich schreib dir mal die die ich hab und ne grobe Meinung dazu wenn du was zu ner Mousse Foundation genauer wissen möchtest frag ruhig nach.
*Loreal Mat Morphose lässt sich anfangs sehr schön auftragen und macht eine tolle Haut,aber der schöne Schein trügt sie setzt sich binnen 1 Stunde unschön ab und fettet wie verrückt da glänzt du wie ne Discokugel.
Achtung sehr rosalastig egal welche Farbe man nimmt!!!
Auch finde ich den Tiegel unpraktisch und es ist für das Geld echt wenig Inhalt.
Nach wenigen Tagen benutzen hab ich Unterlagerungen bekommen
*Maybelline Jade Dream Matte Mousse Make UP fand ich anfangs ganz toll hat auch ne wunderschöne Haut gemacht,aber auch hier innerhalb kürzester Zeit abgesetzt, und der Fettglanz kam durch.
Achtung sehr komische Farbauswahl teilweise zu rosa oder wahlweise orange![]()
Tiegel auch hier für den Preis mit zu wenig Produkt und unpraktisch.
Nach wenigen Tagen auch hier Gefahr Pickel und Unterlagerungen zu bekommen.
Und ganz arges Minus wenn das Make UP 6 Monate oder älter ist kann es dir passiern das es dir beim Auftragen aus dem Gesicht bröckelt.
*Manhattan Mousse Make UP fand ich Anfangs auch ganz toll,aber die Farbauswahl ist etwas gering und von daher hab ich nie den richtigen Ton gefunden, ansonsten keine Unterlagerungen bekommen.
*Essence Soft Touche Mousse Make UP ja ist ganz gut,aber für mich nicht deckend genug und setzt sich auch schnell wieder ab.
*Essence Pure Skin Mousse Make UP für mich bisher das beste Mousse Make UP von allen getesteten.
Macht nen tollen matten Teint, und mattiert auch lange und ich hab keine Unterlagerungen bekommen.
Es gibt zwar nur 2 Töne aber die sind super neutral so das sie sicher vielen Beautys passen.
Hmm welches Mousse Make UP gelbstichige Töne hat kann ich dir leider nicht sagen da ich bei MÄC ne NW bin.
wie mir nichts von guten Foundations und Pudern sagen
![]()
![]()
Du weist doch unsere kleine bescheidene Herzmedikamenten Sammlung(Insider) muss doch noch wachsen
Ja das Camouflage hab ich auch schon länger im Visier würde es ja auch kaufen wenn ich endlich mal ein unangetatschtes finden würde
Echt du hast die UMA MF in die Tonne geklopptwarum verkaufst du die vielen Foundations und so nicht im Seski bevor du die immer in die
wirfst?
Kostet doch alles viel Geld.
Findest du das Oilfree orange?
Also ich finde das nicht für mich ist das nicht orange.
Ich trage die Oil Free allerdings auch lieber mit den Fingern auf,auch wenn mir das eigentlich wiederstrebt aber mit Pinsel oder Schwämmchen verbindet sich die Foundation bei mir nicht so gut wie mit den Fingern.
Echt dann musst du aber ziemlich hell sein wenn du die hellsten Nuancen bei UMA als dunkel empfindest.
Ich finde mich jetzt auch nicht gerade dunkel, im Gegenteil ich würd mich auch in die Kategorie hell einstufen als MÄC NW 20 bis max. NW25 aber ich finde die hellsten UMA Töne nicht zu dunkel eher fast passend.
Bei der Shiseido Sun Protection Foundation hab ich mir als MÄC NW 20 bis max. NW 25 die SP60 blind im Internet bei Douglas bestellt und sie passt perfekt.
Ich finde sie jetzt nicht wirklilch sehr dunkel, wobei ich sagen muss auf dem Swatch auf der Douglasseite kommt sie für mich mindestens 2 Nuancen dunkler rüber.
Sie fühlt sich wunderbar leicht auf der Haut an, als hätte man keine Foundation drauf und gleicht Unebenheiten perfekt aus und macht ein schönes gleichmäßiges Hautbild.
Die Haltbarkeit hab ich über 10 Stunden getestet und kann mich nicht beschweren ich hätte nicht nachpudern müssen wenn ich nicht so penibel wäre und mich schon der klitzekleinste Glanz in der T-Zone stören würde aber auch ohne Nachpudern wäre das gegangen man hat ihn nicht gesehen hat meine Mama gesagt.
@cheerless:
Das Problem kenne bzw. KANNTE ich auch. Seit meiner Pubertät hatte ich ein kalkweisses Gesicht und einen schnell bräunenden Körper. Ich wurde im Gesicht nicht braun - und wenn, dann nur minimal und ganz schnell wieder blass - und auch nicht rot. Wenn ich mir selbst über die Schultern guckte, sah das aus, als gehörte der Kopf nicht dazu
Ganz ehrlich? Ich habe gar nichts gemacht. So habe ich eben ausgesehen. Mir kam das immer noch besser vor als mit MakeUp/Bronzer/getönter Tagescreme nachdunkeln, weil das auch irgendwie künstlich aussah
Vielleicht würde ich das heute anders machen, aber seit ca. 3 Jahren habe ich das Problem nicht mehr
. War auf einmal weg, vielleicht lag es an der Hormonumstellung nach der Geburt meiner Tochter, oder einfach nur am Alter
![]()
.
(Ralph Waldo Emerson)
Hallo.
So, komme gerade vom Einkaufsmarathon aus der Stadt zurück und habe mich finanziell für diesen Monat ruiniert.
Die Shiseido Foundation war dann doch leider nix. Der hellste Ton noch zu dunkel und für meine Haut zu gelbstichig. Schade, von der Konsistenz fühlte die sich echt super an.
Na ja habe mir jetzt als Experiment die MF von Artdeco gekauft. Ist zwar auch Gepantsche aber mal sehen, was die kann oder auch nicht. Muss mal hier stöbern, obe es hier schon mal was dazu gab-
Würde ja gerne alles jetzt ausprobieren, aber bin ja geschminkt. Muss also jetzt alles bis morgen warten und ich auch.![]()
Alles Liebe
Tinka
Claudia,
vielleicht war das Bild mit der Catrice Foundation ja schon älter und du hast sie inzwischen verbrauchtEgal
Die Ladenöffnungzeiten hängen von dem bundesland ab, in dem du wohnst. Ist Landesgesetzgebung, nicht bundeseinheitlich. Einige Länder haben eine Lockerung der Öffnungszeiten erlaubt, andere nicht. Ich wohn in Niedersachsen, da geht allesReal hat bei uns Do-Sa bis 22 Uhr geöffnet.
Ich hab zwar keine Ahnung, was ich bei MAC bin, da mein nächster Counter 150km weg ist und ich bei den Preisen mit Sicherheit nichts blind bestelle, aber bei der CS passt Buff gerade so, und das ist ja schon ziemlich hell. Könnte noch einen Tick heller sein, vor allem im Winter wirds mir nicht passen. Und ich werd auch im Sommer kaum braun
Bei EDM hätte mir im Winter Fair gut gepasst von der Helligkeit, ist aber leider rosa gewesen. Also ich bin wirklich schon ziemlich hell
Hab früher tendenziell immer ein dunkleres MU gekauft, erstens, weil ich blass doof fand, zweitens, weil ich damals immer nur ausm günstigesten Drogeriesoriment gekauft hab, und da ist die Auswahl ja nicht so berauschend - heißt, dass automatisch der hellste Ton schon meist etwas zu dunkel war. Mittlerweile find ich blass gar nicht mehr schlimm, wenn man sich richtig schminkt
Aber, was ich so mitbekommen hab, 20-25 ist doch bei MAC gar nicht sooo sonderlich hell, oder![]()
Die MF von Artdeco hatte ich auch mal, das war meine erste MF, und mir gefiel sie gar nicht. War irgendwie so speckig im Finish und mein Gesicht wirkte so grobporig (was es auch in der T-Zone ist, aber das soll ein Make Up ja eben kaschieren). Aber vielleicht hatte ich damals den Schwung auch noch nicht raus oder die Farbe passte nicht gut genug. Der Pinsel, der anbei war (oder noch immer ist?) kann auch das Problem gewesen sein, aber dem kann man ja auch abhelfen (darauf bin ich damals nicht gekommen
).
Mit der MF von Catrice komme ich mittlerweile (auch das hat etwas gedauert) ganz gut zurecht. Bin gespannt, was Du zu der Artdeco MF sagst! (Sie allein war es gewiss nicht, die Dich finanziell ruiniert hat heute, oder?
)
(Ralph Waldo Emerson)
Oh je das kenn ich mit vollem Geldbeutel in die Stadt mit leeren Geldbeutel heim.
Schade das dir die Farben bei der Shiseido Foundation alle zu dunkel waren weil die Foundation an sich ist wirklich perfekt, aber nen Gelbstich kann ich bei meiner nicht erkennen
.
Kann sein das ich die Catrice Foundation schon aufgebraucht hab, bin ja gerade dabei Foundations die auch mal leer zu bekommen,auch wenn ich immer neue kaufe.
Naja wir hier in Franken(Bayern) schließen alles um 20 Uhr.
Gut mein nächster Mäc Counter bzw. Müller oder Breuninger der Mäc führt ist auch ca. 40km weg und ich komm da alle Schaltjahre mal hin, aber ich weis ja jetzt ungefähr was ich für Farben brauche von daher bestell ich dann im Internet bei Douglas.
Aber ich bestell bei Douglas Online auch mal blind wenns nicht passt kann man es ja zurückschicken.
Hmm Buff beim Colorstay könnte bei dir noch nen Tick heller sein?, schwierig dann für dich die richtige Farbe zu finden.
Aber wenn du mal bei YR rein schaust die haben sehr helle und gelbstichige Foundations.
Gut stimmt schon ich hab hier schon von Beautys gelesen die MÄC NC oder NW 10 habenda bin ich ja mit meinen NW 20 richtig braun
.
Oh je echt mach die Artdeco MF ein speckiges Finish?
Muss ich mal testen hab hier ja so ein Tester Döschen vom Grabbelkörbchen auf Arbeit und bin dann mal gespannt wie das Finish bei mir wird.
Von Catrice hab ich die MF noch nicht getestet weil ich mir nicht sicher war wegen der Farbe, die sehen alle irgendwie so dunkel und orange oder eben hell und rosa aus.
Ich habe von Catrice MF die hellste, Natural Beige. Das ist ein nur mässig heller Ton, gar nicht rosa. Eher so warmes Beige, passt im Moment bei mir perfekt. Und passt sich ja auch ein bisschen an, da sie keine besonders starke Deckkraft hat. Ich nehme jetzt immer reichlich, aber damit erziele ich ein erstaunlich schönes Finish, feinporig, gaanz leicht glowig. Für den Preis ist die wirklich okay
Ich wollte vorhin (weil aktuell MF ganz gut funzt bei mir) mal von Benecos die MF erwerben, aber die helle Farbe (es gibt eine helle, eine dunklere und eine peachige) wird z.Zt. nicht produziert, die kommt erst im Herbst wieder
. Sowohl im Online-Shop als auch bei der Firma selbst (über Apotheke zu bestellen) gibbet die nicht im Moment.
Dabei wäre man mit 3,99 dabei gewesen, und gut soll sie auch noch sein und alles erstklassige Incis...
Im Herbst brauche ich sie wahrscheinlich nicht mehr, da ich ja dann meine Liquid Foundations wieder mit Lust knacken kann![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Also ich habe mal die MF von Catrice einer Freundin benutzt & ich war regelrecht vom Ergebnis erschrocken.
(Ich habe bis dato immer Only Minerals Foundation benutzt).
Meine Haut ist mit der Catrice MF WESENTLICH unebener, großporiger & ich sah extrem künstlich / zugekleistert aus. War absolut gar nichts für mich.... Man muss aber auch dazu sagen, dass ich eine Haut im Gesicht habe, die sich alles krallt, was sie bekommt. :D ... Bei Lidschatten kann ich sogar teilweise ohne Base arbeiten und der verschwindet über den Tag nicht wesentlich. :D
Nachteil: Viele Produkte sehen bei mir sehr künstlich aus, weil sie nur sehr wenig "einziehen".
Vorteil: Ich brauche weniger Produkt.
Na da hab ich ja noch Hoffnung, dass es sich bessert. *hihi*
Als ich früher noch ins Solarium gerannt bin, war mein Gesicht dauerhell & mein Körper superbraun. (Momentan ist der Unterschied dank mangelnder Sonne nicht so extrem). Meine Freundin war schon immer ganz genervt, weil ich ihr so oft mein Leid klagte. :D ... Ich hab dann auch mit dunklem Make up nachgeholfen - was ich KEINSFALLS wieder tun würde. (Man wird halt älter, reifer, klüger.--> Mann sah das früher alles übertrieben an mir aus. :D )
Danke für Eure Antworten Mädels. ;)
Edit:
Am Anfang habe ich noch nichts von der "Foundation Sucht" gekannt... Aber seit ich in diesem Forum angemeldet bin, würde ich am liebsten den ganzen dm, Douglas & diverse Onlineshops leer kaufen.![]()
Hmm dann werd ich mir die Catrice MF mal in Natural Beige anschauen.
Ist ja doof das der helle Ton im Sommer nicht produziert wird,es gibt ja wohl auch hell häutige Menschen im Sommer
Oh das tut mir leid für dich das du mit der Catrice MF so schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Ja ja ich kenn das ich finde auch dauernd online und in Läden neue tolle Foundations die ich unbedingt noch testen möchteund früher oder später kauf ich sie dann eh
bei mir ist die Unterseite meines Armes auch ganz anders als meine Gesichtshaut, viel heller und die blauen Adern sichtbar.
Die beste flüssig Foundation, die ich je hatte ist übrigens die Nars Sheer Glow, hab sie heute wieder draufUnd darüber das P+P von Mac
Auf dem Foto sehen Hals & Gesicht ja schön gleich hell vom Ton her aus - ist das denn ungeschminkt auch so? :)
Wie gesagt, du könntest mit einem ganz soften Bronzer nachhelfen - die meisten sehen nur leider zu orange / dunkel aus.
Ich mag ja da Nr. 4 von Terra Del Sol sehr gerne... zaubert wirklich nur einen Hauch von Bräune bzw. einen sehr angenehmen Glow. (Ich bin auch ~NC15. :))
Ich meinte das Prep and Prime Puder, hab mich doof ausgedrückt![]()
Örglich hab heute ne Odyssee hinter mir
Wollte ja zum dm und mir die Ideal Finish mal angucken...hab ich auch gemacht. Bin dann zum Rossmann, weil da grad 25% auf Nivea ist, aber da hat die 9,95 statt wie bei dm 6,95 gekostetAlso selbst mit 25% noch teurer.
Bin dann in den dm, der direkt neben dem Rossi ist, um zu gucken ob ich mich bei dem dm Preis nicht doch vertan habe. War aber nicht so, die hat da 6,95 gekostet
Dann bin ich schnell wieder raus (weil ich den dm nicht mag weil immer überfüllt und lange Schlangen) und bin zum dm bei mir "um die Ecke" gelatscht um mir die zu holen. Aber da hat sie dann 8,95 gekostetAlso zwei Euro mehr als in den Innenstadt-dms
War dann so sauer und hatte aber auch keine Lust, NOCHMAL in die Stadt zu latschen, dass ich dann voller Wut zum p2 So Perfect MU und zum Manhattan Clearface Natural Mat MU gegriffen hab
(Hab da aber auch nur Gutes gehört bisher).
Bin jetzt gespannt aufs testen!
Die Ideal Finish kommt dann irgendwann anders mit![]()
Das Ideal Finish für 6,95 €?Am Günstigsten habe ich das mal in einem dm für 8,95 € gesehen, sonst überall für 9,95 €, nur Müller/Kaufhof noch teurer. Naja, da weißt du dann, zu welchem dm du das nächste Mal gehen musst
Ab und zu wünsche ich mir IF immer noch. Aber nach den Pickelchen von Extreme Resist und Beauty Lift traue ich mich nicht mehr![]()
Sonst noch Vorschläge für eine gut deckende Drogerie-Foundi?![]()
Ui, gut zu wissen. Hab mich, als ich im Sonntags-Käseblatt das Rossmannprospekt mit den 25% auf Nivea gefunden hab, schon gefreut, dass ich am Samstag nich nicht los bin, um das IF bei Real zu holen. Aber dann werd ich morgen beim dm lieber erst nochmal schauen
Hm, das macht mir jetzt dagegen wieder AngstBekomme im Moment ja auch von total viel MU (ausser MF, auf die ich irgendwie keine Lust mehr hab
) Pickel. An sich ist das IF ja nicht komedogen. Aber Silis & Co. lösen ja auch gern mal böse Pickel aus. Hm. Hilft wie immer wohl nur ausprobieren
Übrigens interessiert mich immer noch, ob jemand schon mal das Astor 24H Perfect Stay hatte. Es soll wohl mit dem Revlon Solor Stay vergleichbar sein. Und wie gesagt hat es auch exakt gleich gestunken![]()