Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 260 von 593 ErsteErste ... 160210240250258259260261262270280310360 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.361 bis 10.400
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

AW: foundation süchtig

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Sag mal ein bisschen was zur Teint Innocence bitte
    Die Teint Innocence geht ja leider raus, wird durch die VitaAqua ersetzt. Allerdings finde ich beide vom Testen her schon unterschiedlich. Bisher hab ich die TI aber nur einen kompletten Tag getragen, deshalb kann ich persönlich noch nicht so super viel sagen, ausser das ich das Finish wunderschön fand, die Deckkraft total perfekt ist (für Tage wo meine Haut nicht so aussieht wie heute ) und die HG-Potential für jeden Tag hätte. Trotz öliger Haut kein übermäßiges Nachpudern (1x hat völlig gereicht, aber es waren auch keine 30°C), sehr natürliches Aussehen.

Paprika Prinzessin meinte im Chanel Thread sie könnte was für mich sein und ich hab sie dann nach Testen auf dem Handrücken und der Review gekauft.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

So ich bin zurück.

War nicht so erfolgreich, wie ich mir erhofft hatte

Hab mir die EL Double Wear und die Diorskin Forever geholt. Die Douglette, die ich diesmal erwischt hatte (oder sie mich ) war echt sympatisch und hat -obwohl ich nichts kaufen konnte , weil nüx da war, was ich wollte- super gut beraten und mir von allem, was sie mir empfohlen hat proben gegeben. Von der Vitalumiere Aqua hat sie mir übrigens abgeraten ....

ich habe Proben von Sisley Phyto Teint eclat bekommen und von Annayake fond de teint fluide.
    Außerdem hatten sie noch ne neue Marke (für mich zumindest) by TERR - ? hab ich aber nicht weiter hingeschaut.

@deluxe - ich hab heute die Clarins TM drauf - in der hellsten Farbe und selbst die ist schon nen ticken zu dunkel - da kann ich die anderen nicht verwenden doof.... Durchfeuchten tut sie aber sehr gut und auch ein deckender Auftrag - den ich von einem TM so nicht kenne. (außer Clinique)

mal schauen, wann die anderen Sachen bei mir sind, die ich noch geordert habe
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Princess T.
    Besucher

Durch die ganze Anfixerei hier hab' ich mir heute den Chanel Poudre Universel Libre in 30 Naturel gekauft. Bin schon gespannt, wie er sich über der Dior Nude und dem Clinique TM macht.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Freckletone, danke fürs Berichten . Und die TI geht jetzt wirklich raus? Das war ja im Herbst auch schon im Gespräch, aber sie blieb dann doch, so dass der gescheiterte Kaufversuch für mich zu verschmerzen war. Aber nun komme ich doch ins Zweifeln --- leichte Deckkraft, tolles Finish, das hört sich ganz nach meinem Beuteschema an

Moto, ach, das ist ja schade, dass es nicht so viel zu holen gab für Dich Mit der EL DW und der Forever hast Du ja erstmal zu was ordentlich Deckendem gegriffen . Und eine Probe von Sisley --- die Foundis davon sollen ja unglaublich gut sein, sind nur leider seehr teuer und auch nicht überall so zu kriegen. Annayake macht mich irgendwie nicht so an. By Terry habe ich auch noch nicht probiert, Lisa Eldridge hat ab & zu was davon in ihren Videos, aber gibts hier auch noch nicht so verbreitet.

Bitte berichte mal, wie Du Deine Beute findest (und die Proben)
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Meines Wissens nach ist die Teint Innocence definitiv discontinued, es werden aber noch allerlei Reste verkauft.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    So ich bin zurück.

War nicht so erfolgreich, wie ich mir erhofft hatte

Hab mir die EL Double Wear und die Diorskin Forever geholt. Die Douglette, die ich diesmal erwischt hatte (oder sie mich ) war echt sympatisch und hat -obwohl ich nichts kaufen konnte , weil nüx da war, was ich wollte- super gut beraten und mir von allem, was sie mir empfohlen hat proben gegeben. Von der Vitalumiere Aqua hat sie mir übrigens abgeraten .... WARUM?

ich habe Proben von Sisley Phyto Teint eclat SEHR GUTE UND 75 € TEURE FOUNDATION bekommen und von Annayake fond de teint fluide.
    Außerdem hatten sie noch ne neue Marke (für mich zumindest) by TERR - ? THIERRY MUGLER?? hab ich aber nicht weiter hingeschaut.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Inventar Avatar von MissD

Ich trage heute seit langem mal wieder die Kanebo Total Finish in TF202 und sie ist mir fast zu hell. Hab also wohl doch ein bisschen Farbe abbekommen. Aber immernoch eine sehr schöne Foundation.

In der letzten Zeit entdecke ich viele Sachen neu, die ich ewig nicht benutzt habe - und nicht einmal genau sagen kann, warum nicht. Das Refill der TF geht langsam zu Ende, aber ich überlege sie mir nachzukaufen. Für den Sommer sowieso super, da schwimmt nichts weg.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Forengöttin Avatar von deluxe

Mir ist meine TF im Moment auch zu hell

Ich hab das Refill im Büro, im Winter hab ich sie immer vorm Heimgehen aufgetragen

Moto meint sicher das hier klick
    (Ralph Waldo Emerson)

Forengöttin Avatar von chaotica

http://www.byterry.com/make-up/compl...t-supreme.html

die ist ja mit 98E mal ganz besonders günstig

die marke hab ich auch noch nie gesehn

ein richtiges Schnäppchen

Nordlicht Avatar von Tiali

Ich hab eine Foundi und einen Liquid Blush von By Terry. Der Blush ist wirklich schön, die Foundi schrecklich.
    Die macht meinen Teint totmatt und betont Hautschüppchen extrem. Außerdem hat sie so einen blöden Pinselapplikator, welchen man nicht abnehmen kann.

Meine Laune...
    Cheeky

[B]...................

Moto, ach, das ist ja schade, dass es nicht so viel zu holen gab für Dich Mit der EL DW und der Forever hast Du ja erstmal zu was ordentlich Deckendem gegriffen . Und eine Probe von Sisley --- die Foundis davon sollen ja unglaublich gut sein, sind nur leider seehr teuer und auch nicht überall so zu kriegen. Annayake macht mich irgendwie nicht so an. By Terry habe ich auch noch nicht probiert, Lisa Eldridge hat ab & zu was davon in ihren Videos, aber gibts hier auch noch nicht so verbreitet.

Bitte berichte mal, wie Du Deine Beute findest (und die Proben)

Ja deckend sollte es ja auch sein - nicht/wenig/schwach deckendes hab ich genügend ... und halten soll sie...haaaaalten .... Joah Sisley schießt den Vogel ab aber "es ist wirklich sehr sehr gut und man benötigt sehr sehr wenig davon ....." sprach die Gute....

ich werde auf jeden Fall berichten, muss ich testen, bevor die anderen Sachen kommen

Moto meint sicher das hier klick
    Genau die meinte ich, die Firma. Das outfit ist jedoch jetzt in der Hauptfarbe so spiegellila - erinnert ein wenig an Sisley was die Produktverpackungen angeht....

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    ja ich weiß Anmerkung der Douglette siehe oben ......

Ich muss mein Leid mal aus dem Dior-Thread crossposten:

Ich möchte heulen. Ich vertrage meine Nude Foundation wohl nicht mehr. Ich habe überall da Stellen bekommen, wo ich sie üblicherweise auftrage.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

<3 <3 <3 Avatar von radiance
    Meine Laune...
    Angelic

so doofe verstopfte poren? wie äußert sich das bei dir?

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Ethyl Beitrag anzeigen
    Ich muss mein Leid mal aus dem Dior-Thread crossposten:

Ich möchte heulen. Ich vertrage meine Nude Foundation wohl nicht mehr. Ich habe überall da Stellen bekommen, wo ich sie üblicherweise auftrage.
    Stellen bekommen .... wie äußern sich diese denn ?

Das ist schon doof - ich konnte heute leider keinen Tester finden, der meiner Hautfarbe etwa entsprach nur quietschhell und megadunkel , daher ist es die Forever geworden .... glowt die nude denn schön? (sag jetzt nein, damit ich mich nicht ärgern muss )

Überall Pickelchen, ich mag das P-Wort nur überhaupt nicht.

Ich habe alles an der Nude geliebt. Alles.

Meine Laune...
    Angelic

...ich versteh dich so... :-s fühle mit dir, es ist echt sooo mies (ich weiger mich immer noch, es zu akzeptieren..)

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Guck Dir mal die Foundations von Bobbi Brown und dann noch eventuell die NARS Sheer Glow oder die Photo Perfextion light von Givenchy an.
    Bobbi Brown hat immer gelbliche Foundations - mal mehr, mal weniger je nach Tonhöhe, aber es gibt auch gaaaaaanz helle, gelbe Foundations.
    Die Deckkraft ist meist leicht (sehr schön ist die Skin Foundation).
    Welche Dir auch gefallen könnte wäre das Mandelmilchparfait von Rouge Bunny Rouge. Die kannst Du wunderbar sheer oder deckend verarbeiten - sie ist aber auch pflegender als die Skin von Bobbi Brown.
    prinzessin_paprika für den ausführlichen Tipp! Bobbi Brown werde ich mir wohl mal anschauen, wie ist das bei der Skin Foundation denn wenn man eine ölige T-Zone hat, weißt du ob sie sich absetzt?
    Die Sheer Glow von Nars habe ich, jetzt ist sie mir in Siberia eh viel zu hell aber ich mochte sie auch vom Finish nicht so. Für den Preis erwarte ich mehr *g* Givenchy habe ich noch nie irgendwo an nem Counter gesehen, da muss ich wohl mal die Augen offen halten... bist du nicht auch aus dem Ruhrgebiet? Vielleicht hast du einen Tipp für mich?

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ kami,

die von catrice, die matt infinite im hellstem ton könnte vlt was für dich sein, kostet auch nicht viel. ansonsten sind die clarins sachen sehr schön gelbstichig, aber die haute wär vermutlich zu deckend und die skin vlt schon zu reichhaltig/glowig für dich

allerdings gibts da auch ne matte, die kenne ich aber nicht und weiß nicht wies da mit tönen aussieht und wie die fondi sonst ist.

und die skin von bb könnt was sein, wenn du was eher sheeres suchst
    und bei den givenchy sachen hab ich helle, gelbe töne gesehn, dürfte um die nc 15 sein, kann ich grad auf meinem gebräunterem hautton schwer einschätzen, aber der swatch hat einen ordentlich hellen, fast weißen fleck hinterlassen die sind auch einen blick mal wert
    ansonsten fällt mir zu hell und gelb und hier in d erhältlich noch armani ein, vlt die lasting silk. die ist wahrlich keine deckbombe
    huhu chaotica Also die von Catrice habe ich mir angeschaut, definitiv zu hell im Moment. Auf meiner Haut wirkte sie auch recht rosa, aber vielleicht täuscht das auch wen sie eh schon zu hell ist. Ich muss mal googeln wo ich Clarins und Givenchy Deko kaufen kann, Clarins habe ich vielleicht sogar mal bei Müller gesehen. Für Armani müsste ich bis nach Düsseldorf fahren, das mach ich nur wenn ich nichts passendes finde

klar, mac natürlich auch, aber ich glaub da kennst du das meiste gel?
    die pro longwair könnte dir auch noch gefallen oder vlt die select, wenn du die noch nicht getestet hast.
    Also ich habe vor ca. 3 Jahren das letzte Mal Foundis angeschaut, und da waren sie mir zu dunkel und auch zu orange (also die in NC15). Bei relativ heller Haut kommt so ein Gelbstich irgendie noch stärker raus finde ich... Aber vielleicht gebe ich MAC nochmal eine Chance, ich kann mich nur noch an das Grauen "Studio Fix Fluid" erinnern Da war echt Indianer Alarm.

Ich bin so traurig dass mir die Chanel Foundis farblich nicht passen, die klingen immer so toll...

Meine Laune...
    Cheeky

vor so ner Unverträglichkeit graut mir auch :leiderja: .... wie lange nimmst die nude denn jetzt? vll. ist es doch was anderes ?

Ca. anderthalb Monate. Die klassische Zeitspanne für Unverträglichkeiten bei mir. Ich kann an Hand der P. (uähh) genau meinen Auftrag nachvollziehen, sehr exakt sogar. Fies.

Meine Laune...
    Cheeky

Bevor du dich "auf ewig trennst" würde ich einfach mal ne Nutzungspause einlegen und später noma antesten ob sie wieder funzt.

@ ethyl,

oh nein wie fies
    gegen unverträglichkeiten ist man leider machtlos, ich würde sie auch erstmal nicht mehr nehmen, und nach ner weile nochmal probieren, um sicher zu gehn daß es wirklich die fondi war.

vlt ist es auch eine aktuelle sache, die mit dem klima zu tun hat

kenne ich von mir, ich bekomme schnell hitzepickel, das ist dann einfach eine überreaktion der haut und hat nur bedingt mit der fondi zu tun. dann funktioniert die fondi wieder wenn das klima anders wird.

@ kami,

ok, ich hab dich als extrem hell in erinnerung wenn dir die hellste von der infinite matt zu hell ist, dann bist du doch wesentlich dunkler als ich dachte

der clair ton von der chanel matt lumiere fällt für die ganzen chanel fondis recht hell aus.

ich würde ihn bei nc 20 einordnen, bei mir dunkelt er allerdings auf knapp nc 25 nach. das muß aber nicht bei dir so sein. wenn du gerne was von chanel hättest, wär sie vlt doch einen blick wert

die vitaaqua gibts soweit ich weiß auch in einem recht hellem gelbem ton, aber die könnte dir vlt vom finish zu glowig sein. du magst eher was mattes was für fettigere haut geeignet ist gel?

die skin von bb hatte ich selber noch nicht weil bei mir bb fondis idr floppen, soweit ich weiß hält die aber recht gut auch auf etwas fettigerer t zone

@ moto,

ich bin gespannt wie dir die fondis gefallen

Zitat Zitat von Tiali Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Foundi und einen Liquid Blush von By Terry. Der Blush ist wirklich schön, die Foundi schrecklich.
    Die macht meinen Teint totmatt und betont Hautschüppchen extrem. Außerdem hat sie so einen blöden Pinselapplikator, welchen man nicht abnehmen kann.
    solche designs mit pinselaplikatoren vorne dran sind für mich auch DER abfixer mag ich auch gar nicht.
    für den preis ist das ja wirklich ein vernichtendes urteil
    welche fondi war das denn? die für 98E?

@ kami,

eine hab ich noch, mir fällt noch was von sans soucis ein. die feuchtigkeitsdingens fondi davon (gibt 3, eine lift, eine matt, die deckt aber ziemlich und eine feuchtigkeitsfondi).
    der hellste ton ist gelb und ca bei nc 15 (weiß jetzt nicht, ob dir das schon zu hell wär momentan).

die soll toll sein (kenne nur die lift und matt, die lift ist auch top, die matt hab ich leider nicht vetragen, war sehr schön), leichte deckkraft, nicht staubmatt aber auch nicht riesig pflegend, schön porenverfeindernd usw.

irgendwer hier hatte die auch, ich glaub eletrahh

treibt ihr Unwesen

@ ethyl,

oh nein wie fies
    gegen unverträglichkeiten ist man leider machtlos, ich würde sie auch erstmal nicht mehr nehmen, und nach ner weile nochmal probieren, um sicher zu gehn daß es wirklich die fondi war.

vlt ist es auch eine aktuelle sache, die mit dem klima zu tun hat

kenne ich von mir, ich bekomme schnell hitzepickel, das ist dann einfach eine überreaktion der haut und hat nur bedingt mit der fondi zu tun. dann funktioniert die fondi wieder wenn das klima anders wird.

Ich kann hier der chaotica zustimmen. Ich bekomme im Sommer (Hitze) auch schneller Pickel als sonst. Habe gerade einige unter meinem Kinn und und am Übergang zum Hals. Zum Glück bin ich klein und es sieht keiner der kleiner ist als ich Es fühlt sich aber blöd an...fährt man mit Finger drüber, wie über Mondlandschaft
    Ich würde auch sagen, wenn du die Nude so sehr liebst, so gib ihr später noch eine zweite Chance, wenn das Wetter kühler ist.
    Manchmal sind Pickel auch einfach hormonell bedingt. Dagegen ist kein Kraut gewachsen. Neulich habe ich mit einer Clinique Beraterin mich unterhalten, über Pickel und sie sagte auch, sie kennt keine Frau, mit noch so toller Haut- die aber nie niemals Pickel bekommt.
    Diese Clinique-Frau selber hatte auch eine spiegelglatte, fast unwirklich glatte und ebene Haut..aber sie meinte, sie bekommt hin und wieder auch so komische Pickelschübe, obwohl sie immer gleiche Kosmetik benutzt, es müsste halt an der aktuellen hormonellen Lage liegen, Ernährung oder was auch immer, Stress, etc.
    Frau ist leider sehr "hormon-betroffen" - eine kleine Schwankung und hoppla, 5 Pickel mehr!

Am besten 1 Monat lang die Nude absetzen und dann wieder probieren. Wenn du dann wieder Pickel bekommst, ab damit ins Seski und nach Ersatz suchen. Ich teste die Tage die Photoperfexion, vielleicht finden wir da Ersatz?

Etyl, oh weh, erzähl mir nix von Pickeln... Aber ich kann mich der Empfehlung von Chaotica und Sonik nur anschliessen: lass die Nude erstmal weg und probiere sie im Herbst wieder. Oder, wenn Du mehrere Foundis hast (davon gehe ich mal ganz stark aus ), wechsele häufiger. Ich selbst nehme nur äusserst selten mehrmals hintereinander dieselbe Foundi

Zudem plädiere ich auch dafür: das feuchtwarme Sommerwetter ist schuld, dazu natürlich die Hormone (die sind es zu 95 % bei mir immer). Wenn allerdings nur an den Stellen, wo die Nude drauf ist, Pickelalarm ausgelöst wird (und so ist es bei Dir, oder?), darf man den Kreis der Verdächtigen natürlich gern erweitern auf die Foundi

Das geht mir z.B. gern mal bei Concealern so (Lavera CC, p2 CC, Nyx CC). Als Foundi hat mir der Löscher Pickelchen beschert Aber der war sowieso schlecht

Edit:
    Sonik, ich brenne auf Deinen Givenchy-Bericht!
    (Ralph Waldo Emerson)

Nordlicht Avatar von Tiali

solche designs mit pinselaplikatoren vorne dran sind für mich auch DER abfixer mag ich auch gar nicht.
    für den preis ist das ja wirklich ein vernichtendes urteil
    welche fondi war das denn? die für 98E?
    Nee, Gott sei Dank nicht.

Es ist diese hier.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

@ kami,

ok, ich hab dich als extrem hell in erinnerung wenn dir die hellste von der infinite matt zu hell ist, dann bist du doch wesentlich dunkler als ich dachte

der clair ton von der chanel matt lumiere fällt für die ganzen chanel fondis recht hell aus.

ich würde ihn bei nc 20 einordnen, bei mir dunkelt er allerdings auf knapp nc 25 nach. das muß aber nicht bei dir so sein. wenn du gerne was von chanel hättest, wär sie vlt doch einen blick wert

die vitaaqua gibts soweit ich weiß auch in einem recht hellem gelbem ton, aber die könnte dir vlt vom finish zu glowig sein. du magst eher was mattes was für fettigere haut geeignet ist gel?

die skin von bb hatte ich selber noch nicht weil bei mir bb fondis idr floppen, soweit ich weiß hält die aber recht gut auch auf etwas fettigerer t zone
    Du, ich bin / war auch eigentlich sehr hell! Aber trotz der grundsätzlich hellen Haut (im Winter so bei Nc10?!, wenn überhaupt) bräune ich ziemlich gut. Nach unserem Mallorca Urlaub war ich am Körper bestimmt NC20, im Gesicht aber heller, das bräunt deutlich langsamer. Inzwischen habe ich dann etwas an Bräune verloren, ich hoffe wir haben bald wieder ein paar sonnige Tage.

Ich schau mir die von Chanel einfach mal an, zur Not könnte ich sie ja ein bisschen aufhellen. Das Finish ist mir relativ egal, bei den glowigen / reichhaltigen Foundis hatte ich nur öfter das Problem dass sie nur auf der Haut auflagen und dann im Laufe des Tages wegschwommen (und soooo fettig ist meine Haut eigentlich auch nicht).

Wo gibt es denn Sans Soucis? Das hört sich ja auch ganz gut an, notier ich mir gleich mal.

Meine Laune...
    Cheeky

Habe in meiner schier unerschöpflichen Probenansammlung das hier http://www.google.de/products/catalo...d=0CHIQ8wIwAw# gefunden.

Hab ich heute als TC/Primer drunter - unter der EL DW sehr schön!

Meine Laune...
    Angelic

Soo, hab heute die skin illusion im test – die 110 passt perfekt, glaube die 112 wäre en ticken zu dunkel, aber das müsste ich noch ausprobieren! (ich hab glaub echt nen seltsamen hautton, glaub ich bin doch nicht NC30, eher 27-28 Bin halt halb asiatisch, halb deutsch – sieht man an meiner gelb-oliven- nichthellnichtdunkel-hautfarbe )
    Die gibt ja schon nen guten ‚glow‘ ohne puder, mein lieber mann fand sie ein bisschen 'schwerer' zu verteilen, bin aber recht dünnflüssige foundis gewöhnt in letzter zeit – der auftrag ging aber ohne probleme…
    bin mit poudre universelle drüber, also mit dem finish und tragegefühl bin ich jetzt erst mal sehr zufrieden!

Das finish der dior nude find ich aber trotzdem irgendwie besser – viel ‚saftiger‘ irgendwie…

…hey kann es sein, dass die foundi nach (wasser)melone riecht? Also das war mein erster gedanke als ich das pröbchen aufgemacht habe, ist jetzt aber auch kein minuspunkt für mich, hihi

Bin jetzt mal gespannt, wie sie sich im laufe des tages verhält, (hoffentlich kein nachdunkeln ) das ist halt das allerwichtigste neben der verträglichkeit mit meiner mimosenhaut :-s
    Werde auf jeden fall noch rückmeldung geben über die foundi nach nem langen arbeitstag

Zur nude: ich bring’s auch nicht übers herz die zu verkaufen/loszuwerden, die ist einfach soooo schön! Ich werd sie ab und zu auf jeden fall noch tragen, da passt bei mir echt alles – nur leider, leider, leider keine alltags-foundi für mich
    beneide alle, für die sie das ist!

@kami: also die vitalumière aqua würd ich echt mal probieren an deiner stelle – bei meiner mischhaut hält die auch ganz gut und von den farben her würds bestimmt auch passen! (vll passt sogar echt die hellste B-nuance, die passt i-wie bei so vielen hauttönen ^^)

Die bb skin foundation mag ich auch noch probieren – bin/war mir aber nicht sicher, ob ich zu ‚ölig‘ im laufe des tages werde, als dass sie gut aussehen kann… aber deckkraft+finish könnten mir schon zusagen… naja, one foundi a day, ne…

achso - vorgestern hab ich mir doch tatsächlich ne drogerie foundi geholt - needed my fix die maxfactor 'smooth effects', die war gar nicht soo schlecht, hat gut gehalten bei mir, hat aber halt auch kaum deckkraft, ist mehr zum haut ebnen/leicht ausgleichen - aber das finish ist ganz nett, kann mir gut vorstellen, dass sie für einige ne gute base sein kann, wenn man sie gut verträgt... oder halt für nen pseudo 'no make up day' wie ich ihn gestern hatte, optimal!

oh ja und auf soniks photoperfexion (light oder?) meinung freu ich mich auch, hihi

treibt ihr Unwesen

Also ich habe mich jetzt geschminkt, aber die Photoperfexion habe ich erstmal weggelassen einfach um den Puder besser einschätzen zu können mit einer Foundi die ich bereits kenne.
    Nicht dass wenn mir etwas nicht gefällt - ich es nicht zuordnen kann wer dran schuld ist, die neue Foundi oder der Puder?! Deswegen heute nur Puder und die bekannte Even Better Clinique.

Also der Givenchy Prisme Libre Puder ist bei mir in der Nuance 3 "sweet caramel".
    Das wären zwei bräunliche Nuancen, eine peachige und eine ganz helle in gelblich-beige.
    Alle zusammen verwendet verleihen sie mir einen leicht caramellig-rosigen Touch, jedoch absolut akzeptabel, also Schweinchenalarm ist nix

Die Dosierung bekommt von mir einen es rieselt viel zuviel Puder raus wenn man die Dose umdreht (wie soll man sonst anders alle 4 Nuancen in der gleichen Menge rausbekommen?) ..also Keto gibt den Tip in ihrem Blog, ein paar Löcher zuzukleben mit Tesa (werde ich noch probieren).

Ich denke auch dass man den Puder (mit Löcher abgeklebt) gut in separaten Nuancen verwenden kann, wenn man Zeit dazu hat
    Z.B helle Nuancen für die Gesichtsmitte und Augen ringsrum, dunklere für Wangen, Schläfen, Haaransatz, Stirn.

Zum Finish:
    Der Puder ist sehr weichzeichnend. Ultrasupermega fein, so feine Püderchen gibt´s nicht überall. Dagegen sind manch andere losen Puder schon Kiesel
    Verfeinert DEUTLICH die Poren und Linien.
    Macht ein sehr feines Hautbild, auch bei Mondlandschaften wie mir.
    Ist eher matt als glowig...gefinisht nimmt man höchstens einen seidigen HAUCH wahr...Glow ist für mich was anderes....weiss auch nicht was die da bei MUA erzählen von Glow *abwink*
    Was aber super ist, auch wenn ich vielleicht etwas mehr Glow gern hätte: es ist nicht totmatt nicht mehlig, nicht staubig, nicht stumpf! ..dazu ist der Puder sowieso viel zu fein

Und ihr fragt euch sicher schon: "und? besser als Dior´s HD?"

Diese Frage kann ich so echt nicht beantworten. Ich finde sie sogar ähnlich...vielleicht strahlt Dior´s HD einen Tacken mehr, ich weiss es nicht wirklich, muss noch beobachten den Neuen.
    Jedenfalls ist Givenchy mehr als doppelt billiger ...wem das ein Kauf-Grund ist.

Ich hätte den Givenchy Puder gerne noch in einer anderen Farbkombi...ihr wisst ja ich mag es mit den Farbspielen im Gesicht.

Also kein Fehlkauf.

@deluxe: Ich habe ein Testmuster hier von Clinique TM in shade 03. Den wolltest testen? Ich schicks dir. Bitte nochmal deinen Adresse schicken per PN.
    Geändert von Sonik (15.07.2011 um 09:30 Uhr)

Danke für dein Angebot Sonik, ich geh heute aber eh zum Dougi (Frustkauf ist mal wieder fällig ) und dann frag ich, ich fürchte nämlich, dass mir die 03 zu dunkel ist. Aber ich schau mal

Das Puder klingt aber schon seeeehr nach noch dazu , wenns dem HD ähnlich ist und nichtmal so teuer ist

Ich bin jedenfalls auf weitere Berichte gespannt!

Hui, das Givenchy Püderchen klingt seehr gut, ganz nach meinem Beuteschema (eher matt, nicht staubmatt, porenlos). Wenn ich nur nicht so eine faule Socke wäre, die sich nicht gern mit unpraktischen Verpackungen abquält...
    (Ralph Waldo Emerson)

kuschelt Avatar von Alchemilla

Das Givenchy Puder hört sich für mich bissle wie die Guerlain Perlen an. Die verschiedenen Farbkombis sind natürlich interessant.
    Zur Info: "Titan-Nanopartikel sind tausendmal kleiner, als die für herkömmlichen Puder verwendeten"

Ich hatte gestern mal wieder die Touch of Foundation von Olaz drauf und muss sagen, dass sie wirklich schön ist. Wenig Farbe, angenehme Pflege, nettes Finish.
    Dabei find ich die Marke so altbacken

Was ist eigentlich mit Sans Soucis? Die Sachen sind seit Monaten reduziert
    Viele Grüße Alchemilla

Allwissend Avatar von Lilly83
    Meine Laune...
    Amazed

Bin auch total angefixt von den Guerlain-Sachen und hab sie mir gerade bestellt. Die Photoperfektion in 04 und den losen Puder in Light Pastel, da ich irgendtwo gelesen habe, dass diese Farbe am meisten Glow verleiht.

Wollte eigentlich nichts mehr an Foundation und Puder kaufen, da ich eigentlich mein HG in Laura Mercier gefunden habe, aber ich kanns nicht lassen.

Meine Laune...
    Angelic

ich auch.. also den puder mag ich auf jeden fall auch noch haben

bei der foundi wart ich noch auf ein paar meinungen...

whitechocolate
    Besucher

Hat schon mal jemand von Euch das Aerateint Pure Hautverbesserndes Creme-Make-up von Vichy probiert und kann davon berichten? Liest sich eigentlich ganz gut, find ich.

Make-up Artist Avatar von Sweet

Zitat Zitat von Lilly83 Beitrag anzeigen
    Bin auch total angefixt von den Guerlain-Sachen und hab sie mir gerade bestellt. Die Photoperfektion in 04 und den losen Puder in Light Pastel, da ich irgendtwo gelesen habe, dass diese Farbe am meisten Glow verleiht.

Wollte eigentlich nichts mehr an Foundation und Puder kaufen, da ich eigentlich mein HG in Laura Mercier gefunden habe, aber ich kanns nicht lassen.

Light Pastel ist echt klasse für super helle Haut

Givenchy beschreibt das auch so schön:

Light Pastel 01:schimmernde Pastell-Harmonie speziell für helle Haut
    Geändert von Sweet (15.07.2011 um 11:16 Uhr)

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

[Offtopic/on] ... Ich habe Soniks Doppelgängerin letztens im New Yorker gesehen. ... [Offtopic/off]

Ich habe mein Diorskin Nude (010, online gekauft) übrigens problemlos in einer Dougifiliale zurückgegeben. Die Konsistenz war echt nicht mehr so wie am Anfang. Dabei fand ich es gar nicht so übel. *seufz*...
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.