Ooh, es spricht sich rum.Also liege ich zwischen B10 und B20/30 mit NC15-20. Vielleicht entwickele ich ja eine hübsche Winterblässe… und der Unterschied zwischen 20 und 30 ist so marginal, dass man ihn nicht mal einteilen kann? Blöd. Wo bestellt ihr denn alle?
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Ethyl, ich bin NC20/25 und habe bei chanel BR20.
Liebe Grüße Vanessa287
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@ ethyl,
ich bestell auch immer beim dougider hat den vorteil, daß ich notfalls recht streßfrei zurück schicken kann
@ moto,
mach ich auch immer spontanmanchmal nehme ich mir bestimmte sachen vor, und dann wirds doch was ganz anderes
![]()
Ja, morgens gibts schonmal einen kleinen bericht. Sonik, es ist meine erste puderfoundi denn ich bin eigentlich auch eine flüssigfoundation-userinIn meiner teenie zeit war es mousse foundi, worauf ich aber allergisch reagiere oder einfach zu austrocknend ist.....
Habe übrigens erfahren das superbalanced powder (das in der schraub-abschrab dose) ist sehr gut geeignet zum fixieren....ui....angefixt....
Liebe Grüße Vanessa287
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Sorry fürs OT: Aber wird man bei Douglas gesperrt, wenn man eine bestimmte Anzahl von Retouren überschreitet? Das passiert nämlich einem bei Görtz...
Guapa, das finde ich ja ganz schön heftig von görtz. das sollte doch eine serviceleistung sein, da man die schuhe ja vorher nicht begutachten kann![]()
Liebe Grüße Vanessa287
Mir ist das selber noch nicht passiert, aber ich habe davon des öfteren in einem Fashion-Forum gelesen. Weiß aber nicht mehr die Anzahl von Retouren.
Ich hatte nämlich zuletzt die Vitalumiere Aqua zurückgeschickt und habe hier aktuell das Vitalumiere Eclat, das ich aber noch testen muss. Mit Douglas möchte ich es mir nicht verscherzen.![]()
Douglas und die ganzen Highend Kosmetik Hersteller sollen lieber schauen dass sie genug Proben austeilen und evtl. auch Probiergrössen verkaufen meinetwegen...dann gibt es SICHER auch deutlich weniger Retouren.
Wer meint sperren zu müssen, soll sperren, Konkurrenz freut sich darüber...ich würde niemanden drum bitten und betteln mir wegen die eine oder andere Retour meine Kundendaten nicht zu sperren, so viel Stolz habe ich. UND WAS ZURÜCK MUSS- MUSS ZURÜCK- FERTIG! Ich glaube nicht dass das jemand aus Spass macht.
Ware kann man fast überall zurückgeben bei Unzufriedenheit und aus diesem Grund muss ich vor keinem kniend vor Dankbarkeit![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Parfumdreams hat nix Chanel...Moto![]()
@Ethyl: bei garden.co.uk. Ist ein britischer Onlineshop, der auch Chanel in hellen Nuancen führt. Werde mir da demnächst die Vitalumière Aqua in B10 und die Lift Lumière in 05 kaufen.Hab schon öfter bei denen geordert, die Versandgebühren sind happig, aber es kommt alles zuverlässig an und es gibt immer jede Menge Pröbchen. Und bei Foundation spar ich nicht, das ist der schlimmste Fehler den man machen kann finde ich. Da lohnt sich jeder Euro mehr, vor allem bei Chanel.
Allerdings gibt es da die Mat Lumière in Porcelain auch nicht, auf dem britischen Markt fängt's auch erst bei #20 an. Da benutze ich dann einen Personal Shopper (nicht Hana, gibt ja nochmal 2 die das machen und zwar günstiger aber genau so zuverlässig).
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Parfumdreams hat so gut wie alles billiger @ Selina1981![]()
und zusätzlich könnten sie gleich mal noch mitschauen, mehr töne vom internationalem sortiment aufzunehmen
wir haben hier in d so einen derart miesen kundenservice. im internationalem vergleich bekommen wir oft nur den schrott, viel weniger tonauswahl als woanders, und abfüllen darf man auch nicht in den filialen, dazu gibts noch nichtmal vernünftige proben.
ich hab da null schlechtes gewissen oder skrupel mehr zu kaufen und angebraucht zurück zu geben
anders gehts ja bei uns fast gar nicht
online finde ichs dennoch praktischer, weil 1. die post wesentlich näher als sämtliche filialen von countern, dougi müller und co sind, und 2. ist die posttante schweigsam und räumt das paket nur kommentarlos weg
@ guapa,
ich hab bei douglas schon viel zurück geschickt, und bin bis jetzt noch nicht gesperrt worden. ob sies machen weiß ich nicht, aber mir ist das mittlerweile wie sonik egal.
Geändert von chaotica (20.07.2011 um 23:59 Uhr)
Ich wunder mich eh, dass man so schwer an Pröbchen kommt (dafür werden aber zig High-End Produkte an irgendwelche Blogger/YT weitergegeben -_- nicht dass es ihnen nicht gönne aber...ich glaub ihr wisst schon wie ich es meine).
Habe mich endlich durchgedrungen meine erste High End Foundi zu kaufen.
Die Bobbi Brown Skin Foundation in 03 Porcelain soll es sein...(und wehe....ich vertrag die nicht oder die ist Mist ^^)
UUNNNND das Givenchy Puder wird sich auch bald meins nennen XD
Aber dann wars das erstmal an High End sachen...sonst reißt mir mein Mann den Kopf ab :x
Ich frage einfach immer nach Pröbchen - zumindest im Müller. Ich sage halt, dass ich dasunddas gerne ausprobieren würde, bevor ich es kaufe, ob´s davon Proben gibt. Wenn welche vohanden sind bekomme ich dann auch immer welche. Bei Douglas habe ich das allerdings aufgegeben.
Aaaaber, aaaaaargh - meine Foundationwunschliste ist schon wieder SO lang! Ich darf jetzt wirklich auch keine Proben mehr nehmen...sonst wird sie noch länger.
La Roche Posay Toleriane Fluid ist jetzt ganz neu drauf - in einer passenderen Farbe sieht die bestimmt super genial aus (und das Kompliment einer Freundin, dass mein Teint heute so püppig aussieht hat da natürlich auch seinen Teil dazu getan..).
Die Vitalumiere Aqua steht auch schon ewig drauf, aber ich fürchte, dass ich da keine passende Farbe finde. Allerdings bin ich ja schon auf "die neue ProLumiere" gespannt, v.a. wenn die länger halten soll...
Man. So kleine Probepäckchen mit 15 ml wären wirklich super. Von Clinique gab´s das ja z.B. bei der Superbalanced - allerdings natürlich auch nur in einer Farbe. Ich wäre definitiv für die Vermarktung solcher Minigrößen - aber bitte doch in mehr Farben!
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
Meinst du ich nicht?
Aber neulich in einer Douglas Filiale meinte die Douglette auch die würden immer weniger Testmuster von den ganzen Firmen bekommen, früher dagegen waren die Schubladen voll davon gewesen und sie konnte mir echt keine einzige Probe mitgeben....sie wollte ja...
Da habe ich dann gesagt man muss sich nicht wundern wenn Kunden Ware zurückbringen. Weder bekommt man Pröbchen, noch dürfen sie was abfüllen...und das ab und anschminken in einer Filiale geht mir zu sehr ans "intime" und ausserdem habe ich als Mutter von 2 Kindern schon sowieso keine Zeit und Lust dazu.
Da hat sie auch gesagt: "bringen Sie einfach alles was nicht passt zurück, das ist überhaupt gar kein Problem."
Wobei ich ja ganz sicher nicht zu der Sorte "unverschämte Kundin" gehöre....wenn ich 10 Bestellungen bezahle und jede 11-te retourniere (einfach als ein ungefähres Verhältnis-Beispiel wie es bei mir abläuft) , dann habe ich null schlechtes Gewissen, dann habe ich sicher gute Gründe warum ich was retourniert habe.
Anders wäre es wenn man ungefähr jede Bestellung retournieren würde und nur jede 5-te behalten/bezahlen würde...das wäre irgendwo schon ein Grund für Sperre. Aber das würde ich ja auch nie machen.
Dann ist das auch noch so, wenn ich z.B eine Foundation schon durch die Flasche aus Glas als viel zu hell oder zu dunkel identifizieren kann, so benutze ich die gar nicht erst, es wird UNVERSEHRT retourniert. Und zwar 2 Tage nach der Bestellung. Ich schicke dann auch die Geschenke (ab 80 € schenkt Douglas immer was) und Goodies zurück...irgendwo fairerweise.
Oder bei Lippenstift: Deckel auf, sieht man meistens gleich wenn die Farbe nichts ist, tu ich noch nicht mal aufdrehen den Stift, Deckel wieder zu und zurück zu Mutti....also ich guck schon dass sich der "Schaden" von meiner Seite aus in Grenzen hält.
Und wegen jedem Sch....schick ich auch nicht gleich zurück. Manchmal verschenke ich was, kommt in Seskin oder ich zweckentfremde das Produkt, also ich bestelle viel und behalte auch das meiste davon.
Bei Parfumdreams habe ich z.B noch nie einen Retourschein angefordert, ich habe immer aus eigener Tasche für die Rücksendung bezahlt...und bei 6.90 € verschierten Versand ist das nicht wenig.
Aber nun gut...immer noch deutlich weniger als wenn ich eine 50 € teure Foundation die mir überhaupt nicht gefällt, behalten müsste.
Jedoch würde mich jemand sperren, nur weil ich in den vielen Jahren seit ich als (SEHR AKTIVER ZAHLENDER KUNDE!!!) bei der 20-ten Retour angekommen bin ...nur zu...bitteschön...die Konkurrenz wartet mit offenen Armen...heute ist der Kampf um die Kundschaft gross genug.
Deswegen würde ich niemals sagen: "mit dem will es mir nicht verscherzen" ...ehrlich gesagt muss man sich vor dem der Geld von einem bekommt nicht erniedrigen so nach dem Motto: "bitte bitte, ich bin auch braver Kunde, ja, lass mich aber nur weiterhin bei dir einkaufen".
Es muss eher umgekehrt der Fall sein
Nichts desto trotz, finde ich, muss Kunde auch nicht unverschämt sein und maßlos rumtesten und rumprobieren dann aber schön alles zurückschicken....wo kämen wir denn da hin? Dazu sind Retouren nicht gedacht.
Nur wenn was MUSS dann MUSS, es ist eine Zumutung für Kundschaft so was wie Foundations und Parfums blind bestellen zu müssen...also muss man mit dem zurückbringen einfach rechnen und so kulant sein...Nix da schlechtes Gewissen
Der der Geld hat und Geld gibt...hat die Macht, merkt euch das.
Wer seine Kundschaft (wie z.B hier genannt diese Schuh-Firma) zu der Konkurrenz schickt...bitteschön...
Wobei ich mir sehr wohl vorstellen kann, dass es auch unverschämte Menschen gibt, die teure Schuhe bestellen um sie dann auf einer Party oder Hochzeit oder Wasauchimmer zu tragen und dann unter Vorwand "unbequem, unpassend usw." wieder zurückschicken. Wenn jemand unter so einem Verdacht steht...würde ich den ehrlich gesagt auch sperren.
Geändert von Sonik (21.07.2011 um 06:37 Uhr)
Menno!Ich habe gerade Vitalumiere Eclat in B40 aufgetragen; im Laden geswatcht sah es gelber aus als andere Puder, aber an das Studio Fix Powder (NC 38) kommt es nicht ran. Es ist nicht gelb genug!!
Ich hatte mich so darauf gefreut. Kennt jemand von Euch ein schönes gelbes Puder?
Artdeco? Oder Clinique Redness Solutions
?
Was war eigentlich mit der Lingerie de Peau?hattest Du die nicht auch?
Und was ist denn mit der Parure Aqua - ich empfand den Swatch als heller und vor allem die Konsistenz noch seidiger, weicher... da könntest Du noch mal selbst ein Auge darauf werfen.
Ich empfand ja bei der Teint Lift Eclat "Café Glace" als auch eher mittel und nicht so dunkel, wie der Name vermuten lässt - an Deiner Stelle würde ich bei Clarins mal gucken.
Und was auch sehr interessant für Dich sein könnte, wäre Shiseido - die Töne sind sehr hell und die Swatches waren durchweg fein, zart.
Mehr kann ich dazu erstmal nicht sagen, da ich sie noch nicht eingehendergetestet habe.
Hm, und was ist mit der Nars Sheer Glow? Da hat frau auf jeden Fall auch das edle Feeling.
Bobbi Brown - ist hier im Fred nicht ganz so beliebt, aber ich finde die Skin immer noch sehr schön, glowig und gut zu blenden.
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
@Moto: Artdeco hat gelbe Puder?![]()
jaahaa... grad bei Pieper gesehen![]()
@ sonik,
ich denke auch daß es aufs verhältnis ankommt wieviel man behält und wieviel man zurück schickt
bei mir liegt es auch im verhältnis daß ich das meiste behalten, ca 1/5 geht zurück, den rest behalte und bezahle ich
hatte auch an countern, dougi, müller usw noch nie probleme mit zurück bringen
@chaotica:
Sagt mal...das Estee Lauder Maxium Cover hat ein neues Kleid...und wenn ich die Bewertungen richtig verstanden habe, auch eine neue Rezeptur und sogar eine neue Farbe (die 9) ...hat jemand seitdem schon das Zeug gehabt?
Ich meine, seit meiner Aknezeit bin ich kein Fan mehr von der Lauders MC, wäre mir heute zu matt und nachgedunkelt hat es bei mir auch immer ...aber ob das Neue besser ist, oder anders?
Neu: http://images.skincarerx.com/xl_imag...ver_makeup.jpg
Alt: http://www.boscovs.com/wcsstore/bosc...9151321cfa.jpg
ich erzähl sowas daheim auch nicht, bei mir wird alles reingeschmuggelt und verstaut
Das ist echtes Junkietum... verheimlichen, verstecken...![]()
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Irgendwie lustig, dass es offenbar mehreren so von uns geht![]()
Wie gut auch, dass (mein) Mann nicht weiss, was so eine High-End-Foundi kostetOb da nun Clarins oder Bobbi Brown oder p2 oder Max Factor drauf steht - den (preislichen) Unterschied kennt er eh nicht. Bei Dior & Chanel hingegen dräunt ihm sicherlich die höhere Preisklasse
Wie hoch, weiss er allerdings nichtEr bekommt meinen Kram auch nicht zu Gesicht
. Er sieht ihn erst, wenn er im Gesicht ist
![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
@ elettrah,
ja, da is was dran
bei chanel und dior ist wohl auch dem grösstem banausem klar, daß es sich um was ganz kostbares handelt
bb, auch mac, clarins usw sind recht unbekanntoder us sachen wie nars, urban decay, lm usw usw
genauEr sieht ihn erst, wenn er im Gesicht istund da steht ja nicht wie auf kleidung ein markenlogo in unserem gesicht
wenn aber auf einem paket parfümerei douglas steht ist auch klar, woher der wind weht.
PD verschickt sehr diskret, da steht nix von parfümerie und kosmetika drauf
mac finde ich auch ok, steht auch nur mac drauf, nix von kosmetik. wer die marke nicht kennt, kann das nicht wirklich zuordnen![]()
Geändert von chaotica (21.07.2011 um 17:17 Uhr)
Und mein Freund bringt mir sogar noch Chanel-Zeug aus Paris mit und findet, dass die Sachen auch so edel aussehen und das deswegen auch in Ordnung ist, wenn dann noch die Qualität stimmt.
Und meiner kennt sogar sowas wie Origins...verrückt! :)
Ich bin heute ganz verliebt in den Glow des Illuminating TM von Laura Mercier.
Genau das richtige bei dem grauen Wetter.
Kurz nach dem Auftrag ist er jedoch erstmal in die Poren gerutscht. Mit Kanebo gesettet war dann aber alles hübsch.![]()
Ja... aber was, wenn alles klappt...