Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Mein zweites Päckchen ist jetzt auch unterwegsHatte ganz vergessen, dass da NOCH eine Foundi drin ist
Hab allerdings keine Erwartungen mehr daran. Auch die 14H ist doof, hält bei mir vll 1,4H![]()
ich war eben beim aldi und hab mir auch das mineral puder gekauft. ich war nicht deshalb daaber es stand da noch und hier haben ja auch wieder alle so geschwärmt
ihr seid schuld, wenn ich bald den zwegert brauche![]()
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Ach menno, das ist ja blöd mit den YR-Foundis.Nicht, dass ich 14 h Halt erwarten würde - bei mir schon gar nicht - aber wenn die SO schlecht sind...Judgemeifyoucan, hattest Du nicht auch Püderchen bestellt? Schon getestet?
(Ich habe auch 2 bestellt)
Geändert von Elettrah (17.06.2010 um 12:56 Uhr) Grund: Vertippt
(Ralph Waldo Emerson)
Ich habe die 14H...mir persönlich deckt die viel zuwenig und verflüssigt sich auch irgendwie zu sehr im Gesicht.Hab allerdings keine Erwartungen mehr daran. Auch die 14H ist doof, hält bei mir vll 1,4H
Aber nächstes Mal fixiere ich mit Artdeco statt mit Kanebo, vielleicht bin ich dann zufriedener.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ach, dolle decken ist mir nicht ganz so wichtig, bin ja auch mit der DW light sehr zufrieden. Aber sie darf eben nicht in den Poren verschwinden und sollte länger als EINE Stunde halten (abgepudert, versteht sich). Wenn die 14H DAS nicht schafft, ist sie wirklich schlecht
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
@ jugemeifyoucan
kann ich alles genauso bestätigen zu diesem muHabe mir dann das Matt MU vorgenommen. Die Konsistenz ist duch das Pudrige sehr angenehm. Lässt sich super verteilen und fühlt sich sehr leicht auf der Haut an, als ob fast nix drauf wäre. Deckkraft lässt sich bis mittel im oberen Bereich layern. Meine Rötungen auf den Wangen schafft es leider nicht. Was aber wirklich doof ist: es setzt sich durch das Pudrige echt überall ganz schlimm ab. Hallo, liebe Poren&Haare... Ideal Finish ist nichts dagegen Auf Gesprächsabstand kann ich die Ablagerungen in den Poren deutlich sehen, obwohl meine Poren ohne das MU eigentlich gar nicht so groß sind
Wer ein sehr feinporiges und sehr ebenes Gesicht hat, nicht viel Abdeckung braucht und sich einfach ein leichtes, pudriges Finish wünscht, für den ist das bestimmt ein super MU. Für jemanden, der MU wirklich braucht, eher nicht (wobei es nicht das Schlechteste ist).
ton war bei mir spitze, aber der rest...
ich hab jetzt das kanebo endlich bekommen und getestet
ein wirklich ganz tolles mu. deckkraft find ich genau richtig, nicht zu stark, nicht zu lasch, ton passt wunderbar, finish ist wunderschön.
es ist mir für diese jahreszeit allerdings nen tick zu pflegend.
es neigt dazu, nach 1 std zu fetten und obenauf zu liegen, was tags dann nicht mehr soooo prima aussieht.
im kunstlicht abends sieht man das nicht.
im herbst wird das dann perfekt sein.
kennt hier jemand die velvet mat von make up forever?
Ich bin wohl jetzt der einzige YR Anhänger![]()
Ich werd mir demnächst auch noch die 14h bestellen
Judgemeifyoucan, hast Du das loose Puder schon getestet?![]()
Don`t be a drag - just be a queen!
Ich finde die Deckkraft gar nicht so schlecht, lässt sich ja gut layern. Es wirkt nur nicht so deckend, da es so "feucht" glänzt. Diese feuchte Konsistenz ist bestimmt auch das "verflüssigen", das du meinst. Bei mir hat es sich nicht VERflüssigt, sondern it direkt flüssig GEBLIEBENUnd nach kürzester Zeit verschwunden, trotz mehrmaligem Pudern.
Das interssiert mich auch...sowieso etliche MUFE MUs, da die so eine tolle Farbauswahl haben. Auch richtig helle Töne, wies aussieht
Ja...mattieren tut es nicht gut, finde ich. Also nicht mehr oder weniger, als jedes normale Puder auch. Und da das Alverde Camouflage ein sehr viel schöneres, feineres Finish macht, geht das Puder auch zurück![]()
Das Puder ist wirklich nicht schlecht und bei 8,75 für 20g kann man wahrlich nicht meckern, aber für Beauties, die wirklich Mattierung brauchen, ists sicher nicht der HG. Und nur fürs Finish brauch ichs derzeit einfach nicht, siehe CamouAnsonsten schon ein ganz schönes Puder.
Nehmt ihr für Puder eigentlich einen Pinsel oder Quaste? Ich nehm immer meinen großen Puderpinsel, mich nerven diese Quasten einfach nur, und hübscher wird man dadurch mMn auch nicht![]()
Ich benutze die Quasten für lose Puder, aber nur schöne flauschige wie die von Kanebo.
Pinsel benutze ich dann aber für alles andere.
Achja, wenn jemand uuunbedingt EL Double Wear Light in 2.0 testen will und kein Douglas in der Nähe, ich habe ein Probesachet da, wer will - kann haben. Kostenlos.
das blöde ist nur daß man da wohl blind irgend was bestellen mußDas interssiert mich auch...sowieso etliche MUFE MUs, da die so eine tolle Farbauswahl haben. Auch richtig helle Töne, wies aussieht
Zitat:![]()
Von MUFE habe ich nur die berühmte HD Foundation und muss sagen, dass ich jetzt nicht soooo schwer begeistert bin.
Die verteilt sich wirklich prima, sieht total natürlich aus bei etwa mittlerer Deckkraft (höchstens mittel!) und macht auch "frisch", da sie etwas glowt, aber ich (trage die heut wieder mal) stelle fest dass ich sehr viel öfter nachpudern muss als bei Colorstay.![]()
Für trockene, problemlose Häuter könnte das aber ein sehr schönes Makeup sein.
Es dunkelt auch nichts nach.
Ja, die hatten da richtig helle Töne, ich war da direkt bei Sephora, aber die Konsistenzen von anderen MUFE Makeups habe ich leider nicht gestestet (nur von der Camouflage Creme) weil mein Mann neben mir schon ungeduldig wurde und Kinder quängelten![]()
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
Juhu.
War eben mal beim Dm und wollte mir mal die Kompakt-Foundation von Alverde ansehen. Leider waren alle Pötte angetatscht. Sowas habe ich aber auch noch nicht erlebt.![]()
Zum Glück hatte ich das, was ich mir ausgesucht hatte, vorher noch angeguckt. War also nix und durfte dann leider dableiben.
Habe mir zum Trost jetzt mal die All day matt Foundation von P2 gekauft. Mal sehen was die kann und wenn die nix kann auch egal. Kostete weniger als zwei belegte Brötchen.
Sagte ich eigentlich, ich habe kein Geld mehr?
Ich darf echt nicht mehr einkaufen.![]()
Alles Liebe
Tinka
Hallo zusammen!
gestern war ich im Douglas wegen Hochzeits-MU.
nach 5 Minuten sind meine Mutter und ich wieder raus, weil wir wie Luft behandelt wurden und ich dann auch keine Lust mehr hatte jemanden zu fragen,der sich herablässt uns zu bedienen. unmöglich!!
Naja, wir sind dann letztendlich in den Breuninger gegangen. Zuerst war ich bei BB, da wurde mir von einem netten Herren dieser Foundationstick empfohlen.
den fand ich auch sehr praktisch, den kann man halt leicht nachlegen unterwegs.
Allerdings meinte der Typ, ich solle auch mal die Studiofix von Mac anschauen.
Gut, habe ich gemacht. Leider weiß ich nicht, welche Farbe mir die am Hals aufgetragen haben, aber selbst im Kunstlicht sah es zu gelb aus. Heute geh ich aber mal zum Kurz-MU hin, mal sehen. Aber es wird wohl immer das Problem sein: MAC Foundations sind entweder zu gelb oder zu rosa für mich.
BB hat bessere Farben, fand ich.
Übrigens: Als ich die Maccine gebeten habe, mir vom SF was abzufüllen, meinte sie, das ginge nicht mehr weil auf den Proben keine Deklaration drauf sei und wg Allergien und Haftung USW.
Ist das bei euch auch so?
Was mir noch negativ aufgefallen ist, war der komische Kleber-Geruch vom SF.
Hat jemand von euch den BB Stick?
Curiosity kills the cat.
Ja, das ist in Deutschland überall so, die dürfen nichts mehr abfüllen.Übrigens: Als ich die Maccine gebeten habe, mir vom SF was abzufüllen, meinte sie, das ginge nicht mehr weil auf den Proben keine Deklaration drauf sei und wg Allergien und Haftung USW.
Ist das bei euch auch so?
In kleineren Parfümerien kann man mit Abfüllungen noch Glück haben, aber leider gibt´s MAC etc. da ja eh nicht.![]()
Hmm, schade.
Aber wenn man sich schminken lässt und kriegt dann ne Allergie...?
Kennst du MUs von BB, Sonik? Oder hattest du schon mal eine Foundation davon?
Curiosity kills the cat.
Ich habe mir mal vor geraumer Zeit die Skin Foundation von BB in warm ivory zugelegt, aber noch nicht geöffnet. Sie ist mir noch zu schade, ich drehe sie immer nur verzückt in der Hand herum(Das muss man nicht verstehen, wir haben ja alle unsere Macken, näch?
)
Jedenfalls verspreche ich mir einiges davon, nachdem ich den Testbericht dazu hier bei den BJs gelesen habe (musst Du mal gucken).
Ach, und Sonik:Alles Gute zum Geburtstag!
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Ich glaube, diese Foundation ist super für meine Haut geeignet...!
Sie deckt Pickelchen wirklich gut ab (brauche fast keinen Concealer mehr) und macht mir einen wirklich gleichmäßigen, frischen Teint. Nur an der Nase ist sie etwas austrocknend, da brauche ich gar keine mattierende Creme mehr verwenden.
Die wird morgen gleich bei mir einziehen
und schon wieder ´ne neue Foundation...![]()
Blondes, wie sind denn die Farben? *angefixtbin*![]()
Ich hab sie ja in 01 Fresh Alabaster, das ist der hellste Ton, passt sehr gut für meine Haut (NW 15 bei MAC ist mir ein gutes Stück zu dunkel, NC zu gelb), zumindest jetzt, wo ich noch fast gar nicht gebräunt bin.
Ich finde die Nuance ist eine gute Mischung aus gelb und rosé.
Zu den anderen Nuancen kann ich dir aber leider nichts sagen, da ich die nicht getestet hab, die Parfümerie-Dame hat mir gleich den passenden Ton raugesuchtNur Fresh Ivory hat sie noch auf ihrem Handrücken getestet und das gleich als zu dunkel & gelb für mich befunden
Aber Fresh Alabaster ist auf jeden Fall die hellste Nuance im ganzen (deutschen) Clinique-Sortiment, so wie ich das gesehen hab´
http://img31.imageshack.us/i/dsc01379s.jpg/
Ich hab mal ein Foto gemacht;
unten ist MAC SFF NW15, in der Mitte Clinique und oben ist das Colorstay in 180 Sand Beige (das ist aber auf meiner Haut eigentlich viel, viel dunkler, als Clinique, warum das so hell rüberkommt weiß ich nicht^^).
Vielleicht hilft dir das ja auch was![]()
Geändert von Blondes (18.06.2010 um 18:39 Uhr) Grund: Foto vergessen... ;)
Vielen Dank für den Swatch
Das Colorstay passt gerade noch so, dann wäre mir das Clinique leider etwas zu pink und dunkel. Schade...
Bitte, kein Problem
Das Colorstay ist aber definitiv dunkler, als Clinique.
Das CS kann ich im Moment gar nicht tragen, weil´s mir, wenn es auf dem Gesicht verteilt und eingearbeitet ist, viel zu dunkel ist.
Echt? Wird die Clinque heller?
Oha, ich glaub, ich seh mir die Farben mal im Dougi an![]()
Ich hatte 2 flüssige und eine kompakte Foundation von BB.
Leider gefielen sie mir alle nicht so gut und ich kaufe mittlerweile nix von BB (wobei mich die Lippies interessieren würden eventuell)
Mir sind alle Fondis von BB zu zuwenig deckend, denn ich habe leider nicht so tolle Haut die mit "Natürlichkeit" und "wie ungeschminkt" strahlt. :leiderja:
Ich brauche schon härtere Geschosse
Aber die Farben finde ich bei BB vorbildlichalle schön gelblich ohne Rosastich. Und nachgedunkelt hat auch nix.
Heller? Hm, ich glaube eher das CS wird dunkler..^^
(oder die Qualität vom Foto ist einfach doof ;))
Auf jeden Fall ist der Unterschied auf dem Gesicht aufgetragen bei mir wirklich enorm. Das CS hab ich erst vorgestern wieder aufgetragen (probehalber, wollte gucken, ob es mir farblich schon wieder passt) und dann sofort wieder abgewaschen und mich noch mal neu geschminkt, weil es einfach um Längen zu dunkel war.
So geht es mir mit Nivea Ideal Finish. Ich werde sie in 1 Nuance heller kaufen müssen. Dunkelt bei mir direkt beim auftragen nach und man sieht dass es zu dunkel ist.
Vielleicht werde ich in nächster Zeit noch bissle brauner (bei dem Wetter wohl kaum) dann passt es ja, aber ich glaube ich kaufe wirklich lieber noch eine hellere Nuance.
Ja, das IF hat bei mir schon beim testen auf der Hand extrem schnell nachgedunkelt.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das CS in dem Sinne "nachdunkelt", das müsste ja im Minibruchteil einer Sekunde sein, da es ja direkt, wenn ich es auf der Haut verteile schon dunkel ist, da brauch ich keine Sekunde warten, das ist quasi sofort so.
Ich habe mir jetzt die weiße Liquid Foundation von Stargazer bestellt ... ich habs so satt, keine passende Foundation zu finden. Ich bin einfach zu weiß für diese Welt! Ich hoffe, dass das mit dem Aufhellen klappt
!
Ich hab vorhin mal etwas Alverde Anti Rötungen Gedöhns mit einer viel zu pinek Foundation gemischt - Hat garnichts gebracht.
Das Rot soll ja dadruch neutralisiert werden, aber bei mir wurde das dann eher so ein grünlicher, aschiger Ton, obwohl ich nur sehr wenig von dem grünen Zeug genommen hab![]()
@Sonik:
Ich hab mir heute die Revlon Photo Ready in der zweithellsten Farbe gekauft. Nude oder Nu oder so ähnlich heisst die. Passtzu meiner Haut!!!
Dachte immer, Revlon gibt es nur in sehr dunklen, orangenen Farben bei uns.
Die winzigen Glow-Partikel sind toll finde ich und es deckt ganz schön arg. Da muss ich mich noch ein wenig umgewöhnen mit der Dosierung.
Hab vorhin gleich mein Gesicht gewaschen und sie mit der 187 aufgetragen. Sieht sehr schön aus!
Das Kurz-MU bei MAC war übrigens furchtbar.
Die Maccine hat mir ne Foundation (Skin Finish?) in der Farbe NW35draufgemacht, hatte danach sehr fleckige Haut im Tageslicht und bei den Ohren ne dicke orange Kante, am Kinn überhaut nicht verblendet und viel zu dick aufgetragen.
Von den Augen schminke ich mich um Welten besser, hab gestern sogar ein Lob vom BB-Menschen bekommen, ob ich das hab machen lassen, weil das so toll aussah. Egal, das Rouge (Peachykeen) war auf einer Seite viel weiter oben als auf der anderen und sehr balkenhaft aufgemalt.
Was mir nur gut gefallen hatte war der Pro Lash Mascara, den kaufe ich mir noch und der Lippie Midimauve (hatte ich mir selber rausgesucht).
Aber so war ich echt enttäuscht. Die sind doch ausgebildet für sowas und im Nachhinein dachte ich mir: Mensch, wenn ich mich da hinstellen würde, dann kann ich das besser![]()
Curiosity kills the cat.
Sonik Süße von mir auch alles gute zum Geburtstag
Übrigens bei Douglas gibts nen 10% Code aufs gesammte Sortiment
Ach ja der CodeNWP658 , viel Spaß beim Foundation bestellen meine lieben Mitsüchtigen
![]()
Ich liebe die Clinique Anti-Blemish Foundation!
Am schönsten wird sie, wenn man das Auftragen mit den Fingern macht.
Heute habe ich es nämlich mit einem Pinsel versucht und auch, wenn das Finish wie sonst schön wurde, an der Stirn sah man ganz minimal trockene Stellen.
Ich kaufe zwar immer weiter Foundations, aber eigentlich könnte ich echt bei der bleiben.
Ich bin übrigens NC15 und habe die Anti-Blemish in der hellsten Nuance und die passt so ganz gut (hab gelbstichige Haut).
Chiquita Ich finde Photo Ready auch klasse!!!Ich finde alle REVLON Fondis klasse!
claudia danke Liebes!![]()
Mit den Fingern wird das Finish am schönsten?
Gut zu wissenIch hab sie heute mit ´nem normalen Foundationpinsel aufgetragen und da war das Ergebnis auch schon super, mal gucken, wie es dann mit den Fingern ist^^
Hast du ganz zufällig auch noch den passenden Concealer (diesen Anti-Blemish Clearing CC) dazu? Bin von dem grade auch absolut angefixt bzw. eigentlich schon den ganzen Tag...
Krank sein tut meiner Deko-Sucht nicht gerade gut![]()
Geändert von Blondes (18.06.2010 um 22:15 Uhr)