@chaotica: Ich glaube auf MAC Päckchen steht auch so was wie maccosmetic ...jedenfalls irgendetwas mit "kosmetik"![]()
@chaotica: Ich glaube auf MAC Päckchen steht auch so was wie maccosmetic ...jedenfalls irgendetwas mit "kosmetik"![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
hab das päckchen von neulich noch, es steht drauf:
mac deutschland onlinees steht wirklich nichts mit kosmetik drauf, aber es ist recht klein, war nur n pinsel und n paintpot, vlt stehts drauf wenns grösser ist
![]()
Kann sein, sicher war ich mir eh nicht...kam mir aber gerade so vor
Naja und die Kartons von Douglas muss ich auch immer extra "entsorgen"innendrin steht ja ziemlich gross in türkis "Douglas" ...selbst wenn ich diese Kartons zerreise und DHL Aufkleber entferne, weiss man(N) wegen dem Logo immer noch bescheid
...wollte damit sagen, mein Mann sortiert immer Müll und fährt es zum Wertstoffhof samstags, ihm entgeht deswegen keine Verpackung.
Deswegen Sonik entsorgt Douglas Kartonagen extra![]()
Ihr versteckt euer Zeug
Das würd mir nicht einfallen
Mein Süßer kauft sich doch auch Kram, den ich für unnötig halte
Solange man seine Miete zahlen kann
Außerdem muss meiner immer ran zum Thema, was sieht besser aus
Da muss man natürlich auch das Preis-Leistungs-Verhältniss manchmal mit einbeziehen.
Viele Grüße Alchemilla
wie gut, dass ich keinen Mann zu Haus habbis auf den 11jährigen
![]()
Meine Oma hat immer gesagt dass ein Ehemann niemals alles wissen soll
Nicht aus Angst sondern weil ich einfach null Bock drauf habe gefragt zu werden: "wozu brauchst du so viel Zeug"![]()
Überhaupt die Vorstellung mit einem Mann darüber diskutieren zu müssen
Ich will einfach meine Ruhe und fertig.
So wie neulich ein guter Bekannter (ich bin mit ihm und seiner Frau halt gut bekannt und haben ganz nettes Bekanntschafts-"Verhältnis")...zu mir: "Sagen Sie meiner Frau nicht dass Sie mich da vorhin gesehen haben" (war jetzt nix schlimmes oder so aber anscheinend wollte er trotzdem nicht dass sie es weiss)....ich so: "nein, natürlich nicht!"...und der zu mir: "ich habe ganz sicher keine Angst von ihr, aber ich will meine Ruhe behalten" ..."klar doch Herr *Bekannter*"
Also ich habe für so etwas immer viel Verständnis und kann es auch gut nachvollziehen. Oder wie meine Oma meinte: "wo deine Schuhe Abdrücke/ Spuren hinterlassen, muss ER nicht unbedingt erfahren"
Sehe ich genauso Omi![]()
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
@ sonik,
bin genau deiner meinung.
ich weiß auch einiges bei meinem mann auch nicht und frag auch nicht nach. was ich nicht weiß macht mich nicht heiß
es reicht aus wenn mein mann das resultat im gesicht sieht, er muß nicht wissen was das alle s gekostet hat und welche und wieviele sachen da im spiel waren
außerdem habe ich gerne mein eigenes hobby nur ganz für mich alleine
genau dasNicht aus Angst sondern weil ich einfach null Bock drauf habe gefragt zu werden: "wozu brauchst du so viel Zeug"
Überhaupt die Vorstellung mit einem Mann darüber diskutieren zu müssen
ich ergänze noch mit meinem mann drüber diskutieren müssen![]()
Diskutieren zu dürfen, Sonik
Manchmal is es ja auch gar nicht so schlecht, wenn man gefragt wird wozu man das Zeug braucht
Ich such z.B. zur Zeit einen schönen roten Weihnachtslack![]()
Mit so was muss man zeitig beginnen, jawohl!
Jetzt hab ich gedacht ich hätte einen und den vorgeführt:
Ich: Und? Schön für Weihnachten?
Er: Nö, zu hell. Musst weiter suchen.
OK, such ich halt weiter![]()
Viele Grüße Alchemilla
Glaub mir die haben recht die Omis...die Frau von heute neigt dazu ihrem Ehemann zuviel auszuplaudern weil die Männer von heute ach so verständnisvoll, frauenverstehend und liebenswert sind![]()
Bei erster Ehekriese spätestens wird einem (einer) alles unter die Nase gerieben.
Da gibt es jemanden in meiner Verwandschaft...erzählt ihrem Mann über jeden noch so harmlosen Flirt, jede Geldausgabe, jede neue Klamotte und sogar über´s fremdverlieben als es mal soweit war in 20 Jahren Ehe....und wunderte sich später mal als ihr ach so toller Ehemann der für seinen guten Charakter und innere Stärke bekannt ist, total ausrastete und ihr auch noch einen Flirt unterstellte der in Wirklichkeit nie einer war.
Aber sie wollte ja nicht auf mich hören als ich sagte: "schweig darüber wie ein Grab! ....also...bitteschön, das hat man später davon!
@alchemilla,
richtig versteck ich die sachen nicht, mein mann sieht mich oft zB meine tonnen an pinsel waschen.
und er hat schon eine ganz grobe vorstellung davon, daß ich viel hab und daß es nicht unbedingt immer das günstigste ist.
und er weiß natürlich sehr wohl, daß der postmann hier öfter mal vorbei schaut
ins detail gehn muß man aber nichter interessiert sich dafür auch nicht wirklich, genauso wie ich mich nicht wirklich für fußball interessiere, und ich bin darüber nicht wirklich böse
![]()
wenn er aber ständig mitbekommt daß was vorbei gebracht wird wird er schonmal neugierig. schlafende hunde muß man ja auch nicht unbedingt wecken![]()
Ich teile das gerne, aber mittlerweile würde ich mich wohl auf keine Diskussion mehr einlassen. Ich arbeite dafür, ist mein Geld, macht mir Spaß. Fertsch. Keine Kritik und erst recht kein "braucht Frau das jetzt oder tut's nicht auch der andere Lippie, der ähnlich aussieht".
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
@Chaotica Kannst du nicht zur Packstation liefern lassen? Geht leider ja nicht mit allem, aber oft liefern sie an die Packstation.
"Meiner" ist der Meinung, dass man anständiges Werkzeug braucht.
Da das auch für mich gilt hat er sehr viel mehr Verständniss für eine teure Fondi als für LE-Kleinschei..
Aber ich bin eben Sammlerin![]()
Viele Grüße Alchemilla
ne, so schlimm ist es auch nicht
da würde ich mir dann wirklich verheimlichend vorkommen
nur: wenn ich timen kann wann die liefrungen kommen, und es vermeiden kann daß es in fremde hände fällt, wieso soll ich das tun
wenns um geschenke geht ist das auch was anderes
da kann ich auch ganz offen sein
@ alchemilla,
ich glaube es geht sonik und mir nicht so um verständnis oder dem problem, daß es ärger geben würde. ärger hatte ich noch nie deswegen, mein mann ist auch bei sachen, die er nicht versteht, sehr tolerant. sondern eher was sonik beschrieben hat:
der mann muß/soll einfach nicht alles wissen
es fällt mehr in die kategorie von:
mein mann muß auch nicht detailliert wissen wie oft ich mir die beine rasiere, die augenbrauen zupfe, wie oft ich am tag aufs klo gehe, meine haare bürste usw usw usw
Geändert von chaotica (21.07.2011 um 18:09 Uhr)
So, ich berichte dann mal vom Almost Powder Make-Up von Clinique.
Als allererstes muss sagen, dass man sich erstmal dran gewöhnen muss, wenn man vorher immer flüssig foundis verwendet hat - ich zumindest finde es sehr gewöhnungsbedürftig.
Auftragen mit dem beiliegenden Pinsel geht super schnell. Die Farbe passt perfekt (03 light) und es sieht echt natürlich aus. Am Anfang sieht es noch sehr pudrig aus, aber nach paar minuten verschmilzt es mit der haut und es sieht sehr natürlich aus. Wer auf einen natürlichen glow steht, wird nicht damit zufrieden sein, ansonsten muss man nachhelfen
Zur ergiebigkeit kann ich noch nicht so viel sagen, es kommt wohl drauf an wieviel produkt man verwendet, da man es sehr gut layern kann. Eine schicht reicht schon um vollkommen abzudecken. Bei pickel müsste man gerne vorher concealen. Wenn man "ausbeulende" pickel hat wird das puder eher betonen. Ansonsten macht es einen schönen ebenmäßigen teint, für großporige haut aber glaube ich nicht so geeignet.
Es mattiert wirklich gut muss ich sagen, aber da muss ich noch etwas beobachten, da es ja auch auf die witterung drauf an kommt.
Obwohl das produkt für alle hauttypen geeignet sein soll, glaube ich nicht, dass es für sehr trockene haut geeignet ist. Bei meiner mischhaut muss ich mich sogar an das das spannen am anfang gewöhen (oder ich brauche vorher mehr pflege). Nach einigen minuten geht das aber. Es beschwert überhaupt nicht, man fühlt als wäre nichts drauf.
Für den Alltag ohne viel zeitaufwand echt super geeignet.ABER ich beobachte weiter: Verträglichkeit etc.)
Hoffe dies konnte einigen helfen(Sonik
Sorry fürs anfixen
)
Meine Frage nun: Wie ist es mit Rouge? Hält Rouge besser auf flüssiger unterlage als auf pudriger? Wie ist eure erfahrung?
Liebe Grüße Vanessa287
Mein Mann richtet gerade mit mir zusammen mein Schminkzimmer ein, ich finds süss und er hat auch seine Vorteile daraus - bin ich da drin, hat er seine Ruheund das Zeug verschwindet aus unserem eher kleinen bescheidenen Badezimmer. Oft versteht er auch nicht, warum man unbedingt das eine oder andere teure Dingelchen haben muss, aber er lässt mir meinen Spass, so wie ich ihm seinen lasse. Wenn wir zusammen shoppen gehen, sagt er schon oft "Schatz überlege nicht, kauf es Dir, sonst bist Du nachher zu Hause knatschig, wenn Du es nicht genommen hast" - Recht hat er!
Ich denke man muss auch nicht für jeden Sche.. Rechenschaft ablegen, mache ich auch nicht, wenn er sich sein 325. Computerspiel oder sonstiges Zubehör kauft. Aber mit ihm über Kosmetik reden, nääääääää,brauch kein Mensch
![]()
Kalte Füsse? Klar, hab ich immer, oder hast schon mal nen Engel in Wollsocken gesehen
Jaaaa, noch eine!Das Zeug ist einfach toll!
Das ist ja echt süß! Mein Freund hat mir auch schon einen Schminktisch versprochen, wenn wir mal zusammen ziehen.
@all
Ich bin auch der Meinung, dass Mann nicht alles ganz genau wissen muss. Speziell was vielleicht gewisse Preiskategorien angeht.Aber wie ist das bei euch, habt ihr alle getrennte Konten? Weil sonst sieht er ja schon irgendwann, was man da so ausgiebt, oder?
![]()
Deko von Annayake, benefit, BB, Dianne Brill, Dior, Guerlain, MAC günstig abzugeben *klick*
Ja mousetheeth, ich finds auch süss, freu mich, dass er meine kleine Macke dann doch so unterstützt. Getrennte Konten gibts bei uns auch nicht, gabs auch schon nicht mehr, als wir noch nicht verheiratet waren. Wir sind eine Familie und das was wir erwirtschaften gehört uns gemeinsam und das klappt seit 12 Jahren
![]()
Kalte Füsse? Klar, hab ich immer, oder hast schon mal nen Engel in Wollsocken gesehen
@Vanessa287: Noch bin ich nicht angefixt, aber danke für den Bericht![]()
Probier mal etwas Fixierspray drüber zu sprühen (MAC o. p2) ...normalerweise verschmilzt dann so eine pudrige Sache besser mit der Haut und bekommt sogar evtl. etwas Glow.
Mit Kosmetik und Männern scheint's ja überall ähnlich zu laufen![]()
Sonik, deine Ahnen sind kluge Frauen![]()
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@Moto:Deswegen bin ich auch so übernatürlich intelligent!
![]()
Vor lauter Klugheit fällt mir ein: ich könnte morgen wieder mal die MAC FB tragen
...die hatte ich total vergessen.
Jetzt habe ich 2 Tage lang die Lancome Lift RARE getragen, die ist wirklich ok, aber man muss pudern und pudern bis zum umfallen...wer auf perversen Glow steht...ist mit dieser Foundi gut bedient
![]()
Ja, probier einfach mal das Spray von Cliniqueauch wenn´s kein offizielles Fixierspray ist.
Die Rouge Frage![]()
ich gebe puderrouge auf das gepuderte Gesicht, cremiges Rouge auf die Foundi, dann Puderkeine Ahnung ob das nun richtig ist
![]()
oh macht LM Kopfschmerzen- eher der Preis wohl oder
![]()
Ich finde, Pudriges hält besser auf Pudrigem, Cremiges auf Cremigem. Wird auch von vielen MUAs so gepredigt. Puderrouge braucht einen Hauch Puder über der Flüssigfoundi. Gleiches gilt übrigens bei Pflege und Foundi: Silibomben brauchen Siliunterlage, auf einer schönen wässrigen TC würden sie leichter dahinfließen.
http://cafemakeup.com/2011/07/burber...us-fluid-base/
Ich will es haben. Ich will es haaaaaben.
Oki, danke für eure tippsHat mich nur etwas verwirrt, da eine YT'in puderrouge über eine schimmercreme aufträgt, weil sie keine foundation trägt und es somit besser halten soll.
Liebe Grüße Vanessa287
Mädels ich husche hier mal kurz rein und bin auch gleich wieder weg. Aber ich zeige euch was, sonst glaubt ihr mir das nie.
Die Chanel Mat Lumière #20 Cameo ist sogar noch heller als die Pro Lumière in #10 Limpide (die es nur im Ausland gibt). Beweise? Bitte:
Links Pro Lumière #10, rechts Mat Lumière #20.
Mir ist die sogar fast zu hell. Habe sie aber noch nicht getragen, heute morgen musste es schnell gehen, da hab ich mich nur mit Kanebo TF eingestäubt und bin dann direkt zur Türe raus.
Edit:
weil ich so viele PN's bzgl. hellen Chanel Foundations hatte und gerade keine Zeit um sie zu beantworten: kein Problem, ich mache dann einen Sammelbestellungs-Thread im Seski auf.![]()
Geändert von MissD (21.07.2011 um 19:09 Uhr)
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
ethyl - klingt wie der dior enhancer- was soll das Dingelchen denn kosten ?
Die Fliesen sind gut geputzt und trockenpoliert...MissD
Musste ja schauen, die Chanels interessieren mich ja nicht
Jetzt gehe ich mir Merz Augenmaske und Collagen Maske ins Gesicht schmieren und in der Wanne lesen ...habe heute meine Ruhe, 1 Plagegeist x Schullandheim, 1 Plagegeist x schlafen, noch 1 Plagegeist x schlafen ... nur ich bin noch nicht müde ins Bett gefallen.
Fall ihr nie mehr was von mir liest...dann bin ich vermutlich in der Wanne eingeschlafen und ertrunken![]()
Keine Ahnung.Den Glow Enhancer gebe ich erstmal auf, nachdem ich die Nude nicht vertragen habe. Ich tippe mal auf 60-80 Euro, Burberry ist teuer.
Sonik:![]()
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
60-80 Euro
- wenn's schee macht.
Aber ich hab ja meinen enhancer.
Stichwort MaskeDanke Sonik - ich
dann auch mal
![]()
@ missD,
glaub ich dir gleich
ich fand nämlich die 20 bei der pro so irre dunkel, daß ich die nichtmal im hochsommer wollt.
allerdings täuscht das etwas, weil die matt dunkelt bei mir ziemlich nach, gut 1 ton. also sie sieht keinesfalls aufgetragen so hell wie in der flasche aus.
bin gespannt ob das bei dir auch so ist![]()
Das gibt es aber leider noch nicht im Shop: http://de.burberry.com/store/beauty-...er-foundation/