Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 279 von 593 ErsteErste ... 179229259269277278279280281289299329379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.121 bis 11.160
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: foundation süchtig

Aber Elettrah - na klar kenn ich den In Sachen Sonnencremes für Aknehaut etc. gibts glaube nichts mehr, was ich nicht kenne oder nicht habe.

Aber Tip für dich: von Avene die mineralische Sonnencreme LSF 50 für empfindliche Haut in der Tube lege ich dir ans Herz der schimmert zudem noch sehr sehr schön - ich denke wäre für dich ein wenn du auf leicht schimmernde Grundierung inkl. LSF stehst. Die Farbe ist ähnlich des Glow Enhancers, nur nicht so aprikosig und ebnet ganz toll

muss off - mein Lappi Akku is leer
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forengöttin Avatar von chaotica

@ moto,

wie macht sich denn die avene sc unter mu? kann man die drunter benutzen?
    ich dachte immer daß mineralische sc am schluß obendrauf muß um zu wirken
    die wollt ich nämlich auch mal testen und habs aus dem grund gelassen.

@ elettrah,

sieht sehr schön aus, beide bilder du hast so wunderschöne, feine gesichtszüge, das fasziniert mich jedesmal wenn ich bilder von dir sehe!

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Moto, aaaah, warum sagst Du mir das jetzt erst? Wo ich doch morgen in den Urlaub fahre und heute nicht mehr zur Apotheke komme, und bestellen geht jetzt auch nicht, weil ich ja 10 Tage weg bin

Ist aber schon im Timer notiert für nach dem Urlaub Die Avène getönte Sonnencreme LSF 20 finde ich nicht so dolle, das ist aber auch die orange Tube, nicht aus der weissen Mineral-Serie.
    Geändert von Elettrah (30.07.2011 um 17:00 Uhr) Grund: Verwirrungsvermeidung :-D
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Sagt doch mal...wie sieht es denn bei euch mit den BB Creams aus?
    Vor allem, wenn ihr Sonnenschutz wollt. Da ist doch alles drin.
    Ihr habt Foundation, Sonnenschutz und Pflege in einem. Und dazu noch schöne Haut.

Huch, chaotica, machst mich ganz verlegen Danke fürs Kompliment

Ich dachte schon, Moto & ich wären heute allein hier im Thread Schön, dass Du auch reinguckst
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Ihr habt Foundation, Sonnenschutz und Pflege in einem. Und dazu noch schöne Haut.
    Die muss man aber im Ausland bestellen, oder?

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Inventar Avatar von MissD

Ich hab mir die Missha Perfect Cover über Ebay in Korea bestellt, aber sie ist noch nicht da. Bin sehr gespannt.

@Sonik: ich glaube es gibt auch ein paar in Deutschland, MAC hat nun eine im Angebot (wobei die wohl nicht so viel Tönung hat) und Garnier will eine rausbringen, da bekommt man grade Pröbchen über Facebook zum Testen. Ich denke in Zukunft wird da noch viel mehr kommen.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Forengöttin Avatar von deluxe

Hallo Mädels I am back

Mein Freund hat am zweiten Urlaubstag meinen Dior Skine Nude Glow enhancer aus der sommer le runtergeschmissen Der Flacon war natürlich kaputt

Dafür habe ich eine duty free parfumerie gefunden Den Dior Nude enhancer gabs natürlich nicht, dafür hat mir mein Freund den tinted moistruizer von clarins gekauft Und ich hab noch bei einigen clinique produkten zugeschlagen - wenn mein Freund nicht mit gewesen wäre, hätte ich bestimmt noch mehr gekauft.. aber so musste ich mich leider zusammenreißen.

Teufelchen Avatar von spellbound

Zitat Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
    Hab nach langer Zeit mal wieder die Teint resist von Y S L heraus geholt und sie gestern Abend ausgeführt. Man die ist So toll. Hab mich wieder neu in sie verliebt.
    Wäre super wenn du noch mehr dazu erzählen könntest

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Aber muss man, wie Sonik schon sagt, im Ausland bestellen, oder? Ist mir persönlich zu umständlich und risikoreich, auch Auslands-ebay und so
    (Ralph Waldo Emerson)

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Man bestellt sie bei Ebay de.

http://stores.ebay.de/bellogirl
    http://stores.ebay.de/SpicyGoods/Han...=p4634.c0.m322

Hier hab ich Vergleiche gemacht und Vorher-Nachher Bilder.
    http://chrisantiss.blogspot.com/search/label/Makeup

Aber sie kommen aus Korea. Manchmal geht es schnell, manchmal dauert es länger. Aber es sind seriöse Shops.
    Gibt auch einen BB Thread hier.

Fortgeschritten

Ich muss doch mal grad von meiner Überraschung des Tages berichten
    In der aktuellen Glossybox lag eine Probe von Styx Rosengarten getönte Tagescreme dabei.
    Hat mich eigentlich Null interessiert, da ich sowas nicht nehme: zu wenig deckend, zu überpflegend.

Dann hab ich heute morgen gedacht, probiers halt mal aus.
    Gesagt getan, hab sie über meine übliche Tagespflege (Serum + gehaltvolle Tagescreme) gegeben.
    Toll, toll, toll, toll Hat zuerst natürlich saftig geglänzt, aber nicht zu viel. Hab nicht abgepudert. Teint sah schön gleichmäßig aus.
    Und jetzt nach 8 Stunden ist sie sogar matter geworden, statt speckiger *ganzhinundwegbin*. Sieht immer noch schön gleichmäßig aus, legt sich nicht in meine größeren Poren an der Nase.

Ich werd jetzt mal in den Langzeittest gehen, ob sie nicht auf Dauer meine Haut überpflegt. Wenn nicht, ist das für mich auf jeden Fall ein Kaufkandidat.

Achja, es gibt nur einen Ton, der sich zumindest bei mir toll der Hautfarbe angepasst hat, obwohl er zuerst sehr dunkel aussah (hab in Dior Nude die 030 Beige).

Danke, Chrisantiss

Vielleicht traue ich mich ja mal irgendwann dort zu bestellen. Ist ja nicht so, dass ich ganz nötig was suchen würde...
    (Ralph Waldo Emerson)

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ moto,

wie macht sich denn die avene sc unter mu? kann man die drunter benutzen?
    ich dachte immer daß mineralische sc am schluß obendrauf muß um zu wirken
    die wollt ich nämlich auch mal testen und habs aus dem grund gelassen.

Es wirkt immer nur das, was als 1. auf die Haut aufgetragen wird . Ergo kann die Sonnencreme als 1. auf die Haut, so mache ich das und das Ergebnis mit dieser SC ist echt überwältigend - bei mir - Besorge dir doch mal ne Probe

@ elettrah,

sieht sehr schön aus, beide bilder du hast so wunderschöne, feine gesichtszüge, das fasziniert mich jedesmal wenn ich bilder von dir sehe!
    Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels I am back

Mein Freund hat am zweiten Urlaubstag meinen Dior Skine Nude Glow enhancer aus der sommer le runtergeschmissen Der Flacon war natürlich kaputt

boah ! - und welche Strafe hat er bekommen ? - das ist ja unglaublich, ich bewahre meine Sachen daher immer sicher auf, kenne doch das "...hier steht soviel Zeug von dir rum, ich weiß gar nicht wo ich meine Sachen hinstellen soll...."...

Dafür habe ich eine duty free parfumerie gefunden Den Dior Nude enhancer gabs natürlich nicht, dafür hat mir mein Freund den tinted moistruizer von clarins gekauft Und ich hab noch bei einigen clinique produkten zugeschlagen - wenn mein Freund nicht mit gewesen wäre, hätte ich bestimmt noch mehr gekauft.. aber so musste ich mich leider zusammenreißen.

aaahhhh ! das war die Strafe
    mir persönlich sind die BB Creams zu deckend-hell-pastig lieber nicht....

Elettrah - das wusste ich nicht, dass du morgen in Urlaub fährst - vll. bekommst du sie ja auch vor Ort am Urlaubsziel???

Ja ich konnte mir eh gleich anhören..."kaum sind wir da ist das Badezimmer schon vollgeräumt"

Ich will auch keine BB Cream, irgendwie fixen mich die gar nicht an

Meine Laune...
    Cheeky

ja so sind wir Frauen eben .... dafür haben die Männers - also meiner auf jeden Fall - ne 50qm Garage inkl. Werkstatt fürs Schrauben und Werkeln - die steht - bis auf mein Auto - nur mit seinen Sachen voll - was sind da die popeligen Schränke im Bad oder die Minibäder in Hotels dagegen

Was macht die haut? auch gut erholt vom Urlaub?

treibt ihr Unwesen

@Tarani: Styx? Woher ?

@Chris: Also die Vorher-Nacher Bilder überzeugen obwohl ich die Nacher-Ergebnise etwas zu hell finde, aber dein Hautbild sieht hinterher insgesamt viel ebenmäßiger aus, glatter.

Würde mich schon interessieren, bloss wenn ich was bei ebay will, muss ich erstmal von meinem Bankkonto auf Paypal überweisen und so ist das jedesmal eine schwere Geburt Ich mag spontane Käufe, mir dauert selbst Douglas online manchmal zu lang

@deluxe: Freu mich sehr über deine Ankunft
    Und dein Freund hat dich glaube ich ausreichend entschädigen müssen ...wieviele Clinique Teile hat er bezahlt?

Inventar Avatar von Jacky
    Meine Laune...
    Innocent

Guck mal unter testberichte, da hat Sonik einiges mehr darüber geschrieben

Zitat Zitat von spellbound Beitrag anzeigen
    Wäre super wenn du noch mehr dazu erzählen könntest
    Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    @Tarani: Styx? Woher ?
    Ist eine Probe aus der Glossybox, aber es gibt Styx auch Online z. Bsp. hier: http://www.rosegardens.de/de/n/shop/kategorie.104.html

Inventar Avatar von Tereza

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Große Poren hab ich nicht mehr, muss eben konsequent meine Pflege dagegen benutzen - derzeit hab ich vermehrt Pickel in der Kinn/Stirn Region, weil ich in der letzten Zeit zuviel quer Beet getestet hab .....

Was hat sie denn verkleinert? Das muß ich auch haben!
    LG Tereza

Meine Laune...
    Cheeky

@Tereza gerne ich nehme die Sachen aus der AVENE Cleanance Serie (Cleanance K, Waschgel, Reinigungscreme, GW) die cleanance K ist mein HG und wundermittel in Sachen Fett, Unreinheiten und Co. Oder auch die Reinigungscreme von LRP aus der Effaclar Serie - die zaubert die Poren klein. Wenn es ganz ganz schnell gehen soll, die Unreinheiten zu dezimieren und die Poren zu schrumpfen: Heilerdemaske mit exfol. GW (effaclar blau) angerührt

mingu. Avatar von shoobeedoo

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Bittä sährr (Farbe 23 clair ivory)
    sehr scheee

hier bin ich damit
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 164.jpg (32,2 KB, 128x aufgerufen)

treibt ihr Unwesen

shoobeedoo : Du hast aber ein süßes, kindliches Gesicht, solche Menschen werden nie alt
    Sieht alles recht ebenmäßig aus, vielleicht insgesamt einen Tacken zu matt für meinen Geschmack, aber alles schön natürlich gehalten.

@Tarani: danke für den Link

Danke, Motobiene!

Avene also?!
    Witzigerweise meinte eine Apotheken-Kosmetikerin zu mir, dass sie bei mir spontan an Avene denken würde, wenn sie meine Haut so sähe.
    Von Cleanance K hat sie nichts erwähnt. Ich hatte mich aber auch nur kurz mit ihr unterhalten, weil ich an einem MU interessiert war.
    Ich wollte mir ja eigentlich die Aquasource 24h Gelcreme von Biotherm zu legen, weil sie u.a. so super gegen meine Rötungen und Pickel am Kinn gewirkt hat.
    Aber jetzt...
    LG Tereza

@ Sonik: Mit meiner Haut bin ich im Moment wieder weniger zufrieden. Ich hab wieder vermehrt Unterlagerungen bekommen, obwohl ich radikal mein pflegeprogramm durchziehe Lag wohl auch an den hormonen.. aber trotzdem

Er hat mir noch ein Clinique produkt gekauft.. damit war zar der Preis des Dior produkts nicht drinnen, aber dafür hat er sonst abends brav bezahlt

Meine Laune...
    Cheeky

Die Aquasource hab ich auch - die kannst du i.B.a. Pickel/Mitesser/Unterlagerungsbekämpfung knicken :leiderja: - die gibt nur Feuchtigkeit und das kannst du günstiger haben, als die biotherm sache
    die Cleanance K wirkt ja mit Säuren und über Nacht.

Ich werd jetzt auch wieder die Cleanance K Creme verwenden. Die hat gut geholfen. Da find ich die von ABS Creme nicht so gut

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    shoobeedoo : Du hast aber ein süßes, kindliches Gesicht, solche Menschen werden nie alt
    Sieht alles recht ebenmäßig aus, vielleicht insgesamt einen Tacken zu matt für meinen Geschmack, aber alles schön natürlich gehalten.
    sagst ausgerechnet du
    bin ich auch schon 31
    für meinen Geschmack auch zu matt (kann aber auch am Puder liegen), deswegen bin ich ja auch auf der Suche nach was Passendem für mich

hab heute im Müller Proben von der Mat Lumière (allerdings in der 40 Beige) und Lancome Teint Idole Silky Mat bekommen - was sich widerum auch alles matt anhört

treibt ihr Unwesen

Ich habe mir heute die Camouflage (halloooo...liest mich überhaupt noch jemand hier? ) von Shiseido angeschaut, interessiert mich schon seit längerem. Nennt sich zwar Concealer, aber in meinen Augen ist das Camouflage-Zeug in der Tube.
    Nunja, die Farben sind etwas blöd. Die ersten beiden sind mir zu hell...die "dark" ist so gut wie grau die dunkelste so gut wie für Schwarze ...die "honig" tanzt iregndwie aus der Reihe...so ein helles Pfirsich-gelb ..aber die Deckkraft ist (brauche ich z.Zt) und die Konsistenz scheint mich auch freundlich anzulächeln kostet keine 30 €...aber ich bräuchte echt 2 Farben zum mischen, weil mir so keine passt wie es aussieht
    Aber 60 € habe ich leider nicht neulich auf der Strasse gefunden (obwohl ich immer gucke beim laufen)...was soll ich nur tun...

Ich les dich Sonik

Ich brauch auch was ordentliches für die Augen Die Camouflage von Artdeco find ich sooo pastig, ich kann das gar nicht richtig verteilen ohne an der feinen Haut zu zerren... den Clinique all about eyes concealer find ich auch nciht so toll

treibt ihr Unwesen

@deluxe: Ich bin mir nicht ganz sicher ob sich dieses Shiseido Zeug für unter die Augen eignet, ist schon hammer deckend = sprich auch pastig, das eine geht nicht ohne das andere...gell.
    Aber so für meine Gesichtsmitte die immer extra behandelt werden muss (wie Moto sagte: Mosaik-Muster) und unter meinem Kinn sind es fast schon offene Wunden, Pickel auf Pickel, alle schon gewaltsam "behandelt" ich wollte fast schon mit der Bohrmaschine ran das macht mich wahnsinnig
    Da kann nur noch Camouflage einen halbwegs ansehnlichen Anblick verschaffen...im Moment decke ich alles mit Clinique Repairwear ab, die deckt auch schon sehr gut ab, aber nicht so 100% und ausserdem gibt es die eh bald nicht mehr auf dem Markt.
    Achja, apropos Clinique: ich habe rumgemotzt und rumgejammert per Mail, die haben mir auch was geantwortet bzgl. der neuen "Laser Focus" (als ob die mich vertrösten könnte) ...die Beschreibung hört sich trotzdem interessant an, ich suche nacher und kopiere hierher.

Die Aquasource hab ich auch - die kannst du i.B.a. Pickel/Mitesser/Unterlagerungsbekämpfung knicken :leiderja: - die gibt nur Feuchtigkeit und das kannst du günstiger haben, als die biotherm sache
    die Cleanance K wirkt ja mit Säuren und über Nacht.
    Naja, das Problem ist das ich schon ziemlich feuchtigkeitsarme Haut habe. Allerdings auf der Nase große Poren und am Kinn immer wieder Pickelchen und Rötungen. Die Aquasource kam mir sehr entzündungshemmend vor, aber ob sie 42€(?) wert ist?
    Wenn diese Cleanance K allerdings eher austrocknet, dann kann ich sie auch nicht nehmen.
    Avene ist doch aber eigentlich speziell für empfindliche Haut gedacht, oder?
    LG Tereza

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Ich les dich Sonik

Ich brauch auch was ordentliches für die Augen Die Camouflage von Artdeco find ich sooo pastig, ich kann das gar nicht richtig verteilen ohne an der feinen Haut zu zerren... den Clinique all about eyes concealer find ich auch nciht so toll
    Was ist denn mit dem getönten Augen Roll on von Garnier? Ich hab ihn mir heute gekauft, weil hier im Forum so von ihm geschwärmt wurde. Konnte ihn aber noch nicht vernunftig unterm Auge testen. Was mir aber aufgefallen ist, dass man ihn gut layern kann und mir die Deckkraft dann recht hoch vorkam.
    Geändert von Tereza (30.07.2011 um 20:29 Uhr)
    LG Tereza

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit dem getönten Augen Roll on von Garnier? Ich hab ihn mir heute gekauft, weil hier im Forum so von ihm geschwärmt wurde. Konnte ihn aber noch nicht vernunftig unterm Auge testen.
    hab ihn mir heut auch gekauft
    ich weiß aber noch nicht so richtig, wie genau ich den anwenden soll, schon unter der Fondi oder? oder gar keine Fondi mehr drauf? hab bisher keinen CC genutzt, weil ich mit dem Ergebnis nie zufrieden war, hab dann immer Fondi auch unter den Augen etc.

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit dem getönten Augen Roll on von Garnier? Ich hab ihn mir heute gekauft, weil hier im Forum so von ihm geschwärmt wurde. Konnte ihn aber noch nicht vernunftig unterm Auge testen.
    Zitat Zitat von shoobeedoo Beitrag anzeigen
    ich weiß aber noch nicht so richtig, wie genau ich den anwenden soll, schon unter der Fondi oder? oder gar keine Fondi mehr drauf? hab bisher keinen CC genutzt, weil ich mit dem Ergebnis nie zufrieden war, hab dann immer Fondi auch unter den Augen etc.
    Den augen roll on hab ich schon, ich find den aber nicht so toll. Er tönt schon leicht.. aber wirklich gut decken tut er nicht.

Ich roll ihn immer auf, dann klopfe ich ihn mit den Fingern ein, und drüber kommt dann Foundi, etc.

Zitat Zitat von shoobeedoo Beitrag anzeigen
    Dann haben wir wohl noch eine Gemeinsamkeit - ich hab genau aus dem gleichen Grund in letzter Zeit immer das Perfect Adapt von Manhattan als CC benutzt .
    Als Foundation beschert sie mir leider Unterlagerungen, aber anonsten fand ich sie immer super (Finish, Haltbarkeit, Farbe etc.).
    Hat du mal den Touche eclat von YSL getestet? Der war der einzige CC, mit dem ich bislang zufrieden war. Aber jetzt teste ich erstmal Garnier. Er soll ja Pflege und CC in einem sein. Dann kommt er wohl unter die Foundation.
    LG Tereza

shoobeedoo, sieht sehr gut aus bei Dir, die Aera Teint . Sehr natürlich, als wäre gar nichts drauf. Auch wenn sie matt ist. Und erst Deine grossen, melancholischen Puppenaugen

Diesen Garnier getönter Augen-Roll-On nehme ich auch gern, weil er so leicht ist, damit passe ich meine Eulenaugen dem Rest des Teints gern an, welcher komischerweise immer dunkler ist als die Augenpartie. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich seit Jahrzehnten aus Angst vor Augenfalten dort immer UV-Schutz drauf hatte/habe, auf dem Rest aber nicht. Jetzt ist das anders, aber das wirkt wohl noch nach

Nun, also, dieser Garnier gleicht das etwas aus, denn ich nehme keine Foundi an der Augenpartie . Habe Angst, dass sich was absetzt, und ausserdem ist die Augenpartie ein ganz anderer Hauttyp als der Rest, nämlich furztrocken. Ich müsste dann quasi 2 Foundis schmieren, und dazu habe ich keine Lust

Ach ja, dieses Lancome Silky Mat fand ich sintemals seinen Preis nicht wert und habe es zurückgeschickt. Nicht superschlecht, aber es sah aus wie jede beliebige Drogerie-Foundi, die konnte nix Besonderes . Das Aera Teint ist viiel besser, jedenfalls für meine Haut
    (Ralph Waldo Emerson)

whitechocolate
    Besucher

Aber Elettrah - na klar kenn ich den In Sachen Sonnencremes für Aknehaut etc. gibts glaube nichts mehr, was ich nicht kenne oder nicht habe.

Aber Tip für dich: von Avene die mineralische Sonnencreme LSF 50 für empfindliche Haut in der Tube lege ich dir ans Herz der schimmert zudem noch sehr sehr schön - ich denke wäre für dich ein wenn du auf leicht schimmernde Grundierung inkl. LSF stehst. Die Farbe ist ähnlich des Glow Enhancers, nur nicht so aprikosig und ebnet ganz toll

muss off - mein Lappi Akku is leer
    Die mineralische 50iger von Avene habe ich auch. Mich hat nur erschrocken, dass auf der Packung steht, man solle von der Creme eine Finger lange Wurst nehmen, ansonten sei es kein 50iger Schutz. Die Creme sieht aber nur gut aus, wenn man davon nicht viel nimmt. Wenn ich wenig nehme, sieht sie echt toll aus, wirklich wie eine gaaanz leichte Foundi, aber wenn ich so viel davon nehme, wie Avene sagt, dann siehts grotesk aus. Damit könnt ich dann zum Fasching.

treibt ihr Unwesen

Ich habe Foundation schon seit immer unter die Augen und auf die Lider geschmiert und das nicht zuwenig! Concealer brauche ich hinterher trotzdem noch.

Meine Laune...
    Cheeky

Tereza - die Cleanance K trocknet nicht aus - im Gegenteil, sie spendet noch gut Feuchtigkeit - lass dir mal Proben schicken, von dem Cleanance Sortiment das Zeug ist genial!

War jetzt mal bei Paulas Choice shoppen und hab mir mal ne Auswahl an LHA und BHA Produkten bestellt (mit viel Säuren ).

Sonik - Ick les dir imma

CC such ich auch noch den Idealen - im anderen Fred bin ich auch immer mal dazu zu finden. Aus dem Betrix/Maxfactor, den Garnier Augenroll-On und den Essence 3er Abdeckpalette mischel ich mir mein Tagesbedarf an CC für die Augen. Foundi kommt mir da nicht hin - da sieht bei mir total mies aus :leiderja: meine Haut ist da wie Elettrahs - furztrocken. ich roller jetzt schon mit Urea Augenzeugs und und und.... Clinique aae-r, diese NK-AC aus'm Müller für reife Haut - NIX - aber auch GAR NIX hat die Trockenheit bisher völlig weggecremt
    Was tust du denn außer Foundi an Pflege unter die Augen? Shea? @SONIK