Schön, dass du wieder da bist Claudia![]()
Schön, dass du wieder da bist Claudia![]()
Ich auch, ich musste ja, hatte starke Akne. Gestern habe ich auch Kryolan ausprobiert...sieht gar nicht so unnatürlich aus wie man vermuten würde...alles eine Frage der Auftragetechnik (was ich früher nicht gut konnte und klatschte mir eine viel zu helle EInheitsfarbe dick ins Gesicht).
Warum, wohnst du nebenan oder was?![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Hallo Claudia![]()
Schön Dich wieder zu lesen!
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir eine von Euch Profis weiterhelfen ????
Ich hab mich gestern von einer netten Dame im Karstadt beraten lassen...sie hat gesagt es gibt bald eine neue Foundation von Dior, die alle Stellen in meinem Gesicht erkennt
Wenn ich trockene und normale Stellen im Gesicht hab wär das Ideal.
Weiss jemand näheres ?
Lieben Dank
Lila
Hallo Claudia
Ich glaube ich trenne mich von meinem almost powder. Mag das finish nicht so gern![]()
Liebe Grüße Vanessa287
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Huhu, ich war heute in einer Parfümerie in DK und siehe daDie hatten nen Tisch mit vielen sachen runter gesetzt - Chanel Blushes, Guerlain Terracotta, Guerlain Meteoriten, Shiseido Foundation, nur Highend produkte etc.....Ich dachte ich guck nicht richtig, aber da war nichts kaputt oder so, sondern ich glaube in DK gehts entweder ausm Sortiment oder manche LEs wurden nicht gekauft
![]()
Mist nächstes mal sollte ich mal nachfragen und ich glaube die haben sowas öffters.
Ich bin stark geblieben und habe mir mir für 40 kr. (umgerechnet ca. 5 Euro) den Liquid Highlighter von Gosh gekauft (http://www.google.com/search?q=gosh+...w=1024&bih=596). Mal gucken wie der so ist - obwohl ich glaube das ich da wiederum für puder formate bin.....
Liebe Grüße Vanessa287
P.s. Von der Aqua Lumiere hatten die viiiiiel mehr Farbtöne. Sogar B20, würde glaube ich bei mir besser passen als BR20.....
Liebe Grüße Vanessa287
gestern ist die shiseido dual balancing foundi bei mir eingetroffen. und heute werde ich sie seit langem wieder benutzen. freu mich schon darauf![]()
Ich benutze zur Zeit auch wieder die Shiseido Dual Balancing. Welche Farben habt ihr denn? Ich benutze die I40 und die passt gerade hervorragend. Nicht so schrecklich gelb, wie so manch andere meiner Foundis. Macht irgendwie so einen frischen Teint. Mit meinen gelbstichigen sehe ich immer so käsig aus.
Gruß Gundis
Das fällt mir inzwischen auch auf. Zu gelb ist nix für mich. Und wenn ich ehrlich bin, dann gefällt es mir auch an vielen anderen um mich herum inzwischen nicht mehr. Bis vor einem Jahr hab ich auf Bobbi Brown geschworen, mir kam nichts anderes ins Haus. Aber meine BB-Foundation macht mich so derart gelb, dass ich mir vorkomme wie ein Gouda. Das wirkt so gar nicht frisch und ausgeruht.
Es gibt ja verschiedene Hautfarb-Typen und jedem steht was anderes, aber kann es sein, dass gelbstichige Foundation grad einfach nur so eine (Foren-)Mode ist? Ist nur so eine Frage, die mir gerade durch den Kopf geht, keine Beobachtung oder begründete Feststellung. Einfach nur eine Idee.
Nachdem ich mir am Mittwoch versehentlich die Vichy Aerateint für trockene Hautmitgenommen habe, bin ich heute endlich dazu gekommen, sie gegen das Fluid umzutauschen.
Morgen hat sie ihr Debüt, ich freu mich wie ein Schnitzel![]()
Also ich finde überhaupt nicht, dass es viele gelbliche Foundis gibtOder das fängt erst jenseits nc25 an... Mir sind fast alle Foundis zu rosa bzw. zu orange...
also zur shiseido foundi: sie lässt sich gut auftragen, mattiert zwar aber lässt nicht tot aussehen. deckkraft ist mittel, würde ich sagen. sie deckt meine rötungen gut ab, sommersprossen und meine augenringe allerdings nicht so sehr, aber das benutze ich sowieso concealer. haltbarkeit finde ich auch gut. das einzige manko finde ich halt die verpackung. ich habe mir dazu von mac die foundation pump für 5 € gekauft. die muss man ein wenig kürzen aber dann passt sie perfekt. war mal ein tip, den ich bei douglas in ner bewertung gelesen habe.
ich bin mit der foundi sehr zufriedenich benutze I20, das ist soweit ich weiss die hellste. ich finde die shiseido besser als bobbi brown & mac oder die dior nude. klar werde ich bestimmt noch andere foundi ausprobieren (vor allem chanel, wenn da nur nicht die dunklen farben wären...) aber zu der foundi würde ich immer wieder zurückkehren.
Ich möchte heute wieder die FB benutzen![]()
Bekommt man bei Douglas eigentlich eine Mail, wenn eine Retoure bei denen eingegangen ist?
Claudia, schön dass du wieder da bistund du siehst guuuut aus.
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
seh ich mittlerweile genausoAnfangs war ich von meinen NARS Foundis so begeistert, weil sie eben sehr gelb sind. Aber nun bin ich auch draufgekommen, dass dieses extreme gelb nicht so richtig zu mir passt
Orange/rosa Stich (wirklich nur ganz leicht, ich spreche nicht von dem Rosa, das manche Drogerie Foundis haben) ist vollkommen ok
Ich mache es mittlerweile sogar so dass wenn eine Foundi von haus aus sehr gelb ist, ich extra viel rötlichen Bronzer drüber pinsele damit´s roter wird...komme mir gleich gesünder vor
![]()
mach ich auch so
Mit meiner Shiseido Sun Foundi bin ich von der Tonnuance sehr zufriedenIch nehm sie im Moment auch fast täglich
Mir gehts mit den MAC Foundis ähnlich, NC ist mir deutlich zu gelbstichig.
Liebe Grüße Vanessa287
Die FB in C5 macht das grad gut...schon gelblich aber mit etwas Rotstich, habe mir jetzt die C6 bestellt wenn ich nicht viel Bronzer hernehme sehe ich damit fast hell geschminkt auses passiert anscheindend eine komische chemische Reaktion mit FB und meiner Haut
Zu der FB noch: sie ist zwar wachsig und klebrig...bevor man abpudert kann man fühlen wie die Hände im Gesicht regelrecht kleben bleiben wenn man aufdrückt auf FB![]()
Die ist auch nicht so der Porenkiller und auch keine tolle Deckbombe, ABER: Sie macht mich frisch und irgendwie cool![]()
Ich mag sie.
ich hab von der F&B nur cie C2 daheim, die mir aber zur Zeit viel zu hell istÜberlege schon ob ich sie mir noch dunkler holen soll
Ich hab mich vorhin spaßeshalber mit meiner BB-Foundation (gelbstichig) und der Superbalanced (leicht rosa) geschminkt. Je eine Gesichtshälfte wurde mit je einer Foundation bedeckt....und jetzt weiß ich erst recht, dass der Gelbstich nichts für mich ist. Sah echt schrecklich aus. Wenn ich dran denke, dass ich das gelbe Zeug ewig lang im ganzen Gesicht mit mir rumgetragen habe, dann wird mir ganz anders.Aber was soll's: das Leben ist zum Lernen da.
Diese schweinchenrosanen Foundations aus der Drogerie sind auch nichts für mich, aber wenn die Farbe leicht Richtung Rosa tendiert, dann ist das viel besser. Bronzer verwende ich keinen, aber ich steh auf rosiges Rouge (Pinch O'Peach und Something Special von MAC und eine Art Shimmerbrick von Estée Lauder in Rosatönen). Letztens sprach mich sogar meine Mutter an. "Kind, Du schminkst Dich anders, gell? Du siehst so natürlich und frisch aus. Fast wie diese Modells aus den Zeitschriften."Naja, Mütter übertreiben ja manchmal und finden ihre Töchter meistens sowieso schöner, als sie tatsächlich sind. Das muß was mit Mutterliebe zu tun haben
![]()
ich denke, ich werde bei meiner Vichy Aera Teint bleibeneinfach ein bisschen weniger abpudern, damit ich nicht so matt bin
aber testen werden ich auf jeden Fall noch die F&B von MAC, muss nur mal zu nem Counter wegen dem Farbton.
ich hab eine Clarins Fondi ausprobiert, der Ton passte unglaublich gut bzw. hat sich super gut der Haut angepasst, aber ich hab sie leider nicht vertragen. mein Gesicht blüht sozusagenhab sie dann zurückgebracht (was GsD kein Problem war).
bekommt man von MAC bezüglich Foundation Proben mit oder muss man da direkt die ganze Flasche/Tube/wasauchimmer kaufen?
Find ich aber süss vondeiner Mama und toll, dass ihr sowas auffällt!!![]()
.-) also dann meine farb-frage auch nochmal hier im thread:
ich schlage mich hier momentan mit meinen vorhandenden Foundations und den üblichen geplanten Neuanschaffungen rum und bin mittlerweile bezüglich der Farben total verwirrt und unschlüssig. Ich hoffe das Thema ist Euch nicht schon zu durchgekaut... :/
Ich bin wohl nicht die einzige die Probleme mit der Farbauswahl hat und wollte mich daher nochmal mit Euch beraten. Ich bin nämlich im Prinzip mit keiner meiner Foundations von der Farbe her vollauf zufrieden und frage mich ob das normal ist
ich benutze foundation hauptsächlich zum ausgleichen und für ein schöneres hautbild. daher trage ich eher dünn auf so dass es nicht furchbar ins gewicht fällt wenn die farbe nicht zu 100% passt. normalerweile habe ich immer ein bisschen dunkleres make up genommen und an den rändern gut verteilt.
aber trotzdem stört es mich natürlich irgendwie...
Ich würde mich vom farbton her zwischen NC 25 und NC 30 bei MAC einstufen (bei der mineralize compact). Meine Haut ist im Gesicht etwas heller als am restlichen Körper (gehe 1-2 mal im monat ins solarium, davon abgesehen mache ich keine längeren sonnenbäder). ich hab um die augen und die nase einige sommersprossen, die den teint insgesamt dunkler erscheinen lassen. außerdem sind nase und stirn etwas dunkler als der rest von gesicht.
meine aktuellen foundations:
MAC mineralize compact NC 25: Am Gesichtsrand gut, insgesamt fühle ich mich damit aber zu hell.
Clarins compact teint haute (everlasting): in 108/sand. passt eigentlich sehr gut zu meinem hautton (abgesehen von den sommersprossen). kommt mit aber insgesamt doch ein klitzkleines bisschen hell vor. (die foundation ist übrigens ganz toll)
kanebo total finish 102: fehlkauf nach beratung von douglette. ist mir definitiv zu hell und auch ein bisschen zu rosig. geht nur ganz dünn als puder.
l'oreal perfect match w3: ist eigentlich ein bisschen zu dunkel. ich trage es ganz dünn als basis auf und gebe manchmal zum fixieren eins von den helleren kompakt makeups drüber. gefällt mir von der farbe her gut da es sehr gesund und leicht sonnengebräunt aussieht. ist aber definitiv nicht mein hautton.
Max factor teint miracle 70/golden: ist auch zu dunkel. eigentlich siehe oben. ich verteile sie von der mitte aus sehr gut und dann ist es von der farbe her schon ansprechend. wenn ich mir aber nen dicken strich ans kinn male sieht man extrem dass es nicht passt.
shiseido tanning compact in natural: auch leicht zu dunkel. fällt aber auch nicht auf nach dem verteilen und sieht dann richtig gut aus.
wie macht ihr das denn? benutzt ihr genau euren hautton auch wenn es dann etwas blass aussieht. kann man ja mit bronzer wieder etwas anpassen.
oder benutzt ihr eine etwas dunklere flüssig foundation und etwas helleres kompakt make up oder puder ( oder umgekehrt)?
habt ihr alle foundations genau und so gut wie möglich passend? oder mal eine etwas heller und andere etwas dunkler damit man nach lust und laune mal eher sonnengeküsst und dann wieder vornehm blass aussieht?
und welche farben nutzt ihr?
ich bin gespannt auf eure einschätzung :)
ich bleib jetzt erstmal bei der clinique anti blemish, mit massig hyaluron/aloe/rosenwasser-gel drunter.. sonst wirds zu matt, zu trocken.
das finish ist so herrlich schön.. die farbe passt zwar nicht ganz (zu rosig, ich brauch tatsächlich gelbe bzw idealerweise goldene foundations), aber das finish.. aaahhh!
momentan noch schöner als mit dem TF.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
bei mir ganz sicher nichtEs gibt ja verschiedene Hautfarb-Typen und jedem steht was anderes, aber kann es sein, dass gelbstichige Foundation grad einfach nur so eine (Foren-)Mode ist? Ist nur so eine Frage, die mir gerade durch den Kopf geht, keine Beobachtung oder begründete Feststellung. Einfach nur eine Idee.
bei mir sieht rosa extrem unpassend aus und neutrale/beige sachen machen mich blass und kränklich, man sieht dann auch immer einen übergang zum hals. meine körperhaut ist einfach 1. sehr gelb, das fällt mir immer im vergleich zu anderen auf, und 2. bekomme ich nur mit gelbsachen einen frischen strahlenden teint.
beruht auf erfahrungswerte über viele jahre, daher denke ich nicht daß ich mich da täusche. gelbstichige fondis sind mmn bei uns ziemlich rar, zumindest in den helleren tönen.
@ neele,
ich versuche genau den ton zu treffen. im sommer haut das auch gut hin, im winter hab ich das problem daß mein gesicht immer dunkler als hals und dekolte bleibt.
vermutlich weil da noch uv strahlen hinkommen, der rest des körpers aber verdeckt ist. (im sommer benutze ich einen 50 plus schutz im gesicht täglich, dh hals und dekolte bräunen schneller, dann gleicht sich der tonunterschied an). in winter dürften bei mir hals und dekolte gefühlte nc 10 sein während das gesicht im level nc 20 bleibt.
da versuche ich ein zwischendring zu finden, etwas dunkler als hals und der rest, etwas heller als mein gesicht. wenn ich den reinen gesichtston nehmen würde hätt ich einen richtigen indianderrand, und wenn ich den meines halses nehme wirke ich extrem blass.
ungeschminkt sehe ich im winter immer so aus als hätte ich ne mies passende viel zu dunkle fondi im gesicht
wichtig ist immer bei mir daß die sachen gelbstichig sind. ich finde wenn die nuance passt gehts auch mal nen tick dunkler.
wäre mein gesicht heller als der körperrest wie hals und dekolte, würde ich vermutlich eher zu einer leicht dunkleren greifen um das auszugleichen.
das ziel sollte mmn immer ein homogenes einheitliches bild sein von gesicht hals und dekolte. so gut es eben geht.
Geändert von chaotica (07.08.2011 um 15:16 Uhr)
Neele, ich hab ehrlich gesagt auch ziemliche Probleme mit den Farben.
Ich bin im Winter ziemlich blass, bräune aber extrem gut. So gehe ich im Laufe des Jahres von fast Schneewittchen bis Indianer-ähnlich
Früher hab ich ganz gerne Mineral-Foundation verwendet. Einfach die hellste und den dunkelsten Ton, den ich erreichen kann und dann tagesaktuell den passenden Ton zusammengemischt.
Aber die Deckkraft reicht mir inzwischen nicht mehr aus. Ich bin ganz froh, die Graftobian HD-Foundation-Palette gefunden zu haben. Damit komm ich eigentlich ganz gut klar. Da könnte ich mir auch die passenden Zwischentöne zusammenmischen, bin aber meist zu faul dafür, so dass ich mich nach Lust und Laune für einen Ton etwas zu hell oder etwas zu dunkel entscheide.
Im Moment komm ich mit der mittleren warmen Palette noch gut klar. Aber ich fürchte, gegen Herbst/Winter muss auch noch die helle bei mir einziehen.
Mit Flüssig-Foundations kam ich nie klar. Der Farbton passte meist überhaupt nicht und irgendwann waren sie einfach aus dem Gesicht verschwunden. Wenn ich Pech hatte, auch noch sehr unregelmäßig, was völlig bescheuert aussah. Das passiert mir mit der HD-Foundation zum Glück nicht mehr.
Ich bin Winter, ich darf das!
@Neele:
ich kaufe 2 Farben von einer Foundation, eine helle (z.B. Chanel Foundis in #10) und eine dunklere (entweder #30, die gibt es aber nur in England zu bestellen oder #40, die gibt es auch hier) und mische dann je nach Jahreszeit.
Wenn ich genau meinen Farbton treffe stimmt der nach ein paar Wochen schon wieder nicht mehr, weil ich mittlerweile zu hell oder einen Tick zu dunkel geworden bin. Man kann zwar mit Bronzer oder hellerem Puder etwas ausgleichen, aber so toll ist das nicht und mir auch zu viel Aufwand. Oder man sieht dann zugepudert aus wenn man stärker ausgleichen muss.
Was wichtig ist, und zwar wichtiger als die richtige Helligkeitsstufe, ist die Wahl des richtigen Farbuntertons (gelb, rosa, golden/oliv etc.) Wenn das passt kann ich auch mal eine ganze Nuance dunkler tragen, wenn ich gut verblende und es sieht total gesund und frisch aus. Wenn das allerdings nicht genau stimmt sieht jede kleine Abweichung schon leicht kränklich aus.
Nur ein Erfahrungswert über Jahre.
Ich finde es lohnt sich wirklich, in 2 Farbtöne der passenden Foundation zu investieren.
Nein, keine Forenmode, es ist wohl nur statistisch so, dass die meisten Leute generell eher einen gelblichen Hautunterton haben, weswegen rosa Foundations nicht passend an ihnen aussehen. Vor allem ganz helle Schneewittchentypen können rosa Töne oft gut tragen, die meisten anderen sehen mit gelben und manche (vor allem mediterrane) Typen sehen mit olivfarbenen Tönen besser aus. Dunkle Hauttypen sind nochmal ein Kapitel für scih.Es gibt ja verschiedene Hautfarb-Typen und jedem steht was anderes, aber kann es sein, dass gelbstichige Foundation grad einfach nur so eine (Foren-)Mode ist? Ist nur so eine Frage, die mir gerade durch den Kopf geht, keine Beobachtung oder begründete Feststellung. Einfach nur eine Idee.
Um das einzuschätzen am besten nicht von der Gesichtsfarbe ausgehen, da haben viele Leute Rötungen und denken deshalb sie seien ein Rosa-Typ (oder NW-Typ nach MAC-Klassifikation). Aber der Hals ist bei den meisten gelblich und das sieht dann auch im Gesicht besser aus.
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
dass statistisch gesehen die meisten Leute einen gelben/warmen HautUNTERton haben würd ich nicht so unterschreiben.. da statistisch gesehen kühle Farbtypen immens in der Überzahl sind.. und da ist der HautUNTERton nicht warm/gelbstichig..
insgesamt verkaufen sich in unseren Breiten leicht rosige Foundations deutlich besser als die auf der gelbstichigen Seite.. MAC mal ausgenommen.![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Das würde ich so nicht unterschreiben.
http://www.youtube.com/watch?v=ZLuzL1T2oMM
Gossmakeupartist sagt auch dass die allermeisten warme Hauttypen (gelblich) sind. Hier ab Minute 2:10.
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Ich sehe auch viel mehr Leute mit gelblicher als mit rosastichiger Haut (wie gesagt am Körper und Hals, nicht im Gesicht - da ist jeder irgendwo rot) und zwar unabhängig vom Farbtyp (bin selbst ein typischer kalter Sommertyp und habe gelbliche Haut, das schließt sich nicht aus. Die Sommertypen die ich kenne haben auch alle gelbliche Haut).
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer