Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 286 von 593 ErsteErste ... 186236266276284285286287288296306336386 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.401 bis 11.440
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

AW: foundation süchtig

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    dass statistisch gesehen die meisten Leute einen gelben/warmen HautUNTERton haben würd ich nicht so unterschreiben.. da statistisch gesehen kühle Farbtypen immens in der Überzahl sind.. und da ist der HautUNTERton nicht warm/gelbstichig..

insgesamt verkaufen sich in unseren Breiten leicht rosige Foundations deutlich besser als die auf der gelbstichigen Seite.. MAC mal ausgenommen.
    Ja, aber vermutlich deshalb, weil die meisten Frauen unpassende Töne wählen.

Gelbstichig ist übrigens nicht identisch mit warm. Es gibt viele kühle Farbtypen, zum Beispiel Ostasiatinnen, die einen sehr gelblichen Unterton haben. Ich bin auch ein kühler Farbtyp und sehe mit rosasticher Fondi wie ein kleines Schweini aus.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

na, ich bin auch nicht der Meinung, dass nur warmen Farbtypen gelbstichige Foundations stehen.
    Der Hautton an sich ist bei kühlen Typen häufig gelblich, so sind die meisten Asiaten ja Wintertypen.
    Der Unterton hat meiner Erfahrung nach dennoch stehts diese bläuliche Kühle.. Hautton und Hautunterton sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe, nur darum ging's mir.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

@honeyvlood: findest du das gelb oder olive gleich warm ist? oft wird es so ausgedrückt, aber ich finde man muss den hautunterton schon von der farbtyp bezeichnung unterscheiden. ein kühler typ hat oft einen gelben oder olivstichigen unterton, die meisten südeuropär sind winter. die meisten sind hier in mitteleuropa sommer, wenn ich mir die leute im umkreis von mir anschaue, haben so gut wie fast alle eine aschige NHF, ob's jetzt blond oder braun ist, so typisch straßenköterblond mit einem gelben oder hell ovistichigem hautunterton. für mich sind das eindeutig kühletypen. ich selbst bin ziemlich dunkel von der NHF her, dunkles braun, hab einen hellen oliveton der im sommer sehr stark bräunt, aber ein warmer typ bin ich noch lange nicht. ich kann im sommer, wenn ich sehr braun bin, gut bronze, gold auch orange tragen, aber vom gesamtbild her sind das nicht meine farben, die farben gehen halt nur, wenn man sehr braun ist, aber den rest des jahres sehen sie nur verboten an mir aus.

statistisch gesehen wundert es mich nicht das rosastichige foundis sich mehr verkaufen, es gab ja vorher nichts anderes. wo gab es fürher gelbstichige foundis in der drogerie? gibt es heute auch kaum. die gelbstichigen foundis kamen bei mir erst auf als mac und bobbi brown kamen und für den ottonormalverbraucher wie mich war es erst dann interessant. weil grad aus dem grund das keine foundi gepasst hat, ich auch keine getragen habe. die foundis, die ich vorher probiert habe waren halt von der farbe schlecht.

deshalb sind für mich die gelben foundis gut, zwar nicht ideal, aber doch ganz gut.

und was an marktforschung betrieben wird, liegt ja auch oft daneben.
    Haare:1bMii

Meine Laune...
    Tired

na, olive sehe ich als kühlen Hautton.
    aber wie schon gesagt, einen gelblichen Hautton sieht man sehr häufig bei kühlen Farbtypen - weshalb ich auch der Meinung bin, dass ins gelb gehende Foundations da oft besser funktionieren - aber dieses rosige, olivige, oft bläuliche im Unterton fällt mir dennoch IMMER auf.
    Bei warmen Farbtypen ist es ja sogar oft umgekehrt.. bei mir zb auch.. mein Unterton ist eindeutig gelb, mein Hautton dagegen fast pfirsichrot - viel rötlicher als bei meiner eindeutig kühlen, aber extrem gelbhäutigen Freundin.

rosig assoziieren viele mit frisch.. gelblich dagegen mit krank. vermutlich verkaufen sich u.a. deshalb rosige Foundations besser.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Selina1981
    Besucher

ich mag schon eher gelbe oder neutrale foundi statt "rosa"... einfach weil ich leider rötungen im gesicht habe und gelb gleicht das ganz gut aus. ich hatte mal ne zeit wo ich rosa rouge verwendet habe, mein freund meinte dann, dass es gar nicht gut aussieht. wo er leider auch recht hatte...

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    ...rosig assoziieren viele mit frisch.. gelblich dagegen mit krank. vermutlich verkaufen sich u.a. deshalb rosige Foundations besser.
    Da kann schon was dran sein. Bei mir stimmt es sogar. Ich sehe mit gelblicher Foundation tatsächlich kränklich aus. Das ist mir aber erst jetzt aufgegangen. Früher habe ich immer wieder so Sätze gehört wie "Du siehst heute so blass aus." oder "Ist alles ok mit Dir?". Ich dachte immer, dass die Leute um mich herum so an die auf dunkel geschminkten Gesichter gewöhnt sind, dass sie es gar nicht zu schätzen wissen, wenn jemand mal so viel Geschmack beweist und seinen Hautton nicht wegschminkt Tja...falsch gedacht.

Seit ich die Superbalanced von Clinique Nr. 1 verwende, die ja auch ziemlich hell (wobei jetzt nicht superhell) ist und einen - für meine Begriffe - leichten Rosastich hat, werde ich immer häufiger darauf angesprochen, dass ich so erholt und gesund aussehe.

Früher hatte ich immer eine Foundation von Helena Rubinstein (Color Clone). Weil ich aber auf Bobbi Brown stand (verwende immer noch am liebsten ihren Eye Brightener, ihren Color Corrector und ihren Augenbrauenstift) und ich hier so oft über gelbliche Foundation gelesen habe, habe ich mir dann eben auch eine gelbliche Foundation aufschwatzen lassen und das tatsächlich klasse gefunden. So war das eben.

Gott sei Dank ist das Farbangebot ja doch nicht ganz so klein und für jeden ist was dabei. Man muß es nur finden. Und damit die Suche nicht ganz so nervenaufreibend ist, gibt es ja zum Glück Leute, die einem dabei helfen. An dieser Stelle nochmal danke für den Tipp mit dem Chanel Puder. Der ist wirklich gut.

EDIT: Ich sollte noch dazusagen, dass es bei mir auch von der Jahreszeit abhängig zu sein scheint. Im Winter sieht gelbliche Foundi an mir besser aus. Das liegt - zumindest ist das meine Theorie - am Licht. Das ist im Winter logischerweise irgendwie anders als im Sommer und läßt die Farbe anders wirken. Außerdem trage ich immer nur eine sehr dünne Farbschicht.
    Geändert von Minou (07.08.2011 um 16:57 Uhr)

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Gibt es bei MAC eigentlich Foundis mit Neutralen farben??

Vielleicht hat die Douglette mir bei Chanel Vitalumiere Aqua extra die BR20 empfohlen, weil B30 ja klar zu dunkel wäre aber auch zu gelbstichig?! Ich vermute eher weil es zu dunkel wäre, weil es ja kein B20 in DE gibt.

Naja, werde mich eh bei Clinique umschauen

Und in moment ist mein Kinn voll am ausbrechen, stress oder die clinique pröbchen...Ich liebe doch Clinique so sehr
    Liebe Grüße Vanessa287

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Ich hatte mal von MAC die Face&Body in N2 - ich denke das war ein neutraler Ton. Den die passen bei mir am besten. Zu Rosa geht garnicht (schweinchen lässt grüßen) und zu gelb sieht krank an mir aus.

Hat jemand die FB in N1 und kann mir sagen ob die viel heller ist als die N2 und dennoch noch neutral ist?
    Dani

Forengöttin Avatar von chaotica

statistisch gesehen wundert es mich nicht das rosastichige foundis sich mehr verkaufen, es gab ja vorher nichts anderes. wo gab es fürher gelbstichige foundis in der drogerie? gibt es heute auch kaum. die gelbstichigen foundis kamen bei mir erst auf als mac und bobbi brown kamen und für den ottonormalverbraucher wie mich war es erst dann interessant. weil grad aus dem grund das keine foundi gepasst hat, ich auch keine getragen habe. die foundis, die ich vorher probiert habe waren halt von der farbe schlecht
    ja, das glaube ich auch. ich habe zwar keine statistik zur hand welche nuance am meisten vertreten ist bei uns, aber ganz sicher nicht die gelbe.
    das würde mich sehr wundern.

und die fondinuance muß man auch erstmal überhaupt erkennen können.

wir aus dem faden hier können das wohl schnell, weil wir uns intensiv damit beschäftigen und die meisten hier jahrelangen erfahrungshintergrund haben.

jemand, der sich nicht damit groß beschäftigt kann sich da äußerst schwer tun.

und kauft dann halt einfach irgendwas, was vlt in der tonhöhe passt ohne auf die nuance zu achten.

hab ich ganz früher auch, und dann halt immer nur gesehn daß was komisch aussah oder unpassend. konnte aber nicht fest machen was. daß ich die nuance so genau miteinbeziehe kam bei mir auch erst in den letzten 5 jahren.

Ich sollte noch dazusagen, dass es bei mir auch von der Jahreszeit abhängig zu sein scheint. Im Winter sieht gelbliche Foundi an mir besser aus. Das liegt - zumindest ist das meine Theorie - am Licht. Das ist im Winter logischerweise irgendwie anders als im Sommer und läßt die Farbe anders wirken. Außerdem trage ich immer nur eine sehr dünne Farbschicht.
    ich finde auch daß das licht der einzelnen jahreszeiten eine große rolle spielen

bei mir äußert sich das jetzt weniger bei der fondinuance, aber bei manchen anderen sachen.

im sommer und herbst zB wenn das licht einfach wärmer ist als im tiefwinter dieses grelle eiskalkte blaustichige winterlicht kann ich auch wesentlich kühlere farben tragen.

blushs wie zb well dressed, das sieht an mir im tiefwinter einfach nur verboten aus. macht mich irre blas und lässt mich wassreleichig-erfroren aussehn während es im sommer schön frisch aussehn kann.

ich dachte immer das würde an meinem dunklerem hautton im sommer liegen, ich glaube aber der hauptpunkt ist das licht
    Geändert von chaotica (07.08.2011 um 17:51 Uhr)

Minou
    Besucher

@Chaotica: und die Schichtdicke ist auch sehr entscheidend. Bei jemandem der gern mal ein Häppchen mehr verwendet, sieht man wesentlich schneller und intensiver den jeweiligen Unterton, als bei jemandem, der nur wenig und punktuell aufträgt (so wie ich).

Ich kann mich noch erinnern, wie mir mal eine Bobbine die Foundation mit dem Pinsel aufgetragen hat. Das ist einfach nicht mein Stil. Die Deckkraft war gleich viel höher und sie hat mein gesamtes Gesicht mit Foundation bedeckt. Ich trage ja immer mit den Fingern auf und zwar punktuell. Meine echte Haut schimmert immer durch. Da fällt es dann nicht ganz so sehr auf, wenn eine Foundation mal gelblicher oder rosiger ist. Obwohl es natürlich schon einen Effekt hat.

treibt ihr Unwesen

Warum gibt´s bei euch nur rosa und gelbe Foundations? Ich nehme am liebsten orangene.

Diskussionen über Farbtyp, warm und kalt gehe ich gerne aus dem Weg ...ich muss in den Spiegel gucken uns sagen können: "das passt jetzt gut!" und ob ich warm oder kalt bin interessiert mich in diesem Moment nicht mehr, fertig, Feierabend! Ich merke sofort welche Nuancen mir nicht stehen, aus welchem Farbtyp-Grund, ist mir dann auch schon egal.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Ich komm mit der neuen Shiseido Foundi nicht zurecht. Die trocknet wahnsinnig schnell und ist super-matt. Zudem betont sie meine trockenen Hautschüppchen. Für den Preis hab ich mir echt mehr erhofft. Einzig die Farbe ist passend.

Kann ich diese beim Müller zurückgeben oder nicht? Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Beim dm ist zurückbringen ja nie ein Problem.
    Dani

ja, natürlich, auch die deckkraft. je stärker die deckkraft umso verheerender wenn der ton und die nuance nicht 100% passen

ich bin heute trotzdem sehr pingelig, was die nuance betrifft, auch wenn es sich um eine leichtere handelt. sämtliche rose und graustiche kommen mir nicht mehr ins haus

auch wenns dann weniger auffällt, es geht bei mir besser wenns passt

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Warum gibt´s bei euch nur rosa und gelbe Foundations? Ich nehme am liebsten orangene.

Diskussionen über Farbtyp, warm und kalt gehe ich gerne aus dem Weg ...ich muss in den Spiegel gucken uns sagen können: "das passt jetzt gut!" und ob ich warm oder kalt bin interessiert mich in diesem Moment nicht mehr, fertig, Feierabend! Ich merke sofort welche Nuancen mir nicht stehen, aus welchem Farbtyp-Grund, ist mir dann auch schon egal.
    rosa ist neben grau bei mir die nuance, die am schlimmsten aussehn. gibt natürlich noch orange (ist das dasselbe wie peachnuance )

ja, den rest sehe ich ähnlich auch was rest dekozeugs betrifft.

Spatzgesicht

MissBig, ja kannst du machen, ist kein Problem.

oh super. Hoffentlich klappt das morgen auch. Werde ich gleich nach der Arbeit versuchen. Danke
    Dani

Experte Avatar von Gundis

Ich war mal bei Mac, und da hat mir die Dame irgendwas mit NC verkauft. Begründung: Mein Hals ist gelb, also ist der Rest auch gelb. Am nächsten Tag hatte ich die Foundation drauf und ging so zur Arbeit. Ich habe mich gewundert, warum mich alle so komisch angeschaut haben. Im Bad ist mir dann das Übel aufgefallen: Ich sah echt aus wie eine Chinesin. Am Nachmittag habe ich das Zeug zurückgebracht.
    Fazit: Mein Gesicht hat eben doch nicht die gleiche Hautfarbe, wie mein Hals. Also, ich finde die Shiseido I-Töne sind für mich genau richtig.

Gruß Gundis

Achtet ihr bei anderen Deko Kosmetik echt ob es zu euch passt wegen warm oder kalt?! Ich kaufe das was mir gefällt egal ob für wam oder kalt.
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Tired

ich kaufe und trage was mir gefällt und steht.. sehr kühle töne stehen mir nicht, also meide ich sie. ausser schwarz.. das muss einfach sein.

honey's blog

Nordlicht Avatar von Tiali

Ich weiß irgendwie gar nicht, ob mein Unterton gelb, rosa oder sonstwas ist.
    Eine Maccine hat gesagt, ich wäre rosa, ein Bobbino war der Meinung, ich sei gelb.
    Früher hatte ich mal eine Foundi in der Farbe "Soft Ivory" und sah damit aus wie ein Schweinchen. Furchtbar!
    Mittlerweile trage ich nur mehr gelbliche Foundations und werde häufiger auf meinen schönen Teint angesprochen.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Also Hautunterton und Hautfarbton ist aber was anderes.

Kalter Farbtyp: Blauer Unterton mit entweder gelben Oberton = Grünliche Haut/Oliv
    mit rosanem Oberton = eher rosane Haut

Warmer Farbtyp
    : Gelber Unterton + rosane Haut = Pfirsichteint
    gelber Unterton + gelber Oberton = Gelb

Mein Hautton ist auch eher gelblich - Sommertyp, hab ne Freundin, die Frühling ist und die hat eher eine pfirsich-farbene Haut, also rosa Oberton. Gibts alles.

Allwissend Avatar von La_una

So, jetzt bin ich aber verwirrt Also ich bin ein kühler Typ (Sommer) und meine Haut scheint eher rosig, sieht also rosig aus, auf keinen Fall grünlich oder oliv.
    Heißt doch für mich, ich sollte Foundation mit rosa Unterton nehmen, oder? Oder sollte ich das rosa durch einen gelblichen Ton im Makeup ausgleichen?

Wie erkennt man denn bloß den Unterton?
    Mir ist das ein absolutes Rätsel.

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Achtet ihr bei anderen Deko Kosmetik echt ob es zu euch passt wegen warm oder kalt?! Ich kaufe das was mir gefällt egal ob für wam oder kalt.
    etwas.

bestimmte sachen stehn mir einfach besser als andere. ich beiß mich aber nicht an dem farbtypkram fest mir steht zb keine blaustichige lippenkosmetik. obwohl ich mich schon als kühlen farbtyp sehen würde und mir sowas eigentlich stehn müsste. tut es aber nicht. sowas meide ich dann. ich achte drauf, daß ich in erster linie sehr gedeckte sachen kaufe, klare töne stehn mir auch nicht (blush ausgenommen, der sich sehr sheer auftragen lässt).

ich gehe mehr nach meinem gefühl als nach farbtypeinteilung, tendenziell greife ich da aber schon oft zu gedeckten sommerfarben, einfach intuitiv, das habe ich aber schon immer. es sind aber auch immer wieder mal warme farbtypsünden dabei , also letzten endes trage und kaufe ich was mir gefällt und wo ich der meinung bin daß es vorteilhaft für mich ist.

Zitat Zitat von La_una Beitrag anzeigen
    So, jetzt bin ich aber verwirrt Also ich bin ein kühler Typ (Sommer) und meine Haut scheint eher rosig, sieht also rosig aus, auf keinen Fall grünlich oder oliv.
    Heißt doch für mich, ich sollte Foundation mit rosa Unterton nehmen, oder? Oder sollte ich das rosa durch einen gelblichen Ton im Makeup ausgleichen?

Ich bin auch ein Sommer Typ und meine Gesichtshaut ist eher rosig. Ich trage deswegen auch neutrale bis gelbliche Foundations damit sich das rosige etwas ausgleicht. Der Rest wie Hals und Körper sind nämlich neutral bis gelblich.

Aber verwirrt bin ich auch immer wieder....
    Dani

treibt ihr Unwesen

Mir fällt in letzter Zeit auf dass meine Foundation schlecht hält ...die ist zwar am Nachmittag noch da, aber fleckig, scheckig, speckig, nicht schön. Egal welche Foundation, also geht jetzt um keine bestimmte,,,auch von der Marke unabhängig.
    Woran kann das nun liegen?
    Ich habe selten Problem mit Haltbarkeit, bei mir hält alles immer von morgens bis abends.
    Heute morgen trug ich die FB auf, ich war begeistert wie frisch und glowig das so insgesamt aussieht ...gegen 16.00 Uhr schaute ich in den Spiegel ---> speckige Mosaikhaut grossflächig!

Ich habe so einen leisen Verdacht auf Puder Ich glaube als ich noch täglich mit Kanebo gepudert habe, war das nicht so oft der Fall dass mein MU so aufschwimmt gegen Nachmittag...aktuell pudere ich mit Givenchy Puder als FInish....anfangs ist alles perfekt...warum später so hässlich, ob´s am Puder liegt *grübel*
    Oder vielleicht ist Puder unschuldig und meine Hormone machen so eine schlechte "Oberfläche"?

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Also Hautunterton und Hautfarbton ist aber was anderes.

Kalter Farbtyp: Blauer Unterton mit entweder gelben Oberton = Grünliche Haut/Oliv
    mit rosanem Oberton = eher rosane Haut

Warmer Farbtyp
    : Gelber Unterton + rosane Haut = Pfirsichteint
    gelber Unterton + gelber Oberton = Gelb

Mein Hautton ist auch eher gelblich - Sommertyp, hab ne Freundin, die Frühling ist und die hat eher eine pfirsich-farbene Haut, also rosa Oberton. Gibts alles.

so in etwa hab ich das gemeint, ja.

ich finde ja, dass man den unterton am besten erkennt, indem man tüchertests in ungeschminktem zustand macht.
    so 'lockt' man sein eigentliches kolorit am besten an die oberfläche.

der unterton ist wesentlich, der hautton an sich kann sowohl bei kalten als auch bei warmen farbtypen rosig, gelblich, olivig, gräulich, peachig usw sein..

honey's blog

Tüchertest?

Sonik, morgen mal mit nem anderen puder probieren?
    Liebe Grüße Vanessa287

Honey, du meinst das, was im Farbtyp-Thread gemacht wird?

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ja also eigentlich kommt es doch nur auf den (Ober-)Ton der Haut an (den man direkt sieht), also wenn man da eher was rosanes sieht, dann sollte man auch zu eher rosanen Foundations greifen. Bei Gelb genauso.

Das andere hat ja mehr mit dem Farbtyp und den Klamotten zu tun, die einem besser stehen

Edit: Man sollte sich natürlich auch den Hals und den Körper ansehen, denn oft wird ja durch viele Rötungen was rosanes vorgegaukelt.

Meine Laune...
    Tired

genau.. tücher verschiedener farben (klare, kalte, warme, gedeckte usw..) direkt an das ungeschminkte gesicht halten, das ganze im tageslicht, und den effekt direkt im gesicht beobachten..
    oft ist es ganz eindeutig, oft dauert es etwas länger.

mit der foundation an sich haben farbtypen aber tatsächlich eher wenig zu tun..

honey's blog

Das scheint auch eine Wissenschaft für sich zu sein.

Ich würde ja sagen, dass meine Haut im Gesicht eher rosa zu sein scheint und genau deswegen lässt mich Foundation mit rosaner Tendenz nach Miss Piggy aussehen.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ich denke, dass man sich da auch eher an Hals und Körper orientieren sollte. Im Gesicht habe ich z. B. auch recht starke Rötungen im Wangenbereich (unter den Augen / neben der Nase) und deshalb würden mir da sicherlich auch rosastichige Foundations passen... aber im Kontrast dann zum Hals Am besten noch im Sommer wenn man auch noch das Decolleté zeigt, grausig. Ich hab damals ganz fürchterliche Fotos von mir gesehen, da wurde mir erstmal klar dass die Foundis die ich trug viel zu rosa waren...

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Mir fällt in letzter Zeit auf dass meine Foundation schlecht hält ...die ist zwar am Nachmittag noch da, aber fleckig, scheckig, speckig, nicht schön. Egal welche Foundation, also geht jetzt um keine bestimmte,,,auch von der Marke unabhängig.
    Woran kann das nun liegen?
    Ich habe selten Problem mit Haltbarkeit, bei mir hält alles immer von morgens bis abends.
    Heute morgen trug ich die FB auf, ich war begeistert wie frisch und glowig das so insgesamt aussieht ...gegen 16.00 Uhr schaute ich in den Spiegel ---> speckige Mosaikhaut grossflächig!

Ich habe so einen leisen Verdacht auf Puder Ich glaube als ich noch täglich mit Kanebo gepudert habe, war das nicht so oft der Fall dass mein MU so aufschwimmt gegen Nachmittag...aktuell pudere ich mit Givenchy Puder als FInish....anfangs ist alles perfekt...warum später so hässlich, ob´s am Puder liegt *grübel*
    Oder vielleicht ist Puder unschuldig und meine Hormone machen so eine schlechte "Oberfläche"?
    es könnte schon am puder liegen, oder vlt einfach am wetter oder eine ungünstige kombi aus meherem. ich hatte letzte woche teils ähnliche probleme, nur das sff war da noch zuverlässig, besonders der ccler ist da bei mir immer schlimm, der verbaschiedet sich da schnell mal.
    vlt ist es aber auch die unterlage? die macht da bei mir auch sehr viel aus.

bei mir spielt da das klima sehr rein, das weiß ich, und es war letzte woche hier auch teils echt extrem schwühl ende der woche, wie im dampfbad, deswegen versuch ich mich nicht allzusehr drüber zu ärgern weil ich weiß, daß es wieder besser ist, sobald es wieder trockener wird.

@ kami,

Ich denke, dass man sich da auch eher an Hals und Körper orientieren sollte.
    denke ich auch , bei mir auch der äußere rand am gesicht bevor es zum hals geht, da ist der ton relativ "unversaut" im gesicht kann der ton einfach auch von vielen unregelmäßigkeiten die nuance sehr beeinflußt sein (aknenarben, pickelflecken, roseaca, rötungen, überpigmentierung), und man möchte ja seinen ursprünglichen ton herstellen, den man ohne all diese ärgerlichkeiten hätte, und nicht das gesicht im fleckenton schminken
    Geändert von chaotica (08.08.2011 um 02:24 Uhr)

Inventar Avatar von Rosyrot

Sonik, bei uns ist es z.Zt. recht warm und feucht - Treibhaus! Daran wirds liegen, das hält die beste Foundation nicht aus. Da schmiert bei mir sogar der Eyeliner, der sonst nie schmiert.

Wieso hast du dich denn jetzt von dem Dior-Puder getrennt, warst doch so begeistert. Hab ich nur so nebenbei gelesen.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Forengöttin Avatar von deluxe

mir gehts ähnlich, ich glänze auch viel schneller als sonst.. das kann nur dieses komische Wetter sein

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von RosenroterEngel Beitrag anzeigen
    Wieso hast du dich denn jetzt von dem Dior-Puder getrennt, warst doch so begeistert. Hab ich nur so nebenbei gelesen.
    Ihr müsst doch langsam gecheckt haben dass bei mir ein ständiger Wechsel stattfindet...wie die Züge im Hauptbahnhof...der eine geht, der andere kommt...

Fortgeschritten Avatar von Snoopy

Hallo sonik

ich könnte mir vorstellen, das die Foundation bei dir wegen des schwülen Wetters schlechter hält als sonst.

Ich habe eine Mischhaut und bei dem Tropenklima der letzten Tage sehe ich schon mittags immer total fettig und irgendwie verquollen aus, eklig.

Liebe Grüße
    snoopy
    "Eine stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg"

Allwissend Avatar von La_una

Ähm, nochmal wegen gelber und rosa Foundation: Bobbi Brown ist ja für gelbliche Töne bekannt, wie ist das denn bei Lancome?

Ich hab nämlich zwei BB Fondis, die eigentlich farblich passen, sprich, wenn ich einen Streifen Foundation auf die Kinnlinie gebe und nur zart verwische, verschmilzt die Farbe komplett mit der Haut. Farbe (Porcelain) scheint also richtig zu sein. Im ganzen Gesicht aufgetragen gefällt mir das Ergebnis aber irgendwie nicht. Ich seh damit irgendwie fahl aus, wurde auch heute schon gefragt, ob ich müde sei. Trotz Rouge.

Ich hab auch die Lancome Teint Miracle im hellsten Ton, der ist mir aber (gefühlt) nen Hauch zu dunkel. Also mein Hals ist dann einen Hauch heller als das Gesicht (nicht extrem, aber ich sehs). Trotzdem gefällt mir mein Gesicht damit viiiiel besser, ich sehe richtig strahlend und frisch damit aus.

Liegt das nun am Unterton oder einfach daran, dass BB doch zu hell ist? Oder spinne ich einfach?!

Inventar Avatar von Rosyrot

Kann eben auch nur zu gelblich sein, das macht einige fahl. Sieht das Gesicht nur ganz nah am Spiegel dunkler aus oder auch von weitem. Manchmal ist ein minimal dunkler Ton einfach günstiger. Darf natürlich nicht auffallen, außer man hägt 5 cm vorm Spiegel. Aber wie gesagt, das gelbliche kanns auch sein.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."