Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 301 von 593 ErsteErste ... 201251281291299300301302303311321351401 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.001 bis 12.040
    treibt ihr Unwesen

AW: foundation süchtig

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ sonik,

hast du den chanel puder schon getestet?

da bin ich ja sehr auf deinen bricht gespannt

Du musst bloss die letzten 2 Seiten nachlesen

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    @Tarani: Concealer darf man nicht mit dem Pinsel "anstreichen" sondern nur "anbringen" und dann am besten mit dem Finger (oder auch Pinsel) einklopfen.

Nunja...das tut es glaube ich bei jedem, bei mir zumindest schon, aber ich muss ja auch dick auftragen da ich ganz schlimme Eulen-Augenringe habe, danke meine lieben Eltern ...wenn man ganz nah rankommt, sieht das bei mir auch richtig tortig aus unter den Augen...aber so nah darf mir ausser meinen Kids eh keiner kommen, ich bin da schon sehr eigen, ich bekomme schwere Krise wenn jemand auf weniger als 1 m Abstand sich mit mir unterhält, ich kann das gar nicht ab - auch nicht von meinem Partner, der muss auch Abstand halten (net wegen Concealer sondern weil ich so viel Nähe nicht leiden kann )
    Ausserdem ist es wichtig die zu concealende Partie vorher reichhaltig einzucremen, da sonst Trockenheitsfältchen echt betont werden.

Wenn du keinen Unterschied siehst, hast entweder zuwenig genommen, oder zu arg vestrichen, oder du hast nichts abzudecken so dass man einen Unterschied wahrnimmt. Wenn du der Meinung bist dass du das nicht nötig hast, so sei doch froh darüber und lass es einfach weg.
    Bei manchen reicht es schon wenn man die Foundation mit unter den Augen verteilt (sieht auch natürlicher aus) ...das würde ich aber nicht mit einer stark mattierenden Foundation machen, kann austrocknen.
    Also wenn ich meine Augenpartie vorher gut eincreme, dann hält der Concealer nicht. Er lässt sich schon gar nicht richtig auftragen, der rubbelt sich gleich wieder ab.

Ob ich ihn brauche? ich glaub eher nicht. Aber wenn dir so ne junge, hübsche, perfekt geschminkte Verkäuferin im vertraulichen Ton sagt "damit können Sie gut Augenringe abdecken", da lass ich mich auch schon mal verunsichern

Foundation mach ich mir nicht bis unter die Augen, die krabbelt und das tut meinen Augen nicht gut

Forengöttin Avatar von chaotica

Du musst bloss die letzten 2 Seiten nachlesen
    hm

ich hab nur was zur farbe gefunden
    oder bin ich jetzt zu blöd zum

ok, dann die direkte frage: was kann er denn so, mattiert er, glowt er eher, wie empfindest du ihn im vergleich zum dior puder?

treibt ihr Unwesen

Neee, bist nicht zu blöd hast ja recht, ich habe nichts zum Finish geschrieben, nur zu der Farbe. Aber ich habe nur so nebenbei die T Zone gepudert ( und die war bereits gepudert mit Kanebo und HR Kompaktpuder ) deswegen kann ich morgen mehr sagen wenn ich die anderen Puder weglasse. Scheint sehr fein zu sein, eher mattierend, nicht schimmernd. Weisselt nicht.

Fortgeschritten Avatar von mouseteeth

Zitat Zitat von claudia27 Beitrag anzeigen
    Ja ab 16 Uhr kann ichs bei der Post abholen .

Nee das waren beides Pakete,ich schreib nur immer Päckle

Sonik möchtest du net zukünftig meine DHL Frau sein,ich glaub du stellst immer im Eilverfahren zu wenn du Douglas,MAC und Co.liest

Ja das würde ich ihn auch gerne fragen,waren die beiden Pakete zu schwer?

ich drück dir die Daumen das es bald ankommt :knudddel:

auf die Vitazing bin ich auch schon ganz gespannt
    Es sind jetzt immerhin schon 40%!
    Deko von Annayake, benefit, BB, Dianne Brill, Dior, Guerlain, MAC günstig abzugeben *klick*

Forengöttin Avatar von chaotica

Neee, bist nicht zu blöd hast ja recht, ich habe nichts zum Finish geschrieben, nur zu der Farbe. Aber ich habe nur so nebenbei die T Zone gepudert ( und die war bereits gepudert mit Kanebo und HR Kompaktpuder ) deswegen kann ich morgen mehr sagen wenn ich die anderen Puder weglasse. Scheint sehr fein zu sein, eher mattierend, nicht schimmernd. Weisselt nicht.
    ah so ok dann bin ich auf morgen gespannt, klingt vom 1. eindruck her gut, aber noch nicht so ganz nach einem haben muss für mich.
    mal morgen abwarten

Gesperrt

Ihr habt mich mit eurem ganzen TM Geschreibe hier ganz neugierig gemacht und somit hab ich letzte Woche von MAC den Studio Moisture Tint in Medium bestellt .
    Heute habe ich ihn das erste mal getestet,und muss sagen,beim ersten auftragen mit den Fingern im Gesicht,war ich etwas enttäuscht weil ich im ersten Moment gar nichts gesehen habe ,aber als ich dann ein bisschen gewartet habe,konnte ich schon erkennen das mein Teint gleichmäßiger war .
    Ich hab den MAC Studio Moisture Tint Medium mit dem MAC Select Moisture Cover #NW 25 Concealer und dem MAC MSF #Medium Dark Powdergesettet,dann war ich mit dem Ergebniss schon sehr zufrieden,zum Schluss hab ich noch etwas MAC #Well Dressed Blush und den MAC MSF #Soft and Gentle als Highlighter zusammen mit dem MAC #Kinda Sexy Lipstick und dem MAC #Spirited Lipglass getragen und war perfekt geschminkt ,aber keiner hats gesehen.
    Habe heute viel Lob für mein Gesicht bekommen,und jeder meinte du musst dich doch gar nicht mit Make UP zukleistern,schau heute wo du keins trägst siehst du auch toll aus :lach: wenn die wüssten.

treibt ihr Unwesen

och claudi, ganz in MAC, hört sich toll an!

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Claudia, das klingt ja nach einer perfekten Werbung für MAC - viel Lob fürs Gesicht, wo alle Produkte diesmal von MAC waren

Ungeschminkt und gut aussehen, aber natürlich nicht ungeschminkt sein, gefällt mir ja sowieso
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Ich bin mit allen Sachen zufrieden. Kommt nix retoure

Vitazing habe ich als MU-Unterlage genommen. Nettes Cremchen, etwas pappig, macht bei mir sehr wenig Tönung, fast kaum aber nicht rötlich sondern beige. Kein besonderes Finish, keine Revolution auf dem Kosmetikmarkt, aber nett, kann mir vorstellen es eines Tages als FS zu holen

Darüber Photogenic Foundation, nettes Finish, habe sie von früher schmieriger in Erinnerung - nix weltbewegendes, die komische Farbe passt auch gut obwohl ich sie erst sehr hell fand, nunja, ich bin dieses Jahr auch nicht besonders braun geworden ...aber es lag mir irgendwie auch nicht viel daran (mein Rücken ist allerdings regelrecht verbrannt, da kann ich fast schon richtige Hautlappen abziehen habe an einem Tag zu starke Sonne abbekommen)....
    Jedenfalls sehr natürliches Finish, glättend, leicht glowig, nicht unbedingt porenverfeinernd, aber mittlerweile ist mir diese Porensache egal...wenn man so viele Löcher hat wie ich, kann man sie eh nicht wegkaschiert bekommen *abwink* ...mir ist es mittlerweile wichtiger dass mich ein MU nicht älter macht, sprich darf nicht totmatt sein sondern leicht glowen (was dann wieder auf die Kosten der Löcher und Poren geht aber egal ) ...und nun der:

Chanel Puder: Auch nett. Fein! Setzt sich nihct ab, weisselt nicht. Glowt nicht. Totmatt aber auch nicht (was mir sehr wichtig ist!) ...ist sehr natürlich, zum setten prima geeigent, trägt nicht auf, ist nicht mehlig-pudrig. Einfach sehr zart und transparent.
    Ist für mich kein Must-Have aber nett wenn man´s hat...so als Puderliebhaberin kann man den in die Sammlung aufnehmen.

Achja und von u.m.a habe ich gestern so einen grauen Monolidschatten gekauft für nur 1.45 € und verwendete ihn heute morgen für´s AMU und auch Augenbrauen (habe Lücken drin vor lauter kurzschneiden und zupfen) ich ziehe aktuell meine Brauen täglich nach mit gräulichen Pudern (braun sieht bei mir zu angemalt aus) und dieses u.m.a ist wirklich klasse, gibt schön Farbe ab und die Farbe ist schööööööönn Das wird mein nächstes Reisebegleiter, braucht man nur einen für Augen und Augenbrauen, klasse platzsparend! Dafür dann aber 30 Flaschen Foundation im Kofferrraum

Inventar

Ich trage heute die Hauschka-Foundation..
    Die Farbe passt auf jeden Fall schon mal super. Vielleicht einen winzigen Ticken zu hell, aber in ein paar Wochen/Monaten passt das dann wie A**** auf Eimer.
    Die Deckkraft ist natürlich nicht hoch, aber für mich reicht sie (ich dachte ehrlichgesagt, es wäre weniger Deckkraft). Auf die schlimmen Stellen etwas Concealer, dann passt das.
    Allerdings betont sie trockene Stellen bei mir... An manchen Stellen mehr, an manchen weniger. Man sieht aber definitiv, dass ich MU trage (aber vielleicht lässt sich das mit einem Peeling bereinigen, habe mal wieder eins nötig). Das ist nicht schön. Für Staubhaut kann ich keine Empfehlung aussprechen
    Zur Haltbarkeit kann ich bis jetzt noch nichts sagen, habe erst vor ca. 1 Stunde aufgetragen.
    Bis jetzt bin ich noch etwas zwiegespalten... Ich werde wahrscheinlich erst heute Abend oder morgen entscheiden können, ob es ein "Kaufkandidat" ist oder nicht...
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Gesperrt

och claudi, ganz in MAC, hört sich toll an!
    Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Claudia, das klingt ja nach einer perfekten Werbung für MAC - viel Lob fürs Gesicht, wo alle Produkte diesmal von MAC waren

Ungeschminkt und gut aussehen, aber natürlich nicht ungeschminkt sein, gefällt mir ja sowieso

Ja ab und an hab ich auch das Bedürfniss,geschminkt zu sein aber ungeschminkt auszusehen,vorallem da ich zur Zeit echt gute Haut habe .

treibt ihr Unwesen

Ich habe gerade eben MSF in "light plus" eingekauft (hat nicht lang gedauert gell ) ..ich musste es tun, sonst könnte ich auf die Dauer nicht richtig schlafen wegen dem Puder und ich habe eh schon Schlafstörungen,,,,die Maccine hat gesagt dass sie die neue Foundation zwar schon da haben aber nicht zeigen dürfen vor dem 01.09 ...hat gemeint von der Deckkraft her ist sie vergleichbar mit Pro Longwear und im Finish eher matt. Naja....nicht genau mein Beuteshema aber schaun wir mal ...die Farbe passt sich an hat sie gesagt ...daher gibt es kein NW und NC.

Und dann bin ich noch an YR vorbeigedackelt und mir Fond de Teint Poudre Libre Loose Powder Foundation geholt ( Elettrah, danke auch fürs anfixen ) ..die schimmert schön und so ... ...das war´s jetzt aber auch... heidenei nomol... *mecker*
    Geändert von Sonik (30.08.2011 um 12:06 Uhr)

Inventar

Ich habe gerade eben MSF in "light plus" eingekauft (hat nicht lang gedauert gell ) ..ich musste es tun, sonst könnte ich auf die Dauer nicht richtig schlafen wegen dem Puder und ich habe eh schon Schlafstörungen,,,,die Maccine hat gesagt dass sie die neue Foundation zwar schon da haben aber nicht zeigen dürfen vor dem 01.09 ...hat gemeint von der Deckkraft her ist sie vergleichbar mit Pro Longwear und im Finish eher matt. Naja....nicht genau mein Beuteshema aber schaun wir mal ...die Farbe passt sich an hat sie gesagt ...daher gibt es kein NW und NC.
    Stop! Neue MAC-Foundation? Davon habe ich gar nichts mitbekommen - wie soll die denn heißen?? Farbanpassend hört sich gut an (sofern das dann auch funktioniert )

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Blondes Beitrag anzeigen
    Stop! Neue MAC-Foundation? Davon habe ich gar nichts mitbekommen - wie soll die denn heißen?? Farbanpassend hört sich gut an (sofern das dann auch funktioniert )
    MatchMaster

Inventar

Oh, ich habe gleich mal gegoogelt - die hört sich wirklich gut an. Und die Farben sehen auch gut aus. Aber MAC wird auch immer teurer...33€...
    Die werde ich mir auf jeden Fall das nächste Mal beim Breuninger angucken.

treibt ihr Unwesen

Ich bin mehr auf die neue Clinique gespannt als auf die von MAC

Und dann bin ich noch an YR vorbeigedackelt und mir Fond de Teint Poudre Libre Loose Powder Foundation geholt ( Elettrah, danke auch fürs anfixen ) ..die schimmert schön und so ... ...das war´s jetzt aber auch... heidenei nomol... *mecker*
    Ich durfte sie letzte Woche schon swatchen! Ich hatte die 1.0 auf der Hand (die hellste) und der erste Eindruck war sehr schön, leicht und trotzdem irgendwie verschönernd. Aber das werde ich nochmal genauer testen.
    Deko von Annayake, benefit, BB, Dianne Brill, Dior, Guerlain, MAC günstig abzugeben *klick*

Make-up Artist Avatar von Sweet

Zitat Zitat von mouseteeth Beitrag anzeigen
    Ich durfte sie letzte Woche schon swatchen! Ich hatte die 1.0 auf der Hand (die hellste) und der erste Eindruck war sehr schön, leicht und trotzdem irgendwie verschönernd. Aber das werde ich nochmal genauer testen.
    Kannst du einschätzen,ob die heller ist als NC/W15?

Zitat Zitat von Sweet Beitrag anzeigen
    Kannst du einschätzen,ob die heller ist als NC/W15?
    Hm, schwer zu sagen. Ich bin momentan so zwischen NW20-25 denk ich. Und die Foundi soll sich ja auch anpassen. Aber ich fand sie so in der Flasche schon ziemlich hell, auf meiner Haut schien sie aber auch sehr gut zu passen... Tut mir leid, dass ich dir da nichts genaueres sagen kann!

Hm, schwer zu sagen. Ich bin momentan so zwischen NW20-25 denk ich. Und die Foundi soll sich ja auch anpassen. Aber ich fand sie so in der Flasche schon ziemlich hell, auf meiner Haut schien sie aber auch sehr gut zu passen... Tut mir leid, dass ich dir da nichts genaueres sagen kann!
    Danke....das hilft mir schon sehr viel weiter!

Denn dann ist sie auf keinen Fall heller als NC/W15

So viel kann sich bestimmt keine Foundi anpassen!!!

Danke....das hilft mir schon sehr viel weiter!

Denn dann ist sie auf keinen Fall heller als NC/W15

So viel kann sich bestimmt keine Foundi anpassen!!!
    Vielleicht schätze ich mich auch falsch ein, ich hab die Foundi ja auch nur ganz kurz auf der Hand gehabt. Also die Bobbi Brown in Porcelain passt auf meiner Hand auch grad sehr gut und die ist definitiv heller als NW20. Welche Foundis passen dir denn gerade? Vielleicht hab ich auch eine davon.

treibt ihr Unwesen

Die Maccine meinte bei ca. NC/NW 30 die 2.0

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Die neue MAC-Foundi fixt mich irgendwie gar nicht an Bin ja auch nicht so ein MAC-Freak , deshalb kein Wunder

Blondes, ich hab meine Hauschka noch nicht aufgemacht, bin aber trotzdem guter Hoffnung, dass sie funktioniert. Trocken ist meine Haut ja nicht gerade . Und man muss es schon sagen: ich finde, dass NK-Foundis trotz ihrer geringeren Deckkraft immer auf der Haut zu sehen sind. Das mangelnde Silikon lässt sie einfach nicht so gut mit der Haut verschmelzen *find*. Trotzdem sind sie für mich eine gute Alternative für TMs, mit denen ich noch weniger zurechtkomme . Jedenfalls in relativ guten Hautzeiten

Sonik, in welcher Farbe hast Du diese Mineralpuderfoundi von YR genommen? Ich habe 200 teint clair, das passt gut. Fürs ganze Gesicht ist sie ja nix, habe ich ja schon geschrieben, aber als schimmerndes Püderchen oder Highlighter ganz wunderbar. Und komm, bei dem Preis kann man das mal mitnehmen, ne?
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Vielleicht schätze ich mich auch falsch ein, ich hab die Foundi ja auch nur ganz kurz auf der Hand gehabt. Also die Bobbi Brown in Porcelain passt auf meiner Hand auch grad sehr gut und die ist definitiv heller als NW20. Welche Foundis passen dir denn gerade? Vielleicht hab ich auch eine davon.

Wenn du BB kennst,da habe ich Alabaster

Dann kann 1.0 wirklich nicht heller als NC/W15 sein,denn die 1.0 ist ja der nächsthellere Farbton!
    Sonst würde ja der Bereich um NC/W20 gar nicht abgedeckt und ich denke,daß der dann von 1.0 getroffen wird.

Es müsste noch eine 0.0 geben

Wenn du BB kennst,da habe ich Alabaster

Dann kann 1.0 wirklich nicht heller als NC/W15 sein,denn die 1.0 ist ja der nächsthellere Farbton!
    Sonst würde ja der Bereich um NC/W20 gar nicht abgedeckt und ich denke,daß der dann von 1.0 getroffen wird.

Es müsste noch eine 0.0 geben
    Auch im Sommer?
    Hm, das ist ja komisch, dann werden ja ganz helle gar nicht fündig. Es sei denn, sie passt sich wirklich so stark an. Ich werde das im Winter auf jeden Fall mal probieren, das interessiert mich jetzt wirklich!
    0.0... Das wäre echt super!

treibt ihr Unwesen

@Elettrah: Ich habe die 400 genommen, habe erst noch überlegt ob ich die 300 nehmen soll weil die war auch schön, aber die YR Verkäuferin meinte dann auch ich solle lieber die 400 nehmen, die ich dann letztendlich auch nahm, da schön orange (Frische!) .ja, grossflächig nehme ich die nicht, aber so bissle paffpaff auf die Wangen ganz hoch da im Unteraugenbereich, das ist dann ok.

Übrigens gefällt mir MSF in light plus sehr gut jetzt
    Tja, ich hatte halt die falsche Farbe damals, deswegen sind wir keine Freunde geworden...ich mag es es nicht leiden wenn mein Finish-Puder (oder "Korrektur"-Puder für zwischendurch) dunkel ist, das geht bei mir gar nicht. Lieber wie immer Foundation 1 Nuance dunkler und dann Puder drüber hell, das haut bei mir dann viel besser hin. Aber jeder hat ja so sein Schema F ... kann man nie pauschalisieren.

Zu der Matchmaster nochmal: ja, die Maccine meinte die passt sich wirklich sehr gut an

Inventar

2.0 ist so dunkel

Ich muss mir die wirklich mal angucken... Bin sowieso bald wieder bei Breuninger.

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Blondes, ich hab meine Hauschka noch nicht aufgemacht, bin aber trotzdem guter Hoffnung, dass sie funktioniert. Trocken ist meine Haut ja nicht gerade . Und man muss es schon sagen: ich finde, dass NK-Foundis trotz ihrer geringeren Deckkraft immer auf der Haut zu sehen sind. Das mangelnde Silikon lässt sie einfach nicht so gut mit der Haut verschmelzen *find*. Trotzdem sind sie für mich eine gute Alternative für TMs, mit denen ich noch weniger zurechtkomme . Jedenfalls in relativ guten Hautzeiten
    Also ich glaube ein Kaufkandidat wird die Hauschka-Foundi wirklich nicht... An meiner Nase ist schon fast nichts mehr vorhanden und sie sieht einfach etwas unnatürlich aus. Das mag an den fehlenden Silis liegen, aber dann kaufe ich mir lieber eine neue Foundation mit Silikonen, die sich dann perfekt anpasst... Aber wie im vorherigen Beitrag gesagt, ich werde erst mal ein Peeling machen - vielleicht bringt das schon was.
    Mit TM´s komme ich auch nicht klar^^ Die setzen sich bei mir IMMER in die Poren.
    Vielleicht ist die Hauschka-Foundation bei dir ja besser...

Auch im Sommer?
    Hm, das ist ja komisch, dann werden ja ganz helle gar nicht fündig. Es sei denn, sie passt sich wirklich so stark an. Ich werde das im Winter auf jeden Fall mal probieren, das interessiert mich jetzt wirklich!
    0.0... Das wäre echt super!
    ...ja,ich bin immer gleich hell

Ganz helle Häutchen werden ja selten fündig

Zur Not kann man immer noch mit F&B White aufhellen...ich habe zwar lieber "fertige" Foundis,aber manchmal lässt es sich nicht ändern.

Es gibt aber zum Glück auch schon passende Foudis

treibt ihr Unwesen

Mein MU hält und hält

Ist es Vitazing?
    Ist es Photogenic?
    Ist es Chanel Puder?
    Ist es MSF?

Weissheit des Tages von Sonik Erklärbär: neue Sachen nie alle an einem Tag ausprobieren, sondern nacheinander, jeden Tag eine andere. Nacher weiss was man sonst nicht wer getoppt und wer gefloppt hat!

Mein MU hält und hält

Ist es Vitazing?
    Ist es Photogenic?
    Ist es Chanel Puder?
    Ist es MSF?

Weissheit des Tages von Sonik Erklärbär: neue Sachen nie alle an einem Tag ausprobieren, sondern nacheinander, jeden Tag eine andere. Nacher weiss was man sonst nicht wer getoppt und wer gefloppt hat!
    ...oder alles zusammen???

Gesperrt

Habe heute wieder eine perfekte Kombination gefunden und schon Komplimente dafür eingeheimst .

Ich trage heute die Catrice Photo Finish Foundation in #010 Sand Beige,dazu den Catrice Perfect Adapt Concealer in #010 Beige,gesettet habe ich das ganze mit dem Lacura Compact Powder in #010 Translucent,dazu noch etwas Alverde Rose LE Blush in #502 Rose Flower als Highlighter den Essence All over Highlighter in #01 Illuminate und für etwas Sommerfeeling den Essence Bronzer in #02 Bronzing Star diese Kombination.

Hier mal ein paar :fotos:

Uploaded with ImageShack.us

Geändert von claudia27 (30.08.2011 um 16:32 Uhr)

treibt ihr Unwesen

Wirklich sehr schön! Total ebenmäßig!

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Super schönes MU und Dein Teint sieht Hammer aus!!!!
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Gesperrt

Danke Sonik und Sarahkey

treibt ihr Unwesen

Claudi was benutzt du als Pflege, deine Haut sieht im Moment richtig schön aus, ich meine wahrscheinlich unabhängig vom MU?

Gesperrt

Ich benutze zum Gesicht waschen, die Lacura Waschlotion von Aldi,und als Creme die Lacura Tagespflege Anti Age.
    Aber momentan,brauch ich meine Creme Pröbchen auf,und wechsel somit täglich meine Cremes durch.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Huhu, wollte nur bescheid sagen, dass es die vitazing wieder im dougi zu kaufen gibt (Falls das noch keiner gepostet hat Der Status: Gering).
    Liebe Grüße Vanessa287

Zitat Zitat von claudia27 Beitrag anzeigen
    Ähmm ich glaub mein DHL Mensch hat nen Schaden,mein MAC Päckle hat er gebracht und für mein Douglas Päckle hat er nen Zettel in Briefkasten geworfen es konnte net zugestellt werden ,danke etz also warten bis Montag .
    Dazu mal kurzes OT:

Bekommt man immer,wenn man nicht da ist,einen Benachrichtungsschein und muss das Paket dann auf der Post anholen?

Oder wie geht das,wenn man ein Paket mal nicht annehmen kann,weil man gerade nicht zu Hause ist?

Ich hatte das noch nie

Teetante Avatar von Nutellabrot

Dazu mal kurzes OT:

Bekommt man immer,wenn man nicht da ist,einen Benachrichtungsschein und muss das Paket dann auf der Post anholen?

Oder wie geht das,wenn man ein Paket mal nicht annehmen kann,weil man gerade nicht zu Hause ist?

Ich hatte das noch nie
    Entweder wird das Paket bei einem Nachbarn abgegeben (und wenn du Glück hast, liegt ein Zettel im Briefkasten, damit du weißt, bei welchem Nachbarn) oder du hast einen Abholzetten im Briefkasten und kannst es am nächsten Tag selbst auf der Post abholen.