Also wenn ich meine Augenpartie vorher gut eincreme, dann hält der Concealer nicht. Er lässt sich schon gar nicht richtig auftragen, der rubbelt sich gleich wieder ab.
Ob ich ihn brauche? ich glaub eher nicht. Aber wenn dir so ne junge, hübsche, perfekt geschminkte Verkäuferin im vertraulichen Ton sagt "damit können Sie gut Augenringe abdecken", da lass ich mich auch schon mal verunsichern
Foundation mach ich mir nicht bis unter die Augen, die krabbelt und das tut meinen Augen nicht gut![]()
Neee, bist nicht zu blödhast ja recht, ich habe nichts zum Finish geschrieben, nur zu der Farbe. Aber ich habe nur so nebenbei die T Zone gepudert ( und die war bereits gepudert mit Kanebo und HR Kompaktpuder ) deswegen kann ich morgen mehr sagen wenn ich die anderen Puder weglasse. Scheint sehr fein zu sein, eher mattierend, nicht schimmernd. Weisselt nicht.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Deko von Annayake, benefit, BB, Dianne Brill, Dior, Guerlain, MAC günstig abzugeben *klick*
Ihr habt mich mit eurem ganzen TM Geschreibe hier ganz neugierig gemachtund somit hab ich letzte Woche von MAC den Studio Moisture Tint in Medium bestellt
.
Heute habe ich ihn das erste mal getestet,und muss sagen,beim ersten auftragen mit den Fingern im Gesicht,war ich etwas enttäuscht weil ich im ersten Moment gar nichts gesehen habe,aber als ich dann ein bisschen gewartet habe,konnte ich schon erkennen das mein Teint gleichmäßiger war
.
Ich hab den MAC Studio Moisture Tint Medium mit dem MAC Select Moisture Cover #NW 25 Concealer und dem MAC MSF #Medium Dark Powdergesettet,dann war ich mit dem Ergebniss schon sehr zufrieden,zum Schluss hab ich noch etwas MAC #Well Dressed Blush und den MAC MSF #Soft and Gentle als Highlighter zusammen mit dem MAC #Kinda Sexy Lipstick und dem MAC #Spirited Lipglass getragen und war perfekt geschminkt,aber keiner hats gesehen.
Habe heute viel Lob für mein Gesicht bekommen,und jeder meinte du musst dich doch gar nicht mit Make UP zukleistern,schau heute wo du keins trägst siehst du auch toll aus :lach: wenn die wüssten.
och claudi, ganz in MAC, hört sich toll an!![]()
Claudia, das klingt ja nach einer perfekten Werbung für MAC - viel Lob fürs Gesicht, wo alle Produkte diesmal von MAC waren![]()
Ungeschminkt und gut aussehen, aber natürlich nicht ungeschminkt sein, gefällt mir ja sowieso![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Ich bin mit allen Sachen zufrieden. Kommt nix retoure![]()
Vitazing habe ich als MU-Unterlage genommen. Nettes Cremchen, etwas pappig, macht bei mir sehr wenig Tönung, fast kaumaber nicht rötlich sondern beige. Kein besonderes Finish, keine Revolution auf dem Kosmetikmarkt, aber nett, kann mir vorstellen es eines Tages als FS zu holen
Darüber Photogenic Foundation, nettes Finish, habe sie von früher schmieriger in Erinnerung- nix weltbewegendes, die komische Farbe passt auch gut obwohl ich sie erst sehr hell fand, nunja, ich bin dieses Jahr auch nicht besonders braun geworden
...aber es lag mir irgendwie auch nicht viel daran (mein Rücken ist allerdings regelrecht verbrannt, da kann ich fast schon richtige Hautlappen abziehen
habe an einem Tag zu starke Sonne abbekommen)....
Jedenfalls sehr natürliches Finish, glättend, leicht glowig, nicht unbedingt porenverfeinernd, aber mittlerweile ist mir diese Porensache egal...wenn man so viele Löcher hat wie ich, kann man sie eh nicht wegkaschiert bekommen *abwink* ...mir ist es mittlerweile wichtiger dass mich ein MU nicht älter macht, sprich darf nicht totmatt sein sondern leicht glowen (was dann wieder auf die Kosten der Löcher und Poren geht aber egal ) ...und nun der:
Chanel Puder: Auch nett. Fein! Setzt sich nihct ab, weisselt nicht. Glowt nicht. Totmatt aber auch nicht (was mir sehr wichtig ist!) ...ist sehr natürlich, zum setten prima geeigent, trägt nicht auf, ist nicht mehlig-pudrig. Einfach sehr zart und transparent.
Ist für mich kein Must-Have aber nett wenn man´s hat...so als Puderliebhaberin kann man den in die Sammlung aufnehmen.
Achja und von u.m.a habe ich gestern so einen grauen Monolidschatten gekauft für nur 1.45 € und verwendete ihn heute morgen für´s AMU und auch Augenbrauen (habe Lücken drin vor lauter kurzschneiden und zupfen) ich ziehe aktuell meine Brauen täglich nach mit gräulichen Pudern (braun sieht bei mir zu angemalt aus) und dieses u.m.a ist wirklich klasse, gibt schön Farbe ab und die Farbe ist schööööööönnDas wird mein nächstes Reisebegleiter, braucht man nur einen für Augen und Augenbrauen, klasse platzsparend! Dafür dann aber 30 Flaschen Foundation im Kofferrraum
![]()
Ich trage heute die Hauschka-Foundation..
Die Farbe passt auf jeden Fall schon mal super. Vielleicht einen winzigen Ticken zu hell, aber in ein paar Wochen/Monaten passt das dann wie A**** auf Eimer.
Die Deckkraft ist natürlich nicht hoch, aber für mich reicht sie (ich dachte ehrlichgesagt, es wäre weniger Deckkraft). Auf die schlimmen Stellen etwas Concealer, dann passt das.
Allerdings betont sie trockene Stellen bei mir... An manchen Stellen mehr, an manchen weniger. Man sieht aber definitiv, dass ich MU trage (aber vielleicht lässt sich das mit einem Peeling bereinigen, habe mal wieder eins nötig). Das ist nicht schön. Für Staubhaut kann ich keine Empfehlung aussprechen
Zur Haltbarkeit kann ich bis jetzt noch nichts sagen, habe erst vor ca. 1 Stunde aufgetragen.
Bis jetzt bin ich noch etwas zwiegespalten... Ich werde wahrscheinlich erst heute Abend oder morgen entscheiden können, ob es ein "Kaufkandidat" ist oder nicht...
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
Ich habe gerade eben MSF in "light plus" eingekauft (hat nicht lang gedauert gell) ..ich musste es tun, sonst könnte ich auf die Dauer nicht richtig schlafen wegen dem Puder und ich habe eh schon Schlafstörungen,,,,die Maccine hat gesagt dass sie die neue Foundation zwar schon da haben aber nicht zeigen dürfen vor dem 01.09 ...hat gemeint von der Deckkraft her ist sie vergleichbar mit Pro Longwear und im Finish eher matt. Naja....nicht genau mein Beuteshema aber schaun wir mal
...die Farbe passt sich an hat sie gesagt ...daher gibt es kein NW und NC.
Und dann bin ich noch an YR vorbeigedackelt und mir Fond de Teint Poudre Libre Loose Powder Foundation geholt ( Elettrah, danke auch fürs anfixen) ..die schimmert schön und so ...
...das war´s jetzt aber auch... heidenei nomol... *mecker*
Geändert von Sonik (30.08.2011 um 12:06 Uhr)
Oh, ich habe gleich mal gegoogelt - die hört sich wirklich gut an. Und die Farben sehen auch gut aus. Aber MAC wird auch immer teurer...33€...
Die werde ich mir auf jeden Fall das nächste Mal beim Breuninger angucken.
Ich bin mehr auf die neue Clinique gespannt als auf die von MAC![]()
Deko von Annayake, benefit, BB, Dianne Brill, Dior, Guerlain, MAC günstig abzugeben *klick*
Hm, schwer zu sagen. Ich bin momentan so zwischen NW20-25 denk ich. Und die Foundi soll sich ja auch anpassen. Aber ich fand sie so in der Flasche schon ziemlich hell, auf meiner Haut schien sie aber auch sehr gut zu passen...Tut mir leid, dass ich dir da nichts genaueres sagen kann!
Vielleicht schätze ich mich auch falsch ein, ich hab die Foundi ja auch nur ganz kurz auf der Hand gehabt. Also die Bobbi Brown in Porcelain passt auf meiner Hand auch grad sehr gut und die ist definitiv heller als NW20. Welche Foundis passen dir denn gerade? Vielleicht hab ich auch eine davon.
Die Maccine meinte bei ca. NC/NW 30 die 2.0
Die neue MAC-Foundi fixt mich irgendwie gar nicht anBin ja auch nicht so ein MAC-Freak
, deshalb kein Wunder
Blondes, ich hab meine Hauschka noch nicht aufgemacht, bin aber trotzdem guter Hoffnung, dass sie funktioniert. Trocken ist meine Haut ja nicht gerade. Und man muss es schon sagen: ich finde, dass NK-Foundis trotz ihrer geringeren Deckkraft immer auf der Haut zu sehen sind. Das mangelnde Silikon lässt sie einfach nicht so gut mit der Haut verschmelzen *find*. Trotzdem sind sie für mich eine gute Alternative für TMs, mit denen ich noch weniger zurechtkomme
. Jedenfalls in relativ guten Hautzeiten
Sonik, in welcher Farbe hast Du diese Mineralpuderfoundi von YR genommen? Ich habe 200 teint clair, das passt gut. Fürs ganze Gesicht ist sie ja nix, habe ich ja schon geschrieben, aber als schimmerndes Püderchen oder Highlighter ganz wunderbar. Und komm, bei dem Preis kann man das mal mitnehmen, ne?![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Wenn du BB kennst,da habe ich Alabaster
Dann kann 1.0 wirklich nicht heller als NC/W15 sein,denn die 1.0 ist ja der nächsthellere Farbton!
Sonst würde ja der Bereich um NC/W20 gar nicht abgedeckt und ich denke,daß der dann von 1.0 getroffen wird.
Es müsste noch eine 0.0 geben![]()
@Elettrah: Ich habe die 400 genommen, habe erst noch überlegt ob ich die 300 nehmen soll weil die war auch schön, aber die YR Verkäuferin meinte dann auch ich solle lieber die 400 nehmen, die ich dann letztendlich auch nahm, da schön orange(Frische!) .ja, grossflächig nehme ich die nicht, aber so bissle paffpaff auf die Wangen ganz hoch da im Unteraugenbereich, das ist dann ok.
Übrigens gefällt mir MSF in light plus sehr gut jetzt![]()
Tja, ich hatte halt die falsche Farbe damals, deswegen sind wir keine Freunde geworden...ich mag es es nicht leiden wenn mein Finish-Puder (oder "Korrektur"-Puder für zwischendurch) dunkel ist, das geht bei mir gar nicht. Lieber wie immer Foundation 1 Nuance dunkler und dann Puder drüber hell, das haut bei mir dann viel besser hin. Aber jeder hat ja so sein Schema F ... kann man nie pauschalisieren.
Zu der Matchmaster nochmal: ja, die Maccine meinte die passt sich wirklich sehr gut an![]()
2.0 ist so dunkel
Ich muss mir die wirklich mal angucken... Bin sowieso bald wieder bei Breuninger.
Also ich glaube ein Kaufkandidat wird die Hauschka-Foundi wirklich nicht...An meiner Nase ist schon fast nichts mehr vorhanden und sie sieht einfach etwas unnatürlich aus. Das mag an den fehlenden Silis liegen, aber dann kaufe ich mir lieber eine neue Foundation mit Silikonen, die sich dann perfekt anpasst... Aber wie im vorherigen Beitrag gesagt, ich werde erst mal ein Peeling machen - vielleicht bringt das schon was.
Mit TM´s komme ich auch nicht klar^^ Die setzen sich bei mir IMMER in die Poren.
Vielleicht ist die Hauschka-Foundation bei dir ja besser...![]()
Mein MU hält und hält![]()
Ist es Vitazing?
Ist es Photogenic?
Ist es Chanel Puder?
Ist es MSF?
Weissheit des Tages von Sonik Erklärbär: neue Sachen nie alle an einem Tag ausprobieren, sondern nacheinander, jeden Tag eine andere. Nacher weiss was man sonst nicht wer getoppt und wer gefloppt hat!![]()
Habe heute wieder eine perfekte Kombination gefundenund schon Komplimente dafür eingeheimst
.
Ich trage heute die Catrice Photo Finish Foundation in #010 Sand Beige,dazu den Catrice Perfect Adapt Concealer in #010 Beige,gesettet habe ich das ganze mit dem Lacura Compact Powder in #010 Translucent,dazu noch etwas Alverde Rose LE Blush in #502 Rose Flower als Highlighter den Essence All over Highlighter in #01 Illuminate und für etwas Sommerfeeling den Essence Bronzer in #02 Bronzing Stardiese Kombination.
Hier mal ein paar :fotos:
Uploaded with ImageShack.us
Geändert von claudia27 (30.08.2011 um 16:32 Uhr)
Wirklich sehr schön! Total ebenmäßig!
Super schönes MU und Dein Teint sieht Hammer aus!!!!
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Danke Sonik und Sarahkey![]()
Claudi was benutzt du als Pflege, deine Haut sieht im Moment richtig schön aus, ich meine wahrscheinlich unabhängig vom MU?
Ich benutze zum Gesicht waschen, die Lacura Waschlotion von Aldi,und als Creme die Lacura Tagespflege Anti Age.
Aber momentan,brauch ich meine Creme Pröbchen auf,und wechsel somit täglich meine Cremes durch.
Huhu, wollte nur bescheid sagen, dass es die vitazing wieder im dougi zu kaufen gibt(Falls das noch keiner gepostet hat
Der Status: Gering).
Liebe Grüße Vanessa287