Sonik, ich möchte noch sagen, dass Du fantastisch aussiehst und Dir die Foundation hervorragend steht!
Sonik, ich möchte noch sagen, dass Du fantastisch aussiehst und Dir die Foundation hervorragend steht!
ich liebe ja die bourjois healthy mix in 51 u mische sie mit der bb cream peferct cover 13 von missha. wer ist noch so bourjous begeistert wie ich?
Ich habe heut nicht mehr wiederstehen können und mich gewagt die Chanel Vitalumiere Aqua ungetestet zum Hockey Auswärtsspiel zu tragen,man muss wissen zu wichtigen Anlässen oder zu Anlässen wo ich gerne gut aussehen möchte,benutze ich nie ungetestete neue Foundations
.
Jedenfalls hat die Vitalumiere Aqua beim Auftrag schon überzeugt,sie war nicht so flüssig wie unser Tester im Müller,hat leicht gedeckt,die Deckkraft lässt sich aber durch schichten,gut auf mittel erhöhen,war mattierend,aber nicht totmattiert und hat eine schöne ebenmäßige Haut gemacht.
Jetzt nach 12 Stunden mit schwitzen (30 Grad draußen),(gefühlte 45 Grad im Stadion),lachen,weinen,durchs Gesicht wischen etc. sieht sie immer noch aus wie frisch aufgetragen und ich bin immer noch mattiert,ohne einmal gepudert zu haben.
Clinique macht auch einen auf spannend und interessant, lässt einen schön auf die Folter spannen
Kannst du Video verlinken?
Vielen Dank
Ich mache das auch so...bin oft genug reingefallen in dem ich eine nagelneue Foundi an wichtigen zum ersten Mal Tagen getragen habe
Ich bin gespannt was du über die Matchmaster berichtest![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Das klingt großartig Claudia!
So, ich meld mich auch mal wieder....
Ich war ja erst von der günstigen YR Foundi ganz angetan, passte auch gut zu meinem Hautton.
Aber....sie ist mir jetzt zu dunkel geworden *gah*
Wie meine Haut derzeit aussieht, da brauche ich definitiv etwas sehr helles, wie z.B von bobbi brown das Alabaster.
Hat eine von Euch schonmal eine BB Foundi gehabt?
Deko von Annayake, benefit, BB, Dianne Brill, Dior, Guerlain, MAC günstig abzugeben *klick*
@ strawberry wo hastn die bourjois bekommen? hier in d gibts sie ja nicht... würde die gern probieren, ist mal ne drogerie foundi die ich gern probieren würde...
@vanessa287
wie wärs mit rose écrin von chanel? den finde ich für den herbst echt schön und sehr büro- bzw. alltagstauglich![]()
Ich liebe ja das lose Puder von Annayake, wie sind denn die Foundations? Hat da jemand Erfahrungen?
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
mmm, leider nicht tiali, aber danke
..aber in der schweiz gibts bourjois oder?
@eliza
ich hab die bb skin foundation und ich liebe sie! sie ist halt super sheer und dünnflüssig, sieht dadurch sehr natürlich aus und gleicht die haut farbmässig schön ausund die farbauswahl ist wirklich gut, da werden viele häuter fündig denke ich!
hab sie seit etwa 2 monaten jetzt und ich kann mich sehr auf sie verlassen - eine tolle alltags-foundation finde ich..
Hier zum Beispiel.
in Ö bekommst du es auch beim Bipa
cool,dann werd ich die tage mal danach schauen, bin näml. grad in CH unterwegs
...kommt die neue chanel foundi nicht auch baldauf die bin ich echt scharf
![]()
ich hatte da mal das feuchtigkeits mu, dieses hier:
http://www.douglas.de/douglas/Make-u...053006340.html
es gibt da einen sehr schönen, hellen gelben ton.
die konsistenz war sehr sehr schön, sehr seidig und schön aufzutragen, es ist wirklich enorm pflegend (mir leider zuviel des guten, sogar im herbst).
die deckkraft ist allerdings mies, sehr leicht, mehr wie n tm, und das finish war an mir sehr glowig, um genau zu sein, außerordentlich speckig
insgesamt hat die fondi keinen schönen teint gemacht bei mir, sie hat meine poren betont, und die haut hat insgesamt sehr unruhig ausgesehn dadurch daß nix groß abgedeckt wurde, ich dafür aber geglänzt habe wie ein schweinchen.
für mich war sie daher leider nix und sie musste wieder gehn, wer sehr trockene haut hat, was recht feucht-glowiges mag und keine große hautebnung bzw poren und abdeckung braucht, für den könnte sie was sein![]()
@ radiance ich habe sie online bei asos.de bestellt! Da ist sie sogar günstiger als im laden (am besten in pfund bestellen). hatte mir davor online swatches angeschaut u es war mir klar, dass ich wie immer die hellste farbe brauche![]()
Heute hab ich mal in der Drogerie zugeschlagen
GOSH Natural Touch Foundiation
Boujois healthy mix serum Gel Foundation
mal sehen![]()
Berichte dann. Auch wenn es bei uns die Marken nicht gibt
Boujois healthy mix serum Gel Foundation habe ich in Kroatien gesehen.
Ich trage heute wieder mal die Lancome Photrogenic, also man kann nicht meckern, die ist schön.
Aber die Matchmaster hält länger bis in den Mittag hinein ohne Speckglanz. Und etwas feinere Poren. Die Photogenic glowt aber mehr.
Deko von Annayake, benefit, BB, Dianne Brill, Dior, Guerlain, MAC günstig abzugeben *klick*
Sonik die Matchmaster wird heute Probe getragen,ich werde dann heute Abend/Nacht berichten wie sie sich geschlagen hat
Ja ich war echt positiv überrascht von der Chanel Foundation.
Ich hab von Bobbi Brown die Skin Foundation und die Luminouse Moisturizing Foundation,wenn du darüber näheres wissen möchtest sag einfach bescheid.
die kanebo ff kommt an mir ganz anders raus. die deckt schon etwas besser und ist "trockener" und nicht so glowig ( an mir: speckig) im finish und ebnet viel besser den teint und betont poren nicht.
an den duft kann ich mich grad nicht mehr erinnernmuß dann nix auffälliges gewesen sein
![]()
@ deluxe - cool, bin auch gespannt auf deinen bericht zur serum gel foundi, das ist die die ich mir auch holen wollte (wenn ich sie finde), die ist ja recht neu oder?
claudia
Danke
Wie ist die Skin Foundation so vom Auftrag her (gut verblendbar mit Pinsel etc.)?
Wäre die auch was für trockene Mischhaut?
Setzt die Foundi sich unschön ab? (ich hab teilweise Riesenporen...mecker)
Ich glaub das wars *grübel*
Danke schon einmal![]()
Hallo,
ich würde mir gerne mal wieder Rat von euch Profis holen.
Ich möchte die neue Matchmaster von mac ausprobieren.
Ich habe bisher nur die Photofinish von Catrice in der Farbe 40 sun beige ausprobiert. Die Farbe passt gut, allerdings glänze ich schon nach dem Auftragen wie eine Speckschwarte (ich hätte auf euch hören sollen, dass sie nichts für mich ist![]()
habe schnell ölige Haut mit trockenen Wangenpartien).
Ich weiß jetzt leider gar nicht, welche Nuance ich da bei mac bräuchte. Wie gesagt, die von Catrice war die Farbe 40 sun beige. Ich denke im Winter bin ich maximal eine Nuance heller.
Wenn ich mir die Foundation bestelle und sie sollte dann nicht passen, ist es dann möglich sie zurückzuschicken?
Zu einem Counter komme ich leider in nächster Zeit nicht.
LG Nicki
Man kann zurückschicken, ja.
Ich empfehle vorsichtigerweise die 3.0 bis 4.0
Ohne Garantie.
@ elettrah,
ich hätte dir auch von der annayake nur abgeratenich glaube nicht, daß sie dich begeistern könnte
ich mags ja mittlerweile auch wirklich nicht mehr nur matt und hab gerne etwas glow.
aber die gab bei mir eben nicht diesen schönen leuchtend-strahelnd- schön gepflegte und durchfeuchtete haut glow, den sich die meisten wünschen, sondern sah an mir nur aus nach ein paar tage das gesicht nicht gewaschen im hochsommer und dauergeschwitzt
ich denke diese fondi ist nix für mischhaut oder fettige mit porenproblemen oder tarnmustergesichter.
am allerschlimmsten natürlich ein teint, der alle 3 merkmale hat wie meiner![]()
![]()
Ist schon recht, chaotica, so wirklich hat mich die Annayake auch nicht interessiert, aber die Produktbeschreibung ähnelt so ein bisschen der Kanebo FF, von daher war ein Vergleich interessant
Ich habe übrigens ein paar Trostkäufe heute gemacht (Töchterchen ist mit dem Kindergarten ein paar Tage verreist ohne Mami & Papi![]()
), nämlich die Garnier BB Cream (muss ich doch irgendwie mal ausprobieren, und die von MAC ist mir dafür zu teuer und zu schwer zu kriegen) und auch ein Creme-MU von benecos, einer NK-Marke, die rar und günstig und gut sein soll
. Von der habe ich mir auch noch einen Mineral-Puder gekauft, den Magi ziemlich hypt (bei Interesse verlinke ich mal ihr Review-Video). Und dann noch das neue p2 Natural Irgendwas MU, welches mir in der alten Version schon so gut gefiel
Und noch ein paar andere dekorative Dinge für die Äuglein und die Lippen usw.![]()
Nennt man das jetzt Frustshoppen oder brauche ich das wirklich alles?![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Du BRAUCHST das alles, Elttrah. Außerdem wollen Töchter hübsche Mamis- sowas weiß ich
Und: bitte her mit dem Link! Meine Pudersuche macht mich noch wahnsinnig. Zur Zeit ist meine Haut gut (vielleicht sind die "bösen" Hormone nun auf Urlaub
) und ich nehme sogra "nur" MF, aber mir fehlt echt ein gutes, fast weiß-transparentes Settingpuder. Seidenpuder ist einfach nicht so der 100%ige Hit
![]()
Geändert von Hariello (05.09.2011 um 21:19 Uhr)
Danke, Hariello, fürs ZusprechenIch tröste Dich gleich mal zurück
![]()
Ja, klar, hier der Link Guckst Du
Benecos ist schwer zu kriegen, zumeist gehts über Apotheken. Ich weiss nicht, ob der Online-Shop funktioniert, es gibt ihn aber. Jedenfalls war ich früher schon mal scharf auf das Püderchen (weil er ja auch so günstig ist), habe ihn aber nirgends bekommen/bestellen können.
Nun hat bei uns im Viertel ein neuer, grosser Bio-Markt aufgemacht, der benecos führtProbiert habe ich den Puder und auch die Foundation noch nicht, kann ich ja morgen mal machen, jedenfalls schon mal das Püderchen
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
vielen Dank, Elettrah! Nachdem Du das Püderchen life gesehen hast, wie hell ist denn der hellste Ton? Es gäbe einen Ösi-Onlineshop, wo ich ihn ohne Versandkosten ordern könnte
![]()
Der hellste Ton "sand", den ich habe, würde ich so bei N20 einschätzen. Wobei der Puder auch eher transparent zu sein scheint, wenn ich ihn auf der Hand verreibe (noch kein Gesichtstest gemacht, deshalb unter Vorbehalt). Ich sehe dann nämlich gar keine Farbe mehr.
Es ist ein bisschen so MF-typisch: im Döschen sieht er etwas dunkler aus als auf der Haut.
Ich teste ihn morgen mal und sag dann Bescheid![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Die Bobbi Brown Skin Foundation ist sehr flüssig,mit dem pinsel leicht zu verblenden,sehr sheer eher wie eine TM,sie ist nicht totmatt aber auch nicht glowig. Hält bei mir auf meiner Mischhaut aber nur mit zwischendurch abpudern,sie setzt sich auf meiner sehr trockenen Nasenpartie an den Nasenflügeln ab,und glänzt nach einigen Stunden auf meinen fettigen Stellen unschön,so das ich nachpudern muss.
Die Bobbi Brown Luminous Moisturizing Foundation ist nicht ganz so flüssig wie die Bobbi Brown Skin Foundation,lässt sich aber wunderbar mit einem Pinsel auftragen und verblenden. Sie hat auch nur eine leichte Deckkraft wie eine TM,aber sie glowt deutlichi mehr wie die Bobbi Brown Skin Foundation...sagt ja schon ihr Name.
Hält bei meiner Mischhaut nicht sehr gut,muss mehrmals täglich nachpudern,ist aber laut Bobbi Brown auch eher für normale und trockene Haut geeinget (danke an die Douglette fürs empfehlen). Ansonsten kann ich nur noch sagen das ich bei ihr einen Geruch vernehmen kann den ich nicht zuordnen kann,der mir bei der Skin Foundation aber nicht aufgefallen ist.