Also meine Schwester wohnt in Baden( bei Wien) und da gibts einen Müller!
LG
cosmicgirl
Also meine Schwester wohnt in Baden( bei Wien) und da gibts einen Müller!
LG
cosmicgirl
Eine milde Gabe für unsere Sonik, die an ordinärem Foundationmangel leidet!!!
@sarahkay: Ja, Müller gibt´s hier, aber der führt von Lavera keine Deko. es gibt sie hier in einigen Biomärkten und in der Innenstadt würde ich es sicher kriegen. Dorthin wollte ich meine Lieben heute nicht extra schleifen![]()
Ich bin schon am überlegen welche Bank ich überfallen könnte![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Bitte nicht die, bei der ich meine fünf Kröten habe
Gute nacht![]()
Uiwei Hariello, bei uns wars heute auch mächtig warm und ich war auf einem Kunsthandwerkermarkt und habe ernsthaft eine Fleece/Filz Mütze anprobiert *lach* (und auch mitgenommen)
Sonik
Das, woran ich jetzt denke (eine Erinnerung aus meiner Nachpupertären Zeit) darf ich bestimmt nicht erzählen, aber Deine Überlegung hat mich jetzt doch lachen lassen *breitgrins*
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
@ sonik,
ich weiß wir sind farblich leider weit auseinander, aber weißt du ganz zufällig, ob ich da tonmäßig überhaupt ne chance hab?
sprich gibt es was im nc 20 bereich (keinesfalls dunkler, tendenz mehr zu nc15) in gelblich?
bevor ich mir jetzt große hoffnungen auf was ganz tolles mach![]()
@chaotica: Du meinst bei Ultima ?
Das ist echt schon Ewigkeiten her dass ich Ultima II live gesehen habe, aber zumindest damals gab es sehr schöne gelbliche Töne. Ob das heute noch so ist k.A(würde mich auch sehr interessieren) - die haben bestimmt ihre Rezepturen mittlerweile geändert und die Namen der Foundations klingen mir auch irgendwie neu
Wenn die Sachen bestellbar sind, werde ich Parfumdreams kontaktieren und wegen den Farben ausfragen, wie die sich das bei einer Bestellung vorstellen wollen. Kann man sich halt nicht überall in jeder Parfümerie angucken![]()
Hallo ihr Lieben
ich kenne Ultima auch noch von früher, bin ja schon ein etwas reiferes Semester.
Ich kann mich noch gut an eine Foundation von denen erinnern, die der Revlon Colorstay sehr ähnlich war, allerdings zu einem wesentlich höherem Preis.
Liebe Grüße
snoopy
"Eine stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg"
@Snoopy: kannst du auch noch etwas zu den Farben sagen?
Meine Kombi von heute: MAC SFF + MAC Face&Body!
Sehr nett! Gibt der FB mehr Deckkraft und nimmt der SFF das Pudrige weg.
Wenn man beide rumliegen hat, ruhig ausprobieren...mir gefällt´s.
@Sonik mit SFF meinst Du die Studio Fix von MAC, oder?
Nutella
Ich benutze die Vitazing auch ganz normal als Tagescreme, im winter könnte sie zu wenig sein, da suche ich noch nach nem serum oder so. Puder nur noch mit der MSF ab. Finde es sehr alltagstauglich und natürlich.
Elettrah, mein Kinn hat sich wieder beruhigt, frage mich nur woher das wieder kam?! Oder hormone. Naja egal, hauptsache es verschwindet wieder.
Liebe Grüße Vanessa287
Hier ist's schon wieder so schwül-heiß, dass mir die Lust auf Foundation vergeht.Die würde eh nicht lange halten.
Ich verwende derzeit im Wechsel Origins Vitazing und die getönte Tagescreme von Dr. Hauschka (die hab ich heute drauf).
Gefällt mir sehr gut - derzeit.
Ich bin aber trotzdem froh, wenn es endlich herbstlich ist (bitte bitte bald!!) und ich wieder ins Gesicht schmieren kann, worauf ich Lust habe und mich nicht mehr nach dem Wetter richten brauche.
Dann kann ich auch endlich das Schimmerzeugs von Clarins weiter testen, das ist mir jetzt nämlich zu viel.
meine Haut ist im Moment auch wieder grauenhaft
Heute gibts die Vitazing als Base und dann kommt noch die Even Better drüber![]()
ja bei dem wetter habe ich auch keine große lust auf schminke. im moment bin ich noch nackt. meine haut sieht sei einiger zeit doof aus, sommersprossen und rötungenund total die krassen augenringe (als würde ich die nächte durchkoksen oder so.) also ohne was abdeckendes geh ich nicht aus dem haus.
ich muss dann leider rausDrum klatsch ich jetzt alles drauf was geht
![]()
Ich glaube, unsere Häuter sind schon auf Herbst eingestellt und müssen sich aber ausserplanmässig noch mit schwülem Sommerwetter und Tropennächten (also die, bei denen es nicht unter 20 Grad kalt wird) rumplagen
Noch ein paar ungünstige hormonelle Faktoren dazu, und schon ist die zickige Pickelhaut fertig
Bei mir sieht z.Zt. auch alles suboptimal aus. Heute hab ich Manhattan Clearface Natural Mat MU (70 vanilla) auf die T-Zone gegeben und mit benecos Mineralpuder gesettet. Concealer dazu, logisch. Das Ergebnis ist ok (mehr nicht, kann es auch nicht sein bei meinem Hautzustand).
Ansonsten ist das Manhattan MU gar nicht mal übel. Leichte Deckkraft - eher wie ein TM, nur ohne Röllchen und freundlicher zu den Poren optisch - und nicht wirklich mattierend, eher so ein "natürliches" Finish. Aber trotzdem eben für/gegen unreine Haut (ist halt Zink und Salicylsäure etc drin). Gefällt mir sehr
![]()
Sonik, wirst Du Dir eigentlich die neue Diorskin Forever in der neuen Rezeptur holen?![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Ich habe die letzten zwei mal Deine "Auftragsweise" kopiert, @Elettrah, nämlich das MU nur auf die T-Zone gemacht. Der Hitze und Sonne wegen trage ich die Cleanance Sonnencreme von Avene SPF30 darunter, das ist ein reglrechter Primer (für Fetthaut), finde ich. Mattiert, aber nicht "silikonig".
Darüber Foundation, gestern Vichy heute Gosh. Meine Unreinheiten im Kieferbereich bzw. deren Spuren mit Concaeler abgedeckt und über alles losen Puder. Sieht total natürlich aus und mein Kiefer-Hals-Kriesengebiet freut´s scheinbar. Keine neuen Sputniks, das MU hielt gestern stundenlang trotz Hitze.
Das einizge, was ich abends brauche, ist eine gute Feuchtigkeitspflege. Habe daher gestern sogar mal wieder die Hauschka-Revitalmaske verwendet.
Das Gosh-MU scheint gut zu sein, aber an Vichy und vor allem meine Diorskin Nude kommt sie nicht ran
Wisst Ihr, ob es die Diorskin Forever auch in hellen Farben geben wird?
Wieder eine Frage an unsere Expertin, wie fandest du denn die Foundations von YSL, die lachten mich jetzt an und rochen nicht so stark nach Parfüm.
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
die camouflage von alverde taugt übrigens nixhab sie mir eben ins gesicht geschmiert um rötungen abzudecken.
@rosenroterengel: welche foundation interessiert dich denn von ysl? hatte bisher nur die teint parfait foundation. die fand ich toll, vor allem der glow aber natürlich nix zum abdecken und für so ne dumme problemhaut wie ich sie habe. ich seh gerade bei douglas steht das wär nur ein highlighter.
Guckt:
Diorskin Forever neu
Geistert z.Zt. durch diverse Blogs, das hier ist nur ein Test (ich glaube, auf Innenundaussen war auch ein Bericht).
Hariello, ich nehme auch gern das LRP Anthelios AC Fluid für ölige Haut als Primer. Das Ergebnis deckt sich mit Deiner Beobachtung (und auch, dass ich dann abends ein bisschen Feuchtigkeit über Nacht geben muss)
Das Avène Cleanance Sonnendings habe ich auch daheim, aber erstmal muss das LRP Anthelios aufgebraucht werden, immer schön der Reihe nach, näch?
Jetzt muss ich auf den Spielplatz![]()
(Ralph Waldo Emerson)
@ Sonik
leider weiss ich den Namen der Ultima II Foundation nicht mehr, aber sie war in einer Glasflasche und die Farben waren eher gelb- als rosastichig.
Liebe Grüße
snoopy
P.S. ist schon eine gefühlte Ewigkeit her, seit ich Ultima benutzt habe. Ich glaube, bei der Zentraldrogerie war die Marke immer erhältlich, nutzt aber nur dann was, wenn man genau weiss, welche Farbe man braucht.
"Eine stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg"
Keine genau, ich fand nur die Farben gut und den Duft akzeptabel für meine empfindlichen Augen. Die teint radiance habe ich geswatcht und fand sie auch sehr leicht. Von den Farben fand ich die Teint resist besser als die Perfect Touch, aber die Resist wird wohl eher wieder bisschen austrocknend wirken, nix für trockene Haut. Die Farben von der Teint radiance haben mir auch supi gefallen, aber bisschen Deckung möchte ich schon, so mittel.
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
Ich hatte von YSL mal die mit dem Pinsel, die wirkte super, mittlere Deckkraft, Poren wurden verfeinert, aber nicht totmatt- aber ich hatte keine mir passende Farbe bekommen und so war unsere Liaison kurz
Elettrah: Mit LRP bin ich nicht zurecht gekommen, welche genaus nimmst Du da?
@Selina: Mit Alverde hatte ich im Punkto Deko zu 98% Flops, die Camouflage habe ich garnicht erst probiert![]()
Die neue Dior Forever macht mich eher nicht an (bestimmt das Alte in neuer Flasche)...hört sich zumindest so an wie die Bloggerin berichtet.
Von YSL fand ich die Teint Resist gut, aber auch nur zu der Zeit als ich noch hauptsächlich matte Foundations gern hatte
Ich glaube nicht dass sie für reife, trockene Haut gut ist, bzw. dass sie so einer Haut schmeichelt.
Teint Radiance deckt nur minimal.
@Snoopy: Ich habe Ultima II auch so in Erinnerung dass die Farben eher gelblich als rosa sind![]()
@ sonik,
das klingt ja schonmal sehr viel versprechend (und wieso hab ich da noch nie was von gehört?)
blöd wenn man das aber nirgens mal live anschaun kann. bin gespannt was pd meinst wenn du sie anschreibst.
ok ich hatt mal die alverde perlen, die fand ich ganz gut. muss mir doch artdeco kaufen.
mich fixt ja die perfect touch foundi an, aber ich muss wohl erst mal live sehen wie die ist. außerdem begehre ich noch immer die chanel vitalumiere aqua.
Hariello, ich hab das hier. Bügelt die Haut glatt, sie wirkt danach ganz seidig, die Foundation flutscht richtig gut. Und obwohl es nicht matt ist - aber auch nicht glänzend oder gar klebrig - hält die Foundation viel besser drauf
Ein bisschen weisselt das Fluid aber bzw. die Haut ist ein bisschen heller nach dem Auftrag.
Macht aber nix, wenn man das weiss, kann man sich ja drauf einstellen.
Ich vertrage es ausgezeichnet, wie übrigens auch das "normale" Anthelios Fluid, welches ich in LSF 20 über meine Augencreme schmiere. Trotz des riechbaren hohen Alkoholanteils hat meine sehr empfindliche und trockene Augenpartie überhaupt kein Problem damit. Kriecht auch nicht ins Auge
Die neue Diorskin Forever fixt mich auch nicht an - ich hab ja die alte, die ich mittelmässig finde, da muss ich nicht noch eine kaufen, die vielleicht am Ende doch die gleiche ist in neuer Flasche, wie Sonik ja auch vermutet![]()
(Ralph Waldo Emerson)
das fluid hatte ich auch mal. ich hab es leider nicht vertragen, meine haut ist davon ausgetrocknet und dann hat es angefangen zu brennen.
ich schwör auf die körper und gesichtsmilch, die hab ich jetzt schon mehrmals nachgekauft und komme damit super über den sommer
vlt lags aber daran daß ich es in lsf 50 hatte. je höher der lsf, umso höher das unverträglichkeitsrisiko bei mir.
mich würde die neue dior schon sehr interessieren, wenn ich da mit einem ton klar komme, aber ich glaube für den winter ist sie auch nicht so 100% mein beuteschema. aber anschaun werd ich sie auf alle fälle dann mal![]()
Ich brauche mal die Hilfe von Euch Foundationprofi´s
Könnt ihr mir was zu High Performance All Day Foundation
Foundation von Isadora und Mineral Foundation Powder von Isadora sagen?
Habe Mischhaut mit einigen Unreinheiten.
Die MF von Isadora ist nicht gut. Jedenfalls nicht für meine Haut: ölige T-Zone mit Unreinheiten + grossporig (Rest normal). Sie hat null Deckkraft, ist nach dem Auftrag staubmatt, um dann innerhalb kürzester Zeit speckig zu glänzen - ohne Abdeckung, versteht sich. Ich sah aus wie ungeschminkt, nur schlechter, alles Unschöne wurde so richtig betont: Fältchen, Pickel, Härchen, Poren
Mir sind die teilweise sehr guten Reviews bei Dougi Online schleierhaft. Aber okay, es ist ja auch jede Haut anders usw., das wissen wir ja
Die High Performance habe ich zwar zu Hause, aber noch nicht geöffnet, da sie mir mehr was für die kältere Jahreszeit zu sein dräunt. Auf der Hand ist der Swatch traumhaft, saftig, leichte bis mittlere Deckkraft, farbbeständig usw. Da ich sie aber noch nicht im Gesicht hatte, gebe ich noch kein weiteres Urteil ab, logisch.
Nicht übel ist übrigens von Isadora die Active Moist 16h - hält gut, macht ein schönes Finish, nicht zu matt, nicht zu saftig, mittlere Deckkraft![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Die neue Forever Foundation ist keineswegs wie die alte Version.
Die neue Version ist im Vergleich zur Alten um einiges "geschmeidiger", sprich sie lässt sich besser verteilen und man muss sich nicht mehr so beeilen sie aufzutragen.
Vielen Dank Elettrah. Wie sind denn die Farben bei Isadora? Die Active Moist sieht online doch sehr dunkel aus. Ansonsten hört sie sich schon sehr gut an.
Hier habt ihr was zum schmunzeln --> https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=371
chaotica, ich hab sie bei der Neuvorstellung nur mal auf dem Handrücken geswatcht und empfand sie als semi-matt. Ich kann sie aber gerne mal den Dienstag über probetragen und meine Meinung abends dann posten.
Weiß jemand wie groß der Unterschied beim MAC Studio Fix FLUID zwischen NC15 und NC20 ist? Ich habe leider keine Möglichkeit zum testen und muss daher "blind" bestellen. Ich benutze derzeit das Studio Fix POWDER in NC20 - ist die Farbe mit dem Fluid in NC20 identisch? Habe es nämlich in NC20 bestellt, ich hoffe das war kein Fehler :(
Wie hell ist N15? Sehr hell oder wirklich was für Menschen mit extrem heller Haut (z.b rothaarige ect)? ich bin schon hell aber kein Geist ......