Also wenn ich eine Douglette wäre. würde ich auch vielen (ausser den sehr hellhäutigen) auch eine halbe Nuance dunkler empfehlen
Gestern war ich mit Kindern bissl Mc Donalds und bummeln...mir fiel wieder mal auf, wieviele Frauen eine viel zu helle und dazu noch zu rosane Foundation tragen

...ich find´s schrecklich.
Und mir fällt das so sehr ins Auge, auch wenn dann der Gesichtston sich nur leicht von der Halsfarbe unterscheidet....sieht aber meist krank und maskig aus. Meistens pudern diese Damen auch noch alles tot ab
Klar ist eine zu dunkle Foundation

...aber eine zu helle nicht weniger.
Lieber sehe ich dann wie Indianer aus als wie Influenza-Kranke

*überspitzt gesagt*
Noch was und ich hoffe ich trete jetzt keiner die zufällig vorbeiliest zu nahe: wenn sich Türkinen mit so einem typisch gelblich-dunklen Teint und pechrabenschwarzen, markanten Augenbrauen die Haare gelb färben
Ich war selber frührer in einem schrecklichen Blondton gefärbt, sah aus der heutigen Sicht auch kacke aus, aber zu meinen blaugrünen Augen ging es zumindest gerade noch so und man sieht bei mir auch dass ich kein dunkler Mensch bin.
Ich sehe auch nicht an allen Tagen gut aus, deswegen fühle mich schlecht eigentlich wenn ich so ablästere, es kann mich auch jemand an so einem misslungenen Tag irgendwo erwischen und sich denken "na wie sieht die denn aus" ...aber was an einer zu hellen Foundation (diese - in meinen Augen- grosse MU-Sünde) toll sein soll

scheint aber öfters vorzukommen, fast öfter als eine zu dunkle Foundation mit Halsrändern
Ich glaube viele haben Angst vor Rändern und Indianderlook und geraten deswegen genau ins Gegenteil...nicht weniger unvorteilhaft.