Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 317 von 593 ErsteErste ... 217267297307315316317318319327337367417 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.641 bis 12.680
    Fortgeschritten Avatar von strawberry26

AW: foundation süchtig

Zitat Zitat von Tiali Beitrag anzeigen
    Ich habe bislang auch die Erfahrung gemacht, dass einem Dougletten und Co. gern eine zu helle Foundi aufschwatzen wollen - weil das angeblich so zu sein hat und jünger aussehen würde.
    Ich will gar nicht noch jünger aussehen. Ich musste vor einiger Zeit meinen Ausweis bei Saturn vorzeigen, als ich mir einen Film kaufen wollte. Ich werde nächstes Jahr übrigens 30...
    hm zum thema zu dunkle foundation: ich sehe immer und überall nur frauen, die entweder gar keine foundi tragen, obwohl es ihnen nicht schaden würde oder frauen mit viel zu oranger foundi. ich bin selbst maximal nc 10 und mir wollen sie bei douglas auch immer zu dunkle foundation andrehen, kann ich gar nicht verstehen. ich finde übrigens, dass es besser aussieht zu hell geschminkt zu sein, als zu dunkel, da dieses zu dunkle make up immer schnell billig wirkt! ausserdem kann man mit blush leicht frische ins gesicht zaubern, das ist m.E. tausend mal besser als ränder am hals

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Ich finde es ehrlich gesagt total unschön wenn frauen "zu" dunkel geschminkt sind. Meist sieht man dies am hals, das muss einfach passen.
    Finde es wenn dann schöner hell (bzw. gerade passend) geschminkt zu sein und dann mit nem bronzer nachzuhelfen.
    Liebe Grüße Vanessa287

Inventar Avatar von Rosyrot

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Also wenn ich eine Douglette wäre. würde ich auch vielen (ausser den sehr hellhäutigen) auch eine halbe Nuance dunkler empfehlen

Gestern war ich mit Kindern bissl Mc Donalds und bummeln...mir fiel wieder mal auf, wieviele Frauen eine viel zu helle und dazu noch zu rosane Foundation tragen ...ich find´s schrecklich.
    Und mir fällt das so sehr ins Auge, auch wenn dann der Gesichtston sich nur leicht von der Halsfarbe unterscheidet....sieht aber meist krank und maskig aus. Meistens pudern diese Damen auch noch alles tot ab

Klar ist eine zu dunkle Foundation ...aber eine zu helle nicht weniger.
    Lieber sehe ich dann wie Indianer aus als wie Influenza-Kranke *überspitzt gesagt*

Noch was und ich hoffe ich trete jetzt keiner die zufällig vorbeiliest zu nahe: wenn sich Türkinen mit so einem typisch gelblich-dunklen Teint und pechrabenschwarzen, markanten Augenbrauen die Haare gelb färben

Ich war selber frührer in einem schrecklichen Blondton gefärbt, sah aus der heutigen Sicht auch kacke aus, aber zu meinen blaugrünen Augen ging es zumindest gerade noch so und man sieht bei mir auch dass ich kein dunkler Mensch bin.

Ich sehe auch nicht an allen Tagen gut aus, deswegen fühle mich schlecht eigentlich wenn ich so ablästere, es kann mich auch jemand an so einem misslungenen Tag irgendwo erwischen und sich denken "na wie sieht die denn aus" ...aber was an einer zu hellen Foundation (diese - in meinen Augen- grosse MU-Sünde) toll sein soll scheint aber öfters vorzukommen, fast öfter als eine zu dunkle Foundation mit Halsrändern

Ich glaube viele haben Angst vor Rändern und Indianderlook und geraten deswegen genau ins Gegenteil...nicht weniger unvorteilhaft.
    Ist bei Griechinnen auch sehr verbreitet, find ich auch überhaupt nicht schön, passt gar nicht zum Teint. Warum nicht die schönen schwarzen Haare lassen, bin da auch immer ganz traurig. Die blonde Haarfarbe ist dann meistens viel zu warm.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Inventar Avatar von MissD

Wenn ich mich so hell schminken würde wie mein Hals ist (gerade im Winter), sähe ich total komisch aus. Wenn aber der Ton stimmt, kann ich auch mal eine halbe bis ganze Nuance dunkler gehen ohne dass es blöd aussieht (im Gegenteil). Oder ich highlighte in einer zum Hals passenden Farbe und betone die übrigen Stellen dann dunkler, das sieht auch top aus und es gibt keinen Unterschied zum Hals, weil unterhalb der Wangenknochen der hellere Farbton sitzt. Finde ich auch natürlicher, als überall nur eine Farbe zu tragen. Ich hoffe man versteht was ich meine.

Ich sehe aber auch extrem viele Frauen mit unpassender Foundationfarbe, egal ob zu hell oder zu dunkel. Neulich hat mich eine Douglette bedient, die unter den Augen rosa Concealer verwendet hat - zu sonst knallgelber Haut. Das sah auch sehr merkwürdig aus, sollte aber wohl "frisch" machen.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

treibt ihr Unwesen

Gelbe Strähnchen in schwarzen südländischen Haaren finde ich auch unmöglich.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Ich finde es ehrlich gesagt total unschön wenn frauen "zu" dunkel geschminkt sind. Meist sieht man dies am hals, das muss einfach passen.
    Finde es wenn dann schöner hell (bzw. gerade passend) geschminkt zu sein und dann mit nem bronzer nachzuhelfen.
    Dem schließe ich mich an. Zu dunkle Foundation wirkt unschön, irgendwie "gewollt und nicht gekonnt". Sie soll ja den Teint nicht verändern, sondern das beste aus dem rausholen, was man hat.

Inventar Avatar von MissD

Zitat von Minou:
    Sie soll ja den Teint nicht verändern, sondern das beste aus dem rausholen, was man hat.
    Genau deshalb finde ich das mit den zwei Foundationfarben natürlicher, man kann aber natürlich auch mit Puder/Bronzer betonen. Eve Pearl basiert ja auf dem gleichen Prinzip, bin schon sehr gespannt auf's Ausprobieren. Die Foundation müsste morgen schon da sein (Freitag bestellt).
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich an. Zu dunkle Foundation wirkt unschön, irgendwie "gewollt und nicht gekonnt". Sie soll ja den Teint nicht verändern, sondern das beste aus dem rausholen, was man hat.
    ZU dunkel ist was ganz anderes als halbe bis 1 Nuance dunkler...vor allem wenn man nicht heller ist als NC 25- NC 30

Wenn ich sage lieber eine halbe Nuance dunkler, dann meine ich damit nicht diese Emo Girlies mit aufgesetzten Köpfen auf fremde Torsos oder diese Wechseljahrspanikerinen die sich kaputgegrillt haben im Solarium und dann noch weitere 10 Nuancen dunklere Foundation auftragen

Ich bleibe dabei - eine zu helle Foundation macht weder jünger noch harmonischer...sondern krank. Da wirkt auch Bronzer drauf als Hilfeschrei. Ich finde nicht dass man das Beste rausholt in dem man sich heller schminkt als man ist.

Frauen die sehr hellhäutig sind müssen als einzige aufpassen...da sieht auch 1 Nuance dunkler dann nicht schön aus. Aber ich spreche hier von sehr hellen Mädels.

Forengöttin Avatar von chaotica

eine unpassende fondi ist immer suboptimal.

egal ob zu hell, dunkel, rot, rosa, orange usw.

Frauen die sehr hellhäutig sind müssen als einzige aufpassen...da sieht auch 1 Nuance dunkler dann nicht schön aus. Aber ich spreche hier von sehr hellen Mädels.

da sieht aber auch ein zu hell fies aus, alles was nicht haargenau passt sieht im winter sofort fieser aus als im sommer. und das wo gerade in diesem hell bereich die auswahl am allerbescheidensten ist :leiderja:

ich meine: zu hell sieht immer bescheiden aus, zu dunkel kommts drauf an wie tief der eigene teint ist und wie stark die fondi abweicht, sowohl in der tonhöhe als auch in der nuance.

Nordlicht Avatar von Tiali

Zitat Zitat von strawberry26 Beitrag anzeigen
    mir wollen sie bei douglas auch immer zu dunkle foundation andrehen
    Wahrscheinlich, weil es so wenige Foundis gibt, die für dich hell genug wären, die Dougletten aber Umsatz machen wollen.

Ich habe den Eindruck, den sehr hellhäutigen Damen wird gern eine dunklere Foundation angeboten und denen, die eher mittelmäßig bzw. dunkler sind, eine zu helle. Kann das sein?

treibt ihr Unwesen

Mir wollten sie oft eine zu helle andrehen...keine Ahnung, ich habe helle Augen und keine schwarzen Haare, vielleicht denken sie ich bin ein heller Typ
    Ich bin ein "mittel" und das soll so auch bleiben

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Mir fällt vor allem auf, wie wenig Frauen überhaupt Foundation tragen, und das hier in der Großstadt Gilt auch für auffällige oder rote Lippenstifte Da ist man mutig bei den komischsten Windelhosen, aber rote Lippenstifte scheinen viele zu verschrecken Wobei die Gründe dafür ja vielfältig sein können: traut man sich nicht an Foundation/roten Lippie ran? Eigener Geschmack? Mag der Freund/Gatte das nicht? Möchte man "natürlich" schön sein und eben nicht "tussihaft" rüberkommen?

Vielleicht wohne ich auch nur im falschen Viertel

Mein persönliches Missempfinden keimt eher auf bei orangebraunen Bronzerstreifen, die bei nahezu jedem Typus komisch und angemalt aussehen , jedenfalls bei Tageslicht. Und die schon erwähnten gelb-orange gefärbten Haare der mediterranen und (vor-)orientalischen Frauen

Wahrscheinlich alles Geschmackssache
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Zitat Zitat von Tiali Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich, weil es so wenige Foundis gibt, die für dich hell genug wären, die Dougletten aber Umsatz machen wollen.

Ich habe den Eindruck, den sehr hellhäutigen Damen wird gern eine dunklere Foundation angeboten und denen, die eher mittelmäßig bzw. dunkler sind, eine zu helle. Kann das sein?
    könnte sein hat aber auch viel mit nicht richtig einschätzen können zu tun denke ich. mal ehrlich: wie soll denn eine douglette oder eine andere an countern tätige dame bei dieser fiesen grellen neonbeleuchtung, die da oft herrscht, den ton treffend einschätzen können

das unreale licht, das in den meisten läden herrscht, verzerrt doch total

<3 <3 <3 Avatar von radiance
    Meine Laune...
    Angelic

...@chaotica - ja, das mit dem licht glaube ich allerdings auch.. ich finde allerdings, dass man als douglette o.ä. sowas zumindest ungefähr können sollte..grad bei foundi beratung.
    ..scheinbar geben sich genug leute damit aber zufrieden

ja, ungefähr haut bei mir dann auch hin

wenn sie ca 2 töne zu dunkel und statt gelblich halt beigerose ist, so ungefähr triffts dann schon es ist zumindest ein hautton

ja, wir sind halt hier junkies ungefähr geht für mich nicht (mehr).

..scheinbar geben sich genug leute damit aber zufrieden
    oder auch nicht, die denken dann das muß so sein, und haken fondis ab, und das führt zu einem nicht unbedingt positivem verhältnis zu fondis, was schlußendlich zu dem führt was elettrah angesprochen hat: viele tragen dann keine mehr. sie wissen nicht, daß es auch besser geht

Ach jetzt werde ich doch die Finger von der helleren Foundi lassen, stimmt ja was ihr schreibt. Sie soll ja auch rosa sein. Vielleicht versuch ich mal die YSL Perfect Touch, die hatten ganz gute Farben. Wie war da gleich die Deckkraft? Ansonsten bleib ich bei meiner geliebten CF.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Apropos Kosmetikfachverkäuferinnen: Wenn mich eine im Laden ansteuert, die sichtbar mind. 3 Spachtelmassen im Gesicht hat und sehr sehr schrille AMUs, weiss ich einfach dass sie mir nichts anderes zeigen oder geben wird als die Produkte, die mich so aussehen werden lassen wie sie selbst Deshalb gucke ich mir mittlerweile meine Beraterinnen selbst aus und habe damit gute Erfahrungen gemacht
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Apropos Kosmetikfachverkäuferinnen: Wenn mich eine im Laden ansteuert, die sichtbar mind. 3 Spachtelmassen im Gesicht hat und sehr sehr schrille AMUs, weiss ich einfach dass sie mir nichts anderes zeigen oder geben wird als die Produkte, die mich so aussehen werden lassen wie sie selbst Deshalb gucke ich mir mittlerweile meine Beraterinnen selbst aus und habe damit gute Erfahrungen gemacht
    Das kann man so pauschal echt nicht sagen. Ich hatte auch schon genau solche Exemplare vor mir stehen, die dann allen ernstes zu mir meinten: "mit diesem Produkt sieht man schnell zu geschminkt aus, Sie sollten sich natürlich schminken, so dass man es nicht sieht!"

Minou
    Besucher

ZU dunkel ist was ganz anderes als halbe bis 1 Nuance dunkler...vor allem wenn man nicht heller ist als NC 25- NC 30

Ich bleibe dabei - eine zu helle Foundation macht weder jünger noch harmonischer...sondern krank. Da wirkt auch Bronzer drauf als Hilfeschrei. Ich finde nicht dass man das Beste rausholt in dem man sich heller schminkt als man ist.

Ok, wenn das gemeint ist, dann schließe ich mich der Meinung an. Ich bin zwar ein sehr heller Typ, aber noch lange nicht der allerhellste (Achtung, das bezieht sich nur auf meinen Farbtyp, nicht auf meinen IQ ) und wenn ich meine Vitalumière trage, die locker ne halbe, wenn nicht gar ne ganze Nuance zu dunkel ist, dann sieht das immer noch gut aus....find ich jetzt mal...gell

Das kann man so pauschal echt nicht sagen. Ich hatte auch schon genau solche Exemplare vor mir stehen, die dann allen ernstes zu mir meinten: "mit diesem Produkt sieht man schnell zu geschminkt aus, Sie sollten sich natürlich schminken, so dass man es nicht sieht!"
    Oh echt? Aber ein bisschen gewundert hast Du Dich schon, oder?
    Ich geb ja zu, so pauschal lässt sich das vermutlich nicht sagen und noch dazu dürfte ich als Frischling auf dem Gebiet der Kosmetikindustrie gar nicht solche Rückschlüsse ziehen.... ich werde mich in ein paar Jahren nochmal dazu äußern und bis dahin Feldstudien betreiben

treibt ihr Unwesen

Oh echt? Aber ein bisschen gewundert hast Du Dich schon, oder?
    Bisschen gewundert? Ich war fast sauer...dass jemand der SO aussieht, mir etwa andeuten will dass ich mich natürlicher schminken sollte

treibt ihr Unwesen

Wobei ich einmal andeuten möchte dass das Licht bei Douglas extrem fies ist, da sieht man Foundation und Puder noch deutlicher im Gesicht, die Härchen, die Poren, die Krater...alles 10-fach verdeutlicht ...da sehen die armen Dougletten dann womöglich viel geschminkter aus als sie sind. Ich sehe auch mein eigenes Gesicht wie krass geschminkt es dort manchmal aussieht Von den 10-fach vergrösserten Kratern ganz zu schweigen. Tödliche Kombi

Ich weiss auch nicht welchen Sinn Douglas in dieser Beleuchtung sieht...so nach dem Motto etwa: "och ich bin ja ganz schön hässlich, pickelig, behaart und alt...also muss ich viele Produkte jetzt kaufen die mir dagegen helfen!"

Als ich damals mir meine erste Brille im Leben aussuchen musste, habe ich beim Binder gedacht: "du brauchst keine Brille, sondern einen ICE der über dich drüberfährt weil du so hässlich bist" ...ich fand dort die fiese Beleuchtung in Kombination mit grellem Tageslicht von draussen - ZU SCHLIMM !!!! Depressionen-Alarm.

Bei fielmann sah es dann plötzlich viel freundlicher aus, viel angenehmer der Blick in den Spiegel und dort kaufte ich dann auch meine Brille!

Habe heute wieder meine CF drauf und die passt perfekt. Sollte wohl doch bei der bleiben . Bei ihr ist es so, genau richtiger Ton und halbe Nuance dunkler = Perfekt!

treibt ihr Unwesen

Und ich heute morgen die Probe (RosenroterEngel *zuwink*) von der neuen Forever aufgetragen...hmja, die verfeinert schon Poren, das tat aber die alte auch - die neue kommt mir auch etwas weniger matt vor aber so nen deutlichen Unterschied kann ich jetzt auch nicht wahrnehmen

Die Farbe 030 medium beige sieht aber an mir verboten aus, das sehe ich erst jetzt so wie Tageslicht einbricht, ich schäme mich jetzt dass ich mich in diesem "Zustand" mit der Kindergartenerzieherin vorhin unterhalten habe *schnell-abwaschen-geht*

...nicht dass die mich in irgendeinem Makeup-Missbrauch-Forum als Beispiel dann nennt

Das glaub ich nicht Süße, ist wohl zu hell, das dachte ich mir schon.

Sonik
    Ich muss wirklich häufig lachen über Deine anschauliche Schilderung und Beschreibung

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von RosenroterEngel Beitrag anzeigen
    Das glaub ich nicht Süße, ist wohl zu hell, das dachte ich mir schon.
    Zu rosa irgendwie

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Sonik
    Ich muss wirklich häufig lachen über Deine anschauliche Schilderung und Beschreibung

Ja, bin halt ein wenig bekoppt

polyfragmo Avatar von Hariello

Das ist natürlich was anderes wenn deine Haut hypersensibel auf bestimmte Inhaltsstoffe reagiert.
    Das ist definitiv ein Argument
    Ja, leider hatte sie damit nicht unrecht, ich werde jetzt erstmal brav sein

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    oh man Hariello, das ist echt doof

Ich drück dir echt die Daumen, dass du bald wieder Foundi verwenden darst

Oder du so perfekte Haut bekommst, dass du gar keine mehr brauchst
    Ja , ich werd´s nach ner Zeit sicher wieder mal versuchen, bin nicht ohne Grund Bj -
    Letzteres wird sicherlich in diesem Leben nicht mehr der Fall sein- wäre ja auch schade bei den netten Kontakten hier

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Hariello, Du Arme! Wenn MF Dein Weg sein soll zur guten Haut, dann muss es wohl so gehen... :leiderja:

Ich kann den Wunsch nach Flüssig-Foundis sehr verstehen . Das hat auch was Sinnliches, Haptisches, was MF abgeht *fasel* . Für den Preis einer stets gereizten und unreinen Haut allerdings würde ich auf dieses Erlebnis auch verzichten.

Meine Haut beruhigt sich auch grad wieder, aber bei mir sinds zu 90 % immer die Hormone, sowas merkt Frau ja .
    Hormone spielen immer auch ne Rolle, aber ich mach´ prinzipiell was falsch, das merke ich auch und vielleicht sollte ich mal den Besserwisser in mir abstellen und ausnahmsweise der hautärztlichen Expertise gehorchen....

@all: Da ich ja eine Bj bin, werde ich mich nun der Perfektion in Sachen MF widmen - immerhin habe ich mit Biedermann schon super Ergebnisse hinbekommen!

Jetzt schau ich gerade ins Kunstlicht und da ist meine CF wiederum viel zu hell, liegt richtig oben drauf. Bin wahrscheinlich noch nicht so hell wie im Winter. Nach dem langen Winter waren wir ja alle superhell. Heute morgen fand ich es auch nicht zu hell, aber jetzt .

Sonik hattest du schon mal die Perfect touch von YSL?

treibt ihr Unwesen

Sonik hattest du schon mal die Perfect touch von YSL?
    Ein einziges Mal, im Gesicht, ja. Ist aber schon sehr lange her und ich kann nicht mehr sagen warum ich diese als FS nicht kaufen wollte

YSL ist auch sonst nicht meine Marke, es gibt da paar nette Sachen, aber ich würde vor Trauer nicht tot umfallen wenn es die Marke plötzlich nicht mehr gäbe.
    Wo habe ich eigentlich meinen YSL Lippie liegen lassen?

Mhmm ok. Werde dann morgen wohl noch mal die LF nehmen. Ist aber wirklich irgendwie ne blöde Farbe. Bei der YSL fand ich die Farben gut und die Parfümierung erträglich.

Experte Avatar von Gundis

Zu rosa irgendwie

Ja, bin halt ein wenig bekoppt
    Sonik, weißt du zufällig, ob die neue Forever die gleichen Farben hat, wie die alte? Ich habe nämlich die alte Forever in der Farbe 030 und die ist mir irgendwie zu gelb. Im Sommer geht es, aber wenn ich blasser werde, ist sie mir eindeutig zu gelb.

Gruß Gundis

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Also heute noch mal zur LF. Mir gings gestern nicht so gut. Shade 03 ist mir etwas zu dunkel. Decken leicht bis mittel, eher mittel für mein Empfinden und abgesetzt hat sich heute auch nichts. Habe heute auch etwas abgepudert. Bin eigentlich gar nicht sooooo unzufrieden und werde es noch mal mit der hellsten Version probieren. Ich geb ihr mal noch eine Chance . Ich habe nicht so viel Auswahl, was ich vertrage und bisschen Abwechslung brauch ich auch mal .
    Mhmm ok. Werde dann morgen wohl noch mal die LF nehmen. Ist aber wirklich irgendwie ne blöde Farbe. Bei der YSL fand ich die Farben gut und die Parfümierung erträglich.
    hin und her und her und hin überlegt also ICH möchte meine LF nicht behalten ....
    Weiß jemand, wie das bei Clinique ist, wenn man probierte Sachen zurückschickt? Muss ich die Goodies auch wieder mit zurückschicken? (auch schon benutzt ).

Mir gefällt die LF üüüberhaupt nicht. Wieder heute ein Versuch und die Foundi grisselt wie S***!!! Komischerweise hatte ich das bei fast allen teuren Foundis .....ich verstehe das nicht. Sollte echt bei Catrice und MF bleiben
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ach, Moto, das is ja man doof . Auf der Clinique-HP reviewt eine Kundin den Airbrush-CC, den sie wieder problemlos - gebraucht - zurückschicken konnte . Wobei ich nicht weiss, ob das immer geht (habe selbst keine Erfahrung mit Clinique Online) und wie das mit den Goodies ist. Vielleicht mal anrufen?

Und echt, alle High End Foundis sind krisselig bei Dir? Das Problem habe ich auch öfter, aber eher bei den günstigen Produkten (aber auch nicht durch die Bank). Die alte Diorskin krisselt auch ein bisschen beizeiten, wenn ich nicht die richtige Unterlage erwische oder nicht die richtige Unterlage, die zum Hautzustand des Tages passt

Morgen kommen Matchmaster und Forever *händereib* Douglas hat heute abgeschickt
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Weiß jemand, wie das bei Clinique ist, wenn man probierte Sachen zurückschickt? Muss ich die Goodies auch wieder mit zurückschicken? (auch schon benutzt ).
    Müssen muss man nicht. Aber ich schicke auch immer die Goodies zurück.
    Deswegen öffne ich die Goodies auch nie gleich. Ausser es handelt sich um etwas heiss begehrtes.

Sonik, weißt du zufällig, ob die neue Forever die gleichen Farben hat, wie die alte? Ich habe nämlich die alte Forever in der Farbe 030 und die ist mir irgendwie zu gelb. Im Sommer geht es, aber wenn ich blasser werde, ist sie mir eindeutig zu gelb.

Gruß Gundis

Mir hat die alte 030 auch nicht gepasst, aber genau kann ich es nicht sagen. Dazu müsste ich mir noch die neue 040 angucken.

Fortgeschritten Avatar von Neele

Nachdem ich am Wochenende einige hochpreisige Foundations getestet habe und nicht wirklich fündig geworden bin habe ich mir heute die Photo Finish von Catrice geholt. Außerdem habe ich mir den 109er von Mac gegönnt.

Habe beides zusammen gerade ausprobiert und bin absolut begeistert. Ich hatte schon die Infinite Matt, aber die Photo finish gefällt mir noch besser. Sie ist zwar von der Deckkraft etwas stärker, aber hat eine ganz tolle Konsistenz.Irgendwie cremig. Mit dem Pinsel aufgetragen wird sie trotzdem relativ transparent. Sie fühlt sich auf der Haut ganz toll an. Ich habe oft das Gefühl das meine Haut zu trocken, gespannt oder zugekleistert ist. Hier aber gar nicht.

Ich kann die PF wirklich nur empfehlen. Ich muss mal schauen wie sie sich morgen über den Tag entwickelt. Bin schon gespannt.

Die Farbe könnte allerdings für Hellhäuter ein Problem darstellen. ich habe die 01 genommen (MAc NC 25). Sie ist mir zwar etwas zu hell, aber die 02 soll rosig sein wenn ich mich nicht täusche und 03 war zu dunkel. Bei der Infinite Matt habe ich die 02. ich finde das die farben relativ identisch sind.

hat jemand die 02 bei der photo finish und kann was zur farbe sagen?

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ich liiiiiiiiiiiebe die matchmaster immer noch..
    so eine schöne foundation.. hab tatsächlich NICHTS daran auszusetzen.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    ich liiiiiiiiiiiebe die matchmaster immer noch..
    so eine schöne foundation.. hab tatsächlich NICHTS daran auszusetzen.
    Sage ich auch

Fortgeschritten

Ich muss meine letzte woche gekaufte clarins haute tenue zurückbringen. zum glück noch nicht angebrochen, weil meine noch nicht ganz leer war. von finish und farbe war ich echt begeistert, allerdings ist meine haut jetzt echt zu trocken für sie von den tabletten.

wie siehts denn mit den clinique foundations aus? (vll find ich diesmal eine passende farbe, nicht wie bei der anto blemish) welche ist die reichhaltigste abgesehen von der supermoisture, die war mit zu speckig und hat sich nicht so gut mit der haut verbunden. suche immer noch eine schöne, leicht glowige foundation mit mittlerer deckkraft (Nc 30), die kleine aknenarben kaschiert und frisch aussehen lässt.
    meine haut ist eine einzige katastrophe so staubtrocken und ausdruckslos. vor allem weil ich bis vor 5 wochen noch mit fettiger haut zu kämpfen hatte :D

treibt ihr Unwesen

Probier dann die Superbalanced.