benutzt jemand von euch den zoeva face artist und kann mir sagen, ob er sich lohnt?
benutzt jemand von euch den zoeva face artist und kann mir sagen, ob er sich lohnt?
@chiquita: DAS war ja auch der ausschlaggebende Punkt - und jetzt bin ich angefixt und auf der Suche nach Swatches...![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
hier schon wieder was neues: das werde ich sicher antesten
http://www.pinkmelon.de/magazin/make...ing-serum.html
Der 2in1 Trip scheint derzeit sehr modern zu sein![]()
Und 4 Farben![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
immerhin![]()
Und merke: Anti-Age-Foundations brauchen ja grundsätzlich nicht in hellen Farben hergestellt werden, weil ja die Anwenderinnen schon älter sind und sich somit in den 70er und 80er Jahren (oder auch früher), wo das noch als attraktiv galt, in der Sonne gegrillt haben und das immer noch tun, denn das ist ihr Geschmack, den sie seit Jugend an haben![]()
Schon mal aufgefallen? Viele Hersteller lassen bei ihren Lift-Foundis den hellsten Ton immer weg, in dem andere Foundis, die sie im Programm haben, durchaus erhältlich sind. Ist spekulativ, aber ich könnte mir das so denken
Meine Mutter benutzt bis heute keinen Sonnenschutz - hat sie auch früher nicht gemacht - denn "ich will ja schliesslich braun werden". Sie findet das schön, so gebräunt, und viele aus ihrer Generation auch. Als junges Mädel wollte ich auch immer schön braun sein *röst*, aber habe noch rechtzeitig die Kurve gekriegt (und ausserdem mein Pickelface ja immer schön zugekleistert, da kam eh keine Sonne durch
).
Ich meine damit halt das bewusste Bräunen, nicht den ohnehin von Natur dunkleren Hauttyp.
Oder was meint Ihr?![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Ich entspringe auch der Generation, bei der es als erstrebenswert galt, möglichst dunkelbraun aus dem Urlaub zurückzukehren. An der Tiefe der Bräune wurde quasi der Erholungsgrad gemessen. Einmal hatte ich sogar solche Brandblasen im Gesicht, dass ich zwei Tage im Hotelzimmer bleiben musste.
In den letzten Jahren meide ich aber eher die Sonne, und Gott sei Dank sieht man mir meine Jugendsünden bis jetzt noch nicht an. Ich habe eine Freundin, die 5 Jahre jünger ist als ich und immer noch gerne tief gebräunt rumläuft. Die hat so tiefe Furchen im Gesicht, dass sie vom Hautbild her als 70-Jährige durchgehen könnte!
Gruß Gundis
Und noch viel schlimmer: wenn Leute ihre Kinder in die pralle Sonne zwingen
Wie meine dumme Schwiegermutter, als mein Mann Kind war, so mit 3 bis 6 Jahren, wenn die im Sommer am Meer waren, hat sie ihn immer nackt ausgezogen (ohne Sonnenschutz!!!) und hat ihn dazu gezwungen in der prallen Sonne herumzulaufen...wenn er nicht in die Sonne wollte, wurde er ausgeschimpft und wieder in die Sonne geschickt...die ist ja so gesund und ausserdem muss später jeder in der Heimatstadt sehen und erkennen können dass die "heile Familie"Urlaub am Meer hatte...die extreme Bräune gilt für die olle heute noch als "Statussymbol" ....*wir waren am Meer und ihr nicht*
Ich meine, ich bin selber auch gerne ein wenig gebräunt, aber wirklich nur um ein paar zarte Nuancen, ich liege nicht extra in der prallen Sonne rum und ich war nie im Solarium.
Manchmal werde ich auch brauner als ich wollteund manchmal auch weniger als ich wollte. Auch kein Drama.
@Eletrah: Ich habe jetzt deine Botschaft nicht verstandenaber unabhängig davon, wollte ich sagen, ich finde nicht dass helle Foundations jünger machen.
Genauso wie zu dunkle einem NICHT schmeicheln.
Das Thema hatten wir aber schon ausdiskutiert.
Ich mag keine zu hell geschminkten Gesichter die daran glauben deswegen jünger auszusehen
Genauso wenig wie diese Ledertaschengesichterbrathähnchen-Bräute.
Geändert von Sonik (05.10.2011 um 15:09 Uhr) Grund: stunden später *looool*
Sonik, nee, nee, da haste mich falsch verstanden. Ich meine, dass es mir aufgefallen ist, dass speziell Anti-Age-Foundis so selten in hellen Farben erhältlich sind und habe meine Theorie dazu: dass eben das (ältere) Zielpublikum eher dunklere Foundis braucht/möchte, weil es aus einer Zeit kommt, wo knusprig gebräunt noch als chic galt - unabhängig von dem naturgegebenen Colorit.
Und dass diese Frauen halt nie zu hellen Foundis greifen würden, weil sie auch keine hellen brauchen, denn sie sind aufgrund ihres verinnerlichten Geschmacks "Braunsein=Schönsein=Gesundsein=Jugendlichsei n" ohnehin dauergebräunt(er). Die Hersteller richten sich entsprechend dann nach der (von ihnen so angenommenen) Nachfrage. Verstehste was ich meine?![]()
Dass hell nicht automatisch jung & schön ist, wissen wir ja und haben es auch in der Tat schon oft genug durchgekaut.![]()
(Ralph Waldo Emerson)
ach ok, so hab ich´s jetzt auch verstanden![]()
ja die ledertaschengesichter eben gell![]()
...ledertaschen.. ;) das ist sooo ein lustiger vergleich![]()
Mir steht braun auch einfach besser
Aber ich bräune ohnehin schnell, auch wenn ich im Urlaub immer mindestens SPF30 trage.
Im Moment nervt das natürlich bissle, weil ich zwei neue Winterfondis hier liegen hab um die ich rumschleiche
Taugen Kiko-Fondis eigentlich was?
Ich hab im Urlaub ein paar Kleinigkeiten geshopt aber an die Fondi hab ich nich nicht so recht rangetraut
Viele Grüße Alchemilla
Da hast du Recht. Viele kapieren aber auch immer noch nicht den Zusammenhang von Sonne=Alterung. Sie habens ganz anders gelernt und das hat mehr Einfluss auf ihr denken als all die Dinge, die man heute liest und hört. Sie glauben es schlichtweg einfach nicht...
Mit den Foundifarben hast du Recht, oft sind die total dunkel, außer bei der Vichy Flexilift, da gibts einen sehr hellen Ton.
Hach, jetzt wurde ich so erfolgreich (auch durch diesen Thread) mit der Biotherm Light! - Foundi angefixt, und was muss ich erfahren?
Das ganze MU-Sortiment von Biotherm wird aus dem Sortiment genommen!
Ich hatte früher schon mal eine Aquaradiance Foundation und fand die ganz gut, die Light! wäre glaub ich auch genau das Richtige gewesen...
Bei Karstadt hatten sie noch ein paar Restbestände, die so langsam ausverkauft werden, aber nicht mehr meine Farbe dabei.
Wisst Ihr, ob man Biotherm noch irgendwo auftreiben kann?
Ich habe das auch schon gesehen --- warum nur, warum???Diese tollen Foundations - die Aquaradiance Light war auch mein HG
Muss heute auch mal zu Karstadt, fürchte ich, vielleicht kann ich noch bunkern
Also, ich hab fuffzig Foundations daheim stehen, und es sind viele sehr gut darunter (logisch), aber keine ist wie mein Aquaradiance Light
Das ist eine Katastrophe!![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Damit die neuen High-Tech-Brüllerbrav verkauft werden. Die können schließlich alles, machen jung und passen sich kompromislos an
Ich habe heute die Perfectly Real von Clinique genommen, wer leichte, natürliche Finishes mag (kann man etwas aufbauen die Deckkraft) wird diese Foundi lieben.
Ich habe aber das feine Finish mit Kompaktpuder etwas versaut....als ob ich nicht wusste dass Kompaktpuder nicht direkt auf die Foundation gegebn wird...das ergibt immer Sahnetorte...aber man lernt ja bekanntlich aus Fehlern NICHT.
Hätte ich aus meinen Fehlern gelernt, hätte ich heute schon einen Professor-Titel![]()
Mal gucken, ob Biotherm seine Deko-Linie ganz rausschmeisst oder nach einer Pause alles verschlimmbessert wieder anbietet
Jedenfalls werde ich mich gleich in Sturm und Regen aufmachen und in die City fahren und dort die üblichen Verdächtigen abklappern (Karstadt, Riesen-Dougi, Alsterhaus etc.). Irgendwo muss doch noch Biotherm Aquaradiance Light und Aquaradiance in 415/420 aufzutreiben sein
Sonik, ja, mit Kompaktpuder muss man in der Tat etwas warten -- ist mir auch erst nach vielen Jahren der Anwendung aufgefallen. Hat früher aber auch nicht so gestört, als die Haut trotz Pickel noch prall war und die Poren nicht soo gross. Heute würde dieser Anwendungsfehler sofort auffallen
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Ja bestimmt demnächst. Alles in Nano, Mikro, Hightech, Molekulartechnologie, Raketentreibstoff und so weiter und so fort ...von Atomphysikern entworfen....Mal gucken, ob Biotherm seine Deko-Linie ganz rausschmeisst oder nach einer Pause alles verschlimmbessert wieder anbietetWart´s nur ab.
Aber ja doch. Ich werde heute bestimmt auch hier und da belächelt nach dem Motto: "ist die aber zugepudert"Heute würde dieser Anwendungsfehler sofort auffallen![]()
Egal, ich werd´s überleben *abwink*
habts schon gesehenSans Soucis gibts jetzt bei Douglas online. Ich wusste nicht, dass die auch Foundis haben bei Sans Soucis
, machen mich auch nicht wirklich an
.
ich habe heute der Photogenic mal wieder ne Chance gegeben und sie nur da wo's muss hingepinselt. Doch ja
schaut gut aus. Als Unterlage Serum und die Beautyschimmer Creme von RdL; sonst relativ minimalistisch: Den MSF s&g als Blush genommen, Meteoriten hier und da und nur Mascara ,bissel e/s Stift einmal um die Äuglein und die Brauen ein wenig mit Puder nachgezogen und als Lippi den neuen Blistex Pflegestift mit Farbe. Gefällt mir
![]()
Sans Soucis hat halt immer noch so ein- Image. Dabei ist die Lift Foundation der reinste Hammer, Moto, Du solltest Dir die wirklich mal angucken, schön saftig
. Hab ich SchwieMu mal geschenkt (70 Jahre alt
), und sie ist zu Recht total begeistert, sie sieht damit 20 Jahre jünger aus
Und sie ist eine Frau mit Ansprüchen, Pflege nur Cellular Dingsbums von Kanebo etc. Gegen die Sans Soucis Lift fällt ihrer Meinung nach die Chanel Lift Lumière und die Kanebo CF durch. Bei dem Preis ist das einen Versuch wert mit der Sans Soucis!
(Mir selbst zu reichhaltig, ich mags ja gern etwas matter und nicht so deckend, deshalb (noch) nicht auf meiner Haut
).
Hab heute übrigens auch einen Minimalismus-Anfall, hihi, und mal gar keine Foundi drauf, nur CC und die Stirn mit Mineralpuder abgepudert.
(Ralph Waldo Emerson)
Oh klingt interessant, wie sind denn da die Farben?
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
Ich habe mir vorhin bei Douglas so einen orangenen Blush von Artdeco geholt, Douglette wollte ihn mir auch unbedingt ins Gesicht pinseln, die war so nett deswegen ließ ich sie ja ran (normal ja nicht) und die so: "Sie sind schon gepudert gell"
![]()
Ich: -"Aber ja, jede menge"![]()
Also der Blush ist so hübsch ich musste den unbedingt haben![]()
Ausserdem ist Stay Matte Puder von Clinique unterwegs zu mir...meine Stirn gell...wie immer
Und wie gesagt Perfectly Real -perfekt!Seidig, natürlich, fein.
An manchen Tagen funktioniert sie bei mir aber nicht so gut, glaub die will bestimmte Unterlage.
Marktlücke: Blotting Papier auf 100 m Rolle!![]()
So ne 100 m Rolle würde ich auch glatt nehmen - meine Stirn und Nase, das ist so mistig!
Egal welches Puder, nach ner Stunde glänze ich da wie ne Speckschwarte *mecker*
Der Stay Matte Puder von Clinique ist sehr schön, aber seit ich vor Jahren den Mac Blot Powder probiert habe, ist der mein Favorit zum Zwischendurch Nachbessern.
Heute hab ich mal wieder meine Hauschka Foundation drauf. Ich mag dieses cremig natürliche Finish. Fühlt sich gut an, sieht gut aus.
Ich hatte ja heute morgen zuerst die kompakte Cream Foundation von Logona (die ist noch relativ neu auf dem Markt) probiert, aber die macht bei mir kein schönes Hautbild. Ich werde sie nur zum Abdecken verwenden. Ich hab sie gleich wieder abgeschminkt.
Der Farbton ist auch doof. Im Döschen sieht er gut und passend aus (hab Nuance 02) und auf der Haut wird er viel zu hell.
Ich war offensichtlich geistig umnachtet, als ich die gekauft habe!
mit dem Blot Powder komm ich einfach nicht zurecht, ich find das total komisch
gebt mir auch was von der 100 m Rolle ab![]()
Na sag ich doch, jede Menge Kundschaft wäre da![]()
Ich habe heute eine kompakte Foundation im Reformhaus gesehen (ich war Kernseife kaufen) und die fand ich sehr schön, so quadratische Dosen, war das Logona?
..naja aber die Farben waren nichts für mich
Blot Powder war bei mir auch nicht so der Hit
Clinique Stay Matte kenne ich von früher, den habe ich positiv in Erinnerung.
Ich hab auch gehault bei Karstadt -- da wurde gerade umgebaut, und in einer verstaubten Ecke konnte ich noch Biotherm-Foundations sichtenDa habe ich gleich schön ein paar eingepackt: Aquaradiance Light in 415 und 420 sowie die Detox in 520. Lift habe ich stehenlassen, war mir zu saftig, die Matte kenne ich nicht und wird mir zu matt sein, und von der normalen Aquaradiance gab es keine mehr.
Und wo wir gerade von Sans Soucis sprachen, habe ich da auch noch zugeschlagen, denn wegen Designänderung waren diverse Sachen drastisch reduziert. Da durfte die Mat mit (die deckt gut und ist perfekt für meine Nase
) und ein wunderbarer Lippie
. Die Lippies von Sans Soucis sind nämlich auch genial
Die Verkäuferin, die mich schön in Ruhe gelassen hatte, gab mir dann noch ein Bündel Goodies mit
Look:
(Ralph Waldo Emerson)
Wow, Elettrah, das hat sich ja gelohnt!! Sehr schöne Ausbeute.
Nein, die Logona ist in einer runden Dose: Teintprodukte Logona
Es ist das "Makeup Perfect Finish". Deckkraft ist für eine NK Foundi sehr gut, aber die Farbe und die Konsistenz ... nä, da bin ich Besseres gewöhnt.
Vorhin habe ich auf der Dougi Seite nach den Sans Soucis Sachen geschaut, aber leider ist ja nix für helle Häutchen wie mich dabei.
Welche Farbe hast du denn beim Lippie genommen?
@Elettrah: Du bist ganz schlimm foundationsüchtig tztztz....wie kann man nur so sein![]()
Schöner Einkauf!und schöne Goodies.
Sonik verwendest du das Clinique Stay Matte Puder STATT dem "normalen" loser Puder übers MU oder zusätzlich?![]()
Die hellste Nuance der Sans Soucis-Foundis (jeweils die 010) finde ich schon ziemlich hell - mir zu hell, ich würde sagen: NC 15. Der Lippie ("Lip Promise No. 440 Rosewood") ist ein YLBB-Lippie in, na sowas, einem schönen Rosenholzton.
Sonik, ich habe nie was anderes behauptet, als dass ich foundationsüchtig sei![]()
Leider sind ja nicht alle Tage hautmässig so schön wie heute, wo ich nur mit CC und ein bisschen Puder auf Stirn + Nase (und Blush, Mascara, Lipgloss
) rumlaufen kann. An 27 Tagen des Monatszyklus ist die Haut leider foundationbedürftig :leiderja:
Jedenfalls kann ich mich täglich mit meinen Sachen schminken, bis ich 100 Jahre alt bin, schätze ich, ohne dass mir der Stoff ausgeht![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Elettrah - das nenn ich auch mal AUSBEUTE
! Mit der Foundi von SansSoucis warte ich erstmal. Vll gibts ja BJs hier die sie eher haben wollen
.
Ich finde mich heute mal so richtig![]()
- muss am Wetter liegen
.
Tja, mit Fettglanz muss ich mich zum Glück nicht beschäftigen. Meine Haut ist relativ normal geworden, eher mit hang zur Trockenheit. Wenn meine T-Zone bissel ölt, dann immer nur so, dass es gut aussieht (natürlich). So gefall ich mir![]()
sei froh, meine Haut fettet im Moment wieder wie blöd, dabei wars ein paar Tage wieder ganz gut![]()
@deluxe - das kommt bzw. das Ölen geht mit dem Alter![]()
Also: abwarten und Tee trinken
![]()
immerhin EIN Vorteil![]()
![]()
tja i-wo her müssen die Falten ja i-wann kommen![]()
och![]()
- das ereilt doch jeden
![]()
![]()