Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 333 von 593 ErsteErste ... 233283313323331332333334335343353383433 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.281 bis 13.320
    Forengöttin Avatar von chaotica

AW: foundation süchtig

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Sans Soucis hat halt immer noch so ein - Image. Dabei ist die Lift Foundation der reinste Hammer, Moto, Du solltest Dir die wirklich mal angucken, schön saftig . Hab ich SchwieMu mal geschenkt (70 Jahre alt ), und sie ist zu Recht total begeistert, sie sieht damit 20 Jahre jünger aus

Und sie ist eine Frau mit Ansprüchen, Pflege nur Cellular Dingsbums von Kanebo etc. Gegen die Sans Soucis Lift fällt ihrer Meinung nach die Chanel Lift Lumière und die Kanebo CF durch . Bei dem Preis ist das einen Versuch wert mit der Sans Soucis! (Mir selbst zu reichhaltig, ich mags ja gern etwas matter und nicht so deckend, deshalb (noch) nicht auf meiner Haut ).

Hab heute übrigens auch einen Minimalismus-Anfall, hihi, und mal gar keine Foundi drauf, nur CC und die Stirn mit Mineralpuder abgepudert.
    da kann ich mich nur anschliessen, diese fondi ist wirklich genial. ist eine von ganz wenigen, die ich aufgebraucht hab

die wollte ich doch demnächst nachkaufen

wer nach dem ton fragte:

ist recht hell, fällt aber von allen 3 am dunkelsten aus, die matt und diese feuchtigkeitsdingens fallen noch heller aus. der hellste ton light beige müsste bei der lift so zwischen nc 15 und 20 sein, ich würde sagen mehr an nc 20 orientiert. bei den anderen 2 kommt er schon an nc 15 hin.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Das sehe ich genauso mit den Sans-Soucis-Farben . (Da haben wir es wieder: Lift Foundis sind immer ein bisschen dunkler als andere Foundis derselben Marke ). Die Pure Matte habe ich mir in 20 gekauft und finde die schon ziemlich hell (NC 20 höchstens). Hatte sie vor ein paar Jahren (können auch 10-15 Jahre sein ) in der hellsten Farbe, die war absolut superhell, mir zu hell, und da war ich sogar noch etwas blasser im Gesicht . Höchstens NC15, eher NC 10 ist der hellste Pur Matte-Ton, schätze ich.

Wie allerdings Thermal Moist in 10 ist, weiss ich nicht, und chaotica hat ja schon was zur Lift in 10 gesagt.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Ich brauche mal eure Hilfe, weil ich mich mit den ganzen neuen Foundations nicht so auskenne
    Habe, bzw. benutze noch immer die Aqualumiere von Chanel. Da meine Haut allerdings schlechter geworden ist, brauche ich nun eine bessere Deckkraft. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Aqualumiere bei mir nicht sonderlich gut hält.
    Was würdet ihr mir raten? Dachte an was von Clinique. Gibt es da was Gutes?
    Ihr würdet mir echt weiterhelfen

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

spontan die Even better würde ich dir empfehlen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Spatzgesicht

Bääh, meine Haut zickt schon wieder hormonell rum. Die letzte Woche war sie soo toll, meine Unterlagerungen waren kaum noch vorhanden. Lag wohl am guten Wiesn-Bier.
    Heute hab ich zum ersten Mal ein Minimalprogramm gestartet mit Clarins TM Nr. 11 Blonde (die alte Version), bissl Börlind's CC auf Pickelchen und Shiseido Sheer Matifying Compact I20 zum Setten.
    Und siehe da - ich bin zufrieden! Hätte niemals nie gedacht, dass ich mal ohne Spachtelmasse gut ausschauen kann.

whitechocolate
    Besucher

Mir sind Ähnlichkeiten zum Vichy Aera Teint Pure Fluid aufgefallen. Vichy ist etwas weniger, nun ja, reichhaltig , sofern man bei der VA von Reichhaltigkeit sprechen kann Also, das Finish ist etwas matter (aber matt ist sie auch nicht richtig )

Farblich allerdings könnte es auch schwierig werden, soweit ich weiss, wird der hellste Ton (opal) aus dem Programm genommen. Manche Apotheken und vor allem Internet-Apos haben den aber noch. (Opal = ca. NC15).

Ich sehe schon, ich konnte Dir dufte helfen , sorry
    Wird opal nur bei der Aera Teint wegfallen, oder allgemein bei Vichy Foundis?

Forengöttin Avatar von chaotica

@ elettrah,

die matt hab ich leider nicht vertragen, die fand ich auch ganz ganz klasse vom finish. hat nen richtigen püppiteint gemacht.
    diese feuchtigkeitsfondi kenne ich auch nicht, die ist mir denke ich zu sheer, die deckt glaub ich nur minimal.

warum diese fondis aber so wenig beachtung finden ist mir auch schleierhaft . sie stechen mit den hellen und gelben! tönen wirklich aus dem mittelklassebereich raus, sind qualitativ top.
    sie sind halt nicht so einfach zu beziehen, es gibt sie normal weder im dm noch dougi und im müller inzwischen auch nicht mehr.

aber auch als sie noch im müller gängig waren hab ich nie groß was davon gehört oder gelesen- zu unrecht mmn. ich finde sie längen besser als zB die revlon sachen, die preislich in etwa in derselben liga sind, und ja gehypt werden ohne ende.
    Geändert von chaotica (07.10.2011 um 19:46 Uhr)

Zitat Zitat von whitechocolate Beitrag anzeigen
    Wird opal nur bei der Aera Teint wegfallen, oder allgemein bei Vichy Foundis?
    Das weiss ich nicht genau, opal geht jedenfalls bei der gesamten Aera Teint-Serie raus (also bei Fluid, Creme und MF). Ich bin zum Glück ein 23-clair-ivory-Typ

chaotica, mir ist auch schleierhaft, warum Sans Soucis so unpopulär ist . Wahrscheinlich, weil die so ein altbackenes Image haben. Und ihre Werbepräsenz ist ja auch nicht so deutlich, oder? Die müssten mal ein neues Werbekonzept verpasst kriegen
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Die müssten mal ein neues Werbekonzept verpasst kriegen
    Ja genau, Nanotechnologie, Mikro-Vernetzungen, Hightech, automatische Anpassung, Raketenantriebsstoffe, revolutionäre Antiaging-Stoffe.....so macht man das...und nicht einfach so ein Oma-Fläschle ins Regal stellen.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Experte Avatar von bettyboop

Ich hab mir die neue Chanel Perfection Lumiere geholt, nachdem ich erst ein Probe zum Testen bekommen hatte, und ich bin sehr zufrieden damit.

Alles mit "matten, pudrigen" Finish lacht mich sowieso an, ich bin lieber "Pfirsich" als "Nektarine", ich mag einen samt-seidenmatten Look.
    ( Ich mag z. Bsp. auch gerne die Make up forever Mat Velvet+)

Glowen tu ich dann sowieso von ganz alleine irgendwann.

Von der Deckkraft her ist die Chanel Perfection ganz gut, eher mittel bis stark.
    Und ich finde sie sehr schön zum Auftragen, nicht pastig, läßt sich gut verteilen und riecht auch gut (nicht so chemisch wie MAC, sondern sehr frisch).

Ich hab sie bis jetzt nur mit den Fingern verteilt, ich verteile die Foundation gerne in die Handflächen, drücke/ patte sie dann auf das Gesicht und verstreiche dann ganz vorsichtig.
    Morgen versuch ich es mal mit dem MAC 187.

Ich hab mir den Chanel Puder Universelle libre auch noch geholt, und die beiden geben wirklich ein super Duo ab, meine Haut sieht sehr fein und ebenmäßig aus, als mein Freund mich heute gesehen hatte meinte er gleich " du siehst aber heute so frisch und erholt aus".

Außerdem nach 6-7 Std noch kein Glanz, sehr schön.

Mal zum Vergleich, was ich sonst noch gerne mag:
    -Chanel Vitalumiere Aqua für den Sommer
    -Mac SFF
    -Lingerie de Peau
    -Mac Matchmaster

treibt ihr Unwesen

Ich mag Matchmaster und SFF auch, aber ich bleibe dabei dass die Perfection nie wieder bei mir Unterschlupf findet
    Ich gebe sogar der Laser Focus gerne eine faire Chance ...aber der Perfection nie mehr.
    Ich war so glücklich und erleichtert als ich sie zurück gebracht habe

Natürlich wird sie ihre Anhänger trotzdem haben...wie jede andere Foundation auch

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Ja genau, Nanotechnologie, Mikro-Vernetzungen, Hightech, automatische Anpassung, Raketenantriebsstoffe, revolutionäre Antiaging-Stoffe.....so macht man das...und nicht einfach so ein Oma-Fläschle ins Regal stellen.
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Das war heute mit Clinique Repairwear die Alte (sand). Gepudert mit Chanel Universelle Libre lose und Stirn nochmal mit Clinique Stay Matte Powder. An der Wange rechts sieht man meine Aknekrater wenn man genau hinschaut. Habe aber links auch solche nur dass man sie auf dem Bild nicht wahrnehmen kann. Aber sauber abgedeckt ist mit dieser Foundi alles wie Flecken und sonstige farbliche Unregelmäßigkeiten. Um den Mund herum habe ich Kryolan Camouflage noch drauf. Achja, Bronzer von Guerlain darf natürlich nie fehlen und jetzt mein neuer Blush von Artdeco Lippenstift von Yves Saint Laurent, auch neu.

Spatzgesicht

Ach Sonik, deine Aknekrater sind ja süß. Ehrlich, schaust super aus, Püppiteint vom Feinsten.

Meine Stirn zickt höllisch rum, hab überall so kleine Pickelchen + Riesenböller auf der rechten Seite.

treibt ihr Unwesen

Hau Camouflage drauf, ich mach das auch immer und stelle mir dann vor dass die Dinger gar nicht da wären

Rassig schauste aus, Sonik Hast auch die Haare schön Erinnert mich an die stolzen 60s-Diven, Sophia Loren, Gina Lollo, Raquel Welch und all die stolzen, schönen, brünetten Frauen aus der Zeit

Auch alles makellos foundiert
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Das einzige was an diese schöne Frauen erinnert mag mein fetter Lidstrich sein
    Danke Elettrah

Auch alles makellos foundiert
    Jawohl, was man nicht sieht, ist auch nicht da. zum Glück gibt es Gesichtstapete!

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    spontan die Even better würde ich dir empfehlen
    Danke, Moto, die schaue ich mir morgen mal an
    Hab nur gelesen, dass sie schon sehr glowt. Empfindest du es auch so? Hält sie auch gut und deckt gut?

Sonik, du siehst so hübsch aus und deine Haare sind auch so schön geworden
    Was sagst du denn zu der Clinique Even Better Foundation?
    Oder hast du noch einen anderen Ratschlag?
    Will mir morgen unbedingt eine neue Foundation zulegen

Allwissend Avatar von okt73

SONIK, ich finde dich auch sehr, sehr hübsch!!

deine signatur ist übrigens ziemlich klasse
    viele grüße corinna

treibt ihr Unwesen

Princess*

Vielen Dank

Ja, die Even Better kann ich auch jederzeit empfehlen, die ist weder stumpfmatt, noch glänzend oder schmierig, sie macht feinere Poren, deckt gut mittel, macht seidigen Teint, sieht recht natürlich aus bei so guter Deckkraft. Sie hält auch locker 8 Stunden durch...danach beginnt sie bei mir etwas zu schwächeln, aber 10 Stunden lang kann man sich damit sehen lassen. Unbedingt probieren!

@okt73 Danke Dir Mensch, wo bist du so lange Zeit??

Meine Laune...
    In Love

Oh, das hört sich wirklich toll an! Dann wird sie wohl orgen in meinen Besitz übergehen

treibt ihr Unwesen

Aber unbedingt wegen der Farbe vorher abchecken...Clinique hat ja immer so sonderbare Farben
    Ich habe sie in "sand" und das wäre ca. NC 35 meiner Meinung nach.

träumt vom Sommer Avatar von Saisly

Hallo an alle!
    Bisher war ich immer nur stiller Leser, aber jetzt hätte ich mal eine Frage:
    Ich überlege mir die Face & Body Foundation von MAC anzuschaffen, da ich was Leichtes und nicht allzu sehr Deckendes suche.
    Ich habe ziemlich normale Haut, also nix großartig mit ölen oder trocken. Rötungen hab ich nur bissel um die Nase herum.
    Ich möchte meine Haut"farbe" nur ein bißchen gleichmäßiger machen.
    Wäre da die F&B das Richtige?

Meine Laune...
    In Love

Ja, gehe morgen zu Douglas und lass mich beraten.
    Werde wohl fast die hellste Nuance brauchen

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Saisly Beitrag anzeigen
    Hallo an alle!
    Bisher war ich immer nur stiller Leser, aber jetzt hätte ich mal eine Frage:
    Ich überlege mir die Face & Body Foundation von MAC anzuschaffen, da ich was Leichtes und nicht allzu sehr Deckendes suche.
    Ich habe ziemlich normale Haut, also nix großartig mit ölen oder trocken. Rötungen hab ich nur bissel um die Nase herum.
    Ich möchte meine Haut"farbe" nur ein bißchen gleichmäßiger machen.
    Wäre da die F&B das Richtige?

JA! Wenn dich das etwas waxige an F&B nicht stört, entspricht sie sonst deinen Wunschvorstellungen.

träumt vom Sommer Avatar von Saisly

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    JA! Wenn dich das etwas waxige an F&B nicht stört, entspricht sie sonst deinen Wunschvorstellungen.
    Hm, waxig?
    Glänzend? Sehr stark? Hilft abpudern, oder kommt es sehr durch? (Gott, wie soll ich mich verständlich ausdrücken?!) Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine?

Spatzgesicht

An Camouflage hab ich auch schon mal gedacht, aber mir schwirrt ständig der Gedanke im Kopf rum, dass man die abgedeckten Stellen dann noch mehr sieht. Vielleicht matsch ich morgen mal bissl in Artdeco's Camouflage rum.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Saisly Beitrag anzeigen
    Hm, waxig?
    Glänzend? Sehr stark? Hilft abpudern, oder kommt es sehr durch? (Gott, wie soll ich mich verständlich ausdrücken?!) Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine?
    Also ja die F&B glänzt schon etwas, nicht speckig-cremig übertriebenermaßen aber so bissle gewaxt halt, sie ist ein wenig klebrig auch. Kann man aber auch gut wegpudern, ja.
    Ansonsten wenn dich das stört, guck dir auch mal die Clinique Perfectly Real an, sie glänzt nicht, ist seidig, leichte bis mittlere Deckkraft, sieht sehr natürlich aus und fühlt sich auch so an. Ich würde vor dem Kauf echt beide erst probieren. Nicht jeder mag die Konsistenz der F&B.

Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    An Camouflage hab ich auch schon mal gedacht, aber mir schwirrt ständig der Gedanke im Kopf rum, dass man die abgedeckten Stellen dann noch mehr sieht. Vielleicht matsch ich morgen mal bissl in Artdeco's Camouflage rum.

Ja, wenn man mit der Camouflage farblich zu stark abweicht von der Foundation, dann sieht man´s.
    Camouflage braucht man immer in mindestens zwei Farben. Die kann man dann mischen so dass es mit der Foundation einheitlich aussieht.
    Auf meinen letzten Bildern habe ich auch Kryolan Camouflage um den ganzen Mund herum und man nimmt auch keine camouflierten Areale wahr ...höchstens aus der Nähe in dem Sinne dass das Makeup an dieser Stelle etwas dicker ist. Tip: wenn die Camouflage beim verteilen zickt, Pfännchen kurz heiss anföhnen....geht dann wie Butter
    Artdeco Camouflage ist auch gut, Kryolan ist etwas matter.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Hui, ich habe gerade ein bisschen nach swatches von Clinique Foundations gesucht und bin endlich auf die Foundation gestossen, die ich sooooo mochte! Superfit hiess die und war ganz klasse
    Leider hat Clinique die rausgenommen, und ich würde gerne wissen, welche Foundi Ihr mit dieser vergleichen würdet, bzw. wo ich mich mal umschauen kann?
    Nach wie vor finde ich die Chanel Vitalumiere Aqua nicht geeignet für meine Haut, die verschwindet nach spätestens 6 Std. fast komplett von meinem Gesicht
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Inventar Avatar von kittysonne

Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Nee, also die Parure Gold ist im Vergleich zur VA eher pastig.
    Ich würde jetzt eher auf Dior Nude oder YSL Teint Radiance tippen.
    Nude hatte ich mal als Probe und sie hat mich nicht sonderlich beeindruckt. Aber YSL Teint Radiance hör sich gut an, die werde ich mir heute bei Douglas auf jeden Fall näher anschauen Danke dir!

Mir sind Ähnlichkeiten zum Vichy Aera Teint Pure Fluid aufgefallen. Vichy ist etwas weniger, nun ja, reichhaltig , sofern man bei der VA von Reichhaltigkeit sprechen kann Also, das Finish ist etwas matter (aber matt ist sie auch nicht richtig )
    Ich sehe schon, ich konnte Dir dufte helfen , sorry
    Von Vichy Foundis hör man ja nur Gutes, aber matter als VA sollte meine Foundi nicht sein, ich brauche nämlich etw was meine Müdigkeit kaschiert und mich frischer aussehen läßt
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Inventar Avatar von kittysonne

Zitat Zitat von Rouge Beitrag anzeigen
    Ich finde Guerlain Foundis sind irgendwie pastig...schau dir die Armani Lasting Silk an.
    RBR Milk Aquarell ist auch eine tolle Winterfoundi...stärkere Deckkraft als die Silk und Aqua
    Armani Lasing Silk schaue ich mir heute auch mal an! Oder was häls du von Luminous Silk?
    RBR soll als Marke ganz toll sein, aber ich brauche etw was ich im Laden swatchen kann, finde es bei Foundi relaiv schwierig die richtige Farbe zu finden1

Oder was hält ihr von Mac F&B? Wäre sie mit VA vergleichbar?
    Oder doch Teint Miracle?
    Geändert von kittysonne (08.10.2011 um 10:00 Uhr)
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Öhem, nochmal genauer: Ich will eine Clinique Foundi und am ehesten die Even Better wegen meiner Pigmentverschiebungen und das alles... Ich habe noch nie Foundis gemischt aber: Wenn ich die EB in Ivory nehmen würde und das mit der Chanel VA B10 mischen würde.... ergäbe das ungefähr NC20?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

toned Avatar von Rouge

Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    Armani Lasing Silk schaue ich mir heute auch mal an! Oder was häls du von Luminous Silk?
    RBR soll als Marke ganz toll sein, aber ich brauche etw was ich im Laden swatchen kann, finde es bei Foundi relaiv schwierig die richtige Farbe zu finden1

Oder was hält ihr von Mac F&B? Wäre sie mit VA vergleichbar?
    Oder doch Teint Miracle?
    Luminuos Silk mag ich sehr gerne...allerdings sie glowt und deckt überhaupt nicht...falls mattere Foundi als die VA deinerseits nicht erwünscht ist...scheidet Armani aus.
    QVC hat zwar RBR aus dem Programm genommen...trotzdem kannst du diese weiterhin bestellen und testen.
    Mac F&B ist eine sehr nässrige/waxige Foundation...eine heavige Version der klassischen Vitalumiere.
    Bobbi Brown Skin Foundation ist evtl. was für dich?

phöse Hexe Avatar von nounousch

Ich habe mir vor einger Zeit auch mal ne Foundation von Sans-Soucis gekauft - das ist (glaube ich) die Moisture Therm (oder so ) gewesen. Die Pulle war wegen der Design-Änderung um die Hälfte reduziert.
    Die Farbe passt mir richtig gut, Konsistenz und Deckkreft sind für mich auch OK, aber (und dass ist ein ganz großes ABER) der Geruch den finde ich ganz grauenhaft. Und der ist auch noch extrem langanhaltend.
    Nee, nix für mich. Daher fristet das Teil sein Dasein in der Kellerkiste "ungeliebte Foundis"

Gestern war ich in ner Apo und wollze ne Probe der Vichy Dermablend, weil meine Haut an ein paar Stellen z.Zt. sehr rumzickt und die punktuell aufgetragen schön deckend sein soll. Pröbchen gabs keine, aber die nette Dame hat mir erst die richtige Farbe rausgesucht und dann ne ordentliche Abfüllung davon gegeben . Heute Abend wird getestet.....
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Selina1981
    Besucher

dermablend habe ich auch ne zeit lang genommen, deckt wirklich sehr gut ab. ist mir aber im moment zu viel, mag lieber glow.

habe mir jetzt endlich die chanel vitalumiere aqua bestellt. mal sehen wann ich die bekomme. freu mich schon so mein freund rastet bestimmt aus, wenn er das erfährt, weil ich habe hier noch 6 andere foundations stehen

Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    dermablend habe ich auch ne zeit lang genommen, deckt wirklich sehr gut ab. ist mir aber im moment zu viel, mag lieber glow.
    habe mir jetzt endlich die chanel vitalumiere aqua bestellt. mal sehen wann ich die bekomme. freu mich schon so mein freund rastet bestimmt aus, wenn er das erfährt, weil ich habe hier noch 6 andere foundations stehen
    Ich auch glowendes.... aber ich will die ja auch wirklich nur punktuell aud die gaaanz schlimmen Unreinheiten auftragen - dar Rest bekommt was anderes ab
    Und da komme ich mir der Abfüllung von der lieben Apo-Dame schon ziemlich weit .....
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Selina1981
    Besucher

das mit der abfüllung ist ja toll. hab ich noch nie erlebt, dachte, dass dürfen die gar nicht mehr wegen irgendeiner vorschrift.

Ich hatte mich auch schon gewundert - aber sie hat das so selbstverständlich angeboten, als ich nach Pröbchen gefragt hatte, da habe ich mich nicht gewehrt und das kleine Pöttchen dankend angenommen

Meine Laune...
    In Love

So, bin gerade wieder vom Einkaufen zurück und habe mir die Clinique Even Better Fondation gegönnt
    Ich habe sie in der hellsten Nuance "Alabaster" genommen, da mir der nächstdunklere Ton schon zu dunkel und rosastichig war
    Habe sie aber noch nicht getestet. Das wird dann morgen gleich nachgeholt
    Habe ja gedacht, dass es bei Douglas den Airbrush Concealer und den Pinsel dazu gibt, aber das ist wohl nur online so Das hat mich ein wenig geärgert! Wäre ja mal schön gewesen.

Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    das mit der abfüllung ist ja toll. hab ich noch nie erlebt, dachte, dass dürfen die gar nicht mehr wegen irgendeiner vorschrift.
    In den Apotheken haben die keine Hemmungen bzgl. Abfüllungen, ist mir schon aufgefallen . Die sind immer ganz eifrig und grosszügig, wenn es keine Proben gibt, kriegt man eine Abfüllung
    (Ralph Waldo Emerson)