Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 339 von 593 ErsteErste ... 239289319329337338339340341349359389439 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.521 bis 13.560
    treibt ihr Unwesen

AW: foundation süchtig

Doch doch, wenn ich gut aussehe dann sehe ich gut aus, aber wenn ich schlimm aussehe, dann richtig schlimm
    Ich mach nicht auf, ausser es ist Kriminalpolizei

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Nutella, hast Du das Fluid oder die Creme bestellt? Bin gespannt auf Dein Urteil

Sonik, ach, der Foundationtag ist ja auch vorbei jetzt, und es Zeit fürs Abendchillen . Es sei denn, man will nochmal ausgehen. Da müsste man ohnehin nochmal neu auflegen.

Meine Nachbarpakete, die ich heute alle angenommen habe, sind schon von den Nachbarn abgeholt, jetzt erwarte ich nur noch GöGa . Da ich mich meistens auch schon gegen 20/20.30 Uhr komplett abschminke, mache ich dann auch niemandem mehr auf. Ich finde, es gehört sich sowieso nicht dann noch zu klingeln, wo wir doch ein jüngeres Kind im Hause haben auch wenn das Kind immer erst um 22 Uhr zum Matrazenhorchdienst antritt
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Es gehört sich ja auch nicht die Tür aufzumachen wenn man abgeschminkt ist gell...Japan und so

Experte Avatar von Doutzen

Mein makeup ist schon seit Stunden ... Nennen wir es "unschön" und ich muss noch einkaufen gehen also irgendwie muss ich's versuchen zu retten..
    Ich vermisse den Sommer - Sonnenbrille auf und gut is
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Ich habe aber abgepudert.
    Das muss ja bei der VZ auch sein!!! Mach ich auch immer, sieht irgendwie trotzdem unschön aus. Zu weihnachen (ist ja bald ) wünsch ich mir seidenpuder!
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    Mein makeup ist schon seit Stunden ... Nennen wir es "unschön" und ich muss noch einkaufen gehen also irgendwie muss ich's versuchen zu retten..
    Ich vermisse den Sommer - Sonnenbrille auf und gut is
    Ach, wird doch schon dunkel, sieht doch keiner
    (Ralph Waldo Emerson)

mingu. Avatar von shoobeedoo

so, ich hab mir heut die Kanebo FF in 202 im Douglas angeschaut und auch direkt mitgenommen. die Farbe passt ja super und das Finish ist total schön...

bin mal gespannt, was meine Haut dazu sagt

treibt ihr Unwesen

Welche NC Nuance bist du bei MAC @shoobeedoo ?

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Ach, wird doch schon dunkel, sieht doch keiner
    Aber supermarktlicht ist ganz fies und wenn's draussen stockfinster ist, kann man schlecht mit Sonnenbrille innen rewe im Sommer fällt das nicht so auf!

polyfragmo Avatar von Hariello

Wenn´s Euch tröstet, auch ich habe heute trotz des Wetters einen "alles fließt"-Tag, dabei habe ich nur die Gesichtscreme verwendet, die mir die letzten Wochen das (Haut-)Leben gerettet hat und MF drüber. Schon seit 14Uhr sehe ich "verflossen" aus, war aber bei der Kälte viel mit dem Rad draußen und dachte, so als Schutz könnte das Eigenfett ganz gut sein. Aber wenn ich heute noch ausgehen sollte , muss ich dringend Restaurationsarbeiten durchführen

Welche NC Nuance bist du bei MAC @shoobeedoo ?
    Derzeit lieg ich bei zwischen NC15/NC20. Hätte nicht gedacht, dass die 202 so hell ausfällt.

Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    Aber supermarktlicht ist ganz fies und wenn's draussen stockfinster ist, kann man schlecht mit Sonnenbrille innen rewe im Sommer fällt das nicht so auf!
    Stimmt irgendwie

Hariello, bei mir würde nie und keine Foundation abends noch dufte aussehen, wenn sie seit morgens drauf ist Und nur wenig Zeugs sieht bei mir um 14 Uhr noch gut aus, wenn ich es mir morgens schon draufgemacht habe (das sind: Garnier BB Cream, Vichy Aera Teint Pure Fluid, Biotherm Aquaradiance Light, Clarins Haute Tenue).

Bei dieser Witterung allerdings ist das schon erstaunlich. Ja, die Hormone...

shoobeedoo, nun fix mich bloss nicht mit dem FF an! Ich habe es extra aus meinem Warenkörbchen wieder rausgeworfen und nur das VF bestellt! Bitte berichte unbedingt, wie Du es findest
    (Ralph Waldo Emerson)

Fortgeschritten

Ich brauch mal Rat/Unterstützung/Entscheidungshilfe von euch
    Bei ebay bekommt man grade die Sisley Phyto-Teint Eclat Foundation für 44 € inkl. Versand neu.
    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir auf gut Glück eine in Soft Beige schiessen soll. Ich hab halt keine Ahnung, ob das die passende Farbe ist.
    Momentan nehm ich diverse Dior Foundations (Nude, Eclat Satin, Forever) in 030, die Clinique even better in Ivory und die Chanel Lift Lumiere in 40 Beige.
    Passt alles gut, meiner Meinung nach.

Nun die Preisfrage Soll ich und passt die Farbe?

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von shoobeedoo Beitrag anzeigen
    Derzeit lieg ich bei zwischen NC15/NC20. Hätte nicht gedacht, dass die 202 so hell ausfällt.

Ok, ich habe sie in 203 bestellt, ich hoffe die ist auch schön hell, damit ich sie mit meiner viel zu dunklen FF hier mischen kann, dann haben sich nämlich beide gelohnt

@Elettrah: Ich glaube dir würde die FF schon gefallen. Sie sieht recht natürlich aus, glowt aber gell.

@Tarani: Ich befürchte dir wird mit Sisley nicht so schnell geholfen da sie hier sehr wenige besitzen.
    Ich hatte sie mal bei Douglas gekauft und gleich wieder umgetauscht, gegen Dior Capture Totale Foundation weil ich die unbedingt haben wollte.

polyfragmo Avatar von Hariello

Stimmt irgendwie

Hariello, bei mir würde nie und keine Foundation abends noch dufte aussehen, wenn sie seit morgens drauf ist Und nur wenig Zeugs sieht bei mir um 14 Uhr noch gut aus, wenn ich es mir morgens schon draufgemacht habe (das sind: Garnier BB Cream, Vichy Aera Teint Pure Fluid, Biotherm Aquaradiance Light, Clarins Haute Tenue).
    Die letzten Tage hab ich mit zwei- dreimal nachpudern am Tag abends immer noch passabel ausgesehen, heute dagegen richtig ölig. Vielleicht weil ich gestern Nach mal eine Hipp-Creme verwendet habe, da die Haut so trocken wirkte? Egal, war eh nur eine Ausnahme.

Und es stimmt natürlich, den ganzen Tag über sieht kaum ein MU ohne "Nachbesserung" super aus - mein selbsternannter kleiner Superman pflegt um 8, spätestens um 8.30 in Träumeland zu reisen

Fortgeschritten

Ok, ich habe sie in 203 bestellt, ich hoffe die ist auch schön hell, damit ich sie mit meiner viel zu dunklen FF hier mischen kann, dann haben sich nämlich beide gelohnt
    Ich hab die auch, allerdings wohl die frühere Version (andere Flasche) und würde behaupten, dass sie in etwa die Diors mit 030 Beige vom Farbton trifft.

@Tarani: Ich befürchte dir wird mit Sisley nicht so schnell geholfen da sie hier sehr wenige besitzen.
    Ich hatte sie mal bei Douglas gekauft und gleich wieder umgetauscht, gegen Dior Capture Totale Foundation weil ich die unbedingt haben wollte.
    Seufz, schade. Wenn ich nur wüsste, ob der Farbton passt...
    Ich komm jetzt leider nicht mehr dazu, in die Stadt zu gehen

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Tarani Beitrag anzeigen
    Ich brauch mal Rat/Unterstützung/Entscheidungshilfe von euch
    Bei ebay bekommt man grade die Sisley Phyto-Teint Eclat Foundation für 44 € inkl. Versand neu.
    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir auf gut Glück eine in Soft Beige schiessen soll. Ich hab halt keine Ahnung, ob das die passende Farbe ist.
    Momentan nehm ich diverse Dior Foundations (Nude, Eclat Satin, Forever) in 030, die Clinique even better in Ivory und die Chanel Lift Lumiere in 40 Beige.
    Passt alles gut, meiner Meinung nach.

Nun die Preisfrage Soll ich und passt die Farbe?
    ich würde die sand 2+ nehmen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ich würde die sand 2+ nehmen
    Die gibt es auch
    Ich dachte nur, weil ich ja langsam heller werde, wäre die Soft Beige besser...

Meine Laune...
    Cheeky

ist das die 1+?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ist das die 1+?
    Ne, das ist die 2 ohne +.

Aber nachdem ich das http://www.beautyscribbler.com/2010/...lat-fluid.html Review gelesen habe, nehm ich doch wieder Abstand. Meine Haut wird im Winter sehr, sehr trocken. Und dafür scheint das nicht die beste Foundation zu sein.

treibt ihr Unwesen

Bei parfumdreams gibt es aktuell bei jeder Lancome Bestellung eine Luxusprobe von Visionaire Serum und Teint Miracle beide je 5 ml gratis.
    Ausserdem 15 € Rabatt mit glamour11 code.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

den Code kann man ab 65€ Bestellwert einlösen

Ich überlege schon die ganze ganze Zeit, was ich da brauchen könnte... Leider leider gibts keine Chanel Produkte, dafür aber die Kanebo FF

Hmmm
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Na da bin ich ja mal gespannt, ob du mit den beiden die passende Farbe zaubern kannst.

shoobeedoo, nun fix mich bloss nicht mit dem FF an! Ich habe es extra aus meinem Warenkörbchen wieder rausgeworfen und nur das VF bestellt! Bitte berichte unbedingt, wie Du es findest
    sorry
    Morgen wird das FF ausgiebig getestet vielleicht auch mit Foto, wenn was ordentliches bei raus kommt.

Teetante Avatar von Nutellabrot

So, jetzt bin ich auch abgetakelt (= abgeschminkt) und leicht gecremt zur Nacht.

Nutella, hast Du das Fluid oder die Creme bestellt? Bin gespannt auf Dein Urteil
    Ich hab die Cream Foundation bestellt und vorhin auch schonmal auf der Stirn probiert. Das sah schon richtig schön aus - wie ungeschminkt, nur besser.
    Der Farbton ist ein klitzekleines Minibißchen zu hell (noch! ich werde täglich blasser), fällt aber nicht weiter auf.
    Ich freue mich schon auf den Echt********

Ich hatte heute einen good skin day und daher nur die LRP Hydreane Teinté drauf. Die ist so hell, dass sie mich leider kein Stück frischer macht. Sie gleicht nur die Haut ein bißchen aus.

Für meine zu helle Logona Kompaktfoundation (nix Pudriges, sondern cremig) hab ich auch Verwendung gefunden: Sie macht sich gut als Concealer um die Augen rum.

Eliade
    Besucher

kurzes Update wegen der Givenchyfoundation:
    Habe eben die Mail von Douglas bekommen, dass die Retoure angenommen wurde, also gar kein Problem, eine deutlich benutze Foundation zurückzuschicken

So, habe mich jetzt frisch geschminkt mit der neuen Kanebo Velvet Finish Fluid.

OMG, was für ein Finish! Der Handswatch hat nicht zuviel versprochen! Wie Seide, zart-glowig, gar nicht matt im herkömmlichen Sinne. Eher wie ein abgemilderter Glow, ganz natürlich. Dazu sofortige makellose Abdeckung von Poren, Linien, Rötungen, ohne dass sie insgesamt eine starke Deckkraft hat (eher leicht bis mittel) Eine Foundation, die Widersprüche in sich vereint *schwätz*

Die Farbe 202 passt per-fekt. Ist nicht gelbstichig , sondern ein ganz neutrales Beige, so, wie ich es brauche und selten finde. Farbhelligkeit N20.

So. Und nun muss sie sich über den Tag bewähren. Ist ja knackig kalt und trocken hier, da besteht Absetz- und Schuppgefahr, mal sehen, ob sie das packt

Wer mal gucken möchte: Photo 1 nur mit Kanebo VF, etwas CC und Nase/Stirn mit Avène Couvrance Transparentpuder minimal gesettet. Photo2 mit allem Rotz & Feuerschweif
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    (Ralph Waldo Emerson)

phöse Hexe Avatar von nounousch

ich mometan meine neue Bourjois Healthy Mix - hält lange ohne zu verrutschen, deckt meine Rötungen schon ab und sieht dabei noch natürlich aus und leicht glowen tut sie auch noch. Alle anderen Foundis fristen daher derzeit ein unbeachtetes Dasein im Reservekästchen
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Inventar Avatar von MissD

@ Elettrah: wow, du siehst toll aus!

Bourjois Foundations interessieren mich auch noch, leider gibt es die hier nirgends.

Habe mir dafür heute die Pro Longwear in meiner Winterfarbe bestellt. Jetzt brauche ich nur noch die Missha Cho Bo Yang BB Cream in Fullsize. Leider führt sie der Verkäufer meines Vertrauens derzeit nicht.
    Ich nehme BB Creams gerne als Base unter Foundation oder MF, das ebnet schön und man braucht viel weniger von der Foundation.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

treibt ihr Unwesen

@Elettrah:

Sieht gut aus, ich würde noch etwas Blush draufklatschen, weil ich finde dass es einen Tacken zu einheitlich aussieht. Ansonsten ja gut

Wie du das Finish beschreibst, so könnte ich auch die FF beschreiben ...ich vermute die unterscheiden sich nicht sehr. Vielleicht ist die Velvet eine Spur matter
    Zumindest auch laut meinem Rumgeswatche im Laden...was jetzt auch nicht sooo aussagekräftig ist.
    Ich bleibe erstmal bei FF ...ich will auch zur Zeit etwas glänzen

Experte Avatar von rouge noir

ELETTRAH!!! Tolles Finish!

Ich bräuchte noch mal eure Hilfe...

Worin besteht der Unterschied zwischen der Estee Lauder Double Wear Light in Intensity 1 und 2? Nirgends erwisch ich hier einen Tester von der #2

Hatte die Tage mal die 1 getestet und fands wunderbar - recht neutral, finish super - aber leider einen Tacken zu hell (NC15 maybe?).
    Ist die #2 eher rosa oder gelbstichtig?

Dankeschön im Voraus!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von rouge noir Beitrag anzeigen

Ich bräuchte noch mal eure Hilfe...

Worin besteht der Unterschied zwischen der Estee Lauder Double Wear Light in Intensity 1 und 2? Nirgends erwisch ich hier einen Tester von der #2

Hatte die Tage mal die 1 getestet und fands wunderbar - recht neutral, finish super - aber leider einen Tacken zu hell (NC15 maybe?).
    Ist die #2 eher rosa oder gelbstichtig?

Dankeschön im Voraus!
    Ich hab die DW light in 2.0. Würde sie als neutral bezeichnen.
    Geändert von Tarani (15.10.2011 um 14:18 Uhr)

phöse Hexe Avatar von nounousch

Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    @ Elettrah: wow, du siehst toll aus!

Bourjois Foundations interessieren mich auch noch, leider gibt es die hier nirgends.

Habe mir dafür heute die Pro Longwear in meiner Winterfarbe bestellt. Jetzt brauche ich nur noch die Missha Cho Bo Yang BB Cream in Fullsize. Leider führt sie der Verkäufer meines Vertrauens derzeit nicht.
    Ich nehme BB Creams gerne als Base unter Foundation oder MF, das ebnet schön und man braucht viel weniger von der Foundation.

Ich bin auch schon längr um die Bourjois rumgeschlichen, da die hier keine Tester haben. Ich hatte mir dann auf gut Glück die hellste mitgenommen, war ein Sonderangebot, da wärs nicht so schlimm gewesen, wenn sie nicht gepasst hätte. Passt aber wunderbar

Das mit der BB-Cerme als Base ist ne gute Idee. Ich bin auf der Suche nar ner guten Base, ich geh mir das Cremchen mal anschauen. Wer ist denn der Verkäufer Deines Vertrauens ***neugierig bin*** ?
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von rouge noir Beitrag anzeigen
    Oh yeah!
    Mein lieber Scholli, das sieht super aus.

Meine Laune...
    Cheeky

@Elettrah - sehr natürlich schaust du aus du bist aber, wie ich auf den pics sehe, schon sehr blass
    Mit der Kanebo FF habt ihr mich jetzt auch angefixt eigentlich war ich mit dem was ich hab sehr zufrieden (oder auch nicht, das steht dann im Seski ). Ich hab bei Dougi gelesen, dass die FF lasting velvet sheerer sein soll als die FF. Von daher würde ich eher zur FF greifen - wie Sonik . Und Sonik ist auch "Schuld" dass ich mir heute die Vitazing aufgetragen habe . Hatte die gar nicht so dunkel in Erinnerung - meine Sommerbräune geht flöten - daran wirds wohl liegen. Naja - etwas heller abgepudert, passts dann wieder .

Vielen Dank für all Euren lieben Kommis!

Klar sehe ich blass aus, bin morgens ein Kreislaufschwächling, und auf dem ersten Photo habe ich ja bis auf Foundi & CC nichts drauf Den Blush auf Photo 2 hat wahrscheinlich die Cam gemampft, aber ich habe auch nochmal etwas nachgelegt vor dem Rausgehen

So, ich resümiere: sieht immer noch toll aus Nichts hat sich abgesetzt oder ist fleckig geworden, die Poren sind immer noch schön versteckt. Nur ein wenig blotten könnte ich jetzt. Denn eins ist sie nicht, auch nicht im ersten Anstrich: matt . Wahrscheinlich gab es deshalb auch so enttäuschte Reviews der Douglas-Kundinnen Sheer finde ich sie auch nicht, keine Ahnung, was da noch gross mehr gekleistert werden soll . Deckkraft leicht bis mittel, locker bis mittel aufbaubar. Das Nötigste verschwindet mit einmal Drübergehen. Und meine Haut ist, das dürft Ihr mir glauben, in natura alles andere als "flawless"

Das Finish erinnert mich ein bisschen an die Biotherm Aquaradiance light, halt so seidig, ein abgebremster Glow. Glowiger muss es für mich gar nicht sein, deshalb bleibt das normale FF erstmal ungekauft. Es sei denn, shoobeedoo postet nachher ein paar Sensationsphotos
    (Ralph Waldo Emerson)

BJ-Einsteiger

Elletrah, wow gefällt mir auch richtig gut! Hast ne schöne Haut!

Ich hatte gestern die Origins stay tuned drauf. Da sie mir einen Tick zu dunkel ist, hab ich einen klecks von der dior Forever 010 dazugegeben. Das Ergebnis war toll. Keine betonten hautschüppchen, was ja immer mein Hauptproblem ist, gute Deckkraft und gute Haltbarkeit.

Vlt bestell ich mir die Origins irgendwann noch mal in einem helleren Ton, ich mag das mischen nicht so gern...

Heute hab ich bei parfumdreams mit dem Glamour Gutschein die kanebo cellular Performance foundation geordert. Bin schon sehr gespannt wie sie auf meiner Haut ist. Auf lipstick love's Blog klingt sie zumindest sehr vielversprechend.

Zitat Zitat von MrsDelilah Beitrag anzeigen
    Elletrah, wow gefällt mir auch richtig gut! Hast ne schöne Haut!

Ich hatte gestern die Origins stay tuned drauf. Da sie mir einen Tick zu dunkel ist, hab ich einen klecks von der dior Forever 010 dazugegeben. Das Ergebnis war toll. Keine betonten hautschüppchen, was ja immer mein Hauptproblem ist, gute Deckkraft und gute Haltbarkeit.

Vlt bestell ich mir die Origins irgendwann noch mal in einem helleren Ton, ich mag das mischen nicht so gern...

Heute hab ich bei parfumdreams mit dem Glamour Gutschein die kanebo cellular Performance foundation geordert. Bin schon sehr gespannt wie sie auf meiner Haut ist. Auf lipstick love's Blog klingt sie zumindest sehr vielversprechend.
    Nur, wenn die richtige Foundation drauf ist Von Natur aus habe ich keine schöne Haut, unrein, sehr grossporig, ölig in der T-Zone, im Winter Krisselpickelchen und Linien... Aber es gibt ja zum Glück schöne Foundis, deshalb bin ich ja hier immer fleissig dabei im Thread Danke Dir fürs Kompliment

Origins macht mich auch neugierig. Von der kenne ich noch gar nichts. Und berichte bitte unbedingt von der Kanebo CF!
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Meine helle FF in 203 ist auch da, ging ja diesmal superschnell.
    Ich finde sie heller als alle Dior in der 300-er Reihe (Tarani )
    Ich habe jetzt probiert swatchweise zu mischen mit der dunklen FF und ja das klappt wunderbar, jede beliebige Nuance kann man daraus basteln

Und ja @Moto hol sie dir ruhig, die glowt echt schön ist aber nicht dickcremig und schmierig

Fortgeschritten

Meine helle FF in 203 ist auch da, ging ja diesmal superschnell.
    Ich finde sie heller als alle Dior in der 300-er Reihe (Tarani )
    Echt? Ich glaub, ich hab einen Knick in der Optik... Ich scheine manche Nuancen nicht zu erkennen
    Richtig drastisch ist mir das letztens bei der Burberry Fondi aufgefallen. Ich hab als Probe die No. 4, 5 und 7 da und noch die 1 als FS. Die 4, 5 und 7 hatte ich auf verschiedene Partien im Gesicht aufgetragen und war am rätseln, wo denn nun der Unterschied ist *schäm*.
    Ich seh z. Bsp. auch keinen Unterschied zw. der Kanebo 203 und den Diors 30...

Oje, oje, wie lauf ich nur rum...

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Elettrah... Wow, siehst Du toll aus!! Dickes Kompliment

Ich habe sie, ich habe sie
    Weil es unserer Parfümerie heute 20% gab, bin ich halt doch schwach geworden Und weils ja dann so günstig war, gabs noch ein Probefläschchen von dem Clinique AMU Entferner *g*
    Also die 202 ist mir tatsächlich ein bisschen zu hell, deshalb habe ich die 203 genommen und bin hin und weg
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert