Für mich absolut kein Argument, es können sich sogar Hartz 4 Empfänger noch hübsch schminken für das sehr kleine Geld. Gerade bei essence, p2, RDL, Manhattan, MNY und ähnlichen findet man noch extrem preisgünstige Sachen. Man kauft viele davon auch nicht jeden Monat....also bitte....
Ausser man ist geizig. Ob ihr´s glaubt oder nicht, ich kenne welche die sich aus Geiz nicht schminken und leben nach dem Motto "nur das Nötigste" (obwohl Vollzeitjob-Lohn-Empfänger).
Natürlich gibt aber keine von ihnen offen zu: "ich bin zu geizig dafür"

Unter ihnen kenne ich eine die eine Flasche Parfüm (Kostenpunkt 20 €) 3 Jahre lang benutzt hat. Nur zu Hochzeiten, Kirchenbesuch, Taufen, Familienfeiern.
Oder noch ein klasse-Argument: "Ich habe keine Zeit zum schminken, woher nimmst du immer die Zeit?" ...das sagte mir erst neulich eine Mutter von drei Kindern die ebenfalls wie ich Vollzeitmama- und Hausfrau ist, ein Kind von ihr ist aber schon 14 und muss nicht mehr gestillt werden alle halbe Stunde
Ich sagte dann: "Du das weiss ich nicht, aber meine Kinder sind satt, sauber, haben täglich frische Klamotten an, Vesper eingepackt und sehr pünktlich in der Schule und Kindergarten und mittags warmes Mittagessen (manches Mal hole ich was von MC Donalds aber eher sehr selten da sowieso nicht in der Nähe), in meiner Wohnung laufen auch keine Kakerlaken rum - wenn auch man sicher unter mancher Bett-Ecke mal eine süße Wollmaus findet

aber mein Lebensinhalt besteht auch nicht darin täglich jeden Staubkorn zu beseitigen. ...und wie du siehst, ich bin trotzdem täglich geschminkt.
Sie hatte erstmal nichts dazu zu sagen, wollte es aber nicht aufgeben: "aber als ich noch berufstätig war, hatte ich da auf keinen Fall Zeit mich morgens früh noch zu schminken während ich Vesper für Kindergarten zubereiten muss"....ich hatte ehrlich gesagt noch ein fieses, müdes Lächeln dafür übrig und sagte: "auch meine Ex-Chefs und Arbeitskolegen kennen mich NUR geschminkt" und meine Tochter hatte auch ihr Frühstück im Kindergartenrucksak
MAN KANN ALLES WENN MAN ES WILL! Fertig! Aus! Keine Diskussion! Keine faulen Ausreden!
Man muss sich Zeit NEHMEN! Es ist kein aufwendiges 1-stündiges Styling nötig um sich morgens aufzuhübschen. Oft reichen schon 15 Minuten die man eben extra früher aufsteht
Klar gibt es Tage, da sehe ich auch gammelig und ungestylt aus, das kommt bei jedem vor, auch bei mir...aber meistens bin ich geschminkt und gekämmt

...sonst fühle ich mich echt nicht wohl
Aber dieses stutenbissige "woher hast du die Zeit"

...damit muss mir keine kommen, die zu faul ist sich morgens 15 Minuten zu nehmen!
Bei mir dauert´s zwar länger als 15 Minuten aber ich bin auch Frühaufsteherin und mache das ohne Zeitdruck dann und schaffe trotzdem noch meine Pflichten. Wenn es aber mal schnell gehen muss, bin ich auch in 15 Minuten fertig.
Ich habe echt nichts gegen Frauen die sich nicht schminken, weil sie es nicht mögen und sonst aber gepflegt rumlaufen, muss sich ja nicht jeder täglich schminken , aber sehr wohl gegen solche die mich schief anschauen weil ich es anders mache.