Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 350 von 593 ErsteErste ... 250300330340348349350351352360370400450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.961 bis 14.000
    BJ-Einsteiger Avatar von vera1980

AW: foundation süchtig

Guten Abend, die Damen

ich bin noch recht neu hier, ich hoffe, ich darf mich zu der netten Runde der Foundation-Süchtigen hinzugesellen?

ich komme generell mit allen Foundations recht gut klar und benütze im Wechsel die Catrice Photofinish, Bourjois Healthy Mix und Chanel Vitalumiere Aqua.

jetzt lese ich immer wieder, dass bei Vielen die Foundation nachdunkelt....ich hab eher das Gefühl, dass meine Foundation heller ist, wenn ich eine Stunde später in den Spiegel schau , kann das sein, oder bilde ich mir das ein??

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    WaxWhiteRose, ich habe mich nach ganz vielen Cremes für ölige Haut erkundigt und der wichtigste Ratschlag ist immer, keine solcher Matifying Moisturizer zu benutzen, da somit die Haut auf dauer noch mehr ölen wird. Das ist ja auch der Sinn von Öl, dass man der Haut vorspielt sie habe schon genug Öl, daher sollen diese mattierenden Cremes eher das Gegenteil bewirken. Hört sich natürlich trotzdem sehr interessant an!
    Was hast du noch zu dem Aloe Gel zu berichten und um welches handelt es sich?
    Hattest du nicht supertrockene Haut und nur eine leicht mischige T-Zone?
    Ich sehe echt nach 2 Stunden aus wie in Butter gefallen!!!

Sonik, die DDML habe ich zu meinen supertrockenen Hautphasen benutzt, da hat sie mir sehr geholfen. Aber bei so öliger Haut? kann ich mir garnicht vorstellen!

Momentan nehme ich eine NK-Creme die genau den Fett-Feuchtigkeits-Grad der Haut wiederherstellen soll (wie das Hauschka-Prinzip). Sie fühlt sich auch super an, aber mein Makeup oder Puder sieht trotzdem schlimm aus..
    ja ich hab eigentlich trockene Haut, meine Stirn hat sich aber mittlerweile zu deutlich ölig "weiterentwickelt" (und zwar nuuuuur die Stirn, der Rest ist nach wie vor Wüste)
    Ich hab jetzt grad nicht im Kopf, wie die Marke des Gels heißt (ich glaub es ist von Optisana?) und das gibts für 2-5€ bei Lidl. Lohnt sich auf jeden Fall, das mal auszuprobieren.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Hallo Ihr Lieben!

Ich komme im Moment kaum dazu alles nachzulesen und die Suche nach der neuen Dior Forever war auf die Schnelle nicht so vielversprechend.

Kann eine von euch die alte mit der neuen Version vergleichen und vielleicht auch schon etwas zu den zwei zusätzlichen Farben sagen?

Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Fortgeschritten

ist die dior forever eigentlich ölfrei?

BJ-Einsteiger

ich hab gerade bei douglas die neuen reviews gelesen... dort wird gesagt, dass die foundi deckender sein könnte und gaaaaaaaaaanz leicht aufzutragen ist. kling alles mehr nach der nude... ich habe die alte und finde sie ist sehr deckend und der auftrag ist in keinster weise angenehm... vllt ist die konsitenz ja nur anders?
    Federschmuck und Feather-Extensions!
    http://de.dawanda.com/shop/FeatherLove

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von MightyAphrodit Beitrag anzeigen
    ich hab gerade bei douglas die neuen reviews gelesen... dort wird gesagt, dass die foundi deckender sein könnte und gaaaaaaaaaanz leicht aufzutragen ist. kling alles mehr nach der nude... ich habe die alte und finde sie ist sehr deckend und der auftrag ist in keinster weise angenehm... vllt ist die konsitenz ja nur anders?
    Ich fand die alte auch recht deckend und man musste sich halt schon beeilen beim auftragen
    Die Neue hatte ich 1 x im Gesicht aber die Farbe war viel zu hell so dass ich zum Finish auch nicht viel sagen kann (kam mir aber etwas pudrig vor) - wenn mir schon die Farbe nicht steht, dann kann ich´s auch nicht gut finden.
    Ich stehe z.Zt auf MAC Foundis ..wenn man mit denen umzugehen weiss, können sie sehr schön sein
    Und Lancome

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Fortgeschritten

die neue ist auf jeden fall ziemlich flüssig (okay ich hab auch nur den vergleich zu mat lumiere, haute tenue, supermoisture, anti-blemish aus dem nicht-drogerie sortiment, aber die forever ist um einiges flüssiger!)
    beim auftrag muss man sich nicht sonderlich beeilen, deckkraft ist aufbaubar, man kann sie aufgrund der konsistenz sehr gut verteilen finde ich. von schwaches mittel bis starkes mittel, richtig deckend bekomme ich sie nicht, ohne dass es nach zu viel aussieht.
    leichter glow, leicht saftiges finish, pudrig finde ich sie gar nicht

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Mein Foundation-noch-nie-ausprobiert-Test geht weiter, heute war/ist die Revlon Photoready dran.

Hm. Frisch aufgetragen stellt sich keine Begeisterung ein, denn sie setzt sich sofort in die Poren, was angesichts der suboptimalen Farbe 003 shell (etwas zu hell und zu rosé, entspricht etwa einer NW15-20) so ausschaut, als hätte ich mir eine dünne Schicht Kunstschnee ins Gesicht gesprüht

Aber ich wollte ihr die Chance zum Entwickeln geben und habe also mit Avène Transparentpuder gesettet und bin mutig so zum Einkaufen gegangen.

Jetzt, nach mehreren Stunden, sieht sie in der Tat deutlich besser als zu Beginn aus, die Abdeckung ist (wenngleich insgesamt eher leicht) doch noch gleichmässig geworden. Ähnlich geht es mir häufig mit NK-Foundations, die liegen auch erstmal porenbetonend und nicht besonders gut deckend auf meiner Haut rum, verbessern sich aber über den Tag deutlich.

Gebe ich ihr eine Chance zum Bleiben? Ich habe aus dem Revlon-Ausverkauf auch noch die 004 nude hier, vielleicht fällt ihr "Problem" bei einer passenderen Farbe auch nicht so auf (wobei ich nicht weiss, ob 004 besser passt, aber sie ist schon mal etwas dunkler).
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Mein Foundation-noch-nie-ausprobiert-Test geht weiter, heute war/ist die Revlon Photoready dran.

Hm. Frisch aufgetragen stellt sich keine Begeisterung ein, denn sie setzt sich sofort in die Poren, was angesichts der suboptimalen Farbe 003 shell (etwas zu hell und zu rosé, entspricht etwa einer NW15-20) so ausschaut, als hätte ich mir eine dünne Schicht Kunstschnee ins Gesicht gesprüht

Aber ich wollte ihr die Chance zum Entwickeln geben und habe also mit Avène Transparentpuder gesettet und bin mutig so zum Einkaufen gegangen.

Jetzt, nach mehreren Stunden, sieht sie in der Tat deutlich besser als zu Beginn aus, die Abdeckung ist (wenngleich insgesamt eher leicht) doch noch gleichmässig geworden. Ähnlich geht es mir häufig mit NK-Foundations, die liegen auch erstmal porenbetonend und nicht besonders gut deckend auf meiner Haut rum, verbessern sich aber über den Tag deutlich.

Gebe ich ihr eine Chance zum Bleiben? Ich habe aus dem Revlon-Ausverkauf auch noch die 004 nude hier, vielleicht fällt ihr "Problem" bei einer passenderen Farbe auch nicht so auf (wobei ich nicht weiss, ob 004 besser passt, aber sie ist schon mal etwas dunkler).
    die 004 hab ich auch ist mir derzeit solo (also ungemischt) zu dunkel

Und ich hab die RARE dickes fettes Danke an Sonik die macht mir den sagenumwobenen Puppenteint - setzt sich nicht ab, hängt nicht in den Poren. Bei mir ist sie wie die Catrice infinite matt - also genauso ebenmäßig. Wie eine zweite makellose Haut hach ich bin hin und weg .... Die erste teurere Foundi die mir gefällt

und morgen probier ich mal die Clinique supermoisture .....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Moto, das freut mich für Dich . Die RARE habe ich mal meiner Mutter geschenkt, sie fand die auch ganz gut, war aber etwas zu dunkel. Ausserdem hatte sie dann die Vichy Aera Teint Pure CREME entdeckt (hatte ich ihr auch geschenkt ), danach wollte sie nix anderes mehr

Wie gefällt Dir denn die Photoready? Ich werde mich von ihr trennen, jedenfalls von der 003. Die 004 werde ich noch ausprobieren, doch ich fürchte, dass die Farbe hier nichts Wesentliches retten wird . Ich habe mich vorhin abgeschminkt, weil nach einer kurzen Phase des Sieht-ganz-ok-aus wieder die Poren so dermassen mit Photoready angefüllt aussahen (während der Rest nicht abgedeckt wurde ).

Hier stimmt die Chemie Haut/Foundi wohl nicht
    (Ralph Waldo Emerson)

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Vergesse regelmäßig, in den Thread zu schauen. Der bewegt sich aber auch mit einer Wahnsinnsgeschwindigkeit… 

Die GA Luminous Silk ist trotz Silikonbombencharakter mein HG geblieben, trage bei NC15-20 4.5 (FS) bis 5 (Proben). Meine Haut ist aktuell sehr gut, aber sie gleicht wunderbar aus, hat genau die richtige Deckkraft, strahlt ganz natürlich und hält den ganzen Tag. Ich denke, ich werde nicht nach einer noch besseren suchen. Und das wichtigste: ich vertrage sie weiterhin.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

treibt ihr Unwesen

@Moto: Höre lieber immer gleich auf mich ...die RARE ist auch mein Favorit, neben MAC Pro Longwear, SFF, Matchmaster, Mineralize Satinfinish, Kanebo FF und wenn ich gnädig sein will die Lancome Miracle Z. Zeit verwende ich die alle und mag sie auch alle.

@Ethyl:
    schön dich wieder mal zu sehen. Die GA LS hat entweder Fans oder Gegner
    Nachdem ich sehr schlechte Erfahrung mit Lasting Silk UV Compact hatte, ist mir die Lust an GA einkaufen sofort vergangen
    Aber den Master Corrector liebe ich ja.

Allwissend Avatar von okt73

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Jaaaaa -- genau meine Meinung! Aber wir sind ja hier in der Minderzahl Welchen Dior Zauberpuder hast Du denn? Ist das der HD-Puder?

Mir macht die Garnier übrigens keine Pickel . Wo ich doch sonst zu Pickeln neige...
    ja, ich meine den HD puder von dior

ich werde mir morgen doch nochmal die dunklere variante anschauen, die helle könnte ein bischen dunkler sein, gerade in kombi mit dem dior puder!!

ich bin immer noch BEGEISTERT!
    viele grüße corinna

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Kurze Frage an euch, liebe Foundationsüchtlinge

Mir reichts im Moment mit meinen Drogerie-Foundations, irgendwie bin ich mit keiner mehr so recht zufrieden, und ich brauche deshalb euren Rat.
    Ich bin sehr hell (ca. NC10/15, keinesfalls dunkler), habe empfindliche Mischhaut und hätte gerne eine zuverlässige, stärkere Deckkraft.

Ich hab keine Ahnung von Parfümerie/High End-Foundations und hab jetzt mal die MAC Studio Sculpt in NC15 oder die Estee Lauder Double Wear (da bin ich mit den Farben auf der Douglas-Sete etwas überfordert) im Auge. Die Double Wear kostet mehr und hat keinen Pumpspender, hab ich gelesen, was mich eher zur MAC tendieren lässt.
    Double Wear Maximum Cover und die normale Maximum Cover gibt es momentan bei Douglas nicht- ansonsten fände ich die auch interessant.

Was meint ihr? Soll ich es mit MAC wagen?
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Fortgeschritten Avatar von Pixie
    Meine Laune...
    Doh

...wenn du im Herbst schon NC 10/15 bist wird dir Mac über den Winter zu dunkel. Ich glaube heller als NC 15 gibts nicht .
    Die flüssigen Fondis von BB sind sehr schön, aber haben nur bis mittlere Deckkraft, dafür schön helle Farben. Der BB Stick deckt gut, aber ist halt fest, Geschmackssache.
    Estee Lauder hat in Deutschland nicht so helle Farben die einer NC 10 entsprechen, ich bin mit meiner NC 15/20 jedenfalls nicht fündig geworden.

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Pixie Beitrag anzeigen
    ...wenn du im Herbst schon NC 10/15 bist wird dir Mac über den Winter zu dunkel.
    Ich bin eigentlich das ganze Jahr über NC10/15, außer ich war 2,3 Wochen im Urlaub am Meer (was leider nicht der Fall war) Im Winter werde ich also nicht mehr heller als jetzt.

Über BB hab ich schon gelesen, dass die Foundations nur leicht decken. Da hilft mir auch die sehr helle Farbe nix. Bei dem Preis erwarte ich mehr Deckkraft

Estee Lauder ist dann wohl auch nicht das Richtige für mich..schade.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Fortgeschritten Avatar von strawberry26

Zitat Zitat von BavarianBaby Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich das ganze Jahr über NC10/15, außer ich war 2,3 Wochen im Urlaub am Meer (was leider nicht der Fall war) Im Winter werde ich also nicht mehr heller als jetzt.

Über BB hab ich schon gelesen, dass die Foundations nur leicht decken. Da hilft mir auch die sehr helle Farbe nix. Bei dem Preis erwarte ich mehr Deckkraft

wenn du was mit einer guten Deckkraft suchst und nc 10 / 15 bist und es nicht unbedingt eine foundation sein muss, dann probier es doch mal mit der etude house all day strong precious mineral bb cream in der farbe 1.
    gibts bei ebay. ich hatte genau die selben ansprüche und bin bislang leider nirgendwo fündig geworden, die bb cream ist mein neuer heiliger gral

Inventar Avatar von Tereza

Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    Es hilft einfach nichts momentan, meine haut sieht nach spätestens 2 stunden superölig aus und das makeup schwimmt nur so davon..
    auch öl hab ich als unterlage versucht, es hilft alles nichts
    das ist wirklich schlimm, wenn man sich täglich beim blick in den spiegel denkt, dass man am liebsten nach hause und sich abschminken würde
    Vielleicht solltest du dieses hier mal auprobieren. Das mattiert bei mir am längsten.
    http://www.pinkmelon.de/magazin/make...se-makeup.html
    Allerdings bekommt man es nur noch über Ebay oder Amazon.
    LG Tereza

ich poste auch hier mal, weil ich glaube, dass sich ein paar experten hier tummeln :)

ich würde gerne die matchmaster testen.
    allerdings weiß ich nicht ob die hell genug für mich sein wird (mac counter ist nicht in der nähe).
    perfekt ist bei mir die bobbi brown porcelain.
    ist die nr. 1.0 denn ungefähr in der helligkeit?
    es wird ja oft geschrieben "heller als nc15", aber gilt das auch für die nc15 bei studio sculpt (weil da deren farben ja anscheinend etwas heller sind..)

für diejenigen die schon beides getestet haben:
    ist die stuido sculpt oder die matchmaster besser?
    ich habe normale haut, etwas empfindlich, mag mittlere abdeckung am liebsten, mattes finish ohne pudrig oder trocken auszusehen, sondern mit leichtem "strahlen"...

Fortgeschritten Avatar von Pixie
    Meine Laune...
    Doh

BB in porcelain hat meiner Meinung nach ein rose-stich und ist einiges heller als MM in 1.0, die einen Gelbstich hat. Ich hoffe ich schreibe nix falsches aber ich hatte mal ne BB Probe in porcelain und die war mir selbst im Winter nen Tick zu hell, mir passt im Moment warm ivory von BB und die MM in 1.0

Spatzgesicht

Kurze Frage an euch, liebe Foundationsüchtlinge

Mir reichts im Moment mit meinen Drogerie-Foundations, irgendwie bin ich mit keiner mehr so recht zufrieden, und ich brauche deshalb euren Rat.
    Ich bin sehr hell (ca. NC10/15, keinesfalls dunkler), habe empfindliche Mischhaut und hätte gerne eine zuverlässige, stärkere Deckkraft.

Ich hab keine Ahnung von Parfümerie/High End-Foundations und hab jetzt mal die MAC Studio Sculpt in NC15 oder die Estee Lauder Double Wear (da bin ich mit den Farben auf der Douglas-Sete etwas überfordert) im Auge. Die Double Wear kostet mehr und hat keinen Pumpspender, hab ich gelesen, was mich eher zur MAC tendieren lässt.
    Double Wear Maximum Cover und die normale Maximum Cover gibt es momentan bei Douglas nicht- ansonsten fände ich die auch interessant.

Was meint ihr? Soll ich es mit MAC wagen?
    Die normale Maximum Cover gibt's nicht mehr, Nachfolger ist die DW Maximum Cover. Ich denke aber nicht, dass du damit glücklich werden würdest, außer du stehst auf Spachtelmasse.

Schau dir mal die Perfect Refining Foundation von Shiseido in der Farbe I00 an, die ist wirklich seeehr hell. Hat ne mittlere bis starke, aufbaubare Deckkraft, macht ein schönes natürliches Finish und ist nicht komedogen.
    Geändert von Livii (01.11.2011 um 15:07 Uhr)

Inventar Avatar von Tereza

Ich muß unbedingt nach Holland. Man hört ja nur das Beste über die Bourjois Foundation.
    Aber die Incis kann man leider nirgendwo finden. Dabei würde ich schon gerne wissen, ob sie ölfrei ist.
    http://www.beautyheaven.com.au/make-...ix-foundation#
    LG Tereza

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Ich muß unbedingt nach Holland. Man hört ja nur das Beste über die Bourjois Foundation.
    Aber die Incis kann man leider nirgendwo finden. Dabei würde ich schon gerne wissen, ob sie ölfrei ist.
    http://www.beautyheaven.com.au/make-...ix-foundation#
    Ja, sie ist ölfrei, das steht drauf, ich hab die nämlich daheim . Allerdings steht das so dermaßen klein an der Seite drauf, dass ich meine Lesebrille holen musste

Habe sie noch nicht ausprobiert, sie wird aber im Rahmen meines privaten "Alle OVPs werden endlich mal geöffnet und ausprobiert" demnächst aufs Gesicht kommen

Hier in Hamburg bekommt man Bourjois in einigen Budni-Filialen
    (Ralph Waldo Emerson)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    @Moto: Höre lieber immer gleich auf mich :fiesgrins: ...die RARE ist auch mein Favorit, neben MAC Pro Longwear, SFF, Matchmaster, Mineralize Satinfinish, Kanebo FF und wenn ich gnädig sein will die Lancome Miracle Z. Zeit verwende ich die alle und mag sie auch alle.

@Ethyl:
    schön dich wieder mal zu sehen. Die GA LS hat entweder Fans oder Gegner
    Nachdem ich sehr schlechte Erfahrung mit Lasting Silk UV Compact hatte, ist mir die Lust an GA einkaufen sofort vergangen
    Aber den Master Corrector liebe ich ja.
    och sonik, das hab ich schon des öfteren getan ,aber nicht jeder Schuss ist auch ein Treffer, gell ?!?

Dior oder Clarins haben auch schöne helle Farben. Z.B. die Forever (D) oder die SkinIllusion (C).

Ich hab heute die Clinique supermoisture drauf. Auch für sie -Bewertung schön cremig, gut deckend () kein Absetzen, kein Porenkriecher Ich habe immer wieder mal gelesen, dass sie auch Schimmerpartikel hätte, in meiner sind jedoch keine zu finden Aber sie ist toll, toll, toll - da können alle meine anderen High-Ends einpacken - wenn ich mal zeit habe, werde ich sie im Seski "aussetzen"
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Die normale Maximum Cover gibt's nicht mehr, Nachfolger ist die DW Maximum Cover. Ich denke aber nicht, dass du damit glücklich werden würdest, außer du stehst auf Spachtelmasse.

Schau dir mal die Perfect Refining Foundation von Shiseido in der Farbe I00 an, die ist wirklich seeehr hell. Hat ne mittlere bis starke, aufbaubare Deckkraft, macht ein schönes natürliches Finish und ist nicht komedogen.
    also ich habe Estee Lauder Double Wear und bin sehr zufrieden, man muss beim Auftrag aber etwas tricksen, sonst ist sie tatsächlich Spachtelmasse.
    Zb 1. mit etwas Feuchtigkeitscreme mischen und nur auf bereits eingecremtes Gesicht auftragen und 2. nur mit den Fingern, Pinsel und Schwämmchen machen mit dieser Foundation kein schönes Ergebnis
    Noch dazu muss ich sagen, dass ich trockene Haut habe und sie setzt sich trotz ihrer Konsistenz nicht eklig auf den sehr trockenen Stellen ab, wenn man also etwas mehr Deckkraft will, ist das eine absolut spitzenmäßige Foundation.
    Mich persönlich stört auch der fehlende Pumpspender nicht, nach spätestens 2-3 Tagen hat man raus, wie man die passende Menge aus dem Fläschchen bekommt

Allerdings findet man in diesem Helligkeitsbereich in Deutschland keine passende Foundation, ich habe bei der Double Wear die Farbe Shell (entspricht NC10/NC15) und die gibt es nicht in Deutschland zu kaufen, ist ein Auslandsimport. Darf man jetzt auch nicht mit der hier erhältlichen Shell Beige verwechseln, ich meine wirklich ganz simple "shell"
    (und atm ist mir die Estee Lauder schon wieder zu dunkel und Douglas bringts seit über eine woche nicht fertig, mir meine BB Alabaster zuzuschicken... grrr)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Theresa* Beitrag anzeigen
    für diejenigen die schon beides getestet haben:
    ist die stuido sculpt oder die matchmaster besser?
    ich habe normale haut, etwas empfindlich, mag mittlere abdeckung am liebsten, mattes finish ohne pudrig oder trocken auszusehen, sondern mit leichtem "strahlen"...
    Studio Sculpt ist sehr reichhaltig und mattiert nicht, deckt mittel.

Matchmaster ist matt, bei mir allerdings nicht totmatt oder staubig Ich finde das Finish schön. Deckt aber schwächer mittel.

Spatzgesicht

Wir reden von zwei verschiedenen, WaxWhiteRose.
    Die war gemeint: http://cosmetic-candy.com/wp-content...Foundation.jpg

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Wir reden von zwei verschiedenen, WaxWhiteRose.
    Die war gemeint: http://cosmetic-candy.com/wp-content...Foundation.jpg
    ah ok
    ich dachte, das sei die normale Double Wear in neuer Verpackung

Zitat Zitat von Pixie Beitrag anzeigen
    BB in porcelain hat meiner Meinung nach ein rose-stich und ist einiges heller als MM in 1.0, die einen Gelbstich hat. Ich hoffe ich schreibe nix falsches aber ich hatte mal ne BB Probe in porcelain und die war mir selbst im Winter nen Tick zu hell, mir passt im Moment warm ivory von BB und die MM in 1.0
    ja, den leichten rosé stich habe ich auch schon entdeckt.. da er aber nicht so intensiv ist und die helligkeit richtig gut passt, stört er mich nicht weiter.
    gelblich wär aber besser.
    hm, das hört sich ja nicht so gut an :-/
    sehr schade, ich würde sie echt mal testen. echt eine schande, dass es in meiner stadt und umgebung alles gibt, nur nicht mac.
    habt ihr schonmal eine foundation bestellt und dann wegen unpassender farbe zurückgeschickt.
    eigentlich ist das ja doof, dann kann die ja nicht weiterverkauft werden..
    was meint ihr?

Studio Sculpt ist sehr reichhaltig und mattiert nicht, deckt mittel.

Matchmaster ist matt, bei mir allerdings nicht totmatt oder staubig Ich finde das Finish schön. Deckt aber schwächer mittel.
    mattiert nicht? hm, ich mags zwar natürlich, aber speckig will ich auch nicht aussehen...

hat denn jemand einen vergleich zwischen studio sculpt nc 15 und matchmaster 1.0...
    welche empfindet ihr als heller?
    im netz finde ich dazu irgendwie nichts...

Eliade
    Besucher

ja, den leichten rosé stich habe ich auch schon entdeckt.. da er aber nicht so intensiv ist und die helligkeit richtig gut passt, stört er mich nicht weiter.
    gelblich wär aber besser.
    hm, das hört sich ja nicht so gut an :-/
    sehr schade, ich würde sie echt mal testen. echt eine schande, dass es in meiner stadt und umgebung alles gibt, nur nicht mac.
    habt ihr schonmal eine foundation bestellt und dann wegen unpassender farbe zurückgeschickt.
    eigentlich ist das ja doof, dann kann die ja nicht weiterverkauft werden..
    was meint ihr?

mattiert nicht? hm, ich mags zwar natürlich, aber speckig will ich auch nicht aussehen...

hat denn jemand einen vergleich zwischen studio sculpt nc 15 und matchmaster 1.0...
    welche empfindet ihr als heller?
    im netz finde ich dazu irgendwie nichts...
    eigentlich hat BB in Porcelain einen Gelbstich, Alabaster hat leichten Rosastich. Vielleicht habt ihr da etwas verwechselt?

Studio Sculpt mattiert kein Stück, die hat sehr viel Glow. Die ist perfekt für trockene Haut, ich würde sie nie jemandem empfehlen, der normale oder ölige Haut hat. Bei trockener Haut kann man sie bedenkenlos kaufen
    Bei Douglas kann man auf jeden Fall unpassende Foundation zurückschicken, die sind da sehr kulant

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    eigentlich hat BB in Porcelain einen Gelbstich, Alabaster hat leichten Rosastich. Vielleicht habt ihr da etwas verwechselt?

Studio Sculpt mattiert kein Stück, die hat sehr viel Glow. Die ist perfekt für trockene Haut, ich würde sie nie jemandem empfehlen, der normale oder ölige Haut hat. Bei trockener Haut kann man sie bedenkenlos kaufen
    Bei Douglas kann man auf jeden Fall unpassende Foundation zurückschicken, die sind da sehr kulant
    ich empfinde porcelain schon ein klein wenig rosé stichig...
    überhaupt nicht stark, da ich sie sonst nicht tragen könnte, aber im vergleich zu meinen anderen gelbstichigen foundations, dachte ich schon einen kleinen rosé anteil erkennen zu können..
    aber vielleicht ist sie auch einfach nur neutraler...

okay, dann keine studio sculpt..
    ich habe ja schon die skin von bb und die ist mir "reichhaltig" genug...
    ich wollte eben was etwas matteres, langanhaltenderes für jeden tag.

habt ihr evtl noch vergleich bzgl der matchmaster 1.0 farbe?
    ich kenne noch
    chanel Aqualumiere b10, dior nude 010 ivory
    beide jetzt gerade noch okay, in einem monat wahrscheinlich zu dunkel und zweitere auch zu rosa!

body shop moisture foundation 01
    passt vom farbton her sehr gut, momentan noch etwas zu hell, aber eben auch sehr reichhaltig und damit nicht mattierend...

treibt ihr Unwesen

Gut deckend und mattierend ist auch die SFF von MAC.

Forenkönigin Avatar von nana9

Ich pudere die Sculpt gut ab, damit sie bei mir hält, dann glänzt sie gar nicht mehr speckig

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Ich pudere die Sculpt gut ab, damit sie bei mir hält, dann glänzt sie gar nicht mehr speckig
    caked das bei dir nicht? Ich hab die einmal matt abgepudert und hab es danach sein lassen, das sah ziemlich aus

Gut deckend und mattierend ist auch die SFF von MAC.
    von der habe ich schon gehört, dass die so arg nachdunkelt..da komme ich mit meiner nc10 haut wahrscheinlich nicht sehr weit..

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    bist du sonst auch zufrieden mit ihr?
    sind die farben bei der denn wirklich heller als die "normalen" bei den anderen foundations?

treibt ihr Unwesen

von der habe ich schon gehört, dass die so arg nachdunkelt..da komme ich mit meiner nc10 haut wahrscheinlich nicht sehr weit..
    Früher hat SFF bei mir auch nachgedunkelt, komischerweise nicht mehr, ich habe 2 verschiedene Nuancen hier und keine tut das noch.
    Entweder hat MAC die SFF etwas überarbeitet oder es lag an irgendeiner Unterlage

Bei mir dunkelt nur die kompakte SF nach, die flüssige nicht.

Eliade
    Besucher

Theresa, muss es eigentlich unbedingt was von Mac sein?
    Wir haben einen ganzen Thread, der sich mit Foundation heller NC15 befasst, da müsstest du auch was finden können https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=112075

was mir für dich noch einfällt wäre Nars oder Kryolan, vorallem bei Kryolan müsstest du was mit entsprechender Deckkraft finden und günstig ist es auch
    Bei mir auf extrem trockener Haut war die Kryolan leider nichts, aber wenn du das Problem nicht hast, müsstest du auf jeden Fall was finden

treibt ihr Unwesen

Kryolan hätte ich jetzt auch empfohlen.

nö, muss nicht von mac sein, aber die matchmaster hätte mich eben interessiert, weil sie vielen gefällt und eben einige geschrieben haben, dass auch nc10 mädels fündig werden...

und dann hab ich noch gelesen, dass auch die studio sklupt insgesamt hellere farben hat..

deshalb interessieren mich die beiden.
    wirklich brauchen tu ich sowieso keine , aber ich denk mal ihr wisst wie das ist...man ist halt neugierig...

aber schon mal vielen dank für eure antworten...ich denk nochmal bisschen drüber nach

Experte Avatar von Doutzen

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du dieses hier mal auprobieren. Das mattiert bei mir am längsten.
    http://www.pinkmelon.de/magazin/make...se-makeup.html
    Allerdings bekommt man es nur noch über Ebay oder Amazon.
    danke für den tipp, sie hört sich von der beschreibung her zwar super an, aber 1. habe ich mit mousse-makeups ausschließlich schlecte erfahrungen gemacht (sehr cakey usw) und 2. ist das natürlich doof, dass es das nicht mehr in deutschland gibt, denn ich kann ja nicht jedes makeup gleich kaufen, das mir vorgeschlagen wird
    aber danke für den tipp!!! das ist sehr lieb ich bin echt verzweifelt momentan..
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten