Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 351 von 593 ErsteErste ... 251301331341349350351352353361371401451 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.001 bis 14.040
    Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

AW: foundation süchtig

Danke für eure Antworten.

Ich habe gelesen, dass die Studio Sculpt sehr gut deckt, aber das empfindet vllt. auch jeder anders
    BB Cream ist mir irgendwie "suspekt", Shiseido und Estee Lauder eigentlich zu teuer. Ich denke, dass ich mir auf gut Glück die Studio Sculpt in NC15 bestellen werde.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Besucher

Hey Mädels,

kann mir jemand etwas zur Clinique Anti Blemish oder Stay True sagen ???

Oder vllt ein anderes MU empfehlen, bis 30€, es sollte schon echt gut decken, in gelblichen/warmen Tönen erhältlich sein... bin im Drogeriebereich mit dem Mattitude HD sehr zufrieden aber da passt mir 03 im Sommer und im Winter nichts

Sollte halt nicht zu staubig sein aber auch nicht fettig Vllt kennt ja einer die Mattitude und weiß was Ähnliches

Danke und LG

ich habe die mattitude auch zuhause...die deckt ja nicht stark, mattiert aber relativ gut, oder?! zumindest empfinde ich sie so..

hast du dir schon mal das aera teint fluid von vichy angeschaut? ich glaube das hat ähnliche eigenschaften....bzgl der Farben weiß ich aber nicht bescheid.

Besucher

Das Mattitude deckt schon stark, zumindest wenn man es relativ dick aufträgt, was man bei diesem MU aber auch definitiv gut tun kann, finde ich Hab schon echt oft böse rote Flecken die darunter völlig verschwinden

Das Vichy sagt mir nichts.. muss ich mal googlen. Wobei ich Vichy jetz nicht sooo mag (eher durch die Pflege)

hm, ich trag die immer mit den fingern auf, dann ist die nicht so deckend...

die anti blemishes hatte ich mal am handrücken und fand die ziemlich gut deckend...musst aber glück mit der farbe haben. ich finde clinique ist eher rosé lastig...leider.

die even better hatte ich mal für ganz kurze zeit. die deckt auch recht guz und mattiert, aber nicht zu sehr. hat mir gut gefallen..allderdings habe ich mir im dougi mit ganz schlechtem licht alabaster aufschwatzen lassen. die hellste farbe. die war mir allerdings viel zu rötlich und auch zu dunkel...ging sofort zurück.

den dougletten glaub ich gar nix mehr..die sagen zu allem "genau ihre farbe"

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Hey Mädels,

Oder vllt ein anderes MU empfehlen, bis 30€, es sollte schon echt gut decken, in gelblichen/warmen Tönen erhältlich sein... bin im Drogeriebereich mit dem Mattitude HD sehr zufrieden aber da passt mir 03 im Sommer und im Winter nichts

Sollte halt nicht zu staubig sein aber auch nicht fettig Vllt kennt ja einer die Mattitude und weiß was Ähnliches

Danke und LG
    Clinique Stay True: gut deckend, mattierend, macht einen makellosen Püppi-Teint, eignet sich gut bei öliger Haut. Habe ich jahrelang genommen, als ich wirklich seeeehr ölige und auch unreine Haut hatte. Hält perfekt, würde ich jederzeit wieder empfehlen bei derartigen Hautproblemen .

Allerdings finde ich die Farbtöne bei Clinique suboptimal, hatte damals auch nichts sehr helles und zugleich gelbes gefunden (und dann einfach das hellste genommen, war aber eher rosastichig, ich war da aber schmerzfrei: Hauptsache, das Finish und die Haltbarkeit gefielen ).

Zu der Anti Blemish kann ich aus eigener Erfahrung (noch) nichts sagen, sie soll aber nicht ganz so stark decken wie die Stay True.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

BJ-Einsteiger Avatar von SchminkBabe

L’Oréal Studio Secrets Professional Universelles Make-up (helle Haut)

http://www.pinkmelon.de/test/make-up...elle-haut.html

Gerade den Testbericht gelesen, evtl. kauf ich sie.

Habe von der Catrice Infinite Matte einen so heftigen Ausschlag bekommen, also dunkelt sie nicht nur viel zu stark nach... nein, ich bin gegen sie auch noch allergisch, aber sowas von.

Ich kann mein Spiegelbild gerade nicht ertragen.

Hatte mich gewundert, warum mein Hautbild immer schlechter wurde und es ist, seitdem ich diese Foundi verwendet hab.

Pickel und Unterlagerungen *vonmirdavonlauf* *-*

treibt ihr Unwesen

Hey Mädels,

Danke und LG
    Wenn du deutlich gelbliche Farben bevorzugst, würde ich von Clinique die Finger lassen.
    Wie wäre es mit MAC Studio Fix Fluid? Mattierend, gelb und gut deckend.
    MAC Pro Longwear? Mattierend, gelb und mittel deckend, Deckkraft lässt sich ganz gut aufbauen bis stark.
    Lancome Idole Ultra? Mattierend und gut deckend. Ok, über 30 €, Lancome ist ja teuer. Vielleicht bei ebay?
    Shiseido Sun Liquid ? Mattierend und sehr gut deckend. Mir persönlich war sie zu matt aber diese Foundi hat viele Fans.

Zitat Zitat von SchminkBabe Beitrag anzeigen
    Habe von der Catrice Infinite Matte einen so heftigen Ausschlag bekommen, also dunkelt sie nicht nur viel zu stark nach... nein, ich bin gegen sie auch noch allergisch, aber sowas von.

Hatte mich gewundert, warum mein Hautbild immer schlechter wurde und es ist, seitdem ich diese Foundi verwendet hab.

Also ich mochte die Catrice Infinite Mat nur ein einziges Mal in meinem Gesicht gut leiden. Später hat sie immer gefloppt, habe sie jedes Mal gleich wieder abgewaschen.
    Ich finde sie gehört nicht in meinen Schminkkoffer mit den anderen Divas zusammen
    Die Catrice Photofinish fand ich da schon besser vom Finish her, aber die hat ganz streng nach honig gerochen, ich mag zwar Honig aber nicht in meinem Makeup und habe sie auch weggeschmissen.
    Nie wieder Drogerie Foundis!

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Fortgeschritten Avatar von Pixie
    Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von SchminkBabe Beitrag anzeigen
    L’Oréal Studio Secrets Professional Universelles Make-up (helle Haut)

http://www.pinkmelon.de/test/make-up...elle-haut.html

Gerade den Testbericht gelesen, evtl. kauf ich sie.

....das ist aber ganz schön dunkel, ich kann dir nur empfehlen zu testen, decken tuts auch nicht besonders ! Der Klecks auf dem Foto ist noch nicht verrieben.

Besucher

@SOnik
    Danke für deine Antwort.. auf Empfehlung dich zu fragen, bin ich überhaupt erst wieder in diesem Thread gelandet
    Also deutlich Gelb muss es nicht sein, neutral ist auch noch ok, nur da habe ich oft bemerkt, dass die Töne dann so fade wirken. Aber rosa dürfte halt gar nicht sein! Hat man da bei Clinique echt keine Chance? Ich hab im Übereifer eig schon bestellt, aber ich kanns mir ja zum Glück noch anders überlegen

Über Mac denke ich auf jeden Fall auch noch, hat es einen Grund das du die Studio Sculpt nicht mit anführst ?

Lancome.. ginge auch noch.. wenn etwas deutlich dafür sprechen würde..

Diese Shiseido ist die hässlichste Foundi die ich bisher gesehen habe Hmm.. so arg matt bräuchte ich es jetzt wohl auch nicht

treibt ihr Unwesen

@SOnik
    Über Mac denke ich auf jeden Fall auch noch, hat es einen Grund das du die Studio Sculpt nicht mit anführst ?

Lancome.. ginge auch noch.. wenn etwas deutlich dafür sprechen würde
    Ja, die Sculpt ist nicht matt, kein bißchen. Sehr reichhaltig und cremig.

Also soweit ich weiss, auch wenn ich mich bei sehr hellen Tönen nicht gut auskenne, hat Stay True keinen einzigen gelblichen Ton.
    Vielleicht eher die Even Better, hast dich da schon umgeschaut?
    Anti Blemish geht auch eher ins rosane bis neutral.

Lancome Ultra Idole ist eine sehr schöne Foundation, wie gesagt billig ist das Zeug nicht aber ich persönlich verzichte lieber auf teure Schuhe als auf gute Foundation ...was nutzen mir schöne 200 € Stiefel wenn eine billige Brühe in meinem Gesicht oben auf rumschwimmt? Wer sich beides leisten kann, nur zu!
    Ich kaufe lieber billigere Stiefel, dafür jedes Jahr neue, aber Foundation muss sitzen! Egal für wieviel Geld

Ansonsten wie gesagt MAC...hat an Farben ja schon mal alles dabei.
    Matchmaster finde ich auch schön, aber laut Berichte tut man sie entweder lieben oder hassen
    Die Deckkraft lässt sich meiner Meinung nach sehr wohl bis "gutes-mittel" steigern. Sie ist zwar schon matt- aber nicht totmatt wie die von Shiseido (die sah an mir grauenhaft aus, ich sah gleich 10 Jahre älter aus ) aber wie gesagt es gibt Mädels die sind glücklich mit der.

Besucher

Oh, gut dass du es sagst mit der Studio Sculpt.. die hatte ich noch im Kopf weil ich so viel positives darüber gelesen habe aber nicht mehr genau weiß was..
    Und Lancome ist auch gelblich und gut deckend ja?
    Dann muss ich wohl doch mal in nen Dougi rein Wüsste eh nicht welche Farbe ich bei MAC habe.. vllt brauch ich da nicht ganz hell Extrem hell bin ich ja auch nicht, aber in der Drogerie ist fast alles helle rosa oder dann eben dunkler..

Stiefel.. also ich hatte bis vor kurzem 3 günstige und diesen Monat hatte ich total nen Tick und hab gleich 3 Paar gekauft.. für insgesamt 175€ nuja. egliges MU geht natürlich gar nicht aber mit der Mattitude HD hatte ich immer gute Deckkraft + Haltbarkeit + schönes Finish.. und das für 9€... aber die Farben :leiderja: ärgert mich halt wenn ich quasi nur für die Farbe so viel Geld zahlen muss und der Rest vermutlich gar nicht besser ist als bei der....aber so isses Leben wohl ^^

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Schau Dir mal die Fondi von Terra Naturi vom Müller an - schön helle Farbe und nicht rosa. Die Deckkraft der flüssigen Fondi ist mittel und seidig matt. Krümelt aber bei mir beim auftragen? Liegt evtl. an der Unterlage (Hauschka Rosencreme?).

Der Makeup Stick dagegen ist schön cremig im Auftrag und wird dann matt.

Muss mich noch näher mit den beiden Fondis beschäftigen bis ich das beste Ergebnis erziele, aber es ist schonmal die erste Drogeriefondi die farblich passt und noch dazu NK!
    Dani

Forenkönigin Avatar von nana9

Hallo

Special-Creation: Ich verwende die Sculpt seit ca. einer Woche und bin im Grunde durch diesen Thread und durch die Kommentare zu dem Auftrag draufgekommen

Wie Sonik schon sagt, sie ist sehr cremig!! Ich trage sie mit dem Stinktier-Duplikat von Zoewa auf, man muss gut aufpassen, dass man nicht zu viel erwischt, sonst sieht man urgs aus .

Nach dem Auftrag warte ich etwas ab und gebe dann noch Puder drüber. Würde ich den Puder nicht drübergeben, würde sie bei mir nicht halten. Mit Puder jedoch finde ich, dass es ein tolles Finish gibt

Die Studio Fix ist bei mir gar nichts, dazu ist meine Haut viel zu trocken. Bei anderen Beautys finde ich, dass sie einen Püppchenteint zaubert .

Mit der Select komme ich gar nicht gut klar, auch wenn sie mir eine MAC-Dame vor kurzem als "Feuchtigkeitsbombe" (sozusagen) empfehlen wollte. Sie kriselt bei mir auf der Haut.

<3 <3 <3 Avatar von radiance
    Meine Laune...
    Angelic

...fand soniks idee, die matchmaster mit der rare zu mischen sehr interessant und hab das mit der teint innocence gewagt (hab sonst keine ´glowigere´ foundi..) - hab ich gestern getragen und hat mir gut gefallen

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

I'm so happy with R.A.R.E
    aber nur als Solistin - habe mal versucht sie mit der Photogenic Lumissence von Lancome zu mischen (wg. heller) - das war ja mal nix gibt totale fetzenbildung beim verteilen

Warum hat die sich nur solange versteckt, die gute RARE
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

treibt ihr Unwesen

@radiance: Trau dich ruhig, manchmal wird man ganz schön positiv überrascht was 2 Foundis zusammen ergeben

Ich habe heute die Matchmaster mit SFF gemisch, weil mir aktuell meine Matchmaster alleine zu dunkel ist, die SFF habe ich aber in heller da.
    Das sind sowieso "Finish-Schwestern" wie ich finde, nur dass die MM etwas leichter und noch feiner ist.

treibt ihr Unwesen

So, ihr Verrückten...ich - die Vernunft in Person, habe vorhin auch noch die Garnier BB in dunkel geholt - Die PL in NC 30 und Mineralize Satinfinish feiern diese Woche auch ihren Einzug

treibt ihr Unwesen

Achja und nachdem ich mit den kompakten Puder(n) so oft fremdgegangen bin in letzter Zeit im Highend Bereich, habe ich mir wieder meinen Liebling geholt, Manhattan Clearface Kompaktpuder, obwohl ich erst vor ein paar Wochen eine Dose davon weggeworfen habe, weil ich dachte was soll ich noch damit wo lauter edle Markenpuder bei mir aufeinander treffen
    Aber Foundi aus der Drogerie ...nononono nix mehr!

Eine nette weisse Jacke habe ich gekauft, zwar nicht teuer aber nett, mein Mann kommt heim, guckt desinteressiert und meint: "gestern habe ich genau die gleiche Jacke an einer Zigeunerin bei MC Donalds gesehen"

BJ-Einsteiger Avatar von SchminkBabe

Danke euch für die Antworten ( vorige Seite ).

Ne, dann lass ich sie auch da liegen.

Warte noch auf einen Gutscheincode bei Douglas, damit ich mir die hellste Mac Satinfinish bestellen kann.

Will nichts maskenhaftes mehr, meine Haut verträgt es wohl auch nicht und es fühlt sich eklig an.

Meine Laune...
    Cheeky

Sonik - Männer kennste einen kennste alle

Ich meinte zu meinem Schatz nach der 1. Anwendung von RARE - schau mal was die einen schönen Teint macht (sieht ja wirklich aus, als hätte man mit highlighter gearbeitet und eine ganz ebene Püppchenhaut ) - er meinte nur so schräg hin und her schauend: hmm....echt? Neu?.... schaust aus wie immer ...

Ach sonik: mit was kann mit die RARE sonst noch erfolgreich mischen, ohne dass es "Reaktionen" gibt- verträgt sich ja nicht alles wie ich schon ein paar mal erleben durfte

treibt ihr Unwesen

Moto: Männer!
    In meinem zweiten Leben kommt nur noch der George Clooney in Frage! *bescheidenbin*

Wieso willst du die RARE mischen wenn sie dir solo so gut gefällt? Trag sie doch solo. Ich mische meistens Foundis die nicht 100% optimal sind um sie optimal hinzubekommen Oder einfach um neue Finishes und Farben zu erfinden

DIE Garnier BB will ich übrigens als MU-Unterlage tragen, mal sehen ob die sich dazu eignet. Also Vitazng tut es ja zum Beispiel.

Sehr hübsch, Sonik, das Photo und die Geschichtchen . Hast ja schön gehault

Die Garnier BB Cream habe ich heute auch wieder drauf Sehr viele Herren nahmen intensiven Blickkontakt zu mir auf heute Meine bessere Hälfte sieht keinen Unterschied zu geschminkt ./. ungeschminkt oder gar zu verschiedenen Foundations . Er findet allerdings alles schön, nackisch oder aufgetusst, für ihn geht das alles in Ordnung.

Neulich hat er mal mein Bad inspiziert und sich einweisen lassen in die bunten Kisten. Schwer fiel es ihm, den Unterschied zwischen Blush und Eyeshadow herauszufinden Und natürlich: "die Farbe sieht aus wie diese andere da hinten"

Da er aber auch ein Hobby hat, wo es auf die Feinheiten im Unterschied ankommt, hat er in einem gewissen Rahmen Verständnis dafür
    (Ralph Waldo Emerson)

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Moto: Männer!
    In meinem zweiten Leben kommt nur noch der George Clooney in Frage! *bescheidenbin*

Wieso willst du die RARE mischen wenn sie dir solo so gut gefällt? Trag sie doch solo. Ich mische meistens Foundis die nicht 100% optimal sind um sie optimal hinzubekommen Oder einfach um neue Finishes und Farben zu erfinden

DIE Garnier BB will ich übrigens als MU-Unterlage tragen, mal sehen ob die sich dazu eignet. Also Vitazng tut es ja zum Beispiel.
    Weil die von mir gewählte Farbe der RARE ein wenig heller besser gefallen würde, also nur zum Aufhellen - sonst probier ich mich halt durch meinen ausgiebigen Fundus durch hab ja genügend HELLE Foundis hier (zuviele) hab ja geschrieben, dass die Schwester lancome Photogenic nicht dazu taugt, die beiden mögen sich nicht

Besucher

was ist denn diese rare ? ^^

Oh man, ihr habt schon wieder so viel geschrieben :-P

Und diese ganzen Abkürzungen kenne ich nicht

Sonik.. ach, jetzt weiß ich auch wieder wer du bist! In meinem Hirn hat sich nur dein alter Nick festgebrannt Welchen Farbton hast du bei MAC?

Ich werde mir diese Lancome und die MAC's ansehen. Wenn ich dann schon so weit bin, gibt es bei Lancome noch andere empfehlenswerte oder ist das Teint idole da am ehsten was für mich ?

Teetante Avatar von Nutellabrot

Da hier ja so penetrant geschwärmt wird (und sonik sogar zum Geldausgeben verleitet wurde), muss ich morgen auch mal wieder die Garnier BB tragen.
    Hab sie schon zurechtgelegt.

Heute war ich mit der Hauschka unterwegs; war nicht so pralle, denn ich hätte heute etwas mehr Deckung vertragen können.
    Irgendwie haben meine Wangen ziemlich geglüht.

Meine Laune...
    Cheeky

was ist denn diese rare ? ^^

Oh man, ihr habt schon wieder so viel geschrieben :-P

Und diese ganzen Abkürzungen kenne ich nicht

Sonik.. ach, jetzt weiß ich auch wieder wer du bist! In meinem Hirn hat sich nur dein alter Nick festgebrannt Welchen Farbton hast du bei MAC?

Ich werde mir diese Lancome und die MAC's ansehen. Wenn ich dann schon so weit bin, gibt es bei Lancome noch andere empfehlenswerte oder ist das Teint idole da am ehsten was für mich ?
    die kennen wir manchmal hier selber nicht

Meine Laune...
    Cheeky

Wo ist denn Chaotica eigentlich abgeblieben?

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Wo ist denn Chaotica eigentlich abgeblieben?
    Stimmt, die vermisse ich auch schon länger!
    (Ralph Waldo Emerson)

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Da hier ja so penetrant geschwärmt wird (und sonik sogar zum Geldausgeben verleitet wurde), muss ich morgen auch mal wieder die Garnier BB tragen.
    Hab sie schon zurechtgelegt.

Heute war ich mit der Hauschka unterwegs; war nicht so pralle, denn ich hätte heute etwas mehr Deckung vertragen können.
    Irgendwie haben meine Wangen ziemlich geglüht.
    Wäre ja auch noch schöner, wenn eine Foundation immer und an jedem Tag passen würde Ich überlege mir am Vorabend immer schon, was ich am nächsten Tag auflege, überdenke meinen Entscheid aber am nächsten Morgen immer nochmal. Kann ja sein, dass die Haut anders ist als gedacht nach dem Aufwachen

Wetter, Zyklus, Schlafqualität, Tagesplan -- das alles spielt für mich eine Rolle. Obwohl ich mit der Garnier zufrieden war heute, hätte ich - das merkte ich am Nachmittag - mit einer etwas matteren Foundation ein noch besseres Ergebnis erzielen können. Heute wäre ein idealer Tag für Vichy Aera Teint Pure Fluid oder die Isadora High Performance gewesen, stelle ich rückblickend fest
    (Ralph Waldo Emerson)

ich muss an dieser stelle mal meine vitalumiere aqua loben.
    hatte sie heute wieder drauf und hatte damit gerechnet, dass die farbe zu dunkel ist, aber sie hat sich so schön eingeblendet. total schön kein rand!
    deckkraft für dieses tragegefühl einmalig, tolle ebene haut und der geruch....ein traum!

aber wahrscheinlich schreckt selbst die hellste farbe b10 die ganz hellhäutigen ab...geswatcht ist sie viel dunkler und deutlich gelber als im gesicht!

Selina1981
    Besucher

ich fand die vitalumiere aqua auch ganz toll, leider habe ich davon pickel bekommen...

Fortgeschritten Avatar von cosmicgirl
    Meine Laune...
    Confused

Ich bräuchte bitte Eure Hilfe bei der Farbauswahl.

Ich möchte mir die Kanebo Fluid Finish bestellen, bei MAC bin ich(geschätzt)
    NW20-Nw25.

Was könnte da passen?

Leider kann ich gerade nicht testen.

LG
    cosmicgirl

Experte Avatar von Gundis

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Wäre ja auch noch schöner, wenn eine Foundation immer und an jedem Tag passen würde Ich überlege mir am Vorabend immer schon, was ich am nächsten Tag auflege, überdenke meinen Entscheid aber am nächsten Morgen immer nochmal. Kann ja sein, dass die Haut anders ist als gedacht nach dem Aufwachen

Wetter, Zyklus, Schlafqualität, Tagesplan -- das alles spielt für mich eine Rolle. Obwohl ich mit der Garnier zufrieden war heute, hätte ich - das merkte ich am Nachmittag - mit einer etwas matteren Foundation ein noch besseres Ergebnis erzielen können. Heute wäre ein idealer Tag für Vichy Aera Teint Pure Fluid oder die Isadora High Performance gewesen, stelle ich rückblickend fest
    Genauso mache ich es auch. Ist ja nicht wie bei armen Leuten. Wir haben ja alle unsere riesige Auswahl. Mittlerweile stehe ich länger vor meinen Schätzchen als vor meinem Kleiderschrank!

Gruß Gundis

Forengöttin Avatar von angelheaven

Soooo, habe mir die Foundi von Sisley geholt bzw. gegönnt (Phyto Teint Eclat). Sie ist normalerweise schweineteuer aber mit 20 % Rabatt hab ich sie dann gekauft (obwohl sie auch dann noch teuer ist). Jedenfalls bin ich echt zufrieden , finde sie super, und das Finish ist matt und samtig, so wie ich es mag. Mag keine Foundis die glowig sind, weil meine Haut schon zu sehr glowt bzw. fettig ist . Ich muss erst nach 4h nachpudern. Trotzdem rechtfertigt es nicht den Preis . Bestimmt gibt es ähnlich gute aber zuerst müsste ich ne Öl-freie Foundation finden, die dann auch noch super mattiert und abdeckt... auch nicht einfach.

Eliade
    Besucher

Ich könnte grad einen derben Anfall bekommen.
    Bin seit heute wieder im Besitz meiner üblichen Winterfoundation, BB Moisture Rich in Alabster, hab ich vor ca 2h testweise aufgetragen.
    Hat man da was an der Textur geändert? Das Zeug hat sich mal schön in alle trockenen Stellen reingesetzt und ich hab das Gefühl, dass da auch kein Stück "moisture" mehr drin ist, das war letztes Jahr noch anders

Fortgeschritten Avatar von Kerrie

Oder Deine Haut hat sich etwas verändert, und bräuchte eventuell etwas mehr Feuchtigkeit

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Wäre ja auch noch schöner, wenn eine Foundation immer und an jedem Tag passen würde Ich überlege mir am Vorabend immer schon, was ich am nächsten Tag auflege, überdenke meinen Entscheid aber am nächsten Morgen immer nochmal. Kann ja sein, dass die Haut anders ist als gedacht nach dem Aufwachen :
    Ist bei mir genauso.

Zitat Zitat von angelheaven Beitrag anzeigen
    Soooo, habe mir die Foundi von Sisley geholt bzw. gegönnt (Phyto Teint Eclat). Sie ist normalerweise schweineteuer aber mit 20 % Rabatt hab ich sie dann gekauft (obwohl sie auch dann noch teuer ist). Jedenfalls bin ich echt zufrieden , finde sie super, und das Finish ist matt und samtig, so wie ich es mag. Mag keine Foundis die glowig sind, weil meine Haut schon zu sehr glowt bzw. fettig ist . Ich muss erst nach 4h nachpudern. Trotzdem rechtfertigt es nicht den Preis . Bestimmt gibt es ähnlich gute aber zuerst müsste ich ne Öl-freie Foundation finden, die dann auch noch super mattiert und abdeckt... auch nicht einfach.
    Also ich habe die Phyto zwar noch nicht im Gesicht gehabt, deswegen muss man meine Aussage nicht toternst nehmen, aber geswatcht im Laden habe ich die schon ein paar Mal und fand die jetzt nicht sooo besonders als dass sie mir 80 € wert wäre.
    Ach und gerade bei matten Foundations findet man einige die auch noch gut abdecken.
    Meiner Meinung nach ist da die Idole Ultra von Lancome sogar noch besser und kostet "nur" noch die Hälfte.

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    Ich könnte grad einen derben Anfall bekommen.
    Bin seit heute wieder im Besitz meiner üblichen Winterfoundation, BB Moisture Rich in Alabster, hab ich vor ca 2h testweise aufgetragen.
    Hat man da was an der Textur geändert? Das Zeug hat sich mal schön in alle trockenen Stellen reingesetzt und ich hab das Gefühl, dass da auch kein Stück "moisture" mehr drin ist, das war letztes Jahr noch anders
    Versuch es mal mit einer reichhaltigeren Unterlage. Das Herbstwetter, wenn auch sehr mild z.Zt, macht keinen so tollen Hautzustand ohne reichhaltige Pflege, oder so ein Feuchtigkeits Cremegel, gibts von Biotherm da ganz tolle Sachen.
    Ansonsten mischen mit anderen Foundations?

Ich habe mir jetzt Hyalurongel selbst gemacht, nach langer Zeit wieder mal und 2-3 Naturöle wieder geholt....meine Haut liebt das, ich merke das nach 2-tägiger Benutzung schon.
    Aber riecht natürlich nicht so toll wie Lancome & Co und man fühlt sich nicht vom Luxus umhüllt
    Wobei in Wirklichkeit gute Natuöle mehr Luxus beinhalten ...nur wenn´s nicht rosa eingefärbt ist und nach Chanel riecht, glauben wir nicht so daran

treibt ihr Unwesen

Welchen Farbton hast du bei MAC?

Im Moment passt mir NC30 gut. Im Sommer auch NC 40.

Im mische aber sehr viel, das kann mal dunkler, mal heller ausfallen, meine Haut schluckt aber irgendwie viel Farbe, so dass ich trotzdem äusserst selten Halsränder bekomme

Ich habe jetzt die Garnier BB aufgetragen, solo und abgepudert, zum Sohn in den Kindi bringen reicht das ja
    Ich habe wie gesagt die dunklere Nuance genommen und die ist mir einen Tacken zu dunkel
    Aber ist nicht schlimm, da die nicht deckend ist.
    Ich habe aber die Missha Perfect Cover BB da in 23, die ist mir wiederrrum zu hell - kann ich auch dazu mischen.

Ich persönlich finde das Finish von der Garnier aber fast schöner
    Ich kann sie sogar solo nehmen wenn es mal ganz dezent sein sollte, aber meine Makeln kriegt sie nicht komplett abgedeckt also nicht wie eine Foundation.

Vielleicht hätte ich jetzt für den Winter aber die hellere Nuance nehmen sollen aber die kam mir wieder arg hell vor, so hell bin ich dann auch wieder nicht. Hmmm

treibt ihr Unwesen

Waaah ich nehme das mit dem "zu dunkel" sofort zurück!
    Diese BB Garnier ist nur beim auftragen so bissle dunkler- aber jetzt (im Tageslicht) wirkt sie sogar ziemlich hell

Also dunklere Nuance passt doch schon so in etwa.