Hier mal eine porige Grossaufnahme von mir, geschminkt war ich mit dem Dior Nude Glow Enhancer und benecos Mineralpuder.
Hier mal eine porige Grossaufnahme von mir, geschminkt war ich mit dem Dior Nude Glow Enhancer und benecos Mineralpuder.
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Du siehst auch in poriger Großaufnahmenoch toll aus.
Und so porig finde ich deine Haut jetzt echt nicht. Die Nasenporen könnten auch von mir sein.Die spachtel ich jeden Morgen sorgfältig zu.
Danke, Nutellabrot -- die Nase ist ein einziges Porenloch, besonders von vorn. Aber mit den (äusseren) Wangenpartien bin ich sehr zufrieden. Die schlimmste Hautzeit habe ich zum Glück auch hinter mir, auch wenn ich immer eigentlich irgendwo einen oder mehrere Pickelchen bis Pickel habe.
Aber dafür gibt es ja guten Spachtel. Manchmal spachtel ich nur die Nase zu (verblendet natürlich). Natürlich nur an guten Hauttagen
An schlechten Hauttagen würde ich auch kein Porenphoto machen und schon gar nicht zeigen
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
@ Theresa
Oh dann fällt die Skin Foundation für mich also schonmal aus!
Die Even Finish kennt keiner ???
@ Selina
Also sind keine direkten Partikel drin? Und kann man die Deckkraft aufbauen?
@ Sonik
Kennst du eig alle MAC Foundis? Wie war das nochmal.. deckt die PL oder SFF besser?
@ Elettrah
Du hast die Catice Mat in 020 gell? Ich hatte Sie in 010 aber die Farbe passte nicht, war auch so fade.. habe Sie heute mal in 020 geswatcht und der Ton scheint sehr gut zu mir zu passen. Was bist du nochmal bei MAC ? Hab e es zwar iwo bereits gelesen aber finde es nicht mehr...
ich brauche mal eure hilfe:
ich möchte mir die diorskin nude compact creme gelee foundation bestellen. leider habe ich bei dior überhaupt keine ahnung von den farben.
welcher ton passt zu meiner nc25 haut?
specia-creation, ja, die Catrice Infinite Matte habe ich in 020 honey beige. Bei MAC bin ich jetzt ca. NC20, aber nicht ganz so gelblich, mehr neutral-beige. Da passt die Catrice perfekt![]()
(Ralph Waldo Emerson)
@ Elettrah
hmm.. ich fande die 020 leicht gelblich, v.a. im Vegleich zur 010 die echt total neutral war und ich das in meinem Gesicht als fade empfunden habe![]()
Gut danke, das hilft mir schonmal weiterich hab eh noch ein paar Tage, ich kann bei Dougi immer nur auf Rechnung kaufen wenn aktuell gar nichts mehr offen ist. Ist das bei euch auch so? Ich muss also jetzt warten bis Zahlung + Rücksendung der heutigen Lieferung verbucht wurden, vorher gehts nicht
![]()
Ja, ich kenne sie alle und habe oder hatte sie alle![]()
Die SFF deckt einen Tacken stärker, aber mit der PL kriege ich ein schöneres Hautbild hin und man bekommt sie mit aufbauen genauso gut deckend wie die SFF.
Die Refinig von Shiseido fand ich ähnlich wie du, zu matt (obwohl ich fettige Haut habe und sonst auch viele matte Foundations benutze) - zu fahl sah ich mit der aus und gekrisselt hats auch.
Die Satinfinish ist eigentlich sogar für trockene Haut konzipiert, mir ist sie fast schon zu viel für meine fettige Haut, deswegen mische ich die meistens mit matteren Foundis.
Wegen Camouflage: ich habe die schon manches Mal unter den Augen getragen (habe ja Monsteraugenringe von natur aus) - ja es ist schwierig, die lässt sich zwar schon auftragen (kurz neben einem brennenden Teelicht halten, dann wird die Camouflage weich!) - aber sieht halt etwas pastig aus.
Für unter die Augen verwende ich am liebsten Clinique Airbrush Concealer und Armani Master Corrector. Ich möchte aber auch mal den Artdeco Concealer probieren, der soll nicht schlecht sein.
Geändert von Sonik (06.11.2011 um 06:03 Uhr)
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Echt, Du findest die 020 gelb? Was Gelbes kann ich daran nicht entdecken, ich habe die eine oder andere gelbliche Foundation hier (oder gehabt), z.B. die YR-Foundis in der Gelb-Version oder auch MACs. Dagegen ist die 020 absolut neutral
Bevor wir hier einen Expertenzank vom Zaune brechen () : Hauptsache, sie passt
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
MAC Studio Fix Fluid NC 35 (solo).
![]()
Wow Sonik - die Hoan wieder so schönund dein Teint schaut richtig schön! matt aus
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Jawoll, Sonik, so mag ich das am liebsten: leicht matt. Schaut absolut ebenmässig aus. Sehr schön
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Danke euch.
Nur ich finde dass es heute auf dem Foto etwas besser aussah als in echt
Wenn man die SFF nicht mischt, bildet sie bei mir immer so eine Art Grauschleier, also zumindest die NC 35 Nuance...ich habe die SFF noch in NC 44 - das ist natürlich im Moment viel zu dunkel um solo zu probierenso was benutze ich im Moment nur zum abdunkeln von viel zu hellen Foundations.
Also SFF hat schon ihre Qualitäten, vor allem bei Misch- und fettigen Häuten, ausserdem eine nette Deckkraft, aber ich muss nochmal sagen ich mag die Pro Longwear besser, vermutlich aus dem Grund weil sie nicht so pudrig ist wie die SFF.
SFF eignet sich aber auch gut zum mischen, wem sie solo zu krass ist.
Was Lustiges: manchmal treffe ich zufällig eine bekannte Frau auf dem Spielplatz und sie kann mich in letzter Zeit (also letzte 2 jahre) immer wieder aufs Neue nicht erkennen, ihr war´s heute glaube ich sogar bissle peinlich, sie sagte "ich habe Sie wieder nicht erkannt Mensch"(obwohl erst vor ca. 2 Wochen letztes Mal gesehen)
Hahaha...neue Looks, neue Frisuren, MU, neue Frau jedes Mal
Habe ich aber öfter schon erlebt bei Menschen die mich nicht täglich sehen. Ich bin eben wandelbar![]()
Geändert von Sonik (06.11.2011 um 16:15 Uhr)
solange dein eigener Mann dich noch erkennt und nicht aus dem Haus jagt, nach dem er dich sieht ist doch ok
ich muss immer wieder staunen, wenn ich deine pics sehe, dass du schreibst, dein Hautbild wäre sooo schlecht![]()
Welche TC/Unterlage nimmst du derzeit`?
Ich nehme unterschiedliche Unterlagen, damit alles brav aufgebraucht wird und die Abwechslung stattfindet
Heute hatte ich dieses Smooth-365 Serum von Douglas über DDML von Clinique, ich glaube zwar dass die nicht so zusammenpassen, aber egal, bei mir gibt es nichts was es nicht gibt...
Und wegen dem Hautbild: ja, es ist halt abgedeckt! Ich habe keine entzündeten Pickel im Gesicht, Hormonen sei Dank, deswegen sieht auf den ersten Blick alles halbwegs ebenmäßig aus, was meine Cam nicht einfangen kann, sind zum Beispiel Aknekrater, die sind jetzt auch nicht tief wie bei manchen (laut Hautarzt) aber es sind unzählige viele kleine Löcher, so eine Art Orangenschale-Haut.
Die Foundation + Puder- Kombi erfüllen da schon eine Art Fugenfüller-Funktion (nicht jede Foundi!) aber leider auch nicht vollständig. Den Rest kann Cam eben nicht gut einfangen, da es keine tiefen, auffälligen Löcher sind sondern mehr so in der Hautoberfläche.
Dann noch unterschiedliche Pigmentstörungen, Pigmentflecken hormonell bedingt, alte Pickelmale, Pigmentverschiebungen durch ehemals starke Akne, dunkle Schatten die alterungsbedingt schon langsam auftauchen....usw...
Das lässt sich mit Foundation auch gut (relativ gut) wegmogeln.
Und eben als I-Tüpfelchen die grossen Poren grossflächig.
Das einzige was ich nicht habe (noch nicht!) sind Falten...aber es kommt was kommen muss..gell...ausser ich gewinne viele € und kann mir Lifting leisten
Ich bin eben geübt im camouflieren
Glaube mir, ich würde auch viel lieber behaupten eine schöne Haut zu haben, aber wir wollen ja ehrlich sein, gell.
ich hab oft dieses Spinnweben-Schmierenwenn ich die Foundis auftrage (also die Foundi mag die Unterlage wohl nicht und beim verteilen zieht sich die Foundi so gumminetzartig zusammen und es deckt nicht
) Camoufl. brauche ich immo überhaupt nicht
![]()
@ Elettrah
Würde darum auch sicher nicht streiten wollenIch kann es eh nur im Müller Counter Licht beurteilen... jetzt bin ich verunsichert ob ich Sie kaufen soll
total neutral brauche ich eigentlich nicht
hmmm... ich hätte mal die 010 daneben swatchen sollen, hab ich nicht, die hatte ich halt zuhause.
@ Sonik
Mit was hast du die entzündeten Pickel in den Griff bekommen? Ich hab das ja sehr oft. :leiderja: Wird im Mom auch irgendwie wieder schlimmer![]()
Ich habe den neuen Manhattan Concealer, der deckt ja echt erstaunlich gut und hält auch! Ich benutze das immer erst über der Foundi wenn ich sehe, was nicht genügend abgedeckt wurde.. und oft hält dann der Concealer sdchon beim auftupfen nicht mehr am Platz - der schon![]()
Für das Geld bin ich echt zufireden![]()
Mit Belara. Ich nehme sie auch ausschließlich aus kosmetischen Gründen. Mensch jetzt sind es schon 20 Jahre dass ich Pille nehme (mit kleinen Unterbrechungen) *jubiläum-feier*@ Sonik
Mit was hast du die entzündeten Pickel in den Griff bekommen?
Am Hals habe ich aber öfters noch entzündete Pickel ...aber was soll´s , wer braucht schon einen Hals
Dafür im Gesicht nur noch sehr selten und dann auch vereinzelt.
Die beste Haut hatte ich übrigens mit Diane35 damals, dann war dieser Krebsverdacht-Skandal und mein DOC durfte sie mir nicht mehr verschreibendanach habe ich viele Sorten gewechselt und jetzt wieder bei Belara gelandet.
So mache ich das auch.Ich benutze das immer erst über der Foundi wenn ich sehe, was nicht genügend abgedeckt wurde
Je nach dem wie Foundi deckt und wie dick aufgetragen, manchmal nehme ich gar nichts mehr zusätzlich , ausser unter den Augen, da muss ich immer zusätzlich abdecken, manchmal gucke ich noch und beschließe dass Kinn/Mund/Nase Bereich noch mehr Abdeckung vertragen könnte und klatsche noch Camouflage drauf.
Geändert von Sonik (06.11.2011 um 18:06 Uhr)
Ich muss meine Aussage über die Dior Forever revidieren *g* Habe sie heute nochmals aufgetragen, sah echt cakey und schlimm ausSetzt sich in die Poren und Fältchen sehr unschön ab und überhaupt: falsche Farbe ...
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Ich hab auch immer mit entzündeten Pickel zu kämpfen ( bevorzugt Hals und Kinn), Mitesser und große Poren natürlich auch...nehme deswegen schon seit über 10 Jahren - mit Unterbrechungen - die Diane35 * mit sonik jubiläum mitfeiere
*. momentan kann ich sie wegen Stillen nicht nehmen und ich freu mich jetzt schon auf den Tag wenn ich sie wieder nehmen darf.
Das einzige was bei mir von außen hilft, sind die Exfolationsprodukte von Paula's Choice. Die mag ich wirklich gern und haben mein Hautbild deutlich verbessert.
Edit: UND die azulen Paste von Eckstein hilft auch sehr gut bei entzündeten Pickeln!!
Aber jetzt genug OT...
Nix zu danken
Ich hab mit Mousse MUs übrigens bisher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das von Revlon habe ich mir nur deswegen gekauft, weil es bei Müller stark reduziert war und noch ein einziges genau in meiner Farbe so einsam in einem Körbchen rumlag. Da mußte es dann eben mit und ich war wirklich positiv überrascht.
LG Tereza
MrsDelilah![]()
Ich nehme zur Zeit gar keine Pille, alle die ich bisher durch habe, haben mir aber auch nicht geholfen. Valette & co. Ich werde beim hoffentlich baldig nächsten Besuch mal fragen, ob Sie mir auch so eine verschreibt (gibt ja ein paar mit dem gleichen Wirkstoff) So . OT Ende
Habe mir übrigens erstmal die Astor 24h Oxygen geholt und die deckt ja auch wirklich sehr gut für das, was ich mir von einer Drogerie Foundi so erwarte
Aber ich bestelle mir dennoch bald die Lancoe oder ne Mac, oder beides![]()
![]()
@special-Creation Wenn dir gar keine Pille hilft, dann sind deine Pickel höchstwahrscheinlich nicht hormonell bedingt! Dann lieber zum Hautarzt.
aaargh, ich habe schon wieder die nase voll von allen foundations etc.. usw.
ich lasse mir bald eine latexmaske anfertigen...![]()
die BB cream finde ich nach wie vor toll, aber dieses extra concealer hier und da geht mir schon wieder auf den keks.
am liebsten hätte ich EINE sache, was ruckzuck drauf ist *nerv*
zu schade aber auch, dass meiner trockenen mischhaut der HF von benefit (überhaupt puder) bei längerem gebrauch nicht bekommt...
viele grüße corinna
@ Sonik
hmm... ich wollte noch eine mit dem Wirkstoff von Diane versuchen, meine waren immer schwächer mit einem anderen Wirkstoff. Vielen hat nur dieser eine geholfen...aber einen Hautarzt sollte ich natürloch trotzdem mal aufsuchen![]()
Ich bin nach längerem rumprobieren wieder bei der Double Wear Light von Estee Lauder angelangt. Die hat die bisher beste Kombination aus Verträglichkeit und Finish für mich - zumindest momentan.
Die Matchmaster von MAC hat mir leider ganz viele kleine Pickelchen auf der Stirn gemacht und da kann das Finish noch so schön sein - Pickel gehen gar nicht![]()
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
so. gut, dass ich meine sisley-foundation weiter getestet hab. mittlerweile liebe ich sie.
der farbton ist toll, passt sich gut an.. sehr frisch und fein.
das finish gefällt mir, die haltbarkeit ist tadellos, die verträglichkeit ist definitiv gegeben.![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Versuchs doch auch mal mit der Dior forever?! Die funktioniert bei mir eigentlich immer ganz gut. Sie ist ziemlich leicht und deckt trotzdem ganz gut ohne Maskeneffekt.
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Vinifera-Extract in TGs?
Hab nämlich eine neue NK TG in Gebrauch, die meine Haut am Anfang
total geglättet und gut mit Feuchtigkeit versorgt hat. Leider hab ich jetzt plötzlich seit ein paar Tagen eine Pickelinvasion. Könnte es sein, dass dieses Weintraubenzeug alle möglichen Unterlagerungen ans Licht holt?
LG Tereza
Oh je... ich hatte bei der Matchmaster 1.5 und ansonsten bei MAC ca. NC15-20... dann ist das ja viel zu dunkel für mich....Schade...
Wie empfindest Du die Estee Lauder Double Wear? Da hatte ich letztens eine Probe da, hat mir schon gute Haut beschert, deckt vielleicht etwas zu sehr... leider war die Farbe auch zu dunkel (Outdoof Beige).
Ich habe das Caudalie VinexpertFluid und das dazugehörige Serum. Leider bescherte das Zeug auch mir nach ein paar Tagen diese Unverträglichkeitspickel. Aufhellend gegen Pigmentflecken war in erster Linie das Serum wirksam. Unreinheiten holt diese Serie jedoch nicht hervor
die ist mir wohl zuuuu deckend die DW von ELhat sich total abgesetzt
außerdem pflegt sie nicht. die RARE ist bisher die beste, dicht gefolgt von der clinique supermoisture
die haben auch bessere Farben
Ich werde beim nächsten Shopping mal schauen, ob es von der RARE in den Läden noch helleres gibt.
naja sich da "hingesetzt" wo sie was wegmogeln soll, in den Mimikfältchen![]()
![]()
@Motobiene
Ach ja, und welche Farbe bist Du bei der Supermoisture von Clinique und welche Farbe hast Du bei MAC?
Ivory 04 bei Clinique bei MAC derzeit NC 20.