Hallo Motobiene!
Könnte es sein, dass dieser Vinifera- / Weintraubenextract hauptsächlich die Hauterneuerung anregt und deswegen gern in Anti-Aging Cremes entalten ist? Das würde dann ja auch die Pickel erklären - oder besser das "Rausholen" von Unterlagerungen.
Ich kann leider nicht erkennen , ob ich Unverträglichkeitspickel hab oder ob es Unterlagerungen sind/waren.
Ich habe aber auch mal gehört, das Traubenkernöl Poren verkleinern soll und auch für fettige, unreine, und ältere Haut besonders geeignet ist.
Ach ja, die DW von EL war bei mir auch grauenvoll.
Kennst du eigentlich die Bourjois Foundation?
LG Tereza
Moto: Hattest du die Kanebo Fluid Finish denn schon? Sie glänzt ja auch seidig bei weniger Deckkraft.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
@ sonik,
ich nehm auch schon seit ich 16 bin wegen den pickeln die pille und trau mich nicht abzusetzen. hatte es n paarmal versucht, prompt sah ich nach spätestens 3 mon wieder aus wie ein streuselkuchen
ich hab die akne auch dann am körper, rücken und dekolte- nicht schön
mit pille ist meine haut da immer noch tendenziell fettig daß ich nie ne bl brauch. die fettet von selber nach dem duschen nach.
ich nehm die valette, und bin an der schon lange hängen geblieben
ansonsten gibts bei mir derzeit nix neues, ich nehm immer noch fondis wie gehabt. clarins skin und regenerante, catrice pf, sff, skulpt und kanebo ff.
bin auch soweit zufrieden momentan, fixt mich nix groß an.
ja die war genauso blöd :leiderja:! die hab ich nach 2 x retourniert. für mich keine alternative aa-foundi
Also ich dachte das Vinifera Zeug ist in erster Linie zum Aufhellen von Pigmentstörungen gedacht![]()
Boujours ham wa hier nich....
Nein, die fällt glaub auch nicht in mein Beutechema - ich denk mal sie ist zu leicht, wenn auch die Farben sehr schön sind. Ich hab sie mal im Dougi geswatcht....Ichja die RARE aber die Farben
.... Mit was mischt du die RARE? Ich würde sie gern aufhellen, helle Foundis habsch genug, aber sie verträgt sich i-wie nicht mit jeder (spinnweben phänomen
siehe Seiten vorher)
chaotica wieder da
? Alles gut?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
ja, alles gut
ich musste meinen kleiderschrank herbst und winterfest machen und hatte keine zeit und kein geld für fondis
aber jetzt ist da soweit alles roger und es kann wieder hier weitergehn
im übrigen glaub ich aber auch daß die kanebo ff was für dich wäre, moto. meinst du wirklich die ist zu leicht
die clarins regenerante ist noch reichhaltiger, ein ganz klasse und feines fondichen. macht einen wirklich sehr schönen, ebenen, glowteint, und rutscht nicht in poren. ist auch extra für 40 plus ausgewiesen
vlt auch eine option für dichdie farben sind sicher besser als bei der rare.
Kennt jemand von Clarins diese Haute Tenue? Klingt auch ganz gut![]()
Oh, chaotica ist wieder da!
Hach ja, die Kanebo FF ist auch schon eeewig auf meiner Liste, und ich glaube, diesen Winter wird es auch was mit uns. Die Kanebo Velvet Fluid ist ja bereits mein und ich
sie.
Mein Kleiderschrank könnte auch ein winterliches Update vertragen. Diese Saison habe ich bis auf ein Schal-Mützen-Set (noch) gar nichts gekauft und zehre durch die Bank von den Sachen des letzten Winters (und noch älteres). Da neben Foundations meine andere Leidenschaft Herbst- und Winterjacken sind, habe ich aber auch genug warme Jacken daheim, sie nehmen nur entschieden mehr Platz weg als Foundis
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Ich weiss auch nicht woher die das wieder hat dass FF für sie zu leicht ist (wo sie doch eh keine starke Deckkraft mag) sogar ich trage FF ganz ohne Camouflage.im übrigen glaub ich aber auch daß die kanebo ff was für dich wäre, moto. meinst du wirklich die ist zu leicht
Und glowen tut sie fast genauso wie die RARE auch, aber es war ja auch mit der RARE so dass ich sie 100 Mal erwähnt, empfohlen, Bilder gezeigt habe bis sie drauf gekommen ist
Alle hier kennen sieKennt jemand von Clarins diese Haute Tenue? Klingt auch ganz gut![]()
Einfach in die Thread-eigene Suche eingeben, dann kommt vieles über die Haute Tenue.
Mit verschiedenen Foundis. Bei mir gibt es keine SpinnenfädenMit was mischt du die RARE?![]()
ich weiß nicht warum du manchmal so unfreundlich schreibst
Vll. hast du es auch nicht so gemeint, es kommt aber wie oben geschrieben doch ein wenig überheblich rüber
- nur mal so nebenbei angemerkt.
So: leicht meine ich im Bezug auf die Pflege - nicht auf die Deckkraft bei der Kanebo FF.
Wenn ich von einer Schimmerfoundi spreche, meine ich definitiv Schimmer-pigmentanteile in der Foundi. Glow heißt bei mir Glanz.
Vll. liegts doch an der Unterlage, dass ich solche Phaenomene bei der Foundi habe (Fäden ziehen, fehlende Haftung, Krümeln...)
@moto,
ich glaube ich weiß was du meinstdu magst nicht nur daß die fondi pampert, die soll auch deutlich lichtreflektion haben, zusätzlich.
das hat die ff nicht, das stimmt. dafür aber die regenerante
ich finde aber daß die sich vom finish her nicht viel schenken, die regenerante deckt etwas mehr, aber ist nicht der rede wert.
@ elettrah,
ich hab dringend ein update gebraucht bei ein paar sachen, und meine 2. neue leidenschaft sind schicke stiefel. und die sind leider teuer :leiderja:
mich würde ja mal der unterschied der 2 kanebo fondis interessieren.
die wird etwas matter sein nehme ich mal an
@ special,
natürlichsie deckt sehr sehr gut, finish ist so semimatt. vorwiegend matt aber weniger pudrig matt, der teint hat schon noch etwas leuchtkraft
![]()
ebnet sehr schön die poren, geht etwas in die püppirichtung.
ich hab sie leider nicht vertragen und deswegen musste sie ausziehn. bei mir hat sie nicht gehalten, wurde nach ein paar std fleckig und ich hab leichten ausshlag bekommen.
schade, sonst hat sie mir gut gefallen. tonauswahl ist im hellem- mittlerem bereich recht gut, für dunklere typen siehts da aber glaub ich eher schlecht aus.
,,
Geändert von Sonik (21.11.2011 um 07:19 Uhr)
Sagt mal, diejenigen, die die Studio Sculpt haben, riecht eure auch so komisch? Meine ist ganz neu (eine Woche alt) und war definitiv nicht auf, aber die riecht total eklig. So nach Plastik. Der Geruch bleibt auf der Haut auch (zumindest wahrnehmbar für mich). Kennt das noch jemand?
@ Chaotica
Klingt gut.. aber.. hmm.. verträgst du öfter Foundis nicht? Ich hatte das noch nie - klingt aber natürlich nicht so arg ansprechend!
Ich habe Sonik's Tipp befolgt () Und die Forensuche benutzt, aber das alt bekannte Problem.. in der Übersicht sieht man leider nicht genau das, was man gerne sehen würde und man müsste jeden Beitrag einzeln anklicken
Aber ich habe so rausgelesen, dass da wohl mehrere die nicht so vertragen haben. By the way, ich kann's verstehen.. ich frag auch jeden Tag nach 1-2-3 neuen Foundis
![]()
Naja, bis ich dann wieder neu bei Dougi bestellen kann, habe ich mich sicher für ein paar Foundis vertragen und dann muss eh erstmal wieder Ruhe sein
aktuell tendiere ich zu :
Lancome Teint Idole
MAC Pro Longwear
Clinique Even Better
Clarins Haute Tenue
@Sonik - ok, dann wäre das geklärt, mir liegt es fern, jemanden zu kränken oder vor den Kopf zu stoßen, sollte meine Ausdrucksweise diesbezgl. an Eindeutigkeit mangeln, ist jeder aufgefordert, mich darauf aufmerksam zu machen. Klar kann man hier immer mal aneinander vorbeireden
, aber nichts, was man nicht durch nachfragen klären könnte. Im übrigen würde ich NIEMANDEN für einen Fehlkauf verantwortlich machen - nur mal so am Rande
....
Die Sculpt hab ich im Hinterkopf (die von Dior ist die besser als die MAC - also von der Pflegeeigenschaft her) Die Farbauswahl denk ich mal ist bei beiden gleich...
Ich werde morgen einen neuen Versuch starten die R.A.R.E aufzuhellen - diesmal mit der SkinIllusion - das muss doch mal![]()
....
@special -große Auswahl. Willst die alle auf einmal ins Körbchen hüpfen lassen
?
@ MoBi
Ich weiß noch nicht,.. so besonders sinnvoll ist es vllt nicht. Aber ich kann mich nicht entscheidenVllt lose ich 2 aus und die anderen 2 dann nächsten Monat oder so
Aber ich schau mich erst in Ruhe weiter um, bevor ich die dann gerade bestellt habe und mich dann doch noch eine andere mehr anspricht! Aber was sagst du zur Auswahl? Es ist eigentlich alles dabei, was mir nahegelegt wurde
Irgendeine Empfehlung muss doch passen
![]()
@special-creation
ich hatte die haute tenue, nachdem sie mir hier im forum empfohlen wurde und war definitiv bisher meine lieblings-foundi! hatte bis zum spätsommer mischhaut, mit deutlich fettender t-zone, große poren und ein paar unreinheiten. alles wurde wunderbar abgedeckt ohne zugekleistert auszusehen und vertragen hab ich sie super, obwohl meine haut sehr zu pickeln neigt. den geruch muss man mögen, ich habe ihn!
@ sonik,
ne, ich meinte die regenerante von clarins:
http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000036363.html
die rare kenn ich leider nicht, die töne mal wiederscheint aber dieselbe richtung zu sein.
ansonsten kann ich deinen post sehr gut verstehnes ist immer schwierig, tips zu geben, und da wirklich jede haut anders ist, muß man halt einfach selber guckn.
wir kennen es ja auch zu gut, daß manche (manche? die meisten) phasenweise funktionieren und dann wieder floppen.
man kann tendenziell empfehlungen geben, das zusammenspiel hautchemie und fondi bleibt aber trotzdem individuell.
@ schokokirsche,
ja, die stinktich finde nach maggie. man kann sich aber daran gewöhnen, wenn die fondi dementsprechend gut ist (was die skulpt bei mir ist).
@ special,
ja, das kommt bei mir ab und an vorich kann noch kein wirkliches schema fest machen an was das liegt, tendenziell betrifft es entweder öllastige fondis oder mattierende.
von daher muß man sich da nicht abschrecken lassen, aber ich erinnere mich, daß es mit ihr öfter hier zu problemen kam
also tendenziell ist sie nicht unbedingt die best verträglichste, aber das muß nix heißen.
ich hab damals auch horroberichte übers sff gelesen, und hatte mit ihr nie probleme
ach, die mac pro hatte ich auch nicht vertragen, mit der war haargenau dasselbe wie mit der haute. von daherden rest kenne ich nicht, komm mit clinique und lancome tönen nicht so gut klar.
Geändert von chaotica (08.11.2011 um 02:52 Uhr)
Ohja, das sind wahre Worte. Bei mir war gestern so. Nicht dass ich nichts besseres zu tun hätte im Leben, aber ich musste echt 3 Mal abschminken weil alles blöd ausgesehen hat.
Zuerst SFF- ich war zu fahl und zu matt, ausserdem zu zugekleistert. Hm dacht ich, ok, dann nimmst halt die MIneralize, deine Haut will heute wohl was leichteres und glowigeres. Hmm...ich sah irgendwie schmierig aus, nix gut!
Dann nahm ich dei FF Kanebo, (da war aber meine Haut schon geriezt von vielem waschen) und die ging so halbwegs. Ich betone optimistischerweise -halbwegs!
Ich glaube, hätte ich gestern alle meine Foundis durchprobiert, hätte jede davon mies ausgesehen.
@ Chaotica
Ja es gab bei mehreren Probleme, da bin ich auf jeden Fall gewarnt, dass ich die nicht gerade teste wenn ich direkt ausgehen will
Bei Dougi nehmen Sie die Sachen ja zum Glück zurück wenn man Sie nicht verträgt. Sonst würde ich mich das evt nicht trauen, 40€ sind viel Geld. Seit ich mit meinem Freund zusammen lebe kann ich nicht mehr alles Geld einfach für sowas ausgeben
@ DibaDibaDuuu
Du schreibst immer du hattest Sie - darf ich fragen wieso du Sie jetzt nicht mehr hast wo du Sie doch so lobst ?![]()
Kann ich auch so bestätigen. Nur den Geruch finde ich
, aber er verfliegt schnell. Ich nehme sie im Moment nicht so häufig, weil sie mir eher was für öligere Hautzeiten, die jetzt jahreszeitlich bedingt selten geworden sind, zu sein scheint. Und weil ich ohnehin selten was mit stärkerer Deckkraft möchte. Aber Frau muss auch sowas im Hause haben, und da bin ich sehr zufrieden mit ihr.
Von allen probierten Long-Lasting-Foundis fand ich die am besten. Besser auch als die (alte) Dior ForeverMit der Verträglichkeit habe ich keine Probleme.
Edit: Clarins hat einen guten Kundenservice und schicken auf Anfrage auch fix Proben der gewünschten Foundations und in den gewünschten Farben!
Geändert von Elettrah (08.11.2011 um 08:46 Uhr) Grund: Edit
(Ralph Waldo Emerson)
Ich bin heute mit Teint Miracle zufrieden. Ich sollte doch so langsam einsehen dass ich mit Lancome Foundis am besten zurechtkomme.
Aber es muss ja auch jemand dumm sein auf dieser Welt.
Die habe ich mir auch schon angesehen, weil ich das Fläschlein auch da so hübsch finde
Ich hab auch ein Schaden, Foundis nach dem Fläschchen zu beurteilen
Dumm ist das doch nicht.. eine BJ will sich eben nicht mit einer Marke zufrieden geben![]()
@special
weil ich medikamentenbedingt ne ziemlich trockene haut bekommen hab und für trockene haut ist sie absolut nichts. leider![]()
aaaahhh da bin ich jetzt aber wirklich beruhigt
ich dachte schon das geht nur mir so
Für was für Häutchen ist denn diese Teint Miracle gedacht ?
Mit der Haute Tenue bin ich aber wahrscheinlich besser bedient oder !?
Wer es matt mag wird die Miracle nicht lieben! Ich mag halt beides, je nach Hautzustand oder Lust und Laune.
Hat jemand Erfahrung mit den Farben 01 und 02 bei der Miracle? 03 ist zu dunkel aber ich bin mir nicht sicher, wie sich die beiden helleren Unterscheiden.
@ Sonik
Ich mag halt schmierige nicht durch die ich mehr Glänze als von Natur aus.
Nur ist das wohl Auslegungssache.. diese Photo Finish von Catrice fanden ja sehr viele ganz toll und beschrieben das als gesunden Glow. Ich empfand das auf meiner Haut als schmierig, pappig und so sah auch der "glow" aus und nicht gesundKomme aber auch mit Foundis klar die nicht extra mattieren, gerade bei den kühlen Temperaturen muss das nicht sein..
Ich hatte mal eine Probe von der Teint Miracle, und mir war sie zu schmierig. Vielleicht funzt sie im Hochwinter, wenn die Haut trocken(er) ist, ganz gut
Die Clarins Haute Tenue gefällt mir viel besser, wobei man die beiden nicht wirklich vergleichen kann, sind 2 verschiedene Paar Schuhe im Finish.
Wenn man eine Wechselhaut hat wie ich, braucht man natürlich mehrere Finishes zu Hause. Trotzdem habe ich die Miracle bisher nicht gekauft, da ich immer noch das üble Probenergebnis im Gedächtnis habe.
Und ich finde das Flakondesign totaal unwichtig![]()
Dior hat so schöne Designs...MAC hingegen turnt mich ab, und bei Chanel bin ich neutral. Kanebo und Shiseido machen mich auch ziemlich an
(Ralph Waldo Emerson)
Dior ist hübschLancome und Clarins auch finde ich! MAC ist okay.. aber.. hast du eine - hast du alle
Kanebo und SHiseido habe ich noch keine gesehen die mich ansprechen.. hehe.. und ich dachte schon ich hätte einen an der Waffel (:
Miracle ist halt eine sehr kritische Foundation in meinen Augen. Frisch aufgetragen kann sie echt den schönsten Teint aus hässlichsten herbeizaubernaber sie ist kein Weltmeister in Haltbarkeit und ausserdem ist sie unberechenbar.
Das heisst, am Tage der eigenen Hochzeit auf keinen Fall die Miracle rausholen und damit schminken
Sie kann toppen oder floppen.
Heute morgen noch dachte ich nach dem ich MIracle aufgetragen hatte: -olaaaa eigentlich bin ich ein attraktiver Mensch![]()
Mittlerweile zweifel ich stark daran und wir haben erst Mittagszeit![]()
Die Miracle tanzt eben nach der eigenen Musik, nicht nach meiner.
Eigentlich würde ich jetzt lieber die Photogenic tragen, aber die ist mir jetz viel zu dunkel, weiss auch nicht womit ich sie jetzt mischen sollte ohne dass das Finish darunter leidet
Die RARE ist so das Sahnehäubchen, will ich nicht jeden Tag benutzen damit ich mich daran nicht gewöhne![]()
@ special,
stimmt, frag mal bei clarins nach proben
davon würde ich generell abraten, eine ganz neue fondi zu testen wenn man ausgehtdass ich die nicht gerade teste wenn ich direkt ausgehen will
seit ich mal darauf aufmerksam gemacht worden bin, daß ich komische flecken im gesicht hättetest ich alles neue am besten nur wenn ich kaum das haus verlasse.
oder nicht lange unterwegs bin.
dougi nimmt zurückmüller aber auch.
@ Chotica
Naja bisher habe ich das immer so gemacht, weil noch nie Probleme gehabt.
Bei Clarins habe ich letztens nirgens gefunden, wo man da ne eMail schreiben kann![]()
Die Photogenic fand ich noch übler als die Miracle (auch mal ne Probe gehabt)An Glowiges muss ich mich einfach noch ein bisschen gewöhnen nach 20 Jahren Matt-Fixierung
Heute habe ich die feine Biotherm Aquaradiance Light drauf, gefixt mit MAC MSF, da sie mir jetzt bei dem kalten Wetter ansonsten auch zu matt ist, obwohl sie ja nicht staubmatt ist (das ist ja das Schöne an ihr).
Und so sieht das Ganze dann nach 4,5 Std. Tragezeit ohne Blotten aus (inkl. Sport gemacht, bin aber nicht so recht ins Schwitzen gekommen als Frostbeule):
(Ralph Waldo Emerson)
bei "ihre fragen" unten kannst du ne anfrage machen![]()