Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 359 von 593 ErsteErste ... 259309339349357358359360361369379409459 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.321 bis 14.360
    Besucher

AW: foundation süchtig

Ja habe ich! Bin aber mal davon ausgegangen, dass Sie dunkler ist. Sieht da nicht unbedingt so aus.. ich teste Sie auch mal
    Jedenfalls verändert sich die farbe auf meiner Haut ganz schön, sodass ich mich auf den 108er swatch auch nicht so verlassen kann

treibt ihr Unwesen

Lancome Foundis gehen auch so bissle ins orangene

Die FB ist aber kein Weltmeister in Haltbarkeit

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Besucher

@ Sonik

Bei Lancome die 03 finde ich orangestichig! Auch wenn in nem anderen Thread jemand Sie sehr gelblich findet.. die 01 ist nicht orangestichig aber schon grenzwertig hell, es is schwer einzuschätzen wieviel dunkler Sie in meinem gesicht wird und wieviel ich mit Puder noch ausgleichen kann... v.a. weil die Hände bei mir eh das hellste sind.

Experte Avatar von MirabellaMB

Am neutralsten finde ich bisher Dior - aber die Dougletten nennen das Grau und wollen mir Peach andrehen. Peach ist für mich Orange.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    @ Sonik

Bei Lancome die 03 finde ich orangestichig!
    Aber von welcher Foundation sprichst du? Die unterscheiden sich alle voneinander bei gleichen Farbnummern.

Zitat Zitat von MirabellaMB Beitrag anzeigen
    Peach ist für mich Orange.
    Ja, das kann man so sagen. Macht aber schön frisch

Ich hab jetzt mal die 107 auf die eine und 108 auf die andere Gesichtshälfte aufgetragen. 108 finde ich besser/gelber/weniger orange. Von der Helligkeit nimmt es sich nichts und Gelb kann ich tragen.

Inventar Avatar von Tereza

[QUOTE=special-Creation;9324785]Also .. Haute Tenue 107.. Die Foundi ist toll, deckt gut, sieht natürlich matt aus, gar nicht wirklich geschminkt, da sie selbst die trockenen / leicht krustigen (wenn man immer alles aufkratzt ) stellen gaaar nicht betont und einfach nur perfekt mit "eintönt"
    QUOTE]

Das mit dem Aufkratzen kenn ich leider auch nur zu gut.
    Bisher hat das nur Normateint von Vichy relativ unauffällig kaschiert.
    Allerdings trocknet dieses MU meine Haut total aus.
    Kannst du die beiden vielleicht vergleichen?
    LG Tereza

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Da die RARE ja leider nicht soo gut hält (ich pudere nicht), aber sonst klasse ist, hab ich sie heute mit der Dior Forever gemischt - geniale Kombi
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Besucher

@ Mirabella

Oh klingt gut, ich teste das morgen.. bin jetzt eig ganz nett geschminkt so insgesamt

@ Sonik

Achso, ja, sorry.. Teint Idole meinte ich

Besucher

@ tereza

Also ich kenne die Vichy leider nicht. Ich mag Vichy generell nicht...

Aber bei mir ist es jetzt gerade wirklich arg schlimm, an einer Stelle hängt quasi so ein Zipfel den ich eigentlich abreißen würde, aber ich glaube es blutet dann -.- Jedenfalls fällt nichtmal diese Stelle besonders auf, habe einfach das Make Up drüber um zu sehen was passiert, quasi als Härtetest Kann so vor die Tür gehen und mich dabei auch recht wohl fühlen Frag einfach mal bei Clarins nach Proben, die kamen bei mir auch recht schnell

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Also .. Haute Tenue 107.. Die Foundi ist toll, deckt gut, sieht natürlich matt aus, gar nicht wirklich geschminkt, da sie selbst die trockenen / leicht krustigen (wenn man immer alles aufkratzt ) stellen gaaar nicht betont und einfach nur perfekt mit "eintönt" aber die Farbe ist nicht gerade optimal.. fast schon zu dunkel, weil Sie eben eher orange als Gelb auf meiner Haut wirkt (die Foundi selbst, im flüssigen Zustand, machte schon einen anderen farblichen Eindruck.. )

Hat jemand die 107 und kann Sie mit einer NC 15,20 oder 25 MAC vergleichen? Meine Mac muss ich ja blind bestellen.. Oder sogar den Ton mit einem Ton von Teint Idole ??
    Ich habe die Haute Tenue ja auch in 107, und bei mir ist sie wirklich null orange oder gelblich, sondern so richtig neutral-beige. Wahrscheinlich hängt das auch mit der eigenen Hautfarbe zusammen, wie sie so rauskommt. Bei MAC werde ich als NC20 eingestuft, aber ich finde MAC NC etwas zu gelb für mich. Aus dem Grund habe ich z.B. die Matchmaster in 1.5 auch wieder zurückgeschickt, obwohl die sich ja anpassen soll --- bei mir kam sie zu gelb raus, was man übrigens vor allem auf Photos sah, in Natura nicht so.

Und ach ja, ich bin in der Tat 43, kann es selbst kaum glauben (wo ist die Zeit geblieben...?) Hautmässig ist es sicher von Vorteil, dass ich einen öligen, unreinen Hauttyp habe seit der Pubertät, denn er ist natürlich weniger faltenanfällig. Und davon abgesehen, hat mein nacktes Gesicht quasi seitdem nie wirklich die Sonne gesehen, da ich wegen meiner Akne immer gespachtelt habe, sogar beim Schwimmen damals

Wer braucht bei der Auflage aus Coverstick und dicker (!) Puderschicht (später zusätzlich noch dicke (!) Foundation) noch einen LSF?
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Besucher

@ Elettrah

Also gelblich finde ich die 107 auch nicht. Und wegen dem orange weiß ich nicht, ob ich da nicht eventuell sehr empfindlich bin? Ne Freundin war eben kurz da und Sie meinte, ihr käme das nur etwas zu dunkel, aber nicht orange vor. Aber ich sehe ja deine Fotos, nach diesen Fotos wäre ich nicht heller als du und trotzdem kommt die 107 eigentlich schon zu dunkel auf mir heraus.. diese ganze Farbsache, die nervt mich echt tierisch.. und wirklich leicht gelblich finde ich kaum eine Foundi.. bin mir aber recht sicher, dass das für mich das einzig richtige sein kann. Neutral sieht so fade an mir aus und rose bin ich eben nicht.. geschweigedenn orange Hachja..

Na ich habe auch unreine Haut.. wenn ich mit 43 noch annähernd so frisch aussehe bin ich echt glücklich

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Ich habe die Haute Tenue ja auch in 107, und bei mir ist sie wirklich null orange oder gelblich, sondern so richtig neutral-beige. Wahrscheinlich hängt das auch mit der eigenen Hautfarbe zusammen, wie sie so rauskommt.

Ja, das tut es.
    Deswegen muss ich immer die Stirn runzeln wenn einer generell behauptet dass orangene Foundis scheibbbbe sind.
    Mich macht orange etwas frisch. Mit neutralen Foundis sehe ich aus wie Mumie, grau und alt, mit rosanen wie Schweinchen. Mit zu gelben wie Gelbsuchtkranke.
    Am besten passt orange-peach....darf allerdings nicht intensiv als solche ausfallen...aber dezentes Orange schmeichelt mir am besten.
    Und wird in der Regel als orangig kaum wahrgenommen.

Besucher

@ Sonik

würde orangig auch nicht so übel finden, wenn meine eigene Haut und damit Hals/Dekolté auch annähernd orangig aussehen würden

treibt ihr Unwesen

Bei mir ist aber Dekoltee auch gelber als Gesicht.
    Man pinselt dann eben etwas orangestichigen Bronzer drauf, einen Hauch nur und dann ist es meistens auch ok.

Fortgeschritten

Ihr fixt mich an mit der RARE!
    für was für ne haut ist sie denn geeignet? n ur für öligere?? und wie ist die deckkraft??

Besucher

Hm ja im Winter geht das wohl, wenn nicht so viel Haut zu sehen ist.
    Vllt bin ich auch nur so empfindlich weil ich weiß, wie schrecklich das bei manch anderen aussieht (mein jetzt die, die es übertreiben) viele schmieren ja einfach MU drauf und schauen gar nicht richtig ob es gut passt oder was mit den Übergängen ist,...

@ Elettrah

Also gelblich finde ich die 107 auch nicht. Und wegen dem orange weiß ich nicht, ob ich da nicht eventuell sehr empfindlich bin? Ne Freundin war eben kurz da und Sie meinte, ihr käme das nur etwas zu dunkel, aber nicht orange vor. Aber ich sehe ja deine Fotos, nach diesen Fotos wäre ich nicht heller als du und trotzdem kommt die 107 eigentlich schon zu dunkel auf mir heraus.. diese ganze Farbsache, die nervt mich echt tierisch.. und wirklich leicht gelblich finde ich kaum eine Foundi.. bin mir aber recht sicher, dass das für mich das einzig richtige sein kann. Neutral sieht so fade an mir aus und rose bin ich eben nicht.. geschweigedenn orange Hachja..

Na ich habe auch unreine Haut.. wenn ich mit 43 noch annähernd so frisch aussehe bin ich echt glücklich
    Das wird wahrscheinlich klappen -- ich selbst bin mit meiner Haut trotz leicht beginnender Verschattungen und minimal beginnender Mimikfalten (Nasolabial, Zornesfalte, Lachfältchen) --- so zufrieden wie seit Jahrzehnten nicht mehr . Eine Neigung zu Unreinheiten ist immer noch da, und die T-Zone glänzt auch immer ordentlich, von den grossen Poren insbesondere auf der Nase zu schweigen. Aber insgesamt ist sie einfach besser als früher

Ich finde, das habe ich mir nach all den vielen Jahren mit Verzweiflung, Scham und auch mal Tränen angesichts meiner Haut echt verdient Also: nur Mut!
    (Ralph Waldo Emerson)

Das mit dem frisch machen stimmt schon. Aber bei mir ist es die Art frisch, die die Haut des karottengefütterten Babys hat, es passt einfach nicht zu meinem normalen Hautton.

Ich bin übrigens 40 und hatte bis Mitte Dreißig Pickel. Die T-Zone ist immer noch fettig, die Wangen werden jetzt langsam trocken-empfindlich. Falten bisher so gut wie keine, eigentlich ist meine Haut besser den je. Ich war aber auch seit zwanzig Jahren nicht mehr richtig braun (ich würde braun werden, aber will nicht und vertrage keine Hitze).

Mirabella ---
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

special-Creation

Kommt drauf an, weisst du, ich habe zu KEINER Jahreszeit alle Körperteile in gleicher Farbe - mein Gesicht ist anders als Arme (Dekoltee kann ich ja noch anpassen) - Arme anders als Beine und Hände anders als Arme und Beine.
    Bauch meistens in 15 Nuancen heller als alles. Brust in der Regel in einer NC 0 (ich würde mich niemals oben ohne sonnen, dementsprechend bin ich da schneeweiss)
    Stört mich aber nicht weiter, ich gehe weder ins Solarium (werde aber im Sommer gut braun an den sonnenbelichteten Stellen) - noch bruzzle ich absichtlich in der Sonne.
    Dass nicht alles farblich 100% zueinander passt ist mir dann auch egal. Schließlich bin ich ein Mensch und keine geairbrushte Plastikpuppe
    Beschissen wird es erst dann wenn das Gesicht so geschminkt ist, dass es aussieht als hätte man einen fremden Kopf auf falsches Torso aufgesetzt.
    Und das sah bei mir glaube ich nie so aus.
    Buntes Farbspektrum mit SANFTEN Übergängen darf aber sein.

Besucher

@ Sonik

Kann ich eigentlich auch so unterschreiben.. bisschen heller - dunkler hier und da stört mich auch nicht. Finde halt die farb "-Familie" sollte die gleiche sein Bin mir da bei mir eben nicht so recht sicher ob ein orangiges Gesicht da dazu passt
    Wenn jemand ne orangliche Foundi trägt aber sonst eine rosastichige Farbe hat find ich es zB als extrembeispiel schrecklich ...

@ Elettrah

Ach, ich heule öfter mal
    Ich muss aber auch endlich was richtiges tun, außer 100te euro in Cremes investieren... muss mal zum Arzt usw. Weiß nicht, drücke mich da so arg, obwohl es das einzige is was noch helfen kann.

treibt ihr Unwesen

special-Creation Ja genau, die Farbfamilie sollte in etwa stimmen
    Mich identifizieren aber in der Regel alle Maccinen und Dougletten als deutlich gelblich, also orange ist mit gelb verwandt...kleine Nuancierungen dazwischen nimmt man in der Regel nicht wahr wenn man nicht sehr penibel hinschaut

Eine Douglette hat mich neulich von einem Helena Rubinstein Regal regelrecht weggeschoben als ich Foundis begutachtete: "da ist für SIe nichts dabei, sie brauchen gelbe bis orangige Foundations, HR ist viel zu neutral für Sie, damit würden Sie grau wirken!"

Besucher

Ich finde orange ist die dunkle Schwester von Gelb und ich bin wahrscheinlich zu hell dafür..
    Auf deinen Fotos die ich bisher gesehen habe kann ich auch weniger orange-Kontrast zum Rest feststellen als ich heute im Spiegel bei mir sehe

Ich glaube ich gehe mal um die Ecke, zum Dm, vllt auch zum Dougi..

treibt ihr Unwesen

Im Sommer war ich zwar deutlich brauner als jetzt, aber als ich da in der KRYOLAN Visagistenschule meine Camouflagen kaufte (und von denen muss man was halten) , meinte die Beratung zu mir auch: "nehmen Sie am besten helle in gelb-beige und welche in bräunlich mit leichtem orangestich zum mischen".
    Also rosa bin ich ganz sicher nicht...nur dass halt hell-dunkel Schatten bei mir ganze Palette bieten

treibt ihr Unwesen

Ich habe auch diese Base hier --> KLICK
    Mit der neutralisiere ich viel zu kalt-gelbe Foundis

BJ-Einsteiger Avatar von Angelissa

Hallo Ihr Beautys,
    ich hab auch schon wieder eine Frage. Da meine Haut ja auch nicht immer die beste ist und mir Abdeckstift alleine an manchen Tagen einfach zu wenig erscheint, hab ich mir nun auch mal von Artdeco Camouflage gekauft. Das Auftragen klappt auch soweit ganz gut, es deckt auch super ab, aber irgendwie konnte mir die Verkäuferin auf meine penetranten Fragen keine Antwort geben Ich mein, da gibts ja dieses Puder dazu, was zum fixieren gedacht ist. Meine Frage nun, brauch ich das denn auch noch, auch wenn ich eh noch Foundation und Puder drüber gebe, oder sollte ich das zuerst mit dem Puder fixieren und dann erst die Foundation drüber tun? Und dann heisst es ja auch immer, man kann die Farben untereinander mischen, um für sich den besten Ton zu finden, der optimal zur Haut passt, aber wie? Das Zeug ist ja doch eher fest, misch ich mir das im Gesicht zusammen bis es passt? Haltet mich nicht für doof, aber irgendwie will ich ja auch nix falsch machen und bin immer so unsicher
    Kalte Füsse? Klar, hab ich immer, oder hast schon mal nen Engel in Wollsocken gesehen

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich finde nicht, dass du den extra Fixierpuder von Artdeco noch brauchst. Du kannst auch jeden anderen Puder nehmen.
    Vor Jahrzehznten hatte ich diesen Puder auch mal und konnte da nix Besonderes dran finden.

Heute habe ich meine beiden Mousse Foundations in die Tonne gekloppt. Die sind einfach nix mehr für mich.

Besucher

@ Sonik

Also.. war schon wieder am Lancome Counter In der Miracle sind ja richtige Partikelchen drin, die ist für mich definitiv nichts. die Photogenic würde mir in 03 passen! Wo die Teint Idole in 03 echt ne ganz andere Farbe hat.. wie deckt die denn so, lässt Sie sich gut aufbauen? Die Konsistenz gefiel mir gut, viel mehr kann ich auf dem Handrücken leider nicht feststellen.. :leiderja: Und kennst du (oder jemand anderes ? ) Die Color Ideal ? Da hatte mir auch ne Farbe gut gepasst, welche auch immer das noch gleich war

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass du den extra Fixierpuder von Artdeco noch brauchst. Du kannst auch jeden anderen Puder nehmen.
    Vor Jahrzehznten hatte ich diesen Puder auch mal und konnte da nix Besonderes dran finden..
    Ah danke schön für die schnelle Antwort. Aber ich muss das dann auch nicht gleich mit Puder fixieren, um es haltbar zu machen? Ich trag also ganz normal danach Foundation auf und zum Ende noch mal Puder???
    Kalte Füsse? Klar, hab ich immer, oder hast schon mal nen Engel in Wollsocken gesehen

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Angelissa Beitrag anzeigen
    Ah danke schön für die schnelle Antwort. Aber ich muss das dann auch nicht gleich mit Puder fixieren, um es haltbar zu machen? Ich trag also ganz normal danach Foundation auf und zum Ende noch mal Puder???
    Genau. Der Puder kommt erst am Schluß.
    Camouflage, Foundation, dann Puder.

Danke NutellabrotBin immer so unsicher bei Sachen, die ich noch nie probiert habe und wenn dann selbst die Verkäuferinnen einem keine richtige Antwort geben können........

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Angelissa Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Beautys,
    ich hab auch schon wieder eine Frage. Da meine Haut ja auch nicht immer die beste ist und mir Abdeckstift alleine an manchen Tagen einfach zu wenig erscheint, hab ich mir nun auch mal von Artdeco Camouflage gekauft. Das Auftragen klappt auch soweit ganz gut, es deckt auch super ab, aber irgendwie konnte mir die Verkäuferin auf meine penetranten Fragen keine Antwort geben Ich mein, da gibts ja dieses Puder dazu, was zum fixieren gedacht ist. Meine Frage nun, brauch ich das denn auch noch, auch wenn ich eh noch Foundation und Puder drüber gebe, oder sollte ich das zuerst mit dem Puder fixieren und dann erst die Foundation drüber tun? Und dann heisst es ja auch immer, man kann die Farben untereinander mischen, um für sich den besten Ton zu finden, der optimal zur Haut passt, aber wie? Das Zeug ist ja doch eher fest, misch ich mir das im Gesicht zusammen bis es passt? Haltet mich nicht für doof, aber irgendwie will ich ja auch nix falsch machen und bin immer so unsicher
    Diesen speziellen Puder brauchst du nicht. Aber du solltest schon mit losen Puder fixieren und nicht gleich mit kompakten, das ergibt sonst dicken Brei im Gesicht.
    Ich mach das so:
    Zuerst Foundation. Dann guck ich: ok...deckt die genug oder soll man ein paar Stellen noch besser zutapezieren wenn ich mich dazu entschließe noch zusätzlich abzudecken, dann greife ich zu Camouflage. Ich habe die von Artdeco und auch von Kryolan.
    Mischen tu ich direkt im Gesicht. Zuerst die helle dann die dunkle drüber, ich bin aber geübt, bekomme das in 2 Anstrichen farblich nahtlos perfekt hin *angeb*
    Dann fixiere ich mit losen Puder. Ist kein spezieller Fixierpuder, sondern mein Kanebo translucent Puder oder Chanel lose.
    Meistens gebe ich noch etwas Bronzer drüber damit´s net so maskig ausschaut weil´s zu einheitlich ist.

@ Sonik

Also.. war schon wieder am Lancome Counter In der Miracle sind ja richtige Partikelchen drin, die ist für mich definitiv nichts. die Photogenic würde mir in 03 passen! Wo die Teint Idole in 03 echt ne ganz andere Farbe hat.. wie deckt die denn so, lässt Sie sich gut aufbauen? Die Konsistenz gefiel mir gut, viel mehr kann ich auf dem Handrücken leider nicht feststellen.. :leiderja: Und kennst du (oder jemand anderes ? ) Die Color Ideal ? Da hatte mir auch ne Farbe gut gepasst, welche auch immer das noch gleich war

Color Ideal Ultra hat eigentlich ne gute Deckkraft! Die Idole hat ich noch nicht!

Besucher

Wegen dem aufbauen usw hat sich auf die Photogenic bezogen, die hatte ich auf dem Handrücken
    Ich befürchte fast, ich brauche alle 3

Ich glaube, ich werde wahnsinnig

treibt ihr Unwesen

Wegen dem aufbauen usw hat sich auf die Photogenic bezogen, die hatte ich auf dem Handrücken
    Ich befürchte fast, ich brauche alle 3

Ich glaube, ich werde wahnsinnig
    Willkommen im Club!

Ich kriege die Photogenic stark deckend hin mit aufbauen!

Besucher

@ Sonik

wie lange bist du schon " Foundi süchtig" ? Bei mir geht meist alles vorrüber...sodass ich anfangs extrem viel kaufe aber es dann in ein halbwegs normales muster zurückfällt!

Hm Ok, dann brauch ich die früher oder später wohl auch. wenn ich sie mit der teint idole mische würde ich wohl die perfekte farbe hinbekommen,...

treibt ihr Unwesen

@ Sonik

wie lange bist du schon " Foundi süchtig" ?
    Guten Abend in die Runde,
    mein Name ist Sonik und ich bin seit meinem 15-ten Lebensjahr foundationssüchtig

Ich habe aber als 13jährige schon unter stärksten Form der Akne gelitten und als ich das erste Mal in meinem Leben die Magie der Foundation entdeckte (wenn auch erstmal um 6 Nuancen dunkler LoooooL) ...hat seitdem die Such(t)e und die grosse Leidenschaft begonnen und nie wieder aufgehört.

whitechocolate
    Besucher

Ich hätte gerne die RARE, aber die hat ja nur 4 merkwürdige Farben. Wieso haben die nichts peachiges+helles!?
    Die RARE wäre genau richtig für meine ausgetrocknete Haut.

Meine momentane Foundi is mir viel zu neutral und dadurch wirke ich gräulich, kalkleistig, fahl und kränklich. Ich muss so viel orangestichigen Puder drüberpinseln. Das sieht in den ersten 10 Minuten super aus, aber danach ist alles trocken und es enstehen sogar so Trockenheitsrisse in der Foundi. Ich brauch eine peachige Farbe, damit ich den Puder weglassen kann oder nur ein bisschen zur Fixierung nehmen kann und nicht mehr zur Farbgebung brauch.

treibt ihr Unwesen

whitechocolate Die RARE in 03 ist hell und peachig.
    Die 01 ist noch heller und gelblich.

whitechocolate
    Besucher

Danke, sonik.
    Die Beige Diaphane? Die sieht auf dem Bild auf der Lancome-homepage so grau und dunkel aus. Und die Lys Rosé(02) ist nicht rose? Welche hat denn Moto? Moto hat ja auch eine helle Haut. Eine 01 sehe ich auf der homepage gar nicht.