Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 360 von 593 ErsteErste ... 260310340350358359360361362370380410460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.361 bis 14.400
    Besucher

AW: foundation süchtig

@ Sonik

Oh, Okay!

Bei mir kam bisher immer ein "Tick" nach dem Anderen..
    Hinter mir habe ich schon.. Haarpflege/ Stylingkram, Nagellack, Mascara, Gesichtspflegekram.. Kajale/Kajals (?)
    Glaube das war's..
    Mit den Foundis habe ich in der Drogerie auch schon so ziemlich alles mal gehabt und jetzt mit hochpreisigeren und Azubigehalt wird es sicher nicht so schnell gehen..

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Als Azubi habe ich mir damals, weil ich in der Drogerie nichts Rechtes fand für meine Haut, eine Lancome-Foundi gegönnt: die Maquimat. Die habe ich geliebt, und wenn ich Photos von mir aus der Zeit sehe (also so mit Anfang 20), muss ich sagen: wenn ich es nicht selbst besser wüsste, hätte ich nie gedacht, wie übel meine Haut damals aussah Ich sah damit tiptop aus, als hätte ich die feinste Haut Habe ich mehrfach nachgekauft, hat auch geöffnet irre lange gehalten. Tolles Zeug

Die hat toll fein mattiert, war ganz feinflüssig und eben so ganz High-End, was ich gar nicht kannte bis dahin. Das war die einzige Kosmetik, die ich mir überhaupt gegönnt habe, ansonsten gab es ein oder zwei Astor-oder Kron-Lippenstifte und eine Wimperntusche.

Ich habe auch den Duft der Maquimat extrem geliebt Wenn es sie heute in 01 gäbe, würde ich sie nochmal kaufen und testen, ob sie heute immer noch so klasse für mich ist wie damals

Wo wir gerade dabei sind: danach kam Clinique Stay True, noch deckender und haltbarer. Meine Foundation der 90er Jahre, x-mal nachgekauft. Danach wurde ich wieder anspruchsloser, fand die L´Oreal Ideal Balance einige Zeit sehr gut (mit der im Gesicht habe ich auch geheiratet ). Wo ich heute stehe, habe ich ja schon öfter hier preisgegeben

So, nun aber genug aus dem Nähkästchen geplaudert
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

BJ-Einsteiger Avatar von Angelissa

[QUOTE=Sonik;9325385]Diesen speziellen Puder brauchst du nicht. Aber du solltest schon mit losen Puder fixieren und nicht gleich mit kompakten, das ergibt sonst dicken Brei im Gesicht.
    Ich mach das so:
    Zuerst Foundation. Dann guck ich: ok...deckt die genug oder soll man ein paar Stellen noch besser zutapezieren wenn ich mich dazu entschließe noch zusätzlich abzudecken, dann greife ich zu Camouflage. Ich habe die von Artdeco und auch von Kryolan.
    Mischen tu ich direkt im Gesicht. Zuerst die helle dann die dunkle drüber, ich bin aber geübt, bekomme das in 2 Anstrichen farblich nahtlos perfekt hin *angeb*
    Dann fixiere ich mit losen Puder. Ist kein spezieller Fixierpuder, sondern mein Kanebo translucent Puder oder Chanel lose.
    Meistens gebe ich noch etwas Bronzer drüber damit´s net so maskig ausschaut weil´s zu einheitlich ist.QUOTE]
    Aaaaaaah, Du machst es also direkt anders rum, erst Foundi und dann die Camouflage. Ich glaub dafür muss ich noch geübter sein, ich hab mir auch erst mal nur eine Farbe zum testen mitgenommen (einen helleren Ton) und gleich halt mit der Foundi, die ja meinen Hautton hat eben wieder aus. Muss halt nur immer aufpassen, da ich die Foundation ja mit dem Shiseidopinsel aufstippel, dass ich damit das Camouflage nicht gleich wieder verschmiere (deswegen war ich mir halt auch unsicher, ob ich das erst mit diesem Puder fixieren muss und dann normal weiter mache..). Nach der Foundation nehm ich ja dann noch den Chanel Puder, oder HD Dior, also nix farbiges mehr. Mit Bronzer zum kontuieren bin ich noch nicht sooo geübt, da trau ich mich auch immer nicht so recht. Hier gibts keinen in meiner Nähe, der auch nur annähernd so begeistert ist wie ich von Kosmetik, deswegen auch niemand in der Nähe der mir sagt obs so gut ausschaut oder nicht - also bin ich immer übervorsichtig und hab Angst zu tief in die Farbkiste zu greifen
    Kalte Füsse? Klar, hab ich immer, oder hast schon mal nen Engel in Wollsocken gesehen

Teetante Avatar von Nutellabrot

Hach, die Maquimat, die habe ich Anfang der 90er auch heiß und innig geliebt. Damals war matt ja schwer angesagt und meine Haut sah mit der super aus.
    Vor kurzem war ich drauf und dran, sie mir bei Douglas zu bestellen, einfach um zu sehen, ob sie immer noch so toll wie damals ist.
    Hab's dann aber sein lassen, denn meine Haut ist ja doch reifer als damals.

Besucher

@ Elettrah

soso.. und die gibt es nicht mehr in 01 ? Auf der Dougi HP ist Sie noch aufgeführt, aber eben "leider ausverkauft".
    Die Stay True.. hatte ich bestellt und zuhause gehabt. Aber gar nicht benutzt, hab gleich gesehen, dass die Farbe eh nicht passt.
    Welche von den Lancome Foundis hast du nochmal? Sorry, du hast es sicher schonmal gepostet aber ich kann das noch nicht so ganz zuordnen immer Bin jetzt ganz verstört, klingen alle 3 super, ich kann doch nicht gleich alle kaufen

Mit was trägt ihr eigentlich alle eure Foundis auf? Bislang habe ich immer ausm Rossi so eine Dose, mit 6 dreieckigen Schwämmchen drin, mit denen komme ich ganz gut klar, aber da skann ich doch den high end's dann nicht antun....

Ich nehme auch erst Foundation und dann Concealer und/oder Camouflage/Covercreams/-sticks. Wenn ich erst die CCs auftrage, verwischt mit Auftrag der Foundation zu viel, und ich muss sowieso nochmal nachtragen.

Ausserdem kann man nach Auftrag der Foundation auch besser sehen, ob und wieviel und wo noch zusätzlich Abdeckung nötig ist. Puder kommt ganz zum Schluss.

Aber manche Beauties kommen andersrum besser klar
    (Ralph Waldo Emerson)

special creation von Lancome hatte ich bisher nur die Maquimat. Damals hiessen die Farben auch noch anders, ich hatte irgendwas mit Beige, war mir einen Ticken zu dunkel, aber der Ton war perfekt. Teint Idole habe ich mir mal auf die ungeschminkte Wange geschmiert in der Parfümerie, fand sie ganz in Ordnung, doch ein Erweckungserlebnis hatte ich nicht durch sie Nichts, was nicht andere schöne Foundis, die ich habe, nicht auch könnten

Hach ja, die Stay True: das Farbproblem hatte ich auch, aber war so begeistert von ihren sonstigen Eigenschaften, dass ich einfach grosszügig darüber hinweggesehen habe Bei Clinique komme ich mit den Farben meistens nicht gut klar. Damals war mir wichtig, dass sie hell genug war. Das führte dann schon mal zu Zombie-Optik weil zu rosa und zu hell. Ich habe ja zudem auch kein Rouge genommen .

Insgesamt kann ich sagen: für echt ölige, unreine Haut ist die Stay True eine tolle Foundation. Wenn man die richtige Farbe findet

Im Laden habe ich nach der Maquimat noch nicht geguckt in 01, wäre mal eine Idee
    (Ralph Waldo Emerson)

Elettrah, leuchtet ja auch total ein das erst so rum zu machen, eben alleine schon wegen dem verschmieren, aber ich bin noch nicht so geübt in Farbfindung für mich, hab wie gesagt auch erst mal nur eine Farbe von dem Camouflage mitgenommen und da gings halt andersrum erst mal einfacher für mich . Die Maquimat hab ich übrigens auch hier, ist neben Stay True und Teint Idole einer meiner liebsten (brauchs halt auch deckender). Aber da ich hier so oft mit lese und immer so schwer begeistert bin von den ganzen Tips hier, hab ich jetzt auch die Catrice für mich entdeckt, Astor Mattituede, Vichy, Superbalance und und und......................... . Könnt Ihr nicht mal ne Zeit lang nur noch von den Sachen posten, von denen Ihr total enttäuscht seid, die total gefloppt haben bei Euch - mein Portemonai würde es Euch danken
    Kalte Füsse? Klar, hab ich immer, oder hast schon mal nen Engel in Wollsocken gesehen

treibt ihr Unwesen

R.A.R.E Beige Diaphane 03 habe ich und ich behaupte ungeniert weiter: hell und peachig!

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Besucher

@ Elettrah

Wie .. 60 Foundis und keine Lancome ??? Das geht ja mal gar nicht
    Bei der Menge hat man sicher so einige die nichts können, was die andere nicht auch kann,oder? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dann noch zu wissen, was man hat. Naja doch, ich hatte mal so viel Parfüm...das war auch mal ein Tick. Jetzt sind es nur noch so 30

Besucher

@ Angelissa

Mattitude HD liebe ich auch! Aber da passt vom Ton her nur 03 und die geht nur im Sommer.
    Deckt Teint Idole in etwa so gut wie die ?

Klar doch, Angelissa, Flops gab es auch genug Einige (nicht alle!) Yves-Rocher-Foundis, alle probierten Rimmel-Foundis, einige Astor-, Maybelline- und Sonstwie-Drogerie-Foundations.

Bei High End fand ich die Shiseido Pureness Compact-Foundi enttäuschend (zum Glück ein Geschenk gewesen). Art Deco gefällt mir in Sachen Foundation auch nicht gut. Revlon Photoready. Die meisten NK-Foundations (es gibt Ausnahmen).

special Creation: Ach ja und die Lancome Teint Idol Silky Mat, die fand ich auch enttäuschend (zurückgeschickt), vorhin total vergessen bei der Aufzählung von Lancome-Foundis Teint Miracle nur mal als Probe gehabt, ebenso Photogenic: auch nichts für mich (speckig).

Mittelmässig fand ich die MAC Matchmaster, die Dior Forever (die alte Version).
    (Ralph Waldo Emerson)

Experte Avatar von MirabellaMB

Mit der Teint Miracle liebäugle ich durchaus noch. Ich fand das finish so schön. Von Glitzerpartikel sieht man aufgetragen nichts, aber matt ist sie halt auch nicht.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von MirabellaMB Beitrag anzeigen
    Mit der Teint Miracle liebäugle ich durchaus noch. Ich fand das finish so schön. Von Glitzerpartikel sieht man aufgetragen nichts, aber matt ist sie halt auch nicht.
    Ich habe bei der Miracle auch noch nie Glitzerpartikel wahrgenommen

Besucher

@ Elettrah

Bei der Photogenic weiß ich noch nicht, ob Sie was für mich sein könnte. Vielen finden Sie ja 'pflegend', diesen part möchte ich eigentlich meinen guten Cremes überlassen, ich warte schon Sie wieder verwenden zu können.
    Mal sehen wie's kommt

Besucher

Am Counter sieht man definitiv, dass in der Flasche Partikel sind Aber ich fange einen solchen "Streit" nicht nochmal an, den hatte ich schonmal bei einer Esprit Foundi.. sogar Esprit hat mir bestätigt, dass da Partikel drin sind und trotzdem sah Sie außer mir irgendwie keiner

In den Douglas Bewertungen nennt man Sie "Mikroschimmerpartikel"

special-Creation ich hab die Astor in 01 und 02 - mit ner Mischung aus beidem passt die bei mir ganz gut - wobei 01 alleine zu hell wäre. Teint Idole deckt ganz gut, aber wenn ich es richtig deckend will, dann nehm ich die Studio Fix Foundation oder Stray True, die find ich bei mir noch am besten. Momentan sehen leider alle Foundis bei mir kackig aus, weil ich so erkältet war, dass meine Nase sich jetzt pellt bis zum geht nicht mehr (da half auch keine Nasencreme schnief). Die Studio Fix hab ich hier auch noch als kompakte und würde die auch gerne mal benutzen, aber irgendwie sieht das bei mir echt doof aus. Hab halt doch ein paar trockene Partien und irgendwie sieht das staubig und krisselig aus
    Elettrah, soooooooooo ist fein, nur weiter mit den Flops, führet mich nicht in Versuchung hihi

whitechocolate
    Besucher

Meine allererste Foundi war eine schweinchenrosane von Jade. Die gabs damals in allen Drogerien. Das waren so schmale, längliche Tuben. Kennt die noch jemand?
    Ich hatte sogar das Gefühl, das war zu dem Zeitpunkt die einzige Foundireihe, die es überhaupt in den Drogerien gab. Hab jedenfalls keine anderen gesehen. Nach und nach kamen dann mehr Foundis in die Drogerien.

Zitat Zitat von whitechocolate Beitrag anzeigen
    Meine allererste Foundi war eine schweinchenrosane von Jade. Die gabs damals in allen Drogerien. Das waren so schmale, längliche Tuben. Kennt die noch jemand?
    Ich hatte sogar das Gefühl, das war zu dem Zeitpunkt die einzige Foundireihe, die es überhaupt in den Drogerien gab. Hab jedenfalls keine anderen gesehen. Nach und nach kamen dann mehr Foundis in die Drogerien.
    Haha, ja, die kenne ich auch noch, war so ne beige, lange Tube, oder? Die hat mir meine Mutter damals, als ich so 15/16 oder so war, aus Mitleid über meinen Hautkummer mal gekauft. War natürlich so ein speckiges Zeug, nix mit mattierend oder so, und Puder habe ich auch keinen draufgemacht (wir sprechen hier über Mitte der 80er Jahre ).

Irgendwann in der Sportstunde (Hürdenlauf, draussen, Sonne, Sommer ) nahm mich eine der Klassenschönen beim Abbau beiseite und raunte mir mitleidig zu, sie würde mir empfehlen, die Haut auch abzupudern . Meinem damaligen Verehrer (Schulkamerad, seine Verehrung war einseitig ) machte das offensichtlich nix aus
    Und bei Regen (ich fuhr immer mit dem Rad zur Schule) oder gar bei Schneetreiben floss mir der ganze Mist vom Gesicht

Immerhin passte die Farbe, ein neutrales Beige, wahrscheinlich der Vorläufer von Maybellines "sand", welches für mich ideal ist.
    (Ralph Waldo Emerson)

Bis Mitte der 80er gab's in den Drogerien doch nur Foundis, die grauslig dunkel waren dun einen Rosastich hatten.

Die längliche beigefarbene (oder?) Jade Tube kenne ich auch noch. Ich hab damals gerne das "Liposomen Makeup" von Jade benutzt, das war in einer dunkelgrauen Tube. Und später dann irgendwas Mattierendes von Astor.

Später bin ich dann auf Edleres umgestiegen.
    Kennt noch wer diese ultramattierende Flüssigfoundi von Clinique (damals noch Linique in Deutschland)? Die bestand aus 2 Phasen, musste vorher durchgeschüttelt werden und war dünn wie Wasser, hat aber stundenlang die Haut völlig matt gehalten.

Spatzgesicht

Meint ihr das Feuchtigkeits-MakeUp? http://www.yopi.de/image/prod_pics/24/e/24618.jpg

Das hatte ich (auch) mal. Schrecklich.

Ja, das meinte ich.

Spatzgesicht

Das gibt's sogar noch in 2 Nuancen.

whitechocolate
    Besucher

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Haha, ja, die kenne ich auch noch, war so ne beige, lange Tube, oder? Die hat mir meine Mutter damals, als ich so 15/16 oder so war, aus Mitleid über meinen Hautkummer mal gekauft. War natürlich so ein speckiges Zeug, nix mit mattierend oder so, und Puder habe ich auch keinen draufgemacht (wir sprechen hier über Mitte der 80er Jahre ).

Irgendwann in der Sportstunde (Hürdenlauf, draussen, Sonne, Sommer ) nahm mich eine der Klassenschönen beim Abbau beiseite und raunte mir mitleidig zu, sie würde mir empfehlen, die Haut auch abzupudern . Meinem damaligen Verehrer (Schulkamerad, seine Verehrung war einseitig ) machte das offensichtlich nix aus
    Und bei Regen (ich fuhr immer mit dem Rad zur Schule) oder gar bei Schneetreiben floss mir der ganze Mist vom Gesicht

Immerhin passte die Farbe, ein neutrales Beige, wahrscheinlich der Vorläufer von Maybellines "sand", welches für mich ideal ist.

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Bis Mitte der 80er gab's in den Drogerien doch nur Foundis, die grauslig dunkel waren dun einen Rosastich hatten.

Die längliche beigefarbene (oder?) Jade Tube kenne ich auch noch. Ich hab damals gerne das "Liposomen Makeup" von Jade benutzt, das war in einer dunkelgrauen Tube. Und später dann irgendwas Mattierendes von Astor.

Später bin ich dann auf Edleres umgestiegen.
    Kennt noch wer diese ultramattierende Flüssigfoundi von Clinique (damals noch Linique in Deutschland)? Die bestand aus 2 Phasen, musste vorher durchgeschüttelt werden und war dünn wie Wasser, hat aber stundenlang die Haut völlig matt gehalten.
    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Meint ihr das Feuchtigkeits-MakeUp? http://www.yopi.de/image/prod_pics/24/e/24618.jpg

Das hatte ich (auch) mal. Schrecklich.
    Ja, genau die meine ich. Cool, dass ihr die auch mal hattet.

Ich hab die ewig nicht mehr gesehen. Die gibts tatsächlich noch?

treibt ihr Unwesen

Ich kaufte auch Clinique noch zu den Zeiten als es Linique hieß
    Sogar ganze Serie
    Aber das Schüttel-Makeup kenn ich nicht.
    Meine Ganzgesichtsfoundation war damals die Clinque Continous Coverage und das ist eine krasse Camouflage
    Meine erste Foundation kaufte ich 1987 in Bosnien, war glaube ich eine italienische Marke. Die war kakabraun aber mir hat´s gefallen
    Dann meine zweite gab es in Deutschland in einem Supermarkt namens "Pfannkuch" so ende 80er.
    Ich glaube die Foundi war entweder von fenjal oder Nivea.
    Total ziegelsteinorange und 8 Nuancen zu dunkel aber ich habe sie benutzt täglich
    Ein paar Leute machten mich aufmerksam dass die MU-Farbe mir nit gut steht und dann fing es an mit viel zu hellen Leichenlook-Foundations (haben natürlich auch nicht gepasst) -aber ich dachte das müsste so eigentlich gut aussehen
    Ich könnte echt Roman darüber schreiben was ich alles hinter mir habe in Sachen Foundation und Puder.
    Geändert von Sonik (13.11.2011 um 07:52 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Snoopy

Hallo

meine allererste Foundation hiess "Clearly" und kam von Clearasil. Es gab nur einen Farbton und der passte aber gut, war ein relativ normaler Beigeton. Die Foundation kostete damals ca. 5 DM, was für eine Schülerin von 14 Jahren schon teuer war.

Das Contineous Coverage von Clinique habe ich auch eine Zeitlang benutzt, heute würde ich mir so eine Camouflage Pampe nicht mehr ins Gesicht schmieren.

Liebe Grüße
    snoopy
    "Eine stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg"

Forengöttin Avatar von deluxe

Clinique hieß mal Linique?? Das wusste ich gar nicht

Ich kann mich nicht mehr an meine erste Foundi erinnern

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Clinique hieß mal Linique?? Das wusste ich gar nicht
    Da warst du noch ein Kind

Forengöttin Avatar von deluxe

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

damals , ich kann mich auch noch dran erinnern

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich hätte gerne die RARE, aber die hat ja nur 4 merkwürdige Farben. Wieso haben die nichts peachiges+helles!?
    Die RARE wäre genau richtig für meine ausgetrocknete Haut.

Meine momentane Foundi is mir viel zu neutral und dadurch wirke ich gräulich, kalkleistig, fahl und kränklich. Ich muss so viel orangestichigen Puder drüberpinseln. Das sieht in den ersten 10 Minuten super aus, aber danach ist alles trocken und es enstehen sogar so Trockenheitsrisse in der Foundi. Ich brauch eine peachige Farbe, damit ich den Puder weglassen kann oder nur ein bisschen zur Fixierung nehmen kann und nicht mehr zur Farbgebung brauch.
    Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    whitechocolate Die RARE in 03 ist hell und peachig.
    Die 01 ist noch heller und gelblich.
    Danke, sonik.
    Die Beige Diaphane? Die sieht auf dem Bild auf der Lancome-homepage so grau und dunkel aus. Und die Lys Rosé(02) ist nicht rose? Welche hat denn Moto? Moto hat ja auch eine helle Haut. Eine 01 sehe ich auf der homepage gar nicht.
    Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    R.A.R.E Beige Diaphane 03 habe ich und ich behaupte ungeniert weiter: hell und peachig!
    die Moto hat die 3 , die Moto findet die 3 (achtung ): olivig aber sie kommt auf der Haut recht schön raus, ich kann es nicht beschreiben, insgesamt ist sie mir aber zu dunkel, weswegen ich sie mit der Dior Forever in 023 gemixert habe und dann passt es bei mir

wie die gibts in 01 - da wo ich sie gekauft habe, gab es die 4 bekannten (siehe Dougi HP) und noch so "Zwischenfarben" 034 oder 045 oder so da gabs aber keine Tester von ..... ich hätte die RARE gern in der richtigen Farbe für mich aber die momentane Lösung ist auch erstmal in Ordnung.

Apropos Schimmer - die Supermoisture soll ja auch "Schimmerpartikel" haben, ich finde keine
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

treibt ihr Unwesen

Sorry, ich habe was falsches erzählt. Ich meinte doch die 02 in "beige albatre" und nicht die 01 (dachte irgendwie das wäre eine 01)

Dass die 03 "beige diaphane" gelblich-peachig ist- bleibe ich dabei ...ich probiere nacher Vergleichsswatches zu machen.
    Muss dann eines meine Kinder dazu zwingen ihren Arm brav auszustrecken ich kann nicht mit einer Hand gut Digicam halten.
    Olvig ist für mich gelb-grünlich und das ist die 03 auf keinen Fall. Für mein Farbverständnis

Meine Laune...
    Cheeky

schon komisch - ich war selbst erstaunt, weil die 03 durch die Flasche anders aussieht als auf der Haut ! Ich hätte sie jedenfalls nicht gekauft, wenn sie olivig schon durch die Flasche ausgesehen hätte

treibt ihr Unwesen

Ok es ist ein Beinchen statt Arm aber es wollte keiner beim Nintendo spielen gestört werden

Oliv ist für mich hier zum Beispiel die Clinique Even Better in *sand*.

Meine Laune...
    Cheeky

Also die Kanebo sieht aus als wäre sie fast zu 100 % meine Farbe Deine RARE 03 sieht auf dem Swatch definitiv anders aus als meine 03 wie kommt denn das ? Ist die überarbeitet/geändert...? sowas....

treibt ihr Unwesen

Hat dir Lancome was anderes in die hübsche Flasche abgefüllt?

Die FF ist schön neutral mit ganz leichtem Gelbstich In etwa NC 27 (siehe links eine NC 30)

Meine Laune...
    Cheeky

Wenn sie nicht OVP gewesen wäre könnt man es echt meinen - mir ist nur aufgefallen, das die Umverpackungen (Kartons) unterschiedliches Designs hatten Aber du meinst schon es gibt noch ne hellere RARE? Die 02 - wie fällt die aus?

treibt ihr Unwesen

Die 02 also die beige albatre ist schön gelblich und für mein empfinden bei etwa NC 25.
    Ist aber nicht mit dem gelb von mac zu vergleichen....mehr so ein pastelliges gelb.

Meine Laune...
    Cheeky

Das klingt mMn sehr passend, aber wo bekomm ich die bei Dougi online auf jeden Fall nicht und bei parfumdreams auch nicht. Wie gesagt, in dem Laden wo ich war, gabs auch nur die Dougi online (4 FArben) und die 2 zwischenfarben .... hast du einen Tip wo ich die bekommen könnte die 02? Die Lys Rose will ich nämlich nicht

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    damals , ich kann mich auch noch dran erinnern
    Ich mich auch . Aber nur aus den Anzeigen in der Brigitte, Freundin oder Für Sie, die meine Mutter immer kaufte. Ich weiss noch, wie ungewohnt und doof ich es fand, als plötzlich das "C" davor war
    (Ralph Waldo Emerson)