es gibt offenbar leute, die noch schlimmer sind als wir![]()
das ist ja interessant. ob die auch in den filialen angeboten wird?
Dior im Farbton 021 (Linen) gibt es in den USA und UK.
Hab es wie gesagt heute getestet.. ich hoffe halt, dass die dort auch die Foundi haben und nicht nur den Tester davon![]()
![]()
Dermalogica ist super toll
Habe mir übrigens heute die Catrice Fotofinish in rosy beige gekauft. Die wurde ja so gehyped da muss ich sie auch mal testen
Übrigens kann man sie mit einer anderen Foundi vergleichen???
Teste morgen mal *freu*
Achja mit der Aqua Vitalumiere komme ich momentan echt gut zurecht. Im sommer war meine Haut immer zu fettig, jetzt passt es perfekt.
Liebe Grüße Vanessa287
Der Lippenbalsam ist einsame Spitze. Ich hatte mal eine Luxusprobe davon, ein hübsches rosa Tiegelchen, wahnsinnig ergiebig undsuper Effekt: die Lippen sind ganz toll durchfeuchtet und wirken richtig voll damit, auch die Kontur ist klarer und das will in meinem jungen Alter was heißen. Ende OT
Von Dermalogica gibt es nur eine Foundation.
Liebe Grüße,
Schnattchen
Sonik, ja, die Farbe von der GA ist nicht so meine. Nicht gelblich genug und zu hell.
Und zum Unterlagen-Rumtesten etc. bin ich dann auch zu faul. Hab ja andere schöne Foundis, die tun, was sie sollen.
Obwohl das mit dem Highlighter wäre noch mal eine Idee...Vielleicht morgen.
Special, mhh... Die Farbe ist recht neutral würde ich sagen, mir jedoch zu rosig. Ansonsten relativ hell, schätze so NC 20 - 25.
@ special,
du hast die 021 (linen) hier getestet? wo?ich hab die noch nirgens gesehn
dougi online hat sie auch nicht
meines wissens nach gibts die auch nur in uk oder usa
@ elettrah,
um unsere unterhaltung vom anderem faden kurz aufzugreifen:
der kürbiston war der der mir gepasst hatja, der ist wirklich gelb
ich war sehr verwundert daß maybelline sowas bei uns im sortiment hat.
@ schnattchen,
für den preis muss das ja auch wirklich ein wundercremchen sein![]()
Ich habe heute doch tatsächlich die Astor Skin Match bei DM entdeckt. Allerdings war die 202 etwas zu dunkel. Da die drei Farben aber nur in einem Mini-Aufsteller waren, gehe ich mal davon aus, dass Ende November alle Farben im normalen Sortiment auftauchen werden.
LG Tereza
Dermalogica gibt es bei uns im Breuninger, die machen ähnkich wie Clinique eunen auf klinisch in weissen Mänteln und so![]()
jajaja...weisser Mantel ist auch eine von den vielen Verkaufsstrategien![]()
Ich werde diese Foundation nicht bestellen...da hat´s noch nicht mal eine falsche Douglas Farbkarte dazu.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Bei uns im Alsterhaus gibts auch Dermalogica, aber ich fahre selten in die City, und ausserdem mag ich nicht so gern den persönlichen Kontakt am Counter
Bin mehr so eine, die ihr Ding lieber allein macht und ihre Ruhe haben will. Ich weiss ja was ich will und habe mich vorher schon gut informiert und mit meinen Beautyjunkies beraten
Mein GöGa ist da ganz anders: der will immer und überall eine ausführliche persönliche Beratung - wenn möglich, auch beim Aldi. So sind die Temperamente verschieden...
Aber dieses Dermalogica-Pulver soll wirklich superklasse sein. Für Häute wie die meine wie gemacht![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Wenn ihr euch zwei Töne der gleichen Foundi zusammenmischt, macht ihr das dann immer vor dem Auftrag auf dem Handrücken?
LG Tereza
@ Chaotica
Weiß nemmer, ob das jetzt bei Dougi oder Kaufhof war.. ich renn gleich los und schaue.. und kaufe wenn es in Fullsize da ist ! Ich wusste ja nicht, dass es die hier eig nicht gibt, sonst hätte ich gleich geschaut.... wollte es eig mit Rabattgutschein und dem Lancome zusammen bei Dougi online bestellen![]()
Ich auch nicht. Aber ich mache es inzwischen so wenn mich eine am Counter überfällt...ich fange dann an Dinge zu erzählen von denen noch nicht mal sie weiss...meistens ziehen die sich dann von alleine zurück![]()
Genau, so mache ich das.
2 Flaschen zusammenmischen geht mit ziemlicher Sicherheit in die Hose. Mach es nicht. Ich habe schon alles durchprobiert...auch das
Umständlich ist es nicht direkt zu mischen, finde ich das kostet keine eine Minute länger![]()
Ich hab mir eben die Astor Skin Match in 100 Ivory mitgenommen. Getestet wird morgen. Aber ich hab natürlich die Farbe im Laden ausprobiert. Obwohl sie relativ gelb ist passt sich die Farbe erstaunlich gut an meien NW 15 Haut an.
Geändert von Sahry (19.11.2011 um 13:30 Uhr)
Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen
hehe, ja, glaub das ist echt keine gute idee - find auch dass es gar kein stress ist, morgens beim schminken zwei foundis auf der hand zu mischen.. manche tage misch ich mal dies, mal das zusammen, das macht mir sogar spass
...hab die kanebo ff 203 bekommen und gestern und heute drauf - 204 wär glaub besser gewesen, die könnt ich auch im sommer tragen aber na gut; kann ja irgendwas dazumischeln
aber das finish ist toll, finde es aber nicht *mega* glowig - eher satin mäßig... aber macht ein schön ausgeglichenes, ruhiges hautbild. hätte mir die foundi anders vorgestellt, 'feuchter' im finish und konsistenz irgendwie...
glaub für den sommer wär sie auch was für mich gewesen.
-sie darf bleiben hab ich beschlossen![]()
habe gestern die 03 der RARE geswatched und die passt ziemlich perfekt, nicht zu dunkel wie ich dachte. aber mal sehen wie es damit dann in 3,4,5 wochen aussieht...
die pieper mitarbeiterin guckte mich nur fragwürdig an und wollte mir unbedingt von dieser foundi abraten (das ist doch nur was für 50+) und auf mein anliegen, dass ich für den winter etwas sehr reichhaltiges brauchte und meine Haut mit sicherheit noch trockener wird als jetzt ging sie einfachaber als ich dann ging fragte sie noch: oh wollen sie die RARE doch nicht mitnehmen, die passte farbtechnisch doch so perfekt
wie ist denn die teint idole von der reichhaltigkeit?? ich bin jetzt echt verwirrt und 48 euro sind ja jetzt nicht sooo der schnapper..
als die forever neu rauskam, und mit neuen tönen beworben wurde, hatte ich auch die hoffnung, daß diesmal der 021er dabei ist bei uns.
leider hab ich vergebens gehofft, bei uns gibts überall das "normale" sortiment wo genau der ton fehlt. genau den bräucht ich nämlich auch.
wobei er evtl jetzt zu dunkel wäre, aber im übergang und sommer müsste mir der auch passen. der ganze rest von den diortönen passt mir nicht.
ich hab aber schonmal gelesen, daß es ganz wenige counter in d gibt, die zB auch von lauder das internationale sortiment haben. vlt hast du glück und so einen erwischt
bei dougi online gibts die 021 nicht, bei keiner fondi.
Du hast mich überzeugt - ich lass das dann lieber.
Ich finde die Farbe 021 vom Studio Secret HD MU perfect für meine Haut.
Aber ich hab nach 3Tagen Anwendung jetzt so einen fiesen Pickel auf der
Wange. Da, wo ich sonst nie Probleme habe.
Ob das an diesen Wachsen liegt? Öl konnte ich eigentlich keins bei den Incis ausfindig machen.
LG Tereza
Da heute mal wieder so ein herrlich trödeliger Gammeltag ist, frage ich mich gerade, wie ihr das an solchen Tagen macht, wo ihr nur zu Hause seid (und auch keinen Besuch erwartet).
Tragt ihr dann auch Foundation oder sonstiges Makeup oder seid ihr ganz ohne?
Ich trage an solchen Tagen meistens nur Kajal, Mascara und Lippenbalsam (der MUSS sein), lasse aber meine Haut mal völlig in Ruhe.
Oh man.. es war Kaufhof und die haben zwar den Tester, aber keine FS.. haben sich bei mir entschuldigt.. bringt mir auch nichts. Ich habe aber einen Ami Shop gefunden und mein Vater fragt nun einen Arbeitskollegen, ob er das für mich bestellt und an sein amerikanisches Postfach in D schicken lässt (das zählt bei USA als national..)
Jedenfalls haben Sie im Kaufhof alle 5 Astor farben.. 200 ist kaum heller als 202, dafür orangig. 100 Ivory ist in meinen Augen kein Stück gelblich, sondern vielmehr rosig. Mir passt also leider keine der Farben..........grrrr
mich ärgert dabei mehr, dass ich immer zuviel mische, weil die Pumpspender sich nicht so dosieren lassen, dass weniger rauskommt als ich möchte
würde ich aufgrund zu befürchtender ungewollter chemischer Reaktionen nicht machen
Wollte ich auch gerade berichten, sind 8 Farben, die hellsten, Ivory, Vanille und Beige
an solchen Tagen mache ich Experimente für die kommende Woche, wo es dann auf jeden Fall funzen mussAlso JA zu MU am WE
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
die haben tester da aber die fondi nicht? wie fies und bescheuert ist das bitte?
ja, in uk oder usa kann man die bestellen, aber ich bestell keine fondi im ausland, bei der ungewiss ist, ob sie überhaupt für mich was taugt und ob der ton wirklich passt. wenn du dir aber sicher bist daß die für dich was taugt, und es so machen kannst, ist es ja prima![]()
ja so ist dsa mit den hellen foundifarben: entweder tester da und keine FS oder keine Tester UND keine FS![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Genau deswegen bestelle ich lieber online und gehe ungern in die Parfümerie.
Die Verkäuferinnen nerven mich unglaublich. Sie versuchen mich zu dominieren und von den für mich guten Produkten abzuhalten. Sie wollen mir Cremes und Foundis für fettige Haut andrehen, dabei habe ich krankhaft ausgetrocknete Haut. Sie interpretieren den Glanz in meinem Gesicht als Hautfett, dabei ist der von einer fettigen Creme oder reichhaltigen Foundi. Wenn ich die nicht nehmen würde, würde mein ganzes Gesicht abschuppen vor Trockenheit. Die Verkäuferinnen wollen mir aber trotz der Erklärung mattierende Sachen andrehen. Sie versperren regelrecht den Weg, wenn ich zu den für mich richtigen Foudis will. Außerem habe ich immer das Gefühl, dass sie missgünstig und stutenbissig sind.
Ich trage zu Hause kein Make up. Das bedeutet, unangemeldet mache ich keinem die Tür auf.![]()
@ MoBi
Wo siehst du denn da 8 Farben ? Ich hab im Kaufhof 5 gefunden und auf der Vorschau im Inet auch nur 5.. wenn es tatsächlich 8 gäbe, hätte ich ja vllt noch ne chance
@ Chaotica
Die haben den Tester JETZT weggenommen.. naja.. ich habe Sie ja zweimal auf der Hand gehabt.. die Farbe ist echt gut und ich glaube, Sie deckt auch ziemlich gut. Habe viele Reviews gesehen... ein Restrisiko bleibt, aber Sie kostet dann umgerechnet 30€, ich gehe davon aus, sollte Sie nicht passend für mich sein würde ich so um die 25€ locker wieder dafür bekommen..![]()
Achso.. ich habe übrigens eben die Teint Idole online bestellt. Mit 5€ Rabatt und Geschenkgutscheinen![]()
Die Helena Rubinstein habe ich wo anders wesentlich günstiger gesehen (20€ weniger) da bin ich zu geizig.. die Armani muss ich erst irgendwo testen und bei MAC bin ich zu unschlüssig welche ich nun wirklich will, bin daher erstmal nur bei Teint Idole geblieben. Ich glaube ich fahre im Dezember in den riesen Douglas in Frankfurt. Die haben das ganze Sortiment da....
Da ich immer am Tag rausgehe (es sei denn, ich bin krank oder das Kind), weil ich ein absoluter Frischluft- und Rausgeh-Freak bin, kommt es selten vor, dass ich ungeschminkt bleibe. Es ist sogar eher so, dass ich den Teint schminke, den Rest aber nicht. Ohne Mascara & Co. traue ich mich auf jeden Fall raus, ich schminke mir die Augen erst seit ein paar Jahren regelmässigDann schon eher einen Hauch Farbe auf die Lippen, da sie extrem blass sind und ich tot ohne Lippenfarbe aussehe.
Aber den Teint nackisch lassen - da muss der Hautzustand schon gut sein. Manchmal ist er das sogar, in letzter Zeit auch zunehmend![]()
Manchmal bedaure ich das fast, weil ich mich eben auch gern mit Foundation schminke, aber eben das gute Hautbild dennoch gern geniessen möchte, schliesslich habe ich seit ich 12 bin keine schöne Haut mehr gehabt![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
@whitechocolate
welche foundis besitzt du denn für deine trockene haut und welche findest du am besten??
Ich trage IMMER Foundation. Immer!
Egal ob mich jemand sehen wird oder nicht. Das gehört für mich dazu wie Zähne putzen und duschen. Einfach aus dem Grund weil ich es nicht für andere tue, sondern ich mich selber damit wohler fühle.
Ich sage auch nicht, ach heute wird mich keiner zu Gesicht bekommen, also dusche ich nicht, wird eh keiner merken wenn ich stinke.
Ohne Foundation fühle ich mich einfach gehengelassen und das stört mein Wohlbefinden wiederrum.
Hmm also ich dusche immer, ist halt für mich ne Sache von Hygiene.. aber ich trage weder Foundi noch Mascara oder Kajal, wenn ich zuhause bleibe. Glätte dann auch meine Haare nicht. Als ich im Krankenhaus gelegen habe, habe ich mich zB auch nicht geschminkt, aber trotzdem regelmäßig rasiert etc, was dann für mich wiederum zur Hygiene gehört.
Momentan nehme ich die Vichy Flexilift. Das Gute an der ist, dass sie weder doll glänzt, noch matt ist. Auch für sehr helle Haut geeignet in der Farbe Opal.
Für die Trockenheit war die Foundi von Biotherm am besten. Die Haut fühlte sich wie eingecremt an.
Am schlechtesten war die La Roche Posay Foundi Unifiance. Wegen der hatte ich ein ziemlich peinliches Dateerlebnis. Bin mit normaler Haut zum Date und als ich nach dem Date in den Spiegel guckte, sah mein ganzes Gesicht wie eine einzige Schuppenflechte aus, so ausgetrocknet hatte mich diese Foundi.
Wie gesagt für mich gehört das zum Wohlbefinden dazu. Ich fühle mich geschminkt einfach wohler, frischer, schöner, kompletter...das gehört zu mir dazu und ist keine Last die ich mir für den Job oder Ausgehen "antun muss"...wenn es so wäre würde ich mich gar nicht schminken. Last ist keine Lust.
Ich bin 24h Hausfrau und Mutter und es gibt genug Tage an denen mich nur Erzieherinen im Kindi zu Gesicht bekommen und Kassiererin im real Markt.
Also sollte ich mich dann gar nicht schminken?![]()
Ich schminke mich FÜR MICH in erster Linie. Es macht mich einfach zufrieden wenn ich in den Spiegel schaue und mich ganz schick finde, ausserdem finde ich dass ich dann iregdnwie "gepflegter" aussehe....es ist ein Teil von mir weil Leidenschaft und Hobby und ausserdem bin ich ein eitler Mensch.
Schminken ist nichts was mich morgens "ankotzt" und ich es tue nur damit da draussen keiner sagt "oh gott wie sieht die denn aus!"
Übrigens schminkte ich mich auch in Krankenhäusern, zwar nicht so dass man es sehen würde, aber ich HABE mich geschminkt.
Nach meinen beiden Kaiserschnitten konnte ich in den ersten Tagen kaum laufen wie das so üblich ist...aber mühsam Schritt für Schritt bin ich morgens in die Toilette um sofort Zähne zu putzen und Concealer auf die Eulenaugenringe zu schmieren (beim zweiten Kind hatte ich sehr viel Blut verloren in der OP und hatte extremen Eisenmangel, sah dementsprechend aus) - also bissl Concealer und bissl Puder auf die T-Zone, ich sah trotzdem noch ungeschminkt aus und auch nicht wirklich schöneraber es machte mich sofort zufriedener. Obwohl die Schwestern extra betonten dass ich zum Toilettengang begleitet werden muss, da Kaiserschnittmuttis in den ersten Stunden schwach auf den Beinen sind und mal auch in Ohnmacht fallen.
Ich wurde übrigens geschminkt beide Male in die OP geschoben![]()
Augenbrauen schön nachgezogen und Concealer an den kritischen Stellen und keiner hat gesagt ich muss das abmachen![]()
Geändert von Sonik (19.11.2011 um 19:11 Uhr)